Beziehung retten...

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Ich: Genieße die Sonne und sortiere mich *sonnen-emoticon*

ER: Cool, wir reden nächste Woche nochmal über alles, ok?

das habe ich jetzt mal "ungelesen" so stehen gelassen. Finde das jetzt auch nicht wirklich eine "Frage".. Eher einen Shit-Test oder ein Versuch Sicherheit zu bekommen, dass es eh fix zu dem Treffen kommen wird (und er entweder mir die Trennung erklären kann oder die Chance hat mit seinem Charme zu spielen)...
Werde jetzt wieder mal die Füße still halten und mich weiter sortieren und mich auf mich konzentrieren. Mir gehts irgendwie, wie in einem anderen Strang jemand schrieb: (sinngemäß). ich weiß noch nicht genau, was mein Weg ist, ob EB, ob Freundschaft, ob Abschließen, aber ich denke es ist auch noch frisch und ich werde mit der Zeit eine Entscheidung für mich dann treffen können...
Die Sonne und die Ruhe im Garten, das Vogelgezwitscher, Zeit/Quatschen mit einer Freundin haben mir gut getan heute... :-)
Auch das Gespräch beim Therapeuten war hilfreich.. Gerade fühle ich mich ok... Hoffe, das bleibt mal so..

:sonnensschein:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich: Genieße die Sonne und sortiere mich *sonnen-emoticon*

das find ich persönlich gut :) find aber auch Mooras Vorschlag gut, so was hätte ich persönlich gemacht ("mich erschüttert es, dass du eine Trennung in Erwägung ziehst, ich brauche mal ein par Tage Pause. ich möchte das Gespräch erst dann und dann") und hätte noch ergänzt das es besser wär, erstmal keinen Kontakt zu haben...
aber naja mit seiner nächsten Nachricht war das ja eh nicht mehr möglich.

Auch das Gespräch beim Therapeuten war hilfreich.. Gerade fühle ich mich ok... Hoffe, das bleibt mal so..
Oh hab gar nicht mitbekommen das du dir einen gesucht hast, denke ich habs überlesen... super das es dir geholfen hat und es dir besser geht! :herz::herz:

Dein Plan klingt super! Würd da auch nix drauf antworten.

Wie gehts dir mit dem Gedanken an das Treffen? Ist jetzt immerhin auch "nur" noch eine Woche...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Deirdre und Moora,

danke für eure Tipps und euren Beistand.... Es tut echt so gut, sich nicht ganz allein mit der Situation zu fühlen.

find aber auch Mooras Vorschlag gut, so was hätte ich persönlich gemacht ("mich erschüttert es, dass du eine Trennung in Erwägung ziehst, ich brauche mal ein par Tage Pause. ich möchte das Gespräch erst dann und dann") und hätte noch ergänzt das es besser wär, erstmal keinen Kontakt zu haben...
aber naja mit seiner nächsten Nachricht war das ja eh nicht mehr möglich.

Ich hatte aus dem Bauch heraus das Gefühl, die Nachricht wäre nicht ganz so gut, weil er schon mal in der Vergangenheit aus "genereller Überforderung" heraus Schluss machte. Kann ich aber immer noch schreiben, denn ich gehe davon aus, dass ich vor dem Treffen (wahrscheinlich sogar heute oder morgen noch) von ihm lesen werde...


Oh hab gar nicht mitbekommen das du dir einen gesucht hast, denke ich habs überlesen... super das es dir geholfen hat und es dir besser geht! :herz::herz:
bin schon seit ca. einem Jahr bei einem Therapeuten, wegen Beziehungsthemen, gesundheitlichem, Beruf, etc.

Wie gehts dir mit dem Gedanken an das Treffen? Ist jetzt immerhin auch "nur" noch eine Woche...

Ich weiß es gerade nicht. Gestern war ich nachmittags cool drauf. :grins: Heute morgens bin ich eher wehmütig und vermisse ihn - der erste Sonntag seit dem ganzen Mist... :blush:
Mal sehen, wies sich weiterentwickelt. Ich behalte mir einfach das Recht vor, ggf. das Treffen kurzfristig nach hinten zu verschieben.. :grins:

Was mich aber etwas :schuettel: stimmt: Er antwortet immer sofort, wenn ich antworte und seine Nachrichten deute ich als: er will Sicherheit, er will "testen" und er haltet den Abstand, den er sich ja gewünscht hat, nicht aus...
Nach außen hin, denke ich, würde er sich aber so geben: "ich bin ja auch kein a.... mir ist das ganze ja auch nicht egal...".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hatte aus dem Bauch heraus das Gefühl, die Nachricht wäre nicht ganz so gut, weil er schon mal in der Vergangenheit aus "genereller Überforderung" heraus Schluss machte. Kann ich aber immer noch schreiben, denn ich gehe davon aus, dass ich vor dem Treffen (wahrscheinlich sogar heute oder morgen noch) von ihm lesen werde...
Ich finde, dass man immer antworten sollte, was sich auch stimmig anfühlt.
nur vermute ich, dass ihr langfristig immer wieder an diesen Punkt kommen werdet, so dass er da eigentlich daran arbeiten muss.
er macht ja mit seiner Unsicherheit so viel kaputt. Wie kann man da denn vertrauensvoll in die Beziehung gehen, wenn er so Schluss macht?

ach, wie ich dir schon schrieb.. du brauchst eigentlich kaum Sorge zu haben.. der kann dich gar nicht loslassen..
 

**Elfie**

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
9
Hallo Liebes,

nun habe ich deinen Strang auch gelesen. Zunächst wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass du zur Ruhe kommst und zu dir findest.

Ich war auch etwas überrascht wie lange dieses ganze Hin und Her sich schon zieht. Ich kann das gut nachvollziehen, gerade dieses "sich auf der Stelle bewegen". Du erzählst von schönen Momenten und auch von deinen Sorgen und wie sehr dich seine Launen auch belasten. Ganz unabhängig von eurem Gespräch und dem was er dir sagen möchte - hast für dich beschlossen weiter kämpfen zu wollen? Und vllt in dieser Situation die nun schon so lange andauert zu verbleiben ?

Das waren meine ersten Gedanken hierzu. Ich werde auf jeden Fall die Daumen Drücken dass alles so läuft wie du es dir wünscht !
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Ich finde, dass man immer antworten sollte, was sich auch stimmig anfühlt.
nur vermute ich, dass ihr langfristig immer wieder an diesen Punkt kommen werdet, so dass er da eigentlich daran arbeiten muss.
er macht ja mit seiner Unsicherheit so viel kaputt. Wie kann man da denn vertrauensvoll in die Beziehung gehen, wenn er so Schluss macht?

ach, wie ich dir schon schrieb.. du brauchst eigentlich kaum Sorge zu haben.. der kann dich gar nicht loslassen..

Moora, ja... du sprichst viel Wahres... Es ist auch leider so, dass das Vertrauen unter solchen Aktionen schon leidet... Daher sehe ich momentan keine andere Möglichkeit, als zu akzeptieren, was er sagte und nicht (sofort) zu versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Denn wie du auch meinst, muss er an sich arbeiten (ich an mir natürlich auch) und vielleicht jetzt mal erkennen, was er weggegeben hat und dass er die Konsequenz für sein Handeln ziehen muss... hmm.. ach.. ich bin so durcheinander...

Mal sehen, wann er sich wieder meldet. Habe mir heute mal vorgenommen, den Tag im Garten zu verbringen und mal weitestgehend auf Handy/WA/FB zu verzicheten.. Noch schaff ichs recht gut.. Hoffe, das bleibt so...

:cry
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Liebes,

nun habe ich deinen Strang auch gelesen. Zunächst wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass du zur Ruhe kommst und zu dir findest.

Ich war auch etwas überrascht wie lange dieses ganze Hin und Her sich schon zieht. Ich kann das gut nachvollziehen, gerade dieses "sich auf der Stelle bewegen". Du erzählst von schönen Momenten und auch von deinen Sorgen und wie sehr dich seine Launen auch belasten. Ganz unabhängig von eurem Gespräch und dem was er dir sagen möchte - hast für dich beschlossen weiter kämpfen zu wollen? Und vllt in dieser Situation die nun schon so lange andauert zu verbleiben ?

Das waren meine ersten Gedanken hierzu. Ich werde auf jeden Fall die Daumen Drücken dass alles so läuft wie du es dir wünscht !

Hallo Elfie,

ich freu mich, dass du in meinem Strang gefunden hast und danke dir für deine lieben Worte...
Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, wie mein Weg weitergehen wird.. Aber ich (bzw mein Verstand) sieht irgendwie ein, dass dieser Abstand wohl wichtig/hilfreich ist, um eine Chance, sich eben "nicht ständig auf der Stelle zu bewegen" überhaupt zu ermöglichen. Bin quasi "am Sondieren"... Ich hoffe, mit der Zeit gewinne ich an Klarheit und kann mich für einen Weg entscheiden... und ich hoffe, es ist der Weg, der mich weiterbringt und mit dem ich dann glücklich bin...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
puh.. jetzt ruft er mich 2x an... bin nicht rangegangen. aber warum jetzt bitte ruft der an....
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hast du schon etwas geantwortet?

Ich wäre ja dafür, wir lassen ihn etwas im Unklaren. Denn irgendwie habe ich bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl :cry Er macht Schluss, kommt mit so ein paar blöden Nachrichten um die Ecke, nächstes Wochenende setzt ihr euch zusammen und dann ist wieder alles beim Alten? Es wird nur ein paar Wochen dauern, bis er dich wieder leiden lässt. Bitte korrigiere mich, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben liegen sollte!!

Irgendwie sollte man ihm jetzt doch mal aufzeigen, dass man so mit dir nicht umspringen kann, oder?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Julia, ich finde deine Sichtweise gut und auch deinen Ansatz, ihm aufzuzeigen, dass es so nicht geht.
es ging dann gestern noch weiter und ich habe versucht recht cool zu bleiben. Hoffe, ich habs nicht allzu verbockt:

2 Anrufe von ihm mittags
ER: ich freue mich dich zu sehen
2 Anrufe von ihm am späten Nachmittag
ER: Hallo, will dich nicht nerven, wollt dich fragen ob ich mir bitte die Sachen am Abend holen kann? Bin eh schnell wieder weg
ICH: Hallo x, du heute gehts nicht, aber wir sehen uns ja diese Woche. da habe ich ja was von vorfreude gelesen. ;-)
ER: ???
ER: Warum können wir eigentlich nicht tel?
ER: Darfst nicht?

ICH: Hab mir offline-Zeit und Ruhe gegönnt
ER: Was glaubst denn? Du hast glaube ich einiges von mir missverstanden. Und noch etwas der Donnerstag ist sch.. gelaufen, war mit der Situation überfordert und fühlte mich in die Ecke gedrängt, und eigentlich na egal PS hätte mich sehr gefreut wenn es öfters offline Zeit gegeben hätte
Wann sehen wir uns? *frechgrinssmiley*
Und da ich nicht reden darf, es ist nicht an den Gefühlen gelegen!

ICH. Das war sehr deutlich am Mittwoch. Schau, dann können wir das ja besprechen, wenn wir uns sehen. Bei mir passt Mittwoch oder Donnerstag.
ER: Mittwoch wäre besser, bin ich nach der Arbeit bei dir?! Du verstehst es gar nicht, aber egal erklär es dir am Mi, und mir ist es auch klar dass du wieder im Kältemodus bist, und keine Angst, vermiss dich sehr wohl auch. Aber weisst was ich nicht verstehe, wenn das alles für dich so einfach ist, wieso darf ich dann nicht meine Sachen holen?
ICH: x, bitte akzeptier, dass es heute nicht geht. Dann sehen wir uns am mittwoch und können alles in Ruhe besprechen und klären.
ER: Es ist wie immer kannst nicht einfach den Grund sagen, ich hab's immer akzeptiert.

Dann war mal Pause...
spätabends und heute morgens kamen noch zwei Bilder - von zwei Dingen von mir, die bei ihm stehen und die Nachricht
ER: Gute Nacht. Ich nehme an, dass von mir schon alles weg ist

Hab mich seither nicht gemeldet und finde das Theater irgendwie kindisch. Klingt jetzt vllt blöd, aber er soll sich wie ein erwachsener Mensch verhalten. Er hat am Mittwoch eine Aktion gesetzt, ich habe sie akzeptiert und jetzt kommt er nicht klar oder was wird das..
Andererseits schmeichelt mir natürlich zu sehen, dass ich Oberwasser gewinne dadurch.. (so scheint mir zumindest).

Ich möchte/muss jedenfalls auf der Linie weiterfahren, dass ich cool bleib und stark. Kapiert er denn nicht, was er da anstellt?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
es geht weiter...

ER: warum ignorierst du mich so???

und eine email:

Hallo, ich weiß du ignorierst mich total und ja ich weiß du bist verletzt, aber lass es mich doch auch erklären. Es ist doch nicht so, dass du mir egal bist!
Freu mich trotzdem auf Mittwoch und dich zu sehen, und wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag !
Ps.auch wenn du das jetzt nicht willst, wenn etwas ist sag es bitte, bin so oder so immer für dich da!
Bussi


Bin jetzt grad etwas ratlos. Denke, im Laufe des Tages sollte eine Reaktion von mir kommen. Aber wie die aussieht, bin ich mir noch nicht sicher... Ich finds langsam schon kindisch - wir sehen uns eh am Mittwoch. Er hat den Mist gebaut letzte Woche und jetzt heult er fast rum wie ein kleines Kind (wo doch eh ein Treffen vereinbart ist - soll froh sein, wenn ich überhaupt mich auf das Treffen einlasse nach alledem).
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ER: Und nocheinmal um wieder deine Worte zu verwenden, egal wie es letztendlich weitergeht, ich bin nicht den Feind, und steh hinter dir! Versteh das bitte endlich

Nachtrag:
ER: Und auch wenn du es nicht glaubst gibt es genug Menschen die dich so lieben wie du bist, und auch ich gehöre da dazu das ändert sich nicht wie es auch immer weitergeht und das si.... [kann hier die Nachricht nimmer weiter lesen ohne auf WA zu öffnen]

ER: Na dann bis Mittwoch *kuss*
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Soo. Magnolienbluete. Leider muss ich ab heute wieder arbeiten, da kann ich erst abends schreiben.

Finde aber, du hast sich sehr gut geschlagen!!!

War nach der letzten Nachricht dann Ruhe? Wenn ja, dann lass es auch gut sein. Darauf hätte man evtl antworten können: Bis Mittwoch, aber ohne Kuss.

Dass Männer auch so ein Verhalten an den Tag legen können? Jemanden soo mit Nachrichten bombardieren? Ich dachte, dafür wären wir Frauen bekannt :lach:

Andererseits schmeichelt mir natürlich zu sehen, dass ich Oberwasser gewinne dadurch.. (so scheint mir zumindest).

Seh ich genauso. Im Moment scheinst du ihm überlegen zu sein. Er weiß ja auch gar nicht, was im Moment in deinem Kopf vorgeht. Vllt. denkt er, dass du ihn gar nicht mehr willst? Und seine Nachrichten sind Zeichen seiner Verlustangst...

Hast du einen Plan, wie du dich Mittwoch verhalten wirst/musst?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo Julia88,

danke für deine Nachricht und auch für deine Einschätzung, dass ich mich gut geschlagen habe... das lese ich hier gerne.. ()

Nein, es war bei weitem nicht Ruhe - mir kommt er irgendwie vor, wie eine hysterische, unreflektierte Frau (wenn ich mal Stereotype bediene ums auszudrücken). ich versuchs mal hier zusammenzufassen. In eckigen Klammern immer Anmerkungen von mir.

---
Er hat mir ein Foto eines Gegenstands geschickt und dazugeschrieben, der wäre was für meine beste Freundin.

Dann kam ein Link auf eine Website, wo sein Laden jetzt sichtlich unter den Top10 seiner Branche in der Stadt gelistet ist.

ER: Weiß jetzt nicht ob ich dir das sagen darf oder sol oder dich das überhaupt noch interessiert?! Das mit [was wegen seinem Geschäft, was aktuell kritisch ist] hat geklappt und auch [das was damit zusammenhängt] ist am Laufen. *Kuss*
Wie gehts deinem Fuß? [Hatte Schmerzen beim Sport, Sportarzt, heute bildgebendes Verfahren..etc.]

Anrufe [nicht rangegangen]

ICH: Hallo! @Bank: Das klingt gut, gratuliere! *thumbup* @Fuß: MRT ist morgen. Aber aktuell ohne Sport schmerzfrei.

ER: Wieso können wir nicht tel? Wenn du jemand neuen hast, ok. Aber was soll das jetzt? Vor allem wenn du eh schon abgeschlossen hast was ist dann so schlimm daran das wir tel erklär mir das bitte. Ich will doch nichts Böses.

Anrufe [nicht rangegangen]

ER: Ich bringe dir jetzt alles und passt dann musst auch mit mir nicht mehr reden.

Diese Nachricht habe ich nicht gesehen - bin mit einer Freundin im Garten gesessen.
Plötzlich hats geläutet an meiner Tür. Er stand draußen.

Was dann folgte, war eine kurze Diskussion, dass ich es blöd finde, dass er jetzt so unangemeldet auftaucht. Wir hatten ausgemacht, dass wir uns kommenden Mittwoch treffen und jetzt kommt er einfach daher. Er versuchte sich teilweise rauszureden, teilweise zu verteidigen, hat sich auch entschuldigt, dass das blöd gelaufen ist letzte Woche und dass er in der Situation überfordert war. Aber mich hats wahnsinnig gestört, dass er dann nicht jetzt, nachdem er gesagt hat, es wäre quasi vorbei, meine Bedürfnisse akzeptiert (Treffen erst am Mittwoch). Das hab ich ihm auch klipp und klar gesagt. Sagte ihm auch, dass ich es wirklich blöd finde, dass er einfach so daherkommt und mich quasi jetzt in eine Diskussion zwingt. War teilweise bockig und trotzig, aber das hat mir irgendwie nur noch mehr Oberwasser gegeben. Habe ihn dann wieder heimgeschickt und gesagt, wir sehen uns am Mittwoch und reden dann. Das ganze hat sich im Hausgang abgespielt, d.h. er hat auch nicht meine Wohnung gesehen, (dass alles noch an Ort und Stelle steht, wie früher). Denke mal, das war gut so.

Er ist dann auch tatsächlich gleich gegangen.

Meine Freundin hat ca. das halbe Gespräch mitbekommen und meinte mal, sie hätte mich als souverän empfunden.

ca. 1h später:
ER: Entschuldigung für heute. Ich weiß, dass ich falsch reagiert habe und weiß auch dass es kein zurück gibt. Nochmal es tut mir vom Herzen leid. Und ja hab Schiss vor Mittwoch

Bin grad nicht sicher, ob ich jetzt noch was schreiben soll.. Grad weiß ich nicht, was...

Denke jedenfalls, dass er total Muffensausen hat, weil ich eben jetzt völlig anders reagiere, als früher. Früher bin ich dann immer kooperativ gewesen und habe mich aufs Gespräch eingelassen und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Aktuell bleib ich "hart" und behalte ihn im Unklaren wies weitergeht (weil ich mir selber auch unklar bin) und damit kommt er nicht zurecht.

Kann nur hoffen, er macht sich bis morgen Abend (auch, so wie ich seit letzter Woche) Gedanken, was sein Anteil an der Geschichte ist und was er gedenkt, dahingehend zu ändern. Wenn kein Funken Einsicht kommt, sehe ich schwarz... Und er könnte sich auch überlegen, wie er seine Glaubwürdigkeit wieder aufbaut... :shakehead:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
und heute...

Freu mich auf morgen :-)
Und Danke...
...hoffentlich kannst noch ein bisschen in die Sonne *sonne*
Ich halte die Daumen dass [med. Termin] ok ist

ich: Danke! :-) Grad fertig geworden. Befund kommt dann erst... *think*

ER: Wird schon alles passen, schönen Nachmittag bzw. Abend noch :-)

ich: Danke, den mach ich mir doch glatt. ;-) Dir auch!

Morgen ist dann also abends voraussichtlich das Treffen... Ich bin mal gespannt... :nanu: nervös bin ich schon...
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte! Da steht er einfach vor deiner Tür??? Nachdem er dir eh schon keinen Raum zum Atmen lässt, weil er sich ständig mit Nachrichten bombardiert und außerdem ja klar ist, dass ihr euch morgen seht!))!))!))

Gut auf jeden Fall, dass du ihn nicht reingelassen hast. Wo findet euer Gespräch morgen denn statt?

Du solltest morgen auf jeden Fall erstmal hart bleiben. Kein Kuss und bloß nicht mit ihm ins Bett hüpfen! Gibt es hier ja auch immer mal wieder :nanu:

Eigentlich brauchst du nicht nervös zu sein, denn er will dich ja wieder haben :smile: Du solltest dir nur gut überlegen, zu welchen Bedingungen. Es sollte dir nicht genügen, dass er jetzt einmal "bitte, bitte" sagt. Überleg dir genau, was du dir wünschst, was sich ändern sollte. Mach dir evtl sogar schriftliche Notizen? Mir hat das immer ganz gut geholfen, weil einem die Hälfte ja nicht einfällt, wenn man nervös ist :lach:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ja..... so ca. hab ich gestern auch geschaut, als er plötzlich da stand. würde sich wahrscheinlich so manche/r bei einem EB wünschen, die "Probleme", die ich hab...

Er hat mal vorgeschlagen, bei mir zu Hause. Ich bin nicht sicher, ob nicht ein neutraler Ort (aber wo? Cafe oder Lokal ist etwas naja blöd für so was) besser wäre.

Kuss oder mehr gibts morgen definitiv nicht! Denke, das fällt mir auch recht leicht, dass das nicht passieren wird.

Genau, die Herausforderung für mich ist momentan, herauszufinden (und das wird noch länger dauern als bis morgen), OB ich denn überhaupt nochmal möchte oder mir was vorstellen kann (und wenn ja, was - Freundschaft, Neubeginn, ?), und was KO Kriterien bzw Bedingungen sind, die unbedingt erfüllt sein müssten... Ein paar sind mir schon klar, aber eine definitive Entscheidung ist noch "in Entwicklung".

DAnke für den Tipp mit dem Aufschreiben! das ist gut! Ja, in dem Moment hat man dann oft ein schwarzes Loch im Kopf.... :blush:

Denke auch, sobald er bockig wird oder trotzig, wird das Gespräch abgebrochen und vertragt. Wenn er mir droht, er nimmt seine Sachen mit, dann werde ich sie ihn mitnehmen lassen... :juhu:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mit der Zeit wird man beim Ex-Back aber auch wirklich anspruchsvoll :lach:

Er hat mal vorgeschlagen, bei mir zu Hause. Ich bin nicht sicher, ob nicht ein neutraler Ort (aber wo? Cafe oder Lokal ist etwas naja blöd für so was) besser wäre.

Darauf wollte ich hinaus. Trefft euch nicht in einer eurer Wohnungen. Ein neutraler Ort ist definitiv die bessere Wahl!
Ich persönlich finde ja Spaziergänge immer gut geeignet. Gerade, wenn man nervös ist. Vllt habt ihr einen etwas größeren Park in der Nähe?

Alles, was du schreibst, hört sich sehr vernünftig/realistisch an. Das hat man nicht allzu oft. In Sachen Liebe entscheidet ja doch gerne mal das Herz, ohne den Kopf mit einzubeziehen. Andere würden jetzt denken: Juhu, er will mich doch zurück - also alles gut. Du denkst ein paar Schritte weiter und willst dir nicht um jeden Preis gefallen lassen, wie er mit dir umgeht.

Eine Entscheidung muss (und sollte!) auch definitiv nicht morgen fallen. Da wird er sich über längere Zeit bemühen müssen.

Ich an deiner Stelle würde ihm morgen auch sagen, dass du dich durch seine vielen Nachrichten eingeengt fühlst. Er kann ja schreiben, aber wenn mal keine Antwort kommt, soll er nicht direkt dich mit Anrufen terrorisieren. Und ruhig auch nochmal erwähnen, dass es gar nicht geht, dass er plötzlich auf der Matte steht !))

Soo... Jetzt aber genug auf ihm herumgehackt. Er wird ja auch seine positiven Seiten haben, sonst hättest du dich nicht in ihn verliebt. Nach allem Negativen sagst du ihm, wenn er sich vernünftig verhält, dann vllt aber auch noch was Nettes :smile: Vllt ein Wunsch a la: ich fand es immer so schön, wenn du das und das gemacht hast? Oder ich mag das und das an dir? Wenn es mit uns nochmal klappen sollte, wäre schön, wenn du...

Das erste Gespräch sollte auch nicht zu lange sein und von dir beendet werden, weil du z.B. noch etwas erledigen musst/noch was vorhast...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Mit der Zeit wird man beim Ex-Back aber auch wirklich anspruchsvoll :lach:
...Naja, dafür ist in diesen Jahren einfach (zu) viel passiert, als dass ich mich jetzt mit allem zufrieden geben würde..

Ich fürchte, ein neutraler Ort wird leider schwierig werden, da das Treffen abends ist und Cafe oder Restaurant jetzt nicht die prickelnden Alternativen sind. Einen Spaziergang könnt ich vllt. aber tatsächlich vorschlagen.

Ich an deiner Stelle würde ihm morgen auch sagen, dass du dich durch seine vielen Nachrichten eingeengt fühlst. Er kann ja schreiben, aber wenn mal keine Antwort kommt, soll er nicht direkt dich mit Anrufen terrorisieren. Und ruhig auch nochmal erwähnen, dass es gar nicht geht, dass er plötzlich auf der Matte steht !))
Ja, in jedem Fall. Das mit dem - ich sag mal überspitzt - hysterischen "Terrorisieren" hatte er früher auch in Konfliktsituationen immer wieder gemacht. 10 Anrufe binnen 5 Minuten oder so... Kombiniert mit Nachrichten...

Den "du darfst immer unangemeldet bei mir auftauchen und in meine Wohnung" hat er sich (zumindest vorerst mal) verspielt.

Nach allem Negativen sagst du ihm, wenn er sich vernünftig verhält, dann vllt aber auch noch was Nettes :smile: Vllt ein Wunsch a la: ich fand es immer so schön, wenn du das und das gemacht hast? Oder ich mag das und das an dir? Wenn es mit uns nochmal klappen sollte, wäre schön, wenn du...
Danke Julia, für den Tipp - das find ich schön und werde mir das jedenfalls je nach Gesprächsverlauf zu Herzen nehmen! :smile:

Noch bin ich halbwegs entspannt, aber ich weiß nicht, wie lange das noch anhält...
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.082
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben