Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
plus Winke-Smiley (den verwendet sie so gerne), als teaser..
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Einfach nur ein Urlaubs-Emoji reicht.
Und das mit dem Winke-Smiley wirkt mir zu sehr vertraut auf dem ersten Blick.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Offensichtlich hat sie auf Arbeit nicht viel zu tun, @Mod BrianBrian.

Soeben hat sie mir eine mail geschickt:

Leider muss ich noch einmal lästig werden.
Für die Veranstaltung XY
(sie hat mir Karten dafür zu Weihnachten geschenkt) stehen nun endlich die Termine fest.
Bitte unbedingt rasch einen aussuchen, die Veranstaltung ist ja sehr begehrt. Egal mit wem Du hingehen willst.

Bezhalt ist alles, nicht damit die 2x abcashen!

Bis bald mal!
Liebe Grüße, [Winke-Smiley]
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Also nicht per WhatsApp, sondern per E-Mail? Ist das üblich bei euch?
Nein nicht wirklich. Es ist ein Attachement mit der Rechnung dabei. Denke, dass das der Grund ist. Obwohl die Rechnung hat sie mir auch damals zu Weihnachten schon mitüberreicht... Wegen Corona waren die Termine allerdings gesperrt.

Ich finde es irgendwie schräg, dass sie da jetzt an das Weihnachtsgeschenk denkt. Evt. hat sie vom Veranstalter eine mail erhalten, dass jetzt Termine buchbar sind..?
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Das Gute an einer E-Mail ist, dass sie mehr Latenz für eine Antwort zulässt. Wir können uns etwas für eine Antwort heute Abend überlegen.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hi Name,


so viel Gekümmere hab ich ja gar nicht verdient.

Aber lieben Dank für den Hinweis.


Wir sicher toll werden. *Smiley mit Sonnenbrille.*


Mach’s gut

Hank

 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Name,


so viel Gekümmere hab ich ja gar nicht verdient.

Aber lieben Dank für den Hinweis.


Wir sicher toll werden. *Smiley mit Sonnenbrille.*


Mach’s gut

Hank
Super Antwort! Schicke ich ihr aber erst am Abend / späten Nachmittag. Bin schließlich im Urlaub nicht immer online!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Name,

so viel Gekümmere hab ich ja gar nicht verdient.
Aber lieben Dank für den Hinweis.
Wird sicher toll werden. *Smiley mit Sonnenbrille.*

Mach’s gut
Hank

habe das jetzt so als mail-Antwort rausgeschickt .. kann mir aber nicht vorstellen, dass da noch was zurück kommt... Schließlich ist ja nichts enthalten, warauf sie antworten könnte / sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

da hat sie doch noch recht viel nachgelegt und das sogar über Nachrichten und Mail. Du hast dich mit den Antworten doch gut geschlagen und ich hoffe sehr dass das bei ihr nacharbeitet.

Warum sie gerade jetzt an die Weihnachtsgeschenke denkt, wer weiß. Entweder stimmt deine Vermutung und es gab eine Info vom Veranstalter oder vielleicht sucht sie auch nach Gründen dich zu kontaktieren. Ist ja auch immer schwierig, das so einzuschätzen.

Ich hoffe das Hin und Herschreiben heute lässt dich nicht zu sehr grübeln und du kannst dein WE entspannt genießen.

liebe Grüße:herz:
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich hoffe das Hin und Herschreiben heute lässt dich nicht zu sehr grübeln
Leider doch, liebe @Kaffee.

Ich hätte so gerne ihr Motiv erfahren, wieder mit mir in Kontakt zu treten (einfach nur Einsamkeit, Orga-Sache klären (dann hätte sie aber nicht mit Smileys geschrieben) oder eben doch mehr..). Leider ist sie aus dem Dialog rasch ausgestiegen. Als hätte sie gewusst, dass @Mod BrianBrian mich tatkräftig unterstützt. Für mich wirkt es im Nachhinein betrachtet so, als hätte ich sie einfach schrof abgewiesen. Sie wird sich nun wieder komplett zurück ziehen.

Zu berücksichtigen ist hier auch, dass sie kein Mensch ist, der gerne und leicht über Dinge sprechen kann, die sie beschäftigen und schon gar nicht über Gefühle. Sie hat mir mal erzählt, dass sie in ihrer lieblosen Familie von klein auf an gelernt hat, alles persönliche gänzlich für sich zu behalten ... Auch als wir uns kennengelernt haben, war ich mir - nachdem sie mir anfangs eindeutige Zeichen von Interesse gezeigt hat - dann bei weiteren Treffen nicht mehr sicher .. bis ich sie dann aus heiterem Himmel heraus geküsst habe. Sie meinte dann "Na endlich, ich dachte schon Du kapierst nie, dass ich unglaublich auf Dich stehe..!"

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich wieder in Dialog mit ihr treten kann, ohne needy zu wirken. Der Ball liegt aber wohl mir. Ich muss ihr irgendwie elegant ein Türchen öffnen. Ich hoffe, @Mod Wolfgang kann mir da helfen, habe bei ihm mal angefragt..

Warum sie gerade jetzt an die Weihnachtsgeschenke denkt, wer weiß.
Mittlerweile weiß ich, dass sie am selben Tag eine Mail vom Veranstalter erhalten hat, diese war unten im mail-Verlauf dabei.

... und du kannst dein WE entspannt genießen.
Um ehrlich zu sein, geht so. Ich habe viel zu tun, muss aber die ganze Zeit an die missglückte Kommunikation denken..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,
wie blöd dass das jetzt wieder so ein Grübeln auslöst, aber voll verständlich. Man neigt leider dazu alles an Kontakten auseinanderzunehmen. Dann denkt man darüber nach, wie es vielleicht anders hätte laufen können und imaginiert sich Gespräche zusammen... aber du kannst nur mit dem Arbeiten was passiert ist und Vergangenes nicht ändern. Ich versuche mir da auch mehr Gelassenheit zuzulegen und das klappt mehr schlecht als recht :nanu:

Ich finde nicht dass du schroff oder abweisend gewirkt hast. Die Nachricht per Mail war doch total nett. Und wenn du wieder auf sie zugehst riskierst du dass sie zu viel Sicherheit gewinnt und dass eventuell vorhandene Gefühle drückt. Ich bin da leider auch kein guter Ratgeber, vielleicht weiß Wolfgang da etwas.

Ich drück dich mal doll:trost:, vielleicht wird das Wochenende noch besser.

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,da schließe ich mich Kaffee an.

Die Mail war nicht schroff und abweisend.

Deine Ex erinnert mich Teilweise an meine, wenn ich den Vergleich wagen darf Dr.Jekyll Mr.Hyde was aber auch ihre eventuelle Unentschlossenheit uns gegenüber zum Ausdruck bringt.Einmal ja ich möchte Kontakt haben und dann wieder nein möchte ich dich nicht.

Dazu kommt bei deiner noch ihr schweres familiäres Umfeld dazu,was ihr Verhalten teilweise erklärt.

Ich hoffe du grübelt nicht allzu viel und kannst das WE geniessen.Ich brauche erstmal einen starken Kaffee herrscht ein bisschen Katzenhammer.

Es grüßt dich dein Freund,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Die Mail war nicht schroff und abweisend.
Danke auch Dir @Der-Troll! Das tut mir schon mal ganz gut .. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich einen Wiedereinstieg in den Dialog schaffe.

Ich muss noch zwei Gespräche, die ich Freitagabend und gestern hatte hier loswerden, da sie mich zusätzlich beschäftigen. Freue mich über Eure Kommentare dazu.

In @Miriam 's Strang habe ich ja berichtet, dass mich Fr.-Abend überraschend die Frau meines besten Freundes angerufen hat (die wohnen in einem anderen Land, ich habe die Familie meines besten Freundes nun 1,5 Jahre nicht gesehen), um über die Situation mit meiner Ex (die beiden haben sich immer ausgezeichnet verstanden) mit mir zu sprechen. War dann ein fast 3-Stunden-Gespräch.

ich hoffe doch, dass es wertvolle Tipps waren und sie dich wieder einigermaßen aufbauen konnte.

Nun ja, sie hat Erfahrungen mit Menschen, die unter Depressionen leiden (ihr Vater, ihre beste Freundin). Sie meinte, sie könne sich gut vorstellen, dass sich bei meiner Ex Dinge aufgestaut haben (ihre unlösbaren Probleme mit ihrer Familie, Frust und enormer Stress in der Arbeit, Troubles mit einer dominanten Kollegin, evt. auch beginnende Midlife-Crisis dazu der Lockdown, Unklarheit was eine COVID-Erkrankung bedeutet etc.). Und für diesen ganzen Frust war ich dann aufgrund mangelnder Alternativen ihr Ventil. Sie könne sich auch vorstellen, dass sie - um in der besseren Position zu sein - gegangen ist, auch aus Angst ich könnte gehen.. Ihrer Ansicht nach, würde das auch bedeuten sobald sie ausreichend reflektiert hat (wozu aber sinnvolle professionelle Hile erforderlich wäre, die meine Ex ja nicht sucht) ein Umdenken einsetzen könnte .. und dadurch durchaus eine Chance besteht ...

Das Gespräch hat mir dann schon bisschen Hoffnung gegeben. Problematisch ist natürlich der Aspekt, dass Ex passende therapeutische Hilfe ablehnt.

Gestern Abend habe ich mich dann mit der Regiesseurin getroffen. Es war wie bei der ersten Begegnung ein sehr, sehr vertrautes Gespräch als würden wir uns Jahrzehnte kennen. Haben über alles mögliche geredet auch viel über ihren Mann und meine Ex.

Sie hat erzählt, dass ihr Mann, nachdem sie seine heimliche Medikamten-Einnahme und damit sein Problem entdeckt hatte, es ihr viel besser ging, weil sie Verhaltenschwankungen nun zuordnen konnte. Die Offenheit hatte aber zur Folge, dass er sich ab diesem Zeitpunkt wenig Mühe gab, seine depressiven Phasen zu verbergen. Sie hat erzählt, dass sie in diesen Zeiten auch seinen kompletten beruflichen Alltag managen musste (er war Presse-Fotograf hat für unterschiedl. Agenturen gearbeitet und z.B. auch in Krisengebieten Bilder gemacht).

Das Thema Anziehung zwischen Mann und Frau im Hinterkopf habe ich sie dann gefragt: "ist Dir das nicht vorgekommen, als hättest Du noch ein viertes Kind? Konntest Du den Mann noch attraktiv finden?" Sie meinte: "Ich habe ihn bis zum Schluss, sehr sehr bewundert. Er war für mich der attraktivste Mensch. Etwas maskulineres, anziehenderes seelisch und körperlich als ihn konnte und kann ich mir nicht vorstellen". Sie hat dann auch erzählt, dass er manchmal kurze Affairen hatte und ihn das für sie noch attraktiver gemacht hat. ... Gleichzeitig hat sie auch gemeint, dass sie noch nie ganz monogam gelebt hat. Wenn sie aber mal eine Affaire hatte (mit Männern oder Frauen), dann war das immer mit Menschen, die ihr sehr, sehr viel bedeutet haben...

Sie meinte dann auch, sie hätte auch mehrmals eine Therapeutin aufgesucht, um zu eruieren, ob sie in Wirklichkeit nicht ko-abhängig ist.. Dabei hat sich immer wieder gezeigt, dass sie als sehr starke Frau, das zu 100 % nicht ist. Sondern tatsächlich starke Anziehung und Liebe zu ihrem Mann besteht.

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Wie ihr auch vorstellen könnt, haben mir die beiden Gespräche sehr viel Stoff für weiteres Grübbeln beschwert.

Bei uns hat's heute wieder 34 Grad. Bin jetzt am Überlegen wieder alleine zum Badeteich zu Gehnen. Habe aber ein wenig Respekt davor, dass es micht wie vergang. Sonntag dann wieder komplett erschwischt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben