Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Und zu den Interpretationen Deiner Freunde meinte ich, dass sie bspw sagten, dass Ihr bald wieder zusammenkommt... Das ist Reininterpretieren in Aussagen von Exi und das meinte ich damit.

Da hast du natürlich recht...
Ich warte weiter... warum jetzt irgendwas überstürzt kaputt machen... irgendwann kommt der Punkt,wo ihr der innere Druck zu groß wird und sie hoffentlich etwas blicken lässt.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Liest sich wirklich gut, Denni. Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich klar wird und ihr es nochmal erfolgreich miteinander probiert.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vielleicht setzt sie selber alle Hebel in Bewegung und kommt zum Stadtfest, ohne dass Du sie extra fragen musst...;)
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo Denni,

hab mir gerade deine komplette Geschichte durchgelesen. Schon krass wie sich das alles so entwickelt hat. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du die Zeit nach der Trennung vieles richtig gemacht hast.

Ich bin wirklich gespannt wie es bei dir weitergeht. Bleibe auf jeden Fall am Ball :)
 

Cara

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2014
Beiträge
117
Ich drücke dir auch die Daumen! Das hört sich wirklich alles toll an.

Bei uns gab es ja viele Parallelen. Mein Ex hat auch ne neue :( Allerdings Fernbeziehung. Warum auch immer er so etwas eingeht. Ich hoffe mein Blatt wendet sich mal ähnlich zum Guten wie bei dir.

Ich bin mir ganz sicher, dass deine Ex sich bald bei dir melden wird!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Cara und Glücksgefühl,
danke für euren Zuspruch. Ich bin auch gespannt ob und wann sie sich meldet. Noch ist ja nix gewonnen... sicher läuft es nicht immer so gut wie bei mit zur Zeit, aber man sieht, was mit etwas Disziplin und dank der Erfahrungen und Meinungen anderer Mitglieder und insbesondere der Mods möglich ist... auch wenn man selber aus der Emotionalität und eigenen Betroffenheit oft gern anders handeln würde...

Ich hoffe ja insgeheim, dass der Strang irgendwann bei erfolgreiche Ex-Bach-Geschichten einen Platz bekommt, aber bis dahin ist noch viel Disziplin und Geduld gefragt :lach:

Hatte heut übrigens Therapietermin und meine Therapeutin meint auch , dass sie sich definitiv melden wird. ()
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Also sie hat folgendes geschrieben:

"Guten Morgen. Wie geht es dir?

Ich denke 8 Jahre sind nicht so einfach zu vergessen und vielleicht sollten wir ehrlich zueinander sein - " es geht wahrscheinlich irgendwie nicht ganz ohne einander, aber leider auch nicht miteinander"... das ist zumindest mein Gefühl...

...vielleicht ist es einfach so...

Wie man aus der Situation rauskommt? Keine Ahnung!"
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Und ich weiß mittlerweile,dass sie kommende Woche Urlaub hat und wahrscheinlich das der Ägyptenurlaub ist.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vorschlag:

Hey, guten Morgen, mir geht es soweit ganz gut. Hoffe, Dir auch!
Irgendwie wirst Du immer verwirrender für mich, da kommen wir um ein Treffen wahrscheinlich doch nicht drum rum;).
Ich bin doch nur ein Mann;) und kann nicht so gut zwischen den Zeilen lesen:lach:. Guck mal, Fakt ist für mich, dass Du in einer Beziehung bist und ausschlaggebend ist doch jetzt auch Dein Satz, dass es auch nicht miteinander geht. Dann gibt es doch ohnehin keinen Spielraum, weder für mich noch für Dich sich weiter den Kopf zu zerbrechen. Was machen wir denn nun gegen Deine Verwirrung? Denn bist Du entwirrt, werde ich das besser nachvollziehen können, aber bei Deiner jetzigen Konstellation denke ich halt auch nicht weiter. Das kannst Du doch verstehen oder?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo Leila meine Sonne. Recht viel Text oder? Und ich musste auch ein paar mal lesen um den Inhalt zu erfassen.

"Hey, guten Morgen, mir geht es soweit ganz gut. Hoffe, Dir auch!

Du bist in einer Beziehung und schreibst, dass es auch nicht miteinander geht... aktuell gibt es doch ohnehin keinen Spielraum, weder für mich noch für Dich sich weiter den Kopf zu zerbrechen...

Was machen wir denn nun aus der Situation? Warten bis du entgültig entwirrt bist, weil es bei der aktuellen Konstellation auch keinen Grund für mich gibt weiter zu denken?

Du wirst immer verwirrender für mich :lach: Ich glaub wir kommen um einen Kaffee wohl doch nicht drumrum, um etwas Licht in unser Dunkel zu bringen. "

Vielleicht so?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Am liebsten würde ich ihr schreiben...

"Ich glaube es ist gerade ein ungünstiger Moment, sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Außerdem bist du nunmal in einer Beziehung und schreibst selber, dass es nicht miteinander geht. Vielleicht finden wir ja nach deinem Urlaub mal die Möglichkeit Antworten auf unsere offenen Fragen bei einem Treffen zu finden. Bis dahin bleibt noch Zeit uns weiter zu entwirren :zwinkern:".
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hatte ihr meine letzte Version so geschickt:

"Ich glaube es ist gerade ein ungünstiger Moment, sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Außerdem bist du nunmal in einer Beziehung und schreibst selber, dass es nicht miteinander geht. Vielleicht finden wir ja nach deinem Urlaub mal die Möglichkeit Antworten auf unsere offenen Fragen bei einem Treffen zu finden. Bis dahin bleibt noch Zeit uns weiter zu entwirren :zwinkern: Und vielleicht kennen wir dann auch beide die richtigen Fragen.

Sie schrieb dann:

"Ich würde schon gern wissen, wie es dir "wirklich" ohne mich geht. Andere Fragen könnte mir aber wahrscheinlich nur eine Kristallkugel beantworten *Glaskugelemoji *AffemitzugehaltenenAugen"

Du?"

Ich habe dann nur geantwortet:

"Ich glaub nur, ob du wirklich glücklich bist.

Aber ich möchte dich jetzt ungern weiter aufwühlen, insbesondere weil ich ja auch weiß, dass du bald wieder zu hause bist und euch ein schöner Urlaub bevorsteht Also lass uns mit den Antworten bis danach abwarten"

Sie:

"Ja das ist in Ordnung."

Danach hat sie mir ein Foto geschickt, wo sie ein Baby auf dem Arm hält mit dem Text

"Freundin ist jetzt übrigens Mama * Engelsmiley und Babysmiley"

Ich:

"Ach zuckersüß. Steht dir wirklich sehr gut.:zwinkern: Du wirst bestimmt auch mal eine tolle Mum. Ich merk wie der Kinderwunsch auchbei mir immer größer wird".

Kurz zur Erklärung... bei ihr war der Kinderwunsch auch zum Ende der Beziehung sehr groß und ich konnte mich nicht damit anfreunden. Sie soll so unterschwellig wissen, dass auch ich mir zeitnahein Kind wünsche und wenn nicht mit ihr dann vielleicht mit der nächsten festen Partnerin. Und glaub der Gedanke wird ihr nicht gefallen.

Ich hoff es regnet jetzt keine Bratpfannen, aber da sie ja mittlerweile wieder heim ist und morgen in den Urlaub startet, musste ich die Unterhaltung irgendwie allein führen. Ich hoff mal ich hab nicht zuviel kaputt gemacht. Denk,dass es gut war, dass es heut zu dem Kontakt vor dem Urlaub kam. So bin ich vielleicht etwas present in ihrem Kopf und sie grübelt doch noch über einige Dinge. Zumindest hat sie ja endlich preisgegeben,was sie beschäftigt. Vielleicht wird der Urlaub ja nicht allzu gut bei beiden, dass sie danach noch mehr in Frage stellt...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde schon gern wissen, wie es dir "wirklich" ohne mich geht.
Diese Frage von ihr hier ist sehr armselig... Davon will sie wahrscheinlich ihre Entscheidung abhängig machen, um vermutlich - wenn dann - erneut warm wechseln zu können.
Eigentlich müsste sie viel konkreter werden, tut sie aber nicht und spielt den Part Dir zu, den Du teilweise "mitgespielt" hast.
Deine Nachrichten waren gaaanz okay, ich hätte halt versucht, mehr aus ihr rauszuholen und Deine Denkweise, sie vor dem Urlaub noch zu "füttern", kann jedoch auch anders ausschlagen, sie weiß jetzt erstmal Bescheid und ist beruhigter, mehr KK bereitet und länger im Gedächtnis bleibt man natürlich, wenn sie nicht direkt "verarztet wird, denn bedenke, wie lange sie jetzt gebraucht hat sich zu melden.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte sie mehr kommen lassen mit kleinen Häppchen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Naja zumindest war es ganz ok. :lach:Hab ihr zumindest keine Antwort gegeben und glaub das war wichtig. Und jetzt werd ich sie wieder kommen lassen... und mich erstmal zurücklehnen. :zwinkern:
 

Cara

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2014
Beiträge
117
Ich finde du hast souverän geantwortet! Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt. Verstehe allerdings auch nicht wie man wissen kann, dass man zueinander gehört, aber nicht miteinander sein kann. Sie soll einfach wieder zurück zu dir :))) hehe

Hab ja die gleiche Misere :'(:'(
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Denni,

Leider bin ich momentan ja eher stiller Mitleser, aber ich freue mich sehr für dich, dass deine Ex mit einem Mal doch wieder recht präsent ist durch Kontakt zwischen euch. Wer weiß, wohin das noch führt. Ich drücke die dir jedenfalls die Daumen ;)

Liebe Grüße
Mera
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Denni,

Naja zumindest war es ganz ok. :lach:Hab ihr zumindest keine Antwort gegeben und glaub das war wichtig. Und jetzt werd ich sie wieder kommen lassen... und mich erstmal zurücklehnen. :zwinkern:
Freitage sind wohl nicht ganz so optimal für uns, bei mir war es auch nicht schlecht, aber gut sieht anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.194
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben