Aussichtslos im Ausland..?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Kann es sein, dass er mich auch einfach nur als rebound benutzt hat? :/

Kleines das wissen wir nicht:trost:
Es kann viele Gründe haben warum er schluß gemacht.
Seinen Entschluß kannst du leider nur akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.
Das wichtigste ist das du dich weiterhin auf dich konzentrierst. Alles andere wird die Zeit zeigen.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich wünsche Dir viel Kraft. Versuche nicht zu sehr nachzudenken ob Du ein Rebound warst oder nicht. Wie Daima sagt, es gibt mehrere Gründe. Auch können die Gründe, die er angibt nicht die einzigen sein oder vielleicht weiss er selber auch nicht was los ist.

:trost:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Kopfkino. Vielleicht weiß sie was, vielleicht aber auch nicht und sie wollte nur vermeintlich tröstende Worte finden. Ich weiß genau, die Gedanken drehen sich. Hat er mit ihr geredet? Weiß sie mehr? Und wenn ja, was? Abschalten. Häufig wollen Leute nur IRGENDWAS dazu sagen und sind überhaupt nicht in die Situation eingebunden.

Ich bezweifle, dass die beiden geredet haben, die Familie ist nicht sonderlich eng und die Verhältnisse sind eher distanziert und es wird über viele Ecken kommuniziert.

Ich weiß, dass seine Mutter und seine Tante oft anruft und wenn ich im gleichen Raum bin, verlässt seine Tante den Raum und redet Plattdeutsch (kann ich leider nicht verstehen). Hab ein paar Wortfetzen gehört und es ging um meinen Ex und irgendwelche Entscheidungen, die er für sich treffen muss, aber da kann man ja viel reininterpretieren und das sollte ich vllt. nicht tun :headshake:

Ich wünsche Dir viel Kraft. Versuche nicht zu sehr nachzudenken ob Du ein Rebound warst oder nicht. Wie Daima sagt, es gibt mehrere Gründe. Auch können die Gründe, die er angibt nicht die einzigen sein oder vielleicht weiss er selber auch nicht was los ist.

Danke, dass du hier vorbeischaust! Ist leichter gesagt als getan, Gedanken kreisen nun mal in ruhigen Minuten ziemlich schnell :(
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Danke, dass du hier vorbeischaust! Ist leichter gesagt als getan, Gedanken kreisen nun mal in ruhigen Minuten ziemlich schnell :(

Ja, da verstehe ich Dich vollkommen. Lass die Gefühle zu, traure und versuche doch Dich wieder aufzubauen. Versuche so gut es geht Dich nicht in Deinen Gedanken zu verstricken und spioniere nicht auf FB und co (das bringt absolut nichts, habe ich auch gemacht!). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens sowieso daneben liegt und fast immer nie erfährt ob man nun daneben lag oder nicht. Ich schaff es momentan leider auch nur mit ganz mässigem Erfolg. :cry

Aber wir schaffen das. So oder so! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich werde morgen Deinen Strang nochmals lesen und vielleicht noch eine Meinung hinterlassen.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ja, da verstehe ich Dich vollkommen. Lass die Gefühle zu, traure und versuche doch Dich wieder aufzubauen. Versuche so gut es geht Dich nicht in Deinen Gedanken zu verstricken und spioniere nicht auf FB und co (das bringt absolut nichts, habe ich auch gemacht!). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man meistens sowieso daneben liegt und fast immer nie erfährt ob man nun daneben lag oder nicht. Ich schaff es momentan leider auch nur mit ganz mässigem Erfolg. :cry

danke für deine lieben Worte! :)
ich gebe wirklich mein Bestes, nicht in Trauer zu versinken und an Infos von ihm zu bekommen, hab ihn auch in Fb usw. schon gelöscht, er ist sowieso nicht wirklich aktiv - ich war/bin eher die aktivere und weiß, dass er zumindest als wir zusammen waren oft mein Fb und Instagram gecheckt hat..deswegen hab ich ihn gelöscht, damit er nicht an Infos kommt!
Ich bin gerade auch dabei,deinen Strang durchzulesen :)


Ich hab spontan einen Kurztrip nach New York gebucht - morgen bis Mittwoch! Freu mich total :juhu: das wird bestimmt super, wollte schon immer mal nach NY und jetzt ist der beste Zeitpunkt! Bin in einem Hostel, werd also von Menschen umgeben sein und freu mich auf neue Leute :)
Zwar hab ich nach wie vor diesen Zeitdruck, dass ich in 2 Wochen nach Kalifornien fliege (und danach nach Hause!) und er somit kaum noch Tage übrig hat, mich zu sehen, aber ich will einfach nicht auf der Stelle treten und muss mich um mich selbst kümmern.
Ich war während unserer Beziehung auch einmal alleine im Urlaub und das fand er nicht so toll, er hatte Angst, dass ich einen anderen Typen kennenlerne, nur Party mache und Unsinn treibe, aber das ist natürlich nicht passiert!
Er wird 100% erfahren, dass ich wieder mal alleine unterwegs bin, wer weiß was das in ihm auslöst :coolwink: ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden!
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
dass ich einen anderen Typen kennenlerne, nur Party mache und Unsinn treibe, aber das ist natürlich nicht passiert!

Uiuiuiuiui, also kämpft der Herr auch mit Kopfkino? Ist ja an sich nichts schlechtes, dann können wir ja davon ausgehen, dass auch er sich Gedanken macht, Sorgen hat und grübelt. So einfach kann man das nämlich auf keinen Fall abstellen. Und für dich ist es ein Doppelgewinn: Du hast wunderbare Urlaubszeiten vor dir, die du bedingungslos genießen kannst und gleichzeitig sitzt er vermutlich hier und muss sich mit seinen Gedanken auseinandersetzen.

Ich kann einfach so gut verstehen, dass dir dieser Abflug im Nacken sitzt. Und jeder Morgen, wenn man aufwacht, zieht kurz. Wieder ein Tag weniger. Aber wir müssen es anders sehen: das ist dann der Beginn einer neuen Zeit. Und die wird auch gut- irgendwie. Vielleicht anders aber gut.

Ich glaub auch nach wie vor, dass ihr noch mal Kontakt haben werdet, bevor du fliegst. Ich glaube es einfach:herz:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ja, das ist der Nebeneffekt, den ich mir erhoffe - dass er zuhause sitzt und sich fragt, was ich da so treibe. Werde mich auf Instagram & Co auch zurückhalten mit Fotos, da mir ein paar seiner Freunde noch folgen und ich einfach nicht will, dass er zu viel mitbekommt. Bzw. ich will, dass er es mitbekommt, aber ins Grübeln kommt. Ich will aber auch nicht verzweifelt Dinge posten á la "mir geht es so gut", weil das zeigt ja wiederum, wie schlecht es mir eigentlich geht..
Vllt. macht er sich sogar Sorgen, wer weiß. Hab seiner Tante und seinem Onkel auch nicht allzu viele Informationen gegeben, einfach weil ich weiß, dass alles zu ihm getragen wird.


Ich kann einfach so gut verstehen, dass dir dieser Abflug im Nacken sitzt. Und jeder Morgen, wenn man aufwacht, zieht kurz. Wieder ein Tag weniger. Aber wir müssen es anders sehen: das ist dann der Beginn einer neuen Zeit. Und die wird auch gut- irgendwie. Vielleicht anders aber gut.

Ja, mit jedem Tag der verstreicht, schwindet meine Hoffnung ein kleines Stückchen. :cry Es sieht einfach so hoffnungslos aus. Und es tut nach wie vor verdammt weh, auch wenn die Trennung jetzt schon eine Weile her ist.
Ich weiß, dass alles irgendwie wieder gut wird, aber trotzdem wünsch ich es mir so sehr... bei jedem Auto/Truck, das hier auf den Hof fährt, hoffe ich, dass er es ist. Mich erinnern so viele Kleinigkeiten an ihn :( und ich frag mich, ob es ihm genauso geht. Ich frag mich, ob ihm seine Freunde von mir erzählen (war ja von Samstag bis heute in dem Sommercamp) bzw. ob er nach mir fragt. Ich weiß nicht, ob ich die Antworten darauf wirklich wissen will, aber es beschäftigt mich einfach so sehr.

Ich glaub auch nach wie vor, dass ihr noch mal Kontakt haben werdet, bevor du fliegst. Ich glaube es einfach:herz:

Das wünsche ich mir. Wir werden sehen... viel Zeit ist nicht mehr. Es sei denn, er beschließt doch noch mit nach Kalifornien zu fliegen - sein Flug und seine Hotels sind nach wie vor gebucht, war billiger es nicht zu stornieren :lach:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schön, genieße deinen Urlaub und lass es dir gut gehen.
Egal was ex macht oder denken könnte.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Guten Morgen.. (in Deutschland ist es jetzt Nachmittag),

ich hab nicht besonders gut geschlafen. Heute gehts nach New York, ich freu mich einerseits total, aber das Gefühl, dass meine Zeit hier langsam aber sicher abläuft, lässt sich einfach nicht abstellen. Mir gehts einfach nicht gut:cry zu wissen, dass er nur 10 Minuten entfernt ist, gerade in die Arbeit geht und er mir immer vorher geschrieben oder angerufen hat.. das fehlt mir einfach. Er fehlt mir einfach. Dazu kommt seine doofe Exex, die in seinem Kopf rumgeistert.
Warum mach ich mir da überhaupt noch Hoffnungen? Ich hab so Angst, dass die beiden wieder zusammenkommen und er schlecht über mich reden wird und unsere Beziehung als "nichts besonderes" abstempelt..
bald bin ich hier von der Bildfläche verschwunden, nichts wird ihn mehr an mich erinnern und dass ich in Deutschland bin, wird ihn auch erleichtern, da muss er mich nie wieder sehen. :cry
Es tut einfach so weh. Ich will ihm nicht mal schreiben oder so, die Nachricht würde er wahrscheinlich sowieso sofort löschen oder einfach nicht antworten. Aber irgendein Zeichen von ihm. Irgendwas kleines, dass er mich nicht einfach so vergessen hat..
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hallo Liebes,

ich bin grad auf dem Sprung aber wollte dir unbedingt noch schreiben. Erst einmal: Genieße New York!!! Da kann man ja glatt neidisch werden. Warst du schon einmal dort?:herz::herz:

Ich fühle so mit dir. Die Nächte und der Morgen sind das Schlimmste. Man verliert teilweise die Kontrolle über seine Gedanken. Die Emotionen überschwemmen einen.
Du bist nicht alleine! Genau dazu sind wir ja hier, um dich aufzufangen.

Ich verspreche dir: Es ist nicht "Aus den Augen, aus dem Sinn". Ganz bestimmt nicht. Dann hätte er sich nie so emotional verhalten, um dich gebangt usw. Und sag mir eines: Weshalb hätte er dich sonst mit seiner Familie in Verbindung bringen sollen? Das passt nicht. Ihn treibt was um und ich glaube, dass er sich deiner Abreise durchaus bewusst ist.

Vielleicht tut der Tapetenwechsel mal ganz gut. Genieße jede Sekunde!
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Geniesse New York!
Danke vielmals für deinen Kommentar in meinem Strang!
Heute ist bei mir grad viel los, aber werde antworten.

:smile:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Danke, ihr Lieben!

@Annabelle , kein Stress, danke fürs Vorbeischauen :)

@Junisonne22 , nein, ich war noch nie in New York, deswegen dachte ich mir, ist das jetzt gerade ein perfekter Zeitpunkt dafür :) warst du schon mal dort?

Ich finde morgens fast noch schlimmer, sobald mein Hirn wach ist, kommt auch nach ein paar Sekunden dieser Hieb in den Bauch, dieses "Loch-Gefühl", irgendwas fehlt. In den letzten Tagen ging das zum Glück einigermaßen, da ich von früh bis spät durchgetaktet war und so kaputt war, dass ich nicht viel Zeit zum Nachdenken hatte. Aber heute kam es dafür umso stärker :(

Das frage ich mich eben auch, wieso wollte er, dass ich in seine Familie ziehe? Der Vorschlag kam ja von ihm und etwa 2 Wochen nachdem ich in seine Familie gezogen bin, kam dann ja sein 1. "Trennungsversuch"... es ergibt einfach keinen Sinn. Seine Trennungsgedanken müssen ja schon eine Weile in ihm rumschwirren, da schlägt man doch sowas nicht vor?

Ich werde versuchen, mich nicht an der Hoffnung, eine Reaktion von ihm zu bekommen, zu klammern und einfach die nächsten paar Tage zu genießen..
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
:smile:

Ich stimme Junisonne22 zu. Es ist nicht "Aus den Augen, aus dem Sinn". Ich dachte das auch bei meinem Ex und habe ihm mehrmals emotionale Sachen geschrieben und gebracht hat es nicht. Ausser vielleicht die verschütteten Restgefühle seinerseits noch erstickt.

Er muss dich vermissen, damit die vorhanden Gefühle verstärkt werden. Das passiert leider nicht durch Worte unsererseits. Ich finde es deswegen sehr gut wie du momentan vorgehst. Wenn du ihm etwas schreiben möchtest, dann mach das nicht und schreibe hier stattdessen.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ich wüsste nicht mal, was ich ihm groß schreiben soll. Wenn von ihm nichts kommt, ist das ja auch eine klare Antwort, mit der ich rechnen muss.
Ich hab schon zu viel kaputtgemacht. Dass ich seiner Exex geschrieben hab, war so ziemlich das Dümmste, was ich hätte tun können, aber kann man jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.. :Wut: manchmal sollte ich vielleicht erst Nachdenken und dann Handeln..

Ich hoffe die Zeit ist mein Freund und er merkt vllt., dass er mich doch vermisst.. :(

Danke für deine Zeit, es ist wirklich schön, hier Unterstützung zu haben!
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Mir gehts eigentlich ziemlich gut, die neuen Eindrücke in New York haben mich regelrecht erschlagen... Wahnsinn, diese Stadt! Die Mädels in meinem Zimmer sind leider ziemlich komisch und eher still... vllt lern ich ja im Gemeinschaftsraum ein paar nette Leute kennen, keine Lust die ganze Zeit alleine zu verbringen.
Das einzige was mich wirklich nervt, sind diese Kleinigkeiten im Alltag, die mich an ihn erinnern. Ich laufe ganz normal (und ziemlich planlos) durch die Straßen, denk an nichts wirklich, mache Fotos usw. und dann BAM, kommt aus irgendeinem Laden ein Lied, das mich an ihn erinnert, ein Typ kommt mir entgegen und trägt das gleiche Shirt wie er, eine Frau trägt ein Shirt von einem Event, zu dem wir gemeinsam gehen wollten, jemand hat den gleichen Klingelton wie er,... eben sowas :( frag mich, ob es ihm wohl auch so geht und ob er schon mitgekriegt hat, dass ich alleine in New York bin.
Aber ansonsten gehts mir gut! :)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Die anderen Frauen werden sich sicher noch öffnen. Manchmal ist es einfacher im Gemeinschaftsraum Leute anzusprechen. Vielleicht kannst du zu ihnen beim Essen gesehen oder fragen was sie so machen den Tag oder was sie besuchen und dir empfehlen können? Woher sie sind usw. Im Zimmer ist man ja irgendwie beschäftigt und nicht wirklich locker. Wenn ich an mich denke wie ich von der Dusche zurück nur noch ins Bett liegen möchte, man den Koffer durchkramt und an tausend Sachen denkt, teilweise Leute schon schlafen und so. Ich habe die Erfahrung gemacht. Sei offen und dann werden die Leute auch zu dir kommen und wenn nicht, dann ist es auch egal. Ich nehme an du bist jetzt in einem Hostel?

Ich denke das hat jeder. Ob Verlasser oder Verlassene. Ich habe das auch. Mein Ex wahrscheinlich auch (denn warum sonst wirft er alles weg). Bilder, Töne, auch alte Geschenke usw, solche Eindrücke sind sehr stark bei uns Menschen und darum reagieren wir dann auch, da diese mit Erfahrungen und Emotionen im Gehirn vernetzt werden können.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ganz viel Kraft. Geniesse New York! :herz:

Du hast mich motiviert auch zu vereisen und nun muss ich nur noch überlegen wohin die Reise geht. :lach:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ja, ich bin in einem Hostel. Sind überwiegend Typen hier unterwegs, aber keiner erweckt in mir ein "den will ich ansprechen"-Gefühl, nichtmal für ein kurzes Gespräch oder so. Mal sehen, vielleicht tut sich ja heute abend moch was.

Ich frag mich, ob er unsere Fotos usw entsorgt hat oder nicht. Die von seiner Exex hat er damals komplett verbrannt.. er hat auf Instagram alle Bilder von mir entliked. Oh man :( ich hoffe, dass ihn irgendwas in seinem Alltag an mich erinnert und nachdenken lässt..
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.472
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben