Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich finde auch, dass du dich genau richtig verhalten hast. Hättest du auf ihn den Eindruck gemacht, dass es dir schlecht geht, hätte er wahrscheinlich ein noch schlechteres Gewissen bekommen. So kommt er vielleicht zum Nachdenken, warum du das alles so gut weg steckst. :smile:

Wo der Schlüsselanhänger ist wüsste ich auch gerne :lach: Vielleicht wirst du es irgendwann erfahren...;)
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Bin auch der Meinung dass du gut auf alles reagiert hast.

Außerdem würde ich keinen Schritt auf ihn zu machen. Er muss dich zurück erobern. Das sage ich mir auch immer nach euren Ratschlägen. Leider kommt von ihm nichts.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Mewchen,
Sehr gut wie du die Tage gemeistert hast u d du warst so nervös davor:lach:

Ich finde man kann nie Selbstbewusst auftreten und wie es scheint tut dir das auch gut.

Vllt behält er den Anhänger als Andenken, wenn es ein Geschenk war, wäre es auch komisch es zurück zu geben...selbst ich mache sowas nicht nach einer Trennung. Auch wenn solchen persönlichen Andenken in meine Ex-Kiste landen:grins:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
du bist genau richtig aufgetreten. Soll er jetzt mal seinem Kopfkino verfallen

Hättest du auf ihn den Eindruck gemacht, dass es dir schlecht geht, hätte er wahrscheinlich ein noch schlechteres Gewissen bekommen

Nein, edu hast alles richtig gemacht. Sieht doch vielleicht gar nicht so schlecht aus.

Außerdem würde ich keinen Schritt auf ihn zu machen. Er muss dich zurück erobern

Ihr scheint euch ja einig zu sein. :smile:
Das baut mich echt auf, danke euch. :herz:

Ich glaube, er fing einfach an, mir ein bisschen leid zu tun, weils ihm so schlecht ging.

Vermutlich muss ich mir einfach öfter vor Augen führen, dass er ja ins Bett dieser Trude flüchten geht, wenn's ihm schlecht geht, nachdem sie gemeinsam in den Sonnenuntergang gefahren sind. !))!))!))
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich glaube, er fing einfach an, mir ein bisschen leid zu tun, weils ihm so schlecht ging.
Das kenne ich zu gut. Wenn er was postet was nicht gut ist tut er mir auch direkt leid. Hab gesehen dass er jetzt allein im Urlaub ist, das tut mir auch leid, aber er hat es sich ja so ausgesucht. Habe aber direkt Hoffnung dass das zu meinen Gunsten sein könnte, wenn er nicht zu seiner Ex fährt. Sorry das gehört eigentlich zu meinem Strang
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Huhu an euch,

Hier mal ein stilles Update von mir.

Mein Gefühl sagt mir seit ein paar Tagen, dass die Dame schon in unserer Beziehung eine Rolle gespielt hat und er die Trennung provoziert hat, um den Weg für die beiden zu ebnen.

Also nichts mit Trostpflaster, Ablenken, Verdrängung.
Sondern reines Kalkül.

Ich bin so verletzt.. angewidert.. enttäuscht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Huhu an euch,

Hier mal ein stilles Update von mir.

Mein Gefühl sagt mir seit ein paar Tagen, dass die Dame schon in unserer Beziehung eine Rolle gespielt hat und er die Trennung provoziert hat, um den Weg für die beiden zu ebnen.

Also nichts mit Trostpflaster, Ablenken, Verdrängung.
Sondern reines Kalkül.

Ich bin so verletzt.. angewidert.. enttäuscht.
Wie kommst du denn darauf, Mewchen? :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Nunja.. seine ganzen Radsportfreunde haben auch Radsportfreundinnen.

Ich denke, dass er das auch wollte. Er fing schon vor einigen Monaten an, seinen besten Kumpel optisch zu kopieren. War wohl nur eine Frage der Zeit, bis er sein Beziehungskonzept anpasst.

Ich fahre schließlich nur ab und zu Rad, mache Yoga, geh reiten, schwimmen und male. Schon verdammt langweilig. Bin eben keine richtige Radsportlerin.

Er hat mich mit Absicht verloren, weil man als Radsportler eben eine Radsportlerin braucht. Alle anderen haben das ja auch.

Seine Neue trägt nun sogar dieselbe Marke wie er. Endlich jemand, den er missionieren kann.

Wie konnte ich da glauben, dass er mich behalten wollte? Ich habe nichtmal diese App. Geschweigedenn dieselben Klamotten wie er.

Das konnte, wollte und werde ich ihm niemals bieten.
Deswegen ist es gut so wie es ist.

Soll er bitte mit seiner Neuen als Kopie durch die Gegend fahren und Krönchen in der App sammeln.

Wie konnte ich glauben, dass er etwas in mir gesehen hat?
Ich eigne mich einfach nicht so gut zum Copy-Paste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nunja.. seine ganzen Radsportfreunde haben auch Radsportfreundinnen.

Ich denke, dass er das auch wollte. Er fing schon vor einigen Monaten an, seinen besten Kumpel optisch zu kopieren. War wohl nur eine Frage der Zeit, bis er sein Beziehungskonzept anpasst.

Ich fahre schließlich nur ab und zu Rad, mache Yoga, geh reiten, schwimmen und male. Schon verdammt langweilig. Bin eben keine richtige Radsportlerin.

Er hat mich mit Absicht verloren, weil man als Radsportler eben eine Radsportlerin braucht. Alle anderen haben das ja auch.

Seine Neue trägt nun sogar dieselbe Marke wie er. Endlich jemand, den er missionieren kann.

Wie konnte ich da glauben, dass er mich behalten wollte? Ich habe nichtmal diese App. Geschweigedenn dieselben Klamotten wie er.

Das konnte, wollte und werde ich ihm niemals bieten.
Deswegen ist es gut so wie es ist.

Soll er bitte mit seiner Neuen als Kopie durch die Gegend fahren und Krönchen in der App sammeln.

Wie konnte ich glauben, dass er etwas in mir gesehen hat?
Ich eigne mich einfach nicht so gut zum Copy-Paste.

Wenn er bloss eine Thropäe sucht, soll er das eben mit seiner neuen machen.
Und du bist überhaupt nicht langweilig. :trost:
Definier dich nicht darüber Mewchen, du bist prima so wie du bist. Zuviel gleiche Hobbys ist sowieso nicht gut.

Und wenn er da nicht drüber stehen kann, hat er eben Pech gehabt. Jemand der andere kopieren muss, ist doch eigentlich ein ganz armes Würstchen :trost:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Oh Mann... :shakehead:
Aber du trägst das Ganze mit ziemlich viel Fassung, oder Mewchen? Du bist ganz schön tapfer...:trost:
Ich hab hier schon in soo vielen Strängen gelesen, dass der Ex gleich zwei Wochen nach der Trennung oder so eine Neue an seiner Seite hatte und ich kann das einfach nicht nachvollziehen... Wie kann man nur so sein :shakehead:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich danke euch :herz:

Wir waren mal eine Zeit lang zusammen bouldern. Ich fand's echt super, weil es was war, was wir zusammen neu angefangen haben. Wir waren auf demselben Level.
Bei der Trennung meinte er aus dem Nichts, es hätte ihm nie Spaß gemacht.

Bei mir musste er seine Komfortzone verlassen, reflektieren, wach sein. Zu anstrengend, vermute ich.

Mit der Neuen kann er sich ganz gemütlich mit anderen Radsportpärchen in der fabelhaften Welt dieser App immer wieder gegenseitig spiegeln: Hier ein Krönchen, dort ein Krönchen. Oh wie toll, Krönchen.
Persönlichkeitsentwicklung? Reifen? Neues entdecken? Naaah, lieber Krönchen!
Ich bewege mich einfach ganz schnell, damit ich nichts bewegen muss in meinem Leben.

Heute habe ich kaum Fassung. Ich bin den ganzen Tag am Heulen.

Er hat es nicht verdient, ich weiß.. trotzdem bin ich unendlich traurig. Es gab auch andere Zeiten. In denen wir uns WIRKLICH begegnet sind. Ich konnte sehen, wie schön er ist unter diesem ganzen Getue.

Jetzt ist es so, als müsste ich dabei zusehen, wie er in ein Auto steigt, ohne Bremsen, ohne Anschnallen und auf einen Abgrund zu rollt.
Er sieht mich die ganze Zeit dabei an. Irgendwie fies.
Wieso lenkt er das Auto nicht wenigstens um auf eine schöne Blumenwiese?

Er wollte mich nach der Trennung unbedingt in seinem Leben behalten. Meinen Humor, meine Verliebtheit, meine Loyalität. Ich bin wahrscheinlich noch überraschter als er, dass er nichts davon bekommt.

So schwer es mir fällt, ich wende mich ab, während das Auto weiter rollt und versuche mich nicht mehr umzudrehen. Blödes Helfersyndrom.

Ich weiß, ich werde irgendwann über ihn hinweg sein.
Aber er niemals.
Er wird für den Rest seines Lebens mit dieser Dummheit leben müssen.
Ich glaube, das ahnt er bereits jetzt schon, das habe ich in seinen Augen gesehen, als er in das Auto gestiegen ist.

Ich bin heute ein sehr sentimentales Mewchen, entschuldigt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ganz ehrlich: wenn deine Vermutungen zutreffen, dann vergiss ihn. Jemand, der nur eine Trophäe sucht (Ela hat das ganz richtig beschrieben!) und die Beziehungen anderer Leute für sich selbst idealisiert, hat dich dann auch einfach nicht verdient.

Mit dir musste er Kompromisse schließen, an der Beziehung arbeiten etc.Das ist doch auch spannender als alles gemeinsam zu haben und zu tun.
Wenn die Neue zu 100% seinem Idealbild entspricht und die gleichen Gewohnheiten hat, dann wird das eine gewisse Zeit gut funktionieren, bis da Routine reinkommt und/oder sich einer etwas zurücklehnt. Und dann kommen die Probleme ganz schnell.

In seinem Kopf bist du trotzdem noch. Selbst wenn er so schnell eine Neue hat. Kann natürlich die ganz große Liebe sein, aber viel öfter ist es die bloße Befriedigung von Bedürfnissen wie Nähe, Intimität oder einfach Ablenkung von der Trennung. Er wird sie in allen möglichen Gedankengängen mit dir vergleichen und da bist du der Referenzwert, der erstmal erreicht werden muss.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Wenn er bloss eine Thropäe sucht, soll er das eben mit seiner neuen machen.

Richtig, soll er doch!

Ich hatte am Montag die erste Sitzung bei einer Therapeutin. Sie entließ mich mit den Worten: "Manche Männer können mit klugen Frauen nicht umgehen."

Ich hab sie völlig schockiert angesehen.
Das kann doch nicht sein..

Aber es würde passen. Besonders geistreich erscheint Püppi mir nicht. Zumindest keine Bedrohung für sein Ego. Eher ein kleiner flauschiger Aufsatz, da sie in denselben Sachen rumrennt wie er.

Ich hab hier schon in soo vielen Strängen gelesen, dass der Ex gleich zwei Wochen nach der Trennung oder so eine Neue an seiner Seite hatte und ich kann das einfach nicht nachvollziehen... Wie kann man nur so sein

Das begreife ich auch nicht..
Vermutlich sind die NachfolgerInnen bereits vor der Trennung im Orbit. :Kotzsmiley:

Er wird sie in allen möglichen Gedankengängen mit dir vergleichen und da bist du der Referenzwert, der erstmal erreicht werden muss.

Das kann ja sein.. aber.. wenn er frisch verliebt ist, soll er sich gefälligst rasieren, strahlen und mir sein Glück unter die Nase reiben.
Und sich nicht einkacken, wenn er mit mir spricht, meinen Schlüsselanhänger behalten oder mir auf die Hupen starren. :Motzer:

Ihr merkt, er kann sowieso nichts mehr richtig machen.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ach Mewchen,

Ich ich hatte auch einmal eine Beziehung die ging fast 8 Jahre und er hat Schluss gemacht und ist direkt in eine andere Beziehung gewechselt. Es tat einfach so unfassbar weh. Er ist übrigens der Vater meiner Tochter und ich musste Kontakt halten:shakehead:

Er ist tatsächlich immer noch mit ihr zusammen, aber weißt du was der Hammer ist...
Er hat nie aufgehört mit mir zu flirten:::
Ich denke mir auch jedes Mal, der spinnt doch :Wut:

Aber er hat sich nach mir auch total hängen gelassen, sodass ich jetzt froh bin ihn nicht mehr zu haben, weil einfach Null Attraktivität mehr vorhanden ist:rofl:

Ich wünsche dir auch das es bei dir so wird, das du irgendwann nur noch darüber lachen kannst....

Aber ja, der Schmerz so enttäuscht zu werden bleibt leider etwas. Lass sie raus und dann richtest du dich wieder und zeigst ihm umso mehr was für einen Fehler er gemacht hat.
Und wenn er so weiter macht, wirst du ihn sicher auch nicht mehr zurück haben wollen:schuettel:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das hört sich so an als wäre sie eine Vorzeigefreundin. Er legt wohl sehr viel wert darauf was andere denken.

Möglicherweise könnte er irgendwann merken dass das ein Fehler war. Aber dann willst du ihn nicht mehr.

Frage mich nur warum es so wirkt, dass es ihm schlecht geht!? Irgendwas kann ja dann mit der Neuen auch nicht in Ordnung sein...
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Es tat einfach so unfassbar weh. Er ist übrigens der Vater meiner Tochter und ich musste Kontakt halten:shakehead:
Er ist tatsächlich immer noch mit ihr zusammen, aber weißt du was der Hammer ist...
Er hat nie aufgehört mit mir zu flirten:::

Das tut mir leid.. das ist echt so mies. :(
Wieso hatte er sich denn getrennt?

Irgendwie kommt es mir so vor, als wollten viele unserer Exen ein devotes Püppchen Zuhause, das immer verfügbar ist.
Vielleicht wollen sie uns lieber aus sicherer Entfernung begutachten. Vielleicht sind wir zu.. was weiß ich.. aufregend, fordernd, selbstbewusst, eigensinnig für eine Beziehung, aber gutes Flirtmaterial. :shakehead:

Oder wir geraten alle an ängstlich-vermeidende Bindungstypler. :schuettel:

Frage mich nur warum es so wirkt, dass es ihm schlecht geht!? Irgendwas kann ja dann mit der Neuen auch nicht in Ordnung sein...

Das frage ich mich auch.. ich versuche wirklich nicht so viel da reinzudeuten.

Es kann ja wirklich sein, dass er nen schlechten Tag hatte.
Es kann sein, dass er ein riesiges schlechtes Gewissen hat mir gegenüber.
Es kann sein, dass er bereits jetzt beginnt zu merken, was er da verzapft hat.
Es kann sein, dass die Neue ihre Tage hat und er nicht ran darf.
Es kann sein, dass jemand gestorben ist..
Oder eine Mischung aus allem.

Ich werde es nicht erfahren.

Heute Nacht bin ich übrigens im Traum alle Möglichkeiten durchgegangen, wie ich ihm am besten eine knallen kann. Langsam wirds gefährlich mit mir. :blush::shakehead:

Morgen isses wieder soweit, da sehen wir uns auf Arbeit. Ich hoffe, ich halte mein Bild von letzter Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Wieso hatte er sich denn getrennt

Die Gängigen Gründe "er weiß nicht mehr ob er mich liebt...blabla..."
Ich glaube aber eher der hat kalte Füße bekommen. Ich mit Baby im Bauch und kurz vor der Hochzeit...
Der ist schätze auch einfach geflüchtet...und weil er nicht stark genug war, direkt in die Arme einer anderen.

Ich habe auch oft das Gefühl, das sich Männer die mit sich selber unzufrieden sind, sich lieber Frauen nehmen, die sie nur anhimmeln und nicht wie wir, die sie auch fordern an sich zu arbeiten.

Der andere Weg ist immer leichter, als sich zu ändern:coolwink:

Sich darüber einen Kopf zu zerbrechen, warum es ihm schlecht geht, bringt nichts.
Ist jetzt nicht mehr dein Problem

Ich wünsche dir heute einen guten Tag, auf das er wieder sieht wie gut es dir geht. Und ich hoffe du kannst deinem Traum auszuüben widerstehen :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich habe auch oft das Gefühl, das sich Männer die mit sich selber unzufrieden sind, sich lieber Frauen nehmen, die sie nur anhimmeln und nicht wie wir, die sie auch fordern an sich zu arbeiten.
Das kann ich so unterstreichen.. ich habe meinen Ex ja angehimmelt und solange ich das getan habe war alles super. Aber wehe ich habe eine Forderung gestellt. Dann war Ende. :Nichtwissen:

Liebes Mewchen, ich finde dich wahnsinnig stark und selbstbewusst. Du machst das morgen wieder genauso toll wie letzte Woche. :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das kann ich so unterstreichen.. ich habe meinen Ex ja angehimmelt und solange ich das getan habe war alles super. Aber wehe ich habe eine Forderung gestellt. Dann war Ende

Das ist so mies!

Ich habe ihn immer gern unterstützt, war bei fast jedem seiner Rennen dabei.

Vielleicht ist diese Trennung nur ein riesiger gigantischer Shittest, ob ich im absoluten E-Fall wirklich so zu meinen Werten stehe, wie ich es immer gesagt habe und ihm dafür lieber den Rücken kehre. :nanu:

Könnte ich mir bei vielen anderen Exen hier auch so vorstellen. Nach dem Motto:
"Mal sehen, wie mies sie sich behandeln lässt, bevor sie geht."

Meiner hatte bei der Trennung sogar gesagt "er hätte das Gefühl, er würde mich schlecht behandeln."

Ist doch krank.

Danke immer wieder für eure hilfreichen Antworten :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben