Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Hallo Unuk, danke für deine Antwort.

Ich meine, wie wäre es für dich, wenn du dich trennst und dann kommt immer wieder jemand weinerlich und flehend an... ich würde mich auch distanzieren....

Im Moment möchte ich gar nicht um eine zweite Chance betteln, sondern ihn einfach abhaken. Er hat mir weh getan, er hat per Email Schluss gemacht, und das alles zeigt doch, wieviel ich ihm - auch während der Beziehung - bedeutet habe. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: Ich will ihn nicht mehr.

Ich bin streckenweise sehr traurig, und ich kenne mich: Der Liebeskummer wird weitaus länger andauern als nur 5-7 Wochen. Ich wurde oft enttäuscht, ich will und kann es im Moment nicht mehr. :(

Jeder Verlassene hat nach der Trennung diese Phase, ich weiß. Aber ich kann nicht daran glauben, dass es zwischen uns nochmal klappt.

Am liebsten würde ich ihm auf der Stelle schreiben, dass die Sache für mich durch ist und keine Rolle mehr spielt. :(

Nächste Woche habe ich Geburtstag, da wird er mir nicht gratulieren. Und das wird meinen Kummer nochmal verschlimmern :shakehead:

Ich halte die KS weiter ein, aber nützen wird das glaube ich nichts. Es tut mir leid, dass ich so pessimistisch klinge! Er hat in der Email geschrieben "Ich denke, wir beide können nicht miteinander glücklich werden". Und vielleicht hat er da recht. :'(
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Ich bin gerade wirklich am Ringen mit mir selbst. Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen. Aber: Ich kannte weder seine Freunde noch seine Familie. Er hat niemals erwähnt, dass er mich liebt. Wenn es mir schlecht ging, war er genervt. Das hat doch überhaupt keinen Sinn, oder? :'(
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Nein, diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen :brav:
Die Frage ist, ob es FÜR DICH Sinn macht oder nicht. Für mich oder jemand anderen brauchts keinen Sinn machen, solange es das für dich tut.
Ich meine, diese Entscheidung mußt du nicht heute jetzt sofort treffen. Mein Ansatz wäre, dir darüber klar zu werden was du willst. Im Leben, vom Partner.
Dann wird dir evtl klar, ob er dir das geben kann oder nicht. Immer unter dem Gedanken, dass Menschen sich nicht so leicht ändern. Möchtest du oft "ich liebe dich" hören, er ist aber nicht der Typ dazu? Dann wird das vermutlich Konfliktpotenzial bleiben, als Beispiel.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
@Phyton,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin wirklich schlecht in Liebesdingen, ich weiß selber nicht was ich will :zwinkern: ich werde noch ein paar Tage warten, vielleicht legt sich das Gefühl wieder. Jetzt geht es mir aber schlechter mit dem Wissen, dass ich ihm irgendwann schreiben "muss". Noch dazu hab ich gesagt, dass ich mich dann melde :titanic:

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ok, das lasse ich gelten^^
Ich weiß auch nicht immer so ganz genau, was ich will. Aber es kann auch helfen zu wissen, was du nicht willst. Auch damit bekommst du ein klareres Bild.
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Hallo Coarie!

Hab mich jetzt auch mal in dein Thema eingelesen und dazu einiges an Gedankengängen empfunden! Muss mich selbst grad sortieren, werde dir aber noch genauer antworten :smile:!

Erstmal: deine eigene Gedanken und Empfindungen werden in den nächsten Wochen noch sehr viele "Auf und Abs" erleben - hab das selbst gerade durch bzw. erlebe es sogar immer noch in etwas abgeschwächter Form! Geb dir Zeit und konzentriere dich nach Möglichkeit immer wieder auf schöner Dinge! Konzentriere dich auf deine Mitte! Tue dir jeden Tag was Gutes!! Sammele deine Gedanken, schreibe sie (hier bsw.) auf oder lese, lese, lese. Ich war am Anfang jeden Tag in der Badewanne :lach: bis zum nächsten guten Impuls! Deine Gedanken werden sich noch rasant weiter entwickeln, zwei vor - einer zurück! Aber nach meiner Erfahrung wird die emotionale Impulsivität, das Fingerkribbeln nach lassen und du kannst die Tatsachen immer rationaler erfassen, analysieren.

Bei mir sind es 5,5 Wochen seit der Trennung. Es gibt gute wie schlechte Tage - aber es ist bei weitem nicht mehr so konfus wie die ersten 3 Wochen. Ich fass mich so langsam und lerne, das Hier und Jetzt anzuerkennen und zu genießen. Der Frühling hilft mir dabei gerade ungemein :zwinkern:!

Alles wird gut und kommt so, wie es kommen soll :trost:
 

Moniluna87

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
117
Hallo Coarie.

Ich habe mir jetzt deinen Strang auch komplett durchgelesen. Bei meinem ex ist es das gleiche er war am Ende so genervt von mir und meinte er brauche Ruhe die ich ihm jetzt geben werde. Auch mir fällt die ks sehr schwer und bei mir ist es erst der 3. Tag. Da bist du schon ein Stück weiter.:smile:

Und allen geht es gleich. Du bist nicht alleine. Jeder hat die Angst er meldet sich nicht mehr oder man macht gerade mit der Ks das Gegenteil und er fühlt sich frei und fröhlich aber auch er wird über alles nachdenken. Wir schaffen das alle zusammen :brav:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Coarie,

Ich kenne das Gefühl sehr gut, am Anfang der KS ist man so das man immer schreiben will, aber mit der Zeit verblasst es und du denkst gar nicht mehr daran...
Mein Ex hat sich Zwei mal in meiner KS gemeldet, ich hab immer kurz und höfflich geantwortet und dann ignoriert... inzwischen weiß ich nur noch das die Trennung drei Monate her ist, aber wie viele Wochen KS ist weiß ich nicht mehr :lach:
So wird dir auch ergehen, du wirst anfnagen gar nicht mehr zu zählen und gar keinen Drang mehr dazu haben...

Und ja ich Glaube das ich meinen Ex von mir weggetrieben habe durch die KS, aber wenn ich ehrlich bin hat er es nicht anders verdient!! Wenn er schon meint meine Ex Beste Freundin als Freundin zu nehmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben, leider ist mir ein Malheur passiert.

Am Freitag hatte meine beste Freundin Geburtstag, es war ihr 30ster, und dementsprechend haben wir ordentlich gefeiert. Da ich ein Kleid trug, habe ich mein Handy meiner Freundin anvertraut. Irgendwann kam das Gespräch zum Thema (Ex)Partner, und meine beste Freundin hat (allerdings in meiner Abwesenheit!) meinen Ex angerufen! Dann haben die telefoniert und sie hat mir auch kurz das Telefon gereicht, als ich wieder da war :zwinkern: er hat dann nur gefragt, wie es mir geht. Ich war total blau und hab geantwortet, dass alles gut ist und ein hübscher Mann auf der Bar auf mich wartet (die Wahrheit, aber dieser hübsche Mann ist mein schwuler Arbeitskollege, das weiß er nicht) ::: anschließend habe ich aufgelegt und auch nicht weiter drüber nachgedacht.

Jetzt hat er mir geschrieben:

Hast ja gestern gefeiert, als wärst du 18,wa?:lach:

Bis jetzt habe ich nicht geantwortet, die Nachricht kam heute Morgen! Liege ich richtig, dass ich das weiterhin im Sinne der KS ignoriere?

Bitte nicht sauer sein :nanu::nanu::nanu:
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Wenn er schon meint meine Ex Beste Freundin als Freundin zu nehmen!!!

Einsames Wesen, das tut mir sehr leid. Willst du ihn denn noch zurück gewinnen?? Da wäre bei mir ein Punkt erreicht, an dem ich ihn in die Hölle schicken würde!!! Sowas ist sehr respektlos, von dem Verhalten deiner besten Freundin zu schweigen!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
coarie, ich sehe keinen Fehler deinerseits. Dass deine Freundin so eine Aktion gebracht hat, darüber kann man sich streiten. Gewirkt hat es scheinbar.
Auch wars nicht schlimm, was du am Telefon gesagt hast. Hat - wenns nicht zu übertrieben/unglaubwürdig rüberkam - sicher für KK gesorgt.

Mhh, ob du antworten solltest, oder nicht, weiß ich nicht so richtig und würde da gerne auf einen Profi warten. Ich denke aber, eine freundlich distanzierte Antwort sollte drin sein. Wenn das OdB sich innerhalb der KS meldet, so schreibt es Wolfgang ja auch immer, darf man darauf ruhig reagieren.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Alles klar Luke,

Dann warte ich noch falls jemand anders hier eine Idee hat, wie ich antworten kann :smile: danke!
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Danke Finn, habs geschrieben. Er hat es gelesen und antwortet nicht :headshake:
Wahrscheinlich weil ich ihn seit heute Morgen habe warten lassen. Aber das zeigt ja, wie viel ihm daran liegt. Jetzt weiter KS, oder?
 
F

Finn

Gelöschter User
Alles gut coarie:smile:

Jap, jetzt heißt es ab ins mauseloch und hoffen, dass die Freundin nichts erzählt hat, was sie nicht sollte:lach:
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Er hat jetzt doch geantwortet:

Wahrscheinlich warst du nach dem ersten Bier betrunken :lach:

Stehen lassen oder antworten? :Nichtwissen: Offensichtlich will er Smalltalk betreiben, aber engagiert wirkt er ja nicht!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Er hat jetzt doch geantwortet:

Wahrscheinlich warst du nach dem ersten Bier betrunken :lach:

Stehen lassen oder antworten? :Nichtwissen: Offensichtlich will er Smalltalk betreiben, aber engagiert wirkt er ja nicht!
Guten Morgen liebe Coarie,

ganz schnell die Erwartungen runterschrauben. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt, das er engagiert sein könnte. Jetzt versucht er bisschen spaßig zu sein und locker zu schreiben. Das ist doch erstmal gut. :smile:
Ich würde spaßig darauf antworten, denn das nimmt eurer Situation die Schwere:

Ich? Niemals :lach:

Mal sehen, was die anderen noch meinen. :smile:
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Das stimmt allerdings, Gretchen :smile:

Gut, dann schreibe ich das. Wie sieht es mit der Verzögerung aus? Ein paar Stunden, ein paar Tage, gar keine?
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben