Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das ist ja echt n Ding.. wollte ihn eigentlich fragen, ob er mir morgen meinen Schlüssel mitbringt.

Soll ich ihn suchen oder soll ich ihm nach Feierabend schreiben, falls ich ihn nicht finde?

Tendiere zu suchen.

Was denkt ihr?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
OK, er musste grad zu mir, um was abzuholen.
Er hat eindeutig Angst, war richtig rot im Gesicht. :::
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
So ihr Lieben, hier kommt mein Update:

Er hatte eindeutig Angst, mir über den Weg zu laufen, hat mich mit scheuem Hundeblick angesehen und mit zittriger Stimme gesprochen. Habe ihn noch nie so gesehen.

Bin dann nach Feierabend zu ihm und habe ihn dann gefragt, ob er mir morgen meinen Schlüssel mitbringen kann. Dann hat er was komisches gefragt: "Hast du die neue Wohnung jetzt schon?"

Kurze Vorgeschichte dazu: habe mir kurz vor der Trennung eine größere Wohnung angeguckt, zu der Besichtigung wollte er übrigens mitkommen. Hatte mich dann relativ schnell dafür entschieden. Es war klar, dass das MEINE Wohnung ist, es ging also NICHT ums Zusammenziehen. Am Tag der Trennung habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Das wusste er.
Er weiß also seit 2 Monaten, dass ich die Wohnung habe. :schuettel:

Daher: ganz schön blödsinnige Frage von ihm. War vermutlich ein Smalltalkversuch.
Habe ihn dann auch verdutzt angesehen und geantwortet:
"Naja klar, ich bin gerade beim Umziehen."

Habe mich dann gleich verabschiedet und bin gegangen. Er hat mir dann noch "Schönen Feierabend" gewünscht, als ich beim Gehen war.

Seine Blicke sind bei beiden Gesprächen nach unten auf Dekolleté-Höhe gewandert. Ich weiß, dass er mich immer attraktiv fand und mich anscheinend immernoch attraktiv findet, das konnte er heute schlecht verbergen. :coolwink:

Vielleicht bilde ich es mir ein.. aber er sah nicht gut aus.
Unrasiert und irgendwie ungepflegt. Seine Ausstrahlung war quasi nicht vorhanden. Er war recht gereizt und genervt anderen gegenüber.

Ist fies von mir, aber das beruhigt mich unwahrscheinlich. :lach::lach::lach:

Es ist grad wie bei den Hungergames! Entweder er oder ich.

Ich würde sagen, heute schmeckt es nach 2 Monaten zum ersten Mal nach Oberwasser. :hintern zeigen:

2 Monate Selbstzweifel, 2 Monate Suche nach meinen Fehlern, 2 Monate maximal 4h-Schlaf plus jede Nacht Panikattacken, 2 Monate keinen Appetit.
Ich habe wegen ihm gelitten wie noch nie in meinem Leben. Den Tod meines Vaters habe ich besser weggesteckt als diese Nummer.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich ihn zurück will. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er es jemals wieder gutmachen kann.
Aber ein ungepflegter 10-Tage-Bart scheint mir ein guter Deal zu sein.

Zur Feier des Tages bestelle ich mir Pizza. Und da ich hier so exklusiv wohne, liefern die nur ab mindestens 2 Pizzen. Also habe ich mir zwei bestellt.

Alte Scheiße ist das geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Zur Feier des Tages bestelle ich mir Pizza. Und da ich hier so exklusiv wohne, liefern die nur ab mindestens 2 Pizzen. Also habe ich mir zwei bestellt.

Alte Scheiße ist das geil.
Du klingst richtig gut und die Pizza oder auch 2 hast du dir definitiv verdient :schuettel:

Du bist wohl sehr selbstbewusst aufgetreten und ich glaube unsere exen denken immer wir kommen nach einer Trennung wie ein Häufchen elend daher.. derweil sind ja wir es die sich häufig nach einer Trennung optisch verändern und schön sein wollen :coolwink:

Guter Tag gewesen :brav:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
So ihr Lieben, hier kommt mein Update:

Er hatte eindeutig Angst, mir über den Weg zu laufen, hat mich mit scheuem Hundeblick angesehen und mit zittriger Stimme gesprochen. Habe ihn noch nie so gesehen.

Bin dann nach Feierabend zu ihm und habe ihn dann gefragt, ob er mir morgen meinen Schlüssel mitbringen kann. Dann hat er was komisches gefragt: "Hast du die neue Wohnung jetzt schon?"

Kurze Vorgeschichte dazu: habe mir kurz vor der Trennung eine größere Wohnung angeguckt, zu der Besichtigung wollte er übrigens mitkommen. Hatte mich dann relativ schnell dafür entschieden. Es war klar, dass das MEINE Wohnung ist, es ging also NICHT ums Zusammenziehen. Am Tag der Trennung habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Das wusste er.
Er weiß also seit 2 Monaten, dass ich die Wohnung habe. :schuettel:

Daher: ganz schön blödsinnige Frage von ihm. War vermutlich ein Smalltalkversuch.
Habe ihn dann auch verdutzt angesehen und geantwortet:
"Naja klar, ich bin gerade beim Umziehen."

Habe mich dann gleich verabschiedet und bin gegangen. Er hat mir dann noch "Schönen Feierabend" gewünscht, als ich beim Gehen war.

Seine Blicke sind bei beiden Gesprächen nach unten auf Dekolleté-Höhe gewandert. Ich weiß, dass er mich immer attraktiv fand und mich anscheinend immernoch attraktiv findet, das konnte er heute schlecht verbergen. :coolwink:

Vielleicht bilde ich es mir ein.. aber er sah nicht gut aus.
Unrasiert und irgendwie ungepflegt. Seine Ausstrahlung war quasi nicht vorhanden. Er war recht gereizt und genervt anderen gegenüber.

Ist fies von mir, aber das beruhigt mich unwahrscheinlich. :lach::lach::lach:

Es ist grad wie bei den Hungergames! Entweder er oder ich.

Ich würde sagen, heute schmeckt es nach 2 Monaten zum ersten Mal nach Oberwasser. :hintern zeigen:

2 Monate Selbstzweifel, 2 Monate Suche nach meinen Fehlern, 2 Monate maximal 4h-Schlaf plus jede Nacht Panikattacken, 2 Monate keinen Appetit.
Ich habe wegen ihm gelitten wie noch nie in meinem Leben. Den Tod meines Vaters habe ich besser weggesteckt als diese Nummer.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich ihn zurück will. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er es jemals wieder gutmachen kann.
Aber ein ungepflegter 10-Tage-Bart scheint mir ein guter Deal zu sein.

Zur Feier des Tages bestelle ich mir Pizza. Und da ich hier so exklusiv wohne, liefern die nur ab mindestens 2 Pizzen. Also habe ich mir zwei bestellt.

Alte Scheiße ist das geil.
Freut mich zu hören dass es so gut lief.

Und ich sage dir eins, du bist definitiv noch interessant für ihn! Bei mir war das nach der ersten Trennung auch so. Nach der zweiten leider nicht mehr

Dass du das feierst finde ich prima!

Glückwunsch zum ersten Schritt in Richtung „Leben“

Übrigens starb auch mein Vater und ich habe ein schlechtes Gewissen dass es mir bei dieser Sache auch viel schlimmer geht. Kann mich also voll in dich rein versetzen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Du bist wohl sehr selbstbewusst aufgetreten und ich glaube unsere exen denken immer wir kommen nach einer Trennung wie ein Häufchen elend daher.. derweil sind ja wir es die sich häufig nach einer Trennung optisch verändern und schön sein wollen

Wenn du wüsstest, auf was ich mich vorbereitet habe. :grins:
Ich dachte, er strahlt und prollt und reibt mir seine Neue unter die Nase und wie gut es ihm geht. Dabei hatte ich heute ein kleines Schlückchen Wasser vor mir. Habe ihn nicht wiedererkannt. Er strahlte sonst immer, macht Scherze, hält sich für den Größten. ()
Heute hätte man denken können, ich hätte mich getrennt.


Übrigens starb auch mein Vater und ich habe ein schlechtes Gewissen dass es mir bei dieser Sache auch viel schlimmer geht. Kann mich also voll in dich rein versetzen.

Seltsam oder?
Vielleicht liegt das daran, dass wir unsere Toten leichter lieben können, da unser Bild von ihnen auf alle Ewigkeit konserviert ist.
Wenn sich jemand trennt und dann auch noch auf so unschöne Art, verschwindet nicht nur der Mensch, sondern auch unsere ganzen Projektionen, die wir auf ihn gelegt hatten. Dann hat man das Gefühl, er hätte nie existiert. :(
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Mewchen! :smile:

Wie war die Pizza? :lach:
Gut hast du das gemacht gestern! Ich hoffe, dein gutes Gefühl hält noch länger an :herz:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Wie war die Pizza? :lach:

Glückwunsch zum ersten Schritt in Richtung „Leben“

Ich danke euch. Die Pizzen waren super! :coolwink:

Nochmal ein kleines Update:

Er kam heute zu mir, um mir den Schlüssel zu geben. Da konnte ich ihn etwas genauer beobachten.
Das Bild von gestern hat sich bestätigt, er sah schlecht aus. Die Ausstrahlung genauso kleinlaut wie gestern.

Er hat mich dann kurz gefragt, wie's mir geht.

Ich meinte "Gut und dir? Du siehst müde aus." (Das konnte ich mir nicht verkneifen)
Er: "Auch gut. Aber gestern gings mir voll schlecht, mir war wie krank werden, mir war richtig doll schlecht, weiß auch nicht was da los war."
Ich weiß gar nicht, ob ich wenigstens "Aha." gesagt habe oder gleich gegangen bin. :grins:

Ich war gespannt, ob er mir den Schlüssel mit dem Anhänger zurückgibt. Auf den hatte ich damals unsere Kosenamen und zwei Pfoten für meine Katzen gemalt.

Der Anhänger war nicht dabei. :::

Hätte mich schon interessiert, wo der geblieben ist.. aber die Blöße wollte ich mir nicht geben.
Vielleicht hat er ihn ja auch verloren.

Im Laufe des Tages schien er "aufzutauen", hat mit anderen gescherzt und dabei schön aufgepasst, dass ich das mitkriege, Blicke gingen immer wieder in meine Richtung.

Sehr interessant fand ich auch seine unaufgeforderte Erklärung zu seinem gestrigen Zustand. :lachtsichtot:
Ist natürlich Quatsch.

Ich weiß, das klingt immernoch alles nach Oberwasser.

Trotzdem ist das absolut NICHTS, womit ich was anfangen könnte. Ja, es verschafft mir Genugtuung.
Aber ich merke dennoch, wie weit entfernt wir davon sind, uns jemals wieder anzunähern.
Er legt mir nichts vor, was mich irgendwie dazu bewegen könnte, auch nur einen Schritt auf ihn zuzugehen. Da ist nichts Greifbares.

Macht das Sinn? Oder bin ich zu hart zu ihm? :nanu:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Mewchen,

Du bist wirklich sehr tapfer und meisterst das super! Hut ab! Hab das damals nicht so hinbekommen, als ich erfuhr, dass mein Ex eine Neue hatte.

Es klingt wirklich so als wären alle gleich. Zuerst reden sie von der großen Liebe und aufeinmal soll alles weg sein? Für den Verlassenen natürlich nicht nachvollziehbar.

Beib weiter so stark!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich danke euch. Die Pizzen waren super! :coolwink:

Nochmal ein kleines Update:

Er kam heute zu mir, um mir den Schlüssel zu geben. Da konnte ich ihn etwas genauer beobachten.
Das Bild von gestern hat sich bestätigt, er sah schlecht aus. Die Ausstrahlung genauso kleinlaut wie gestern.

Er hat mich dann kurz gefragt, wie's mir geht.

Ich meinte "Gut und dir? Du siehst müde aus." (Das konnte ich mir nicht verkneifen)
Er: "Auch gut. Aber gestern gings mir voll schlecht, mir war wie krank werden, mir war richtig doll schlecht, weiß auch nicht was da los war."
Ich weiß gar nicht, ob ich wenigstens "Aha." gesagt habe oder gleich gegangen bin. :grins:

Ich war gespannt, ob er mir den Schlüssel mit dem Anhänger zurückgibt. Auf den hatte ich damals unsere Kosenamen und zwei Pfoten für meine Katzen gemalt.

Der Anhänger war nicht dabei. :::

Hätte mich schon interessiert, wo der geblieben ist.. aber die Blöße wollte ich mir nicht geben.
Vielleicht hat er ihn ja auch verloren.

Im Laufe des Tages schien er "aufzutauen", hat mit anderen gescherzt und dabei schön aufgepasst, dass ich das mitkriege, Blicke gingen immer wieder in meine Richtung.

Sehr interessant fand ich auch seine unaufgeforderte Erklärung zu seinem gestrigen Zustand. :lachtsichtot:
Ist natürlich Quatsch.

Ich weiß, das klingt immernoch alles nach Oberwasser.

Trotzdem ist das absolut NICHTS, womit ich was anfangen könnte. Ja, es verschafft mir Genugtuung.
Aber ich merke dennoch, wie weit entfernt wir davon sind, uns jemals wieder anzunähern.
Er legt mir nichts vor, was mich irgendwie dazu bewegen könnte, auch nur einen Schritt auf ihn zuzugehen. Da ist nichts Greifbares.

Macht das Sinn? Oder bin ich zu hart zu ihm? :nanu:
Noch nicht. Aber das klingt doch alles schonmal richtig gut. Lass ihn noch ein wenig zappeln bevor du einen Schritt machst
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Huhu ihr Lieben und danke für eure aufbauenden Worte :herz: @Lynnie & @Dreaming

Ich versuche, weiterhin tapfer zu sein. Heute ist es wieder schwerer. Ich finde es so unfair, wie er sich auf Arbeit benommen hat.

Er hat unsere Beziehung sabotiert, hat dann versucht mich zu sabotieren und jetzt sabotiert er sich selbst. Dann streut er schnell Glitzer drüber, damit ich's nicht merke.
Es schmerzt sehr, das mit anzusehen, besonders, wenn man weiß, wie es war und wie es wieder sein könnte. :cry
Er hat die letzten beiden Tage noch schlimmer gestammelt als in unserer Anfangszeit. Und damals hat er schon vor lauter Aufregung ziemlichen Unsinn erzählt.

Heute hat er sein WhatsApp-Profilbild geändert. Das alte hatte er über ein Jahr oder sogar zwei. :::
Kommt mir auch wieder vor, wie schnell "Glitzer" über sein unrasiertes, ungepflegtes, ängstliches Bild von den letzten beiden Tagen zu streuen.
Ist natürlich verdammt irre, das jetzt auf mich zu beziehen, aber etwas auffällig ist das schon.

Ich weiß, dass ich die Füße still halten muss.
Bevor er nicht mürbe ist und "am Boden liegt", ist jeder meiner Schritte in seine Richtung verschwendete Energie.
Ich würde ihm so gern den Weg ebnen, dass er ihn leichter gehen kann.. aber dann verliere ich alles, was ich in den letzten Wochen aufgebaut habe.
Es ist so schwer, die Verantwortung abzugeben. Er hat Scheiße gebaut, also muss er sie gerade biegen. Ist doch eigentlich ganz simpel.:smilie_denkt-angestrengt:

Warum ist das so schwer?

Und was hat er mit meinem Schlüsselanhänger gemacht? :nudelholz:

... fragt sich heute ein nicht ganz so selbstbewusstes Mewchen

:vermissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Mewchen,

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Meiner hat seit über 2 Jahren nicht mehr sein Profilbild geändert und seit der Trennung wechselte er schon 3 mal das Bild! Irgendwie komisch.

Die einzige Genugtuung die ich habe: heute auf dem Bild sah er richtig "dick" aus! So kenne ich ihn gar nicht. Eigentlich achtet er sehr auf sein Aussehen. Ist sehr sportlich und schaut auf die Ernährung. Das schaut jetzt ganz anders aus!

Deiner scheint momentan auch nicht grad die beste Figur zu machen oder? Ist zwar böse, aber für uns doch besser sie so zu sehen als total glücklich und wunderhübsch.

Vermissen tu ich meinen leider auch trotzdem noch. Wobei man sich schon fragen sollte wer uns ins Hirn gesch... hat, dass wir solche Typen, die einen so verletzen noch zurück wollen:::
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Meiner ändert auch sehr selten sein Bild, auf Whatsapp und auf Facebook. Das bei FB hat er glaub schon 4 Jahre drin oder so.

Meiner Meinung nach bist du aber grsd in der besseren Position. Du strahlst wohl aus das du dich gut fühlst und ich denke genau das verwirrt ihn.
Nach dem Motto, wie kann es ihr nur so gut gehen :nanu::schuettel:

Prima, mach so weiter und zeig ihm wie stark und unabhängig du bist :herz::trost:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Mewchen,

ich bin ziemlich beeindruckt, wie du das alles meisterst :herz:
Ich kenne die Gedanken mit den Profilbildern auch. Vielleicht kann ich von Glück reden, dass mein Ex mich blockiert hat. So sehe ich wenigstens nicht, wenn er sein Bild ändert oder etwas in seinen Status postet.

Wie geht's dir heute, hast du neue Erkenntnisse? :smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich danke euch wirklich sehr für eure aufbauenden Worte. Ich versuche wirklich jeden Tag tapfer zu sein. :rambo:

Vermissen tu ich meinen leider auch trotzdem noch. Wobei man sich schon fragen sollte wer uns ins Hirn gesch... hat, dass wir solche Typen, die einen so verletzen noch zurück wollen

Das ist wirklich die Frage.. so geht's mir auch.
meine gesamte Familie hasst ihn und hält mich für verrückt, dass ich noch an ihm hänge. :nanu:

Wahrscheinlich braucht alles seine Zeit.. ich hoffe, in ein paar Monaten schütteln wir ungläubig den Kopf über die ganze Geschichte.

Nach dem Motto, wie kann es ihr nur so gut gehen

Kann es sein, dass er deswegen so Angst hatte, mit mir zu sprechen?
Ich war zwar nicht unfreundlich, aber definitiv distanzierter als sonst. Dann denke ich mir auch, dass ich aufpassen muss, nicht zu cool zu sein, nicht dass er sich gar nicht mehr traut, auf mich zuzugehen. Immerhin schreibt er ja auch nicht.

Wie geht's dir heute, hast du neue Erkenntnisse?

Meine Freundin meinte heute, ich soll auf ihn zugehen, weil er es sich nicht traut. :::

Wer sich traut, mit mir Schluss zu machen, muss sich doch auch trauen, wieder auf mich zuzugehen.. oder nicht?

Er hat mich die Klippe runtergestoßen, die ich jetzt alleine wieder erklimmen muss, weil er mit der anderen fröhlich in den Sonnenuntergang fährt.
Nun fällt er dieselbe runter erwartet, dass ich ihm entgegenkomme?

Woher kommt seine Angst?
Ist das wirklich nur sein schlechtes Gewissen, was ihn davon abhält, auf mich zuzukommen?

Ist das am Ende gar keine Angst, sondern schlichtweg
Unwillen, Faulheit, Arroganz?

Ich ringe mit mir, ob ich beim nächsten Zusammentreffen vielleicht etwas warmherziger sein sollte.

Und: ich will wissen, wo dieser Schlüsselanhänger ist! :grins:
Hat er ihn verloren? Weggeworfen? Heimlich behalten?

Herrje..
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Der Impuls muss da von ihm kommen. Wenn er sich getrennt hat und recht schnell merkt, dass du sofort mit 100% auf ihn zugehst, kann es sein, dass er recht schnell wieder das Interesse verliert, weil du einfach und schnell verfügbar bist.
Falls er auf dich zukommt, kannst du das natürlich auch tun. Halte deine Worte dann ca. im gleichen Verhältnis.

Kleiner Tipp: überlege auch, wem du dich anvertraust. Ich habe über meine Trennung neulich mit einem guten Freund gesprochen, der eigentlich bei vielen Themen gute Ratschläge gibt. Der ist aber mit seiner Freundin absolut glücklich seit 8 Jahren und hatte entsprechend nicht viel Sinnvolles beizutragen. Nun hat wahrscheinlich nicht jeder einen erfolgreichen Ex-Backer im Freundeskreis, aber vielleicht Leute, bei denen es auch nie so berauschend lief und die wenigstens sagen können, wie sie am besten aus ihrem Tief gekommen sind.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Der Impuls muss da von ihm kommen.

Du hast ja Recht..

Ich bin im Moment nur leider so ungeduldig, weil sein Verhalten auf Arbeit schon recht eindeutig war, das konnte er gar nicht kontrollieren und ich konnte ihm seine Gefühle an der Nasenspitze ansehen.

Aber wenn er es so deutlich zeigt, wieso startet er dann nicht bewusste Aktionen in meine Richtung? !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich denke er hat jetzt Angst vor Ablehnung, da du dich wahrlich komplett anders benimmst als er es erwartet hat. Dazu kommt sicher auch noch eine Portion schlechtes Gewissen :PP
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nein du bist genau richtig aufgetreten. Soll er jetzt mal seinem Kopfkino verfallen :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben