Rockabella_96

Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich bin seit ein paar Tagen stille Mitleserin. Da man hier jedoch viele tröstende Worte erhält würde ich gerne meinen Fall auch gerne schildern.

Auch ich wurde vor 4 Tagen verlassen. Es nahm mir den Boden unter den Füssen.
Leider habe ich sehr viele Fehler begangen. So wie er auch! Sehe ich jedoch erst jetzt....

Mein Ex (23) hat mich aus heiterem Himmel um eine Pause gebeten, da er nur noch freundschaftliche Gefühle für mich empfindet. Gerne wollte ich sie ihm geben. Was ich jedoch nicht schaffte. Ich war danach recht anhänglich habe ihm immer geschrieben. Ich ging auch jeden Tag bei ihm vorbei. Der letzte Besuch war jedoch ausschlaggebend, dass er schluss machte.
Wir waren gute 2.5 Jahre ein Paar. Er ist leider kein Mann der sehr viel Zeit opfert. Sein Hobby welches extrem viel Zeit einnimmt, steht immer an erster Stelle. Finde ich auch nicht sehr schlimm, da ich ihn immer sehr viel geholfen und unterstützt habe in seiner Werkstatt. Denn ich selbst habe auch Freude und Interesse daran!

Wir haben immer sehr viel zusammen gemacht. Jedoch waren immer nur seine Interessen im Vordergrund.
Wir hatten auch scho Krisen in unserer Bez. Jedoch haben wir sie immer überwunden. Aber auch nur, weil ich immer sehr hart gekämpft habe. Ich bin sogar in seine Nähe gezogen, da er noch nicht reif genug ist von zu Hause auszuziehen.
Von ihm aus ist nie viel gekommen. Einen grossen Vorwurf kann ich ihm nicht machen, da ers anders nicht kennt! Seine Eltern haben ihm nie gezeigt wie eine richtige Bez. funktioniert und was sie alles mit sich bringt.
Er hasst es zu diskutieren und verschlisst sich immer sofort!

Am Freitag ging ich meine Sachen holen. Dabei brachte ich ihm seine Sachen. Das ganze Treffen war ziemlich kurz und kühl. Von seiner Seite auch ziemlich kindisch und respeklos mir gegenüber. Ich habe jedoch nicht viel gesagt und ihm alles gute gewünscht.
Ein paar Stunden später hat er mir geschrieben, dass er sich entschuldigt, dass er 2.5 jahre meines Lebens vergeuded hat. Ich weinte die ganze Zeit!
Ich habe ihm nur in einem kurzem Satz geschrieben dass es nicht war ist und ich jeden Moment genossen habe.

Am nächsten Tag habe ich ihm noch kurz eine WA geschrieben, da ich den Schlüssel vergessen habe. Ich wäre froh wenn er mir ihn schnellstmöglichst bringen könnte.
Ein paar Stunden später hat er ihn mir ohne einen Kommentar in den Briefkasten gelegt.

Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr.

Ist die KS die richtige Variante?
Mir geht es im Momemt so schlecht und weine seit Tagen. Ich liebe ihn so sehr und wünsche ihn mir um jeden Preis zurück!!
Auf WA sehe ich seine Profilbilder und sehe wie gut es ihm geht.
Es lässt mich auch nicht der Gedanke los, dass da noch eine andere im Spiel ist! Ich bin auch nicht sicher ob er zur Zeit allg. nicht zufrieden ist mit sich selbst...

Ich bin so verzweifelt!! Keinen Kontakt macht mich wahnsinnig!!

Wir haben am 31.7 noch ein Fest bei gemeinsamen Kollegen. Bzw. Haben wir mitte August noch Urlaub für 4 Tage mit zwei anderen Freunden gebucht... Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll....

Danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Hallo Liebes, tut mir leid, dass du nun auch einen eigenen Strang eröffnen musst..

Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass es für ihn momentan endgültig zu sein scheint, halte ich eine KS für die richtige Methode. Das machst du ja nicht dafür, um ihn zurück zu bekommen, das kann bei einer KS nur ein netter Nebeneffekt sein. Die KS machst du in erster Linie für dich selbst, um dich von ihm lösen zu können und die Trennung zu verarbeiten. Natürlich genießt er jetzt erst mal seine Freiheit, sonst hätte er sich ja nicht für eine Trennung entschieden. Es kann allerdings sein, dass es in ein paar Wochen anders aussieht, daher halte die KS unbedingt ein! So machst du dich rar und zeigst ihm, dass du auch ohne ihn kannst (auch wenn du es momentan vielleicht nicht tust).

Wegen dem Urlaub warte erst mal ab. Vielleicht kommt da noch was von ihm.

Kopf hoch, du bist hier nicht allein! :brav:
 

Rockabella_96

Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
5
Danke dir für deine lieben Worte!

Ich weiss leider nicht ob es sich lohnt "strategisch zu kämpfen" .... gerne würde ich es tun.
Doch alleine der Gedanke, dass es ihm jetzt besser geht bzw. daser seine Freiheit jetzt nutz, macht mich fertig.....
Er ist auch ziemlich viel online.... Sehr viel mehr als zu meiner Zeit. Ich habe so das ungute Gefühl, dass da noch jemand anders dahinter steckt. :'(

Ich warte jeden Tag darauf dass er sich meldet.... bis jetzt vergebens..
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
War meiner auch.. War danach irgendwann nochmal bei ihm, um zu reden, da meinte er, er hätte unseren Verlauf gelesen (hatte ihn nicht gefragt wieso er so viel online war, das hat er nur so von sich aus gesagt)..

Ob die KS die richtige Variante ist, weiß niemand, das musst du mit dir selbst ausmachen.. Es ist ja aber auch erst ein paar Tage her, seitdem Schluss ist.. Gib euch beiden Zeit
 

Rockabella_96

Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
5
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du wieder zu ihm bist? Bzw. wie sah das bei dir aus?
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ich habe 8 Tage gewartet und bin unangekündigt nach dem ersten Gespräch nochmal zu ihm.. hat aber leider nichts gebracht, außer dass er mir gesagt hat, dass seine Gefühle momentan nicht ausreichen für eine Beziehung.. Ich glaube ich hätte es lassen sollen, aber ändern kann ich es ja nicht mehr ..

Kannst gerne meinen Strang lesen, da steht ungefähr drin wie alles abgelaufen ist (also zumindest die Trennung)

Hoffe es geht dir heute besser
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Ich würde jetzt auch mal KS halten und ihn nicht bedrängen, sonst macht
er nur noch mehr zu und die Gefühle sinken noch mehr.

Nutz die Zeit für dich und erhol dich mal, leidend und klammernd kommt
nicht gut an.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
:brav:

geißel dich erstmal nicht zu sehr..
kümmer dich jetzt um dich selbst, bekomme deine Gedanken geordnet und schaue nach vorne.

Kannst du für ein paar Tage zu einer guten Freundin oder Familie? So ja dann würde ich das tun, das hilft einem dem nötigen Abstand zu gewinnen und bei Bedarf zu reden.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich denke auch, dass eine KS vermutlich die beste Option für dich ist.

Wie du selber geschrieben hast, ist er noch nicht besonders Reif oder erfahren in Beziehungen. Wenn du dich nicht mehr meldest und die ersten Wochen auf eventuelle Kontaktaufnahmen seinerseits freundschaftlich distanziert reagierst, wird er vielleicht merken, was er an dir verloren hat.

Eine KS ist aber keine Garantie, jemanden wieder zu erobern.
Ganz im gegenteil wird dir das Forum zeigen, dass jeder Fall anders ist und es meistens nicht zu einem EB kommt.

Vor allem ist viel Geduld gefragt, da eine KS nicht vor mehreren Wochen gebrochen werden soll.

Also wie bei evelyn nach 8 Tagen reicht normalerweise nicht aus, wie sie ja auch selber gemerkt hat.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
In den 8 tagen hatten wir nicht mal KS, haben eigentlich kontinuierlich geschrieben gehabt.. Erst nach dem letzten Gespräch gab es eine KS.. Ob das jetzt was bringt, weiß niemand
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Na dann gebe ich mal meinen Senf dazu...:smile:

So eine Trennung ist nie leicht. Jedoch halte ich eine KS ebenso für das richtige.
Versuche, so schwierig das auch scheint, dich um dich selbst zu kümmern. Geh shoppen, lass dir eine neue Frisur verpassen, mache mehr mit Freunden, übe ein Hobby aus , geh Tanzen - versuche dich abzulenken und wieder Energie zu tanken.

Natürlich ist das Trauern nach einer Trennung auch sehr wichtig und das steht dir auf jeden Fall zu. Ich habe mich damals von meinem Ex-Freund getrennt mit dem ich 5 Jahre zusammen war. Ich dachte ich würde diesen Menschen heiraten....doch um ehrlich zu sein - ich habe auch eine KS gemacht, ich entschied mich für 4 Wochen (klingt ziemlich lang ich weiß) und in dieser KS merkte ich wie dumm ich war das ich mit diesen Menschen in einer Beziehung war. Er war respektlos, interessierte sich nur für sich selbst, alles andere war wichtiger als ich.

Ich will dir damit nicht sagen das du deinen Ex auf keinen Fall zurück gewinnen versuchen sollst, jedoch kann eine KS auch die Einstellung ändern.
Und du wirst ja auch sehen während der KS ob er sich meldet :zwinkern:

ich wünsche dir alles liebe :herz:

Lissi
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben