Auf einmal ist Schluss und sie ist doch die richtige

L

LiL

Gelöschter User
der tag ging genauso kacke weiter wie er angefangen hat. Mir geht aller "Zurück in die Zukunft":
Delorien schnappen 72 Milen drauf und zurück in die Vergangenheit, im Moment zumindest.
Und wie ist bei dir so?
Bin ich dabei! Voll Fahrt voraus! ...äh, zurück :nanu: Weißt schon ^^
Mein Tag war heute so lala, inzwischen bin ich aber wieder gefasst :smile:


Doch ich glaub schon das ihr das bewusst ist, aber ich denke ehr Unterschätzt sie das oder Ignoiert es KA. Ne machen kann ich nichts, ich bin ja leider nicht sein Vater nur der Vater den er sich wünscht. Ich mach mir halt Gedanken um ihn er hat es doch schon schwer genug, sein eigener Vater interessiert sich nicht für ihn und der Ex von ihr hat sich auch nicht wirklich um ihn geschert und dann kam ich:cry
Das ist ein blödes Gefühl :-( Kann dich da schon verstehen und einigermaßen reinfühlen. Mein Exex hat einen Sohn, der zu meiner Zeit 7 und dann 8 war. Um ihn tut es mir echt leid, er wirds schwer haben...

DAs Trennungsgespräch war vor 15 Tagen.Ja das hat seine Grund meine Letzte Beziehung war nach der Trennung die Hölle, da war ich Total gelähmt in meinem Handeln und das will ich nicht mehr.
Und ich will wenn sie sich melden sollte Bereit sein für den Kampf:ritter:
Schön gesagt :lach: Du machst das schon richtig, denk ich. Deine Erfahrung scheint somit wenigstens auch was Gutes zu haben.


Genau so sehe ich das, lieber mal darüber reden, auch wenn es einem schwer fällt, der Partner wird wenn er es ernst meint, mit dir reden. Und im Nachhinein danken.
Nur war der fall bei mir so meine Ex hat für sich Probleme gesehen und hat nicht mit mir geredet. Also ob man das in einer Dauer Stress Situation merken kann:headshake:
Das ist es eben. Man kann nicht immer alles bemerken. Da kann man noch so sensibel und aufmerksam sein. Manchmal sind Situationen einfach so. Ich finde, man sollte da einfach locker und ehrlich miteinander sein. Kritik oder das Sprechen über Dinge nehmen anscheinend viele direkt als was ganz Schlimmes wahr, obwohl man da ganz locker (natürlich aber respektvoll) mit umgehen könnte. Das gehört zu einer Partnerschaft einfach dazu.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Irgendwie denk ich seit ein paar Tagen: zeig ihr doch Mal das du wieder der alte bist nicht mehr gestresst wieder lustig frei und total witzig. Hab ja zu ihr geschrieben zuletzt ich will den Kontakt halten. Explizit Kontakt meinte ich. Da sie ja auch wieder etwas freier ist von den Bildern her die ich so bei WA mitbekomme und eine gemeinsame Freundin meinte ihr müsst wissen was ihr draus macht. Dann kommt aber wieder der Gedanke sie muss vermissen undso.

Ich weiß zwar KS undso. Aber ich weiß ja schon das ich eine neue Beziehung mit ihr will.

Ich würde so schreiben:

Hast du dich Mal gefragt wieso Schlumpfine die einzige Frau in Schlumpfhausen ist?

Ich weiß das ist eigentlich gegen alles was ich im Forum gelesen habe.
Aber nachdem ich ihr sagte ich solle den Kontakt halten find ich das auch doof jetzt weiter zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thesa

Gelöschter User
Wenn sich daraus dann ein unverfängliches
Gespräch ergeben sollte. Noch etwas social Proof einbauen und gucken was sich daraus ergibt:PP
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ok streiche die Idee von gestern...
Find ich mittlerweile als dumme Idee. Der Drang in mir wird größer ihr zu schreiben.:cry

Ich würde so gerne zu einer alten brugruine fahren wovon sie mir Mal erzählt hatte. Aber ich weiß den Ort nichtmehr.
Danach fragen wäre wahrscheinlich falsch oder?:blush:
 
L

LiL

Gelöschter User
Ich denke leider, dass das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich falsch wäre.

Ich weiß, es ist manchmal wirklich schwer. Aber sag dir selbst "Ich halte das jetzt aus!". Du weißt ja eigentlich, so wie ich es zumindest rausgelesen hab, dass der Abstand jetzt sein muss. Also versuch dich nicht selbst auszutricksen, sondern sei klüger ;-)

Mir hat es eine zeitlang auch geholfen, seinen Kontakt in meinem Handy umzubenennen. War ein Psychotrick, der mir persönlich sehr gut geholfen hat. Er hatte dann so tolle Namen wie "STOP! Denk nach" und "Nicht schreiben!" oder "STOP! Noch nicht" :lach: Kleine Selbstüberlistung :zwinkern:

Wie du in meinem Strang gelesen hast, bin ich von meinem Plan zwar jetzt auch abgewichen. Aber ich habe, als alles ganz frisch war, bis auf (ich glaube) 2 Ausrutscher komplett die KS eingehalten. Egal wie schwer es war und wie bescheiden es mir ging. Abgelenkt, Leben anders ausgerichtet, viel nachgedacht + gelesen und meinen besten Freund in Anspruch genommen. Jeder kann da den für ihn passenden Weg finden.
 
T

Thesa

Gelöschter User
"Ich halte das jetzt aus!"

Ja, da hast du recht das muss ich tun. Ich weiß was ich mir wünsche und damit wünsche eventuell in Erfüllung gehen muss man mal geduldig sein.

Er hatte dann so tolle Namen wie "STOP! Denk nach" und "Nicht schreiben!" oder "STOP! Noch nicht" :lach: Kleine Selbstüberlistung :zwinkern:

sehr witzige Idee:lach::lach::lach:


Ich muss im Moment leider zugeben das die Reaktion von meiner Ex sich zu trennen, wohl richtig war, da ich sonst vllt nicht so schnell die Erkenntnis bekommen hätte das ich nicht ich war. Das wird mir immer klarer. Auch das Trennungsgespräch fühlt sich immer mehr wie ein längst überfälliges Gespräch an zu den Problemen die wir hatten.
Auch wenn sie sagte es gibt keine Fortsetzung, denke ich es gibt Hoffnung.

Ich würde so gerne zu einer alten brugruine fahren wovon sie mir Mal erzählt hatte. Aber ich weiß den Ort nichtmehr.
Danach fragen wäre wahrscheinlich falsch oder?:blush:

Sowas ist dann auch falsch.... Ich muss das streichen diese dummen Ideen und mit Kopf arbeiten.... Und ICH sein, nicht der überarbeitete Gestresste Typ der ich 4 Monate war.

Das muss ich mir immer wieder sagen....
 
L

LiL

Gelöschter User
Ja, da hast du recht das muss ich tun. Ich weiß was ich mir wünsche und damit wünsche eventuell in Erfüllung gehen muss man mal geduldig sein.
Genau! Was sind schon ein paar Tage / Wochen / Monate im Vergleich zum ganzen Leben? :zwinkern:

Ich muss im Moment leider zugeben das die Reaktion von meiner Ex sich zu trennen, wohl richtig war, da ich sonst vllt nicht so schnell die Erkenntnis bekommen hätte das ich nicht ich war. Das wird mir immer klarer. Auch das Trennungsgespräch fühlt sich immer mehr wie ein längst überfälliges Gespräch an zu den Problemen die wir hatten.
Deiner Erkenntnis finde ich sehr gut. Manchmal landet man in einem doofen Kreislauf und erkennt erst mit Abstand, was überhaupt wirklich los ist.

Auch wenn sie sagte es gibt keine Fortsetzung, denke ich es gibt Hoffnung.
Ich bin bei deiner Geschichte auch positiv gestimmt. Trotzdem nicht vergessen: Man kann jmd immer nur bis vor den Kopf schauen, nicht hinein! ..... leider ()


Sowas ist dann auch falsch.... Ich muss das streichen diese dummen Ideen und mit Kopf arbeiten.... Und ICH sein, nicht der überarbeitete Gestresste Typ der ich 4 Monate war.

Das muss ich mir immer wieder sagen....
Und das wirst du auch hinkriegen! :smile:
 
T

Thesa

Gelöschter User
Genau! Was sind schon ein paar Tage / Wochen / Monate im Vergleich zum ganzen Leben? :zwinkern:

Eben.

Deiner Erkenntnis finde ich sehr gut. Manchmal landet man in einem doofen Kreislauf und erkennt erst mit Abstand, was überhaupt wirklich los ist.

Ja das ist dann, wenn wieder das Herz sprechen will und dem Kopf einen vor den Latz knallt. Ich muss da mal mit beiden teilen ein ernstes Wort reden... nicht der kurze weg ist immer der beste sonst der lange Weg kann auch schneller sein , wenn auf dem kurzen weg die Straße gesperrt ist.

Ich bin bei deiner Geschichte auch positiv gestimmt. Trotzdem nicht vergessen: Man kann jmd immer nur bis vor den Kopf schauen, nicht hinein! ..... leider ()

Danke das gibt Zuversicht. Aber du hast recht in den Kopf schauen kann man niemandem es sei denn man ist Gehirnchirurg.:coolwink:
 
L

LiL

Gelöschter User
Ja das ist dann, wenn wieder das Herz sprechen will und dem Kopf einen vor den Latz knallt. Ich muss da mal mit beiden teilen ein ernstes Wort reden... nicht der kurze weg ist immer der beste sonst der lange Weg kann auch schneller sein , wenn auf dem kurzen weg die Straße gesperrt ist.
Der Text verwirrt mich leicht :schuettel: Aber mit beiden mal ein ernstes Wort reden solltest du! :PP


Danke das gibt Zuversicht. Aber du hast recht in den Kopf schauen kann man niemandem es sei denn man ist Gehirnchirurg.:coolwink:
:lach: Der sieht dann aber auch nicht die Teile, um die es uns geht :PP
 
T

Thesa

Gelöschter User
Jetzt die Tage müsste der von ihr Umzug sein:cry

Ich hab zwar überlegt ob ich sie frage ob ich noch helfen soll, aber da wir ja getrennt sind wäre das falsch, sie könnte ja fragen ob ich trotzdem helfen würde.

Einfach auf tauchen wäre auch falsch, auch wenn ich mir das wünschen würde das sie einfach so bei mir vor der Tür steht.
Und reden will, so ähnlich wie sie es damals gemacht hätte als wir uns kennen lernten. Da sagte sie bloß "ich will dich kennen lernen schick mir mal deine Adresse."

Ich sagte nur machst du eh nicht aber schickte ihr die trotzdem. Und sie kam:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LiL

Gelöschter User
Vielleicht merkt sie ja beim Umzug, dass es mit dir leichter wäre. Ich denke aber nicht, dass sie sich zwecks Hilfe melden würde und danach direkt melden wird. Ist halt schwer zu sagen, weil man ja nicht weiß, wie es ihr geht. Umso wichtiger noch mehr Zeit verstreichen zu lassen. Es heißt nicht umsonst, die Zeit arbeitet für einen.

Dass sie damals einfach zu dir nach Hause gekommen ist, obwohl ihr euch ja eigentlich völlig fremd wart, finde ich echt mutig :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thesa

Gelöschter User
Es heißt nicht umsonst, die Zeit arbeitet für einen.

Naja sonst arbeitet die Zeit eigentlich immer gegen mich.

Und ich hab das Gefühl wenn ich jetzt nichts tue wird das Garnichts mehr, aber wie ich ja gelernt hab ist das genau das was passieren muss, das ist so der Zwiespalt.
Das ist schwer einfach nichts zu machen.
Kurz nachdem wir das Gespräch hatten und sie sich trennte, wollte ich mit ihrer Freundin(die welche bei ihr wohnte, und ich gut kennen gelernt hatte) etwas klären und wodrauf sie meinte ist erstmal nicht so wichtig, es gibt wichtigeres. Und wir warten erstmal ab.

Natürlich hat sie gesagt sich stellt sich auf keine Seite von uns beiden was ich sehr gut fand.

Das gibt mir immer wieder zu denken und Zuversicht. Weil ich mir denke sie sagt zwar nicht was sie weiß, aber es endgültig wie meine Ex die Trennung ausgesprochen hatte scheint es nicht zu sein. Der Chat mit ihr ist zwar schon 13 Tage her aber trotzdem.

Dass sie damals einfach zu dir nach Hause gekommen ist, obwohl ihr euch ja eigentlich völlig fremd wart, finde ich echt mutig :::

Ja fand ich damals auch mutig, aber wir hatten ja schon 2 Wochen lang täglich geschrieben, deswegen war das gar nicht so abwegig und lange war das treffen auch nicht. Witzig wars auf alle fälle.:lach:
Wir waren schon ein verrücktes, witziges Paar.:nanu:
 
L

LiL

Gelöschter User
Naja sonst arbeitet die Zeit eigentlich immer gegen mich.
Du schreibst es ja selbst: "sonst" - hier eben nicht :PP

Und ich hab das Gefühl wenn ich jetzt nichts tue wird das Garnichts mehr, aber wie ich ja gelernt hab ist das genau das was passieren muss, das ist so der Zwiespalt.
Das ist schwer einfach nichts zu machen.
Das Gefühl hatte ich auch immer. Ich dachte immer, mein Ex tickt völlig anders als alle anderen. Wahrscheinlich tut er das an sich auch, aber an der Sache mit der Zeit etc. hat das nichts geändert :zwinkern:

Kurz nachdem wir das Gespräch hatten und sie sich trennte, wollte ich mit ihrer Freundin(die welche bei ihr wohnte, und ich gut kennen gelernt hatte) etwas klären und wodrauf sie meinte ist erstmal nicht so wichtig, es gibt wichtigeres. Und wir warten erstmal ab.
Die Bedeutung dahinter verstehe ich nicht ganz? Du wolltest etwas mit der Freundin besprechen, das sich aber nach der Trennung erledigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thesa

Gelöschter User
Die Bedeutung dahinter verstehe ich nicht ganz? Du wolltest etwas mit der Freundin besprechen, das sich aber nach der Trennung erledigt hat?

Im Prinzip wollte ich mit der Freundin etwas abklären, und als ich damit anfing sagte die Freundin zu mir: "ist erstmal nicht wichtig. Wir warten jetzt erstmal ab wie sich das mit Ex entwickelt."
 
L

LiL

Gelöschter User
Ok, danke für die Erklärung ; )

Wünsche dir jetzt erst mal ein schönes Wochenende :lach:
 
T

Thesa

Gelöschter User
Danke, ich hoff du hattest auch ein schönes Wochenende.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Tag 15 der KS

Heute ist wieder ein Kack Tag, meine Gedanken sind fast nur ihr und dem kleinen... wie geht's ihnen?... Sind sie mit dem Umzug fertig?.... Denken sie an mich oder vermissen mich?.... Warum musste es so enden anstatt an den Problemen zu arbeiten? War die Trennung vllt eine Kurzschlussreaktion und warum läuft sie lieber davon? Ist ihr das alles zu ungewohnt das unterstützt wird von ihrem Partner:cry

Ich wurde sie beide so gerne wieder in die arme schließen und mit ihr zusammen an den Problemen arbeiten die wir hatten, weil die zeit zusammen schön war und diese vermisse ich.

Ich hab nicht nur 1 tollen Menschen Verloren sondern 2....
 
T

Thesa

Gelöschter User
Eins Frage ich mich doch im Moment
Ein paar Tage nach unserer Trennung hat sich ihr Verhalten in WA geändert: voll oft online gewesen, bis tief in die Nacht(sie war sonst selten lange wach, keine Bilder mehr gepostet, und mittlerweile hat sie anscheind ihren zu Letzt online Status entfernt.

Ja ich weiß ich sollte mich um mich kümmern, aber ab und zu gucke ich doch auf ihr Profil. Und frag mich was das wohl zu bedeuten hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben