Ex-Back wäre bekloppt?

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Hallo Limette,
danke für Dein feedback.

Erstmal kurz noch zu der Anmerkung zu den hier von mir veröffentlichten Nachrichten:
Diesen kurzen Auszug habe ich nur auf die Frage hin hier rein gestellt, wie denn unser letzter Kontakt war.

Diese Kontaktaufnahme erfolgte nach sechs Monaten „ Leiden“, in denen er eine andere hatte und mir das reingewürgt hat, angeblich „ um mich zu bestrafen, weil ich ja immer an den Kern des Problems wollte“.

Ich habe über Jahre immer sehr reflektiert und erwachsen mit ihm kommuniziert, wohl leider auch zu appellierend, eben gerade auch, weil ich sein Problem komplett erkannt hatte.
Das war nicht einfach „ Narzissmus“ oder „ Arschloch“ sondern erstreckte sich über zig Ebenen und entsprechend auch die Kommunikation. Von Ignorieren bis autistische Art bis zwei Tage eloquent schreiben gab es alles.

An Kommunikations“formen habe ich Alles versucht, von flirty, bestimmt, Ex-Back-artig oder eben ganz authentisch - ich bin nie durchgedrungen.
Das, was ich da jetz zitierte, war ein PillePalle Auszug des Dialoges, der rückliegend über zwei Tage ging.
Angesichts dessen, was passiert war und angesichts dessen, wie ich ihn in was kenne, hätte ich nicht anders schreiben können, und dass es da diese Kindergartenmomente gibt, ist mir ja vollkommen bewusst, es ist immer ein Jonglieren - denn letztlich ist er 8 Jahre alt...
Vergleichbar ist sein Charakter mit Rays Verflossener.

Von daher sehe ich auch nur noch- wenn überhaupt- eine Chance im klassischen Ex-Back.

Ich vermisse ihn zwischendurch sehr, er starrt ständig in den Chat, setzt zum Schreiben an, schreibt aber nichts.

Seit einer Woche schreibe ich mit einem bis jetzt unglaublich tollen Mann von einem Singleportal, der alles abreißt, was so geht, dabei sehr erwachsen und vernünftig ist.

ich habe noch nie so gut geflirtet- auch dank dem Verständnis für die MannFrauKonstellation , vorgestellt auf dieser Seite hier :rambo:

Der himmelt mich an und es ist unglaublich spielerisch, sexy, leicht und fühlt sich so gesund an.
Muss aber auch gestehen, dass tatsächlich Ängste mitmischen, nach diesen Jahren.
Ich versuche die still anzugehen.

Einen schönen Abend:smile:
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Halte nur kurz hier fest, dass er mich heute wieder blockiert hat, dann frei geschaltet, dann sein Profilbild raus.

Bin also nach wie vor „ Abspielfläche“. Womöglich möchte er Reaktion provozieren.

Ich reagier natürlich nicht. Niemand braucht antworten :lach::namaste:
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Nun auch noch die online -Funktion, um aber alle fünf Sekunden online zu gehen :headshake::nanu: ich geh jetz off und versuche mir einen schönen Tag zu machen. Allen hier ebenso!:smile:

(ps.: auch möglich, dass er mich gelöscht hat? Erfolgt das dann so? Seinen Status und Nunmer und wenn er konkret online ist ( nicht war) kann ich sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Halte nur kurz hier fest, dass er mich heute wieder blockiert hat, dann frei geschaltet, dann sein Profilbild raus.

Bin also nach wie vor „ Abspielfläche“. Womöglich möchte er Reaktion provozieren.

Ich reagier natürlich nicht. Niemand braucht antworten :lach::namaste:
Locke, nur ganz kurz: Was diese Online-Spielereien angeht habe ich das über Monate genauso erlebt. Ich weiß nicht, ob du das in meinem Strang gelesen hast, weil es schon etwas zurückliegt. Aber vielleicht hilft es dir ja das zu lesen.
Mein Rat (obwohl ich weiß wie schwierig das ist): Gucks dir wenn möglich nicht an. Zumindest nur begrenzt.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ja, dank dir, las ich! Die beiden sind auch aus einer Brut!

i try :blush:
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Der Witz ist ja- er faked eine Blockierung/Löschung, kann nämlich Status noch sehen, was bei beidem unabhängig seiner Einstellungen nicht möglich wäre.
Es „ hat mich nicht zu interessieren“- nichts desto trotz gibt es mal wieder Aufschluss über sein „ Anhaften“ und den Umgang damit ....
 
R

Ray

Gelöschter User
Der Witz ist ja- er faked eine Blockierung/Löschung, kann nämlich Status noch sehen, was bei beidem unabhängig seiner Einstellungen nicht möglich wäre.
Es „ hat mich nicht zu interessieren“- nichts desto trotz gibt es mal wieder Aufschluss über sein „ Anhaften“ und den Umgang damit ....
Auch das kenne ich.

Was du daraus für dich mitnehmen kannst, ist dass das niemand macht, wenn er nicht noch oft in Gedanken mit jemand beschäftigt ist. Aber spar dir die kraftraubenden Extrarunden, die ich damals gedreht hab, indem ich immer wieder geguckt hab...
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Erleb die/das ja auch schon drei Jahre. Und im Fazit kann man mit diesem ambivalenten und destruktivem Benehmen nichts anfangen.

Er baut ja ewig nur aufs Triggern.

Ich arbeite dran, dass es das nicht mehr tut, mich triggern .:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Hallo Ihr Lieben,
muss grad nur ein bisschen „ Frust“ ablassen....
Hatte gestern mein erstes Date mit dem wunderbaren Kontakt, also nein, dem Herrn:lach:, und ich war erst sehr begeistert, es war nach ganz gesunden Kennenlernwochen ein total schönes, authentisches Begrüßen und in den Abend finden, er war süß, attraktiv, total offen, es fühlte sich gleichzeitig frisch und total vertraut an.

Leider habe ich mich nicht ganz an meinen eigenen mir sehr wichtigen und selbst aufdoktrinierten „Frame„ gehalten .... und hab es zu sexuellem Kontakt kommen lassen.
Auch das war grundsätzlich alles toll, eine Wellenlänge, er steht total auf mich und sagt und zeigt es mir in einer Tour, ich mochte die Innigkeit, Leidenschaft und Augenhöhe.

Toller Mann. Heutiger Tag war toll- spazieren mit Hund, Frühstück in der Sonne, er plant jetzt das nächste Wochenende mit mir und will mit mir zu meinem Geburtstag verreisen.
Haken?

Ich mag seinen Geruch nicht, er ist mir zwischendurch zu wenig maskulin und albern und :blush: sein.... ist deutlich zu unpräsent, wenn ihr versteht, was ich meine....:blush:

Ich weiß wie oberflächlich das klingt- das bin ich nullkommanull!- aber je länger er jetzt weg ist, das ist jetz ca 2 Std ,umso weniger bleiben da Kristalle. Hätte ich ihn in mein Herz lassen können? Ja, soweit bin ich! Puuuh und nun wieder die nächste Runde daten..? Anstrengend...

Gleichzeitig realisiere ich wie sehr ich an meinem Ex und so spezifischen Dingen an ihm hänge. Es nervt mich so und ich bin so frustriert, weil dieser Mann jetz grundsätzlich ein Kracher ist und so viel Tolles mitbringt und wir theoretisch sensationell zueinander passen. Reisen, Kinder, lebendige aufregende Lebensgestaltung- all das wär da drin. Selbst der Hund ist ne Bank:cry

Natürlich hinterfrage ich das auf meine Bindungsmuster- gibt er mir zu viel Nähe? Ist er zu wenig Arschloch?- nein, das ist es absolut nicht.
Die Nähe, das Gesunde und Bodenständige waren absolut fantastisch.

Es ist das , was ich sagte. Schlagt mich! :cry

Gleichzeitig frage ich mich, ob ich meinem Ex nach nun 30 Tagen ein Pling senden soll oder nicht und welches.

man:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Locke :smile:

Es nervt mich so und ich bin so frustriert, weil dieser Mann jetz grundsätzlich ein Kracher ist und so viel Tolles mitbringt und wir theoretisch sensationell zueinander passen. Reisen, Kinder, lebendige aufregende Lebensgestaltung- all das wär da drin. Selbst der Hund ist ne Bank

Ihr habt euch jetzt einmal (?) getroffen und es war eben keine Liebe auf den ersten Blick. Wie war es denn sonst bei dir?

Sind es jetzt "nur" seine Hobbies etc., die ihn für dich anziehend gemacht haben?

Gleichzeitig realisiere ich wie sehr ich an meinem Ex und so spezifischen Dingen an ihm hänge.
Ich mag seinen Geruch nicht, er ist mir zwischendurch zu wenig maskulin und albern und sein....

Wenn du noch nicht so richtig mit deinen Ex abgeschlossen hast, und er im Vergleich zu deiner neuen Bekanntschaft in gewissen Aspekten mehr zu bieten hatte, dann kannst du auch noch nicht so richtig auf den neuen kristallisieren.

Entweder schaust du mal, wie es sich mit ihm entwickelt, oder, wenn du sagst, es passt nicht, dann passt es eben auch nicht.

Gleichzeitig frage ich mich, ob ich meinem Ex nach nun 30 Tagen ein Pling senden soll oder nicht und welches.

Kam von deinem Ex in der Zwischenzeit wieder irgendwas? Wie stehst du denn jetzt eigendlich zu deinem Ex?
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Hallo Locke :smile:



Ihr habt euch jetzt einmal (?) getroffen und es war eben keine Liebe auf den ersten Blick. Wie war es denn sonst bei dir?

Sind es jetzt "nur" seine Hobbies etc., die ihn für dich anziehend gemacht haben?

Hi CD, danke für deine Antwort.

Alles nicht so einfach es differenziert wiederzugeben.

Liebe auf den ersten Blick würde ich auch nie erwarten. Auch bin ich längst davon weg, mich zu schnell emotional einzulassen, glaube aber , dass ich da nen inzwischen recht gesunden und unverkrampften Umgang hab. so war er auch, was ich sehr mochte, unverkrampft und „ gesund“, es war natürlich sexy.

Weil es direkt , auch die Wochen davor , so total stimmig war, habe ich auch mehr zugelassen, da dann aber gemerkt , dass mir die Chemie nicht ganz passt- wie beschrieben bzw es konkrete Abturner gibt .

Stunde für Stunde, wir haben jetz knapp 24 Std miteinander verbracht, merkte ich mehr mein Unwohlsein über „ dass es doch nicht richtig funkt“, während er total verliebt ist und sich freut wie ein Honigkuchenpferd:blush: Ich hasse es so jemandem einen Korb zu geben...

an seiner Art mag ich ganz viel, sehr charakterstark, liebevoll, sanft, tolle Werte, super präsent, sehr offen und lebendig.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Wenn du noch nicht so richtig mit deinen Ex abgeschlossen hast, und er im Vergleich zu deiner neuen Bekanntschaft in gewissen Aspekten mehr zu bieten hatte, dann kannst du auch noch nicht so richtig auf den neuen kristallisieren.

Ich weiß aber nicht wie ich je das, was ich an meinem Ex so toll fand , nicht zukünftig wollen würde können. ich spüre eigentlich auch nicht, dass mein Ex grundsätzlich dazwischen stand/steht. Das hinterfrage ich schon ganz ehrlich .
Er kam automatisch wieder in meine Gedanken, weil der Mann jetz es eben nicht hervorgerufen hat.

Entweder schaust du mal, wie es sich mit ihm entwickelt, oder, wenn du sagst, es passt nicht, dann passt es eben auch nicht.

ja so ist das wohl



Kam von deinem Ex in der Zwischenzeit wieder irgendwas? Wie stehst du denn jetzt eigendlich zu deinem Ex?

Nein, außer dass ich seine Storys bei fb und Spielereien bei whatts App, siehe letztes Post von mir, für shittests hielt/ halte.

Momentan baut er überall „ Zufuhrgeneratoren“, scheint also recht alleine .

Nicht anders als zuletzt.
Na klar sehe ich nach rückliegendem Date noch mehr , was er nicht imstande ist, einzubringen , mir aber so wichtig ist. Wovon ich aber nicht weiß, ob es (siehe Strang Ray- gleiches Persönlichkeitsprofil...) „ heraus strategisierbar“ ist, wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Weil es direkt , auch die Wochen davor , so total stimmig war, habe ich auch mehr zugelassen, da dann aber gemerkt , dass mir die Chemie nicht ganz passt- wie beschrieben bzw es konkrete Abturner gibt .

Das kam alles nur durch den Chat, oder hattet ihr euch vorher schon getroffen?

Stunde für Stunde, wir haben jetz knapp 24 Std miteinander verbracht, merkte ich mehr mein Unwohlsein über „ dass es doch nicht richtig funkt“, während er total verliebt ist und sich freut wie ein Honigkuchenpferd. Ich hasse es so jemandem einen Korb zu geben...

Ich weiß was du meinst. Aber wenn er schon weiter ist als du und dir das auch überschwenglich zeigt, dann bringt dich das ihm nicht näher. Nur leider weiß er das nicht. ()

Am Ende ist das Kennenlernen ja dazu da, die positiven und auch negativen Seiten zu sehen und für dich dann die Entscheidung zu treffen, ob du dir mit ihm eine Beziehung vorstellen kannst, oder nicht. Aber das weißt du ja bestimmt :PP:smile:

an seiner Art mag ich ganz viel, sehr charakterstark, liebevoll, sanft, tolle Werte, super präsent, sehr offen und lebendig.

Wenn es bei dir erstmal nicht gefunkt hat, dann musst du es eben so hinnehmen. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen anders aus, wer weiß ...

Kam von deinem Ex in der Zwischenzeit wieder irgendwas? Wie stehst du denn jetzt eigendlich zu deinem Ex?

Wie siehts hier bei dir aus?
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Das kam alles nur durch den Chat, oder hattet ihr euch vorher schon getroffen?
Chat und oft telefoniert und dann waren die ersten Stunden des Treffens tatsächlich gleich wie : jo! Passt !


Ich weiß was du meinst. Aber wenn er schon weiter ist als du und dir das auch überschwenglich zeigt, dann bringt dich das ihm nicht näher. Nur leider weiß er das nicht. ()

Am Ende ist das Kennenlernen ja dazu da, die positiven und auch negativen Seiten zu sehen und für dich dann die Entscheidung zu treffen, ob du dir mit ihm eine Beziehung vorstellen kannst, oder nicht. Aber das weißt du ja bestimmt :PP:smile:

ja umso bescheuerter , dass ich ihn die ganze Zeit hab spüren lassen , dass es mir ähnlich geht wie ihm :blush:





Wenn es bei dir erstmal nicht gefunkt hat, dann musst du es eben so hinnehmen. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen anders aus, wer weiß ...



Wie siehts hier bei dir aus?
schrieb ich im zweiten Zitat:smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Chat und oft telefoniert und dann waren die ersten Stunden des Treffens tatsächlich gleich wie : jo! Passt !

Vielleicht war dann euer Treffen einfach zu lange? Gleich 24 h ist etwas viel fürs erste mal.

Kannst ja nochmal in Ruhe drüber nachdenken ...

schrieb ich im zweiten Zitat

Alles klar, hatte ich jetzt auf den neuen bezogen.

Hast du schon eine Idee, was du deinem Ex schreiben willst? Denkst du, er hat schon über euch und sein Verhalten nachgedacht?

Ich würde vielleicht noch ein paar Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Nachgedacht schon , ja, er „hampelt“ ja auch mächtig.
Daran, dass es alles passiver Quatsch ist, sieht man ja, dass er keine erwachsenen Schlüsse zieht. Sein Ding ist ja, jede Investition zu vermeiden und Oberwasser zu behalten , und wenn er dafür an Sehnsucht stirbt.
Hört sich blöd an, bin mir aber ziemlich sicher:

alles, was er jetz grad macht, macht er , um „ mir nicht plingen zu müssen“. Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine.

Ich glaube nicht daran, dass sich die Synapsen bei ihm ohne richtige Strategie ,was das Verhalten gerade mir gegenüber ausmacht , verändern .
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich selbst hab da noch keine Idee, weil absolut keine Hosen auf meiner Seite fallen dürfen, er möglicherweise aber absichtlich auf Passives extra passiv antwortet.
Von daher wäre Pling von ihm bester Anhaltspunkt , wird aber nicht kommen, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.372
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben