Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hab keine Angst etwas in anderen Strängen zu schreiben, Coarie.
Eine Meinung kann auch sehr helfen. Ein paar tröstende Worte oder was auch immer grade passt.
Auch ich bin noch Milliarden Lichtjahre lang keine Expertin.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Hallo allerseits,

leider ist meine optimistische Stimmung gekippt, und der Liebeskummer ist jetzt stärker zu spüren. Allerdings mit einem (entscheidenden?) Unterschied: Ich weiß nicht, ob ich diese Ex-Back Sache wirklich will.

Ich gehe davon aus, dass er keinerlei Gefühle hat - in der letzten Zeit war er nur noch genervt von mir, zudem hat er auf derart respektlose Weise Schluss gemacht (Email).

Das hat mir nur einmal mehr gezeigt, dass ich NICHTS für ihn bin. Wahrscheinlich bändelt er schon mit einer anderen an - ein Kind von Traurigkeit war er nie.

Ich muss inzwischen jede Sekunde an ihn denken, und ich kann nicht loslassen, weil ich dieses Gespräch im Kopf habe. Er hat gesagt, dass wir uns zu einem Abschlussgespräch mit anschließendem Kontakt treffen können...

Aber was soll das überhaupt heißen? Seine genauen Worte waren Du, ehrlich gesagt will ich keinen kompletten Kontaktabbruch.

Was soll das überhaupt heißen? Will er mich nur in der Rückhand haben, falls es nicht klappt mit anderen? :( Im Moment kann ich einfach nicht glauben, dass das ein positives Ende nimmt.

Ich bin wieder kurz davor, ihm eine Nachricht a la "Wenn du weiterhin Kontakt haben willst, kannst du dich melden, ein abschließendes Gespräch brauche ich nicht" zu schreiben. Dann ist er am Zug, und ich kann vielleicht besser abschließen. Im Moment zähle ich nur die Tage bis zum Ende der KS, das ist doch auch nicht der Sinn, oder? :(

Vielleicht bin ich jetzt auch zu pessimistisch. Gestern Abend war ich auf einer riesigen Geburtstagsfeier, und obwohl ich genau wusste, dass er nicht da ist, habe ich ihn die ganze Zeit "gesucht".

Deswegen bitte ich nochmal um eure Hilfe...

Wie seht ihr das, dass er Kontakt halten will? Würde ich mit der Nachricht endgültig eine Chance kaputt machen? Gibt es überhaupt eine Chance? :(

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Huhu coarie, ich melde mich auch mal zu Wort. Mit folgendem Rat: du tust gutes daran, ihm nicht zu schreiben. Lass erstmal etwas Zeit vergehen. Negative Erinnerungen verblassen irgendwann. Auch bei deinem Ex.

Du durchläufst gerade eine Achterbahnfahrt deiner Gefühle. Das ist völlig normal. Wichtig ist, sich dadurch nicht zu wilden Aktionismus verleiten zu lassen. Du siehst, wie frisch die Trennung noch ist und wie emotional noch alles ist.

All das, was du äußerst sind Spekulationen. Keiner weiß, was bei ihm so abgeht, wie er über dich denkt, usw.

Er wird jetzt erstmal Ruhe haben wollen und du tust gutes daran, das zu akzeptieren. Machst du jetzt einen Schritt auf ihn zu, macht er einen zurück. Durch das Klammern, deine geforderte Aufmerksamkeit und Eifersucht benötigt er jetzt erstmal Abstand. Warte darauf, dass er sich meldet und solange reflektierst du dein Verhalten der letzten Monate. Dein Fokus muss auf dich gerichtet sein. Tue Dinge, die dir gut tun, arbeite an dir und versuche wieder die Alte zu werden:brav:

Bleib stark!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich sehe das genauso wie Luke.
Schreibe ihm nicht. Das wäre das beste. Wie Luke schon schrieb, die negativen Gefühle deines ex werden mit der Zeit verblassen und diese Zeit musst du nutzen und dich daher nicht melden. Wenn du dich ständig melden würdest, würde ihn das wahrscheinlich nerven und die negativen Gedanken verschwinden nicht.
Du solltest auch nicht schreiben, dass er sich melden kann, wenn er das möchte...damit gibst du ihm ja erst die Macht, mit dir zu run was er will.
Du musst dich zurückziehen. Das fällt super schwer...das wissen wir ja alle hier...man sagt das immer alles so leicht. Aber in einiger Zeit wirst du merken, dass es das beste war.
Halte durch :herz: und Tu was für dich, auch wenn’s noch schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Coarie, ich stimme meinen Vorschreibern vollumfänglich zu.

Du darfst ihm jetzt nicht schreiben, lasse ihn in seiner Situation allein. Versuche auszublenden, ob es andere Frauen geben könnte.

Glaube mir auf so ein Gespräch zur Trennung kann man verzichten. Es wird nämlich weder was ändern noch ihn zur Umkehr bewegen. Wenn ich einwas hier gelernt habe, dann das für dich nur eine Win Win Situation entstehen kann. Auch wenn man das jetzt in der Trauer nicht sehen kann, aber du bekommst die Chance dich von ihm zu lösen, loszulassen und wenn er auf dich wieder zukommen sollte, dann bist du in kleinster Weise mehr bedürftig und musst um eine Fortsetzung der Beziehung betteln. Lasse deinen Kummer hier raus, das ist ganz wichtig.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo coarie,
Ach ich melde moch hier mal zu Wort,
Was Luke dir schrieb kann ich wirklich unterschreiben!
Auch ich war an dem Punkt wo ich ihm am liebsten geschrieben hätte, aber ich hielt meine Finger still und das war auch gut so, weil nach 1,5 Monaten schrieb mein Ex mir von selber... allerdings ist der Kontakt nur oberflächlich ausgefallen... aber das muss bei dir nicht auch so sein!
Bei mir ist die Situation auch anders als bei dir... aber bevor ich dir deinen Strang voll texte kannst du am besten bei meinem Nachlesen...
Aber glaube mir ich hab am Anfang auch die Tage gezählt bis endlich die KS vorbei ist, aber ab der hälte dachte ich mir warum zählst du? Mach doch einfach dein eigenes Ding und dann wirst du sehen was kommt...
Und was ich gut finde ist das du es hier hinein schreibst!
Mir wurde es damals auch empfohlen wenn ich den Drnag habe Exi zuschreiben dann soll ichs hier rein schreiben :smile:

Das wird schon Coarie, wir sind ja alle hier um uns gegenseitig zu helfen :herz:

Gruß EW
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Danke an euch alle.

Ja, ihr habt wohl recht, dass eine jetzige Kontaktaufnahme die negativen Gefühle und Erinnerungen bestärken würde. :S
Ich werde ihm nicht schreiben, auch wenn es schwer fällt!

Fühlt sich aber echt schrecklich an, zu wissen, dass der andere wahrscheinlich nicht im Ansatz diese Gefühle des Vermissens empfindet :cry

Ich schau mal bei deinem Strang vorbei, einsames Wesen!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Fühlt sich aber echt schrecklich an, zu wissen, dass der andere wahrscheinlich nicht im Ansatz diese Gefühle des Vermissens empfindet :cry!

Vielleicht vermisst er dich jetzt noch nicht, aber das vermissen kann schon noch bei ihm einsetzen und darauf arbeiten wir so gut es geht hin, indem wir uns einfach nicht melden und an uns arbeiten :smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Coarie,

diese Aussage war nicht so optimal:

Ich habe erwidert, dass ich mich melde, wenn die Gefühle weg sind.

Denn vermutlich wartet er, bis du dich deshalb meldest (zumindest wenn er Feingefühl hat und darauf Rücksicht nimmt).

Wenn du weiterhin Kontakt haben willst, kannst du dich melden, ein abschließendes Gespräch brauche ich nicht" zu schreiben.

Das hast du schon auf der 1. Seite geschrieben. Das hast du dir vermutlich schon für ihn gedanklich zurecht gelegt - aber verabschiede dich von dem ersten Teil "wenn du weiterhin Kontakt haben willst...", denn damit würdest du ihm eine Option offen lassen - er kann sich also immer melden wann er lustig ist. Somit würde er nie Verlustangst bekommen und auch immer noch Sicherheiten haben. Also bitte streiche gedanklich schon mal den ersten Teil. Das nur mal am Rande, denn davon abgesehen, schreibst du ja jetzt eh nicht gleich an.

Dennoch würde ich zeitnah (nicht sofort, das würde er nicht glauben) überlegen, ob es in deinem Fall nicht viel produktiver wäre (aufgrund, dass du zu ihm sagtest, dass du dich meldest, wenn die Gefühle weg sind), heißt also, wenn du dich nicht meldest, denkt er, du hängst immer noch an ihm zzgl. deines Nervenzusammenbruchs, welches das ja untermauert, ihm demnächst eine Nachricht zu schreiben, dass du die Trennung voll und ganz akzeptierst, es auch besser so ist,...etc, (das müsste man dann noch mal richtig formulieren).
Damit würdest du die Tür schließen, in der Hoffnung seine Verlustangst zu schüren und ihm komplett die Sicherheit zu nehmen.

Denn mir gefällt das hier ganz und gar nicht und sehe ich genauso wie du:

Aber was soll das überhaupt heißen? Seine genauen Worte waren Du, ehrlich gesagt will ich keinen kompletten Kontaktabbruch.

Was soll das überhaupt heißen? Will er mich nur in der Rückhand haben, falls es nicht klappt mit anderen?

Deshalb würde ich meine Vorschlag gerne zur Diskussion stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Denn vermutlich wartet er, bis du dich deshalb meldest (zumindest wenn er Feingefühl hat und darauf Rücksicht nimmt).

Die Frage, die sich mir stellt ist Folgende: Warum sollte coarie ihrem Ex die Möglichkeit zu einem Abschlussgespräch überhaupt geben? Es würde bloß wieder alles aufwühlen und an der Tatsache würde sich vermutlich nichts ändern.

coarie, wenn das dein sehnlichster Wunsch ist, unterstützen wir dich natürlich bestmöglich. ABER durch die KS signalisiert coarie ihrem Ex, dass sie die Trennung akzeptiert.

Aber was soll das überhaupt heißen? Seine genauen Worte waren Du, ehrlich gesagt will ich keinen kompletten Kontaktabbruch.

Mein erster Gedanke dazu war: das sagt er aus Mitleid.
Er wusste sich in der Situation nicht zu helfen und versucht die Situation zu beschwichtigen. Wenn er diesen Satz aber ernst meint, ist er m.M.n. am Zug und soll erstmal zeigen, dass er wirklich keinen kompletten Kontaktabbruch möchte.

Daher weiterhin mein Rat: zur Ruhe kommen, Kraft sammeln und erstmal KS machen. Die Trennung ist noch viel zu frisch
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
@marie,

Das was du beschrieben hast, ist genau mein Problem! :| durch das "Ich melde mich, wenn die Gefühle weg sind" hab ich doch bewirkt, dass er sich nicht melden wird. Und wie ich ihn kenne, wird er sich so lange auch nicht melden, da kann die KS auch 10 Monate dauern...

Dennoch würde ich zeitnah (nicht sofort, das würde er nicht glauben) überlegen, ob es in deinem Fall nicht viel produktiver wäre (aufgrund, dass du zu ihm sagtest, dass du dich meldest, wenn die Gefühle weg sind), heißt also, wenn du dich nicht meldest, denkt er, du hängst immer noch an ihm zzgl. deines Nervenzusammenbruchs, welches das ja untermauert, ihm demnächst eine Nachricht zu schreiben, dass du die Trennung voll und ganz akzeptierst, es auch besser so ist,...etc, (das müsste man dann noch mal richtig formulieren).

Genau das war meine Absicht mit der Nachricht, die ich ihm schreiben wollte :lach: offensichtlich ist der Inhalt, den ich mir zurechtgelegt habe, nicht optimal.

Die Frage, die sich mir stellt ist Folgende: Warum sollte coarie ihrem Ex die Möglichkeit zu einem Abschlussgespräch überhaupt geben? Es würde bloß wieder alles aufwühlen und an der Tatsache würde sich vermutlich nichts ändern.

Da hast du vollkommen Recht, und ich will auch kein Gespräch mehr. Das Problem ist eben, wir sind so verblieben: Er hat gesagt, dass er sich gerne nochmal mit mir trifft, ich habe erwidert, dass ich mich dann melde, wenn ich über ihn hinweg bin.

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle, oder? Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine KS ohne Ankündigung von statten geht. Das ist ja bei mir nicht gerade der Fall :headshake:

Die KS dauert ist bisher seit 2 Wochen. Soll ich den Rest abwarten, und ihm dann die Nachricht, die Marie vorgeschlagen hat, schreiben?
 
F

Finn

Gelöschter User
Coarie, du hältst bitte erstmal ne KS ein.

Ihm jetzt zu schrieben, bringt nur was ins Rollen und glauben, daß die Gefühle in. 2 Wochen weg sind tut dir keiner, auch er nicht. :|

Die KS dient ja hauptsächlich dir und nicht, dass er sich. Meldet.

Wie ich schon geschrieben hab, hast du dich in eine Perfekte Situation gebracht für ein Pling.
Wenn er dich Sehnsüchtig vermisst und SIEN Leidensdruck so hoch ist, dann wird er sich auch so melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Da gehts nicht um recht Coarie:smile:

Du und Marie haben ja auch recht, aber ob du nun 6 Wochen wartest, öde rheute schreibst macht nur einen Unterschied bei dir.

Die Zeit spielt nur für dich.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Coarie, es geht hier nicht wirklich um "Recht" oder "Unrecht" haben.
Aber wenn Finn vermutet, dass mein Ex sich morgen wieder meldet, dann ist das für gewöhnlich auch so. Also irgendwie hat Finn schon sehr oft Recht.^^

Du machst nichts falsch mit Nichtstun. Wichtig ist nur, dass du diese Zeit möglichst nicht einfach nur 'absitzt'. Sondern versuchst für dich zu nutzen.
An anderer Stelle des Internets ist die Rede von "werde die heißeste Version von dir selbst". Und das trifft es recht gut, finde ich.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Nur noch mal fürs Protokoll :smile:

@Luke, in keinster Weise habe ich geschrieben, dass Coarie ein Abschlussgespräch suchen soll. Sondern genau das Gegenteil tun soll!!!

@Coarie, von jetzt schreiben war eh nie die Rede, sondern ich schrieb


Also bitte streiche gedanklich schon mal den ersten Teil. Das nur mal am Rande, denn davon abgesehen, schreibst du ja jetzt eh nicht gleich an.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
in keinster Weise habe ich geschrieben, dass Coarie ein Abschlussgespräch suchen soll. Sondern genau das Gegenteil tun soll!!!

Hi marie:smile: ich habe auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast. Die Frage war auch viel mehr an coarie gerichtet. Sie muss sich die Frage stellen. Deswegen auch der Zuspruch unserer Unterstützung, falls sie das Abschlussgespräch wünscht.

Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Oder die Wahl des Zitates war ungünstig :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Kein Ding, lieber Luke,
ich wollte das nur noch mal "gerade" ziehen, damit wir nicht aneinander vorbei reden bzw. es erst gar nicht womöglich zu Missverständnissen kommt!:smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Coarie,

es tut mir leid, dass es dich zu uns verschlagen hat, ABER du bist hier bei tollen Menschen gelandet, die auch mir immer sehr geholfen haben und es jetzt noch tun...
ich hoffe, dass hilft dir ein wenig.

So zu deiner Frage, ob du dich melden sollst:
Mein Ex hat, nach der Trennung meinerseits (ich musste), direkt am gleichen Tag mit einer Anderen angebändelt.
Mich hat das wirklich hart getroffen und es hat sich damals für mich, total falsch angefühlt mich nicht bei ihm zu melden... nicht zu intervenieren... nicht die Erinnerungen an mich und unsere guten Zeiten zu aufrecht zu erhalten...
ABER, mit Abstand betrachtet, war es total richtig die Füße still zu halten.

Nicht weil ich ansonsten ein potentiellen EB gefährdet hätte, sondern weil ich mir meine Würde ihm und mir gegenüber erhalten habe.
Bei allen anderen Aktionen hätte ich mich nur unter Wert verkauft, mich ihm devot vor die Füße geworfen, nur damit er mich zurück nimmt, egal unter welchen Bedingungen.... und so hätte nicht nur ich auf Dauer den Respekt vor mir selbst verloren, sondern auch er, bis er mich irgendwann verachtet hätte bzw gar nicht mehr ertragen

Ich meine, wie wäre es für dich, wenn du dich trennst und dann kommt immer wieder jemand weinerlich und flehend an... ich würde mich auch distanzieren....

Und, auch ich habe es nicht geglaubt, aber es wird besser und du wirst stärker aus der ganzen Geschichte hervorgehen und dann kannst du überlegen, ob du deinen Ex kontaktierst.... wenn du das dann überhaupt noch möchtest bzw wenn er sich nicht sogar schon von selbst bei dir gemeldet hat.

Ich wünsche dir alles Gute und werde weiter mitlesen :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben