Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das ist so mies!

Ich habe ihn immer gern unterstützt, war bei fast jedem seiner Rennen dabei.

Vielleicht ist diese Trennung nur ein riesiger gigantischer Shittest, ob ich im absoluten E-Fall wirklich so zu meinen Werten stehe, wie ich es immer gesagt habe und ihm dafür lieber den Rücken kehre. :nanu:

Könnte ich mir bei vielen anderen Exen hier auch so vorstellen. Nach dem Motto:
"Mal sehen, wie mies sie sich behandeln lässt, bevor sie geht."

Meiner hatte bei der Trennung sogar gesagt "er hätte das Gefühl, er würde mich schlecht behandeln."

Ist doch krank.

Danke immer wieder für eure hilfreichen Antworten :herz:
Das denke ich mir oft. Meiner hat das sogar mal gesagt. " was muss ich denn noch tun, das du mich endlich loslässt?" Das war im März glaub.

Ich glaube aber tatsächlich irgendwann kommt dieser eine Punkt und dann reicht es. Dann machen wir die Tür zu, kehren ihm den Rücken zu und kommen nie wieder zurück. :ritter:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Nun keimt in mir die Idee auf, dass ich morgen eventuell etwas spielen könnte, sofern er mir eine Vorlage gibt.

Und zwar wie letzte Woche die coole Eisprinzessin spielen.
Dann mit einem witzigen frechen Kommentar und lauwarmherzigen Lächeln auf irgendwas von ihm reagieren. Z.B. dass sein Bart überhaupt nicht aerodynamisch ist und wie er so den Berg hochkommen soll.
Dann wieder die Eisprinzessin spielen.

Eisprinzessin pur gab's ja schon letzte Woche. Morgen vielleicht ein kleiner Bruch zwischendrin. :coolwink:

Aber natürlich nur bei Vorlage seinerseits!

Plan gut oder zu viel Entgegenkommen?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Aerodynamik ist bergauf gar nicht so entscheidend. :D Aber die Richtung stimmt!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das mit dem Bart finde ich auch gut. Oder was ähnliches, wobei du ihn etwas necken kannst und ihr evtl. beide drüber lacht.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich denke, dass ich mein EB zu den Akten legen werde.

Habe ihm vorhin auf "fachlicher" Ebene meine Hilfe angeboten, obwohl ich nicht gemusst hätte.
Also ein kleiner Pull.
Die Tätigkeit war aber schon erledigt, sodass er meine Hilfe nicht brauchte.

Er guckt mich nur an wie ein trauriger, scheuer Hund.. aber unternimmt nichts. Schreibt nicht. Sucht kein Gespräch.

Und ich Doofie hänge mich letzte Woche an jedem Wimpernzucken von ihm auf. Das muss aufhören.
Ich will nicht mehr.

Er wird sich nie bei mir melden, weil er ja die andere hat.
Wie konnte ich nur was anderes erwarten?
Hab ich denn alles falsch gedeutet?

Ich fürchte, ich liebe ihn leider noch viel zu sehr.

Hilfe :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Für nich klingt er wie ein Mann ohne Selbstbewusstsein, der so ein schlechtes Gewissen hat, das er dich nicht mal richtig ansehen kann. Weißt wie ich meine?
Du dagegen wirkst auf ihn wohl, wie das blühende Leben u er wird sich fragen. Warum, wie macht sie das?

Entscheide für dich selbst, in aller Ruhe Mewchen.
Möchtest du wirklich so einen Mann? :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Für nich klingt er wie ein Mann ohne Selbstbewusstsein, der so ein schlechtes Gewissen hat, das er dich nicht mal richtig ansehen kann. Weißt wie ich meine?

Ich verstehe ihn nicht. Wieso ist ER gereizt und pampt die anderen hier an? Wieso hat ER kein Selbstbewusstsein? ER hat sich doch getrennt. :Verzweiflung:
Soll er doch zufrieden sein.

Das ist so unlogisch.
Will er jetzt das Opfer spielen?

Ich sollte aufhören, da irgendwas drin zu sehen und komplett mit ihm abschließen.
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Ich glaube solang die Beziehung zu der Neuen nicht aufgelöst ist bzw. allgemein schlecht(er) läuft, kann man wirklich nicht viel machen. Die beiden sind ja jetzt in noch in der Phase, wo der jeweils andere keine Fehler hat. Du analysiert zu viel in sein Verhalten rein und das macht dich nur noch abhängiger.

Dass die beiden gerne Radfahren ist nett, um sich die ganze Beziehung zu rationalisieren. Im Endeffekt kommt es aber auf die Emotionen an. Und die haben nichts mit nem Hobby zu tun.

Wirf noch nicht die Flinte ins Korn. Wenn es wirklich ne Rebound-Tante ist, dann wird die irgendwann Geschichte sein. Und wenn er sich dann umschaut, dann muss er dich in Prachtform sehen - sowohl mental als auch physisch. Der muss sich denken: "Warte mal, ich bin jetzt zu der gegangen, obwohl meine Ex so unfassbar attraktiv ist? Bin ich blöd!" (ja, das denken sich Männer schneller als man vermuten würde)
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich glaube solang die Beziehung zu der Neuen nicht aufgelöst ist bzw. allgemein schlecht(er) läuft, kann man wirklich nicht viel machen. Die beiden sind ja jetzt in noch in der Phase, wo der jeweils andere keine Fehler hat. Du analysiert zu viel in sein Verhalten rein und das macht dich nur noch abhängiger.

Dass die beiden gerne Radfahren ist nett, um sich die ganze Beziehung zu rationalisieren. Im Endeffekt kommt es aber auf die Emotionen an. Und die haben nichts mit nem Hobby zu tun.

Wirf noch nicht die Flinte ins Korn. Wenn es wirklich ne Rebound-Tante ist, dann wird die irgendwann Geschichte sein. Und wenn er sich dann umschaut, dann muss er dich in Prachtform sehen - sowohl mental als auch physisch. Der muss sich denken: "Warte mal, ich bin jetzt zu der gegangen, obwohl meine Ex so unfassbar attraktiv ist? Bin ich blöd!" (ja, das denken sich Männer schneller als man vermuten würde)
Dem kann ich mich nur anschließen, sehr gut geschrieben.

Entferne dich von ihm, lass ihn sein Ding machen. Melnetwegen in sein Unglück rennen. So glücklich kann er nicht sein, wenn er sich so unsicher verhält.

Bleib bei dir, Stärke dich. :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Jakob,

Ein verspätetes Dankeschön, dass du dich an meinem Strang beteiligst. :)

Du analysiert zu viel in sein Verhalten rein und das macht dich nur noch abhängiger.

Da hast du recht, das habe ich in den letzten Tagen auch bemerkt.

Ich hatte echt einen kleinen Höhenflug, weil er sich in der letzten Woche für mich so eindeutig verhalten hat.
Ich war mir so sicher, dass er mir alles 1:1 mit seiner Körpersprache gezeigt hat.
Jedoch kann ich mir davon auch nichts kaufen, wenn er nicht aktiv wird. Vermutlich habe ich mir das alles nur eingebildet.

Ich muss wieder viel vorsichtiger sein.

Und werde ihn jetzt mit allen Mitteln aus meinen Gedanken verbannen. :namaste:

Entferne dich von ihm, lass ihn sein Ding machen. Melnetwegen in sein Unglück rennen. So glücklich kann er nicht sein, wenn er sich so unsicher verhält.

Da hast du Recht, liebe Ela.
Ich beziehe diese ganzen Signale einfach nicht mehr auf mich. Vielleicht war er ja wirklich krank.
Und ich denke, dass es ihm im Nachhinein nicht um mich ging, er wollte einfach möglichst schnell wieder gut da stehen. :shakehead:

Ich will aufhören mich zu fragen, ob es ihm schlecht geht wegen der Trennung. Es ändert nichts an der Tatsache, dass er die Trennung wollte. Er muss sie jetzt von mir bekommen.
Es ist doch irrsinnig, ihm den vermeintlichen Schmerz nehmen zu wollen, den er sich selbst zugefügt hat - und mir vielmehr.

Mein Ziel in den nächsten Tagen ist es also, diese quälenden analysierenden Gedanken loszuwerden. Die haben dummerweise dazu geführt, dass ich Mitgefühl für ihn entwickelt habe und unvorsichtig geworden bin. :Wut:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Mein Ziel in den nächsten Tagen ist es also, diese quälenden analysierenden Gedanken loszuwerden. Die haben dummerweise dazu geführt, dass ich Mitgefühl für ihn entwickelt habe und unvorsichtig geworden bin. :Wut:
Hallo Mewchen,

Und genau das ist glaub das schwierigste an der Sache, nicht mehr zu analysieren, sich keine Gedanken mehr zu machen. Ich glaube tatsächlich, das man nur allein deswegen so lange dem Ex nachhängt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das kann ich gut verstehen, du siehst ihn ja auch noch ständig, das macht es wieder schwieriger.

Zu sagen man muss die Gedanken los werden, geht einfach nicht, das weiß ich.

Ich kenne das Gefühl keine Lust mehr zu haben. Aber wie du sagst, man liebt einfach zu sehr.

Denke auch, dass so lange er die andere hat, nicht viel zu machen ist. Versuche etwas Abstand zu gewinnen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Und genau das ist glaub das schwierigste an der Sache, nicht mehr zu analysieren, sich keine Gedanken mehr zu machen. Ich glaube tatsächlich, das man nur allein deswegen so lange dem Ex nachhängt.

So ist es leider..

Denke auch, dass so lange er die andere hat, nicht viel zu machen ist. Versuche etwas Abstand zu gewinnen.

Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben.

Habe noch Sachen von ihm, auch von seiner Mutter. Die muss ich ihm ja auch noch zurückgeben.

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich noch strategiere, um ihn zurückzubekommen oder um einfach heil aus der ganzen Sache rauszukommen. :nanu:

Wir haben jetzt seit 7 Wochen KS.

Würde ihm dann sowas schreiben:

"Hey du :smile:
Habe in meinem Umzugschaos noch ein paar Sachen von dir gefunden (Tupperdosen von deiner Ma, Schlüppi, Socken & Deo) Wie wollen wir das machen? Soll ich sie dir mit auf Arbeit bringen oder schicken?"

Irgendwann muss ich's ja hinter mich bringen.
Freitag sehen wir uns nochmal, bevor ich dann mehrere Wochen im Urlaub bin.

Würde die Nachricht auch gern vor dem Treffen am Freitag abschicken, weil ich dann umziehe, Prüfungen habe und im Urlaub bin.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
So ist es leider..



Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben.

Habe noch Sachen von ihm, auch von seiner Mutter. Die muss ich ihm ja auch noch zurückgeben.

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich noch strategiere, um ihn zurückzubekommen oder um einfach heil aus der ganzen Sache rauszukommen. :nanu:

Wir haben jetzt seit 7 Wochen KS.

Würde ihm dann sowas schreiben:

"Hey du :smile:
Habe in meinem Umzugschaos noch ein paar Sachen von dir gefunden (Tupperdosen von deiner Ma, Schlüppi, Socken & Deo) Wie wollen wir das machen? Soll ich sie dir mit auf Arbeit bringen oder schicken?"

Irgendwann muss ich's ja hinter mich bringen.
Freitag sehen wir uns nochmal, bevor ich dann mehrere Wochen im Urlaub bin.

Würde die Nachricht auch gern vor dem Treffen am Freitag abschicken, weil ich dann umziehe, Prüfungen habe und im Urlaub bin.
Das mit den Sachen kannst du irgendwann immer noch machen, vielleicht werden sie dir nochmal nützlich. Es sei denn du willst das jetzt gerne machen.

Glaube der Urlaub ist jetzt genau das richtige für dich. Versuche ihn so weit wie möglich zu genießen!
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Das mit den Sachen kannst du irgendwann immer noch machen, vielleicht werden sie dir nochmal nützlich. Es sei denn du willst das jetzt gerne machen.

Glaube der Urlaub ist jetzt genau das richtige für dich. Versuche ihn so weit wie möglich zu genießen!

sehe ich genauso...
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Jap, das sind alles keine lebensnotwendigen Dinge und ein paar Unterhosen wird ja noch haben. Warte mal ab, entweder kannst du das irgendwann mal ausspielen oder aber ihm zu einem späteren Zeitpunkt zurückgeben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Liebe Mewchen,

ich möchte dich aus aktuellem Anlass darum bitten, dich in anderen Strängen etwas zurück zu nehmen, was strategisches Vorgehen, bzw. deine Einschätzung angeht.

Du wurdest ja in einigen anderen Strängen bereits darauf aufmerksam gemacht, u.A. von Schneewittchen und Clara.

Es ist nicht gut, wenn du dich in einem laufenden Strang "einmischst" und die komplette Beratung torpedierst. Das ist nicht konstruktiv, denn es hilft weder dem Hilfesuchenden, noch der Beratung.

Zu der Verteuflung der Exen hier wurde ja ausreichend geschrieben. Auch da bitte ich dich nicht zu pauschalisieren und diffamieren.
Wut ist gut und wichtig, aber vergesst dabei nicht, dass ihr einige Jahre mit diesem Menschen verbracht habt, der jetzt, wo er euch nicht mehr möchte, angeblich eine Persönlichkeitsstörung haben soll.

Die Texte von Wolfgang bieten hier sehr viel und bilden die Grundlage für unsere Beratung. Wenn du strategische Ratschläge geben möchtest, was ja sehr wünschenswert ist, dann lies dich gerne weiter ein und mache dich mit dem Thema Mann-Frau vertraut.

Desweiteren möchte ich dich bitten, auch auf deine Formulierung zu achten. Sie wirkt z.T. aufmüpfig, so, als wüsstest du es per se besser.

Danke für dein Verständnis!:smile:

Und für deine Geschichte natürlich alles erdenklich gute.

LG
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Luke,

Danke für deine Rückmeldung.

ich möchte dich aus aktuellem Anlass darum bitten, dich in anderen Strängen etwas zurück zu nehmen, was strategisches Vorgehen, bzw. deine Einschätzung angeht.

Geht es um den Beitrag bei "Fitness"?
Ihr könnt ihn gern entfernen, wenn er schädlich ist.

dann lies dich gerne weiter ein und mache dich mit dem Thema Mann-Frau vertraut.

Alle Texte von auf der Homepage habe ich bereits gelesen, ebenso das E-Book.

QUOTE="Mod Luke, post: 1988215, member: 9095"]Desweiteren möchte ich dich bitten, auch auf deine Formulierung zu achten. Sie wirkt z.T. aufmüpfig, so, als wüsstest du es per se besser.[/QUOTE]

Ein Beispiel wäre schön, da ich mir darunter jetzt nichts vorstellen kann, aber ich bemühe mich natürlich.

Und für deine Geschichte natürlich alles erdenklich gute

Vielen Dank :smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das mit den Sachen kannst du irgendwann immer noch machen, vielleicht werden sie dir nochmal nützlich. Es sei denn du willst das jetzt gerne machen.


Jap, das sind alles keine lebensnotwendigen Dinge und ein paar Unterhosen wird ja noch haben. Warte mal ab, entweder kannst du das irgendwann mal ausspielen oder aber ihm zu einem späteren Zeitpunkt zurückgeben.

Na gut, das klingt ja sehr eindeutig bei euch. :smile:
Da lass ich das mit den Sachen und schiebe ihn weiter weg aus meinen Gedanken. Und gebe hier ab und zu ein kleines Update.

Vielen Dank :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Darf ich schnell dazwischen grätschen? :smile:
Ein Beispiel wäre schön, da ich mir darunter jetzt nichts vorstellen kann, aber ich bemühe mich natürlich.
Damit ist, denke ich, gemeint, dass du den Eindruck machst, dass du es eben "besser" weißt, statt dich vielleicht hier auf das Gedankengut wirklich erstmal einzulassen oder an langjährigen Usern hier eher zu orientieren erstmal. Was natürlich nicht bedeutet, dass du nicht deine eigenen Schlüsse ziehen sollst oder nicht deine eigenen Gedanken haben "darfst" - aber halt vorsichtig sein, wie du es den Hilfesuchenden hier mitteilst oder ob überhaupt? Oft besteht die Gefahr, dass man seine eigenen Wünsche in die Beratung projiziert - besonders wenn man noch frisch hier ist und noch nicht so weiß, wie der Hase läuft.

Zum Beispiel bei Ela im Strang schreibst du, du findest das Verhalten mancher Exen wirklich "besorgniserregend". Da hätte ich mir auch gerne ein konkretes Beispiel gewünscht. Denn wenn es so generell geschrieben dort steht, müpft das ja erst recht die Userinnen auf, die sich sowieso schon in Abhängigkeiten sehen und als Leidtragende des ExVerhaltens. Das ist aber eine Haltung die wir zumindest nicht per se unterstützen wollen! Aktuell sehe ich hier nämlich kein Verhalten eines Exes wirklich als besorgniserregend an. Was aber in den Köpfen der liebeskummerkranken Userinnen möglicherweise hängen bleibt und was ja auch die subtile Message ist: Wir sind die "Opfer", Ex ist der "Besorgniserregende". Damit wird ja die Verantwortung auf das Verhalten des anderen (Ex) geschoben. Möglicherweise will er aber halt einfach nicht mehr oder steckt selbst in einem Dilemma. Deshalb hätte ich mich wirklich mal ganz konkret interessiert, wessen Verhalten du denn als besorgniserregend ansiehst?

Ich persönlich finde es viel besorgniserregender, wenn Abhängigkeiten durch immer weitere Wiederholungen manifestiert werden - die sogenannte Jammerhaltung ist ja durchaus okay die erste Zeit in der akuten Phase. Aber generell möchten wir schon gerne eine eigenverantwortliche Haltung unterstützen. Was nicht heißen soll, dass wir nicht auch das Verhalten des Expartners nach unserer subjektiven Sicht beurteilen. Eine differenziertere Sichtweise wäre halt wünschenswert, vor allem, wenn der wirklich akute Kummer allmählich vorübergegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben