Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Da hattest du ja sehr gute und ausführliche Gespräche,die man natürlich erstmal verarbeiten muß.

Gerade die Sache mit Depressionen,ist ein schwieriges Thema,derjenige der darunter leidet will es meist selbst erstmal nicht warhaben.Aber sich professionelle Hilfe zu suchen da tun sie sich doch meist schwer damit.

Ich denke durch eine Behandlung wird natürlich viel nach oben geholt.Was die Sache erstmal verschlimmern könnte aber auf Dauer denke ich das richtige wäre.

Man sieht dich gerade bei der Geschichte der Regisseurin welche verschiedenen Dynamiken in Beziehungen herrschen.

Hat der Badeteich eine spezielle Bedeutung für dich?Wenn ja versuche doch einen anderen Platz.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Lieber Hank,

einfach nur als zusätzliche Anregung (nicht als Denk- oder Handlungsanweisung) kopier ich Dir hier mal einen Auszug aus einem Beitrag des von mir geschätzten PhilippX rein (im Strang von Jappi, Partnerschaftsforum).

Ich wäre vorsichtig damit, ihre ausgesprochene Trennung nun zu pathologisieren, denn die Wahrheit ist ja, bei einer Trennung haben beide ihren Anteil dazu beigetragen, dass Beziehungsmechaniken aktiviert wurden, die dann zum Ende führten. Indem du nun immer wieder auf ihre Psyche verweist, erzeugt du ja auch in dir, quasi als befriedigende Erklärung, dass mit ihr etwas halt nicht stimmte und sie deshalb Schluss gemacht hat. Damit nimmst du sie aber auch nicht als mündige Person ernst.
Zumal, wissen wir immer, was die Ursachen für unser Verhalten sind? Ist es wirklich so leicht und der Mensch bloß ein Apparat? Ich muss da immer an zwei Aphorismen von Nietzsche denken:

Ursache und Wirkung: eine solche Zweiheit giebt es wahrscheinlich nie, – in Wahrheit steht ein continuum vor uns, von dem wir ein paar Stücke isoliren; so wie wir eine Bewegung immer nur als isolierte Puncte wahrnehmen, also eigentlich nicht sehen, sondern erschliessen.


Wir kennen nicht das wahre Wesen einer einzigen Kausalität.

Nur Du kennst Deine Ex und kannst sie wohl am besten einschätzen. Dennoch finde auch ich, dass man damit - wie Philipp es schreibt -, auf die Psyche zu verweisen und zu pathologisieren, immer sehr vorsichtig sein muss. Die Meisten von uns sind ja keine Fachmänner und -frauen.

Deine Ex lehnt nun außerdem professionelle Hilfe auch ab. Das ist natürlich ihr gutes Recht und auch sie allein hat die endgültige Entscheidungsmacht darüber, ob sie eine solche Hilfe überhaupt benötigt. Natürlich ringen nahestehende Personen mit dem Blick von außen oftmals die Hände und denken sich, "würde sie doch nur...", aber (und sofern es sich nicht zB um eine akute Eigengefährdung handelt) es ist aus gutem Grund nicht möglich und leider auch nicht zielführend, diese Einschätzung einer erwachsenen, handlungsfähigen Person überzustülpen.

Es gibt für meinen Geschmack zu oft die Situation, dass wir Menschen psychische Probleme attestieren (was ist das eigentlich bzw. wann fängt das "Krankhafte", therapierbedürftige an, denn "psychische Probleme" haben wir doch alle?). Und natürlich gibt es leider auch jene Fälle, bei denen der Leidensdruck tatsächlich hoch ist, vielleicht den eigenen Alltag und die Lebensqualität einschränkend, und denen professionelle Unterstützung helfen könnte, die sie aber aus individuellen Gründen (noch) ablehnen... da können wir einfach nix tun, schon gar nicht nach einer Trennung...

Wollte nur einfach (schnell und sicher auch etwas oberflächlich) meine Gedanken dazu hier lassen.

Ich drück Dich! Lieben Gruß
MsFranklin
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe @MsFranklin,
ich danke Dir für Deinen Post und auch das Zitat von @PhilippX! Mir ist natürlich bewusst, dass die Zusammenhänge keinesfalls einfach und geradelinig sind... Natürlich waren fehlende Gefühle ihrerseits der Trennungsgrund. Inwieweit ihre psychischen Probleme da auch mit rein spielen, weiß ich nicht und kann ich auch nicht wissen.

Wäre die psych. Labilität der einzige Grund, dann hätte ein EB gar keinen Sinn. Das würde dann nicht funktionieren, weil ihrerseits gar keine Emotion/Kristallisation etc. möglich wäre.

Und auch damit hast Du recht und ich muss das so akzeptieren:
Deine Ex lehnt nun außerdem professionelle Hilfe auch ab. Das ist natürlich ihr gutes Recht und auch sie allein hat die endgültige Entscheidungsmacht darüber, ob sie eine solche Hilfe überhaupt benötigt.

Dein POST zeigt mir sehr deutlich, dass ich diesen Aspekt eigentlich bei meinen Strategie-Versuchen gänzlich ausklammern muss. @Wolfgang meinte, dass auch schon mal bei einem Gespräch. @Meta hat mich ja vor dem Treffen mit meiner Ex vor zwei Wochen ebenfalls eindringlich davor gewarnt, dieses Thema anzusprechen. Was ich dann auch nicht getan habe!
Ich drück Dich! Lieben Gruß
Danke Dir dafür! Hoffe, bei Dir läuft weiterhin alles soweit o.k.!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Moin Trolli,

Man sieht dich gerade bei der Geschichte der Regisseurin welche verschiedenen Dynamiken in Beziehungen herrschen.
Das stimmt. Es gibt kein 0815-Schema..

Hat der Badeteich eine spezielle Bedeutung für dich?Wenn ja versuche doch einen anderen Platz.
.. nun ja wir waren öfter dort gemeinsam. Aber ich denke Du hast recht, ich werde mir etwas anderes suchen.

Ich hoffe Dir geht's heute gut und Du hast mal einen entspannten Sonntag!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Danke auch Dir @Der-Troll! Das tut mir schon mal ganz gut .. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich einen Wiedereinstieg in den Dialog schaffe.

Hallo Hank,
ich schätze für den Wiedereinstieg bleibt nur Abwarten, was noch von ihr kommt. Sie wollte doch noch etwas vorbeibringen, da hat sie doch die Option sich zu melden. Ich glaube nicht, dass der Wiedereinstieg von deiner Seite kommen sollte.

.. Ihrer Ansicht nach, würde das auch bedeuten sobald sie ausreichend reflektiert hat (wozu aber sinnvolle professionelle Hile erforderlich wäre, die meine Ex ja nicht sucht) ein Umdenken einsetzen könnte .. und dadurch durchaus eine Chance besteht ...

Das Gespräch hat mir dann schon bisschen Hoffnung gegeben. Problematisch ist natürlich der Aspekt, dass Ex passende therapeutische Hilfe ablehnt.

Das war mir gar nicht bewusst, irgendwie hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf dass deine Ex irgendeine Art Therapie in Anspruch nimmt... Aber selbst wenn nicht, du hast aktiv keine Möglichkeit da Einfluss zu nehmen.


Gestern Abend habe ich mich dann mit der Regiesseurin getroffen. Es war wie bei der ersten Begegnung ein sehr, sehr vertrautes Gespräch als würden wir uns Jahrzehnte kennen. Haben über alles mögliche geredet auch viel über ihren Mann und meine Ex.
.........

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Wie ihr auch vorstellen könnt, haben mir die beiden Gespräche sehr viel Stoff für weiteres Grübbeln beschwert.

Es ist glaube ich gar nicht so gut zu viel über mögliche Depreessionen und Krankheiten der Ex nachzudenken und welchen Anteil diese an der Trennung haben.
Ich denke da an das Gelassenheitsgebet (von Reinhold Niebuhr): Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Auch wenn man nicht gläubig ist, kann man sich ja da etwas mitnehmen in der Hinsicht, dass man seine Energie in die Themen steckt die man ändern kann. Aber ich weiß ja selbst dass es schwer ist die Grübeleien abzustellen.
Bei uns hat's heute wieder 34 Grad. Bin jetzt am Überlegen wieder alleine zum Badeteich zu Gehnen. Habe aber ein wenig Respekt davor, dass es micht wie vergang. Sonntag dann wieder komplett erschwischt ...
Dann würde ich auch wie von Troll vorgeschlagen eine andere Stelle suchen. Hauptsache, du kannst dich da abkühlen und entspannen. :smile:

viele liebe Grüße und einen hoffentlich schönen Sonntag noch:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Trolli,


Das stimmt. Es gibt kein 0815-Schema..
Nein definitiv nicht,was das ganze im EB sehr individuell macht.

.. nun ja wir waren öfter dort gemeinsam. Aber ich denke Du hast recht, ich werde mir etwas anderes suchen.

Ist immer zweischneidig solche Orte einerseits schön aber anderseits auch wieder ein Trigger den man vermeiden kann.
Vielleicht entdeckst du ja einen neuen Platz für dich.

Ich hoffe Dir geht's heute gut und Du hast mal einen entspannten Sonntag!

Ja es geht mir gut,nur heute morgen nach dem aufstehen hatte ich ein tief.Es sind immer wieder Träume die einen einholen können.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Hank,
ich schätze für den Wiedereinstieg bleibt nur Abwarten, was noch von ihr kommt. Sie wollte doch noch etwas vorbeibringen, da hat sie doch die Option sich zu melden. Ich glaube nicht, dass der Wiedereinstieg von deiner Seite kommen sollte.
das stimmt, aber ich hatte ihr ja beim Auszug gesagt, sie kann die Bände behalten.. aufgrund ihrer Persönlichkeit, bin ich mir wirklich unsicher, ob nicht ich einen Pling senden sollte. Konnte urlaubsbedingt noch nicht mit @Wolfgang sprechen.
Es ist glaube ich gar nicht so gut zu viel über mögliche Depreessionen und Krankheiten der Ex nachzudenken
Da hast Du recht! Das war ein bisschen Zuviel Auseinandersetzung mit psychischen Erkrankungen.. Dank @MsFranklin (sie hat mir noch weitere wertvolle Hinweise geschickt) bin ich glücklicherweise nun nicht mehr auf das Thema fokkusiert.

Zumindest konnte ich am Samstag herausfinden, was da zwischen der Regisseurin und mir ist: starke gegenseitige empathische Anziehung, starke gegenseitige körperliche Anziehung. Und ein bisschen Selbsthilfegruppe.

Ja es geht mir gut,nur heute morgen nach dem aufstehen hatte ich ein tief.

Freut mich Trolli, dass es Dir heute soweit gut geht. Hoffe sehr, dass das bis zum Abend angehalten hat bzw. natürlich noch weiter anhält!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich habe heute nun mit @Wolfgang telefoniert und mit ihm das weitere Vorgehen erörtert.

Er meinte, es würde schon Sinn machen, ihr auf gleicher Ebene zu begegnen. Sprich ihre Einladung vorbei zu kommen, durchaus aktiv aufzugreifen. Sie hat es ja dann auch noch ein zweites Mal mit dem "ok dann ein anderes Mal" bzw. dem "Bis bald mal" in der mail unterstrichen.

Damit biete ich mich ihr nicht an, sondern komme ihr ein Stück weit auf der selben Ebene entgegen. Anders wäre es natürlich, wenn ich aktiv um ein Treffen bitten ("betteln") würde.

Aufgrund ihrer besonders zurück haltenden Art der Kommunikation insb. was persönliche Themen betrifft, wird ein Telegram-Dialog wohl eher nicht ihre Motiv raus holen können. Das heißt ihre Beweggründe bzw. ihre Gefühlslage kann ich nur in einer persönlichen Begegung ausloten.
(@Der-Troll: somit hast Du mit der Annahme der Einladung Deiner Ex auch nichts falsch gemacht)

Auf @Wolfgang's Anraten habe ich ihr jetzt geschrieben:

So. Urlaub fertig und ersten Arbeitstag runtergebogen [Augen-verdreh-Smiley]. Wie sieht's denn aus? Wann bringst Du mir die Lindemann-Werke vorbei? [Grinse-Smiley]

Nach einer halben Stunde hat sie zurück geschrieben:

Hm. Diese Woche schwierig, weil übermorgen bekomme ich meine zweite Impfung. Weiß also nicht wie es mir gehen wird. Also besser nächste Woche, würde ich sagen [Nachdenk-Smiley]. Ich melde mich [Daumen-hoch-Emojy]
Liebe Grüße

Werde wohl etwas später noch antworten:
Alles klar. Tu das! Für die Impfung: [Daumen-drück-Emojy]

Mal schauen, was da noch kommt bzw. ob da noch etwas kommt und wie ... Sollte ein Treffen stattfinden, muss ich unbedingt meine Shit-Test-Antwort-Fähigkeiten verbessern... (und die Wohnung saugen)..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

(und die Wohnung saugen)..

:lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Jetzt musste ich aber wirklich lachen :lach:

Ich finde es gut, dass du dich heute bei ihr gemeldet hast. Und ihre Antwort klingt auch recht locker und entspannt - immerhin bügelt sie nicht gleich ab, sondern nennt dir sogar den Grund, warum es diese Woche vermutlich nicht klappen wird (umso mehr Zeit hast du zum Wohnung saugen :lach: ).

Hast du denn schon eine Idee, wie du ein paar Sachen aus ihr rauslocken kannst? In @Becki's Strang hatte glaube gestern Abend Mod Brian ein paar locker-flockige Antwortmöglichkeiten für Shittest's gepostet, da waren ein paar gute Ideen bei.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hat doch gepasst Hank. Sie wird schon auf Dich zukommen demnächst. Kann mir schon auch gut vorstellen, dass etwas bei ihr gebremst hat, sofort, die Woche noch, zuzusagen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hast du denn schon eine Idee, wie du ein paar Sachen aus ihr rauslocken kannst? In @Becki's Strang hatte glaube gestern Abend Mod Brian ein paar locker-flockige Antwortmöglichkeiten für Shittest's gepostet, da waren ein paar gute Ideen bei.
Ja, @Miriam. Ich habe den Strang auch eingehend verfolgt. Ich werde mir dort auf jeden Fall Anregungen holen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,
da hast du doch einen Plan. Und ihre Antwort klingt nach einer Zusage, wenn auch etwas zögerlich. Und wie Miriam auch schon feststellte bleibt mehr Zeit zum Putzen :lach:

Weißt du denn, wie du in das Gespräch gehst? Also wie man geschickt in einem persönlichen Gespräch ihre Gefühle ausloten kann?

Ganz liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich finde du machst es richtig,gerade wenn die Einladung von unseren Exis kommt.
Sollte man es wahrnehmen.
So wie du es machst perfekt würde ich sagen.

Schliesse mich Kaffee an,eine grobe Richtung wie du das Gespräch starten willst,oder wartest du darauf wie sie beginnt?

Ich finde deine Ex hat einen lockeren Schreibstil,und benutzt oft Emotjis was ich schonmal positiv finde.Meine schreibt doch recht einsilbig und rein sachlich ohne Grüße und ähnliches.

liebe Grüße,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
ihre Antwort klingt auch recht locker und entspannt - immerhin bügelt sie nicht gleich ab, sondern nennt dir sogar den Grund, warum es diese Woche vermutlich nicht klappen wird
Bin aber trotzdem natürlich am Grübeln, warum sie das jetzt so rauszögert, während sie sich vergangene Woche am selben Tag mit kann ich vlt. heute vorbeikommen? gemeldet hat.. Sprich so wirklich sicher bin ich mir nicht, was dahinter steckt..

Aber keine Sorge, es geht mir soweit gut. Habe so viel Arbeit, dass ich nicht so recht weiß, wo mir der Kopf steht.. Zum Saugen bin ich noch nicht gekommen. Habe aber jetzt ja ein wenig Zeit gewonnen.. (und kann mich davor auch noch einmal zur Ablenkung mit der Regiesseurin treffen :-) )

Weißt du denn, wie du in das Gespräch gehst? Also wie man geschickt in einem persönlichen Gespräch ihre Gefühle ausloten kann?
Nein, noch nicht so recht. Werde die Zeit nutzen, mich schlau zu machen hier im Forum.. Denke aber, der Fokkus sollte eher darauf liegen, bei ihr im Treffen evt. noch vorhandene Gefühle zu verstärken.. gar nicht so sehr, ihr etwas im Gespräch rauszulocken... aber wie gesagt, so ganz konkret weiß ich noch nicht, wie ich es anlege. Auf jeden Fall muss ich shittest besser kontern. Mich irritiert auch die von ihr gewünschte Verzögerung ziemlich..

finde deine Ex hat einen lockeren Schreibstil,und benutzt oft Emotjis was ich schonmal positiv finde
Sie hat immer mit viel Smileys geschrieben.. ich weiß aber auch da nicht, was das bedeutet. Während der Trennung habe ich an ihrem Stil erkannt, was mich erwartet: keine Smileys ernst und Orga.. Smileys irgendetwas Nettes über unser gemeinsames Umfeld.

Smileys und trotzdem etwas Ernstes im Hinterkopf könnte natürlich -jetzt neu- bedeuten: 'endlich habe ich abgeschlossen'...
Na ja Du merkst, ich grübel, sobald die Arbeit vorbei ist..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Aber keine Sorge, es geht mir soweit gut. Habe so viel Arbeit, dass ich nicht so recht weiß, wo mir der Kopf steht.. Zum Saugen bin ich noch nicht gekommen. Habe aber jetzt ja ein wenig Zeit gewonnen.. (und kann mich davor auch noch einmal zur Ablenkung mit der Regiesseurin treffen :-) )
Guten Abend Hank,

schön dass es soweit gut geht und du Ablenkung hast . Das Saugen rennt ja nicht weg, der Staub ist immer sehr geduldig :smile:
Nein, noch nicht so recht. Werde die Zeit nutzen, mich schlau zu machen hier im Forum.. Denke aber, der Fokkus sollte eher darauf liegen, bei ihr im Treffen evt. noch vorhandene Gefühle zu verstärken.. gar nicht so sehr, ihr etwas im Gespräch rauszulocken... aber wie gesagt, so ganz konkret weiß ich noch nicht, wie ich es anlege. Auf jeden Fall muss ich shittest besser kontern. Mich irritiert auch die von ihr gewünschte Verzögerung ziemlich
Gefühle mit Absicht zu verstärken wird wohl schwer. Auf jeden Fall ist es sicher nicht verkehrt, den Abend so gut es geht fröhlich zu gestalten. Auf jeden Fall ist es immer gut, wenn man es schafft Neugierde zu wecken. Die Frage ist nur wie? Die Verzögerung kann auch einfach wirklich nur bedeuten, dass sie keine Zeit hat. Vielleicht will sie sich lieber ohne Hektik treffen und dich nicht zwischen irgendwelche Termine quetschen? Könnte ja auch was positives sein.
Na ja Du merkst, ich grübel, sobald die Arbeit vorbei ist..
Kenn ich. Ich fang auch an zu grübeln, sobald der Kopf nicht mehr mit was anderem beschäftigt ist.
liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Gefühle mit Absicht zu verstärken wird wohl schwer. Auf jeden Fall ist es sicher nicht verkehrt, den Abend so gut es geht fröhlich zu gestalten.
Nein, das geht mit Sicherheit nicht. Aber einen frame präsentieren, der sie flasht / flashen könnte, kann kein Fehler sein .. Positive Austrahlung, witzige Antworten, gefestigt wirken, kann einen Beitrag leisten. .. und nicht rauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Nein, das geht mit Sicherheit nicht. Aber einen frame präsentieren, der sie flasht / flashen könnte, kann kein Fehler sein .. Positive Austrahlung, witzige Antworten, gefestigt wirken, kann einen Beitrag leisten. .. und nicht rauchen...
Finde deinen Plan gut,positive Austrahlung wird kein Fehler sein.Rauchen scheint sie wohl nicht zu mögen hast du das früher auch in ihrer Gegenwart?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das Saugen rennt ja nicht weg, der Staub ist immer sehr geduldig
na ja, gestern habe ich zumindest das Badezimmer komplett gereinigt (Wanne schrubben, Boden und Fliesen wischen etc.).. Saugen wäre heute am Programm gestanden, da ich totmüde bin wegen zu wenig Schlafs und exterm schlechte Stimmung habe, muss der Staub sich nocht etwas länger in Geduld üben..

.Rauchen scheint sie wohl nicht zu mögen hast du das früher auch in ihrer Gegenwart?
Ja, sie mag es tatsächlich nicht. Hat sie mir aber auch erst nach ca. 2,5 Jahren Beziehung gesagt. Danach habe ich versucht aufzuhören.. das hat dann bis kurz vor der Trennung gut funktioniert und ich war schon fast clean .. na ja. Und jetzt exakt das Gegenteil. Allerdings: als ich mich mit ihr vor zwei Wochen (Mann, wie die Zeit vergeht) abends getroffen habe, habe ich nicht geraucht .. nur hin und wieder E-Zigarette gepafft. Das hat sie auch ziemlich verblüfft.. ("Das ich das noch erleben darf! Du trinkst Bier und musst Dir keine Zigarette anstecken")

Nun ja, ansonsten bei mir nichts Neues: nichts gesehen, gelesen oder gehört von ihr.. nur ihr Auto stand gestern abend vor meiner Haustüre. Sie wird es wie früher auch so oft ihrer Schwester geborgt haben, die arbeitet ja im Gebaäude neben meinem Wohnhaus und ihre die Karre hingestellt haben...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

lass den Staub einfach staub sein, solange er nicht beißt und schreit, kann er auch noch eine Weile liegen bleiben :lach: Zum Anfang der Trennung war ich im totalen Putzwahn, die Waschmaschine lief in Dauerschleife und der Staubsauger war auch ständig im Einsatz. Aber mittlerweile ist mir das auch wieder vergangen. Solange man noch alles findet, ist es auch halb so schlimm :zwinkern:

Das mit dem Rauchen kenn ich zu gut.. ich versuche mich grade auch wieder zu zügeln, es ist einfach total ausgeufert seit der Trennung und man versucht sich damit für alles zu belohnen, sich abzulenken und ganz schlimm, wenn Langeweile aufkommt. Aber gut, auch das wird wieder weniger.

Ich hoffe du kannst die Nacht etwas besser schlafen und vor allem auch träumen, damit du in das kommende Wochenende nicht all zu müde starten musst. Hast du dir denn schon etwas schönes vorgenommen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.280
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben