Beziehungsaus trotz Liebe?

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Tja und hiermit geht mein EB zu Ende.. Er hat sich soeben bei mir gemeldet (ich hab ihm noch nicht geschrieben) und es scheint, als sei seine Schutzwand wieder hochgefahren:

Hey
Habe mir die letzten Tage noch Gedanken darüber gemacht, was am Sonntag war. Ich glaube, es ist nicht schlau, wie wir es machen. Was wir jetzt brauchen ist Abstand voneinander. Das heisst nicht, dass sich unsere Wege deshalb nie mehr kreuzen werden. Aber wir brauchen jetzt beide Abstand, damit wir wirklich abschliessen können. Wir sollten jetzt beide mit anderen Freunden Zeit verbringen und neue Leute kennenlernen. Nur so wird die Zeit heilen. Darum schlage ich vor, das wir uns gar nicht mehr sehen, bis Gras darüber gewachsen ist. Du weisst, was du mir bedeutest und genau darum ist es auch für mich wichtig, dass wir hier einen klaren Weg finden können. Halbe Sachen will und kann ich nicht mit dir.

Oh man :cry:cry Dabei war er ja der, der fast alles initiert hat?? Er hat das mit dem Fahren dann effektiv vorgeschlagen, hat immer gefragt wegen dem Übernachten, hat ständig die Nähe zu mir gesucht und so weiter.. Ich hab ja praktisch nix gemacht, ausser wegen dem Fahren gefragt. Ich versteh diesen Mann echt nicht mehr.. Und was meint er mit halbe Sachen kann er nicht?? Er war ja der, der sich getrennt hat und das so angefangen hat.

Was antworte ich da jetzt drauf? Ich möchte ihm etwas Oberwasser nehmen, da jetzt doch er wieder den Cut gemacht hat!

Er hat dann auch noch mein Lampenteil sowie eine Kühlbox von mir vom letzten Wochenende. Das hätte ich natürlich noch gerne zurück. Zudem habe ich von ihm noch eine Umzugskiste und er hat mir noch Miete überwiesen, obwohl wir gar nicht mehr in der Wohnung wohnen. Das muss ich dann danach auch noch kurz klären, aber zuerst möchte ich da mal eine supergute Antwort schicken, die ihm Oberwasser nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh nein. Das tut mir unendlich leid.

Was hat ihn verdammt nochmal jetzt dazu gebracht?
Genau, er hat die Nähe gesucht und jetzt so...

Würde ihm schreiben, dass du es schade findest, es aber akzeptierst. Sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Und dass du die Sachen gern wieder hättest, ganz direkt.

Wenn du noch Zeit hast mit den Sachen, lass es weg. Vielleicht kann das später noch einmal nützlich sein.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Belluna,

Ich habe mich jetzt mal (wieder) bei dir eingelesen. Seine Nachricht kam ja schon sehr überraschend. Das tut mir leid. :(

Ich würde ihm vllt sowas schreiben:

"Hey,
danke für deine ehrlichen Worte. Du hast Recht, ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Es ist schade, dass du das mit uns nicht so locker sehen kannst. Aber natürlich akzeptiere ich das. Dann muss ich wohl doch wieder *Kumpel* wegen der Lampen fragen ;)"

Aber mal sehen, ob es noch andere Vorschläge gibt.

Ob du die Sachen sofort wiederhaben möchtest oder sie später nochmal als Pling verwenden willst, musst du entscheiden.

Ich drücke die Daumen :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo ihr Lieben :herz:

Vielen Dank für eure Hilfe und schön, dass du hier vorbeischaust liebe Mewchen. :smile:

Ich versteh es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr, auch weil halt fast alles von ihm aus kam und nicht von mir. Zudem stellt er mich jetzt irgendwie auch so hin, als hätte ich „diese halbe Sache“ so gewollt und er das nicht kann. Dabei ist es ja er, der Schluss gemacht hat??

Mewchen deinen Vorschlag find ich eigentlich gut, allerdings habe ich keine Ahnung, in welche Richtung ich schreiben soll. Soll ich locker sein und so tun, als würde es mich nicht wirklich interessieren bzw. dass mir dieses Lockere gefallen hat oder soll ich sagen, dass ich es auch besser finde so, damit ich auch offen sein kann für neue Leute? Ich hab echt gar keine Ahnung :blush:

Mein Lampenteil hätte ich schon gerne jetzt zurück, da diese ja aufgehängt werden müssen. Von meiner Seite aus möchte ich glaube ich auch wirklich nicht mehr plingen, da ich ja jetzt schon eher zugänglich unterwegs war. Deshalb sag ich da dann glaube ich einfach noch, dass er mir das in den Briefkasten werfen soll.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, der hat seine Mauern wieder richtig dick gemacht. Schade, vorallem auch für ihn.

Wir schreiben:

Ui, da hat aber jetzt einer ne richtig krasse Vollbremsung hingelegt. Feigling! :PP
Und, was wird jetzt aus meinen Lampen? :shakehead: Also, mir hat das Ganze richtig Spaß gemacht, und was heißt hier "halbe Sachen"? Man kann doch nicht sofort ganze Sachen machen, wenn man sich gerade erst getrennt hat.

__________________________________

Das mit dem Lampenteil packen wir jetzt mal nicht in die Message.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Oh vielen lieben Dank, dass du vorbeischaust Wolfgang!! :smile:

Ich hätte zuerst eher gedacht, wir gehen jetzt auf ihn ein und gehen auch auf Rückzug gemäss Strategie bzw. stimmen ihm zu. Find ich jetzt sehr interessant. Soll ich das heute noch rausschicken oder erst Morgen?

Und was machen wir, wenn er darauf nicht mehr eingeht? :S Ich befürchte nämlich, sein Kopf hat momentan komplett die Oberhand und er wird nicht viel damit anfangen können bzw. ist eher sehr ernst gestimmt. Habe etwas Angst, dass er merkt, dass ich ihn noch um alles in der Welt möchte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schick es heute noch raus. Intuitiv würde ich das eher etwas flapsig schreiben und ihn nicht so todernst nehmen.

Wenn man das nicht so ernst schreibt, dann kann er nicht das Gefühl haben, dass Du ihn um alles in der Welt noch willst. Er hat neulich auf Deinem Handy ja schon nen Anderen entdeckt, da kann er nicht an seine Unersetzlichkeit glauben.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Danke dir :smile: Beabsichtigen wir nun damit, dass er mir dann noch meine Lampen aufhängt?

Darf ich es allenfalls etwas anpassen?

Ui, da hat jetzt aber einer ne richtig krasse Vollbremsung hingelegt. Feigling :PP Und was wird denn jetzt aus meiner Lampe? *Nachdenksmiley* (deinen gibt es im WA nicht)
Also mir hat es irgendwie doch noch Spass gemacht und was heisst denn da halbe Sachen? Man kann doch auch nicht sofort ganze Sachen machen, wenn man sich erst gerade getrennt hat.

Hab das mit dem Spass etwas umformuliert, da wir ja das letzte Mal geschrieben haben, dass ich mich nicht so ganz wohl dabei gefühlt habe. Und meine Lampe statt meine Lampen, extra auch wegen dem Lampenteil. Ich glaube aber, dass da dann auch keine Antwort mehr darauf kommen wird, da er wahrscheinlich überhaupt nicht weiss, wie darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach liebe Belluna das ist ja ein Mist aber genau so wie Wolfgang das formuliert hat ist es perfekt. Ihn nicht in seinem Drama ernst nehmend flappsig und locker antworten, das ist richtig gut. Mit einer Antwort die seine pathetische ernste Ausdrucksweise aufgreift würde man nichts verbessern.

Hm ganz ehrlich das "irgendwie" gefällt mir in dem Kontext nicht so ganz. Vielleicht "schon doch noch Spaß gemacht"? Ist vielleicht Wortklauberei aber irgendwie hm... :Nichtwissen:

Aber letztlich kommt es darauf wohl nicht an, es soll flappsig und ihn nicht ernst nehmend klingen und das tut es auch so.

Ja ich wette aber auch der wird erstmal garnicht wissen was er sagen soll wenn du so reagierst und das ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo liebes Herzlein :smile:

Danke auch dir für die Hilfe! Bin soooo froh, euch alle zu haben :herz:
Dann schick ich doch das mit richtig und ändere nur das mit Lampe, wegen der Andeutung auf das Lampenteil!

Danke danke danke euch allen! :smile: Ich vertrau da auf euch. Meine Antwort wäre wahrscheinlich viel zu ernst gewesen. Auf Wolfgangs lockere Antwort wäre ich echt nie gekommen, find ich alles sehr sehr spannend!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Belluna, der Text ist super. Schade, dass er nun seine Mauern wieder zieht, aber nu, da gehst flapsig locker mit um, mal sehen was dann bei ihm passiert.
Versuch das ganze nun nicht zu überanalysieren, sondern vertrau da auf Wolfgang und schick es genau so raus. Ich kenn das noch von damals, es fühlt sich jetzt erstmal hart an, aber im Nachhinein Würste merken, das es genau so richtig war :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Danke auch dir lieber Silver!! :smile:

Die Nachricht ist jetzt raus. Da wird aber wahrscheinlich nix mehr darauf kommen, so wie ich ihn kenne. Muss mir dann noch überlegen, wie ich an mein Lampenteil komme. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Und wie ich es erwartet habe, kam rein gar nix mehr zurück..

Ich muss ihm auch noch sein Geld zurück überweisen. Denn ich hab jeweils die Monatsmiete an die Verwaltung überwiesen und er hat einen Dauerauftrag eingerichtet und mir monatlich die Hälfte davon überwiesen. Diesen hat er nach wie vor noch nicht gelöscht, obwohl wir im November da gar nicht mehr bezahlen müssen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich das kommentarlos zurück überweise oder ob ich warten soll, bis er sich deswegen meldet und dann auch gleich mein Lampenteil zurückfordern kann. Da es doch noch viel Geld ist, ist es mir nicht ganz so Recht, wenn ich das bis dann einfach zurückbehalte. Ich möchte ja nicht den Eindruck erwecken, dass ich dieses Geld "klauen" möchte. Allerdings möchte ich auch mein Lampenteil zurück und meine Kühlbox. :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Und wie ich es erwartet habe, kam rein gar nix mehr zurück..
Lass ihm Zeit, das muss auch erstmal bei ihm richtig ankommen. Dann beginnt jetzt auch erstmal die KS wieder für dich, oder?
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich das kommentarlos zurück überweise oder ob ich warten soll, bis er sich deswegen meldet und dann auch gleich mein Lampenteil zurückfordern kann. Da es doch noch viel Geld ist, ist es mir nicht ganz so Recht, wenn ich das bis dann einfach zurückbehalte. Ich möchte ja nicht den Eindruck erwecken, dass ich dieses Geld "klauen" möchte.
Also wenn er dir Geld überweist, kann man ja nicht vom klauen sprechen :lach:
Wenn dir unwohl dabei ist, dann überweise es zurück. Ich würde damit warten bis er sich deswegen dann nochmal meldet und antworten a la:
Ach, dann weiß ich ja jetzt woher der Geldsegen kommt :PP. Überweise ich natürlich zurück. Denkst du dann noch an die Lampe und die Kühlbox?
So in der Richtung halt.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Lass ihm Zeit, das muss auch erstmal bei ihm richtig ankommen. Dann beginnt jetzt auch erstmal die KS wieder für dich, oder?

Ja nun beginnt die wirkliche KS. Davor war das ja irgendwie immer so etwas schwammig und wir hatten doch noch viel Kontakt, auch wegen der Wohnung und dann halt eben wegen dem Autofahren usw. und sofort.

Wobei ich die KS nun auch wirklich als Ablöseprozess sehe und zum jetzigen Zeitpunkt keinen Pling setzen möchte in 7-8 Wochen. Ich muss sagen, dass mich sein Verhalten halt doch irgendwie sehr enttäuscht hat. Mir geht es zwar ziemlich gut und ich leb mein Leben weiter. Allerdings kommen dann halt schon immer wieder Gedanken auf und heute habe ich blöderweise Fotos von uns angeschaut. Wir hatten halt echt wirklich eine sehr schöne und harmonische Zeit zusammen.

Zudem frage ich mich einfach auch, was das alles soll und wieso er nun doch wieder plötzlich seine Schutzwand aufgebaut hat. Man hat ja deutlich gemerkt, dass er noch sehr sehr starke Gefühle für mich hat und es ihm auch nicht nur um den Sex geht oder irgendwas. Er meinte ja auch, dass er sich selbst nicht mehr ernst nehmen kann. Wieso kam er dann überhaupt nochmals auf mich zu, wenn jetzt sein Verstand doch wieder die Oberhand gewonnen hat... Es kam ja echt fast alles von ihm aus und nicht von mir. Naja, ich finde es auf jeden Fall sehr sehr schade, dass es das nun gewesen ist. Vor allem weil da doch noch so viel Anziehung zwischen uns ist und das macht es dann doch nicht ganz so einfach, um damit abzuschliessen. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass er sich zeitnah wieder melden wird. Ich glaube zwar schon, dass da irgendwann mal noch etwas kommt. Allerdings hab ich dann wahrscheinlich bestimmt schon abgeschlossen und bin über alle Berge. :shakehead:


Also wenn er dir Geld überweist, kann man ja nicht vom klauen sprechen :lach:
Wenn dir unwohl dabei ist, dann überweise es zurück. Ich würde damit warten bis er sich deswegen dann nochmal meldet und antworten a la:
Ach, dann weiß ich ja jetzt woher der Geldsegen kommt :PP. Überweise ich natürlich zurück. Denkst du dann noch an die Lampe und die Kühlbox?
So in der Richtung halt.

Das stimmt :lach: Ich glaube, ich warte mal noch etwas ab. Kann es ihm ja auch immer noch in einer Woche kommentarlos überweisen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich glaube zwar schon, dass da irgendwann mal noch etwas kommt. Allerdings hab ich dann wahrscheinlich bestimmt schon abgeschlossen und bin über alle Berge. :shakehead:
Wäre das denn so schlecht? Du kennst es ja aus meinem Strang, ich hab ihn immer wieder nochmal gelesen, um mich selber eben auch an die schlechten Sachen zu erinnern, wenn ich so vor mich hin kristalisiert habe. Das hat mir beim loslassen auch geholfen.
Ich freue mich aber zu lesen, dass du ansonsten dein Leben genießt und es dir soweit gut geht :smile:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Wäre das denn so schlecht? Du kennst es ja aus meinem Strang, ich hab ihn immer wieder nochmal gelesen, um mich selber eben auch an die schlechten Sachen zu erinnern, wenn ich so vor mich hin kristalisiert habe. Das hat mir beim loslassen auch geholfen.
Ich freue mich aber zu lesen, dass du ansonsten dein Leben genießt und es dir soweit gut geht :smile:

Dann wahrscheinlich nicht mehr, aber zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie schon, da ich ihn halt immer noch zurück wollen würde. Ich muss mir einfach versuchen einzureden, dass es halt auf Dauer, ohne dass auch er was geändert hätte, wahrscheinlich nicht geklappt hätte.

Tja, das mit der Lampe hat sich wohl soeben auch erübrigt. Habe gerade meinen Briefkasten geleert und da fand ich die Lampenteiler drin. :cry Er möchte mich wohl defintiv nicht mehr sehen, damit er mit mir abschliessen kann und mich loslassen kann. Das macht mich jetzt gerade doch etwas traurig, auch wenn ich weiss, dass es ihm auch ganz und gar nicht leicht fällt. Meine Kühlbox hätte ich zwar trotzdem gerne zurück, aber das kann ich glaube ich vergessen. Denn ich möchte mich so jetzt auch definitiv nicht bei ihm melden. :headshake:

Soll ich ihm nun das Geld bereits überweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ja würde jetzt nachlegen und das Geld überweisen.

Echt schade, dass es bei euch beiden nicht wieder funktioniert hat obwohl von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind.

Fühl dich mal gedrückt!
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Danke Lynnie! :smile:

Hab ihm das Geld soeben überwiesen über so ne Zahlungsapp mit einem Kommentar (einfach die Kostenaufstellung) dazu in der App. So musste ich ihn nicht extra über Whatsapp anschreiben. Er hat dann in dieser App noch „Danke!“ zurückgeschrieben.

Tja, das wars dann wohl... :( Finde ich sehr sehr schade!
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.427
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben