Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen HM,

hast Du Dir eigentlich deine Texte mal durchgelesen?
Es geht um Dich, immer nur um Dich.

Selbst jetzt, das Baby ist nun auf der Welt und hoffentlich sind es und die Mutter gesund und munter- geht es nur um Dich und deinen Egoismus.

Wie deutlich denn noch? Lass ihn und seine Familie doch wenigstens jetzt mal in Ruhe, gebe ihnen den Raum und die Zeit - ein neues Leben ist auf der Welt! Eine Familie ist jetzt komplett.

Du bekommst die Sicherheit, die Du brauchst, nicht von ihm! Nur durch Dich selbst.

Und Du bist kein Opfer, Du kannst jederzeit gehen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hinzu kommt, dass ich auch nicht weiß, ob ich das noch kann, wenn er vor mir steht. Er wird sich verändern, es wird sich anders anfühlen.
Es wäre dir sehr zu wünschen, dass sich etwas ändert und die Affäre dann beendet ist, so dass du aus der Spur raus kommt und dich möglicherweise aufraffen kannst, wirklich in dir und deinem Leben etwas zu verändern.
Leider denke ich nicht, dass es so kommen wird. Ihr werdet eure Drama-AF weiter führen.

Zudem: Es ist gerade ein Kind geboren. Es ist Ausdruck von etwas anderem, dass du dich da nicht zurückstellen kannst.

Ich sehe das so, dass du eigentlich eine richtige Psychoedukation bräuchtest. Dieses um den heißen Brei reden, statt um das, was es wirklich geht find ich hier ganz schrecklich.
Ihr agiert beide (AM soweit beurteilbar) psychische Störungen aus! Das vermag ich auch durchs Internet zu beurteilen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hannah, bitte, das kann doch nicht sein, dass du immernoch nach Sicherheit suchst in diesem Mann und fehlende Sicherheit beklagst?! Nach allem, wie ihr eure Drama-AF führt (du weißt das doch inzwischen), nachdem er heute Vater geworden ist...
Wie kommt ihr überhaupt dazu, über sowas jetzt grad (Kind ist gekommen) zu reden? Aussagen stehen lose und unverbunden da...

Das sehe ich genauso.
Der Mann ist heute Vater geworden, der hat echt andere Sorgen als Sicherheiten zu verteilen.

Ich brauchte zuvor schon viel Sicherheit, die er mir immer nur phasenweise so gegeben hat, dass ich mich auch wirklich sicher fühlte.

Und jetzt in diesem Moment bräuchte ich noch mehr Sicherheit.

Sorry wenn ich das jetzt so krass schreibe: Sag mal HM ist dir eigentlich bewusst was Du da schreibst?
Der Mann ist gerade VATER geworden, hier geht es nicht um DICH sondern um seine Frau und sein Kind um seine Familie und du hast nix besseres zu tun als von ihm SICHERHEIT zu verlangen? Ist das dein Ernst?

Das ist keine Liebe das ist purer Egoismus...

Ganz ehrlich? Man kann eigentlich nur wünschen, dass sich da jetzt was ändert, denn dann kommt ihr alle vielleicht mal zur Ruhe!

Ich weiß gar nicht, ob er mich noch möchte. Vor allem nachdem er nun am Telefon wieder gesagt hat, ich muss mich locker und entspannt verhalten, sonst möchte er die Affäre nicht. Ich soll keine Ansprüche haben.

Wie kommt ihr dazu in so einer Situation zu telefonieren? Versetz dich mal in die Lage seiner Frau... Sie hat gerade sein Baby zur Welt gebracht..
Und du hast NULL Verständnis für ihn und die kleine Familie, denkst nur daran ihn weiter zu nötigen Sicherheit zu geben...

Für was Sicherheit?

Ich bin echt erschüttert über diese Aussagen und damit hier aus dem Strang raus, ich wäre dafür den Strang zu schliessen muss ich ehrlich sagen.
Es dreht sich immer nur ums selbe Drama und um die selben Muster, wo nicht im geringsten irgendeine Form der Selbstreflektion zustande kommt...

Krass.. da fällt mir wirklich nicht mehr viel zu ein..

Alles Gute HM..
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Dieses um den heißen Brei reden, statt um das, was es wirklich geht find ich hier ganz schrecklich.
Es ist gerade ein Kind geboren.
Bin gerade schockiert, und will hier niemanden verurteilen, weil ich ja nur eine Seite, nämlich deine HM kenne…

aber die ist ganz ganz gruselig?! Und wird es immer mehr…

Da ist gerade ein kleiner Mensch auf die Welt gekommen , und weder bei dir noch bei ihm scheint das eine Rolle zu spielen …
Drama Drama Drama. Ruft als erstes seine Affäre an, die sich dann noch über mangelnde Sicherheit beklagt…
Während die Frau, die gerade ein Kind gekriegt hat wo ist?
alles ganz ganz ungesund Hanna!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ich bin echt erschüttert über diese Aussagen und damit hier aus dem Strang raus, ich wäre dafür den Strang zu schliessen muss ich ehrlich sagen.
Es dreht sich immer nur ums selbe Drama und um die selben Muster, wo nicht im geringsten irgendeine Form der Selbstreflektion zustande kommt...

… kann mich nur anschließen!!
Weiss nicht wie oft hier dir von vielen und auch mir ein letztes Mal geschrieben werden wird:
Lass ES!!!! Nix interpretieren, Nachrichten einstellen, Handy mal für nen Tag wegpacken … lass es ganz!!!!
Du bist in einem Strudel aus dem du scheinbar alleine nicht mehr raus kommst!!!!
Such dir bitte im realen Leben Hilfe!! :cry

alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

AliceHarford

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
8
Hallo Hanna-Maria,

ich habe deinen Strang bis jetzt nicht so richtig verfolgt, aber mich nun doch etwas eingelesen.
Die Situation ist ziemlich verfahren, wie es scheint. Ein einziges Hin- und Her.
Erinnert mich ein bisschen an die "aktive" Zeit meiner Affäre, da wo es auch bei mir täglich Dramen gab - und zwar immer von mir ausgehend. Ich wollte ihn so sehr.
Ich kann nur sagen, daß man nichts erzwingen kann, egal wie sehr man meint, sich genau DIESEN Mann zu wünschen. Auch ein (strategisches)Loslassen ist keine Garantie.
Das "Heilen" muß bei einem selbst im Kopf stattfinden, bzw. anfangen. Man muß versuchen sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren.
Ich versuche immer mir vor Augen zu führen, wieviel Glück ich eigentlich im Leben habe. Was das alles tatsächlich wert ist.
Und ich versuche aktiv Beispiele in meinem Bekanntenkreis zu suchen, bei denen das aus dem einen oder dem anderen Grund nicht so aussieht (schlimme Scheidung, keine Kinder oder Partner, kranke Kinder) - es gibt so viele Menschen, die wirklich Probleme haben (wobei ich das Affären-Leiden nicht schmälern möchte, es ist einfach nur so "hausgemacht").
Zugegeben, das klappt nicht immer, das Gedankenkarussell kommt immer wieder mal.
Wenn man merkt, man kommt da alleine nicht weiter (bzw. kann aus dem Karussell nicht aussteigen), muß man sich eben eingestehen, daß man Hilfe von außen braucht.

Ich wünsche dir viel Kraft und die Fähigkeit sich selbst wieder finden zu können.

Alice
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Und jetzt in diesem Moment bräuchte ich noch mehr Sicherheit.

Ich denke, er möchte zwei Wochen in Ruhe gelassen werden und ich habe vermutlich keine Garantie, ob er mich dann noch will.
Hanna, er hat dich kurz nach der Geburt angerufen. Mir wäre das als letztes in den Sinn gekommen. Du forderst Sicherheit. Für nichts auf der Welt gibt es das. Du kannst nur abwarten was passiert. Lass ihn doch erstmal etwas in ruhe. Er ist gerade Vater geworden. Auch bei Männern macht das was. Gönne den beiden ihre Zeit zu dritt. Diese Zeit kannst du nutzen um für dich wieder klare Gedanken zu fassen und runter zu kommen. Du verlierst ihn mit deinen Dramen. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es nicht für alle das Beste wäre. Mich würde es fertig machen, so etwas zu leben. Macht mich ja schon beim mitlesen. Komm einfach etwas zur Ruhe
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo in die Runde,
also ich fange vorne an.

Ich war die Nacht über wach, weil ich das Gefühl hatte, dass das Baby kommt.

Heute morgen schrieb AM mir er sei Vater geworden. Ich gratulierte ihm und schrieb, dass ich hoffe, dass es seiner Frau und seinem Kind gut geht.

Das bejahte er. Dann schrieb ich, dass ich mich für ihn freue.

Dann fing das Drama an. Ich soll mich lockerer und entspannter verhalten, das ist die Bedingung, um die Affäre führen zu können.

Dann rief er mich an und sagte immer wieder, dass ich mich locker und entspannt verhalten soll, dass das die Voraussetzung für die Affäre sei.

Dann habe ich gefragt, ob seine Frau und deren Kind im Krankenhaus sind, wie es ihnen geht. Und dass es mich für ihn freut.

Er hörte mir nicht wirklich zu und blieb in der Schleife, dass ich locker und entspannt sein soll. Dass mich das gar nichts angeht und er mir das nicht glaubt, dass ich mich für ihn freue.

Dann sagte ich, dass ich zuvor schon unsicher war und dadurch dass er Vater geworden ist die Unsicherheit nicht kleiner geworden ist. Dass es mich noch unsicherer macht, wenn er jetzt sagt, ich soll locker und entspannt sein, sonst möchte er das nicht mehr.

Er sagte, dass er, wenn die drei nicht ein Familienzimmer bekommen, am Abend zu Hause ist und er mich dann anruft. Er wäre jetzt sehr müde und müsste arbeiten. Dann sagte er, dass er mich, wenn die drei ein Familienzimmer bekommen, nach der Arbeit anruft.

Dann haben wir uns verabschiedet.

Natürlich ist das wichtigste, dass alle drei gesund und zusammen sind. Beide Elternteile werden sich nun in die Elternrolle finden müssen. Da werde ich ihn selbstverständlich in Ruhe lassen. Für das Kind ist das eine sehr wichtige Phase.

Das ist mir bewusst, dass ich dort als Affärenfrau nichts zu suchen habe. Würde ich mir auch nicht anmaßen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich um seine Familie kümmern soll und sich die nächste Zeit in die Rolle finden werden muss.

Meine Gefühle, dass es mich auch traurig macht, dass er nun eine Familie offiziell gegründet hat, behalte ich für mich. Die sind hier bei mir zu Hause. Ich habe immer noch irgendwie gehofft, dass ein Wunder passiert und wir eine echte Beziehung führen könnten:lach: und das ist nun endgültig weg.

Ich finde es menschlich, dass die Situation in mir Unsicherheit auslöst. Dass ich mir Bestätigung von ihm wünsche.

D.h. aber nicht, dass ich ihn fortan kontaktiere, um eine Pseudobestätigung zu bekommen. Es ist lediglich mein Bedürfnis, das aber bei mir ist und nicht bei ihm. Ich werde ihn in Ruhe lassen.

Er wird mich wieder besuchen wollen, wenn bei ihm zu Hause Ruhe eingependelt ist. Ich weiß nur nicht, ob ich dann noch möchte, weil es einfach eine krasse Situation ist und ich nicht weiß, ob ich dem gewachsen bin.

Vorhin habe ich viele einzelne Bruchteile gepostet, weil ich überfordert und durcheinander war.

Ist das nun etwas verständlicher?

Wenn es gewünscht ist, dass ich nichts mehr posten soll, dann lass ich das selbstverständlich. Ich würde es schade finden, weil ich in dieser Situation bestimmt mal den einen oder anderen Gedanken austauschen würden wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Wie kommt ihr dazu in so einer Situation zu telefonieren?
Wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht:shakehead:

Ich habe ihm gratuliert und er hat die Schleife, dass ich locker und entspannt sein soll, dass das die Voraussetzung für eine Affäre wäre, abgespielt.

Das hat in mir dann Unsicherheit getriggert.

Vielleicht ist das schon ein Automatismus zwischen uns, weil wir so verfahren sind.

Er sagte "Wenn einer sein eigenes Verhalten ändert, dann ändert der andere sein Verhalten auch. Hast du das Konzept schon mal gehört? Du muss dein Verhalten ändern, dann ändere ich meins auch."

Natürlich lasse ich ihn in Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Sollte er später anrufen, kann ich ihm dann sowas sagen:

"Es ist schön, dass du anrufst. Ich freue mich für dich und deine Familie, dass ihr gesund und zusammen seid.

Konzentriere dich jetzt auf deine Familie und genieße die Rolle als Vater.

Ich werde an dich denken und vertraue darauf, dass du dich melden wirst, wenn du möchtest."

Oder sollte ich ihm etwas anderes sagen, könnt ihr mir helfen? Ich denke, dass es blöde wäre nicht ranzugehen, wenn er anruft, aber ich möchte das Drama beenden. Er soll nun für sein Kind da sein und ich möchte darauf vertrauen, dass er sich meldet, wenn er möchte. Und was dann ist, steht grad hinten an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Hannah,

Ich finde er verlangt ziemlich viel von dir. Natürlich hat er jetzt eine Familie gegründet und das muss man akzeptieren. Aber zu der Situation gehören ja immer zwei, er sollte sich Mal fragen was er da von dir verlangt. Er hat eine Familie gegründet und verlangt das du lockerer bist, wie stellt er sich das denn vor? Man könnte den Eindruck bekommen das er dich irgendwie warmhalten will, weil er weiß das er als frisch gebackener Vater so schnell keine andere Affäre mehr bekommt. Ich kann verstehen das du Sicherheit möchtest, aber du gibst viel, dein ganzes Herz und Nerven ohne Ende, was gibt er denn?

LG Hase
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Hannah,

Es ist schön, dass du anrufst. Ich freue mich für dich und deine Familie, dass ihr gesund und zusammen seid.

Ich weiß nicht ob ich das so schreiben würde, es klingt nicht so ehrlich, was man ja verstehen kann und es klingt als würdest du alles sagen damit er zufrieden ist. Ich würde glaub gar nicht weiter darauf eingehen, er hat die ja schonal gesagt das es dich nichts angeht. Wenn er anruft würde ich ganz neutral fragen wie es ihm geht und dann abwarten wie das Gespräch weiter verläuft. Wenn's im Drama endet klar und deutlich sagen das du jetzt keine Diskussionen magst, einen schönen Tag wünschen und auflegen, ich weiß das ist schwer.

LG Hase
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Irgendwie finde ich deine ganze Geschichte zunehmend irritierend, Hannah.
Du bist selbst Mutter und Ehefrau. Fühlst du selbst kein bisschen Empathie und Verantwortung für die Frau und das Baby deines AMs, wenn er es schon nicht tut?
Stell dir vor man würde dir das antun…?!

Deinen AM halte ich für komplett gestört.
Mich würde so ein Mann einfach nur anwidern, dich scheint es ja nicht zu stören bzw. redest du dir es schön.

Naja, mal gucken wie lange das noch gut geht.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Hannah,

ich lese immer mal wieder bei dir mit und will dir nur sagen, ich würde am heutigen Tag gar nicht mehr mit ihm telefonieren.

Es macht keinen Sinn. Er braucht die Zeit, um sein Kind kennenzulernen, ohne dass irgendwelche Gedanken in seinem Kopf herum schwirren. Das seid ihr beide diesem kleinen Menschen schuldig, dass ihr die Möglichkeit dafür schafft. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Die Sicherheit, die du für dich einforderst, solltest du heute dem Kind zugestehen. Es ist - im Gegensatz zu dir - hilflos und braucht Eltern.

Ich würde es an deiner Stelle auch sehr unsympathisch von deinem AM finden, wie er sich gerade (am Tag der Geburt seines ersten Kindes) seiner Familie, die er gründen wollte, gegenüber verhält.

Schau ein bisschen von außen auf eure Situation. Das hilft vielleicht.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo zusammen,
Nur ganz kurz, weil es mir gerade durch den Kopf schießt.
Ich denke, er fühlt sich mit der Gesamtsituation so saumäßig unwohl, dass er gerade bis zum Platzen emotional angespannt ist.
Du wirst heute mit ihm nicht normal reden können.
Mach das Handy aus, telefoniere bitte nicht mit ihm. Nicht heute, nicht morgen...lass mal Ruhe einkehren.
Ich denke, egal was du sagst, werden momentan die Fetzen fliegen.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Hannah,

sei mir bitte nicht böse, aber mit deinem AM stimmt doch was nicht. Wir sind ja alle keine Engel , aber ist das normal eine Affaire zu haben und trotzdem parallel eine Familie zu gründen? Für mich wäre es jetzt vorbei.

Liebe Grüße
Claudia
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ach jetzt schreib ich ja doch wieder…

Dann fing das Drama an. Ich soll mich lockerer und entspannter verhalten, das ist die Bedingung, um die Affäre führen zu können.

Irgendwie muss ich gestehen, dass ich den Verlauf so nicht ganz glauben kann. Es fällt mir schwer, bei den Antworten, die von dir gekommen sind, dass nen Mann da so viel rein interpretiert, dass er da das Drama Fass aufmacht kurz nachdem sein Kind geboren ist. Mich würde da eher interessierten, was denn nun tatsächlich geschrieben wurde.

Ich habe ihm gratuliert und er hat die Schleife, dass ich locker und entspannt sein soll, dass das die Voraussetzung für eine Affäre wäre, abgespielt.

Ganz ehrlich Hannah? Kann ich mir nicht vorstellen…. Was genau hast Du denn geschrieben, dass er sich direkt so an die Wand gedrückt gefühlt hat? Ich glaube einfach nicht, dass du vollkommen Vorbehaltlos und Liebevoll ihm gratuliert hast ohne nochmal ein „meld dich“ oder sowas einzubauen…

Sollte er später anrufen, kann ich ihm dann sowas sagen:

Du solltest ihm einfach erst mal gar nix mehr sagen Hannah. Lass ihn doch einfach mal KOMPLETT in Ruhe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin zusammen!:)

Immer mal wieder lese ich hier kurz rein, und jetzt würd' ich gern kurz meine Gedanken mit euch teilen, nachdem, was sich hier so entwickelt, und geschrieben wurde.

Nachdem Schneewittchen einige Beiträge hier abgesetzt hat, ist der nachfolgende Absatz...
Ich sehe das so, dass du eigentlich eine richtige Psychoedukation bräuchtest. Dieses um den heißen Brei reden, statt um das, was es wirklich geht find ich hier ganz schrecklich.
Ihr agiert beide (AM soweit beurteilbar) psychische Störungen aus! Das vermag ich auch durchs Internet zu beurteilen.
...doch eigentlich Grund genug hier nicht mehr zu schreiben, bzw. mit irgendwelchen subjektiven Interpretationen ums Eck zu kommen. Schon irre, wie diese wichtige Einschätzung einer Expertin einfach überlesen wird, und es munter weiter um diese leidige Affäre geht, bzw. wie unverständlich das Handeln des AMs ist:nanu:

Und es kommt ja noch hinzu, dass bei der Hannah die Ratschläge eh nicht, bzw. nur sehr gefiltert ankommen. Zumindest lese ich hier über den gesamten Zeitraum des Stranges keinen tatsächlich ernst zu nehmende Dialog. Bis auf 1-2 Ausnahmen.

sei mir bitte nicht böse, aber mit deinem AM stimmt doch was nicht.

Natürlich stimmt etwas mit ihm nicht. Mit Hannah ja aber auch nicht! Und weshalb sich hier jedes Mal aufs Neue auf die AMs dieser Geschichten eingeschossen wird, ist mir ein Rätsel. Die AFs (und die Mitleidenden) vergessen ihre Rolle in der Gleichung immer und immer wieder. Schon faszinierend das so zu beobachten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben