3 Monate KS in Fernbeziehung: Wie Kontaktaufnahme?

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
So, hier mal eine Komplettzusammenfassung. Er fett, ich kursiv. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen :)


27. JUNI 06:12
https://youtu.be/mdOlsUBMLUI
[Erklärung: "most memorable moments" in den Harry Potter (HP) Büchern. Ist ein melancholisches Video mit Zitaten]


Fr, 21:23

*Like für sein Video*
:smile:
I liked some of the quotes although they weren't my favorites :) which ones did you like best?
Have you seen this one? :oh:
https://youtu.be/mdOlsUBMLUI

[Erklärung: Trailer es von Fans produzierten Films über den Bösewicht in HP - Voldemort - der Ende 2017 in die Kinos kommen soll]


FR 22:30

They all have a good feeling and memory
I guess the dumbledore ones are good
The on with mrs Weasley hugging Harry
The snaps one :|
And the one where his dads ghost is there with the others
Which ones do you like?
That's pretty cool :lach: I just don't know why the actors all speak in a weird fake way
In these fan made stuff

[Erklärung: die ersten 5 Nachrichten beziehen sich noch auf die Zitate in seinem Video, die letzten zwei dann auf den Trailer]


SA 00:11

I like every single Dumbledore quote
And I always feel a touch of sadness when I read the always quote. Snape's story is just so sad. I'm with Harry: Bravest man I ever knew ;)
And of course the Weasley quotes and the biscuit one. That was cool :)
Just Hermione is missing
And look what I've also found *2x smiley mit Lachtränen*

https://youtu.be/qrZ4_-dm2jI
[Erklärung: die ersten Nachrichten beziehen sich immer noch auf die Zitate. Die letzte dann auf ein neues Video: versteckte "Sexszene" im Abspann eines HP Filmes. Da sieht man die Fußstapfen von zwei Leuten eng beieinander stehen]

sofort Antwort
*laut lachender Smiley als Reaktion auf das Video*
Yeah, snaps is amazing [er meint Snape]
And the Fred quote was good too. I forgot to mention that
That's funny *Tränen lachender Smiley*



SA 01:50

I think the couple could be Malfoy and Snape *Tränen lachender Smiley* that would be so funny

sofort Antwort
Having sex?
Why would that be funny?
It's disgusting :lach:



Whom do you imagine then? *lachender Smiley mit Schweißtropfen*
And btw Glöckchen now needs her beauty sleep^^ she has a big day tomorrow



I don't know
It could be just kissing
Ok
Good night
Beauty sleep :lach:
What's happening tomorrow
Have a nice day




nächster Tag, SA 20:40

So who's kissing then? ;)
What's the smiley supposed to say, [Nachname Ex]? *Nerd Smiley mit Hasenzähnen und Brille*
Well, I had a course discussing the ethical aspect of changing peoples genes. It was quite controversial :) And afterwards my choir was having another concert. *Rotbäckchen Smiley*



Mcgonagal and flitwick
Nothing, just that it's weird when you say beauty sleep yourself
Wow! I hope that went well
How are your studies? Getting to the end?



Yeah, the technician sucked. We were great of course :PP

No, still some time to go. Especially if I pause for research again. And I need to survive the surgery term without fainting in the OR *lachender Smiley mit Schweißtropfen*


*Like für den "We were great" Kommentar*
The *US city* research?
Just close your eyes. Then go do your psychology degree



Either *US city* or at home, yes
Are you serious? Coming from your mouth? ;)
What about you? How are you filling your free time at the moment?



Serious about what? What do you mean coming from my mouth?
Nothing really. I just basically kill time.
I don't do much in my free time



You were always so focused on your studies. It doesn't sound like you to say to just quit everything. That's all :)
What about the other graduate students?




I've realized that not everything is your career
It's important but not everything
And I didn't say quit, just finish this and follow your passion
what about them?
what do they do?


I would love to. But then I'd study 10 or 12 years. I can't do that.
I meant T or the guy from O's lab. You were doing stuff with them right?




Yeah, just get a start on life and settling down somewhere for a while
That's what I think anyway
Well I generally don't like people very much, It's difficult for me to make friends
But you're right
We've all actually moved into a house together. It's been a month now. So I have house mates
But T has a boyfriend so she spends time with him. Here people are mostly spending time with their SO [Erklärung: significant other]

That's the thing with being older I guess. You're in that stage of life [meint er mich oder Leute generell?]
And the guy, OE, he's gone back home to his home country so he's not here for now

So are you still planning on staying in the us?
Why did you give up your flat?
Yeah, I don't feel like settling yet ;) I still want to go abroad a few times. Have some more fun :)




I don't know, I'll see where life takes me I guess
It was too expensive for what we got and I didn't like living alone tbh [Erklärung: to be honest; Frage: wen meint er mit we?]
Too lonely sometimes
By settling I mean having a job and not being panicked what you have to do after all the time
You can still travel once you settled somewhere for a while


And you're not annoyed? ;) But yeah, I wouldnt want to live alone either
Yes, but once you work you've kinda settled. And I enjoy having all that free time at the moment. Like my stay in Spain and stuff.



Not yet


Am Ende war ich ziemlich enttäuscht, dass er so abrupt ausgestiegen ist. Das hab ich wirklich nicht verstanden, nachdem er zuvor so viel geschrieben hat. Ich wollte da das Thema wieder von ihm wegdenken und nicht nur über seine Befindlichkeiten reden (Kummerkasten spielen).

Über das "what we got" habe ich mich gewundert. Es klingt nicht danach als hätte er eine Freundin und mit der dort gewohnt. Das hätte er ja erwähnt oder? Seine neuen Housemates können es nicht sein, er war ja davor in einem Einzelapartment und die Housemates haben davor auch schon zusammen gewohnt soweit ich das weiß. Meint er mich damit? Wir haben ja quasi bis Juni letzten Jahres zusammen in seiner Wohnung gewohnt. Aber das wäre schon sehr seltsam darauf jetzt Bezug zu nehmen. Oder hat er sich vertippt? Aber "I" ist ja jetzt nicht gerade neben "we" auf der Tastatur. Was meint ihr?

und insgesamt? Was meint ihr? Stripes? Was ist da passiert, hab ich ihn verärgert damit, dass ich nicht so auf ihn eingegangen bin? Hatte er plötzlich kein Interesse mehr? (er hat davor immer sehr zügig geantwortet)

Ich nehme das "not yet" als Korb und Zeichen, dass da kein Interesse mehr ist von ihm. Aber es wurmt mich, dass es so plötzlich kam. Ich dachte es lief gut bis auf die Tatsache, dass wir zu viel über ihn geredet haben.

Hab ich irgendwo was falsch gemacht oder kam es einfach wie es kommen musste?



 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Für mich liest es sich so als wolltest du ihm zwingend vermitteln wie independent du bist und wie busy. Klar fragst du ihn auch aus aber es schwingt oft mit wie happy du bist. Das ist ja auch ok nur seine Nachrichten lesen sich für mich melancholisch. Ich weiß nicht warum es ist mein Eindruck und Gefühl dazu.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Mir wurde gesagt, ich solle auf keinen Fall auf die melancholische Schiene einsteigen.

Aber ja, so empfinde ich das auch. Nur was heißt das für dich? Ich hab ihn vor den Kopf gestoßen? Er hat deswegen das Gespräch beendet?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich kann ihn auch noch mal anschreiben und verständnisvoller sein.

Nur war ich während der Beziehung und sogar in der Zeit des um ihn Kämpfens immer ein bisschen sein "Kummerkasten" und hab ihn in solchen Situationen aufgebaut. Danach kam auch nicht mehr Interesse von ihm und ich hab mich irgendwie benutzt gefühlt. Und da er jetzt auf einmal so viel geschrieben hat als es um ihn ging und ich etwas gerochen habe, dass das jetzt wieder so ein Gespräch wird, in dem ich mich um ihn kümmere und mich danach schlecht fühle, habe ich das zu vermeiden versucht.

Aber du meinst ich hätte da mehr darauf eingehen müssen?

Ich hätte gerne mal Interesse an meiner Person gelesen um ehrlich zu sein. :|
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass du bei jeder neuen Kommunikation offener werden möchtest um ihm nicht "vor den Kopf zu stoßen".
Die Kommunikation war ok, aber er hat sie jetzt erstmal beendet. Er ist am Zug. Mit mehr als nur nem Link, meiner Meinung nach.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du bist mit zig Kommentaren zu seiner Lebenssituation und mit vielen Fragen auf ihn zugegangen. Das war genug finde ich.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass du bei jeder neuen Kommunikation offener werden möchtest um ihm nicht "vor den Kopf zu stoßen".
Die Kommunikation war ok, aber er hat sie jetzt erstmal beendet. Er ist am Zug. Mit mehr als nur nem Link, meiner Meinung nach.

Deswegen habe ich ja versucht gar nicht so sehr auf seine Schiene einzugehen. Ich wollte auch gerade da wieder weg als er dann so abrupt abgebrochen hat. Kannst du dir vorstellen, warum er das getan hat?

Also ich sehe es prinzipiell auch so, wie du in diesem Kommentar hier. Deswegen war ich etwas überrascht über den oben, weil das für mich so geklungen hat als wäre ich zu "independent" gewesen und hätte mehr auf seine Melancholie einsteigen sollen. Hast du es gar nicht so gemeint?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nein das war nicht so gemeint. Er klingt einfach so ab Psychology degree. Ich verstehe auc deine Nachfrage "are you serious" nicht wirklich denn für mich las es sich so als hätte er genau das gemeint was er dann erklärt - finish one then go to the other und eben nicht alles hinschmeissen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Nein das war nicht so gemeint. Er klingt einfach so ab Psychology degree. Ich verstehe auc deine Nachfrage "are you serious" nicht wirklich denn für mich las es sich so als hätte er genau das gemeint was er dann erklärt - finish one then go to the other und eben nicht alles hinschmeissen.

Ich hab es einfach anders verstanden. Mehr so "Augen zu und durch", also Augen zu, Kommentare von deinen Eltern etc. ignorieren, abbrechen und machen, was du wirklich machen willst. Aber da hab ich ihn einfach missverstanden. Selbst das andere wäre aber sehr, sehr untypisch für ihn. Für ihn war es immer undenkbar, sein Studium nicht auf direktem und erfolgreichem Weg durchzuziehen. Mein Auslandsjahr, das ich ja nicht anerkannt bekommen habe, hat er überhaupt nicht verstanden z.B. Wenn er da wirklich umdenkt jetzt, wäre das schon ein großer Schritt und ich hätte ihm gerne meine Anerkennung dafür ausgesprochen und mit ihm darüber geredet, inwieweit sich seine Einstellung da geändert hat, aber das hab ich mich nicht getraut.

Und ja, er klingt melancholisch. Auch darauf wäre ich gerne eingestiegen und hätte mehr erfahren. Ich wüsste gerne, ob er wirklich Dinge bereut. Aber auch das habe ich mich nicht getraut.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das Ganze war ja ein bisschen so als Test gemeint, was er denn genau bereut und ob da Interesse von seiner Seite ist oder ob ich es jetzt endgültig hinschmeißen soll.

Was würdest du sagen? Mit dem Ende eher nicht oder? Oder deutet die Melancholie doch darauf hin?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dass er bereut wie es war sagte er dir ja bereits.
Ich denke er ist jetzt viel mit sich beschäftigt, der Umzug usw.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich weiß es nicht. Ich kann nicht in seinen Kopf sehen und auch nur spekulieren darüber was diese (von mir subjektiv empfundene) Melancholie ausgelöst hat.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Es tut mir auch leid für den "Alleingang". Aber ich hab gedacht, es wäre gut mal direkt mit ihm zu schreiben, was mit dem Forum und Absprechen der Nachrichten halt kaum möglich ist. Und ich habe gedacht, ich lese jetzt schon so lange deine Tipps, ich muss irgendwann auch mal "laufen lernen" und mir mal selbst zutrauen, eine Nachricht zu verfassen. Sollte es irgendwann noch einmal etwas werden, dann müsste ich ja auch selbstständig agieren.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das ist doch kein Problem Glöckchen wenn du das so machen möchtest :smile:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich weiß es nicht. Ich kann nicht in seinen Kopf sehen und auch nur spekulieren darüber was diese (von mir subjektiv empfundene) Melancholie ausgelöst hat.

Aber es klingt nicht danach als hätte er gerade wirklich Interesse an einem EB oder?

Entschuldige, dass ich so nachbohre. Ich weiß, du kannst auch nur spekulieren, Stripes. Aber ich finde deine Beiträge immer sehr einfühlsam und durchdacht. Und ich stelle mir wirklich langsam die Frage, wie viele Wochen ich noch darauf warten soll, dass von ihm etwas kommt. Und mit jeder Konversation mehr, die so klingt als wäre da nicht mehr viel auf seiner Seite, habe ich mehr das Bedürfnis mich zu lösen. Deswegen versuche ich gerade abzuchecken ob es noch irgendeinen Sinn macht weiter zu hoffen oder ob es momentan wohl nicht sein soll und ich mich erst mal wieder meinem Leben zuwende. Aber daten z.B. kann ich schlicht und ergreifend nicht solange ich noch in einem EB hänge.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das ist doch kein Problem Glöckchen wenn du das so machen möchtest :smile:

Danke :) Mir ist dein Feedback halt trotzdem wichtig, insbesondere weil du ja jetzt mal eine lange - nur von mir verfasste - Konversation gelesen hast. Da sieht man ja mehr, wie ich alleine agiere als bei einzelnen Nachrichtenvorschlägen. Aber dass man in seinen Kopf nicht schauen kann, ist mir leider auch klar :|
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Und mit jeder Konversation mehr, die so klingt als wäre da nicht mehr viel auf seiner Seite, habe ich mehr das Bedürfnis mich zu lösen.
Das ist sowieso das Beste. Es kommt eben nichts Konkretes raus dabei bisher. Er schreibt zwar Dieses un Jenes aber er ist so wie ich ihn einschätze nicht der Mann der vor dir einen Kniefall hinlegen wird.
Man könnte jetzt allenfalls lockeren Kontakt beibehalten aber den sollte er initiieren und nicht du. Ob du das möchtest ist die andere Frage aber ihm gezeigt dass du an Kontakt interessiert bist hast du ihm. Den Weg gehen muss er selbst und wenn er es nicjt tut und sich lieber selbstmitleidig zu Hause suhlt, dann ist das seine Entscheidung die man akzeptieren muss. Ihn zwingen kann man nicht, die Tür ist einen Spalt auf, einen etwas größeren sogar, das sollte reichen.

Sich dem eigenen Leben zuwenden bedeutet auch nicht, zu daten. Das Leben besteht ja aus mehr als Dates und Männer :smile:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das ist sowieso das Beste. Es kommt eben nichts Konkretes raus dabei bisher. Er schreibt zwar Dieses un Jenes aber er ist so wie ich ihn einschätze nicht der Mann der vor dir einen Kniefall hinlegen wird.
Man könnte jetzt allenfalls lockeren Kontakt beibehalten aber den sollte er initiieren und nicht du. Ob du das möchtest ist die andere Frage aber ihm gezeigt dass du an Kontakt interessiert bist hast du ihm. Den Weg gehen muss er selbst und wenn er es nicjt tut und sich lieber selbstmitleidig zu Hause suhlt, dann ist das seine Entscheidung die man akzeptieren muss. Ihn zwingen kann man nicht, die Tür ist einen Spalt auf, einen etwas größeren sogar, das sollte reichen.

Sich dem eigenen Leben zuwenden bedeutet auch nicht, zu daten. Das Leben besteht ja aus mehr als Dates und Männer :smile:

Das tut es sowieso :smile: Ich bin eigentlich nicht jemand, der ständig in einer Beziehung ist. Aber momentan fühle ich mich zwischen den Stühlen.

Wie würdest du es einschätzen, es auf ein Skype Gespräch anzulegen in der nächsten Konversation?

Und wie etwas direkter ihm zu sagen, was bereuen bedeutet, ich ihn auch noch mag und was er davon hält dass.... (ich ihn besuchen komme? wir wieder mehr Kontakt haben?)

Was davon ihn zu besuchen unter Vorwand?

Meiner Einschätzung nach stehen die Chancen bei allen diesen Dingen nicht gut. Mir wurde geratne, es auf ein Skype Gespräch anzulegen. Aber ich befürchte, er wird eine Ausrede haben.

Was hältst du von den Vorschlägen? Alle sein lassen und nur noch passiv warten oder?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Warten bis er sich meldet würde ich auf jeden Fall.
Er weiß dasa Kontakt möglich ist. Wenn er will schreibt er dir und wenn nicht dann nicht. Er hat ja mit der regret Nachricht unter Beweis gestellt dass er es kann.
Je nach Konversation könnte man das Skypethema anreißen nur weiß ich nicht wie man das dann verpackt, da muss man dann schauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben