Beziehung retten...

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo..

kleines update meinerseits:
Sind seit nunmehr fast 4 Monaten getrennt, aber ich arbeite noch 1x die Woche bei ihm und KS ist irgendwie nicht möglich (deswegen, und weil ich zu schwach bin - habe auch jetzt in dieser Zeit meine beste Freundin als beste Freundin verloren und quasi niemanden, mit dem ich reden kann, außer meinem Therapeuten 1x die woche).

Bin kürzlich draufgekommen, er hat eine Neue - die ist 5 Jahre jünger als ich (ich bin 14 Jahre jünger als er) und ich bin wohl mehr oder minder ausgetauscht worden und sie gibt ihm die Aufmerksamkeit/etc., daher bin ich uninteressant - bis auf einmal täglich eine Nachricht, und sei es ein "Gute Nacht, schlaf gut". Muss gestehen, momentan gehts mir sehr bescheiden und ich weiß nicht, wie ich über das ganze hinweg komme, wie ich das verarbeiten soll... Es tut einfach alles viel zu viel weh.
Noch dazu das Wissen, er ist am Wochenende mit ihr weggefahren, und fahrt dann in einer Woche 2 Wochen auf Urlaub - mit ihr natürlich. und ich sitze hier alleine, schaffe nicht, irgendwas zu unternehmen, heule nur und fühle mich einsam. Habe mich verloren und freue mich an gar nichts mehr. :-(

:'(
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo magnolienbluete,

schön, mal wieder von dir zu lesen, auch, wenn dein Update jetzt überhaupt nicht erfreulich ist:cry

Es liest sich fast so, als ob du die ganze Zeit über mit der Hoffnung gelebt hast, dass es zwischen Ex und dir nochmal etwas wird. Jetzt, wo es aber endgültig klar ist, dass es kein Zurück geben wird, bist du in ein tiefes Loch gestürzt. Ist das so?

Warum/wie hast du deine beste Freundin denn verloren?

Hast du das Gefühl, dass die Therapie dir etwas bringt? Bekommst du auch Medikamente?

Muss nochmal nachlesen, wie das mit eurem Arbeitsverhältnis genau war. Wenn du nicht unbedingt auf diesen Nebenjob(?) angewiesen bist, dann musst du da sofort raus!!!
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
hallo julia,

freu mich sehr, dass du in meinen strang gefunden hast und danke für deine liebe Antwort. versuche mich kurz zu fassen, frag einfach nach, wenn es mehr Details bedarf.

Es liest sich fast so, als ob du die ganze Zeit über mit der Hoffnung gelebt hast, dass es zwischen Ex und dir nochmal etwas wird. Jetzt, wo es aber endgültig klar ist, dass es kein Zurück geben wird, bist du in ein tiefes Loch gestürzt. Ist das so?
ja, irgendwie schon. er hat mir auch sogar noch vorgestern in einem Gespräch angedeutet, er würde es bereuen, wie es lief und fragt sich immer wieder, ob man nicht was ändern könnte/müsste. Aber dann andererseits wieder a la "man wird sehen, was die Zeit bringt" und er lasst sich irgendwie alles offen (sogar nachdem ich jetzt seine I :herz: YOU Schwüre an die Next gelesen habe und damit einen Beweis habe). Er meldet sich nach wie vor zumindest täglich abends mit einer Gutenacht-WA.
Aber ich bin zB am Sonntag immer "abgeschrieben". unter der Woche, wenn er arbeitet, meldet er sich hin und wieder öfters.
Ja.. ich bin gerade in einem sehr tiefen Loch. Heule seit zwei Tagen quasi immer wieder. Fühle mich alleine, verstoßen, und es unfair, dass ich so leiden muss und ihm gehts sichtlich toll (zumindest nach außen hin).

Warum/wie hast du deine beste Freundin denn verloren?
Komplizierte Geschichte. Fühle mich seit ca. einem knappen Jahr recht "benutzt", soll ihren Bedürfnissen und Erwartungen gerecht werden, soll dies für sie machen, das für sie machen. Bittet nicht, schreibt einfach nur - kannst du dies/das machen, oft kein Gruß etc. Vllt Kleinigkeiten, aber sie tun mir weh und ich finds respektlos. Als es mir richtig mies ging, meinte sie, ich bekomme kein Mitgefühl oder Mitleid von ihr, das bringt mir eh nichts. Ratschläge könne sie mir immer gerne geben. (mal ein Auszug...)
Außerdem ist sie momentan auf Urlaub... also auch geographisch nicht hier.

Hast du das Gefühl, dass die Therapie dir etwas bringt? Bekommst du auch Medikamente?
ja schon. Unmittelbar nachher bin ich immer etwas distanzierter, gefasster, sehe rationaler. Aber wenn ich dann tagelang quasi alleine bin... home office (alleine) und auch im Büro alleine, abends alleine, Familie 500km weit weg... Schlagt mein Herz durch und es tut einfach zu weh...
Medikamente bekomme ich keine, nehme nur bei Bedarf hin und wieder Passedan. Oder mir einen Kaffee mit Amaretto.. :zwinkern:

Nachdem ich keinen Vollzeitjob habe, brauche ich das zusätzliche Geld. Und ich hab den Laden so liebgewonnen und es ist irgendwie auch ein bisschen mein "Baby" geworden... Und natürlich ists auch eine Möglichkeit, ihn zu sehen. Wenngleich ich dann eh versuche, freundlich und locker zu sein. hach...
Kommende Woche bin ich Ende der Woche wieder dort, dann ist er zwei Wochen Urlaub und hat den Laden zu - dann seh ich ihn fix nicht und bin auch nicht dort. Vielleicht hilft mir das, etwas Abstand zu gewinnen.

Mir fällt es momentan so schwer, irgendwas zu machen. Kann mich zu nichts aufraffen und sehe keinen Sinn oder keine Motivation in etwas. Sport habe ich die letzten 10 Tage kaum gemacht, weil ich einen kl. Eingriff hatte und nicht durfte und die Versuche Sport zu treiben die letzten Monate über etwas frustrierend waren (Bänderriss - 6 Monate lädiert; dann Schienbeinkantensyndrom, nachdem ich laufen begonnen hatte; jetzt Schulterprobleme... entweder mein Körper ist so kaputt oder ich bin zu doof. Dabei dachte ich immer, ich hätte ein gutes Körpergefühl, nachdem ich jahrelang div. Stile getanzt hatte..).. :blush:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
...bin auch immer noch bzw. wieder so am Hadern, wie ich verfahren soll..
Er meldet sich nach wie vor - ich sag mal - regelmäßig (zumindest täglich abends eine Gute Nacht Nachricht und idR auch "irgendwas" anderes untertags).

Sind das Orbiter? Sind das "Plings"? oder gar die Freundschaftsecke oder auf der Warmhalteplatte? (er meinte am Freitag aber noch, er hatte mit etwas Distanz auch dann immer wieder gedacht, er bereut, dass es so lief und die Trennung passierte...)

Es gibt ja offensichtlich eine Next...
Ich weiß nicht, ob eine rigorose KS (abgesehen vom bei ihm Arbeiten) Sinn macht? oder ob das Reagieren auf seine Nachrichten erlaubt ist (aber man von sich aus selbst nichts schreibt...)?

wie erhalte ich mir zumindest irgendwelche Chancen/Möglichkeiten...?

mir gehts heut auch nicht gut... Es tut einfach alles weh.. Ich sollte auf ihn wütend sein oder zumindest beleidigt, aber ich schaffs nicht. ich würd mir einfach gerne ein mögliches EB offen lassen.

Ich weiß, dass er normalerweise schlecht im "Abstand halten" ist. Er hielt es meist nicht lang aus, wenn ich Distanz wollte - oder er selbst es wollte. Vielleicht einen Tag...
Wenn aber nun eine Next da ist... Wie die meisten hier geistert auch bei mir rum - werde ich wohl bald vergessen sein...
:smilie_denkt-angestrengt:

ich wünscht, ich könnt eine partielle Anmnäsie erleiden... und das alles vergessen, was so weh tut... oder "winterschlaf" und nach 7 wochen aufwachen und mir gehts besser.. :blush:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
... habe grad eben auch noch gesehen, er hat ihr damals auch geschrieben, er finde sie so süß und er wolle sie nie wieder hergeben...

das hat er mir auch geschrieben - heuer noch.

warum schreibt er mir immer die Gute Nacht WA? Aus Nettigkeit?

ich weiß einfach nicht, wie ich verfahren soll. :'(
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo magnolienbluete,

Ich weiß, dass er normalerweise schlecht im "Abstand halten" ist. Er hielt es meist nicht lang aus, wenn ich Distanz wollte - oder er selbst es wollte. Vielleicht einen Tag...
Dann würde ich vorschlagen KS, das wird schon etwas KK erzeugen.

Wenn aber nun eine Next da ist... Wie die meisten hier geistert auch bei mir rum - werde ich wohl bald vergessen sein...
wirst du nicht, glaub es einfach, er hat dafür auch keine Anmnäsie :zwinkern:

ist das sicher mit der next ?

warum schreibt er mir immer die Gute Nacht WA? Aus Nettigkeit?

ich weiß einfach nicht, wie ich verfahren soll. :'(
er wird dich warm halten wollen, falls das mit der anderen nix wird.

KS wird das beste sein, wenn du noch die Möglichkeit hättest den Job dort zu beenden, wäre das super. ja ich weiß, das liebe Geld, aber vllt ergibt sich etwas. Wenn du ihn einmal die Woche siehst, tut es dir weh und er muss nix machen um dich zu sehen.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Mod Wolf,

ich freu mich sehr, dass du in meinen Thread gefunden hast! :-) Danke für deine hilfreichen Antworten!

Dann würde ich vorschlagen KS, das wird schon etwas KK erzeugen.
Ich hab mich gefürchtet davor, aber es wird wohl kein Weg dran vorbei geben - obs ein EB wird oder nicht...

ist das sicher mit der next ?
Ja, habe die Nachrichten mit eigenen Augen gelesen:
ER: I :herz: YOU.
Sie: I :herz: you more.
ER: Du bist sooooo süß. Ich will dich nie mehr hergeben.
Sie: Ich will dich auch nie mehr hergeben. Niemals nie.


er wird dich warm halten wollen, falls das mit der anderen nix wird.
halte ich für durchaus möglich.

KS wird das beste sein, wenn du noch die Möglichkeit hättest den Job dort zu beenden, wäre das super. ja ich weiß, das liebe Geld, aber vllt ergibt sich etwas. Wenn du ihn einmal die Woche siehst, tut es dir weh und er muss nix machen um dich zu sehen.
Ich muss dort noch ein paar Dinge klären (geschäftlich; zwei Monate Gehalt noch ausständig, ich hätte dbzgl auch gern ein ordentliches Gespräch und möchte das nicht per WA oder ähnliches machen), mittelfristig wirds wohl so sein - auch wenn ich den Laden sehr lieb gewonnen habe und sehr gerne dort bin...
Es geht so halbwegs, wenn ich dort bin, aber wenn ich dann geh und in meine leere, stille Wohnung zurückkomme, ists furchtbar. :blush:

Zur KS: Wenn er mir schreibt bzw. mich was fragt, darf dann reagiert werden? oder wird alles ignoriert? Oder hier reinstellen und warten?
Wie verfahre ich mit den täglichen GuteNacht-Wünschen...?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
habe ihn auf WA archiviert und stumm geschaltet - so höre ich nicht, wenn er schreibt und sehe ihn nicht ständig auf der Liste.

Irgendwie hab ich in der Beziehung mich selbst ein Stück weit verloren und jetzt ist alles leer. Habe alles gegeben für die Beziehung, gekämpft, und alles kreist um ihn (anstatt, dass ich mich auf MICH fokussier, ständig die Fragen - was macht er wohl grad? Wie gehts ihm grad? Denkt er an mich? Was bin ich für ihn noch? Wird er sich wieder melden? Was hat die Next, was ich nicht hab? wobei.. letzteres, denke ich, lässt sich beantworten - sie liegt ihm zu Füßen, bewundert ihn, schenkt ihm Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, sich von seinen Baustellen abzulenken und sich nicht damit befassen zu müssen. lt. meinem Therapeuten hat er eine NPS und mglw. histrionische Züge. Das würde halt reinpassen - ich bin zu anstrengend geworden, habe ihn gezwungen, sich mit Problemen auseinanderzusetzen, war zu kaputt und nicht mehr gewillt, ihm 200% Aufmerksamkeit und nur Bauchpinselung zu geben --> bietet sich ne Neue... wo alles frisch und super ist. so meine Vermutung...
Und ja, in den letzten Wochen der Beziehung habe ich auch oft gedacht, wird das wieder, hat das langfristig Zukunft. Ich war sehr müde und kaputt von dem Auf und Ab, aber dann hat er sich teilweise da sehr lieb um mich gekümmert - gekocht, eingekauft, mir viel im Alltag versucht abzunehmen..


:smilie_denkt-angestrengt:ich komm mir bescheuert dabei vor alles zu Analysieren und in einem großen Kampf zwischen Herz und Verstand zu stecken. eines meiner "Probleme" generell ist - zuerst kommen mal alle andren, dann ich... und Probleme Grenzen zu setzen... und ich hab irgendwie dieses "wir schaffen das schon, wir machen das schon, wir kriegen das hin" in mir...

kA wie es mir gehen wird, wenn er am Samstag 2 Wochen mit Nexti auf Urlaub fahrt. Wenn ich optimistisch bin, dann denk ich mir - gute Gelegenheit, mich auf mich zu fokussieren und Ruhe einkehren zu lassen. Wenns mir schlecht geht, dann fürchte ich meinen totalen noch mehr Zusammenbruch.

ich glaub, ich muss den Strang hier auch als mein Tagebuch strapazieren.. Bitte verzeiht..
:blush:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Magnolienblüte,

ich drück dich mal ganz doll :trost:

Immer schreib hier alles auf was dich beschäftigt. Mir hilft das sehr. Sich alles mal runter von der Seele schreiben.

Eine große Hilfe kann ich dir leider noch nicht sein, bin da noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

LG Bonita
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Bonita,

freue mich, dass du in meinen Thread gefunden hast. :-)
Immer schreib hier alles auf was dich beschäftigt. Mir hilft das sehr. Sich alles mal runter von der Seele schreiben.
Ja... das tut irgendwie gut.. V.a. nachdem die Person (Exi) ja nicht mehr da ist, mit der man sonst immer alles geteilt hat..

Eine große Hilfe kann ich dir leider noch nicht sein, bin da noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
...auch zu wissen, dass jemand da ist und man nicht ganz alleine hier ist, ist schon eine wunderbare Unterstützung! :-) danke dafür!
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
...er scheint Nexti jedenfalls seit Mitte Juni bereits zu haben. Eine Bekannte macht mich am 10. Mai bereits drauf aufmerksam, dass es mit Nexti gesehen wurde. Die Trennung von mir vollzog er (für mich aus einem Impuls) Mitte April.

Mir gehts zugegebenermaßen grad ganz schlecht. :-( Das KK... und irgendwie die Angst, da gibts gar keine Chance mehr auf irgendwas und ich werd gar nimmer mehr irgendwie halbwegs glücklich sein können. :-(
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
...hab auch irgendwie das Gefühl, er würds vllt eh nimmer bei mir probieren, weil die Aussicht zu unsicher ist, dass es nochmal was wird.
und jetzt wo Nexti da ist.. die ihn jedenfalls seit Juni als ihren Lebensgefährten bezeichnet... :'(
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
...muss gestehen, ich bin wohl auch ein bissl schwieriger Fall.

Er hat mir heute einen Guten Morgen gewünscht und K (ich kürze es mal mit K ab, ein Ritual, das wir immer hatten gemeinsam abends vorm Einschlafen, und das er jetzt auch immer noch macht wenn wir uns verabschieden, wenn wir uns sehen; was ganz harmloses, aber sehr persönliches). Und dass er am Weg zum Arzttermin (Ärztin habe ich ihm empfohlen und schon längere Geschichte/Thematik) wäre.
ICH Hab ihm dann einen guten Morgen gewünscht und alles Gute und er soll was hören lassen, wies lief.

Dann kamen Nachrichten von ihm - dass er durch vertraute GEgend (in meiner Nähe) grad fahrt am Weg. Hab mich nur auf die Gegend bezogen, er dann aber auch nur. (Also kein Konnex zu unserer Beziehung geschaffen).

Ja und nachher hatten wir telefoniert, er hat mir erzählt wies war und was alles rauskam und jetzt weitergehen würde in dem Punkt. War ganz ok. Dann noch über was geredet was in die Thematik (ich als seine Kundin) fällt. ja und dann aufgelegt.

hatte dann 3h später gesehen, dass er mir einen Teil des ausstehenden Gehalts überwiesen hatte und ihm geschrieben

ICH: "Grad gesehen, du hast mir meinen Gehalt für MONAT überwiesen. danke."
ER: Ja, sorry
ICH: ? Für DARAUFFOLGENDERMONAT oder wie? *Lachendersmiley*
ICH: Bist angefressen? *Grinsesmiley* :grins:

Pause..

ER: Nein, ausgebrannt, leer und etwas Schiss vor dem Befund.



hat jemand eine Idee, was ich damit mache oder wie ich da jetzt am besten reagiere?
Gar nicht reagieren fände ich blöd(?). Ach mann.. mir fällt da alles so schwer.
Ich bin immer für ihn da gewesen und bin generell immer ein Mensch, der fürsorglich ist.. :nanu:


add:
Ich glaub ihm, dass er ausgebrannt ist - das ist nichts Neues. Allerdings ist für mich ein bisschen ein bitterer Beigeschmack dabei, da ich weiß, dass da Nexti ja auch da ist. Da kann er vllt. beruflich leer sein aber sonst..? :nanu::smilie_denkt-angestrengt:
v.a. fährt er am Samstag 2 Wochen auf Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo bluete,

nur kurz, bin auf arbeit.

Zur KS: Wenn er mir schreibt bzw. mich was fragt, darf dann reagiert werden? oder wird alles ignoriert? Oder hier reinstellen und warten?
Wie verfahre ich mit den täglichen GuteNacht-Wünschen...?


Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

In der KS nimmst du keinen Kontakt mit ihm auf, wen er was schreibt, stell es hier Fett rein, wir basteln dann einen gute Antwort.

Ich bin immer für ihn da gewesen und bin generell immer ein Mensch, der fürsorglich ist.. :nanu:

da es keine Frage enthält würde ich es stehen lassen, irgendwie sollte er ja mal ins vermissen kommen.
Fürsorglich solltest du jetzt erstmal nur für dich sein, ihr seid kein Paar mehr und er hat eine Neue.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Wolf,

danke für deine Rückmeldung!

DAnke für deine Infos zur KS - ich war mir jetzt schon nimmer sicher, ob GAR KEIN Kontakt bestehen dürfte, oder ob es - sagen wir mal - keinen proaktiven (d.h. von nmir ausgehenden) Kontakt geben darf.
Wie das im Detail dann mit dem geschäftlichen/Orgakram ist, denke ich, wird man dann je Situation anschauen.


da es keine Frage enthält würde ich es stehen lassen, irgendwie sollte er ja mal ins vermissen kommen.
Verstehe grundsätzlich deinen Zugang.
In diesem konkreten Themenkontext denke ich mir jedoch:
Ist das nicht etwas arg? Ich meine - sagt man da nicht auch aus Respekt noch was dazu? So gar nichts mehr da drauf zu schreiben, fände ich jetzt schon sehr eigenartig. sehr unauthentisch für mich, auch wenn ich mein Verhalten/Frame ändern muss, und unsensibel/ignorant. Das geht mir irgendwie gegen meine eigenen Werte.. :nanu:

ich hätte jetzt in Richtung so was als Antwort tendiert.

1.) Rückfrage: "Wann erwartest den Befund?"
2.) Rückfrage: "Wovor hast du Angst, was im Befund rauskommen könnte?"
3.) "Kann's verstehen. Das wird schon, du bist ein Starker. Und nur noch wenige Tage, dann hast 2 Wochen Urlaub zum Batterien aufladen."

und dann wieder Füße/Finger stillhalten von meiner Seite aus.
(noch nicht abgeschickt)


und ja.. grundsätzlich stimme ich dir zu - er müsste mal ins wirklich vermissen kommen. Momentan bin ich sicher noch zu präsent. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ich hätte jetzt in Richtung so was als Antwort tendiert.
naja, versteh dich schon, er sollte aber auch die Konsequentsen spüren. So hat er ja was er will und du bleibst auf der Warmhalteplatte. Wenn du dich jetzt nicht wie gewohnt verhälst, wird er schon darüber nachdenken.
Er wird dir schon das Ergebnis mitteilen.

kennst du schon den langen Text über die KS ?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
danke Wolf, für deine Rückmeldung..
Ja, ich verstehe das.. Und ich binb bei dir - er sollte Konsequenzen spüren. Eine fürchterliche Schwäche von mir. :-(

Habe ihm jetzt diesmal aber dennoch geschrieben, weil es eben um das Gesundheitsthema geht: Kurz gefragt, was er befürchtet und dass er bald 2 Wochen Urlaub zum Batterien aufladen hat.

Ich weiß, jetzt gibts gleich Klatsche von dir.. :-(
Werde jetzt aber wieder die Füße still halten, so schwer es mir auch fällt. :blush: Und werd mir einstweilen nochmal den langen KS Text durchlesen (falls du einen anderen meinst als den, wo wer das nach Wochen aufgeteilt hat - a la Woche 1: ich bin sie los; Woche 2: immer noch happy; Woche 3 nanu sie meldet sich nicht.. etc..) werd mal auf die Hauptseite wechseln.

reiner kundentechnischer/geschäftsechnischer Kontakt beschränkt sich rein auf diese Ebene dann? Was notwendig ist, freundlich, aber distanziert..?
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
das ist echt so schwer.. da liest man die Nachrichten, und da passiert was, was einen Konnex hat und man würde es so gern mit ihm teilen.. :blush:
wie sind da eure Strategien? Habt ihr es euch einfach verboten? Habt ihr so was wie ein "Tagebuch" oder Dokument oder ähnliches angelegt, wo ihr solche Dinge dann reingeschrieben habt (anstatt es loszuschicken)? irgendwie ist das, wie hinlaufen wollen, aber gegen eine unsichtbare glastür zu klatschen. :cry
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo Magnolienblüte,

fühle Dich erstmal gedrückt! Ich kann Dich gut verstehen. Es ist unglaublich schwer die KS einzuhalten! Vor allem, wenn ihr Euch nach wie vor regelmäßig seht und da miteinander kommuniziert. Allerdings muss ich Wolf zustimmen. Er hält Dich scheinbar warm und holt sich von Dir Aufmerksamkeit. Und Du springst sofort, wenn er sich meldet. Das tut Dir aber offensichtlich nicht gut. Ohne Kontakt hast auch Du die Chance einmal durchzuatmen. Und er hat die Möglichkeit Dich zu vermissen. Mein Ex hat auch eine Neue. Mir ist das mit der KS auch sehr schwer gefallen. Mir war aber gleich klar, in der momentanen Situation bin ich nicht die Person, an die er denkt. Da werde ich mich ihm bestimmt nicht vor die Füße schmeißen und um Aufmerksamkeit betteln. Und ich bin sehr froh, das auch durchgehalten zu haben. Er wird schon irgendwann noch merken, was er so leichtfertig aufgegeben hat. (Das wusste mein Verstand immer, mein Herz ist leider häufig anderer Meinung).
Halte durch! Für Dich, nicht für ihn! :brav:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Magnolienblüte. Wie Julua schon schrieb hab ich mich auch gefreut wieder von dir zu lesen, aber hätte natürlich lieber positives von dir gehört :/.

habe ihn auf WA archiviert und stumm geschaltet - so höre ich nicht, wenn er schreibt und sehe ihn nicht ständig auf der Liste.

also wenn es dir dabei so schlecht geht und du dadurch noch weiter KK bekomnst und von ihm nicht wegkommst obwohl du das möchtest wärs vielleicht sinnvoll ihn zu bitten das zu lassen :/.

Sind das Orbiter? Sind das "Plings"? oder gar die Freundschaftsecke oder auf der Warmhalteplatte? (

ich denke auch das so ne Warmhalteplatte ne gute erklärung ist, aber kann auch sein das es gar keine "handfeste" erklärung gibt.. ein Kumpel von mir schreibt noch öfters mit seiner Ex obwohl neu vergeben, mit dem hatte ich vor kurzem ein längeres Gespräch drüber... er meinte er weiß gar nicht wieso er das macht, teilweise Gewohnheit, teilweise Schuldgefühle, teilweise der Wunsch nach was Freubdschaftlichem, ihm war auch nicht bewusst, dass das ggf. für den anderen mehr Leid bedeuten kann...


Bin grad auf der Arbeit ubd komm mit schreiben gar nicht mit... heute Abend kann ich dir nen längeren post dalassen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben