Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ja ich muss das schaffen, werde mich auf jeden Fall zusammen reißen. Darf ich den mit ihm über seine Tochter reden und was jeder von uns so macht? Ich weiß nicht was ich sonst überhaupt noch sagen darf. Wen er mir Fragen stellt dann nur kurz und knapp Antworten und nicht zu viel von mir Preis geben? Nichts fragen egal zu welchem Thema? Und ihn mehr reden lassen als selber Sachen zu erzählen?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebes Klaerchen,

grundsätzlich könnt ihr natürlich schon über seine Tochter sprechen oder darüber, was jeder von euch gerade so macht.

Ich würde dir empfehlen, dabei zunächst mal zu schauen, wie ER sich verhält. Fragt er nichts, tust du das ebenso wenig. Hält er ein wenig Smalltalk, steigst du locker darauf ein und bleibst aber gleichzeitig hinter ihm.

Wenn er dich beispielsweise fragt, wie's dir geht, kannst du natürlich schon auch die Gegenfrage stellen, aber dabei bleibt es dann.

Im Ex-back-Strang von Mango wurden das Thema "Treffen" und einige Fragen dazu mal recht ausführlich behandelt.
Ich hab dir die Stelle rausgesucht.

Nicht alle Punkte aus dem Mango-Strang sind natürlich für deine Situation jetzt relevant, aber vielleicht hilft dir der eine oder andere Abschnitt ja doch zur Orientierung?

Den Post findest du hier:
https://forum.beziehungsdoktor.de/i...iger-kontaktabbruch.7777/page-10#post-1476537

Und wenn dazu noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit! :smile:

Liebe Grüße
Cata
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Dankeschön. Und wie begrüße ich ihn? Kann ich ihn umarmen oder einfach nur vor ihm stehen bleiben hi sagen und freudig sagen lange nicht gesehen schön das es mal wieder geklappt hat oder sowas?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Und soll ich mich zu dem Termin nochmals richtig schick machen oder damit bis zum nächsten treffen warten wo es dann nicht mehr nur um Orga Kram geht?

Hab entweder die eher normale Variante mit schwarzer enger Jeans (seiner Lieblingsjeans) einem dünnen roten Pullover mit dreiviertel Ärmeln und unechten Reißverschlüssen im Kopf und einer grauen etwas raffinierten Strickjacke die etwas Bauch zeigt zum drüber ziehen also den roten Pullover quasi darunter und einem schicken schwarzen Mantel.

Oder

Ein Knie-langes Kleid langärmlich schwarz mit V-Ausschnitt einer Strumpfhose darunter passenden Schuhen vielleicht etwas höher und einer Strickjacke darüber und die Jacke vom ersten Outfit oben.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Und wie begrüße ich ihn? Kann ich ihn umarmen oder einfach nur vor ihm stehen bleiben hi sagen und freudig sagen lange nicht gesehen schön das es mal wieder geklappt hat oder sowas?
Ich würde immer zunächst schauen, was er macht, und darauf dann reagieren. Und nicht von dir aus die Initiative ergreifen.

Wenn er dich umarmt, machst du quasi mit. Wenn er einfach da steht und "hi" sagt, tust du's ihm gleich.

freudig sagen lange nicht gesehen schön das es mal wieder geklappt hat
Das würde ich nicht, Klaerchen.

Liebes, das hier wird kein "Wiedersehen" oder ein Treffen alter Freunde, sondern es ist lediglich ein organisatorischer Termin, der dazu dient, deine Sachen zu holen.

DAS ist dein Fokus. Die Sachen. Du bist nicht dort, um ihn wieder mal zu treffen.
Du freust dich nicht darüber, dass es endlich geklappt hat.
Du willst einfach nur dein Zeug abholen, deshalb schlägst du dort auf.
Dass er auch da ist (weil er nun mal ja dort wohnt :lach:), ist zweitrangig.

Stell dir den Termin vor, als würdest du bei der Post ein Paket abholen, das da schon eine Weile liegt. Von mir aus ist der Postbote hinterm Schalter ein seeeehr entfernter Bekannter. :lach: Dann gibt es kurz Smalltalk, aber du sagst dem ja auch nicht, dass es ganz wunderbar wäre, ihn endlich mal wiederzusehen. Oder? :smile:

Wenn er hingegen sowas sagt wie, schön, dich mal wiederzusehen, kannst du natürlich entgegnen: Ja, freut mich auch!

Und soll ich mich zu dem Termin nochmals richtig schick machen oder damit bis zum nächsten treffen warten wo es dann nicht mehr nur um Orga Kram geht?
Klaerchen, dort quasi im Abendkleid aufzutauchen, ich denke, das wäre schon sehr auffällig. Nochmal: Es ist ein organisatorischer Termin.

Zieh einfach an, was du sonst im ganz normalen Alltag auch tragen würdest. Etwas, das ruhig schick sein darf (also jetzt nicht Jogginghose), aber nicht zu dick aufgetragen ist, und worin du dich wohlfühlst. :smile:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hab heute gesehen das seine Eltern jetzt noch ein Bild rein gestellt haben wo die fremde Frau mit drauf ist und sie sitzt mit bei Ex seinen Eltern am Tisch. Sie sitzen nur wieder nebeneinander und fassen sich nicht an oder sowas und lächeln in die Kamera. Das sagt doch jetzt echt schon alles so langsam sieht es doch wirklich so aus als habe er eine neue Freundin nach nicht mal drei Monaten und obwohl er mir gesagt hat das er keine neue Freundin will und alleine bleiben will. So ein Mega Arschloch....
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Aber wieso sollten seine Eltern ein Bild von Ex und seiner neuen einstellen?

Haben sie auch mal ein Bild von euch eingestellt?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Weiß nicht ob sie das damals gemacht haben hab ich nicht drauf geachtet gehabt was die so für Bilder eingestellt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Vielleicht um damit zu prallen und sie ihren ganzen Verwandten zu zeigen. Keine Ahnung. Oder mir vielleicht entgültig klar zu machen das es vorbei ist. Obwohl ich mich ja schon seid drei Monaten nicht mehr gemeldet habe und sie ja auch nicht wissen können wie es mir geht. Vielleicht denken sie auch mir geht es gut und deswegen wird das schon in Ordnung sein. Vielleicht denken die auch das ich sie eh nicht mehr bei WhatsApp drinne habe oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Also ich gehe ja immer noch von einer entfernten Verwandten aus. Aber gut, musst du mal im Auge behalten, ob da noch mehr Bilder in der nächsten Zeit auftauchen, also noch von anderen Orten, nicht von dem einen Abend. Vorher würde ich daraus nicht schließen, dass er eine neue hat.
Hab vorher auch noch nie gehört, dass die Eltern von ihrem Sohn plus Freundin ein Bild einstellen :lach:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich hoffe so sehr das ihr alle recht habt. Bis auf meine Oma seid ihr euch irgendwie alle einig alle meine Freunde sagen das auch einstimmig das es nur eine Bekannte, Cousine, Tante oder so ist. Ich hoffe so sehr das ihr alle recht habt damit. Ich habe immer noch keinen Objektiven Blick dafür irgendwie das nervt mich.

Meine eine Freundin ihre Tochter geht in die gleiche Kita wie die Tochter von ex und da ist heute Laternen Fest und sie hat mir angeboten dort mal zu gucken wer diese Veranstaltung mit ex Tochter besucht. Ich habe das Angebot dankend angenommen und ihr von der eventuell neuen Frau ein Bild geschickt. Jetzt hoffe ich mal das sie sich nicht verguckt und sie wirklich das Glück hat die kleine Maus auch zu sehen. Ich vermisse sie sooo sehr die kleine pummelfee mit dem wahnsinnigen Dickkopf....:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich traue mich gerade nicht ihm zu schreiben und ich habe schon wieder dolle Probleme zu essen.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
was soll denn passieren, Klaerchen? :brav:
Du hast doch hier Unterstützung:smile:

Schick mal raus die Nachricht und dann schauen wir weiter.
Sie ist ja freundlich formuliert. Es gibt also keinen Grund, warum dein Ex blöd oder gar nicht reagieren sollte:smile:

Das kenne ich nur zu gut, dass einem sowas auf den Magen schlägt. Damals nach der Trennung konnte ich fast 2 Wochen nichts essen.

Aber vllt findest du etwas, was du essen kannst? Bei mir gehen süße Sachen dann immer ganz gut. Im Moment gerne Lebkuchen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich habe einfach tierisch Angst davor das er mir gegenüber total verschlossen ist. Oder ich dort Sachen sehen werde die wirklich auf eine neue Frau hindeuten oder das er mich vielleicht garnet auf das Grundstück oder in das Haus lässt und mich gleich an der Tür mit einer Kiste abspeist und dann die Tür einfach wieder zu macht und ich dann zu Hause wieder Sachen von seiner Ex-Frau in der Kiste finde und diese auch noch entsorgen darf dann weil er vielleicht wieder nicht wusste was von mir ist und was von ihr. Und dann vielleicht immer noch Sachen fehlen und ich da nochmals hin muss bzw. ihn wieder anschreiben muss deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hmm... Da bringt leider alles Grübeln nichts. Die Situation musst du einfach auf dich zukommen lassen und am besten erstmal nicht so schwarz.

Es sind einige Wochen seit der Trennung vergangen und du meldest dich mit einer netten Nachricht. Es gibt eigentlich keinen Grund, dir die Tür vor der Nase zuzuschlagen oder so.
Du bist aber auch schon einen Schritt zu weit. Schick doch erstmal die Nachricht ab :smile: Vllt hat er gar keine Zeit am Wochenende? Oder hat die Sachen schon entsorgt, weil er dachte, du hast kein Interesse mehr daran? Alles möglich
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Boar mach mir keine Angst damit der hat meinen Wohnungsschlüssel noch.... Obwohl ich das mit dem entsorgt nicht glaube darum hatte ich ihn ja extra gebeten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.245
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben