Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Toll @Derezon hab ich jetzt rausgeekelt, weil ich so eine Pfeife bin. Bitte informiere uns wenigstens, wohin du ausgewichen bist. Wenn der ganze Kram hier nicht hinhaut, weiß ich wenigstens, wen ich als „Lifecoach“ ausfragen kann..

Nein, nein Becki keine Sorge. Und eine Pfeife bist du sicher nicht. Guck dir meinen Strang an, was für ein "Larry" ich war und wie lange es bei mir gedauert hat. Nur sehe ich, dass die Art und Weise hier im Forum eine etwas andere ist, als wie ich sie gebraucht habe um mich zu entwickeln. Und "Schuld" daran bist du auch nicht. Du verhälst dich so, wie man sich nunmal verhält wenn man in einer verzweifelten Lage ist. Und rausgeekelt schon dreimal nicht. Ich sehe es aber durchaus ein was Luke sagt, wenn ich in einem Schrauberforum darüber philosophiere wohin der Trend bei Elektroautos geht, dann laufe ich nunmal etwas am Thema vorbei und helfe nicht so, wie ich es eigentlich möchte, da die Leute ihren Fokus auf etwas anderem haben.

Das hat nichts mit dir zu tun, keine Sorge.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Derezon

Ich verstehe, was dein Ziel ist und wie schwer es ist hier denjenigen, die Augen zu öffnen, die sich für ein EB entschieden haben. Das widerspricht sich in einigen Punkten wohl doch zu sehr. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass du mich mit deinen Worten sehr aufgebaut hast. Als Ex hier letzt das Theater veranstaltet hat, hab ich mich u. a. wegen dir zum Sport aufgerafft und bin bis heute auch dabei geblieben. In deinen Augen ist das Ganze hier zum scheitern verurteilt und das ist sicherlich auch nicht ohne Grund so. Hoffe einfach, dass wenn ich an dem Punkt bin, an dem du mich versucht hast sanft hinzuschieben, wir vielleicht doch nochmal in Kontakt treten könnten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich in einem Monat hier das Handtuch endgültig werfe und bereit bin viel mehr auf deine Punkte einzugehen. Im Moment gestaltet es sich einfach schwierig, weil ich in einer emotionalen Ausnahmesituation bin und Ex hier alle 2 Wochen auch noch Salz in die Wunde streut. Ich wollte dir nicht das Gefühl geben, dass du mit einer Wand redest! Ich hoffe unbedingt noch von dir zu hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Was heißt schieß los?

Also keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll aber findest du das so in Ordnung jetzt? Das du mir nicht mal antwortest oder so?


Ich meine ich kann’s ja verstehen, dass du angepisst bist, aber man kann doch zumindest normal miteinander umgehen. Du kannst ja nichtmal antworten oder nochmal kommen wegen deinem Zeug oder so.

Ich wollte jetzt selbst auch mal eine Nachricht basteln und mich mal daran versuchen. Just for fun und mit einem Touch @ModLuke :lach::lach:

Du ich bin eigentlich nicht angepisst. Ich finds in Ordnung so, konzentrier mich einfach auf mich und mein Leben. Das Organisatorische hatten wir ja geklärt, dachte ich.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich wollte jetzt selbst auch mal eine Nachricht basteln und mich mal daran versuchen. Just for fun und mit einem Touch @ModLuke :lach::lach:

Du ich bin eigentlich nicht angepisst. Ich finds in Ordnung so, konzentrier mich einfach auf mich und mein Leben. Das Organisatorische hatten wir ja geklärt, dachte ich.


Und genau diese Nachricht finde ich bisher am besten!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

Den ersten Satz würde ich so nicht schreiben. Das klingt zu sehr nach Rechtfertigung und das "eigentlich" impliziert dass du doch angepisst bist.

Das von Mod Luke klingt eher danach als wärst du irritiert ob seines angepissten Schreibstils. Denn auf mich klingt das wie auch schon die erste Nachricht verärgert. Ich bin aber auch nicht so gut im Formulieren :).

Diese Unsicherheiten bezüglich Ex Back kenne ich. Aber du musst dich ja noch nicht sofort entscheiden. ich denke mir immer, dass es egal ist ob ich einen Abschluss will oder ein Ex-Back. Die Strategie schadet nicht :)
(Na ja vielleicht schadet es einem selbst doch ein bisschen, weil die Hoffnung das Leiden verlängert)

liebe Grüße
Kaffee
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Du ich bin eigentlich nicht angepisst. Ich finds in Ordnung so, konzentrier mich einfach auf mich und mein Leben. Das Organisatorische hatten wir ja geklärt, dachte ich.
Hey liebe Becki, ich bin Laie aber wenn ich das so bekommen würde. würde alleine das wort EIGENTLICH bei mir Gedanken auslösen das die Person doch pieselig ist.
Der nächste Teilsatz "konzentrier mich einfach auf mich und mein Leben" würde bei mir die Sicherheit auslösen das dort kein anderer ist und du mir genau das damit zu verstehen geben wolltest-
Das Organisatorische hatten wir ja geklärt , DACHTE ICH? Also habt ihr´s geklärt oder nicht? Klingt eher kleinlaut und in einer gewissen art bettelnd das es eben NICHT um organisatorisches geht.

Nur meine Gedanken dazu. Bin kein Profi aber so würde es auf mich wirken.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hmmm ihr habt schon recht. Ex wirkt auf mich so als wäre er völlig verunsichert. Der schreibt normalerweise NIE so. Wenn der angepisst wird, sucht der schon gar nicht ein klärendes Gespräch. Da wird sich ins Bett verkrochen, geschmollt und gemauert (Ja, der Typ ist 26 *hust*)

So wie er will ich jedenfalls nicht rüberkommen. Ich darf glaube ich auch nicht wieder zu nett werden. Wenn er mir schreibt, kommt es mir aktuell manchmal fast so vor als hätte ich es beendet und nicht umgekehrt. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut so :lach:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Vielleicht meldet sich ja @Mod Banane oder @Mod BrianBrian noch. Wollte heute eigentlich darauf schon noch antworten, aber es rennt mir auch nicht davon…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
C’est la vie. Jeder lebt und liebt sein Leben weiter :) Das fühlt sich doch auch für Dich schön und richtig an. Was ist denn noch offen mit meinem Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
C’est la vie. Jeder lebt und liebt sein Leben weiter :) Was ist denn noch offen mit meinem Zeug?

Die Richtung find ich ganz gut. Wir wohnen hier in der Nähe der französischen Grenze und mein Ex hasst die Sprache auf den Tod :lach: Glaub bei dem Einstieg würde ihm das Kotzen kommen. Gäbs irgendeine Alternative. Glaube das wäre für ihn ein bisschen Abturn
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
C’est la vie. Jeder lebt und liebt sein Leben weiter :) Das fühlt sich doch auch für Dich schön und richtig an. Was ist denn noch offen mit meinem Zeug?

Ich habe es mich mal mit einer Paradoxen Intervention ergänzt. Aber nur, wenn Du es verkraften kannst, dass er das bestätigt. So ganz glaube ich es aber nicht, dass er happy ist, sonst würde er da ja nicht einen auf Fassungslosen machen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Die Intervention ist mir irgendwie einen Ticken zu viel und etwas zu spielerisch nachdem er hier so ernste Töne anschlägt.

Hab hier mal von euch beiden Profis das zusammengebastelt. Ginge das?

Exi, ich weiß ehrlich nicht, was du von mir erwartest. Jeder lebt und liebt sein Leben weiter. Was ist denn noch offen mit meinem Zeug?

Vielen Dank natürlich!
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Prima. Geht gleich raus. Ich halte euch dann auf dem Laufenden..

PS: Er hat das Handy aus gestellt oder den Flugmodus drin schätze ich. Das war beim letzten Mal auch mal so..
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ex schreibt:

Ich finde es traurig dass man solange zsm war und jetzt dann so nicht mal miteinander umgehen kann.

Ex korrigiert:

*nicht normal miteinander

Ex ergänzt:

Das ist für mich auch nicht einfach. Also ich hasse dich nicht. Ich weiß ich hab das beendet weil ich denke dass des einfach für die Zukunft des Richtige ist, aber deshalb kann man doch trotzdem normal miteinander umgehen

(Wundert euch nicht über DES badische :lach:)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Er legt nach:

Das mit dem Zeug meine ich einfach, dass du über meine Mutter dann klären musst, dass ich das zu *Name meiner Freundin* bringe. Das finde ich halt einfach lächerlich

Das stimmt nichtmal. Ich wollte, dass seine Mutter das bei Gelegenheit zu meiner Freundin mitnimmt, weil sie mit deren Eltern befreundet ist und dort oft zu Besuch ist. Die wohnen 1 Minute voneinander entfernt. Also die absolut einfachste Lösung, die sich angeboten hat und gar kein HeckMeck. Keine Ahnung ob seine Mutter das falsch übermittelt hat.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ex schreibt:

Ich finde es traurig dass man solange zsm war und jetzt dann so nicht mal miteinander umgehen kann.

Ex korrigiert:

*nicht normal miteinander

Ex ergänzt:

Das ist für mich auch nicht einfach. Also ich hasse dich nicht. Ich weiß ich hab das beendet weil ich denke dass des einfach für die Zukunft des Richtige ist, aber deshalb kann man doch trotzdem normal miteinander umgehen

(Wundert euch nicht über DES badische :lach:)


Ich verstehe das nicht ganz. Er hat richtig erkannt, dass er Schluss gemacht hat aber wieso möchte er dann noch Umgang mit dir ()
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
(Wundert euch nicht über DES badische :lach:)

Des isch net schlimm ;)

Du bist ja süß, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Aber Du verstehst doch sicher, dass jeder nun seinen Weg geht :)

Neue Nachricht:

So ist das mit meinem Zeug am einfachsten. Kauen wir auch nicht noch mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Kann ich noch ergänzen, dass das ein Missverständnis war und sie das Zeug bei Gelegenheit hätte einfach mitnehmen sollen
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Freut mich, dass des ned schlimm für euch isch gel :lach::lach::lach:

Das hat sie falsch verstanden. Ich wollte, dass sie es bei Gelegenheit mitnimmt. So ist das mit meinem Zeug am einfachsten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.051
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben