Ex hat nach kurzer Zeit schon eine Neue

A

Amy23

Gelöschter User
Hallo Mewchen,

schön, dass du gestärkt aus deinem Urlaub kommst.

Ich freue mich sehr für dich über diese Entwicklung und hoffe, dass es dir gut geht.

Warum wolltet ihr euch denn im November treffen? Habe ich das jetzt irgendwo überlesen?

Ich habe dir ja schon in den persönlichen Nachrichten geschrieben, dass ich auch über diesen „Selbstverrat“ nachdenke.
Ich glaube es kommt immer auf die persönliche Situation an und wie wichtig einem der eigene Stolz ist.
Aber ich glaube es ist besser nach vorne zu sehen und nicht zurück. Also wünsche ich Dir, dass du weiter an deiner Einstellung bleibst.
Ich hoffe, dass ich bald auch mal einen klareren Kopf haben werde :nanu:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amy23

Gelöschter User
Das Verhalten ist aber sehr ambivalent erst Abstand wollen und dann ein Video schicken... sehr merkwürdig..

Wenn du dich nicht danach fühlst zu antworten, dann würde ich es auch nicht tun an deiner Stelle..
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Mewchen,

Oh das ist alles auch eine interessante Wendung. Hat er sie denn schon während der Beziehung gekannt oder sich bereits mit ihr getroffen? :headshake:
Kann ich irgendwie alles verstehen und nachvollziehen. Das kränkt natürlich und man sieht den ex mit anderen Augen.
Willst du dich denn mit ihm noch treffen bzw was erwartest du dir von dem Treffen? Gibt es noch offene Punkte zu klären?

Ich wünsche dir viel Kraft :herz:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen ihr lieben,

Erneut ein Update :blush:

Zur Info im Voraus: es ging mir nicht mehr um ein Ex Back, ich habe mich also nicht strategisch verhalten.

Ich war gestern so wütend auf ihn wegen seinem heiß-kalt-Treffenwollen-Treffenabsagen-Gratulieren-Videoschicken, dass ich ihn angerufen habe und ihn mit allem bombardiert habe, sinngemäß:

Er soll sich eine andere Arbeit suchen, ich will ihn nie wieder sehen.. was mit ihm nicht stimmt, dass er sich sofort ne Andere sucht.. er hat mir die ganze Zeit gesagt, dass ihm wichtig ist, dass wir gut miteinander umgehen, aber er tut nichts dafür. Er soll sein Ego mal für eine Sekunde vergessen, dann kann er sich vielleicht auch mal in meine Lage versetzen. Ihn interessiert nur sein Radfahren und ob er neue Krönchen bekommt. Er hat sich nie für meine Leidenschaft und Tiere interessiert.

Mir war wirklich alles egal.
Ich bin sogar laut geworden und habe ihn nicht zu Wort kommen lassen. Das kannte ich gar nicht von mir.
In der Beziehung sind wir immer super respektvoll miteinander umgegangen, wir haben uns nie angeschrien o.Ä. Unsere Streits liefen immer sehr gemäßigt und respektvoll ab.
Das war schon neu für mich. Und für ihn anscheinend auch. :grins:

Am anderen Ende kam dann nämlich kleinlaut zurück:

Du hast mit allem Recht, was du sagst. Ich bin ein Schisser. Treffen wir uns morgen?

Und weiter, sinngemäß:

Er hat sich nicht getrennt weil er mich nicht liebt..
Er hat mehrfach wiederholt, dass er mich geliebt hat
Es war eine Kopfentscheidung, er hat sich einfach gedacht, wir passen nicht zusammen.
Er hat immernoch Gefühle für mich und hat noch nicht damit abgeschlossen.
Er sagt, er ist jemand, der alles wegschiebt, deswegen hat er sich wahrscheinlich gleich in was Neues gestürzt.
Er betonte mehrfach, dass er vor unserer Trennung nichts mit ihr hatte. Er sei ca 2 Wochen danach mit ihr zusammengekommen.
(
Das kann ich ihm leider nicht glauben. Vielleicht hat er nicht mit ihr geschlafen, aber er hat sie zumindest emotional und geistig in Position gebracht)

Er hat Angst, dass wieder Gefühle hochkommen, wenn wir uns treffen. Er weiß nicht, was im Moment richtig ist.

Ich dachte, er meinte damit, dass bei mir wieder Gefühle hochkommen, also habe eingeworfen, dass er keine Angst haben muss davor. Es ist vorbei und ich habe keine Gefühle mehr für ihn.
Ich glaube aber, dass es sich auf ihn und seine Gefühle bezogen hat, da er es mehrfach wiederholt hat.
Hat beim Telefonat auch wieder erzählt, dass er an den Sex denken musste und wie schön der war.

Er will nicht, dass ich aus seinem Leben verschwinde, das kann er sich gar nicht vorstellen.

Er glaubt, dass es mich kalt lässt, dass er eine neue Beziehung hat.
Ich sagte: Naja, ich weiß es ja nun schon länger.
Er hat mich gefragt, ob ich wieder in einer neuen Beziehung bin.
Ich habe gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe, aber im Moment nichts Festes will. (Ist gar nicht gelogen, ich hatte ein Lovoo-Date) :grins:
Ihm geht's schlecht bei der Vorstellung dass ich jemand Neuen hab und wir uns schon nahe gekommen sind.
Ich habe dann gescherzt: Warte mal ab, in zwei Monaten gewöhnst du dich an den Gedanken.
Fand er glaube ich nicht witzig.. :grins:

Er versteht nicht, weshalb ich nur noch das schlechte an unserer Beziehung sehe, es war doch immer schön (hat von unserem Urlaub, Sex, guten Gesprächen erzählt), wir haben uns nie richtig gestritten.
(Hat meiner Meinung nach ziemlich idealisiert).. und ich habe mir verkniffen ihn zu fragen, wieso er Schluss gemacht hat, wenn doch angeblich alles so schön war. :Wut:

Er hätte mich besser behandeln müssen und hat irgendwann gemerkt, dass ich zu gut für ihn bin und ich jemanden brauche, der mir gibt, was ich verdiene.

Hat mir in allem Recht gegeben und hat mehrfach gesagt, dass wir uns morgen treffen sollten.
Er freut sich darauf..


Dann, kurz vor dem Auflegen:

Kann ich dich noch was fragen?
Wie geht's *Name Pferd*?

Warum fragst du das?
Weil es mich interessiert. (Fand ich süß, weil ich ihm ja vorhin vorgeworfen hatte, dass er sich nie dafür interessierte)
Ihm geht es gut.
Und den Katzen?
Denen geht's auch gut, die lieben die neue Wohnung.
Wohnst du schon drin?
Klar.
Vielleicht seh ich die Wohnung ja irgendwann mal.

Ach, du willst mir meine Gardinenstangen anbauen? (Das war ein running Gag in unserer Beziehung. Er hatte mir in meiner alten Wohnung die Gardinenstangen angebaut, hat sich aber total vermessen, sodass die schief hingen)
Wenn du mich das nochmal machen lassen würdest, natürlich, sehr gern.
Soll ich dich morgen irgendwo abholen oder hinbringen?

Ach Quatsch, ich hab doch ein Semesterticket.
Rasierst du dich wenigstens?
Ich habe mich zwar vorgestern erst rasiert, aber wenn du willst, rasier ich mich. Du mochtest es ja nie, wenn ich nicht rasiert war.
Das war ein Scherz. Komm, wie du willst. Bis morgen.

Nun sind wir für heute Abend verabredet.
Das kam ziemlich überraschend. Und jetzt bin ich auch aufgeregt.
Ich hätte damit nicht mehr gerechnet, nachdem ich ihn so angefahren habe.

Hilfe!

:hibbelig_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich glaube du bist grad ziemlich verwirrt Mewchen :lach::nanu:

Also ich denke alles was du gesagt hast, musste einfach mal raus und ich denke sogar das dir das mal ganz gut getan hat. Zumindest für den Moment. Ich kenne das von mir, wenn erstmal die bombe geplatzt ist, geht es mir besser.

Aber ob ein Treffen wirklich sinnvoll und auch gut ist, das kannst nur du entscheiden. Auch wenn du jetzt denkst er ist dir egal und du willst ihn nicht mehr. So ein Treffen kann alles wieder ändern und dich schwer verunsichern. Auch das weiss ich aus Erfahrung :blush:

Und was er da so gesagt hat, sagen fast alle Exen, einfach um einem nicht noch mehr weh zu tun.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wow, was eine Wendung.

Sicher, dass du ihn nicht mehr willst? Warum dann dieses Treffen?

Wie hast du das nur gemacht?
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hey Mewchen,
ich lese schon ne Weile bei dir mit und möchte meine Gedanken zu der letzten Aktion zum Ausdruck bringen. Vielleicht ist da der ein doer andere für dich dabei :prost:

Das war schon neu für mich.
Wie ist es denn sonst mit Wut? Empfindest du das? Bringst du die zum Audruck?

Ich frage deshalb, weil ich Wut selten empfinde und ich sehr daran arbeite, berechtigt wütend zu sein, um das rauszulassen. Ich merke, dass Männer (bestimmt auch Frauen, aber ich gehe gerade von meinen Beziehungserfahrungen aus) bessser reagieren, als wenn ich verletzt und eher traurig reagiere. Grenzen kommen besser als weinen.

Bin grad nicht sicher, ob ich das verständlich rüberbringen kann...
Will sagen, was du als respektvoll empfunden hast, hat er eventuell anders empfunden und die Wut kitzelt da nochmal was raus, weil du gesund Grenzen setzt.

Es war eine Kopfentscheidung, er hat sich einfach gedacht, wir passen nicht zusammen.
Also...das halte ich ja auch für ein Gerücht...wir trennen uns mmer wegen zu wenig Gefühlen. Klar sind die nicht alle ausradiert, aber sie sind zu wenig, um über Schwierigkeiten und Fehler hinwegzusehen, bzw drüber kristallisieren zu lassen und die Kraft bereitzustellen, um daran zu arbeiten.

Ich weiß, bei dir kommt da große Hoffnung auf...aber...er hat den gleichen Kopf leider immernoch.... :shakehead:

Er hat immernoch Gefühle für mich und hat noch nicht damit abgeschlossen.
Er sagt, er ist jemand, der alles wegschiebt, deswegen hat er sich wahrscheinlich gleich in was Neues gestürzt.
Ja, Mewchen...da haben wir aber ein großes Problem...sobald ein Problem auftaucht, sucht er eine andere...und Probleme gehören zum Leben und der BEziehung dazu.

Könntest du denn vertrauen mit der letzten HAndlung und diesen Worten? Scheinbar gibt es gerade Probleme mit Next und nun flüchtet er sich zu dir? Oder wie?

Ich habe gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe, aber im Moment nichts Festes will. (Ist gar nicht gelogen, ich hatte ein Lovoo-Date)
Gut reagiert. Sehr stark :thumbsup:

Ihm geht's schlecht bei der Vorstellung dass ich jemand Neuen hab und wir uns schon nahe gekommen sind.
EIne Freundin sagte in so einem Zusammenhang mal: Armes dutzidutzi...er will nicht mehr mit seinem Spielzeug spielen, aber ein anderer darf auch nicht mit seinem SPielzeug spielen....:bratpfanne:

Ich habe dann gescherzt: Warte mal ab, in zwei Monaten gewöhnst du dich an den Gedanken.
Fand er glaube ich nicht witzig.. :grins:
Ich finde die Antwort sehr schlagfertig und habe herzlich gelacht! BRAVO!

:clap:

Er hätte mich besser behandeln müssen und hat irgendwann gemerkt, dass ich zu gut für ihn bin und ich jemanden brauche, der mir gibt, was ich verdiene.
Ja, das ist dnn SEIN Selbstwertproblem, das er für sich angehen müsste statt sich in eine neue Beziehung zu schmeißen.

Wenn er das nächste Mal merkt, dass er dich traurig macht (deswegen auch die Frage nach deiner Wut), dann macht er sich innerlich wiieder so dolle Vorwürfe, dass der arme Mann eine neue Liebe braucht, um sich gut zu fühlen. :Motzer:


Nun sind wir für heute Abend verabredet.
Keine Ahnung, Mewchen...ich kann verstehen, wie es dir geht. Wirklich.

So ohne Emotionen, die beteiligt sind, würde ich dir raten, schreibe ihm:

Ich merke, dass du sehr ambivalent bist. Ein Treffen könnte tatsächlich tot geglaubte Gefühle wieder aufwühlen. Das möchte ich nicht, um auch meine Beziehung mit dem Neuen nicht zu gefährden.

:ritter:

Vielleicht sortiert er sich dann nochmal.

Ganz ehrlich Mewchen: Ich müsste mich mit ihm treffen an deiner Stelle. Meine Gefühle wären wahrscheinlich zu stark. Aber raten würde ich dir nicht dazu.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Warum wolltet ihr euch denn im November treffen? Habe ich das jetzt irgendwo überlesen

Liebe Amy,

Entschuldige, dass ich so spät antworte.
Wir hatten uns schonmal ein Treffen ausgemacht, zuerst konnte ich nicht, dann er nicht, dann ich nicht.. letztens meinte er dann, dass er sich noch nicht mit mir treffen kann, weil ihn das aufwühlt, aber im November könnte es gehen. :headshake:

Hat er sie denn schon während der Beziehung gekannt oder sich bereits mit ihr getroffen? :headshake:

Hallo Puzzle :smile:

Er hat sich vor der Trennung ca 3x mit ihr zum Radfahren getroffen im Abstand von 3 Wochen.
Ob da mehr lief, weiß ich nicht. Er streitet es ab, aber ich denke schon, dass er wusste, in welche Richtung es geht.

Also ich denke alles was du gesagt hast, musste einfach mal raus und ich denke sogar das dir das mal ganz gut getan hat. Zumindest für den Moment. Ich kenne das von mir, wenn erstmal die bombe geplatzt ist, geht es mir besser.

Hallo liebe Ela :smile:

Ja, es hat sich wirklich gut angefühlt.
Du hast Recht, es ist Exen-Bla. Wir sind ja nun seit fast 4 Monaten getrennt, da dachte ich, irgendwann ist Mal Schluss mit Exen-Bla. :nanu:

Sicher, dass du ihn nicht mehr willst? Warum dann dieses Treffen?

Liebe Lynnie, das ist echt eine berechtigte Frage.
Ich konnte ihm das ja nur so um die Ohren hauen, weil ich mit dem Ex-Back abgeschlossen habe.

Natürlich bin ich jetzt wieder verwirrt.. aber das mit der Frau hat echt was verändert in mir. Ich habe viel Respekt vor ihm verloren und ich frage mich natürlich, wie er das wieder hinbekommen will.
An eine Beziehung denke ich jetzt noch gar nicht, ich würde das gar nicht so schnell wollen.

Was ich auf lange Sicht will, weiß ich nicht. Im Augenblick einen netten, freundschaftlichen Kontakt mit ein bisschen flirten.

Liebe Parilana,

Danke, dass du hier mitliest und danke für deine Gedanken, die helfen mir sehr. :smile:

Wie ist es denn sonst mit Wut? Empfindest du das? Bringst du die zum Audruck?

Zum Schluss hatte ich fast gar keine Wut mehr ausgedrückt. Ich hatte Angst, dass ich ihn damit vertreibe. :blush:
Er hat sicherlich dadurch die Achtung vor mir verloren.. es stimmt, was du schreibst. Er hat es eventuell gar nicht als respektvoll empfunden.
Manchmal kam er mit vor wie ein kleiner Junge, der Mist macht, um zu schauen, wann Mama endlich Mal schimpft.

Also...das halte ich ja auch für ein Gerücht...wir trennen uns mmer wegen zu wenig Gefühlen. Klar sind die nicht alle ausradiert, aber sie sind zu wenig, um über Schwierigkeiten und Fehler hinwegzusehen, bzw drüber kristallisieren zu lassen und die Kraft bereitzustellen, um daran zu arbeiten.

Auch da hast du Recht. :(

Könntest du denn vertrauen mit der letzten HAndlung und diesen Worten? Scheinbar gibt es gerade Probleme mit Next und nun flüchtet er sich zu dir? Oder wie?

Das weiß ich nicht.. dafür werde ich viel Zeit brauchen.
Ich weiß nicht, ob es mit ihr Probleme gibt.

EIne Freundin sagte in so einem Zusammenhang mal: Armes dutzidutzi...er will nicht mehr mit seinem Spielzeug spielen, aber ein anderer darf auch nicht mit seinem SPielzeug spielen....

So ist es! :Motzer:

Wenn er das nächste Mal merkt, dass er dich traurig macht (deswegen auch die Frage nach deiner Wut), dann macht er sich innerlich wiieder so dolle Vorwürfe, dass der arme Mann eine neue Liebe braucht, um sich gut zu fühlen.

Sehr interessant!
Viele Leute suchen ihr Glück im Außen. Und wenn sie nicht glücklich sind, liegt es am Außen. Also muss etwas Neues, Besseres her.
Vielleicht gebe ich ihm heute einfach wortlos eine Liste mit Therapeuten und gehe wieder. :schuettel:

Ich merke, dass du sehr ambivalent bist. Ein Treffen könnte tatsächlich tot geglaubte Gefühle wieder aufwühlen. Das möchte ich nicht, um auch meine Beziehung mit dem Neuen nicht zu gefährden.

Ich würde mich schon gern mit ihm treffen, weil ich während der letzten Male ganz gut schauspielern konnte (das konnte ich zum Glück auf Arbeit ja immer üben).

Ist es nicht eigentlich gut für uns, wenn Ex ambivalent ist? Dann verliert er doch sein Oberwasser. :Nichtwissen:

Aber ich verstehe eure Sorgen! Die habe ich auch, wenn nur minimal.
Unsere Treffen (auf Arbeit oder zufällig) endeten bislang immer so, dass ich gestärkt daraus hervorging. Ich weiß nicht, wie es geht, aber sobald wir uns sehen, kann ich einen Schalter umlegen.

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?
Er sagt ab / er sagt nicht ab, taucht aber nicht auf / er sagt mir, dass es ein Fehler war, sich zu treffen, weil er mit seiner Neuen in Ruhe sein Glück finden will / er sagt, dass er das am Telefon nur gesagt hat wegen seinem schlechten Gewissen ...

Es geht mir nicht mehr um eine Beziehung.
Ich glaube, ich will spielen und sehen, was passiert. :::
Seltsam, oder?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Abend ihr Lieben,

Hier mein Update nach dem Treffen:

Ich glaube, es lief ganz gut.

Er meinte gleich am Anfang, dass er aufgeregt ist und den ganzen Tag nichts essen konnte.

Beim Essen wollte er nicht gegenüber von mir sitzen, sondern neben mir.
Er fing relativ schnell wieder an, von unserer Beziehung zu reden. Er hätte gestern noch sehr viel über uns nachgedacht.
Wie schön alles war. Was für ein Egoist er war. Warum wir nicht gleich zusammengezogen sind. Es war immer so schön, neben mir aufzuwachen. Er hatte glaube ich Tränen in den Augen.
Er meinte ungefragt, dass er das mit der Neuen schon in Frage gestellt hat, weil sie ziemlich unnahbar ist.
Ich habe häufiger versucht, von dem Thema Beziehung und Trennung abzulenken. Ich habe eigentlich gar nichts zu diesen Themen gesagt.
Irgendwann hat es dann geklappt mit dem Themenwechsel und wir haben mega viel gelacht und uns gegenseitig aufgezogen. Aber auch über einige emotionale, familiäre Dinge gesprochen. Es war wirklich sehr schön. :smile:
Einmal hat er mich sogar bei meinem Kosenamen aus der Beziehung genannt (vergleichbar mit "Schatz").()
Er meinte, er will mal wieder mit dem Rad beim Pferd langfahren, am besten, wenn ich auch da bin.
Er hat gefragt, ob ich mit meiner neuen Bekanntschaft im Urlaub war. Habe ihn erlöst, da er sich so vorbildlich benommen hat und gesagt: nein, mit Freunden.

Er hat dann mehrfach angeboten, mich nach Hause zu bringen. Ich habe aber darauf bestanden, mit dem Zug zu fahren. Er wollte mich dann noch unbedingt zum Zug bringen und hat mir seine Jacke auf dem Weg gegeben.
Am Gleis meinte er, ich solle mich melden, falls der mich irgendwo absetzt, wo ich nicht weiterkomme.
Grad eben kam dann eine nette "Bist du gut nach Hause gekommen?"- WhatsApp. ()

Es war wirklich schön. Sehr spielerisch und natürlich.
Ich muss jetzt ganz dolle aufpassen, dass ich nicht wieder Kristalle bilde. Zumindest nicht vor ihm. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich glaube, es lief ganz gut.

Meine Liebe,

ich glaube, das lief sogar sehr gut.

Für mich hört sich das wie ein erfolgreicher Ex-Back an.

Natürlich musst du jetzt für dich überlegen, ob du das möchtest bzw ob du das nach Allem was gewesen ist, noch kannst.

Für mich liest es sich so, dass er zurück zu dir möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Für mich liest es sich so, dass er zurück zu dir möchte.

Liebe N, danke für deine Einschätzung :herz:

Es klingt schon gut, was er gesagt hat, aber.. es sind nur Worte.
Ich glaube, jetzt wird es erst recht schwierig, herauszufinden, ob er das ernst meint oder nicht.

Seine schönen Erinnerungen an die Beziehung hab ich gestern alle relativiert.. nach dem Motto: "Naja, so toll wars doch auch nicht."
Er hat dann immer total zerknirscht geguckt.

Ich glaube, er denkt jetzt wirklich, dass ich mit ihm abgeschlossen habe. :cry
Er hat so viele Anspielungen gemacht, und ich bin auf keine einzige eingegangen.
War das vielleicht zu krass? Er wird sich sicher so schnell nicht nochmal vorwagen..

Ich denke mir, dass ich ihn ab und zu mit kleinen Bröckchen bei Laune halten muss.. fragt sich nur, wie.

Ich habe gerade Angst, das falsche zu tun, d.h. zu viel oder zu wenig. :nanu:

Ich will mehr von diesen Treffen!
Aber ich habe Angst, dass er keine mehr will, weil bei ihm wirklich Gefühle hochkommen und er sich nicht zum Affen machen will.

Macht das irgendeinen Sinn? :nanu:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Ich will mehr von diesen Treffen!
EB ist gestorben ja? :schuettel:

Naja, uns selbst belogen haben wir alle schon Mal. :zwinkern::herz:

Er meinte ungefragt, dass er das mit der Neuen schon in Frage gestellt hat, weil sie ziemlich unnahbar ist.
Ja, das ist das, was ich meinte:
.da haben wir aber ein großes Problem...sobald ein Problem auftaucht, sucht er eine andere...und Probleme gehören zum Leben und der BEziehung dazu.
Er hat Probleme in der Beziehung und du bist leicht zu haben...Dich muss er nicht neu kennen lernen, herausfinden, was dir gefällt usw.

Ich weiß nicht...ich glaube, ich könnte ihm nicht mehr Vertrauen...zumindest war es bei meinem Ex so. Sobald eine andere Frau im Spiel ist, ist es vorbei für mich.

Ich finde ihn auch wahnsinnig illoyal seiner Freundin gegenüber. Das ist gerade die Tat.

Seine schönen Erinnerungen an die Beziehung hab ich gestern alle relativiert.. nach dem Motto: "Naja, so toll wars doch auch nicht."
Er hat dann immer total zerknirscht geguckt.
Zumindest müsste er dich erobern und du bist kein Freiwild. Sehr gut:ritter:

Ich glaube, er müsste sich und sein Verhalten und sein Selbstwertproblem reflektieren und daran arbeiten. Dafür muss er darunter leiden. MAch es ihm nicht zu einfach, sonst hast du die Probleme sehr schnell alle wieder.

Ich denke mir, dass ich ihn ab und zu mit kleinen Bröckchen bei Laune halten muss.. fragt sich nur, wie.
Okay...mal ganz krass gesagt:
Du sitzt jetzt zuhause, kreiselst und kristallisierst um ihn und bist traurig und aufgewühlt. Du überlegst, wie du ihn weiter anfüttern kannst.

ER ist zu seiner Freundin zurück, hatte eventuell Sex, hat ihr Blumen mitgebracht oder so und hat sich eine Ausrede einfallen lassen, mit wem er sich getroffen hat.

Mewchen, du machst da jetzt gar nix. :trost:

Ich würde dir empfehlen, ins Mausloch zu kriechen udn erstmal deine Emotionen wieder abflachen zu lassen und dich gut um dich zu kümmern. Du bist nämlich voller Kristalle :brav:
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hallo Mewchen,

das Treffen ist ja sehr gut gelaufen im Sinne des EB, auch wenn das Ablenken vom Thema etwas schwierig war. Du hast dich sehr gut geschlagen.

Ich habe gerade Angst, das falsche zu tun, d.h. zu viel oder zu wenig.

Mir ergeht es nach meinem Treffen ganz ähnlich wie dir. Man dreht sich die Ganz Zeit um die Frage, wie es denn weitergeht aber bleib standhaft und schau das er sich wieder meldet. Muss mich da auch echt zurückhalten.

Wie Parilana und N schon sagten, musst du dir nun klar darüber werden, ob du das Ganze noch möchtest. Du hast ja selbst eigentlich gesagt, dass du ihn nicht mehr willst. Lass erstmal ein wenig Wasser den Fluss runter fließen und die Gefühle um den Abend sich legen:smile:.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Wie Parilana und N schon sagten, musst du dir nun klar darüber werden, ob du das Ganze noch möchtest. Du hast ja selbst eigentlich gesagt, dass du ihn nicht mehr willst. Lass erstmal ein wenig Wasser den Fluss runter fließen und die Gefühle um den Abend sich legen:smile:.


So würde ich das auch machen. Sei dir der Sache sicher und warte ab. Will er dich wirklich zurück, kann er auch noch etwas länger aushalten.

Das Verhalten gegenüber der neuen Freundin gibt dir aber auch Aufschlüsse darüber, dass er offenbar wieder direkt von einer Beziehung in die nächste wechseln würde. Kann also sein, dass er das bei einem erfolgreichen EB dann irgendwann wieder macht.
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Hallo mewchen.

auch ich verfolge deine Situation und kann vollstens mit dir fühlen. Aber wie alle schon sagen du machst es gerade richtig. Würde mich auch interessieren was passiert:smile:

lg
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Lieb, dass ihr fragt. :herz:

Willkommen Cartoonz und danke fürs Mitlesen. :)
Habe bei dir auch schon reingeschaut und melde mich, wenn ich etwas mehr Luft habe.

Objektiv gesehen würde ich sagen, dass die Lage ganz gut aussieht.

Wir haben in den letzten Tagen etwas hin und her geschrieben. Er war dabei sehr lieb, interessiert, hat schnell geantwortet und mich wieder bei meinen Spitz- und Kosenamen genannt. Habe ihn brav ausgebremst und ab und zu abgewürgt.
Wir sind wieder für morgen Abend verabredet.

Das lässt mich alles natürlich nicht kalt. Ich bin immernoch verwirrt, da ich in letzter Zeit ja quasi alles getan habe, um ihn von mir zu stoßen.

Aber: ich bin extrem misstrauisch. Das ist alles irgendwie "zu schön, um wahr zu sein". Versteht ihr?
Es sind alles nur schöne Worte. Er sagt, er will mich beim Pferd besuchen kommen und meine Abschlussarbeit ansehen. Hat er natürlich noch nicht gemacht. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. !))
Taten und Fakten sind: er hat eine Freundin und schreibt mit mir, während er bei ihr ist. Was soll man denn von so einem Mann halten? :shakehead:
Macht er jetzt dasselbe mit ihr wie mit mir?

Ich bin heute wieder so angewidert und enttäuscht von ihm. Ich habe überhaupt keine Lust, ihm irgendwie zu gefallen oder mich mit ihm zu treffen.
Ich tendiere im Moment dazu, das Treffen abzusagen. Entweder mit oder ohne Ausweichtermin. Kommt drauf an, wie er sich heute auf Arbeit benimmt. :zwinkern:

Außerdem geht es auf Arbeit gerade turbulent zu. Wir arbeiten im medizinischen Bereich und nun ist leider der schlimmste Fall eingetreten: wir haben Corona in unserer Einrichtung. :cry
Es hat jetzt auch schon einige Mitarbeiter erwischt, sodass ich einspringen muss und dadurch auch enger mit ihm zusammenarbeite. :blush:

Was für eine verrückte Zeit..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das ist die Sache, er hat ne andere. Man kommt sich dann schon ein wenig verarscht vor.

Aber die Liebe...
was soll ich sagen.

Auch mein Verstand würde mir raten dass alles zu lassen. Aber auch ich würde alles dafür geben wenn er wieder kommen würde
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Kurzes Update:

Es war heute sehr emotional.. ich war also nicht in Bestform.
Eine Patientin von uns, die wir beide sehr gern haben, liegt im Sterben.

Ich wünsche mir gerade nichts mehr als in seinen Armen zu liegen. Ihn anzurufen und zu fragen, ob er herkommt.

Das ist natürlich nicht richtig.
Habe auch immernoch das Gefühl, dass es nicht gut wäre, sich morgen zu treffen. Ich hoffe, ich schaffe es, abzusagen.

Nein, heute bin ich nicht im Bestform. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben