HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Wenn es für dich leichter ist und du nicht ständig auf eine Nachricht von ihm warten willst, schlag es ihm doch vor, das ihr über die Urlaubszeit nichts voneinander hört, ich denke das entspannt die ganze Sache.
Nun habe ich ihm das vorgeschlagen. Dass wir in den Ferien keinen Kontakt haben und habe ihm auch erklärt, dass es für mich so gut wäre, damit ich nicht warte.

Das fand er nicht so toll. Er meinte, wir können doch trotzdem schreiben.

Wir hatten als Beispiel die Tür. Ich möchte nicht vor der Tür warten, ob sie vielleicht doch noch aufgeht, weil ich mich dann nicht so leicht auf meine Ferien konzentrieren kann. Sondern ich möchte entweder wissen, dass die Tür in den Ferien geschlossen bleibt oder dass sie in einem bestimmten Zeitraum geöffnet wird. Er versteht das, aber sagt, dass er nicht planen kann, wann er an die Tür klopfen kann und wenn wir vereinbaren, dass die Tür geschlossen bleibt, dann würde er, wenn er spontan Zeit hat, an der Tür klopfen, aber ich würde dann nicht hinter der Tür stehen. Das gefällt ihm nicht. Aber er denkt drüber nach.

Ich habe nochmal betont, dass es mir lediglich um die Ferien gehen würde. Im alltäglichen Leben komme ich damit zurecht.

Er hat nochmal betont, dass er mit mir gern in den Urlaub fahren wollen würde, wenn er könnte. Naja davon kann ich mir nur leider nichts kaufen:lach: Wobei ich ihn nicht gefragt habe, ob wir in den Urlaub fahren können.

Bin unsicher, ob es gut war, den Nicht-Kontakt in den Ferien anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Er hat nochmal betont, dass er mit mir gern in den Urlaub fahren wollen würde, wenn er könnte. Naja davon kann ich mir nur leider nichts kaufen:lach: Wobei ich ihn nicht gefragt habe, ob wir in den Urlaub fahren können.

Wie würdest du das denn überhaupt realisieren? Du hast ja schließlich auch EM und Kind.
Vielleicht ist die Vorstellung ja ganz nett, aber die Realität sehe doch bestimmt anders aus. Und dass er es nicht mit Kleinkind und Frau kann, ist doch nachvollziehbar.

Nun habe ich ihm das vorgeschlagen. Dass wir in den Ferien keinen Kontakt haben und habe ihm auch erklärt, dass es für mich so gut wäre, damit ich nicht warte.

Das fand er nicht so toll. Er meinte, wir können doch trotzdem schreiben.
Generell hat die Forderung ja auch teilweise einen Beigeschmack und löst Druck bei ihm aus. Schließlich impliziert es ja irgendwie, dass du regelmäßigen Kontakt erwartest bzw. dir erwünschst. Auch wenn es anders formuliert war... Ich fände das auch aus Sicht von AM seltsam.

Versuche mal, nicht alles, jede Kleinigkeit, so zu zerdenken, alles zu hinterfragen, damit irgendwie doch mal Leichtigkeit reinkommt. So ist das auf Dauer anstrengend. Damit machst du dich selbst kaputt.
Versuche einfach, die Zeit, die ihr haben könnt, zu genießen. Die restliche Zeit kannst du doch den Fokus auf DEINE Familie legen. NEIDISCH musst du doch nicht sein...

Liebe Grüße;)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo Mary,
Wie würdest du das denn überhaupt realisieren?
Vielleicht würde ich meinen EM fragen, ob es in Ordnung wäre.
Generell hat die Forderung ja auch teilweise einen Beigeschmack und löst Druck bei ihm aus.
Ja, das stimmt. Es hat bei ihm ein wenig Druck ausgelöst, auch wenn er mich verstehen konnte. Jedoch würde ich das für mich machen wollen. Ich kenne mich ja und ich würde wie ein Hund vor der Tür darauf warten, dass er die Tür öffnet.

Und um diese Warteposition nicht entstehen zu lassen, wäre es mir dann lieber, keinen Kontakt in den Ferien zu haben.

Sicherlich werde ich gern an ihn denken und ihn vermissen, aber ich werde nicht warten.

Es ist ein wenig egoistisch von ihm, aus seiner Komfortzone nicht zu gehen, sondern davon auszugehen, dass ich lieb vor der Tür auf ihn warte, wenn er kurzfristig Zeit hat. Ihm ist bewusst, dass ich warte.
Versuche einfach, die Zeit, die ihr haben könnt, zu genießen. Die restliche Zeit kannst du doch den Fokus auf DEINE Familie legen. NEIDISCH musst du doch nicht sein...
Ich versuche es. Deshalb plane ich jetzt mal die Ferien vorab:smile:

Ja, ich denke, dass mein AM und ich uns dann dafür entscheiden in den Ferien keinen Kontakt zu haben. Das ist schön doof, aber ich weiß mir leider nicht anders aus der Warteposition zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
mein AM und ich haben miteinander telefoniert und dann legte er quasi mitten im Satz auf, weil seine EF nach Hause kam.

Verstehe ich, fühlt sich dennoch scheiße an:lach:

Ich habe keine Ahnung, ob wir uns in den nächsten Tagen treffen, was mit den Ferien ist. Soweit sind wir in dem Gespräch nicht gekommen.

Ich war genervt, dass ich schon wieder schnell versteckt werden muss, indem er das Gespräch beendet, weil seine EF kam. Ich sagte "Das ist nervig" und er sagte "Dafür musst du doch Verständnis haben".

Und wie gehe ich damit um? Ich bin einfach genervt:lach:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Nun schreibe ich lieber hier als meinem AM. Ich merke, dass um so näher die Ferien kommen, ich trauriger werde.

Darauf, dass er sich auf die Ferien freut und die Zeit mit seinem Sohn, das verletzt mich momentan. Auch wenn ich ihn verstehe und es schön für ihn und seine Familie finde. Mich verletzt es, dass ich nicht in seinen Plänen vorkomme, nur falls er spontan die Möglichkeit hat.

Ich war eigentlich guter Dinge, dass ich besser mit der Affäre umgehen kann und nun kommen wieder die Gedanken, dass ich ihm nicht so viel bedeute, dass ich gut für eine Stunden Knutscherei im Park bin, aber nicht dafür reiche mit mir mehr zu wollen.

Das zerfrisst mich grad:nanu:

Immer stärker wird der Gedanke die Affäre aufzugeben, weil sie im Prinzip zu nichts führt. Aber das wird Schmerz oll werden. Ich werde kein Teil seines Lebens werden, ich werde immer in der dunklen Ecke hinterm Schuppen versteckt bleiben.

Dann sage ich mir, dass ich noch 1 Jahr so die Affäre führe und dann wird seine EF wieder arbeiten und so wie er es mir sagt, hätte er dann vermutlich durch seinen Beruf mehr Zeit für uns.

Wenn es bis dahin noch so ist wie jetzt, kann ich es immer noch aufgeben.

Woher weiß ich, dass ich für ihn einfach eine nette Bettgeschichte bin oder er Gefühle hat?

So ein Durcheinander in meinem Kopf, das macht mich unruhig und unausgeglichen. Mein EM merkt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Mich verletzt es, dass ich nicht in seinen Plänen vorkomme, nur falls er spontan die Möglichkeit hat.

Ich war eigentlich guter Dinge, dass ich besser mit der Affäre umgehen kann und nun kommen wieder die Gedanken, dass ich ihm nicht so viel bedeute, dass ich gut für eine Stunden Knutscherei im Park bin, aber nicht dafür reiche mit mir mehr zu wollen.
Es scheint, dass du nicht begriffen hast, was eine Affäre ist. Nicht jede(r) kann sich nahezu öffentlich als Affäre zeigen, wie es dir EM und deine Zeit, von der du recht viel zu haben scheinst, erlauben. Manche Menschen haben Verpflichtungen, die einer nach Aufmerksamkeit schreienden Affäre schlicht vorgehen.

Vielleicht nutzt du die Zeit für deine Familie, anstatt darüber zu mosern, dass er sich auf die Zeit mit seinem Kind freut.

Ich werde kein Teil seines Lebens werden, ich werde immer in der dunklen Ecke hinterm Schuppen versteckt bleiben.

Dann sage ich mir, dass ich noch 1 Jahr so die Affäre führe und dann wird seine EF wieder arbeiten und so wie er es mir sagt, hätte er dann vermutlich durch seinen Beruf mehr Zeit für uns.

Wenn es bis dahin noch so ist wie jetzt, kann ich es immer noch aufgeben.
Du kannst auch 5, 10 oder 20 Jahre warten, bis das Kind aus dem Haus ist. :headshake:
Woher weiß ich, dass ich für ihn einfach eine nette Bettgeschichte bin oder er Gefühle hat?
Was würde das Wissen ändern? Ich denke, es ist egal, wie und warum es läuft - du wirst nie zufrieden sein. Du hast schon die These vertreten, keine Gefühle würden die Affäre enfacher machen. Ohne Gefühle fühlst du dich nicht genug. Ein Dilemma, wie es dein Strang schon sagt.

Vermutlich prasseln gleich die Bratpfannen auf mich ein, wenn ich es ausspreche, aber ich habe bei deinen Beiträgen oft den Eindruck, hier will jemand Aufmerksamkeit, dem langweilig ist, der sich unbeachtet fühlt und eigentlich nichts zu berichten hat. Mir sträuben sich die Haare, wenn ich lese, er soll die Ferien lieber mit dir verbringen als mit Frau und kleinem Kind. Nicht nur, weil mir der enorme Egoismus und "es geht nur um meine Wünsche und Bedürfnisse" auffallen, sondern auch weil ich mich frage, wie viel Bedeutung deine Familie für dich hat, die du nicht verlassen willst. Und tatsächlich frage ich mich machmal, was von deinen Darstellungen Dichtung und was Wahrheit sein mag. Es ist mein persönlicher Eindruck, kann weit weg sein von der Realität und ist die Wirkung, die du nach außen für mich vermittelst.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebes Forum,
vielen Dank @Gwendolina für deine Gedanken. Ich werde auf diese später eingehen, wenn ich darüber fertig nachgedacht habe.

Gestern schrieben mein AM und ich. Er sagte, er wäre bei einer Hochzeit. Dann schrieb ich, dass ich dann nun lieber in Ruhe lasse. Auch damit seine EF nicht fragt, warum er an seinem Diensthandy im Urlaub ist. Er schrieb aber weiter, ich antwortete bis er dann schrieb, dass er nun nicht mehr schreiben möchte und mir sagte, ich würde ihn unter Druck stellen.

Am Abend schrieb ich ihm, dass ich ihn keinesfalls unter Druck stellen wollte und ihn für den nächsten Tag viel Spaß wünsche. Da er da etwas macht, was ihm viel Spaß macht.

Heute morgen bedankte er sich für die Viel-Spaß-Wünsche und schrieb:
Auch als ich dir schrieb, dass ich bei einer Hochzeit bin, hast du mich nicht in Ruhe gelassen.

Dann die nächste Nachricht:
Aber egal. Es ist wie es ist. Ich bin genervt und du verletzt. Eine echt geile Kombi (*Daumenhoch).

Dann kurz darauffolgend die nächste Nachricht:
Ich wünsche dir einen guten Morgen (*Sonnensmiley und Kusssmiley)

Manchmal verstehe ich ihn nicht, wenn er schreibt, dann soll ich aber nicht zurückschreiben. Wir haben so eine Dynamik, manchmal wirkt er allergisch auf einige Sachen. Ich möchte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihn vergötter. Er kann sich nun gern bemühen und mich dauerhaft gut behandeln.

Deswegen meine Frage an euch, reagiere ich auf seine Nachricht oder nicht? Und falls, wie? Normalerweise sagen wir uns oftmals guten Morgen.
Auf jeden Fall habe ich nicht das Bedürfnis ihm zurückzuschreiben. Möchte aber nicht zickig werden, vielleicht ein bisschen verletzt, dass er merkt, dass er nicht so mit mir umgehen kann.

Vielleicht hat jm. einen Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Nun habe ich aus Juchs das Profil seiner EF auf einer Internetplattform angeschaut.

Oh Mann, wie dämlich:lach: Sie hat ein neues Bild im schönen Outfit für die Hochzeitsfeier an.

Ich bin nicht so hübsch wie sie. Sie ist wieder schlank und ich hab mittlerweile ein paar Kilos zugenommen. Ich akzeptiere ihn nicht so wie sie ihn akzeptiert und ganz wichtig, er hat sich nicht in mich verliebt.

AM liebsten würde ich mein Diensthandy kommentarlos ausmachen und abtauchen. Ich bin verletzt und er kann nichts dafür. Trotzdem tut es weh.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Gwendolina,
lieben Dank, dass du in meinem Strang deine Gedanken hinterlassen hast.
Es scheint, dass du nicht begriffen hast, was eine Affäre ist.
Es wird nicht die eine bestimmte Affäre geben. Es ist wichtig, dass die jeweiligen Teilnehmenden einer Affäre einen gemeinsamen Nenner haben.
Nicht jede(r) kann sich nahezu öffentlich als Affäre zeigen, wie es dir EM und deine Zeit, von der du recht viel zu haben scheinst, erlauben.
Öffentlich lebe ich meine Affäre nicht. Mein Umfeld, bis auf eine Freundin, weiß nichts von meiner Affäre. So etwas stellt sich niemand bei mir vor.
Manche Menschen haben Verpflichtungen, die einer nach Aufmerksamkeit schreienden Affäre schlicht vorgehen.
Damit triffst du bei mir wohl ins Schwarze. Ich bin vermutlich nicht die anstrengendeste Affäre, aber bestimmt auch nicht die einfachste.
Vielleicht nutzt du die Zeit für deine Familie, anstatt darüber zu mosern, dass er sich auf die Zeit mit seinem Kind freut.
Ich nutze meine Zeit für meine Familie, diese ist meine Priorität im echten Leben.
Was würde das Wissen ändern? Ich denke, es ist egal, wie und warum es läuft - du wirst nie zufrieden sein.
Naja, ich würde mich "wertvoller" fühlen, wenn Gefühle dabei wären.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Mein AM und ich sprachen mal wieder über unser Investment. Uns nun brauche ich unbedingt Unterstützung.

Ich schrieb, dass ich mir einen AM wünsche, der mich gern hat, mir das zeigt und sich für mich interessiert, wenn er die Kapazitäten hat (weil wir beide Familien haben).

Er schrieb, dass es Definitionssache ist jemanden zu "wollen". Und er nicht so viel Freiraum und Kapazität hat.

Ich fragte, ob er es mir erklären könnte, was er mit dem jemand zu "wollen" meint.

Dann schrieb er:
Es ist ein Unterschied, ob man jemanden als Partner "will" und dabei irrsinnig verliebt ist, oder ob man jemanden will, weil man von demjenigen "sexual attracted" ist.

Was antworte ich denn auf so eine charmante Nachricht? Wenn ich mal nur ein bisschen sagte, dass er sich ja melden kann, wenn er wieder f**** möchte, er war beleidigt und sauer. Weil er mich als Menschen mag und da durchaus mehr ist, was er aber nicht richtig erklären kann.


Aber diese Nachricht von ihm implizit doch genau diesen Inhalt oder bin ich zu empfindlich?

Ich hätte nun geschrieben:
Okay, das ist sogar für mich verständlich.

Aber ich bin grad voll überfordert:Nichtwissen: Traurig und schockiert über seine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
116
Entschuldige, wenn ich hier so aus dem Nichts hereinschneie...

Ich hätte nun geschrieben:
Okay, das ist sogar für mich verständlich.
Würde ich nicht machen. "Sogar für mich" klingt so, als würdest Du sonst nichts verstehen, Du setzt Dich damit herab. Weißt, wie ich meine?

Ich würde nur "okay" schreiben, mehr nicht.

Aber vielleicht hat wer anders noch eine bessere Idee...
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ich würde ihn am liebsten in die Wüste schicken.

Manchmal ist er echt unsensibel. Auch zu seiner Partnerin.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
554
Manchmal ist er echt unsensibel. Auch zu seiner Partnerin.
Ich finde da nix unsensibel du hast gefragt er hat geantwortet. Und wie er zu seiner Partnerin weißt du ja nicht oder hast du das mal miterlebt ? Erzählen kann man immer viel .
würde ihn am liebsten in die Wüste schicken.
Ach HM das hast du schon so oft gesagt aber ziehst dann eben doch keine Grenzen . Letztendlich wirst du ihn so akzeptieren müssen wie er ist und wenn er keine Gefühle hat kannst du sie nicht erzwingen. Ob du so eine Affäre möchtest liegt an dir du hast immer selbst die Wahl.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Ich finde da nix unsensibel du hast gefragt er hat geantwortet. Und wie er zu seiner Partnerin weißt du ja nicht oder hast du das mal miterlebt ? Erzählen kann man immer viel .
Nur wie er sie behandelt, wenn sie sich meldet, wenn er bei mir ist. Und wie er über sie spricht.
Ach HM das hast du schon so oft gesagt aber ziehst dann eben doch keine Grenzen . Letztendlich wirst du ihn so akzeptieren müssen wie er ist und wenn er keine Gefühle hat kannst du sie nicht erzwingen. Ob du so eine Affäre möchtest liegt an dir du hast immer selbst die Wahl.
Ich weiß, du hast ja Recht. Ich lass es ja zu.

Da er diese Bindungsproblematiken hat, formuliere ich es vielleicht so an ihn:
Okay. Ich weiß, dass du in diesen Dingen anders denkst. Mich verletzt es ein wenig.

Ist das eine gute Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu HM,
darauf würde ich nicht mehr reagieren.
Ist doch somit alles gesagt, da bedarf es keiner Zustimmung die keine ist und nur wieder Zündstoff für neue sinnlose Diskussionen enthält.
Vermutlich der schwierigere Weg für Dich, aber ehrlich, auf sowas braucht es keine Antwort. Mein Empfinden.
LG
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Huhu HM,
darauf würde ich nicht mehr reagieren.
Ist doch somit alles gesagt, da bedarf es keiner Zustimmung die keine ist und nur wieder Zündstoff für neue sinnlose Diskussionen enthält.
Vermutlich der schwierigere Weg für Dich, aber ehrlich, auf sowas braucht es keine Antwort. Mein Empfinden.
LG
Hallo Grasgrün,
ich versuche ihm nicht zu antworten und es stehen zu lassen. Er wird merken, dass es mich verletzt hat.

Das ist für mich schwieriger. Deutlich schwieriger. Wir sind momentan im täglichen Austausch. Auch falls er es nur als rationales Beispiel unabhängig von unserer Affäre gemeint haben soll, was ich mir durchaus vorstellen könnte, verletzt es mich.

Als ich im Urlaub war, haben wir täglich geschrieben. Er war krank (eigentlich Kapsel er sich dann immer ab) und wollte trotzdem wissen wie es mir geht.

Nun fährt er in den Urlaub. Eigentlich wollte er mir schreiben, ob er sein Diensthandy mitnimmt oder nicht.

Ich würde hier schreiben, wenn er sich meldet. Er wird sich wieder melden, weil für ihn ist ja alles gut.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Danke, Wolfgang. Nun habe ich es genauso gesendet.

Vermutlich wird er merken, dass es mich ein wenig getroffen hat. Aber es liegt ja an mir, dass es mich trifft.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Nachdem ich meinem AM die Nachricht geschrieben habe, hat er sie kurz danach gelesen.

Zurückgeschrieben hat er mir nichts mehr. Aber was hätte er mir auch zurückschreiben sollen.

Mich nervt, dass ich nun ständig in den Messenger gehe, um zu schauen, ob er online war. Am liebsten würde ich den Messenger einfach löschen. Ich nutze ihn nur für ihn. Gleichzeitig kommt dann der Gedanke, dass er sich dann vermutlich wundert, warum ich seine Nachrichten nicht lese, weil er nicht wissen kann, dass ich ihn deinstalliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.701
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben