Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich kenne deine Ex nicht und kann das daher schwer einschätzen, aber wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind und man so weit ist, dass einem der andere egal ist, dann ist demjenigen doch auch egal, ob der andere noch sauer, wütend, whatever ist, oder? Trifft man sich dann noch mit seinem Ex auf ein Bier, um um Vergebung zu bitten? Heutzutage läuft sowas doch alles über alle mögliche Plattformen ab :nanu:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,

der Anfang der Nachricht sieht doch super aus. Ich wär dann doch schon für eine persönlichere Antwort, so lange du hinter ihr bleibst. Den Satz
Das klingt schon mal nicht ganz so traurig
würde ich weglassen.
Zumindest auch einen Smiley verwenden würde ich schon und dann kommt es darauf an, was im restlichen Text noch steht und wie lang ihre Nachricht so insgesamt ist. Wenn sie keinen Ort vorschlägt, dann würde ich auch so was schreiben

Eine Antwort reicht sicher auch morgen (es sei denn sie würde sich morgen schon treffen wollen :lach:). Vielleicht sowas wie: "Klingt nach einem guten Start in die Woche(Grinse-Smiley). Tag Z 18:00 Uhr im XY passt gut" (Falls sie etwas vorschlägt und es passt) ansonsten deins "Do 18:00 Uhr im XY"

viele Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich kenne deine Ex nicht und kann das daher schwer einschätzen, aber wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind und man so weit ist, dass einem der andere egal ist, dann ist demjenigen doch auch egal, ob der andere noch sauer, wütend, whatever ist, oder?
Gutes Argument. Aber sie ist auf jeden Fall jemand der harmoniebedürftig ist und es auch nicht leiden kann, wenn jemand auf sie sauer ist.. auch wenn es ein ihr total unbekannter Mensch ist wie bspw. eine Supermarktverkäuferin, die sie anschnauzt, weil sie mit einem 100-Euro-Schein zahlt ... also ihr ist so etwas definitv nicht egal.. ihr Lebensmotto ist niemanden unnötig weh zu tun. Es hat ohnehin jeder schwer in seinem Leben ..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das ist auch ein feiner Charakterzug von ihr, aber dennoch bleibe ich bei meiner Theorie :lach: natürlich ohne dir falsche Hoffnungen machen zu wollen, aber der Brief war ja auch schon sehr emotional von ihr.

Du musst das Treffen wahrscheinlich einfach auf sich zukommen lassen, dich so zeigen wie der Hank, in den sie sich damals verliebt hat und für die weitere Strategie ist dann Wolfgang da :lach:
Übrigens, wenn du den Flugmodus einstellst und dann die Nachricht öffnest, liest und die App wieder schließt, dann wird es bei den meisten Apps nicht als gelesen angezeigt. So mach ich das meistens um schon mal die ganze Nachricht gelesen zu haben und dann in Ruhe darüber nachzudenken zu können, was ich antworte.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Eine Antwort reicht sicher auch morgen (es sei denn sie würde sich morgen schon treffen wollen :lach:). Vielleicht sowas wie: "Klingt nach einem guten Start in die Woche(Grinse-Smiley). Tag Z 18:00 Uhr im XY passt gut" (Falls sie etwas vorschlägt und es passt) ansonsten deins "Do 18:00 Uhr im XY
Danke, @Kaffee. Das gefällt mir gut. Auch das erst morgen antworten .. wobei ich schon wirklich neugierig auf die komplette Message bin ..
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
habe die message jetzt gelesen. Folgender Inhalt:
Erster Arbeitstag nach dem Urlaub: (Daumen-hoch-Icon).. Also Lust auf ein Bier hätte ich diese Woche schon (Grinse-Smiley) und auf ein Pläuschen. Mi od Do.? Bei mir geht immer ab 16:30Uhr. Lokal XY od. Z würde passen wegen Dry Cider.

Werde morgen Vormittag antworten, Wie von @Kaffee und @Miriam vorgeschlagen .. kurz mit Smiley und ohne Hinweis auf Traurigkeit .. Lokal werde ich XY nehmen, weil es mir sympathischer ist .. und es ihr absolutes Lieblingslokal ist in unserer Umgebung..

wenn ihr noch Ideen habt, bitte her damit! Danke!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das klingt doch schon nach viel besserer Stimmung als der Brief. Also wäre mein Vorschlag jetzt:
Klingt nach einem guten Start in die Woche(Grinse-Smiley). Donnerstag18:00 Uhr im XY passt gut(Bier-Icon).
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Kurzes Update von mir:
Ich habe heute vormittag den Text von @Kaffee an meine Ex geschickt.
Wenige Minuten später kam die Antwort: ok, passt [Daumen hoch-Icon]

.. und für die weitere Strategie ist dann Wolfgang da

Ja, werde versuchen einen kurzen Coaching-Termin mit ihm zu vereinbaren..

Der Gedanke sie dann am Do. in unser beider Lieblingslokal wiederzusehen, in dem wir gefühlte tausend Male waren, wirkt auf mich zugegebenermaßen schon "strange". Ich habe sie jetzt - bis auf das eine Treffen mit meinem Tinder-Date im Park, das ja nur 1 Min. gedauert hat - dann ziemlich genau 9 Wochen nicht gesehen oder gehört...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Kurzes Update von mir:
Ich habe heute vormittag den Text von @Kaffee an meine Ex geschickt.
Wenige Minuten später kam die Antwort: ok, passt [Daumen hoch-Icon]



Ja, werde versuchen einen kurzen Coaching-Termin mit ihm zu vereinbaren..

Der Gedanke sie dann am Do. in unser beider Lieblingslokal wiederzusehen, in dem wir gefühlte tausend Male waren, wirkt auf mich zugegebenermaßen schon "strange". Ich habe sie jetzt - bis auf das eine Treffen mit meinem Tinder-Date im Park, das ja nur 1 Min. gedauert hat - dann ziemlich genau 9 Wochen nicht gesehen oder gehört...

Hallo Hank,

Hört sich doch schonmal gut an,glaub ich dir gerne nach der langen Zeit an einem gemeinsamen Lieblingsort da wäre jeder aufgewühlt.

Aber ich bin mir sicher du wirst das meistern.
Bin in Gedanken bei dir.

Liebe Grüße,Troll
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hier noch ein "schräges" Update von mir:

Ich hatte ja heute meinen Coaching-Termin mit @Wolfgang. Daneben auch einen sehr anstrengenden Arbeitstag. Habe dann nach der letzen Telko beschlossen, eine Runde spazieren zu gehen, um nochmals über die Coaching-Inhalte nachzudenken.

Bin durch den Park bei mir in der Nähe gegangen, am Ausgang muss man einen Radweg queren. Da hätte ich fast eine Radfahrerin übersehen .. die konnte noch eine Notbremsung hinlegen.. ich habe erschrocken hochgeschaut .. es war meine Ex am Heimweg von ihrem Büro..

"na, am Weg zu Public Viewing? Das war knapp!"
.
Sie hat gelächelt und sah wunderschön aus.. überhaupt nicht traurig.

Ich: "oh hallo .. nein, leider nicht. Nur eine Runde spazieren gehen."

Sie: "Wollen wir das 19:00 Uhr Spiel gemeinsam im Gastgarten schauen und ein Bier trinken?"

Ich: "Sorry. Habe da totale Troubles mit einem Projekt-Abschluss. Da sind noch viele Baustellen offen und Schulden bei uns häufen sich.. Ich muss für morgen auch noch Unterlagen fertig machen."
Das stimmt tatsächlich alles so.

Sie: "Oh je. Fahre übrigens nicht zu T.s Hochzeit"
T. hatte bei unserer Hochzeit den Brautstrauss gefangen. Mussten aber wegen COVID verschieben.
"Alleine möchte ich da nicht hin. Außerdem habe ich am Vortag meine zweite COVID-Impfung. Wer weiß, wie es mir da geht.."
Habe ihr dann kurz geschildert, wie meine 2. Impfung war.

Ich: "was machst Du sonst so die ganze Zeit?"

Sie: "Viel wandern, halt alleine. Muss mich ans alleine sein gewöhnen. Geht schon.."
Wir sind beide passionierte Wanderer.

Ich habe ihr dann erzählt, mit welchem Freund ich welche Touren gegangen bin.

Plötzlich Sie: "Das war eine Arbeitskollegin von Dir" mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

ich habe mich nichtsahnend gestellt...

Sie: "Na damals im Park"

Ich:
"hm... ah so ja, weiß jetzt was Du meinst.."

Sie: "Schwester hat mir das erzählt, sie hat sich ja am Samstag mit ein paar Leuten getroffen"

ich habe da nichts weiter dazu gesagt, nur gewundert, dass da irgendjemand sie angelogen hat (entweder die Schwester, die nicht wissen konnte, mit wem ich da im Park war, aber ein Tinder-Date vermuten hätte können, da wir uns ja auf Tinder begenet sind) oder einer meiner Freunde (wobei von denen, die Schwester am Samstag getroffen hat, nur einer von dem Tinder-Date wusste).. Kurz habe ich mir auch die Frage gestellt, ob sie Schwester den Auftrag gegeben hat dort nachzufragen od. ob das eben nur von Schwester gekommen ist ... keine Ahnung

Wir haben uns dann verabschiedet und nochmals an morgen erinnert..

Tja was soll ich sagen: da marschiere ich 1,5 Wochen die gesamte Gegend ab und dann treffe ich sie in einem ungünstigen Moment...

Das ganze Gespräch war zwar höflich, aber körperlich extrem distanziert. Keine Berührung, immer 1,5 bis 2 Meter Abstand. Kein Hand geben, nix..
Mein Herz habe ich auch rasen gespürt, obwohl ich ansosnten kein aufgereter Mensch bin. Kann z.B. auch vor Hunderten Leuten sprechen und es ist so für mich, als ob ich in vertrauter Atmosphäre mit einem guten Freund spreche...

Muss mich für morgen wirklich noch gut vorbereiten..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

was für ein Zufall. Da läufts du die ganze Zeit durch die Gegend in der Hoffnung ihr "zufällig" zu begegnen und dann das :lach:

Was waren denn die Inhalte des Coachings, wie ist da der weitere Fahrplan?

Insgesamt hast du dich doch gar nicht schlecht geschlagen. Ein spontanes Treffen abzulehnen zeigt doch schon mal dass du gut beschäftigt und verplant bist. Und dass sie immer noch an das letzte zufallstreffen und die andere Frau denkt und da bei anderen Leuten nachhaken muss, wer das war ist doch ein gutes Zeichen :)

Wegen der Distanz würde ich mir keine Sorgen machen und das Hand geben hat man sich wegen Corona doch eh schon fast abgewöhnt ^^. Das Ganze wird bei einem Bierchen schon von selbst lockerer und ihre Fröhlichkeit zeigt doch sicher, dass sie sich gefreut hat dich zu sehen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen

liebe Grüße

Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Hank,

Euer Treffen klingt ja schon fast so, als wärst du der Verlasser gewesen. Vor allem das sie sich jetzt immer noch Gedanken darüber macht, wer die andere Frau war, und das auch einfach so mitten im Gespräch raushaut, finde ich ein gutes Zeichen.
Ich wünsche dir heute ein tolles Treffen und das alles so läuft, wie du es dir wünschst. Ich drück dir die Daumen und bin schon sehr gespannt auf dein Update.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Lieber Hank bisher hab ich nur still mitgelesen, ich wünsch dir ganz viel Kraft für das heutige Treffen!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Auch wünsche dir auch alle Kraft der Welt für dich.
Schon iwie merkwürdig das du sie genau so getroffen hast.Natürlich merkst du dein Herz bis zum Hals schlagen.

Bin in Gedanken bei dir mein Freund .
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo, danke Euch allen fürs Daumen-Drücken!

was für ein Zufall. Da läufts du die ganze Zeit durch die Gegend in der Hoffnung ihr "zufällig" zu begegnen und dann das
Ja, das stimmt. Manche Begegnungen im Leben sind echt seltsam..
Was waren denn die Inhalte des Coachings,
Ich hatte eine Frageliste vorbereitet, wie ich auf die eine oder andere Frage, die sie evt. stellen könnte reagieren sollte.. Wolfgang hat mir dann auch noch gesagt, wie ich versuchen soll ihren Status mir gegenüber herauszufinden. Und auch wie ich erkenne, ob evt. keine Gefühle mehr da sind..
das sie sich jetzt immer noch Gedanken darüber macht, wer die andere Frau war, und das auch einfach so mitten im Gespräch raushaut, finde ich ein gutes Zeichen.
Ich hoffe es. Aber es hat mich tatsächlich sehr verwundert ebenso wie
klingt ja schon fast so, als wärst du der Verlasser gewesen.
.. ja, das ist irgendwie seltsam. Es wirkt tatsächlich so..? Vlt. auch eine Strategie von ihr das schlechte Gewissen beruhigen.

Nun ja ...bin tatsächlich gespannt, wie das wird..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Langsam tun mir die Daumen weh vom drücken ::: ich hoffe ja, dass es ein gutes Zeichen ist, das du dich bisher nicht gemeldet hast
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Bin auch schon ganz gespannt. Ich hoffe, es gibt gute Neuigkeiten :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben