Auf einmal ist Schluss und sie ist doch die richtige

L

LiL

Gelöschter User
Das kann viele Gründe haben. Vielleicht steht ihr eine Freundin zur Seite, vllt ist sie in einer WA-Gruppe, vllt hat sie auch in eurem Chat was nachgelesen und auf deinen Onlinestatus geschaut, vllt ist sie aber auch einfach mit geöffnetem WA eingeschlafen und wurde weiter als Online angezeigt... alles sehr Kopfkino-fördernd und weißt ja selbst, dass das Reinschauen nichts bringt :zwinkern:

Warum musste es so enden anstatt an den Problemen zu arbeiten? War die Trennung vllt eine Kurzschlussreaktion und warum läuft sie lieber davon? Ist ihr das alles zu ungewohnt das unterstützt wird von ihrem Partner:cry
Möglich, dass es eine Kurzschlussreaktion war. Dass sie so ein Miteinander nicht (mehr) kennt und in all dem Stress lieber auf ihre sichere Bank zurückgeht, mit der sie bisher gut klar gekommen ist. Vielleicht wollte sie zusätzlich auch dich nicht belasten mit ihrer evtl. stressbedingt veränderten Art.
Erinnere dich mal daran, was ich letzte Woche von meinem Ex geschrieben hab. Wie schwer es ihm gefallen ist, sich etwas zu öffnen... das kann für "solche" Menschen eine riesige Überwindung darstellen, der sie lieber aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thesa

Gelöschter User
Ja ich weiß ja selber das das gucken in WA nichts bringt. Ich guck da auch nicht jeden Tag rein bei ihr.

Erinnere dich mal daran, was ich letzte Woche von meinem Ex geschrieben hab. Wie schwer es ihm gefallen ist, sich etwas zu öffnen... das kann für "solche" Menschen eine riesige Überwindung darstellen, der sie lieber aus dem Weg gehen.

Ja stimmt schon, normal fällt ihr sowas nicht schwer, da war ich ehr der das nicht konnte, ging ja sonst auch sehr gut das wir Mal über dies und das geredet haben. Nur in letzter Zeit nicht. Wo ich halt nur bei uns beiden Stress gesehen habe und es einfach nicht so richtig mitbekommen habe.

Ist einfach sch....
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ist schon komisch, heute eigentlich nur gute Nachrichten.... Könnte Fast so weiter gehen und doch fehlt eine bestimmte Nachricht:zwinkern:
 

Tical1983

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
83
Oh man, hab mich etwas eingelesen und kann deine gedanken voll verstehen. Mir geht es genauso, schaue auch oft ihren onlinestatus an und sie ist viel öfter online als sonst, sogar während ihrer arbeitszeiten, was sonst sehr selten war, weil sie dazu garnicht kommt.

Da geht soviel im kopfkino vor, schreibt sie einem anderen, mit freundinnen, weil sie mich vermisst oder ihr es immernoch schlecht geht, ist sie Krank geschrieben, wegen dem zusammenbruch usw.

Man wünscht sich so sehr eine nachricht zu bekommen, schlimm sind die zeiten, wo man gewohnt war, vor der arbeit die guten morgen nachricht, ihr anruf nach feierabend usw.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Du bringst es mit deiner Nachricht auf den Punkt, Tical.

Ist Kacke sonst täglich zig Nachrichten zu bekommen und tolle "Gespräche" zu haben und von jetzt auf gleich 0 Nachrichten.

Einfach kein teil des Lebens des anderen mehr sein..:::
 

Tical1983

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
83
Ja das ist einfach hart, aber wir müssen da durch.

Vielleicht fehlt es ihnen auch, aber eher verschleiert.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ja leider müssen wir da durch...

Ich denke schon das meiner x das auffällt wenn sie zur Ruhe kommt.
Aber irgendwie glaube ich im Moment das da nie mehr was kommen wird, auch wenn ich jetzt schon viel gelesen habe das wenn nichts schlimmes passiert ist( Fremdgehen, Schläge o.ä.) der/die x wieder was von sich hat hören lassen.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hi Thesa,

sag niemals nie:)
Ich hatte mich bei mir auch gewundert das sie sich dran hält und mich in Ruhe lässt.
Und denke inzwischen die meiste Zeit, dass das nix mehr wird.

Aber wie Du weisst kam am Sonntag überraschend doch was. Jetzt gehts mir zwar wieder ne Ecke schlechter, aber nunja.

Lass Dich nicht hängen und gib Ihr und vor allem auch Dir Zeit.

Nutze die Zeit bis dahin weiter für Dich und hänge deinen Gedanken nicht zu sehr nach:)
 
T

Thesa

Gelöschter User
Danke für deine Worte Tox,

Ja ich Gib mir schon Mühe mich nicht hängen zu lassen nur fällt mir gerade die Ablenkung schwer. Da ich sie sehr vermisse genauso wie ihren Sohn.

Auf Arbeit ist total tote Hose und unternehmen ist auch gerade irgendwie kacke wegen dem Wetter.

Ja das auf einmal eine Nachricht kommen könnte, der Gedanke lässt mich nicht los.
Wobei ich dann genau nervös wäre wie du als bei dir eine ankam.

Ich weiß das zu sagen ist doof, aber ich weiß irgendwie das ich mit ihr gerne alt werden möchte, das wäre wirklich toll.

Naja ich such mir wieder irgendwie Ablenkung.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Das mit dem Jungen tut mir sehr leid.
Ich empfinde die Hilflosigkeit mit als das schlimmste der Gefühle die einen da übermannen.

Ich hab mir zusätzlich ein kleines Büchlein zugelegt wo ich meine Gedanken reinschreibe. Zugegeben vor allem die nicht so guten. Bin leider immer noch zu sehr der Einzelgänger:blush: der sich schwer tut seine seine Gedanken nach aussen zu tragen. Eines meiner Probleme.

Hast Du mal zu lesen versucht oder vlt ein altes Hobby was Du wieder aufleben lassen kannst?

Ja! Nervös und auch gelähmt:cry

Und das finde ich überhaupt nicht doof!
Das sind Deine Gefühle und Wünsche, wie könnten die doof sein?
Weil Du denkst das es unrealistisch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thesa

Gelöschter User
Ich hab mir zusätzlich ein kleines Büchlein zugelegt wo ich meine Gedanken reinschreibe. Zugegeben vor allem die nicht so guten. Bin leider immer noch zu sehr der Einzelgänger:blush: der sich schwer tut seine seine Gedanken nach aussen zu tragen. Eines meiner Probleme.

So etwas ähnliches hab ich schon gemacht und zwar hab ich mir alles aufgeschrieben was ich meine fehler waren und an denen ich gerne arbeite würde.

Ja lesen.... ich hatte mir ein paar Bücher von meiner Ex und ihrer Mutter geliehen die ich lesen wollte, hab ich aber natürlich wieder zurück gegeben und das was ich selber noch habe und lesen wollte ist mir noch zu anstrengend. Und sonst naja sind meine Hobby leider ehr wetterabhängig... Leider...

Das sind Deine Gefühle und Wünsche, wie könnten die doof sein?
Weil Du denkst das es unrealistisch ist?

Naja weil es im Moment ehr nicht so aussieht, das da noch was draus wird...
Und seit dem Tag als sie nach Hause gefahren ist aus dem Urlaub so total anders wirkte wenn wir mal Kontakt hatten kühl und

Aber naja wer weiß wie die ganze Situation an ihr arbeitet...
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Das mit den Fehlern aufschreiben ist eine gute Idee, hab ich so noch nicht direkt gemacht.
Vergesse aber nicht Deine positiven Seiten, hast Du die mal aufgeschrieben?

Musik wäre noch eine Idee.
Und da man mit bekannter Musik ja oft viel verbindet, einfach was neues suchen.
Das beschäftigt und erhellt zu weilen auch das Gemüt:)

Hier weiss ich nicht wie nahe ich dran bin, aber wenn Sie kühl und distanziert ist, dann hat sie das wahrscheinlich noch nicht so weit reflektiert und verarbeitet, und braucht sicher mehr Zeit.
Ich glaube das dies von ihr auch Selbstschutz ist. Und damit auch ein Indikator dafür, das es sie beschäftigt.
Da gibt's hier im Forum aber sicher jemanden, der dies kompetenter beurteilen kann als ich.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Vergesse aber nicht Deine positiven Seiten, hast Du die mal aufgeschrieben?
Ja hab ich auch gemacht, bin mir den positiven Seiten an mir aber bewusst.

Heute bin ich. Richtig am Boden....


Meine Ex hat in den letzten Monaten vor der Trennung öfters Kuchen gebacken und mir diese mitgegeben für die Arbeit. Nun hat mein Chef mich gerade in den Pausenraum gerufen alle standen da. Und ich hab für meine Ex im Namen der ganzen Abteilung eine Strauss Blumen bekommen und einen Gutschein für ein Essen. Als Dankeschön für die tollen Kuchen. (Es waren wirklich viele kuchen):'(:'(:'(
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Das natürlich harter Tobak, den muss man erst mal verdauen....

So doof es jetzt vlt klingt, aber Du hast auch Grund Dich zu freuen.
Ich finde es nämlich nicht alltäglich, das der Chef mitsamt Deinen Kollegen so eine Aktion macht. Auch wenn der Dank nicht für Dich war, so hast Du auf der Arbeit aber auch Leute die nicht nur nehmen:)
 
T

Thesa

Gelöschter User
Ja ich hatte das Mal vor dem Urlaub leise angemerkt das meine Freundin schon viel Kuchen gebacken hat. Und siehe da kommt sogar was zurück.

Ja mittlerweile geht's wieder. Seit gestern Haufen sich die guten Nachrichten
Die Blumen haue ich in Müll und den Gutschein heb ich auf man weiß ja nie:lach:

Und vllt kann ich ihr das ja dann noch irgendwann mal erzählen.
 
L

LiL

Gelöschter User
Man wünscht sich so sehr eine nachricht zu bekommen, schlimm sind die zeiten, wo man gewohnt war, vor der arbeit die guten morgen nachricht, ihr anruf nach feierabend 1usw.
Oh ja... die fehlen mir auch noch sehr. Diese kleinen schönen Gewohnheiten. Bei mir
fühlt sich das durch die lange Zeit gar nicht mehr echt an. Als ob diese Zeit nie gegeben hätte.

Ich denke schon das meiner x das auffällt wenn sie zur Ruhe kommt.
Aber irgendwie glaube ich im Moment das da nie mehr was kommen wird, auch wenn ich jetzt schon viel gelesen habe das wenn nichts schlimmes passiert ist( Fremdgehen, Schläge o.ä.) der/die x wieder was von sich hat hören lassen.
Es fühlt sich oft so an, aber letztendlich kann man nicht einschätzen was passiert. Bei mir kamen manche Nachrichten auch sehr überraschend und quasi aus dem Nichts, sodass ich ungläubig aufs Handy geschaut hab. Also Geduld, mein Lieber :zwinkern: Das was wir alle haben müssen, wenn wir kämpfen wollen, aber keiner von uns mag ()

Ich weiß das zu sagen ist doof, aber ich weiß irgendwie das ich mit ihr gerne alt werden möchte, das wäre wirklich toll.
Das ist nicht doof! Es gibt solche Verbindungen!
Genau dieses Gefühl habe ich mit meinem Ex auch. Es gab nie jemand passenderen, ich hab mich nie so vervollständigt und gleichzeitig ergänzt gefühlt. Mit ihm war alles so unkompliziert, jeder war einfach er selbst... wir sind wie das Doppel des anderen. Sowohl meine als auch seine Worte... nur kann ich dann doch wesentlich besser mit Stress umgehen und mich meinem Partner ggü öffnen. Davon könnte er sich mal ne Scheibe abschneiden und klar kommen....

Und sonst naja sind meine Hobby leider ehr wetterabhängig... Leider...
Dann wird es Zeit für ein Schlechtwetter-Hobby :PP

Naja weil es im Moment ehr nicht so aussieht, das da noch was draus wird...
Und seit dem Tag als sie nach Hause gefahren ist aus dem Urlaub so total anders wirkte wenn wir mal Kontakt hatten kühl
Das heißt nichts. Gerade in der aktuellen Situation zieht sie sich halt auch einfach in sich zurück. Auch da war meiner genauso und ich habe ihm genau diese Frage gestellt... "Warum bist du so kalt zu mir?". Seine Antwort war kurz wiedergegeben, dass er nicht weiß wo ihm der Kopf steht. Sie kann sich derzeit nicht anders verhalten, so unverständlich das für unsere Seite auch ist.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Es gab nie jemand passenderen, ich hab mich nie so vervollständigt und gleichzeitig ergänzt gefühlt. Mit ihm war alles so unkompliziert, jeder war einfach er selbst... wir sind wie das Doppel des anderen. Sowohl meine als auch seine Worte...


genau wie bei mir mit meiner Ex... Nur ehr so du bist genauso bekloppt wie ich wir passen sau gut zusammen:lach::lach:


Dann wird es Zeit für ein Schlechtwetter-Hobby :PP

Ja mal gucken :lach:


Sie kann sich derzeit nicht anders verhalten, so unverständlich das für unsere Seite auch ist.

Hoffentlich kommt bald mal was an von ihr, aber ich halte weiter KS auch wenn es immer noch schwer ist, aber die aufs und ups werden weniger...
 
L

LiL

Gelöschter User
genau wie bei mir mit meiner Ex... Nur ehr so du bist genauso bekloppt wie ich wir passen sau gut zusammen:lach::lach:
Das beinhaltete bei mir das Doppel des anderen :PP Deine Aussage könnte quasi von ihm sein; hat er auch schon öfter sinngemäß gesagt.

Aber siehste, bei euch gibt es anscheinend auch eine besondere Verbindung. Bin nach wie vor der Meinung, dass es für euch noch eine Chance gibt, so ihr das denn beide wollt.

Nix mal gucken :PP Sonst drück ich dir eins auf :lach:

Hoffentlich kommt bald mal was an von ihr, aber ich halte weiter KS auch wenn es immer noch schwer ist, aber die aufs und ups werden weniger...
Drücke dir die Daumen!
Das mit den Auf und Abs (nix englisch :PP:grins:) wird glücklicherweise wirklich besser. Man kommt auch viel besser und schneller aus einem Ab raus mit der Zeit.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Aber siehste, bei euch gibt es anscheinend auch eine besondere Verbindung. Bin nach wie vor der Meinung, dass es für euch noch eine Chance gibt, so ihr das denn beide wollt.

Ja die Verbindung gibt es, nur frag ich mich ob sie das auch sieht. Ob sie uns nochmal eine Chance geben würde... Ich hoffe es

Selbst jetzt wo ich nicht mehr mit ihr zusammen bin. Mache ich was ich ihr vor längerer Zeit versprochen habe, was gegen mein schnarchen machen.

Ich glaub Glück kann ich sehr gut gebrauchen Dank dir dafür.
Ich drück dir auch feste die Daumen für dein männle

Ja bin bissi neben mir heute nicht mein Tag. Hab da des öfteren etwas verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LiL

Gelöschter User
Danke dir fürs Daumendrücken.

Wir jammern uns hier einfach gegenseitig voll, wenns mal doof ist und helfen uns :zwinkern: Geht uns ja allen ähnlich hier.

Nicht dein Tag hin oder her. Musste schmunzeln, hatte also auch was Gutes :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben