Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Da hat sie sich aber richtig Mühe gegeben. Was hast Du ihr denn geantwortet
habe geantwortet, dass ich da jetzt sehr überrascht bin.. sie hat geschrieben, wir sollten uns mal absichtlich treffen.. ihre Babysitterin bestimmt aber, wann sie Ausgang hat.
Hast du vor die Regisseurin aufs Event mitzunehmen?
Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt.. Ich weiß nur die momentanen facts:
  • ich liebe meine Ex. Und exakt das ist mein Problem.
  • Meine Ex hat keine Gefühle mehr für mich. Die Gründe kenne ich nicht. Sie hat psychische Probleme, die ich nicht verursacht habe und sie hat es mir jahrelang nicht erzählt.
  • Mit der Regiesseurin habe ich mich 6 Stunden darüber unterhalten, wie es ist, jemanden bedingungslos zu lieben, der verheimlicht psychisch krank zu sein. Die Symptone waren bei unseren Partnern ähnlich. Auch das Erkennen / Entdecken von Medikamenten-Einnahme.
  • Uns beiden hat das Gespräch gut getan.
  • Ihre Story ist deutlich tragischer
  • die Regiesseurin meinte, sie kann sich nicht vorstellen jemals wieder zu lieben
  • Mehr weiss ich nicht über sie.. (außer ihre beruflichen Erfolge, die man googeln kann)
  • es war irgendeine Art Anziehung zw. der Regisseurin und mir (welcher Art, weiss ich nicht)
natürlich mag ich mit meiner Ex dort hingehen.. so wie früher.. ob das möglich ist? Um ehrlich zu sein: ich glaube nicht.. alles andere was passiert wird sich zeigen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Wie gesagt du bestimmst wie euer Kontakt verläuft und wie weit es geht.

Aber ich denke es wird dir gut tun sich zu unterhalten,die Chemie zwischen euch stimmt ja.

Ja die Liebe und die Gefühle für unsere Exis lassen sich nich so leicht abstellen.

Ich bin in Gedanken bei dir,und hoffe du kannst deinen Urlaub geniessen.

Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

wie Troll auch schon schrieb kannst du es ja auf dich zukommen lassen.

Das mit den psychischen Erkrankungen ist schon schwer, weil man auch nicht wirklich an die Menschen rankommt. Ich habe dadurch auch geliebte Menschen verloren. Da kannst du nichts dran machen leider außer hoffen dass die Menschen es selbst oder mit Hilfe einer Therapie raus schaffen :(

ich wünsche dir auch von Herzen dass der Urlaub toll wird :herz:

liebe Grüße

Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke Euch @Der-Troll und @Kaffee,
Urlaub läuft gut.. habe heute einige dringende Reperaturen und Reinigungsarbeiten in der Wohnung gemacht. Zum Glück habe ich da außer einer Brille von Ex nichts aufwühlendes gefunden. Wie schon in @Miriam 's Strang geschrieben ist meine Feeling heute Wut auf mich selbst. Krafttraining bei 30 Grad Hitze haben die dann gemildert.

Gehört habe ich von Ex nichts. Keine Nachricht, kein zufälliges Treffen (war aber heute auch nicht viel draußen unterwegs). Wenn ich ganz ehrlich bin, gehe ich davon aus, dass von ihr nichts mehr kommen wird. Wenn ich darüber nachdenke, waren die flyer wahrscheinlich wirklich ein hint, dass ich in Dialog mit ihr trete. Ich bin überlegen, das evt. noch kommende Woche zu tun. Aber erst nach Rücksprache mit @Wolfgang . Zu verlieren habe ich ja nun nichts mehr....

Morgen fahre ich in eine andere Stadt, in der ich vor gut 20 Jahren mal gearbeitet habe. Treffe mich mit einem losen Bekannten, der dort wohnt und mit dem ich hin und wieder zusammenarbeite. Werde bis Do. bleiben (Stadt mal wieder besichten, etwas shopen etc.).
Fr. muss ich dann Reperaturen am Oldtimer machen, um eine Zulassung zu bekommen. Freue ich mich auch schon darauf. Und dann ist ohnehin wieder WE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Freut mich das es dir heute soweit gut geht.

Diese Wut auf sich selbst kenne ich zu gut, aber wie Miriam schon sagt es gehören immer zwei dazu.

Aber ich mache mir auch immer wieder Vorwürfe,nicht gehandelt zu haben.
Gerade das Probleme ansprechen ist ein wichtiger Punkt.Das haben die Damen aber genau so wenig.Außer durch Hinweise,die wir wohl als Männer nicht als solche aufgenommen haben.Man denkt sich jetzt im Nachhinein warum hst sie nicht einmal auf den Tisch gehauen und Klipp und klar geäussert was ihr auf dem Herzen liegt.

Eine Ehe und Beziehung bedeutet immer Arbeit und Pflege von beiden Seiten aus.

Meine Mutter meinte einmal dazu klar könnte man seinen Partner abunzu auf den Mond schießen,aber das gehört dazu.

Ich denke wir sollten die Schuld nicht alleine bei uns sehen.Leider wurde uns die Chance genommen vieles zu klären:cry.Aber wir für uns arbeiten genau an den Punkten und werden daran wachsen.

Aber diese Achterbahn der Gefühle,ist verdammt Kräftezehrend heute Vormittag hing ich auch mal wieder in einem Loch, gerade Morgens nach dem aufstehen habe ich immer die größten Tiefs :cry.Ich meditiere gerade ziemlich oft um mich zu beruhigen.

Hoffe dir geht es gerade gut.
Es grüßt dich,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das mit den psychischen Erkrankungen ist schon schwer, weil man auch nicht wirklich an die Menschen rankommt. Ich habe dadurch auch geliebte Menschen verloren. Da kannst du nichts dran machen leider außer hoffen dass die Menschen es selbst oder mit Hilfe einer Therapie raus schaffen
Exakt das ist ja das Problem, liebe @Kaffee. Sie lässt sich ja nicht bezogen auf ihre wahren Probleme helfen.... Ihr Hauptproblem ist ein klassisches Nähe-Distanz-Thema, hervorgerufen durch ihre Erlebnisse in der Kindheit. @Wolfgang meinte auh schon mal, dass es bei ihr sogar sehr typisch ist...

Ansonsten läuft's bei mir gut, psychisch auf jeden Fall stabil. Bin ja noch bis heute Abend in einer anderen Stadt, dann fahre ich zurück. Der Abend mit meinem losen Bekannten gestern war o.k., haben über berufliche Dinge gesprochen.

Am späteren Abend hat sich die Regiesseurin bei mir gemeldet und gemeint, dass ihre Babysitterin ihr erlaubt, am Samstag rauszukommen. Wir haben dann eine zeitlang witziges Zeug hin und her geschrieben und uns etwas für Samstag ausgemacht.

Am Abend fahre ich dann wieder heim.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Und hier noch ein kurzes Update: mein Ex hat sich nun doch mit einer kryptischen Nachricht gemeldet:
Hi bist Du heute daheim? Könnte ich evtl. vorbeikommen? Bringe Dir auch die Rammstein Lyrik mit [Winke-Smiley], [picobello-Emoji].

Abgesehen davon, dass ich heute dann nach drei Stunden Autofahrt wenig Lust habe werde, sie zu sehen, möchte ich natürlich wissen, was ihre Absichten sind. Beim Treffen hat sie erwähnt, dass sie noch zwei gerahmte Fotografien von der Hochzeit einer ihrer besten Freundinnen abholen möchte. Denke daher, dass das der Zweck ihres Besuches sein soll.... Bezügl. Rammstein-Lyrik habe ich ihr beim Treffen ja schon gesagt, sie könne diese gerne behalten, ich habe sie ihr ja geschenkt. Sie hat dann gemeint, ich habe sie mir selbst nachgekauft ... Wundert mich trotzdem, dass sie mir die vorbei bringen will.

Um ihr was rauskitzeln zu könne, was ihre Absichten sind, würde ich jetzt wirklich Hilfe von einem Kommunikationsexperten hier im Forum - wie bspw. Mod BrianBrian oder Mod Luke benötigen. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen, hier mitzuhelfen. Danke schon mal im Voraus!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Postskript: wenn sie vorbei kommt, wäre mir frühestens Sonntagabend am Liebsten. Auf jeden Fall nach dem Date mit der Regiesseurin (da möchte ich nämlich rausfinden, was das zwischen uns ist; Selbsthilfegruppe oder doch etwas anderes..?)

Zu berücksichtigen ist auch, dass ich ja bei unserem Treffen vergangene Woche durch all ihre Shittest gefallen bin (Nagellack: "nicht, dass Du glaubst den habe ich wegen Dir aufgetragen" / ihre Antwort auf mein Statement: "dachte es geht Dir jetzt besser, weil Dich die Trennung erleichtert" - Bin auch davon überzeugt, dass das bald der Fall sein wird. etc. etc.)

Ich schließe daher natürlich auch nicht aus, dass sie einfach nur die Scheidung möchte.. der letzte Punkt, der uns verbindet.

Mein erster Trivial-Vorschlag für eine Antwort:

Bin noch bis So. in XY-Stadt, habe ja die Woche Urlaub. Was gibt es denn so dringendes. Geht es um die Fotos? Die kann ich Schwester auch am Mo. ins Büro bringen.

Anmerkung: Büro von Schwester ist in meinem Nebenhaus, liegt am Weg, wenn ich am Mo. zur Arbeit fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

das freut mich für dich, dass sie sich gemeldet hat :smile:

Bin noch bis So. in XY-Stadt, habe ja die Woche Urlaub. Was gibt es denn so dringendes. Geht es um die Fotos? Die kann ich Schwester auch am Mo. ins Büro bringen.

Die Nachricht klingt eigentlich gut. Damit könntest du rausfinden, was ihr Anliegen ist, sofern sie natürlich darauf eingeht. Hattet ihr bei eurem Treffen darüber gesprochen, wo du hinfährst? Wenn nicht, würde ich das vielleicht weg lassen, damit nicht zu viele Informationen kommen. Dann würde auch ein 'bin erst am Sonntag wieder da' reichen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Nein, aber ich habe ihr erzählt, dass ich Urlaub habe und überlege ein paar Tage weg zu fahren. Dass ich nach XY-Stadt fahre, war dann spontan..

Dann würde ich vielleicht wirklich nur schreiben, dass du erst Sonntag aus dem Urlaub zurück kommst. Das weckt vermutlich die Neugier bei ihr
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Könnte auch nur mit "Was gibt es denn so dringendes? Geht es um die Fotos? Die kann ich Schwester auch am Mo. ins Büro bringen." antworten.. Was meint ihr? Und dann warten was von ihr kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
...oder 'bin momentan noch im Urlaub und hätte am Sonntag Zeit'.

Damit sagst du nicht, dass du bis Sonntag im Urlaub bist, aber lässt sie wissen, dass du gerade im Urlaub bist.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Könnte auch nur mit "Was gibt es denn so dringendes? Geht es um die Fotos? Die kann ich Schwester auch am Mo. ins Büro bringen." antworten.. Was meint ihr? Und dann warten was von ihr kommt..

Mh.. Für mich klingt das irgendwie, als hättest du gar kein bock auf ein Treffen. Weiß nicht, wie das bei ihr ankommen würde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben