Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Freut mich, Mewchen, dass du meinen Beitrag so gut aufgefasst hast.

Geht es um den Beitrag bei "Fitness"?
Ihr könnt ihn gern entfernen, wenn er schädlich ist.

Ja, auch.
Jetzt weißt du ja bescheid, Mewchen, und machst das zukünftig anders. Es soll ja nicht so sein, dass wir jetzt alles immer nachlesen müssen, um dann Beiträge zu löschen.

Ein Beispiel wäre schön
...
In halbwegs gesunden Beziehungen ist das so
Weil es Beziehungen gibt, die nicht gesund verlaufen
Wieso musste ich mich bei meiner vorletzten Trennung nicht hier im Forum anmelden und jetzt schon? Es gibt Beziehungen und es gibt.. Beziehungen.
...
Alle Texte von auf der Homepage habe ich bereits gelesen, ebenso das E-Book.

Super!:smile: Aber, Mewchen, lesen bedeutet nicht gleich verstehen. Dafür ist es auch einfach viel zu viel Input. Schaut doch erstmal, wie das in den Strängen so abläuft, orientiert euch daran. So habe ich es auch gemacht und konnte nach und nach mein Wissen verfestigen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo an euch :smile:

Hier mal ein Update der Lage.. ich entschuldige mich schonmal im Voraus für den langen Beitrag. :blush:


Ich konnte es nicht lassen und habe bereits am Montag geplingt. :grins:

Hier der Gesprächsverlauf:
Er hat direkt geantwortet, ich immer etwas verzögert.

Hey du :)
Habe in meinem Umzugschaos noch ein paar Sachen von dir gefunden (Tupperdosen von deiner Ma, Schlüppi, Socken & Deo) Wie wollen wir das machen? Soll ich sie dir mit auf Arbeit bringen oder schicken?

Hey, ja kannst Du gerne auf Arbeit mitbringen. Wann bist Du wieder da? Donnerstag?

Alles klar
Nee, erst Freitag


Okay, da habe ich Dienst von ... bis... Da bis dahin und noch einen schönen Tag

Danke, das wünsch ich dir auch
Ich hoffe, es geht dir wieder besser? Du sahst echt krank aus :(

(Ich weiß, enorm unstrategisch, dass ich ihn das nach seiner "Abfuhr" gefragt habe, um das Gespräch am Laufen zu halten. Mit diesem "Noch einen schönen Tag" hab ich ihn in der Beziehung häufiger auf Abstand geschickt, wenn er mir zu gleichgültig war. Hatte irgendwie das Gefühl, er will mir damit eins auswischen.. dämlich, ich weiß)

Danke. Ja mir geht's wieder guddi. Ich hoffe Dir, *Name Kater 1*, *Name Kater 2* und *Name Pferd* geht es auch gut?

Ja, dem Männer-Harem geht's wie immer gut :smile:
Mir auch, danke.. habe jetzt auf jeden Fall viel zu tun


Das freut mich sehr zu hören. Wegen Diplom, Arbeit und Umzug?

Genau. Nur eins davon wär ja auch langweilig
Deinen Eltern, *Name des Hundes* und den Katzen geht's auch gut?


Das stimmt wohl. Wann ist deine Diplomvergabe?
Ja denen geht es auch gut. *Name Hund* ist jetzt erstmal auf Diät :lach: Geht es deiner Mom auch gut?


Am 25.09. Bin schon bisschen aufgeregt
War sie nicht schon immer auf Diät? *grübelnder Überleg-Smiley*
*Name Pferd* ist aber auch mega dick geworden
Klar, der geht's auch gut


Das glaube ich dir. Ist das in der *Name meiner Hochschule*?
Nuja, sonst hat sie 15 Leckerlies zum Kaffee bekommen. Jetzt nur noch 3 :lach:
Echt jetzt? *Kichernder Smiley mit Hand vorm Mund* Hast Du zu wenig mit ihm trainiert?


Genau.
Na dann.. zum Glück sind deine Eltern so super konsequent, was das angeht :lach:
Nee, die stehen seit April auf der Koppel. Bei ihm setzt das irgendwie mehr an als bei den anderen :cry


Auf jeden :lach:
Ach Gott :grins: vllt isses ja Winterspeck?


(Hier wollte ich das Gespräch langsam auslaufen lassen, habe erst nach 1h geantwortet):

Im August.. das wird's sein ;)

Morgen ist schon September :lach: und damit Herbst *fröstelnder Smiley*

Herr Kachelmann hat gesprochen ;)

So sieht es aus :smile:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüß die Boys von mir.


Mach ich, danke, dir auch :smile:


Nun, das Gespräch hätte besser laufen können, habe ja auch ordentlich gepullt. War aber überrascht, dass er recht schnell "aufgetaut" ist mit Smileys usw..
Ich freue mich auch, dass er mich wegen meiner Diplomvergabe gefragt hat.

Ich ärgere mich, dass ich das Ende nur einläuten, nicht durchziehen wollte aus Angst, unhöflich zu sein und somit verpasst habe. :Wut:
1:0 an ihn.
________________________________

Am nächsten Morgen fuhr ich aus meiner Einfahrt und ratet, wen ich fast mit der Motorhaube geknutscht hätte? Herrn Ex auf dem Fahrrad.

Er sauste den Berg runter, nahm mir die Vorfahrt, kam an der nächsten Kreuzung zum stehen, drehte um und fuhr mir wieder entgegen, kam neben mir zum Halten, also machte ich das Fenster runter.
Und was soll ich sagen.. er strahlte mich an, so wie früher immer.

Ich hatte ja berichtet, dass ich ihn die letzten Male auf Arbeit nicht wiedererkannte. Null Ausstrahlung, ungepflegt, ängstlich.

Tja.. in diesem Moment mitten auf der Straße war er wieder er und ich wieder ich.
Er strahlte mich an und ich konnte nicht anders als zurückzustrahlen.
Habe mich aber schnell wieder gefangen und ihm gesagt, er soll nicht so schnell fahren.
Dann hat er mich gefragt, ob ich zum Pferd fahre.
Ja.
Bestell mal schöne Grüße.
Mach ich, bis dann.
Ich muss jetzt wieder hoch (deutete auf den Berg, den er ja gerade erst runtergesaust ist) :::

Mit einem Kopfschütteln und Lächeln auf den Lippen fuhr ich weiter..

Dazu kann ich hinzufügen:
  • Ich wohne am A**** der Welt, hier fährt man also nicht einfach mal so hin.
  • Er wollte ja eigentlich in die andere Richtung, kam aber wieder zurück und ist diese dann auch weitergefahren.. ziemlich unsinnig.:::
  • Früher sind wir uns witzigerweise alle paar Wochen an den unmöglichsten Orten zufällig über den Weg gelaufen, obwohl wir ca 15km voneinander entfernt wohnen. Das war immer ein bisschen magisch.
  • Er hat sich sichtlich gefreut, mich zu sehen.
Ich hatte irgendwie an dem Morgen das Gefühl, dass er sich ertappt gefühlt hat und deswegen gesagt hat dass er schnell wieder den Berg hoch muss, den er gerade runtergefahren ist. :schuettel:

Kann ich mir aber auch alles einbilden..
_____________________

Heute haben wir uns wieder auf Arbeit getroffen. Und zwar voraussichtlich das letzte Mal bis Mitte Oktober wegen meiner Prüfung und Urlaub..

Er hat ständig Blickkontakt gesucht, gelächelt, kam zweimal in mein Büro zum Smalltalk, einmal auch auf dem Flur. Hat sich nach dem Umzug erkundigt und ob ich genug Helfer habe. (Ein bisschen habe ich gehofft, dass er seine Hilfe anbietet, aber das wäre wohl zu viel des Guten).
Die Atmosphäre war warm, leicht und freundlich.
___________________

Fazit:

Nun.. es ist unwahrscheinlich schwer, nichts in diese ganzen Aktionen von ihm hineinzudeuten.

Ich habe das Gefühl, dass er irgendwie froh war, dass ich mich bei ihm gemeldet habe. Auf welche Art, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber: er war heute frisch rasiert. :grins:

Ich bin nach der Arbeit direkt auf eine Veranstaltung gefahren, um mich abzulenken.. und bin schnell wieder verschwunden, weil ich Menschenmengen so schwer aushalte im Moment. :(

Als ich nach Hause kam, bin ich in Tränen ausgebrochen, so doll wie noch nie seit der Trennung.

So vielversprechend seine Signale auch sein mögen, so traurig ist es, wie es nunmal ist.
Ob wir immernoch in den Augen des anderen zu ertrinken scheinen, wie am ersten Tag, ist nicht von Wert, denn er hat sich entschieden, seine Nächte bei einer anderen Frau zu verbringen.

Ich verschwinde nun also wieder von der Bildfläche, weil ich begreife, dass es so keine Zukunft gibt.

Ein Fünkchen Hoffnung bleibt, dass er sich vielleicht zu meiner Diplomvergabe meldet.
Aber selbst wenn er das tut.. was ist dann?

Loslassen und Trauern lautet die Devise, mehr als je zuvor, da er mir in dieser Woche vor Augen geführt hat, was wir verloren haben.

... schreibt ein immer mehr desillusioniertes Mewchen :blush:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Och Mensch, das tut mir leid, dass du so heulen musstest.
Wie du schon sagst, war es vermutlich kurze aufsteigende Hoffnung und dann wurde dir klar, dass doch alles vorbei ist.

Aber trotzdem, finde ich, waren die Reaktionen bzw. Aktionen von ihm, doch recht erfolgreich für dich.

Wer weiß...
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. So eine Situation mit der Hoffnung einerseits und der Enttäuschung andererseits löst eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt aus, die man bewältigen muss, wenn man innerlich nicht völlig tot ist.

Aber sieh es auch als kleinen Erfolg auf deinem Weg. Du bist mit der Situation souverän umgegangen und hast dich toll geschlagen. Andere hätten sich vielleicht die Blöße gegeben und irgendwas Dummes geschrieben/gesagt oder bei einem Aufeinandertreffen vor ihm oder Kollegen geweint.
Wenn der Ex-Partner neu vergeben ist, ist natürlich mehr Geduld gefordert. Geduld aufbringen ist vielleicht das Schwierigste der ganzen Sache, weil man dieganze Zeit am liebsten schnell hinter sich lassen will. Aber das gibt dir auch Zeit, dich mit den Gegebenheiten zu arrangieren und weiter an dir zu arbeiten.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass man aus der Sache am Ende gestärkt hervorgeht. Man hat reflektiertund aktiv etwas getan. Das ist doch zumindest eine gute Grundlage für die nächste Beziehung - mit wem auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen Mewchen,

sieh es so, er hat jetzt sicher eher wieder ein positives Gefühl wenn er an dich denkt. Du warst freundlich, positiv, nicht wie ein Häufchen Elend und hast gezeigt das er dir nicht schlecht geht. Das sich die Welt auch ohne ihn weiterdreht. Hast ihm keine Vorwürfe oder sonstiges gemacht.

Wenn ich aber du wäre, würde ich mir hier bei der Schreiberei helfen lassen. Also mir hat das immer geholfen :smile:.

Schreib ihm aber jetzt nicht von selber an. Kann mir gut vorstellen, dass er sich meldet.

Alles gute dir
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
liebe Mewchen,

Ich kenne das mit dem Kontakt. In diesem Moment hat man ein Hoch und kurze Zeit später fällt man wieder tiefer. Ich hoffe du kommst da schnell wieder raus.

Habe gerade nochmals deinen Eingangstext gelesen. Da hast du geschrieben, du hättest die Trennung gut hingenommen und erst als du von einer Neuen erfahren hast, ging es dir schlechter.

Hast du wirklich noch Gefühle für ihn oder ist es nur die Eifersucht, er könnte da schon jemanden haben?
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi Mewchen, ich finde du hast dich sehr sehr gut geschlagen. Ich würde jetzt auch erstmal von der Bildfläche verschwinden. Konzentriere dich jetzt einfach auf Diplomvergabe und lenke dich an bis dahin und wer weiß was bis dahin passieren wird. :smile:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo an euch :smile:


Wie du schon sagst, war es vermutlich kurze aufsteigende Hoffnung und dann wurde dir klar, dass doch alles vorbei ist.
Aber trotzdem, finde ich, waren die Reaktionen bzw. Aktionen von ihm, doch recht erfolgreich für dich.

@Lynnie
Danke für deinen Beistand. :)
Du hast Recht, seine Aktionen waren schon ein kleiner Ego-Push in dieser Woche. Nur kommt jetzt wieder der Aufprall auf den Boden der Tatsachen.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass man aus der Sache am Ende gestärkt hervorgeht. Man hat reflektiertund aktiv etwas getan. Das ist doch zumindest eine gute Grundlage für die nächste Beziehung - mit wem auch immer.

@JD
Das hast du schön geschrieben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das irgendwann auch so sehen werde. Aber ich brauche noch Zeit, um wirklich etwas Positives aus dieser Situation zu ziehen und vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
In nem halben Jahr kann ich da sicherlich mitreden. :grins:

Guten Morgen Mewchen,
sieh es so, er hat jetzt sicher eher wieder ein positives Gefühl wenn er an dich denkt. Du warst freundlich, positiv, nicht wie ein Häufchen Elend und hast gezeigt das er dir nicht schlecht geht. Das sich die Welt auch ohne ihn weiterdreht. Hast ihm keine Vorwürfe oder sonstiges gemacht.
Wenn ich aber du wäre, würde ich mir hier bei der Schreiberei helfen lassen. Also mir hat das immer geholfen :smile:.
Schreib ihm aber jetzt nicht von selber an. Kann mir gut vorstellen, dass er sich meldet.

@Sonnenschein
Schön von dir zu lesen und danke für deine Einschätzung. :smile:
Du hast Recht, ich werde ihn auf keinen Fall anschreiben. Wenn von ihm was kommt, stelle ich es hier rein.

Ich glaube, mein letzter Beitrag liest sich positiver als er ist.
Natürlich mache ich ihm keine Vorwürfe, aber ich bin alles andere als "positiv" und vertrauensvoll, was da denn noch so kommt.
Ich bin auf Arbeit sogar schnell aufs Klo gerannt zum Heulen. :shakehead:
Und habe dann schnell wieder meine "alles supi"-Maske aufgesetzt.

Ich suche deinen Strang gleich mal und schreibe auch was :)

Habe gerade nochmals deinen Eingangstext gelesen. Da hast du geschrieben, du hättest die Trennung gut hingenommen und erst als du von einer Neuen erfahren hast, ging es dir schlechter.
Hast du wirklich noch Gefühle für ihn oder ist es nur die Eifersucht, er könnte da schon jemanden haben?

@Dreamy
Danke für deinen Hinweis. Darüber denke ich wirklich sehr sehr viel nach.

Ich vermute mal, dass ich mit der Trennung am Anfang so gut umgehen konnte, weil er ja zuletzt unter Tränen sagte: vielleicht finden wir ja nochmal zueinander, weil wir merken, dass es das Beste war, was uns passieren konnte.

Ich glaube, dass es für mich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht vorbei war und ich die Trennung innerlich überhaupt nicht akzeptiert habe. :cry
Als ich von der Neuen erfuhr, hat sich das schlagartig geändert, weil die Hoffnung auf ein Zurück plötzlich gestorben ist.

Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass es nur Eifersucht ist. Meine Gefühle werden einfach nicht weniger.
Ich war der Meinung, dass wir zusammengehören. Ich glaube, ich bin es immernoch. Es sind doch nur unterschiedliche Hobbys gewesen.. :shakehead:
In manchen Momenten kann ich mir sogar vorstellen, ihm zu verzeihen.

Aber bevor es so weit ist, muss er das alles mal erlebt haben. Die Andere, das Leben in der vollkommenen Radsportblase mit ihr und seinen Freunden, die Trennung von mir.
Dann werden wir sehen, ob er wieder den Weg zu mir sucht.

Ich muss mir immer wieder vor Augen führen:
Er wollte die Trennung.
Und mich gleichzeitig in seinem Orbit haben. Das habe ich ihm ausgeschlagen und ich denke, dass ihn das getroffen hat.
Durch mein "bemüht positives" Melden wollte ich ihm quasi die Erlaubnis erteilen, wieder auf mich zuzukommen. Ein bisschen hat es ja funktioniert.. ich hoffe nur nicht, dass er jetzt wieder zu viel Oberwasser hat.

Hi Mewchen, ich finde du hast dich sehr sehr gut geschlagen. Ich würde jetzt auch erstmal von der Bildfläche verschwinden. Konzentriere dich jetzt einfach auf Diplomvergabe und lenke

@Nina
Danke dir :herz:
Ja, das ist der Plan für die nächsten Wochen!
Ab ins Mausloch.

________________

Er hatte übrigens am selbigen Abend (nach gemeinsamer Arbeit) noch was in seinen Status gepostet: sein bester Kumpel ist auf dem Hinterrad gefahren - mit lustiger Musikuntermalung. :shakehead:

Das erste Post nach 8 Wochen.

Ich dachte ja eigentlich, dass er mich aus der Liste genommen hat, da er in unserer Beziehung 1-2x/Woche was gepostet hat.

:shakehead:

Jetzt fehlt nur noch, dass ich anfange, im Kaffeesatz zu lesen.


Ich bin im Allgemeinen ganz überrascht von euren positiven Einschätzungen. Das baut etwas auf. :herz:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hi Mewchen,
du bist so tapfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Okay, das kann ich verstehen. Man klammert sich an jeden Satz....


Könntest du das so ohne weiteres? Ihn zurück nehmen, obwohl da eine andere war? Hast du dir das schon mal überlegt?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich kenne das mit dem Kontakt. In diesem Moment hat man ein Hoch und kurze Zeit später fällt man wieder tiefer. Ich hoffe du kommst da schnell wieder raus.

Vielleicht sollte man erstmal gar nicht reagieren und die KS durchziehen.
Wenn es wirklich Interesse an ein comeback ist,
wird mehr kommen.
Kommt dann nichts mehr, war es vermutlich nur eine Orbit-Nachricht.
Dann kann man sich vor falschen Hoffnungen schützen. Und fällt nicht wieder so tief.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Könntest du das so ohne weiteres? Ihn zurück nehmen, obwohl da eine andere war? Hast du dir das schon mal überlegt?

Guten Morgen Dreamy :smile:

Als die Info von der Neuen relativ frisch war, konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, ihn nochmal zurückzunehmen. Mir war richtig schlecht bei dem Gedanken daran.

Mittlerweile bin ich innerlich ruhiger geworden und es hebt mich weniger an, wenn ich an sie denke.
Ich bin immernoch wahnsinnig traurig, aber nicht wegen der anderen, sondern weil ich ihn sehr vermisse. :(
Ich versuche innerlich, ihm diesen "Exkurs" zu ermöglichen. So lebt es sich leichter. Wenn er sich auf seinem Weg nochmal nach mir umdrehen sollte, werde ich sicherlich schauen, was er zu sagen hat.
Die Wut auf ihn und sie ist fast verschwunden, vielleicht mache ich langsam meinen Frieden mit der Situation.
Die Traurigkeit ist auch eine andere als früher - irgendwie friedlich.

Kommt dann nichts mehr, war es vermutlich nur eine Orbit-Nachricht.

Liebe N, :smile:

Danke für deinen Hinweis. Aber welche Orbit-Nachricht meinst du?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Danke für deinen Hinweis. Aber welche Orbit-Nachricht meinst du?

Das war jetzt eine allgemeine Aussage.
Damit wollte ich sagen, dass wenn sie (die EXen) wirklich Interesse haben, sie auch mehr als eine Nachricht schicken.
Eine (ohne weitere) eher oberflächliche Nachricht, wäre (für mich) nur eine Orbit-Nachricht.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal kurz zurück mit einem kleinen, unerfreulichen Update.

Und zwar habe ich mitbekommen, dass Herr Ex mit der neuen Dame an seiner Seite bereits bei seinen Eltern war.

Wir sind nichtmal drei Monate getrennt.

Ich weiß, es ist vermutlich normal, schließlich kann jeder nach der Trennung machen, was er will.

Ich kann mich erinnern, zu mir sagte er damals bereits auch nach ein paar Wochen: "Seinen Eltern ist es egal, wen er mit nach Hause bringt, ich könne ruhig mitkommen".
Ich habe mir fast ein Jahr Zeit gelassen, bis ich sie kennenlernen wollte. :::

Ich komme einigermaßen schlecht damit zurecht, weil es mir schwer fällt, das nicht persönlich zu nehmen und nicht auf unsere gemeinsame Zeit zu beziehen. Er macht einfach weiter.. und zwar nahtlos.
Was sagt das über unsere gemeinsame Zeit aus?
Ich fühle mich mit jeder neuen Info noch ausgetauschter, noch wertloser, noch nichtiger. Es ist wie ein Albtraum.. sowas habe ich noch nie erlebt.
Die Wut auf die beiden ist generell weniger geworden, kocht durch diese Info aber wieder auf.
Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass er sich ne neue Arbeit suchen soll, ich will ihn nie wieder sehen. Ja, ER, denn er regt sich sowieso nur darüber auf. Ich mag meinen Job.
Schreibe ich ihm natürlich nicht.

Er hat einfach mit dem Finger geschnippst und macht jetzt alles mit einer anderen Frau, was wir wenige Wochen vorher zusammen gemacht haben.

Ich würde das verstehen, wenn ich ihn betrogen, belogen, verraten, gedemütigt hätte.
Aber so will es einfach nicht in meinen Kopf.

Ich fühle mich ausradiert, wie ein ausrangiertes Möbelstück.

Wie bringt er sowas fertig?
Ganz einfach wahrscheinlich. Null Emotionen mir gegenüber.

Habe ich mir seine Aktionen in den letzten Wochen nur eingebildet? Seine Nervosität? Sein Nähegesuch? Sein Auftauchen an meiner Kreuzung?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Das ist bestimmt ein ganz schöner grosser Schock, ich verstehe das du dich ersetzt fühlst. Auch wenn er machen kann was er möchte, so finde ich slwas auch immer unbegreiflich.

Ich hatte auch mal so einen, kaum war ich ausgezogen, hatte er schon die nächste und machte gefühlt da weiter wo wir aufgehört haben.
Ich hab das einfach ausgeblendet. Frag mich nicht wie es funktioniert hat, hat es aber.

Du musst versuchen nicht mehr so viel in seine Richtung zu denken. Ich weiss es ist schwer, grad wenn man auch noch zusammen arbeitet.
Versuch ihm da aus dem Weg zu gehen.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh nein, das ist übel. Woher hast du die Info?

Leider glaube ich, dass er sich in diese Frau richtig verliebt hat.
War bei mir auch so, deshalb habe ich meinen Mann verlassen.
Und jetzt steh ich da...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hi Mewchen :herz:

Oh Mann, das sind ja Infos :(
Ich kann das so so gut verstehen, dass du dich fühlst wie Müll, einfach so ersetzt. Ich kann dir auch leider nicht sagen, warum man so etwas macht und wie man(n) jemanden so schnell austauschen kann. Wirklich nicht... Ich frag mich das selbst immer wieder...
Ich sehe das ehrlich gesagt immer als Charakterschwäche. Man mag jetzt vielleicht sagen, er hat schon lange vorher abgeschlossen usw. aber das trifft denke ich bei euch und auch bei vielen anderen nicht zu. Solche Menschen, die sich so schnell Ersatz suchen, sind in meinen Augen einfach schwach und können nicht alleine sein. Wollen sich nicht mit sich selbst beschäftigen.

Aber du warst bisher so stark und ich bin sicher, du wirst dich ganz schnell wieder fangen und nach vorne schauen können. :herz:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi, ich finde sowas auch einfach unbegreiflich. Für mich ist das aber auch ein Anzeichen, das er sich nicht mit dem Ende eurer Beziehung auseinandergesetzt hat. Welche Konsequenzen das auch immer mit sich bringen mag....

Auf einer Seite bewundere ich Menschen die sich nicht mit ihren Gefühlen beschäftigen aber auf der anderen Seite ist es ganz schön traurig für sie. Manchmal wünschte ich mir mein Ex hätte schon eine andere und ich könnte in dem Glauben weitermachen er mache sich so keine Gedanken mehr über mich. Vermutlich macht er das aber auch so nicht sonst wäre mal was gekommen.

Du machst das ganz toll. Bleib stark meine Liebe.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Es ist wirklich schwer, wenn der Ex auf einmal wieder mit jemandem neuen um die Ecke kommt und dann diese neue Beziehung sehr innig scheint. Ich hab das selbst durchgemacht.

Es kann dabei unterschiedliche Verläufe geben, das ist wohl klar. Es kommt dabei halt immer darauf an, was der Ex in der neuen Partnerin findet. Von daher mag ich, auch wenn es hart klingt, nicht unbedingt die Hoffnung geben, dass er die Beziehung schnell wieder aufgibt.
Bei mir ist es so, dass sich der damalige Ex auch heute noch in der Beziehung nach mir befindet. Aber ich bin froh, dass nicht ich es bin mit dem er zusammen ist.


Von daher, bleib stark! Schau nach vorn
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben