HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Liebe,
ihr genießt zu wenig..bist du wirklich sicher dass du das noch jahrelang so haben willst
Sicher? Keine Ahnung :liftup:

Letzes Mal stellte er etwas geknickt fest, dass ich die ganze Zeit in der Vergangenheit gesprochen habe ('Früher warst du ein ganz besonderer Mensch in meinen Augen', 'Du hast mir ein Gefühl geschenkt, dass ich bei dir ich selbst sein konnte') So etwas habe ich gesagt. Ja, das Gefühl hatte ich früher bei ihm. Heute ist es anders.

Durch seine Erzählungen mir gegenüber bevor er eine Beziehung hatte, kann ich mir kaum vorstellen, dass er aus tiefster Liebe heiratet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liebe innerhalb von 15 Monaten zutiefst entstehen kann.

Ich vermute, dass er die Idee vom Konstrukt der Familie liebt und deshalb heiratet.

Ich kann es mir auch nicht erklären, wieso es mich schon immer als Affäre gibt und er seine Freundin liebt:nanu:

Er überfordert mich als Mensch. Dennoch klammere ich mich an das Früher.

Zur Zeit möchte ich ihn nicht missen, aber ich würde mir wünschen, dass er gut zu mir ist.

Ich frage mich, ob er ihr seit letzten Freitag (da war er noch nicht verlobt) einen Antrag gemacht hat oder ob sie das ganz pragmatisch besprochen haben. Eifersüchtig bin ich auch :smiley_auf_der_flucht:
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Hannah,

oh man, dass tut mir wirklich leid für dich. Du musst ganz schön viel aushalten:brav:

Ist es dir dass wirklich noch Wert?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo HM,

zwei kurze Fragen, wo genau ist er nicht gut zu Dir?
Und wie ist das mit dem Thema Selbstfürsorge?

Sammys
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo Sammy und @line09
zwei kurze Fragen, wo genau ist er nicht gut zu Dir?
1. Dass er verspricht die nächsten Wochen dazu sein, um mich beruflich zu unterstützen. Das dann schlussendlich aber nicht ist.

2. Dass er seine Nachrichten mir gegenüber nicht besonders wertschätzend und empathisch, sondern teilweise einfach fies formuliert.

Vor allem im Hinblick darauf, dass ich letztes Mal ihm gegenüber ehrlich war.

,
Und wie ist das mit dem Thema Selbstfürsorge?
Momentan bin ich sehr auf meine Prüfung fokussiert. Ich reduziere sehr pragmatisch unnötigen Stress, indem ich mich bspw. aus Alltagskonfliktsituationen innerhalb der Familie rausnehme.

Der nächste Schritt wäre mich beim AM abzugrenzen. Ich denke er hat zur Zeit viel Unsicherheit in seinem Leben und entlädt seinen Frust bei mir.

Ich spiele viel mit unserer Tochter, mache viel Sport und gehe mit den Hunden raus.


Ach, ich bin heute echt durcheinander und erschöpft vom Tag.

Ich werde mich bestimmt übergeben können am Tag der Hochzeit. Eigentlich möchte ich doch nur eine Affäre auf Augenhöhe mit tiefer Verbundenheit.

Ich kann ihn verstehen, dass er heiratet. Er möchte alle Rechte an dem Kind, das soll seinen Namen haben. Dann hat sie auch seinen Namen. Da schlägt mein Herz schon wieder schneller.

Was könnte ich morgen denn zu ihm sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was könnte ich morgen denn zu ihm sagen?
Dass du ihm alles Glück dieser Welt wünschst, du aber aus Selbstschutz die Affäre beendest.

Das meine ich ernst.

Hannah, wie gut geht's dir? Mit ihm? Mit EM? Das Wichtigste: mit deiner Tochter?

Ich habe den Eindruck, dass er dir und du ihm nicht mehr gut tut.

:brav:

Zudem hat er ein Recht auf ein Leben, wie er es sich wünscht. Was du ihm nicht geben kannst/ möchtest, was absolut in Ordnung ist...
Lass ihn gehen.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Ich möchte ihn einfach als Menschen in meinem Leben lieb haben dürfen.

Bin auf der Suche nach bedingungsloser Liebe (ich meine nicht unbedingt partnerschaftliche Liebe, sondern Liebe im Allgemeinen) und ein Stück weit hat er mir diese damals gezeigt.

Ich möchte noch daran glauben, dieses bei ihm wiederzufinden.

Vermisse meine Eltern ungemein. Ihn möchte ich nicht vermissen, er bedeutet mir viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo nochmal,

zu 1 - kann er vermutlich nicht einhalten, vielleicht möchte er auch nicht.

zu 2 - da würde für mich das Thema Selbstfürsorge beginnen. Ich hätte meine Frage konkreter formulieren sollen - Selbstfürsorge in Bezug auf ihn.

In diesem Zusammenhang für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass ihr Beide aus dem Bereich/ Umfeld Psychologie kommt - er ja auch Psychologe ist. Da sollten ja eigentlich bei dieser Ausbildung irgendwann mal Mechanismen greifen.

Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Fühle ich mich schlecht behandelt, dann gehe ich.
Fuer solche Menschen ist in meinem Leben kein Platz. Ganz einfach.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Fühle ich mich schlecht behandelt, dann gehe ich.
Fuer solche Menschen ist in meinem Leben kein Platz. Ganz einfach.
Da hast du recht. Genau darüber sprach ich heute mit meiner Freundin. Sie kennt meinen AM und weiß über uns Bescheid.

Seitdem ich auf der Welt bin, habe ich das Gefühl, nicht gut genug zu sein - nicht gut genug zu sein, um geliebt zu werden.

Er ist der erste Mensch, der mir das Gefühl gegeben hat, gut genug zu sein.

Ich könnte mich nun von ihm abwenden und die Erkenntnis mitnehmen, dass es bestimmt irgendwo auf der Welt einen Menschen geben wird, der mich gut genug findet.

Leider ist dieses Gefühl, das er mir gegeben hat für mich von großer Bedeutung, so dass ich immernoch Hoffnung habe die Achterbahnfahrt zu stoppen und eine ruhige Fahrt mit ihm zu machen.

Um 17h schrieb er mir, dass sie heute diese Termine abgemacht haben und erst jetzt kommen bei mir Tränen.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo HM,

Das liest sich sehr ungesund.
Du kannst es nicht erzwingen und wieder dreht sich die Endlosschleife deines Dramas weiter.
Und für mich zeigt sich, dass Du aus diesem Drama gar nicht aussteigen willst. Scheinbar brauchst Du es.
Leider sind die Beiträge von Plouha und Schneewittchen- Seite 40 - nach hinten gerutscht. Sie sind es wert nochmal und nochmal usw usw gelesen zu werden.

Sammys
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Er wird in den nächsten drei Wochen heiraten, schrieb er.

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer für dich, kommt noch ein i tüpfelchen oben drauf :cry

Oh man Hannah....ich wäre da schon am durchdrehen....baby, hochzeit.... ich muss zugeben ich wäre da schon raus...


Das alles so live mitzuerleben ist echt hart, ich könnte das auch nicht. Ich selbst halte ja auch an meinem AM obwohl ich manchmal ignoriert werde, ich denke aus Selbstschutz. Aber spätestens in dieser Situation wäre ich raus.

Du musst doch unwahrscheinlich leiden HM :cry:brav:

Ich bin gespannt was du vom Treffen erzählst.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Butterfly,
Ich bin gespannt was du vom Treffen erzählst.
Heute haben wir telefoniert und spontan gehen wir heute spazieren. Er hat nicht viel Zeit, weil er direkt im Anschluss mit seiner Freundin verabredet ist. Er hat mich vermutlich spontan in sein Zeitplan reingequetscht:lach:

Auf der einen Seite sagt er, er möchte das so nicht mehr und auf der anderen Seite sagt er, er kann mir bieten, dass wir uns treffen, aber er es nicht immer wöchentlich schafft, er mich nur spontan fragen kann und ich das Gefühl haben muss, dass er wiederkommt und wir schöne Zeit verbringen werden. Aber er möchte nicht ständig mit mir schreiben. Ich könne mich entscheiden, ob ich das so möchte. Er würde es verstehen, wenn es mir zu wenig ist und würde meine Entscheidung akzeptieren.

Das liest sich sehr ungesund.
Du kannst es nicht erzwingen und wieder dreht sich die Endlosschleife deines Dramas weiter.
Und für mich zeigt sich, dass Du aus diesem Drama gar nicht aussteigen willst.
Ja, so ist es ungesund. Ich werde mir die Beiträge heute Abend nochmal durchlesen. Die Frage ist, ob ich das Gefühl fühlen kann, dass er immer wieder kommt, dass ich darauf vertraue.

Momentan spüre ich das gar nicht. Generell vertraue ich Menschen kaum. Und ich weiß, dass das an mir liegt.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Auf der einen Seite sagt er, er möchte das so nicht mehr und auf der anderen Seite sagt er, er kann mir bieten, dass wir uns treffen, aber er es nicht immer wöchentlich schafft, er mich nur spontan fragen kann und ich das Gefühl haben muss, dass er wiederkommt und wir schöne Zeit verbringen werden. Aber er möchte nicht ständig mit mir schreiben. Ich könne mich entscheiden, ob ich das so möchte. Er würde es verstehen, wenn es mir zu wenig ist und würde meine Entscheidung akzeptieren.

Wäre das für dich so ok vom Kontakt her?

Wöchentlicher Kontakt ist aber auch echt viel, ich wäre schon zufrieden 1x im Monat :nanu:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Die Frage ist, ob ich das Gefühl fühlen kann, dass er immer wieder kommt, dass ich darauf vertraue.

Hallo Hannah,

seitdem Du hier im Forum schreibst, übst Du, Dich zurückzunehmen und ihn kommen zu lassen. Manchmal klappte das doch auch bereits ganz gut. Und daran konntest Du sehen, er meldete sich und traf sich auch mit Dir. Er macht immer vieles möglich. Ich denke, das Vertrauen darauf könntest Du ihm schon entgegenbringen, sonst stößt Du ihn von dir weg (auch wenn ich sagen muss, dass er sehr leidensfähig erscheint und ihn wohl nichts so schnell von Dir wegbringt).

Wöchentlicher Kontakt ist aber auch echt viel, ich wäre schon zufrieden 1x im Monat

Ähm nein, einmal die Woche ist Minimum :zwinkern: Aber im Ernst, eine gewisse Kontinuität ist schon wichtig, bei weniger als einmal im Monat würde ich mich fragen, ob ich wirklich in der Affäre bleiben will, 10 Treffen pro Jahr oder weniger? Was gibt einem das noch?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Nun waren wir spazieren. Es war nicht schön. Am Telefon fragte er, was wir denn machen, wenn wir spazieren. Ich sagte, wir umarmen uns einfach.

Er hat meinen Standpunkt nicht gefunden, war also zu spät. Wir hatten kaum Zeit. Dann hat er mir beim Spaziergang nur Vorwürfe gemacht. Dass er sich so verhält, weil ich seine Grenzen nicht akzeptiere.

Ich war sehr still. So ein Treffen wollte ich nicht, darauf hätte ich verzichten können.

Letztendlich sagte er, dass ich ihn ja nun nicht in den Arm genommen habe. Dann umarmten wir uns.

Er wünscht sich Abstand, um sich zu beruhigen. Ich wünsche mir etwas Sicherheit vor allem im Hinblick auf seine ganzen Lebensveränderungen (Partnerin, Kind, Hochzeit).

Ich fragte beim Abschied nach einem Kuss.

Er wollte es nicht und fragte warum. Ich äußerte, dass es etwas Sicherheit wäre.

Dann kam er und wollte mich küssen. Es war eine ganz unschöne Atmosphäre. Ich wich ihm aus, er ließ nicht locker. Ich sagte, dass ich das so nicht möchte, dass er aufhören soll. Er ließ nicht locker. Er hatte mein Kinn fest in der Hand und wollte seine Lippen auf meine pressen. Ich duckte mich und er ließ los.

Ich weinte, ich verstand es nicht. Er sagte, dass ich das so wollte, dass ich ihn dazu gemacht habe, weil ich einen Kuss wollte, obwohl er nicht wollte.

Er stieg ins Auto. Ich weinte, war wie erstarrt. Er kam wieder zu mir und tröstete mich und entschuldigte sich.

Er sagte, er meldet sich, wenn er sich beruhigt hat und Freiraum für ein Treffen hat.

Nun kamen zwei Nachrichten:

"Mein eigenes Verhalten vorhin war echt daneben. Das tut mir leid."

"Ich gebe mir Mühe bei unserem nächsten Treffen entspannt zu sein und mich nur auf kuscheln und flicken zu fokussieren.

Es ist für mich jedoch der allerletzte Versuch."

Ich bin von dem Kussversuch immer noch schockiert.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey hannah.


Das was du von ihm erwartest oder dir wünschst,wird er nie erfüllen.
Nie.
Werde dir dessen bewusst: in einer Affäre gibt es keine Sicherheit.
Ihr seht euch wöchentlich. Ich behaupte mal,das ist ein guter Schnitt. Also erwarte nicht noch mehr und noch mehr.

Und die Geschichte mit dem Kuss ist wie alles bei euch:

Drama pur.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Am Telefon fragte er, was wir denn machen, wenn wir spazieren
Daraus vermute ich, dass du nach einem Treffen gefragt hast?

So ein Treffen wollte ich nicht, darauf hätte ich verzichten können.
Deshalb warte lieber, dass er dich sehen will. So wollte er ja eigentlich nicht von sich aus und fühlte sich ggf unter Druck gesetzt.

Ich äußerte, dass es etwas Sicherheit wäre
Das verstehe ich als Grund nicht. Und wenn du fragen musst, ist es doch erst recht keine Sicherheit.
Auch wenn er vielleicht rüde vorgegangen ist, kann ich ihn sehr wohl verstehen. Er wollte dir zeigen, dass du ihn immer und immer wieder zu etwas nötigst, was er nicht möchte bzw dir nicht geben kann.

Er kam wieder zu mir und tröstete mich und entschuldigte sich
Das zeigt mir, dass er viel für dich empfindet.

Es ist für mich jedoch der allerletzte Versuch
Nimm das ernst.

Und ehrlich gesagt, möchte ich meine Worte von gestern wiederholen. Ihr tut euch auf Dauer nicht gut. Und es wird sicher nicht besser...
Und dabei ist egal, was er empfindet. Er heiratet jetzt. Er bekommt ein Baby.
Bitte komm mal aus deinem Gedankenstrudel raus, mir kommt es langsam wie eine Obsession vor. Willst du ihn wirklich oder hast du dich an den Gedanken gewöhnt, ihn unbedingt zu wollen? Was genau willst du?

Das hier zum Beispiel verstehe ich nicht:

Ich wünsche mir etwas Sicherheit vor allem im Hinblick auf seine ganzen Lebensveränderungen (Partnerin, Kind, Hochzeit)
...was für eine Sicherheit meinst du hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Bling,
Daraus vermute ich, dass du nach einem Treffen gefragt hast?
Nein, er hat vorgeschlagen vorbeizukommen, weil er in der Nähe war.
Das verstehe ich als Grund nicht. Und wenn du fragen musst, ist es doch erst recht keine Sicherheit.
Seit Monaten ist die Situation immer gleich: Affäre, Zweifel der Affäre, er sagt er möchte es nicht mehr, er kommt wieder, Affäre doch...

Nachdem er mir nur Vorwürfe gemacht hat, hätte es mich beruhigt, wenn er sich normal wie in unserer Affäre üblich verabschiedet hätte und nicht nur gesagt hätte, wenn du dein Verhalten änderst dann bin ich auch anders.

Das war wieder ein offener Ausgang und ich komme damit nicht zurecht. Und es steht im Raum, dass wir uns die nächsten Wochen nicht treffen können.
Auch wenn er vielleicht rüde vorgegangen ist, kann ich ihn sehr wohl verstehen. Er wollte dir zeigen, dass du ihn immer und immer wieder zu etwas nötigst, was er nicht möchte bzw dir nicht geben kann.
Ja, über diesen Satz habe ich nachgedacht. Dafür schäme ich mich.

Das, was er gemacht hat, durfte er nicht. Es erinnerte mich sofort an die Situation als sich in meiner Jugend Männer an mir vergriffen haben.

Ich habe das Gefühl, dass durch diese gestrige Situation mein Vertrauen kaputt gegangen ist. Jetzt in diesem Augenblick kann ich es mir nicht vorstellen von ihm angefasst zu werden.

Er hat mir das Gefühl geschenkt mich körperlich einer Person anzuvertrauen, meinen eigenen Körper wieder zu spüren und zu genießen und jetzt merke ich wie sich mein Körper verschließt. Ich kann das schwer beschreiben.
...was für eine Sicherheit meinst du hier?
Er befindet sich grad in mehreren großen Transitionen in seinem Leben. Nebenbei führt er eine Affäre mit mir. Bei diesen ganzen Veränderungen in seinem Leben denke ich, dass die Affäre nicht überlebt. Er möchte sie und da wäre es für mich Sicherheit zu spüren, dass er da ist, indem er sich mehr Mühe gibt und von seinen Veränderungen erzählt.

Ich frage mich, ob ich ihm auf seine beiden Nachrichten etwas zurück schreiben soll. Was sagt ihr?

Bisher habe ich sie als ungelesen stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Hannah,

Das, was er gemacht hat, durfte er nicht. Es erinnerte mich sofort an die Situation als sich in meiner Jugend Männer an mir vergriffen haben
Das ist natürlich verständlich und war mir nicht bewusst. Dann verstehe ich auch deine heftige Reaktion. Und sollte er von diesem Trauma wissen, war es von seiner Seite übergriffig.

Ich frage mich, ob ich ihm auf seine beiden Nachrichten etwas zurück schreiben soll. Was sagt ihr
Ich würde ungefähr schreiben:

Das Treffen ist gestern insgesamt nicht optimal verlaufen, vielleicht sind wir beide momentan sehr angespannt.
Ich habe mich dennoch gefreut, dich zu sehen.


Ich würde an deiner Stelle, liebe Hannah, jetzt eine Kontaktpause einlegen oder zumindest eine Pause, sich zu sehen und die sollte meiner Meinung nach von dir kommuniziert werden.

Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich, weil mich die Geschehnisse gefühlt überrollen. Lass uns eine kleine Pause einlegen, in der wir uns auf uns selbst konzentrieren, um dann wieder liebevoll miteinander umgehen zu können.

Ich weiß auch nicht, ich bin ja nicht in eurer Situation und auch nicht gerade die Expertin.
Momentan tut ihr euch nicht gut und wenn du das nicht beenden kannst oder möchtest, würde ich dir wirklich dringend raten, für dich selbst eine Weile den Kontakt auf Eis zu legen. Zu dir zurückzufinden. In dich zu fühlen.

:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.556
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben