Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Vielleicht kombiniere ich beides?

Kein Problem. Schieß los

So?
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Vielleicht kombiniere ich beides?

Kein Problem. Schieß los

So?

Warum machst du dir schon wieder so viel Kopf drum Becki. Dieses taktieren ist ja genau Teil des Problems. Schreib ne kurze und knackige Antwort (oder auch nicht) und verschwende da nicht schon wieder 24/7 Gedanken darüber.

Das führt zu kopfkino, welches zu schlechter Laune führt und wohin die führt hast du ja die letzte Woche wieder ziemlich gespürt.

Du zeigst gerade wieder, dass dein Anliegen ist, dass dein Ex ja "den besten Eindruck" von dir bekommt.

Und warum das egal sein sollte ist ja mittlerweile ausführlich dargelegt.

Gruß
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Uhrzeiten zum Antworten: Wann man einem Kumpel antworten würde. Also nach/außerhalb der Zeit, die für Arbeit, Familie, Hobbies und gute Freunde reserviert ist.

Und genau das ist natürlich richtig, ABER: Wenn du natürlich extra wartest um so zu tun als ob du beschäftigt wärst, es aber eigentlich nicht bist, dann bringt das für das "Big Picture" nichts.

Du solltest "dann" antworten, weil du wirklich damit beschäftigt bist ein cooles und spannendes Leben zu haben.

"Fake it till you make it" ist schön und gut, aber am "Make it" zu arbeiten ist das A und O.

Ohne das hast du diesen verzweifelten Vibe der allerspätestens dann zum Vorschein kommt, wenn ihr euch seht. Und ich habe noch nie einen Menschen getroffen der es gut überspielt hat.

Gruß
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
@ Dezeron: Becki steht da, wo sie aktuell steht und nicht da, wo sie deines Erachtens bereits stehen sollte.

Natürlich wäre das wünschenswert, aber das entzieht sich ja ein gutes Stückweit einer Willensentscheidung.

Gleichwohl ist dein Hinweis berechtigt, dass das viele Überlegen wegen einer kurzen einfachen Antwort den Grad der Involviertheit zeigt, den es irgendwann zu überwinden gilt.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
:birthday:
Warum machst du dir schon wieder so viel Kopf drum Becki. Dieses taktieren ist ja genau Teil des Problems. Schreib ne kurze und knackige Antwort (oder auch nicht) und verschwende da nicht schon wieder 24/7 Gedanken darüber.

Ich verstehe schon Derezon. Ich bin ja eigentlich auch eher auf dem Zug drauf, das Thema abzuhaken. Hab da auch mit keiner Meldung mehr gerechnet. Sowas zu verarbeiten ist eben auch nicht so einfach und für mich doch recht emotional, weil es hier ja auch meine erste Beziehung ist. Ein EB erscheint mir sowieso in weiter Ferne. Auch das Treffen, was du ansprichst, wird wenn überhaupt erst viel später stattfinden. Ich kann mir doch immerhin über die Nachrichten ein bisschen attitude verschaffen, auch wenn es dafür ein paar Ratschläge hier und da benötigt.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Im Übrigen geht es ihm auch nicht darum, mich zurückzubekommen. Er will wohl einfach einen guten Umgang nach all den Jahren pflegen. Also seine Antwort

Was heißt schieß los?

Also keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll aber findest du das so in Ordnung jetzt? Das du mir nicht mal antwortest oder so?


Ich meine ich kann’s ja verstehen, dass du angepisst bist, aber man kann doch zumindest normal miteinander umgehen. Du kannst ja nichtmal antworten oder nochmal kommen wegen deinem Zeug oder so.

 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Im Übrigen geht es ihm auch nicht darum, mich zurückzubekommen. Er will wohl einfach einen guten Umgang nach all den Jahren pflegen. Also seine Antwort

Das muss nicht unbedingt sein, meiner fing damals auch so an. Musste unbedingt ganz dringend vorbei kommen, um sich eine Jeans zu holen. Danach gab's immer mal wieder Smalltalk und aus dem Nichts kam dann ein 'ich vermisse dich'.
Ich will dir natürlich auch keine falschen Hoffnungen machen, aber ihn stört das ja anscheinend schon, dass ihr derzeit keinen Kontakt habt. Jetzt muss man nur eine gute Antwort basteln, um ihm zu zeigen, dass man auf eine Freundschaftsschiene keinen Bock hat.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich kann mich in ihn ja schon reinversetzen. Natürlich ist das irgendwie kacke hier fast als Nachbarn zu leben und nach einer Trennung nichtmal normal miteinander umgehen zu können. Es ist übrigens ja auch seine erste richtige Trennung, deshalb ist ihm vielleicht auch nicht klar, dass die wenigsten getrennten Paare irgendwie noch Kontakt halten. Geht ihm glaub ich auch nicht darum, sondern dass ihm einfach aufgefallen ist, dass ich nichtmal auf Kleinigkeiten mehr eingehe. Für ihn ist das bestimmt unverständlich, weil er wohl halt keinen richtigen Liebeskummer hat oder so.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Vorschlag:

Exi, ich weiß ehrlich nicht, was du von mir erwartest. Ich konzentriere mich auf mich, mein Leben und das tolle Wetter. Alles Organisatorische hatten wir ja geklärt, dachte ich.

Aber warte mal auf Banane. War gerade nur zufällig online, und hab die Nachricht gelesen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Exi, ich weiß ehrlich nicht, was du von mir erwartest. Ich konzentriere mich auf mich, mein Leben und das tolle Wetter. Alles Organisatorische hatten wir ja geklärt, dachte ich.

Danke @Mod Luke und cool, dass du eingestiegen bist :lach: War gestern etwas frech, dich aus nem anderen Strang, in diesen hier einzuladen, aber deine Vorschläge haben mich überzeugt. Ich schau mal was noch kommt, find darauf zu antworten hat sowieso keine Eile. Bin ohnehin sprachlos, welche Erwartungshaltung er hat :lach:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Natürlich ist das irgendwie kacke hier fast als Nachbarn zu leben und nach einer Trennung nichtmal normal miteinander umgehen zu können.

Also ich rede auch nicht mit allen meinen Nachbarn :PP

Für ihn ist das bestimmt unverständlich, weil er wohl halt keinen richtigen Liebeskummer hat oder so.

Auch für die, die verlassen, ist eine Trennung nicht immer einfach. Männer gehen nur meist anders damit um als Frauen. Männer machen viel mit sich selbst aus und denen merkt man es nicht so schnell an wenn sie leiden, im Gegensatz zu einer echten Männergrippe :lach:
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
@ Dezeron: Becki steht da, wo sie aktuell steht und nicht da, wo sie deines Erachtens bereits stehen sollte.

Natürlich wäre das wünschenswert, aber das entzieht sich ja ein gutes Stückweit einer Willensentscheidung.

Gleichwohl ist dein Hinweis berechtigt, dass das viele Überlegen wegen einer kurzen einfachen Antwort den Grad der Involviertheit zeigt, den es irgendwann zu überwinden gilt.

Stimmt natürlich bis zu einem gewissen Grad, aber das es sich einer Willensentscheidung entzieht ist so meiner Meinung nach aber nicht korrekt. Es ist vom Kopf her vielleicht schwierig diesen Schritt zu machen, aber kann zu jeder Sekunde vollzogen werden. Wohin ich Becki "schieben" möchte ist, so gut es nunmal geht die Hoffnung zu begraben. Und das würde am allerbesten gehen wenn man klipp und klar schreibt, dass man sich auf sich selber konzentriert und keinen Kontakt mehr möchte. Ich glaube die Hoffnung auf ein EB ist größer größer Becki das zugeben möchte. Natürlich hoffe ich aber, dass ich hier falsch liege.

Exi, ich weiß ehrlich nicht, was du von mir erwartest. Ich konzentriere mich auf mich, mein Leben und das tolle Wetter. Alles Organisatorische hatten wir ja geklärt.

Das zum Beispiel finde ich aufgrund oben dargelegter Gründe gut als Abschluss.

Was ich hier sehe ist meiner Ansicht nach ein ganz typisches Muster. Diese Hochs und Tiefs aufgrund der Taten des Ex. Und meiner Meinung nach ist Becki tatsächlich noch zu involviert. (Da sind wir uns alle glaube ich einig). Das liegt durchaus auch daran, dass es ihre erste große Liebe war und man Muster nicht von heute auf morgen ändern kann. Mir fehlt es hier aber ein bisschen an "tough love". Damit meine ich, sie zwar nett aber doch bestimmt auf die "richtige Bahn" zu lenken. Hier geht es viel um bestimmte Situationen aber meiner Ansicht nach zu wenig ums "Große Ganze".

Aber wie immer just my 2 cents.....sofern es Becki am Schluss besser geht als vorher ist im Grunde keine Zeit und Mühe verloren. Von keinem.

Gruß
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Wohin ich Becki "schieben" möchte ist, so gut es nunmal geht die Hoffnung zu begraben

Ich will da ja selbst hin kommen und ich war auch auf einem guten Weg. Die Hoffnung zu begraben, tut ja auch sauweh. Klar, ich könnte jetzt auch seine Nummer blockieren und damit wäre das Thema vom Tisch. Ob du’s glaubst oder nicht, der Gedanke kam mir bestimmt schon 100 mal.
Und meiner Meinung nach ist Becki tatsächlich noch zu involviert.
Das will ich auch gar nicht abstreiten. Mich hat dieses Hin und Her doch sehr mitgenommen. Ich schweb ja grad auch zwischen 2 Welten. Entweder ganz abschließen oder EB. Gäbe es eine Richtung, in die es sich bewegen würde oder ließe sich das hier wenigstens ansatzweise erahnen, so wäre es glaube ich einfacher für mich. Aktuell bin ich einfach völlig hin und her gerissen und weiß oft selbst nicht so wirklich, was ich will. Eigentlich wünsche ich mir einfach nur, dass es mir endlich mal wieder richtig gut geht und ich die ein oder andere Lehre aus der Zeit für mich mitgenommen habe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
War gestern etwas frech, dich aus nem anderen Strang, in diesen hier einzuladen, aber deine Vorschläge haben mich überzeugt.

Das ist mir tatsächlich entgangen...für solche Fälle ist eigentlich die Shoutbox da. Beim nächsten Mal dann;)


Moin Derezon:smile:
Ich glaube die Hoffnung auf ein EB ist größer größer Becki das zugeben möchte
Erst einmal ist das eine Unterstellung deinerseits. Und selbst wenn es so sein sollte, dann wirst du ja sicherlich wissen, warum Hoffnung haben so wichtig ist, nach einer Trennung.

Und meiner Meinung nach ist Becki tatsächlich noch zu involviert.
Das hängt ja auch individuell von jeder Geschichte ab. 7 Jahre On-/Off-Beziehung steckst du nicht mal eben so weg.

Zumal doch genau darin der Sinn des Forums besteht. Der/Die SE ist emotional zu involviert, befindet sich in einer emotionalen Ausnahmesituation, und das Forum begleitet dabei, den rationalen Part wieder zu erwecken, bzw. vorerst zu übernehmen.

Wenn ein Familienmitglied von dir stirbt, dann geht doch auch keiner her und sagt dir, du bist zu involviert, nun komm mal wieder klar und fokussiere dich aufs Wesentliche. Das funktioniert einfach nicht.

Damit meine ich, sie zwar nett aber doch bestimmt auf die "richtige Bahn" zu lenken
Was die "richtige Bahn" ist, Derezon, dass hast weder du, noch ich zu entscheiden, sondern ganz alleine Becki.

Hier geht es viel um bestimmte Situationen aber meiner Ansicht nach zu wenig ums "Große Ganze".
Der Auftrag an uns lautet, Becki ihren Ex wieder zu bringen, und sie in ihrer emotionalen Ausnahmesituation aufzufangen. Das "Große Ganze" ist in diesem Fall das ExBack. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.

Derezon, grundsätzlich ist es ja sehr löblich - das meine ich wirklich ernst! - wie du die Trennung deiner Ex damals für dich genutzt hast. Aber, und das wurde dir ja nun schon einige Male geschrieben, handhabt das jeder für sich ganz individuell. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dass Menschen sich ein Beispiel an dir nehmen, dann rate ich dir, eher von deinen Erfahrungen zu berichten, als in der 3. Person über das Verhalten von Becki zu schreiben. Dann wirst du eher Gehör finden. Da bin ich mir sicher.

Würde mich freuen, wenn du darüber mal nachdenkst und es zukünftig anders machst. Du willst ja nichts Schlechtes, die Art und Weise ist aber verbesserungswürdig:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich finde es auch sehr nett, dass Derezon mir hier nur das Beste wünscht. Das merke ich und ich selber weiß, dass das Beste nie und nimmer wäre mit dem Ex wieder zusammenzukommen. Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht. Was ich aber anmerken möchte ist, dass ich das Forum auch oft nutze, wenn ich einen Tiefpunkt habe und für mich ist es hilfreich die Dinge aufzuschreiben und mich hier mit Betroffenen auszutauschen. Das wird das Bild von mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu meinem Nachteil verschieben. Auf der Arbeit z. B. Holy Shit! Ich habe diese Woche so viel Anerkennung von der Verwaltung bekommen. Mein Vorgesetzter lobt mich in höchsten Tönen und als ich diese Woche nebenbei erwähnen musste, dass ich Single bin, sind meine Kollegen fast vom Glauben abgefallen. Keiner von denen, hätte auch nur eine Sekunde erahnen können, dass es mir irgendwie schlecht geht. Diese Momente teile ich hier, weil es mir gut tut. Mein Umfeld merkt davon kaum etwas bis gar nichts. Ich bin sehr wohl in der Lage mir ein nettes Lächeln ins Gesicht zu zaubern, trotzdem gehört es doch dazu auch mal im stillen Kämmerlein zu weinen. Gehe ich allerdings raus, so befolge ich jeden deiner gut gemeinten Ratschläge Tobias (außer das mit den Dates, aber das liegt einfach daran, dass ich mir nichtmal für Geld Tinder o. ä. runterladen würde. Im Real Life läuft einem auch nicht alle Tage jemand über den Weg, der einen catcht und das ist für mich nunmal Voraussetzung für ein Treffen)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das ist mir tatsächlich entgangen...für solche Fälle ist eigentlich die Shoutbox da. Beim nächsten Mal dann;)

Naja, ich hab’s ein wenig durch die Blume gesagt, wie wir Frauen das eben meistens so machen :lach: Von einer Shoutbox höre ich zum ersten Mal, wollte eigentlich auch keinen hier rein betteln. Bin aber froh, wenn du auch ohne mein Zutun hier rein gefunden hast :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das will ich auch gar nicht abstreiten. Mich hat dieses Hin und Her doch sehr mitgenommen. Ich schweb ja grad auch zwischen 2 Welten. Entweder ganz abschließen oder EB. Gäbe es eine Richtung, in die es sich bewegen würde oder ließe sich das hier wenigstens ansatzweise erahnen, so wäre es glaube ich einfacher für mich. Aktuell bin ich einfach völlig hin und her gerissen und weiß oft selbst nicht so wirklich, was ich will. Eigentlich wünsche ich mir einfach nur, dass es mir endlich mal wieder richtig gut geht und ich die ein oder andere Lehre aus der Zeit für mich mitgenommen habe.

Du sprichst mir aus der Seele!!!
Allerdings musst du für dich selbst spüren können, was du dir wirklich wünscht und demnach entscheiden.
Klar kann es sein, dass er gar nicht mehr will aber ich bin der Meinung wenn mir jemand egal ist, dann rege ich mich nicht darüber auf, dass das gegenüber mir gar nicht mehr schreibt :coolwink:
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Moin Derezon:smile:

Erst einmal ist das eine Unterstellung deinerseits. Und selbst wenn es so sein sollte, dann wirst du ja sicherlich wissen, warum Hoffnung haben so wichtig ist, nach einer Trennung.

Natürlich, hatte ich ja bereits in einem meiner früheren Posts im Strang hier geschrieben.

Das ist mir tatsächlich entgangen...für solche Fälle ist eigentlich die Shoutbox da. Beim nächsten Mal dann;)


Das hängt ja auch individuell von jeder Geschichte ab. 7 Jahre On-/Off-Beziehung steckst du nicht mal eben so weg.

Zumal doch genau darin der Sinn des Forums besteht. Der/Die SE ist emotional zu involviert, befindet sich in einer emotionalen Ausnahmesituation, und das Forum begleitet dabei, den rationalen Part wieder zu erwecken, bzw. vorerst zu übernehmen.

Wenn ein Familienmitglied von dir stirbt, dann geht doch auch keiner her und sagt dir, du bist zu involviert, nun komm mal wieder klar und fokussiere dich aufs Wesentliche. Das funktioniert einfach nicht.

Auch korrekt, eine Involvierung ist per se nichts negatives oder schlechtes, es gibt aber Mitttel und Wege diese Involvierung abzumildern um einfach klarer und rationaler zu sehen um zu erkennen, dass man seine Gedanken bis zu einem gewissen Grad auch steuern kann und ihnen nicht machtlos ausgeliefert ist.

Was die "richtige Bahn" ist, Derezon, dass hast weder du, noch ich zu entscheiden, sondern ganz alleine Becki.

Das war im Laufe des Stranges auch schon einmal Thema. Wenn wir hier von den "Extremen" ausgehen (die es natürlich niemals gibt, es gibt immer einen Punkt dazwischen) dann ist die eine Seite "Abhängig von anderen Menschen" und die andere Seite "Glücklich mit sich selbst". Und ich möchte die Person sehen, die sagt, ich möchte lieber Abhängig von den Launen, Emotionen und Taten anderer Menschen sein. Wofür sich Becki entscheidet ist ihr überlassen, aber welcher Weg wohl sinnvoller ist steht denke ich außer Frage

Der Auftrag an uns lautet, Becki ihren Ex wieder zu bringen, und sie in ihrer emotionalen Ausnahmesituation aufzufangen. Das "Große Ganze" ist in diesem Fall das ExBack. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.

Das ist ein Punkt, der mir tatsächlich sehr die Augen geöffnet hat. Wir sind hier in einem Ex-Back Forum, das ist mir durch deine Worte nochmals klar geworden. Und da hast du recht. Ich bin nicht am Thema Ex-Back interessiert, ich möchte, dass sich die Menschen unabhängig sonstiger Themen zu ihrer vollen Größe aufrichten um ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Derezon, grundsätzlich ist es ja sehr löblich - das meine ich wirklich ernst! - wie du die Trennung deiner Ex damals für dich genutzt hast. Aber, und das wurde dir ja nun schon einige Male geschrieben, handhabt das jeder für sich ganz individuell. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dass Menschen sich ein Beispiel an dir nehmen, dann rate ich dir, eher von deinen Erfahrungen zu berichten, als in der 3. Person über das Verhalten von Becki zu schreiben. Dann wirst du eher Gehör finden. Da bin ich mir sicher.

Würde mich freuen, wenn du darüber mal nachdenkst und es zukünftig anders machst. Du willst ja nichts Schlechtes, die Art und Weise ist aber verbesserungswürdig:smile:

Ich werde bzw. würde es künftig nicht anders machen, aus dem einfachen Grund, dass ich der Überzeugung bin, dass meine Art bzw. mein Weg nicht per se schlechter oder besser ist, sondern einfach eine andere Herangehensweise. Ich bin mit "tough love" immer gut gefahren und glaube auch, dass es viele andere Menschen auch brauchen oder wollen. Die eher sanfte Art hier im Forum ist natürlich auch eine Variante die genauso gut und schlecht funktionieren kann.

Worüber ich mir aber Gedanken machen werde ist, ob ich in diesem Forum richtig bin, da mein Hauptanliegen das "Große Ganze" der Persönlichkeitsentwicklung ist und weniger bis eigentlich gar nicht das Ex-Back selber. Aber, und so war es bei mir auch, kommen verzweifelte Leute natürlich um einen Ex-Back zu starten und daher ist es natürlich das Hauptthema hier und ich habe durchaus verstanden, dass das EB das Hauptthema ist und auch bleiben sollte. Eventuell gibt es den ein oder anderen Strang der sich mehr in das große Thema der Persönlichkeitsentwicklung bewegt und weniger "operativ" sondern eher "strategisch" ausgerichtet ist.

Gruß
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Toll @Derezon hab ich jetzt rausgeekelt, weil ich so eine Pfeife bin. Bitte informiere uns wenigstens, wohin du ausgewichen bist. Wenn der ganze Kram hier nicht hinhaut, weiß ich wenigstens, wen ich als „Lifecoach“ ausfragen kann..
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.428
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben