Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo faraway,

meine Gedanken zum Tragen des Eheringes sind, dass er vermutlich einfach eher der Typ Mensch ist, der vermeidbaren Konflikten aus dem Weg geht, wenn es möglich ist.
Und da er in den letzten Tagen ja öfter noch zu seiner EF und den Kindern gefahren ist, könnte ich verstehen, dass er dort nicht ohne Ehering aufschlagen wollte.
Es hätte möglicherweise zu einem Streitgespräch geführt.
Er will der Mutter seiner Kinder sicher auch nicht unnötigen "Schmerz" zufügen. Das will im Grunde ja niemand, aber empathische Menschen versuchen das umso mehr zu vermeiden.

Dass er ihr gesagt hat, dass er die Trennung will, auszieht, mit dir zusammen sein will, "reicht" aus seiner Sicht vielleicht erstmal. Er muss nicht noch nachtreten, indem er ohne Ehering dort erscheint.

Wenn er das Thema so wichtig dir gegenüber nehmen würde, könnte er ihn auch vor Besuchen bei dir einfach ausziehen und vor Besuchen bei ihr anziehen.
Aber er trägt ihn einfach weiter, bis vielleicht der aus seiner Sicht richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Vielleicht hofft er, ihn still und heimlich ablegen zu können, ohne großes Aufsehen.
Man muss auch bedenken, dass alles was er momentan seiner EF gegenüber tut, unter den kritischen Blicken der Kinder passiert. Und da ist es ein Unterschied, ob es Kleinkinder oder aufmerksame Teenies mit eigener Meinung sind.
Man will sich als Vater nicht weiter unbeliebt machen und vermeidet unnötige Stressfaktoren.

Ich sehe es jedenfalls nicht als Zeichen des Festhaltens am Alten, eher als (empathische) Konfliktscheue. Er wird ihn ganz bestimmt noch ablegen. :zwinkern:

Alles Liebe für dich :herz:

Liebe Grüße
Lottie
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo zusammen,

Pfirsichblüte ich bin absolut bei Dir und Faraway, für meine Begriffe brauchst Du Dich hier vor nichts und niemanden zu rechtfertigen.
Solange Du und ich nenne ihn jetzt mal Mr. Blume fein seid ist doch alles gut.
Snowhite, soviel Gift und Galle,Neid und Missgunst habe ich selten erlebt. Du drehst es Dir so hin, wie Du es gern hättest. - zumindest in deinem Strang. Verbittert trifft es und kalt und arrogant dazu.
Sorry Faraway.
Heute schon in der Wohnung- wie schön. Es wird ihm gut tun.

Sammys
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo faraway,

Ich Verstehe dich so gut. Es ist alles noch so frisch, und da sind Zweifel und Verunsicherung bei so was völlig normal denke ich.

Aber ich sehe es ganz wie lotti! Ich stimme ihr da hundert Prozent zu.

Lass dich nicht verunsichern. Er ist gerade so stark und sicher in dem was er lebt. Er möchte vielleicht wirklich nicht einfach nachtreten.

Warte einfach ab. Er wird ihn sicher bald von alleine abnehmen... Ich habe meinen damals glaub ich auch noch Monate getragen. Einfach weil er so schön war, und ich es gewohnt war das er da ist. Und das hatte tatsächlich nichts mit meinem EX-EM zu tun. Sondern war einfach macht der Gewohnheit...

Und jeder der deinen Strang gelesen hat, weiß das du zu keinem Zeitpunkt böswillig eine Ehe zerstören wolltest. Manchmal kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Pfirsichblüte ich bin absolut bei Dir und Faraway, für meine Begriffe brauchst Du Dich hier vor nichts und niemanden zu rechtfertigen.
Solange Du und ich nenne ihn jetzt mal Mr. Blume fein seid ist doch alles gut.
Snowhite, soviel Gift und Galle,Neid und Missgunst habe ich selten erlebt. Du drehst es Dir so hin, wie Du es gern hättest. - zumindest in deinem Strang. Verbittert trifft es und kalt und arrogant dazu.
Amen!!!!!:thumbsup:

Liebe Grüße itsme
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier jetzt ganz kurz in die Runde einschalten:
Snowhite hat eine sehr, hm, ruppige Art, die natürlich nicht bei jedem gut ankommt. Allerdings hat sie ein Recht, auf eine gegenteilige Meinung und auch, aber nicht nur, aufgrund der Öffentlichkeit dieses Forums muss sie nicht mit Euch d'accord gehen. Zudem möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass gerade andere Meinungen ein guter Denkanstoß sein können. Wie gesagt, ich verstehe durchaus, wieso das aufstößt und ich denke auch Snowhite, dass Du Deinen Ton etwas überdenken solltest, generell, so wie ich das schon ein paar Mal anklingen ließ. Sowas hier zum Beispiel

So viele Jahre Lügen und eine Nebenbeziehung wo aus der Ehe Energie abzieht die in die AF investiert wird. So viele Jahre das Beste aus beiden Welten. Ein Traummann.

Viel Glück mit diesem Exemplar.
Kann man weniger angreifend und pauschalisierend beantworten - und ich sehe auch ein gewisses mit zweierlei Maß messen, das später erwähnt wird.
Dennoch, und ich greife jetzt hier nur kurz Sammys raus, gilt aber generell, ich würde auch bitten, von sowas hier Abstand zu nehmen:
Snowhite, soviel Gift und Galle,Neid und Missgunst habe ich selten erlebt.
Im Grunde ist das ebenso Snowhite eine Motivation zu unterstellen und ein Angriff, wenn auch als Reaktion. Ich fände es gut, wenn Ihr Euch nicht provozieren lasst und das auf beiden Seiten unterlassen könntet :smile:

Viele Grüße
Plouha

P,S, Faraway, es steht Dir natürlich darüberhinaus frei, zu erbitten, dass nicht mehr kommentiert wird, so wie jedem SE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Sorry Plouha, und Du weisst ich schätzte deine Beiträge und Dich sehr.
Ich bleibe da bei meinen Aussagen.
Zumindest inhaltlich und ich! empfinde diese Art und die Aussagen nicht als andere Meinung, sondern als bewusstes Sticheln.
Vielleicht hätte ich es anders verpacken können, aber inhaltlich gleich. Das nehme ich gerne mit.

Gruß Sammys
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Danke Plouha für deine Nachricht…

Ich würde es gut finden, wenn weiterhin in meinen Strang kommuniziert wird.

Dass die Art von Snowhite bei einigen aufstößt, wurde ja schön öfter angemerkt.
Sie darf bei mir gerne kommentieren.

Snowhite, was mir persönlich aufstößt, ist dass du mir schreibst, dass ich einen AM aus seiner Ehe gezerrt habe, die hätte glücklich sein können.

Aber was machst du?
Du sagst, du rennst keinem AM hinterher sondern läßt ihn kommen?
Du hattest doch auch eine Affäre, nochmal, mit einem Mann, der in einer Ehe mit Kind ist.

Was ist der Unterschied.
Du würdest mit ihm zusammen sein wenn er sich für dich trennen würde oder?
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Danke Lotti,

ja er ist wirklich so dass er Konflikten aus dem Weg geht, versucht es allen recht zu machen und Stück für Stück vorgeht und das wird auch ein Grund sein.

Er wird nicht wie mit dem Vorschlaghammer rein wollen und den Ring und alles gleich abziehen (können).

Ich würde auch nie von ihm verlangen dass er das tut. Was wäre dies für eine Basis? Womöglich würde er ihn wirklich an- und ausziehen um niemanden vor den Kopf zu stoßen.

Abgesehen davon wird er vermutlich gar nicht bewusst an den Ring denken.

Ich werde warten bis er ihm abnehmen will.

Er macht gerade jeden Tag ein Stück weiter und darauf vertraue ich jetzt.

Es ist ziemlich viel passiert und ich muss auch jetzt erst wieder vertrauen…

Liebe Grüße
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Also sorry, aber...

Sorry Plouha, und Du weisst ich schätzte deine Beiträge und Dich sehr.
Ich bleibe da bei meinen Aussagen.
Zumindest inhaltlich und ich! empfinde diese Art und die Aussagen nicht als andere Meinung, sondern als bewusstes Sticheln.
Vielleicht hätte ich es anders verpacken können, aber inhaltlich gleich. Das nehme ich gerne mit.
Nochmal amen...

Allerdings hat sie ein Recht, auf eine gegenteilige Meinung und auch, aber nicht nur, aufgrund der Öffentlichkeit dieses Forums muss sie nicht mit Euch d'accord gehen. Zudem möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass gerade andere Meinungen ein guter Denkanstoß sein kökönnen.
Da geb ich dir absolut recht! Und eine andere Sichtweise ist immer irgendwo auch wertvoll! Und es gibt hier viele, meta oder silverager zum Beispiel um nur 2 zu nennen, die ebenfalls ne eher realistische Sicht der Dinge haben und auch mal kritisch hinterfragen. Und das ist absolut in Ordnung. Ich finde der Ton macht die Musik. Und es ist schon ein bisschen heftig, wenn man bedenkt:

Kann man weniger angreifend und pauschalisierend beantworten - und ich sehe auch ein gewisses mit zweierlei Maß messen, das später erwähnt wird.
Das da halt auch der Punkt ist, der mir aufstößt... snowhite ist in der exakt gleichen Situation wie faraway. Auch ihr AM ist ausgezogen. Sie sagt, ihrer hat länger gebraucht weil er ein herzmensch ist, und so an der Tochter hängt und darum ist es okay. Aber damit will sie jetzt sagen faraways AM ist das alles nicht. Und das ist ziemlich anmaßend. Denn sie kennt ihn nicht und weiß nicht wie er ist. Und ich lese das auch überhaupt nirgendwo raus...

Deswegen, sorry. Aber geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
554
da halt auch der Punkt ist, der mir aufstößt... snowhite ist in der exakt gleichen Situation wie faraway. Auch ihr AM ist ausgezogen. Sie sagt, ihrer hat länger gebraucht weil er ein herzmensch ist, und so an der Tochter hängt und darum ist es okay. Aber damit will sie jetzt sagen faraways AM ist das alles nicht. Und das ist ziemlich anmaßend. Denn sie kennt ihn nicht und weiß nicht wie er ist. Und ich lese das auch überhaupt nirgendwo raus...
Danke dem ist nix hinzuzufügen hat auch nix mit verschiedenen Sichtweisen zu tun.
Die durchaus wichtig und sinnvoll sind.
Aber das ist einfach Sticheln. Und ätsche bätsche meiner ist toller und vernünftiger als deiner und genau das stößt auf !
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Nochmal: ich habe Euch nicht wiedersprochen beim Ton was snowhite angeht und auch snowhite explizit darauf hingewiesen. Ist für mich kein Grund dasselbe zu machen :smile: Inhaltlich könnt Ihr Eure Meinung vertreten wie Ihr wollt, hieraus einen Kampf zu machen finde ich wenig sinnvoll. Das ist jetzt auch das Letzte was ich dazu sage, aber ich bitte Euch ebenso auf den Ton zu achten, wie ich Snowhite bitte, dies zu tun.
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Was ist der Unterschied.
Du würdest mit ihm zusammen sein wenn er sich für dich trennen würde oder?
Zuerst einmal mein AM hat schon getrennt von seiner Frau gelebt. Unter einem Dach aber getrennte Schlafzimmer. Getrennte Freizeitgestaltung und so weiter. Kein Ehering und keine gemeinsamen Unternehmungen mehr außer mit den Töchtern für die Töchter.

Er hat seiner Frau sehr schnell von mir erzählt. Das alles kannst du in meinem Strang nachlesen. Ich finde lange Lügenzeiten mindestens gegenüber der EF rächen sich weil man wenn man danach eine Beziehung hat weiß wozu der Mann fähig ist. Möglicherweise bin ich was das betrifft empfindlich aber das ist meine Meinung.

Ich habe ihm gesagt er soll sich wieder melden wenn er frei ist und dass ich ihm aber nicht versprechen kann dass ich dann noch da bin. Dann ging alles ziemlich schnell.

Die Trennung ist die Hölle für ihn aber es geht dabei nicht um Gefühle außer für seine Töchter und dass er am Haus hängt. Natürlich ist es nicht schön wenn eine Ehe scheitert aber noch länger in der lieblosen Ehe bleiben wäre viel viel schlimmer sagt er.

Viele Grüße
Snowhite
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Zuerst einmal mein AM hat schon getrennt von seiner Frau gelebt. Unter einem Dach aber getrennte Schlafzimmer. Getrennte Freizeitgestaltung und so weiter. Kein Ehering und keine gemeinsamen Unternehmungen mehr außer mit den Töchtern für die Töchter.
Snowhite, es bleibt trotzdem eine Tatsache, dass Dein AM genauso wie Faraways AM sich entschieden hat, und zwar BEVOR er das zu Hause beendet hat, eine Affäre einzugehen. Wie Du in Deinem Strang beschreibst, hat er Dich zudem noch angelogen, was seine Situation zu Hause betrifft, denn Du nutzt das ja als Rechtfertigung dafür, dass Du überhaupt die Affäre begonnen hast. Insofern redest Du Deine eigene Situation sehr wohl sehr gerne schön und verurteilst andere. Dabei, nochmal zur Erklärung, geht es nicht darum, dass Du keine andere Meinung haben darfst. Wir hatten, wenn Du das Thema hier gründlich liest, durchaus die Nuance auch schon, dass AM's Verhalten hier in mehreren Punkten fragwürdig ist und auch Faraway selbst hat das schon sehr hinterfragt. Natürlich sagt es etwas über ihn aus, dass er zum wiederholten Mal eine Affäre gewählt hat. Mehr noch sagt es für mich aus, wie er wegsieht, wenn es zum Teil um das Wohl der Kinder geht, respektive das eine lange Zeit vorgeschoben hat. Aber wir alle haben Dinge, bei denen wir uns etwas vormachen und Verurteilungen sind hier nicht das Ziel. Es ist jedoch so, dass es, so wie Du hier und auch in anderen Strängen schreibst, sehr als "ätschibätschi, ich bin so toll, ihr seid alle blöd" rüberkommt. Und Du siehst, dass das hier viele getriggert hat - gar nicht für sich selbst (wobei da immer etwas eigenes mit reinspielt), sondern weil es zu Faraways Verteidigung anregt, was bis zu einem gewissen Grad sehr verständlich ist. Ich persönlich habe das Gefühl, dass Du tatsächlich in solchen Kategorien denkst und es so vereinfachst, respektive Nuancen nicht siehst/schön siehst/ nicht sehen willst. Ab dem Moment, wo sehr viele Menschen sehr stark reagieren, wäre es allerdings gut, sich zu überlegen, ob man etwas an der Formulierung ändern könnte oder sich auch aus einem Strang zurückzieht. Vielleicht wäre eins davon ja auch etwas für Dich :smile:
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Snowhite, es bleibt trotzdem eine Tatsache, dass Dein AM genauso wie Faraways AM sich entschieden hat, und zwar BEVOR er das zu Hause beendet hat, eine Affäre einzugehen. Wie Du in Deinem Strang beschreibst, hat er Dich zudem noch angelogen, was seine Situation zu Hause betrifft,

Nein er hat mich nicht angelogen. Er war einzig nicht ganz ehrlich weil er seiner Frau zu Anfang nicht konsequent gesagt hatte dass er die Trennung will. Sie flippt immer völlig aus und brüllt vor den Kindern war seine Begründung. Wann und wie oft er bei mir war wusste sie gar nicht. Er ist gegangen und hat ihr nicht gesagt wohin.

denn Du nutzt das ja als Rechtfertigung dafür, dass Du überhaupt die Affäre begonnen hast. Insofern redest Du Deine eigene Situation sehr wohl sehr gerne schön
Ich rede meine Situation nicht schön und finde es gut dass mein AM nicht bei mir einziehen wollte sondern ab November erstmal in eine eigene Wohnung zieht.

Es ist jedoch so, dass es, so wie Du hier und auch in anderen Strängen schreibst, sehr als "ätschibätschi, ich bin so toll, ihr seid alle blöd" rüberkommt.

Häh? Warum kommt das bei manchen so an? Weil ich Grundsätze habe und versuche danach zu leben? Weil ich gelernt habe Schattenseiten zu beleuchten und nicht auszublenden weil das im Leben viel Enttäuschung erspart? Wer seinen Brennpunkt woanderst hat kann das anderst machen.

Ab dem Moment, wo sehr viele Menschen sehr stark reagieren, wäre es allerdings gut, sich zu überlegen, ob man etwas an der Formulierung ändern könnte oder sich auch aus einem Strang zurückzieht. Vielleicht wäre eins davon ja auch etwas für Dich

Ich gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebe faraway,

ich würde bezüglich des Tragens des Eheringes beide Augen zudrücken. Viel stürmt gerade auf ihn ein und bei all den Neuerungen ist ihm dieses Stück vielleicht auch untergegangen. Wenn man es jahrelang trägt ist es ja auch Gewohnheit. Also ich meine dass ihm vielleicht selber vor lauter Stress nicht mal aufgefallen ist, dass er ihn noch trägt.

Er ist einen großen Schritt gegangen und irgendwann wird das kleine Stückchen Metall sicher verschwunden sein.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Liebe faraway,
ich wünsch dir und euch alles Gute! Es liest sich schon sehr positiv, wie er es jetzt hinkriegt!
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt noch etwas reserviert bist, aber das wird sich lösen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. So ein Übergang gehört immer zu den schwierigsten Phasen, finde ich, egal worum es geht. Man ist nicht mehr da, wo man war und weiß trotzdem nicht, wo man sein wird.

Zum Ring: Ich kenne es auch (wie wahrscheinlich jeder), wie die kleinsten Dinge so unüberwindbar und riesig in den Gedanken werden können. Man kann dem auch schwer beikommen, da es auch Fakten sind (es ist immerhin ein Ehering und man kann ihn leicht abnehmen, jedenfalls, wenn die Finger noch nicht zu dick sind - vielleicht ist ja das sein Problem :D), nur die Wertigkeit und Gedankengänge bei der anderen Person kann man nicht durchschauen. Habt ihr überhaupt mal über das Thema gesprochen? Wenn nicht, dann würde ich glauben, dass er daran nicht denkt. Und es ist immerhin ein geradliniger Weg von ihm, den Ring nicht bei euren Treffen abzunehmen und dann wieder ran zu geben.
Mein AM trägt seinen immer, ist zwar noch nicht getrennt, hat aber auch noch nie darauf geachtet glaub ich. Ich trage trotz Ehe keinen, könnte auch komisch vorkommen, ist aber immer schon so, selbst zu den glücklichen Zeiten.
Also wenn es irgendwie geht, ist es wohl am besten, das Thema momentan für dich auszublenden.

Liebe Grüße
halbzehn

Häh? Warum kommt das bei manchen so an? Weil ich Grundsätze habe und versuche danach zu leben? Weil ich gelernt habe Schattenseiten zu beleuchten und nicht auszublenden weil das im Leben viel Enttäuschung erspart? Wer seinen Brennpunkt woanderst hat kann das anderst machen.
Völlig neutral: Ich habe mir die Beiträge und deinen Strang durchgelesen und ich glaube, es liegt hauptsächlich daran, dass du sehr kurze Sätze schreibst, bzw am Schreibstil. Egal was du ausdrückst, du schmückst es nicht aus, verwendest auch keine Wörter oder Stilmittel, die das Gesagte abschwächen oder relativieren, und sagst alles immer sehr kurz pro Satz. Dadurch wirkst du rein vom Schreiben her etwas abgehackt - also schroff, und ein bisschen von oben herab, auch wenn das u.U. überhaupt nicht so gemeint ist. Es ist nicht unbedingt ein „Forumstil“, man liest durch die kurzen, unverblümten Sätze irgendwie automatisch mit einer „unfreundlicheren“ Stimme im Kopf.
Ich glaube, dass es mit dem Inhalt gar nicht so viel zu tun hat, deine Ausführungen sind ja durchaus legitim.
Sorry fürs off-Topic.
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo Faraway,

Ich bin ganz bei Halbzehn. Ich finde auch, dass das alles wirklich positive Schritte in die richtige Richtung sind!!

Abgesehen davon wird er vermutlich gar nicht bewusst an den Ring denken.
Glaub ich auch…aber selbst wenn doch..haben die Gründe dafür vermutlich wirklich eher was mit Besänftigung zu tun!
Er macht gerade jeden Tag ein Stück weiter und darauf vertraue ich jetzt.

Es ist ziemlich viel passiert und ich muss auch jetzt erst wieder vertrauen…
Eben!! Also weiterhin geduldig bleiben…auch was dich selbst betrifft!!:thumbsup:

Liebe Grüße
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!

Ich hab ne Freundin, die sich getrennt hat von ihrem EM, wirklich weil sie nicht mehr wollte. Eben ganz in Frieden getrennt. Ok, ohne einen anderen Mann am Start.. Dennoch aber komplett abgeschlossen hatte.
Und sie hat ihren Ring erst an der Scheidung abgenommen... Sentimentalität... aber sogar mehr dem Ring gegenüber als der Ehe gegenüber.

Ich schreib das nur kurz als Besipiel, es hat keine Aussagekraft DIR oder EUCH gegenüber.
Es ist vielleicht einfach ein gewohntes Schmuckstück.


Wenn er wüsste wieviel Fragezeichen das Tragen in Dir auslöst würde er ihn vermutlich einfach abnehmen.
Er ist halt ein Mann... Und Männer denken über sowas wahrscheinlich auch nicht ganz so viel nach wie Frauen...:duck:

Nimms locker, er will doch DICH, Ring hin oder her!
:herz:

LG!
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
419
Ich denke auch, dass er sich da wahrscheinlich wenig Gedanken zu macht. Und dass das für ihn gar keine Bedeutung hat.

Du könntest es ja ansprechen, sofern das immer noch Thema sein sollte, wenn sich die ganze Aufregung gelegt hat und sich alle an die neue Situation gewöhnt haben.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo, vielen Dank für eure ganzen letzten Nachrichten!
Ich freue mich sehr darüber!

Es war eine turbulente Woche und Wochenende.

Aber wir konnten uns am Freitag Abend in seiner Wohnung treffen. Er hat sie stolz präsentiert und ist sehr glücklich darüber.

Wir haben schöne 4 Stunden miteinander verbracht.
Gestern ist er komplett mit Möbeln und allem eingezogen. Hat schwer geschuftet und die Kindern haben gestern schon bei ihm geschlafen.
Denen geht es sehr gut.
Sie sind seit dieser Woche sehr fröhlich, freuen sich über ihren Platz in der Wohnung, es gefällt ihnen dort und sie melden sich jeden Tag mehrmals bei ihm.

Er sagt er sei sehr froh, dass es den Kindern bisher so gut geht. Und er sei glücklich so wie es ist.

Mit der EF gab es im Laufe der Woche zweimal noch üble Streits, die die halbe Nacht dauerten.

Jetzt wird sich zeigen, wie gut er sich abgrenzen kann weiterhin.
Ich habe das Gefühl, dass sie ihn gut mit Arbeit mit den Kindern einspannen wird, um zu verhindern dass wir uns sehen können.
So dass er jeden Tag präsent ist.
Das liegt mir schon noch ein wenig im Magen. Aber ich werde mich wohl zurückhalten erstmal und beobachten wie es geht.

Er hat jetzt wirklich einiges geschafft in den letzten zwei Wochen.

Er ist komplett ausgezogen, hat in der Firma alle zusammen getrommelt und offen gesagt, dass er sich von seiner Frau getrennt hat und eine Wohnung bezogen. Er war auch in den Schulen, um dort die Trennung mit den Lehrern zu besprechen.

Der Ring ist noch dran. Da muss ich wohl erstmal durch.
Er weiß dass mich das stört/ belastet.
Er meinte, er habe ihn so viele Jahre dran… hmm…

Naja… er hat auf jeden Fall einen sehr großen Schritt gemacht und mir nochmal erklärt und versichert, mit sehr schönen Worten, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte und sein Weg nur mit mir sei.
Wir telefonieren jeden Tag ausgiebig und er schreibt mir viel und regelmäßig, wie es mir geht, immer wo er ist und was er macht. Und dass er immer an mich denkt :herz: Das ist schön.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke euch sehr!
Viele liebe Grüße Faraway
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.705
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben