Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Hey du,

ja versteh ich aber ich denke du solltest da hart bleiben. Las das Kartenhaus nicht einsacken:PP ich kann dich aber gut verstehen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Puh, ich hab's geschafft.
Es war das Richtige, abzusagen. Ich fühle mich viel leichter jetzt. :namaste:
Ich wollte einfach nicht schon wieder abends essen gehen, sondern was aktives machen. Und irgendwie ausprobieren, ob er sich nach mir richtet. Denn den Termin morgen hatte er vorgeschlagen.
Ich glaube, er war kurzzeitig sogar ein bisschen sauer.

Hier der Verlauf:

Huhu
Können wir unser Treffen morgen vielleicht verschieben?
*Affe, der sich die Augen zu hält*

Ehmmm, ja. Schade

Nicht böse sein, wir holen das nach, ja? :(
Nächste Woche?

Bin nicht böse. Oder Samstag?

OK, gut :)
Es klappt nun leider erst nächste Woche..
Wie musst du denn arbeiten?
Dienstag habe ich nachmittags frei.
Hast du vielleicht Lust auf Wildgehege? Vielleicht haben wir Glück und es gibt Minischweine *kichernder Smiley*
Ich bringe auch Kakao mit

(Vielleicht war das zu viel Entschuldigung, aber ich dachte mir, wenn ich nem Bekannten/Freund absage, würde ich das auch so machen. Alles andere wäre irgendwie zu auffällig und zu arrogant) :nanu:

Nächste Woche habe ich Frühschicht. Bis jetzt sogar Montag frei. Also Sonntag Abend würde auch gehen. Ansonsten dann Dienstag, ja.
Klaa klingt supi. Hoffentlich wird das Wetter besser. Ojaaaaa die Minischweinis *freu-Smiley* die waren sooo niedlich.
Ja Bitte *freu-Smiley*

Ich antworte dann morgen früh erst, ist ja schon spät. Und natürlich bleibe ich bei Dienstag. :smile:

_____________

Jetzt hat er mir grad noch ein Bild hinterher geschickt von den Minischweinen, als wir vor 2 Jahren da waren.. dass er die Fotos noch hat. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh hört sich das schön an.
Da werde ich doch wieder eifersüchtig.

Denke das hast du gut gemacht mit den Treffen.
In mir hätte das so gekribbelt dass ich da morgen hin gegangen wäre.
Hut ab vor deiner Entscheidung.

Wahnsinn, alle haben wieder Kontakt, nur bei mir ist alles aussichtslos :(
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Mewchen:smile:

Wenn da die Andere nicht wäre, würde es ja irgendwie ganz toll klingen:headshake:

Momentan wirkt es schon so als könntest du das Ruder noch rum reißen:zwinkern: Aber ich traue Männern mit anderen Frauen irgendwie nicht so recht.
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
@ lynnie. Ich kann dich beruhigen :lach:

ich bin noch ganz am Anfang, da ist von treffen noch keine Rede ::: ich bin mal gespannt wann von ihr das erste Lebens Zeichen kommt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
@ lynnie. Ich kann dich beruhigen :lach:

ich bin noch ganz am Anfang, da ist von treffen noch keine Rede ::: ich bin mal gespannt wann von ihr das erste Lebens Zeichen kommt.
Aber immerhin am Anfang.
Er meldete sich nochmal und ich hab nur kurz zurück geschrieben und dann nichts mehr.
Jetzt hat er ne andere :cry
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Jap damit muss ich leider auch leben.
Wir müssen uns denken, ja lass sie mal machen die werden irgendwann merken was sie doch an uns hatten!!!))!))

und dann kommt der Zeitpunkt wo wir den spies umdrehen
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hey Mewchen, wie sieht es denn gerade aus bei dir? Kam da übers Wochenende nochmal ein Austausch oder seid ihr einfach bei morgen verblieben?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Amy und ihr anderen lieben :)

Am Freitag war er auf Arbeit total aufmerksam und redselig. Wir haben trotz der schweren Situation viel rumgealbert und geflirtet. Nach Feierabend hat er mich dann einfach an der Taille zu sich gezogen und umarmt.. :blush:

Am Wochenende gab es nun keinen Austausch mehr, ich warte jetzt, bis er sich wegen morgen meldet, zumal wir noch keinen Zeit- und Treffpunkt ausgemacht haben.

Etwas unruhig bin ich schon.. ich beginne auch schon wieder zu zweifeln an unseren letzten Augenblicken, die alle sehr schön waren. Aber dieses Misstrauen wegen der anderen Frau ist natürlich da.

Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass es morgen besonders hart wird, meinen Frame zu halten.

Ich muss mir einfach vor Augen halten, dass er eine Freundin hat. Und ich sollte umso misstrauischer seinen Worten gegenüber sein. :ritter:
Eine Mischung aus Lockerheit, Unbeschwertheit und Misstrauen.. wie das nur gehen soll :headshake:

_____________

Update:
bislang noch keine Meldung von ihm. Dafür eine Statusmeldung vom Joggen bei WhatsApp, die er seit der Trennung so gut wie nie reinstellt. Vielleicht die dritte in den 4 Monaten. :Nichtwissen:

_____________

Nochmal Update:
Er hat sich gemeldet und wir sind für morgen 13:33 verabredet. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo ihr Lieben,

Hier mein Update nach dem Treffen:

Es war wieder sehr schön.. aber das Ende war verwirrend. :::
Ich habe heute außerdem mehrere Momente verpasst, das Treffen als erstes zu beenden. Das Treffen dauerte nun fast 7 Stunden.. Mist. Mist. Mist. :blush:

Er hat mich abgeholt, wir sind ins Tiergehege und haben dort viel gequatscht und rumgealbert. Teilweise waren es ziemlich versaute Witze.
Ich habe ihn einmal kurz aufgezogen, ob er denn wieder aufgeregt war vor dem Treffen - er meinte "ja".

Danach haben wir im Auto etwas gechillt und "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt :schuettel:
Er hat mich dabei die ganze Zeit angestarrt und fast schon gemustert, kam aber nicht näher.
Dann hat er vorgeschlagen, kurz in ein Geschäft zu gehen und Klamotten anzuprobieren. Er hat mir dann immer bauchfreie Oberteile ausgesucht, eins davon hab ich angezogen. Einmal hat er mir in den Bauch gezwickt, als er rausgeblitzt hat. Wir waren wie zwei Teenager. ()

Danach waren wir noch Essen. Er hat wieder viele Anekdoten von früher aus unserer Beziehung erwähnt und mir sogar Fotos gezeigt von mir am Strand vor einem Jahr.

Dann ist mir ein Fehler unterlaufen: Ich habe gefragt, ob er noch Lust hat Tatort zu gucken. :blush:
Er meinte dann, dass er noch in die Wanne will und es zu spät wird.
Ich wollte dann wieder nach einer Zugverbindung gucken, dann meinte er, dass er mich nach Hause fährt (30min Umweg zu ihm).

Wir haben uns zwischenzeitlich immer wieder geneckt, in die Seite gepiekst usw. Einmal hat er während der Fahrt seine Hand auf mein Bein gelegt.

Er kam mit zu mir nach oben, hat die Katzen begrüßt und sich die Wohnung angeguckt. Mein jüngerer Kater, der ihn nie wirklich mochte, hat ihn gekonnt ignoriert. :lach:
Dann wollte er nach 5 min gehen. Hat mich zweimal eng umarmt, mir gesagt, dass es schön war und jetzt kommts: er hat mich nicht geküsst. Ich hab echt kurz überlegt, ob ich ihm hinterherrufe, wieso nicht. :PP
Habe ich natürlich nicht, zum Glück.

Aber.. was ist das denn für ein Ende? Alle Zeichen deuteten doch auf einen Abschiedskuss hin.. oder nicht? :schuettel:

Den ganzen Nachmittag hat er sich benommen wie ein verknallter Teenager. Er war wirklich gut drauf und es hat sich alles so dermaßen vertraut angefühlt. Wir hatten so viel Spaß. Ich bin mir sicher, dass er sich auch sauwohl gefühlt hat, weil er zwischenzeitlich sogar gesungen hat. Das macht er sonst nie.
Unsere Witze, unsere Blicke. Es war alles wie früher.
Und dann ergreift er fast schon die Flucht.

Ja, er hat eine Andere.
So geht man doch aber nicht mit seiner Ex um. :::

Unseren ersten Kuss habe damals auch ich initiiert. Den musste ich quasi auch "erspielen" durch solche Neckereien.
Er kommt mir vor wie ein 17-jähriger. :shakehead:

Also zusammenfassend: ich hatte heute wirklich Probleme, "stark" zu sein.
Ein bisschen hatte ich sogar den Eindruck, dass er das wusste und es ihm außerordentlich Spaß gemacht hat.

Ich muss echt vorsichtig sein. Das war wirklich grenzwertig heute. :blush:


Gerade kam noch eine Nachricht von ihm:

Danke für den schönen Tag. Holen wir Tatort gucken nach?

Ich würde da am liebsten irgendwas freches antworten:
Mal sehen, vielleicht wenn du keine Angst mehr vor Gruselfilmen hast :PP
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Nochmal Update:

Er hat die Flucht nun sogar von selbst erklärt.
Hier unser Gesprächsverlauf: :::

_________________

Danke für den schönen Tag. Holen wir Tatort gucken nach?

Mal sehen, vielleicht wenn du keine Angst mehr vor Gruselfilmen hast ;)

:smile:
Sorry für mein rumgeheule heute :grins:
Liegst Du schon im Bett Du müdes?
:smile:

Das war wirklich schwer zu ertragen :grins:
Eventuell.. wieso? :zwinkern:

Ich hatte mir ne Massage erhofft :smile:
Ehmmm, nur so
()

Du durftest meinen Bauch anfassen, war das nicht schön? :lach:
Jaja.. :P

Doch das war schön. Aber sehr kurz :Nichtwissen:
Jaja heißt: Leck mich...!?! Oder?:PP


.. :zwinkern:
Lass dich lieber mal von der Wanne behandeln

Hmm, doch nicht sooo gut
Meinst Du es wäre beim Tatort gucken geblieben?


Wie meinst du das?

Weiß nicht, ich hab mich ganz schön von Dir angezogen gefühlt

Okay.. Meinst du, wir können uns jetzt nicht mehr sehen?
Es wäre echt schön, wenn es trotzdem ginge. Es macht Spaß mit dir :/

Natürlich können wir uns weiter sehen. Es war nur irgendwie wie früher und... Ich weiß nicht. Musste an unseren Sex denken. Der war immer Wahnsinn.
Ich hoffe es ist okay das wir so offen darüber reden?
Oder sollte ich sowas für mich gehalten?


Ja, es war wie früher..
Ich habe überhaupt kein Problem, mit dir über den Sex zu reden.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber ich finde das deiner Freundin gegenüber eher nicht cool, sorry

Ich wollte ja nur offen zu Dir sein und ich habe ja auch nicht mit Absicht daran gedacht.
Wie war es denn für dich?


Ich hatte kurz Lust zu knutschen, aber das ging dann schnell wieder weg :lach:

Echt? Wann denn?:PP

Kurz beim Verabschieden.. du nicht?

Schon, bei mir wars aber bei dir im Schlafzimmer.
Meinst Du ob es beim Knutschen geblieben wäre?


Ich glaube nicht, dass da mehr passiert wäre, da du in einer Beziehung bist.
Das bei mir ist ja nichts Festes

Ich hatte bissl Angst das ich die Kontrolle über mich verliere, deswegen bin ich auch wahrscheinlich nicht geblieben

Wie hätte das denn ausgesehen? :lach:

Ich glaube hättest Du mich einfach geküsst und mich berührt an irgendwelchen Stellen wäre ich über Dich hergefallen

Ich hätte dich nicht geküsst, keine Sorge :)

Okay :smile:
Nachm Wildgehege ging mir sogar durchn Kopf: jetzt zusammen Wanne und dann Bett
:grins:

Davon darfst du gern träumen :lach:

Hatte ich vor kurzem schon :grins:
Also nicht von Wanne aber dem anderen. Schluss jetzt mit Kopffasching. Ich hoffe wirklich das es okay ist das ich dir das mitteile?


Du hast vom Sex mit mir geträumt? Was ist denn mit dir los? :lach:

Ja.
Dafür kann ich nichts :grins:
Hatte ich aber auch als wir zusammen waren


Hmm.. naja, du müsstest mich schon überzeugen, damit ich wieder Lust auf dich bekomme ;)

:lach: wie denn?

Ganz einfach: Weniger reden, mehr tun.
Wenn du sagst, dass dich meine Abschlussarbeit
interessiert, sieh sie dir an und kündige es nicht 5x an.
Dasselbe mit *Name Pferd*. Komm hin, wenn es dich interessiert, aber red nicht 100x davon, dass du es tun willst.
Und wenn du mich küssen willst, mach es einfach. Jetzt drüber reden bringt nichts.
Ich merke nämlich langsam, dass ich deine Worte nicht mehr richtig ernst nehmen kann.

Okay, ehm ja. Sorry fürs gerede :( Schlaf gut *mein Spitzname*

Ich weiß, das ist jetzt nicht das was du erwartet hast.. du hast aber gefragt :lach:
Verstehst du es denn?

Ja ich verstehe es.

Ist es unfair?

Nein ehrlich

Meinst du, dass du das ein bisschen umsetzen kannst?

Ich denke schon.

Das würde mich echt freuen..
Dafür gibt es auch einen gute-Nacht-Kuss auf die Wange. Der ist erlaubt, oder? :smile:

Oh Danki, ja das ist erlaubt :smile:
Schlaf Gut *mein Spitzname* und schöne Träume :Kuss:


Gute Nacht :smile:

_______________

Ich bin sowas von verwirrt.
Er hat nicht aufgehört von Sex zu sprechen.. ich fand das irgendwie unerhört, weil er überhaupt nicht auf seine Freundin eingegangen ist, obwohl ich ihn zweimal drauf hingewiesen habe.
Der Dämpfer mit seinem Gerede war vielleicht etwas übertrieben. Ich wollte, dass er mit dem Sex aufhört. :blush:

Er wollte doch echt von mir hören, dass ich mit ihm schlafen wollte.
Darauf kann er lange warten !))

Klar ist immernoch viel Anziehung da und klar spielen wir beide damit, ich nehme mich da ja nicht raus.
Aber das heißt doch nicht, dass wir das ausleben.
Zumindest will ich das nicht.
Ich hab ihm ja jetzt ne Anleitung verpasst, wie ich wieder Lust auf ihn bekomme.. oh man :schuettel:

Ich glaub das alles nicht..

Ich brauch jetzt erstmal wieder eine KS, um klarzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
wenn ehrlich bin, klingt das für mich so, als möchte er zukünftig mit dir Sex ohne Beziehung haben. ()

Hast du ein anderes Gefühl?

Liebe N,

Das habe ich auch auf dem Schirm und natürlich bin ich sehr vorsichtig.

Aber dafür bemüht er sich doch etwas zu sehr.. finde ich.

In einem der Texte steht ja auch, dass Männer sich durch sie Aussicht auf Sex verlieben. Und ich habe es ja auch etwas forciert und damit gespielt. Das werde ich bestimmt auch weiter tun.

Um die körperliche Anziehung muss ich mir keine Sorgen machen, denke ich.. Spaß und Ungezwungen erleben wir auch. Wie gesagt: wenn man uns sieht, denkt man, wir sind Teenies. :blush:

Aber was fehlt dann? Vor allem Respekt und Grenzen meinerseits, denke ich. Vielleicht bin ich zu sehr wie ein Freizeitpark, denke ich manchmal.
Gestern haben wir uns nur ganz kurz auf Arbeit gesehen, ich habe nur kurz genickt zum Grüßen und ihn dann nicht weiter beachtet.

Ich denke, dass das meine Aufgabe in der nächsten Zeit ist: ihn hin und wieder weniger beachten, auch wenn es gut läuft und er sich benimmt.
Vielleicht ist es eine Mischung aus allem.. meine gute Laune, meine schlechte Laune, meine Lust ihn zu sehen und meine Unlust.. ohne Angst, all das auszuleben.

Gestern hat er mir dann noch geschrieben, dass er sich meine Abschlussarbeit ansehen wollte, aber das Gebäude leider schon geschlossen hatte.
Und gefragt, wie mein Corona-Test war
(wir werden nun mittwochs immer getestet)

Das hat mich schon überrascht. Ich hatte ihn am Abend davor ja angepampt, dass er seine Worte nie in Taten umsetzt.
Fand es ganz süß, dass er es sich angenommen hat und dort war. Natürlich Pech, dass geschlossen war. :grins:

Also ja, Sex ist bei ihm ein starkes Motiv. Aber ich will nicht so recht glauben, dass es das einzige ist.

Oder, gibt es noch andere Meinungen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen, :herz:

Generell würde ich sagen, das läuft alles ganz super. Er bemüht sich, er bleibt dran.
Aber in Betracht das er eben eine Freundin hat u das alles heimlich macht... macht mir das arg bauchweh. Weil ich mich da frage, hat er das damals mit dir auch so gemacht.. Wird er es wieder tun, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet.

Aber ich verstehe dich natürlich, da ist diese Vertrautheit, die Leichtigkeit. Und das ihr euch gegenseitig anzieht ist wohl klar. :smile:

Ich weiss nicht, wann der richtige Zeitpunkt kommt um klartext mit ihm zu sprechen. Ich würde es eher früher als später machen.
Bedenklich finde ich auch, das er so gar nicht drauf eingeht wenn du ihn auf seine Freundin ansprichst.
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hallihallo Mewchen! :smile:

Das klingt ja an sich nach einem schönen Treffen und auch so, als wäre er gefühlsmäßig schon noch involviert. Euren späteren Nachrichtenverlauf finde ich an manchen Stellen gut, an anderen eher nicht so. Es kann sein, dass andere das völlig anders sehen, aber ich schildere dir mal meine Eindrücke:

.. :zwinkern:
Lass dich lieber mal von der Wanne behandeln

Hmm, doch nicht sooo gut
Meinst Du es wäre beim Tatort gucken geblieben?


Wie meinst du das?

Weiß nicht, ich hab mich ganz schön von Dir angezogen gefühlt

Okay.. Meinst du, wir können uns jetzt nicht mehr sehen?
Es wäre echt schön, wenn es trotzdem ginge. Es macht Spaß mit dir :/

Natürlich können wir uns weiter sehen. Es war nur irgendwie wie früher und... Ich weiß nicht. Musste an unseren Sex denken. Der war immer Wahnsinn.
Ich hoffe es ist okay das wir so offen darüber reden?
Oder sollte ich sowas für mich gehalten?
Hier habe ich das Gefühl, dass er ein wenig abklopft, was zwischen euch noch gehen könnte. Gut finde ich, dass du dich erstmal dumm stellst, sodass er gezwungen ist, mehr dazu zu sagen. Deine Antwort auf sein "habe mich ganz schön von dir angezogen gefühlt" finde ich auch super. Du reagierst nicht gefühlsduselig (à la: "Ich mich auch von dir"), sondern wirkst so, als hättest du selbst alles ganz gut im Griff. Für mich reagierst du da eher freundschaftlich auf ihn.

Ja, es war wie früher..
Ich habe überhaupt kein Problem, mit dir über den Sex zu reden.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber ich finde das deiner Freundin gegenüber eher nicht cool, sorry
Den letzten Satz finde ich auch gut, weil du nicht die eifersüchtige Ex gibst, sondern sogar noch Rücksicht auf die Neue nimmst. Das wirkt in meinen Augen stark und zeugt von innerer Größe.

Ich glaube nicht, dass da mehr passiert wäre, da du in einer Beziehung bist.
Auch hier machst du diesen Standpunkt und deine Grenze nochmal deutlich. Sehr gut!

Und hier kommt für mich jetzt der große Umschwung in eurem Gespräch:

Hmm.. naja, du müsstest mich schon überzeugen, damit ich wieder Lust auf dich bekomme ;)

:lach: wie denn?

Ganz einfach: Weniger reden, mehr tun.
Wenn du sagst, dass dich meine Abschlussarbeit
interessiert, sieh sie dir an und kündige es nicht 5x an.
Dasselbe mit *Name Pferd*. Komm hin, wenn es dich interessiert, aber red nicht 100x davon, dass du es tun willst.
Und wenn du mich küssen willst, mach es einfach. Jetzt drüber reden bringt nichts.
Ich merke nämlich langsam, dass ich deine Worte nicht mehr richtig ernst nehmen kann.
Damit verwässerst du meiner Ansicht nach die Grenze wieder, die du ihm zuvor gesetzt hattest. Bisher war dein Standpunkt: "Lieber Ex, du hast dich für die Neue entschieden, deshalb stehe ich dir für Sex und andere Körperlichkeiten nicht mehr zur Verfügung. Deal with it." Und nun erwartest du emotionalen Invest von ihm und sagst ihm quasi durch die Blume: "Ich bin und bleibe passiv, aber wenn du einen Schritt auf mich zugehst, dann stehe ich nach wie vor für Küssen (und mehr?) zur Verfügung." Das ist nun vielleicht etwas überspitzt formuliert, so wirkt das aber auf mich. Und im letzten Satz schwingt in meinen Ohren noch viel Gekränktsein mit.

Okay, ehm ja. Sorry fürs gerede :( Schlaf gut *mein Spitzname*
Bezeichnend finde ich leider auch seine Reaktion darauf. Er beendet das Gespräch und macht sich aus dem Staub. Vermutlich wurde es ihm zu stressig und er hatte keine Lust auf Problemgespräche. Er geht hier ja gar nicht auf dich ein... Er mag dich, aber unbequem soll es bitte nicht werden.

Du legst dann noch nach, während er (zumindest ist das mein Gefühl) nur noch weg möchte und immer wortkarger wird:
Ich weiß, das ist jetzt nicht das was du erwartet hast.. du hast aber gefragt :lach:
Verstehst du es denn?

Ja ich verstehe es.

Ist es unfair?

Nein ehrlich

Und trotzdem möchtest du eine Art "Versprechen" von ihm, nämlich, dass er mehr tut, dir mehr gibt.
Meinst du, dass du das ein bisschen umsetzen kannst?

Ich denke schon.
Für mich klingt er in der Passage dann leider sehr halbherzig und auch überrumpelt.

Das würde mich echt freuen..
Dafür gibt es auch einen gute-Nacht-Kuss auf die Wange. Der ist erlaubt, oder? :smile:
Das Küsschen finde ich too much. Er hat ja nicht wirklich Invest gezeigt, sondern recht lapidar auf deine Wünsche geantwortet. Ich finde nicht, dass man ihn dafür hätte belohnen sollen.
Insgesamt bist du meinem Empfinden nach etwas eingeknickt. Aus der von ihm anfänglich gefühlten Unsicherheit (Woran ist er bei dir?) wurde Sicherheit. Für mich hat sich an diesem Punkt auch ganz klar seine Art der Kommunikation geändert.

Liebe Mewchen, ich schreibe dir das nicht, um dich in Grund und Boden zu reden, dich fertig zu machen oder dir ein schlechtes Gefühl zu geben. Im Gegenteil: Ich kann mir vorstellen, dass mein Posting dich verunsichern und hadern lassen wird und das fühlt sich für mich überhaupt nicht schön an, aber oft hilft es ja, andere Sichtweisen aufgezeigt zu bekommen und das eigene Handeln zu reflektieren.

Was ich nun machen würde? Vorerst gar nichts. Ich kann mir vorstellen, dass er sich nun auch erstmal wieder zurückziehen wird. Wichtig fände ich an deiner Stelle, bei deinem Standpunkt zu bleiben. Er hat eine andere gewählt, also kann er dich nicht so einfach wieder bekommen. Ich würde an deiner Stelle keine weiteren Wünsche nach mehr Zuneigung anbringen, sondern mich auf der partnerschaftlichen -und auch körperlichen- Ebene ganz klar von ihm distanzieren. Bis du dich wieder auf ihn einlässt, sollte einiges passieren müssen: Nämlich, dass er sich von der Neuen trennt und dir ganz unmissverständlich klar macht, dass er dich möchte. Und zwar ganz. Nicht nur als Betthäschen. Ich denke, mit allem anderen tust du dir selbst keinen Gefallen.
Denk daran: DU bist super und DU hast mehr verdient, als das. Viel mehr! :herz:

Edit: Ach, er hat sich ja seitdem sogar schon wieder gemeldet. Schön! Aber nun bleib wieder hinter ihm, okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Aber in Betracht das er eben eine Freundin hat u das alles heimlich macht... macht mir das arg bauchweh. Weil ich mich da frage, hat er das damals mit dir auch so gemacht.. Wird er es wieder tun, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet.

Liebe Ela :herz:

Danke, dass du immernoch mitliest und -schreibst.
Ja, das macht mir auch Bauchweh, und wie.
Einerseits freu ich mich natürlich, dass es immernoch kribbelt bei uns. Andererseits finde ich die Vorstellung furchtbar, dass er mich einfach als "Aufladestation" nutzt, weil seine Neue nicht so verfügbar ist.
Es ist so schwierig, das einzuschätzen. Ob es ihm wirklich um mich geht oder er mich fallen lässt, wenn es mit der Neuen doch wieder besser läuft.
Es kommt mir grad alles vor wie ein Drahtseilakt. :blush:


Damit verwässerst du meiner Ansicht nach die Grenze wieder, die du ihm zuvor gesetzt hattest. Bisher war dein Standpunkt: "Lieber Ex, du hast dich für die Neue entschieden, deshalb stehe ich dir für Sex und andere Körperlichkeiten nicht mehr zur Verfügung. Deal with it." Und nun erwartest du emotionalen Invest von ihm und sagst ihm quasi durch die Blume: "Ich bin und bleibe passiv, aber wenn du einen Schritt auf mich zugehst, dann stehe ich nach wie vor für Küssen (und mehr?) zur Verfügung." Das ist nun vielleicht etwas überspitzt formuliert, so wirkt das aber auf mich. Und im letzten Satz schwingt in meinen Ohren noch viel Gekränktsein mit.

Liebe Frau Zuversicht,

Ich danke dir unheimlich für diesen tollen Beitrag! :herz:
Nein, verunsichert hat er mich nicht, das bin ich ja sowieso schon. Du hast es total auf den Punkt gebracht. Bitte mehr davon.. :smile:

Du hast Recht, ich bin an dieser Stelle umgekippt. Es war ziemlich riskant, das zu schreiben.
Seine kargen Reaktionen darauf kenne ich von ihm aber eher als kleinlaut und schuldbewusst.. eben wie ein kleiner Junge. Keine Lust liest sich bei ihm anders.
Deswegen habe ich nochmal nachgelegt mit der "Belohnung" :shakehead:
Too much, du hast Recht.

Ich glaube, ich wollte mit dem Text testen, wie er auf Standpauken von mir reagiert. Es hätte ja auch sein können, dass er sagt "wir sind nicht zusammen, mach keinen Stress".

Auf mich wirkt es im Nachhinein so, dass er sich teilweise sogar ein bisschen in meinen Rahmen gefügt hat. Überrascht hat mich das auch.
Er hatte mir danach noch zweimal von sich aus geschrieben. Unter anderem hat er ja auch versucht, den einen Hinweis von mir umzusetzen.
Beide Male habe ich ihn schnell abgewürgt.

Wichtig fände ich an deiner Stelle, bei deinem Standpunkt zu bleiben. Er hat eine andere gewählt, also kann er dich nicht so einfach wieder bekommen. Ich würde an deiner Stelle keine weiteren Wünsche nach mehr Zuneigung anbringen, sondern mich auf der partnerschaftlichen -und auch körperlichen- Ebene ganz klar von ihm distanzieren. Bis du dich wieder auf ihn einlässt, sollte einiges passieren müssen: Nämlich, dass er sich von der Neuen trennt und dir ganz unmissverständlich klar macht, dass er dich möchte. Und zwar ganz. Nicht nur als Betthäschen.

Sehr schön geschrieben :herz:

Die Frage ist.. wie signalisiere ich denn:

Ich bin nicht zu haben, solang du eine Freundin hast, und auch danach müsstest du dich ordentlich ins Zeug legen, denn so eine Beziehung wie früher will ich nicht mehr.

Ich kann ihm das ja schlecht einfach so sagen.
Theoretisch müsste es so sein, dass er von selbst drauf kommt.
Und ich glaube, bevor er nicht deutlich Anzeichen macht, dass er mich zurück will, sollte ich mit ihm auch nicht darüber sprechen.
Bis dahin schiebe ich ihn einfach immer wieder aus meinen Gedanken und Gefühlen und beobachte, wie er sich verhält.

Denk daran: DU bist super und DU hast mehr verdient, als das. Viel mehr! :herz:
Edit: Ach, er hat sich ja seitdem sogar schon wieder gemeldet. Schön! Aber nun bleib wieder hinter ihm, okay?

Danke :herz:
Ja, das mache ich.. versprochen! :ritter:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich bin nicht zu haben, solang du eine Freundin hast, und auch danach müsstest du dich ordentlich ins Zeug legen, denn so eine Beziehung wie früher will ich nicht mehr.

Doch ich finde, gerade weil ihr schon so kommuniziert, gerade deswegen solltest du es ihm so vor den latz knallen. Ich persönlich halte nichts von so rumgeeier, das verwirrt nur u letztlich weiss man nicht wo man steht u macht sich ständig einen Kopf.
Und auch weil er eine Freundin hat, finde ich sind so klare Aussagen wichtig.

Ich hab die letzten Monate gelernt das so drum rum gerede und Bauch Pinseln nichts bringt als alles nur hinauszögern.
Ich bin mittlerweile eine Frau der klaren Worte und damit fahre ich persönlich besser.
Aber das nur meine Meinung Mewchen :herz:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich bin nicht zu haben, solang du eine Freundin hast, und auch danach müsstest du dich ordentlich ins Zeug legen, denn so eine Beziehung wie früher will ich nicht mehr.

Hallo Mewchen, ich hoffe es ist ok wenn ich kurz mal dazwischen grätsche.
Ich würde ihm, falls es zu diesem Moment kommt. ganz klar sagen dass du nicht der Typ Frau bist die sich auf einen Mann einlässt der vergeben ist. Und ausserdem seid ihr ja getrennt und verbringt nur ein wenig Zeit miteinander.
Damit ist dann alles gesagt.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Ela, lieber Heuer :smile:

Danke für eure Einwände. Ich verstehe das schon.. der richtige Moment dafür ist doch aber der, wenn er sich wieder deutlich annähert.
Wenn ich das jetzt einfach so mache, ist das doch völlig zusammenhangs- und wirkungslos. Oder? :Nichtwissen:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde ihm, falls es zu diesem Moment kommt. ganz klar sagen dass du nicht der Typ Frau bist die sich auf einen Mann einlässt der vergeben ist. Und ausserdem seid ihr ja getrennt und verbringt nur ein wenig Zeit miteinander.
Ich verstehe das schon.. der richtige Moment dafür ist doch aber der, wenn er sich wieder deutlich annähert.
Ja, so ist es. Du möchtest ja auch ein EB was nachhaltig ist, wenn es klappt. Dazu muss er völlig durchkristallisiert sein. Das wird nicht funktionieren, wenn ihr "Tatort & Chill" im Programm habt.
Damit er auf das Level kommt, solltest ihn lieber (freundlich und gut gelaunt) mehr pushen als pullen ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben