Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Dreaming:smile: ich kann das sehr gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders. Es bringt dich nur nicht weiter so an ihn zu denken. Ich habe mir eine "Shitlist" mit all seinen negativen Eigenschaften zusammengestellt. Jedes Mal wenn ich Sehnsucht habe schaue ich mir die an. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich denke nämlich oft nur an die schönen Momente und idealisiere ihn. Da bringt so eine Liste auf jeden Fall was. Ich kam auf über 10 Punkte :lach:

"Für immer" ist so ein großes Wort. Niemand weiß was die Zukunft bringt. Es bringt dich nur nicht weiter darüber nachzudenken. Versuch ihn loszulassen und dich um dich zu kümmern :trost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dreaming:smile: ich kann das sehr gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders. Es bringt dich nur nicht weiter so an ihn zu denken. Ich habe mir eine "Shitlist" mit all seinen negativen Eigenschaften zusammengestellt. Jedes Mal wenn ich Sehnsucht habe schaue ich mir die an. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich denke nämlich oft nur an die schönen Momente und idealisiere ihn. Da bringt so eine Liste auf jeden Fall was. Ich kam auf über 10 Punkte :lach:

"Für immer" ist so ein großes Wort. Niemand weiß was die Zukunft bringt. Es bringt dich nur nicht weiter darüber nachzudenken. Versuch ihn loszulassen und dich um dich zu kümmern :trost:
Hey:herz:

Schön von dir zu lesen! Weißt du das komische ist, dass ich ihn gar nicht mehr idealisiere. Ich hab die ganze Zeit im Kopf wie die Trennung ablief. Sobald ich mal an was positives versuche zu denken kommt gleich das negative. Mir fällt auch nix wirklich positives ein und wenn doch, dann fällt mir gleich was ein um das zu widerlegen. Ist echt komisch. Vorallem, weil ich dann trotzdem eine Art Sehnsucht verspüre. Hab das Gefühl er hat bei mir einen morts Schaden angerichtet. Auch wenn ich ihn nicht zurück möchte, hätte ich doch gern, dass er mich nicht vergisst oder sein Verhalten mal in Frage stellt und es vlt auch bereut. Darauf kann ich nur lange hoffen.

Eigentlich echt hart einen ehemals geliebten Menschen so zu verlieren und zu wissen man wird ihn nie wieder sehen noch hören oder sogar kontaktieren können. So als wäre er tot. Zumindest bin ich für ihn gestorben. Er lebt ja noch in meinen Gedanken.

Wie geht es dir eigentlich?
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Weißt du das komische ist, dass ich ihn gar nicht mehr idealisiere.

Da bist du schon ein ganzes Stück weiter als ich :lach:

Mir fällt auch nix wirklich positives ein und wenn doch, dann fällt mir gleich was ein um das zu widerlegen.

Das zeigt ja, dass es keine Beziehung war, um die du nachtrauern musst. Ich bin mir sicher, du wirst einen Mann kennenlernen, der dich besser behandelt und dich wertschätzt :smile:

Ist echt komisch. Vorallem, weil ich dann trotzdem eine Art Sehnsucht verspüre.

Das ist ganz normal. Ihr wart fast 4 Jahre zusammen. Das dauert bis du das verarbeitet hast. Mach dir da keinen Druck. Vielleicht liegt es auch mit an der Jahreszeit. Es ist bald Weihnachten. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich sehe draußen auch vermehrt Pärchen auf dem Weihnachtsmarkt. Das macht einen schon traurig.

dass er mich nicht vergisst oder sein Verhalten mal in Frage stellt und es vlt auch bereut. Darauf kann ich nur lange hoffen.

Viel nachgedacht zu haben scheint er nicht, wenn er von einer Beziehung in die nächste hüpfen kann. Ich könnte sowas zumindest nicht.

Eigentlich echt hart einen ehemals geliebten Menschen so zu verlieren und zu wissen man wird ihn nie wieder sehen noch hören oder sogar kontaktieren können. So als wäre er tot.

Ja, das finde ich auch sehr schwer. Man war sich so nah und jetzt ist man sich so fremd. Als wäre man sich nie begegnet. Aber mir geht es besser mit dem Gedanken, dass er nicht mehr da ist. Du bist für ihn nicht gestorben. Er ist jetzt einfach in einer neuen Beziehung und ist verliebt, da zählt erstmal nur sie. Die werden auch nicht ewig auf Wolke 7 schweben.

Wie geht es dir eigentlich?

Lieb, dass du fragst. Mir geht es ganz okay :smile: Ich denke auch noch viel an ihn, aber ich versuche mir da keinen Stress zu machen. Es dauert so lang wie es dauert. Ich habe am Freitag Geburtstag und ich bin mir sicher, dass er mir nicht gratulieren wird. Ich hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht sein werde, wenn er mir dann tatsächlich nicht gratuliert. Ansonsten habe ich seine Nummer gelöscht und weiß auch nicht, ob er mit der Frau noch zusammen ist. Ich will auch gar nichts wissen, es würde mich nur verletzen. Irgendwo muss man sich dann auch selbst schützen.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Da bist du schon ein ganzes Stück weiter als ich :lach:



Das zeigt ja, dass es keine Beziehung war, um die du nachtrauern musst. Ich bin mir sicher, du wirst einen Mann kennenlernen, der dich besser behandelt und dich wertschätzt :smile:



Das ist ganz normal. Ihr wart fast 4 Jahre zusammen. Das dauert bis du das verarbeitet hast. Mach dir da keinen Druck. Vielleicht liegt es auch mit an der Jahreszeit. Es ist bald Weihnachten. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich sehe draußen auch vermehrt Pärchen auf dem Weihnachtsmarkt. Das macht einen schon traurig.



Viel nachgedacht zu haben scheint er nicht, wenn er von einer Beziehung in die nächste hüpfen kann. Ich könnte sowas zumindest nicht.



Ja, das finde ich auch sehr schwer. Man war sich so nah und jetzt ist man sich so fremd. Als wäre man sich nie begegnet. Aber mir geht es besser mit dem Gedanken, dass er nicht mehr da ist. Du bist für ihn nicht gestorben. Er ist jetzt einfach in einer neuen Beziehung und ist verliebt, da zählt erstmal nur sie. Die werden auch nicht ewig auf Wolke 7 schweben.



Lieb, dass du fragst. Mir geht es ganz okay :smile: Ich denke auch noch viel an ihn, aber ich versuche mir da keinen Stress zu machen. Es dauert so lang wie es dauert. Ich habe am Freitag Geburtstag und ich bin mir sicher, dass er mir nicht gratulieren wird. Ich hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht sein werde, wenn er mir dann tatsächlich nicht gratuliert. Ansonsten habe ich seine Nummer gelöscht und weiß auch nicht, ob er mit der Frau noch zusammen ist. Ich will auch gar nichts wissen, es würde mich nur verletzen. Irgendwo muss man sich dann auch selbst schützen.
Diese Jahreszeit ist echt schwer. Letztes Jahr zu dieser Zeit waren wir auch getrennt. Da hab ich ihm dann zu Weihnachten geschrieben und an Silvester, unserem Jahrestag kamen wir wieder zusammen. Dieses Mal muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich ihm schreibe oder nicht.

Oje der Geburtstag. Das kenne ich. Hab auch bald, nämlich im Jänner. Ich kann auch zu 100% sagen, dass er sich zu Weihnachten, Silvester oder an meinem Geburtstag nich melden wird. Eigentlich logisch, aber glaub es wird mich dennoch auch runterziehen. Habe gehofft, dass er mich mal entblockt, weil er neugierig ist. Aber nicht mal das.

Obwohl ich froh bin nichts von ihm zu sehen schmerzt es trotzdem. Hätte echt nicht gedacht, dass mir mal sowas passiert. Vorallem nicht, dass er es ist der sowas macht.

Ich hoffe du hast an deinem Geburtstag was vor und bist abgelenkt?
Ich habe mich an Silvester freiwillig für den Nachtdienst gemeldet. Ich weiß nämlich ganz genau, egal wie toll ich diesen Abens verbringen könnte, ich wäre mit den Gesanken nur bei ihm und würde dran denken, dass es eigentlich unser Tag ist. Der Tag an dem er unbwdingt Klarheit wollte und mich fragte was das zwischen uns ist.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hoffe wirklich, dass irgendwann mal wieder alles gut wird!

Er scheint eine Stoffwechselstörung zu haben die eine Leberzirrhose verursacht hat. Leider ist die jetzt schon fortgeschritten... morgen hat er noch eine Untersuchung damit sie genauer sagen können wie es ausschaut.

Wie läufts bei dir?:smile:

Oh Mist!

Das wird es bestimmt, mach dir darüber keinen kopf! Hoffe dein Papa kann über die Feiertage Zuhause sein - viel Kraft deiner Familie.

Diese Jahreszeit ist echt schwer. Letztes Jahr zu dieser Zeit waren wir auch getrennt. Da hab ich ihm dann zu Weihnachten geschrieben und an Silvester, unserem Jahrestag kamen wir wieder zusammen. Dieses Mal muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich ihm schreibe oder nicht.

Oje der Geburtstag. Das kenne ich. Hab auch bald, nämlich im Jänner. Ich kann auch zu 100% sagen, dass er sich zu Weihnachten, Silvester oder an meinem Geburtstag nich melden wird. Eigentlich logisch, aber glaub es wird mich dennoch auch runterziehen. Habe gehofft, dass er mich mal entblockt, weil er neugierig ist. Aber nicht mal das.

Obwohl ich froh bin nichts von ihm zu sehen schmerzt es trotzdem. Hätte echt nicht gedacht, dass mir mal sowas passiert. Vorallem nicht, dass er es ist der sowas macht.

Ich hoffe du hast an deinem Geburtstag was vor und bist abgelenkt?
Ich habe mich an Silvester freiwillig für den Nachtdienst gemeldet. Ich weiß nämlich ganz genau, egal wie toll ich diesen Abens verbringen könnte, ich wäre mit den Gesanken nur bei ihm und würde dran denken, dass es eigentlich unser Tag ist. Der Tag an dem er unbwdingt Klarheit wollte und mich fragte was das zwischen uns ist.

Kenne ich, Exi hat sich bei mir auch nicht gemeldet zu meinem Geburtstag - klar tat es mir weh. Im Nachhinein denke ich mir: Wenn Sie meint...ich für meinen Teil hab genug Größe, auch Leuten die ich nicht mag zum Geburtstag gratulieren, aber das ist jedem
Selbst überlassen.

Meinst du wirklich es wäre gute Idee auf der Arbeit zu sitzen und Trübsal zu blasen? Geh raus und mach was ...

Bei mir läufts ganz okay, kannst ja mal reinlesen.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich hoffe du hast an deinem Geburtstag was vor und bist abgelenkt?

Ich fliege an dem Tag nach Gran Canaria :smile: Für Ablenkung ist zum Glück gesorgt.

Ich habe mich an Silvester freiwillig für den Nachtdienst gemeldet. Ich weiß nämlich ganz genau, egal wie toll ich diesen Abens verbringen könnte, ich wäre mit den Gesanken nur bei ihm und würde dran denken, dass es eigentlich unser Tag ist. Der Tag an dem er unbwdingt Klarheit wollte und mich fragte was das zwischen uns ist.

Denkst du dann nicht erst recht an ihn? Zumindest würde es mir glaube ich so gehen, wenn ich nur arbeiten würde. Aber wenn viel zu tun ist, hast du vielleicht auch gar keine Zeit drüber nachzudenken :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Oh Mist!

Das wird es bestimmt, mach dir darüber keinen kopf! Hoffe dein Papa kann über die Feiertage Zuhause sein - viel Kraft deiner Familie.



Kenne ich, Exi hat sich bei mir auch nicht gemeldet zu meinem Geburtstag - klar tat es mir weh. Im Nachhinein denke ich mir: Wenn Sie meint...ich für meinen Teil hab genug Größe, auch Leuten die ich nicht mag zum Geburtstag gratulieren, aber das ist jedem
Selbst überlassen.

Meinst du wirklich es wäre gute Idee auf der Arbeit zu sitzen und Trübsal zu blasen? Geh raus und mach was ...

Bei mir läufts ganz okay, kannst ja mal reinlesen.
Hallo Cosmopolit:smile:

Weihnachten und die Feiertage werde ich im Krankenhaus verbringen. Es wird noch Monate gehen bis mein Papa wieder der alte ist und nach Hause darf.

An Silvester wird bei mir auf der Arbeit sehr viel los sein. Glaube nicht, dass ich Zeit zum Nachdenken habe. Mal schauen wie es mir schlussendlich wirklich geht.

Obwohl es jetzt schon 7 Monate her ist machen mir Silveseter, Neujahr und mein Geburtstag angst. Aber da muss ich durch!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich fliege an dem Tag nach Gran Canaria :smile: Für Ablenkung ist zum Glück gesorgt.



Denkst du dann nicht erst recht an ihn? Zumindest würde es mir glaube ich so gehen, wenn ich nur arbeiten würde. Aber wenn viel zu tun ist, hast du vielleicht auch gar keine Zeit drüber nachzudenken :smile:
Hallo Sonsira:smile:

Schön, dass du so verplant bist! Hoffe du lässt es dir dort gut gehen und kannst abschalten.

Mei mir wird an Silvester hoffentlich viel los sein. So komm ich gar nicht erst zum nachdenken....
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hallo Cosmopolit:smile:

Weihnachten und die Feiertage werde ich im Krankenhaus verbringen. Es wird noch Monate gehen bis mein Papa wieder der alte ist und nach Hause darf.

An Silvester wird bei mir auf der Arbeit sehr viel los sein. Glaube nicht, dass ich Zeit zum Nachdenken habe. Mal schauen wie es mir schlussendlich wirklich geht.

Obwohl es jetzt schon 7 Monate her ist machen mir Silveseter, Neujahr und mein Geburtstag angst. Aber da muss ich durch!

Das ist sehr schade zu hören, aber ich denke ihr könnt es euch dennoch gemütlich machen :smile:.

Diese Tage machen mir auch Angst, allgemein ist es im Moment nicht gerade super...

Hoffe dir geht es soweit gut.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das ist sehr schade zu hören, aber ich denke ihr könnt es euch dennoch gemütlich machen :smile:.

Diese Tage machen mir auch Angst, allgemein ist es im Moment nicht gerade super...

Hoffe dir geht es soweit gut.
Von gut gehen bin ich noch weit entfernt. Momentan funktioniere ich einfach. Es ist auch nicht so dasy ich mich verkrieche. Ich geh auf Weihnachtsfeiern und bin sonst auch überall dabei. Meine Freizeit ist völlig verplant. Setz auch überall ein Lächeln auf. Es ist zu Teil echt hart vor der Familie, vorallem meinem Papa die Starke zu spielen und innerlich zerbricht man fast. Aber aber momentan sind die Sorgen um meinen Papa einfach so groß, dass da eine zusätzliche Belastung nicht gut wäre und so versuche ich immer allen Mut und Hoffnung zu machen. Damit sie sich wenigstens nicht so sorgen müssen
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Langsam frag ich mich echt warum immer alles mir passieren muss oder zumindest unserer Familie. Wir wollten das besten draus machen, obwohl mein Papa im KH liegt und ein gemeinsames Weihnachtsessen dort organisieren. Jetzt lieg mein Papa seit ein paar Tagen in Quarantäne. Er hat einen Multiresistenten Keim. Gemeinsames Essen an Weihnachten fällt also aus, denn ohne Sonderbekleidung und Mundschutz dürfen wir nicht hinein:(

Immer wenn man meint es geht nicht mehr schlimmer und jetzt sollte uns doch irgendwann auch wieder mal das Glück finden kommt es anders. Wir versuchen eh schon ständig das beste aus der Situation zu machen, aber langsam reichts mich echt mit den schlechten Nachrichten und all das Negative was das ganze Jahr schon einen Schatten über mich und meine Familie legt....


Familie, Partnerschaft und Gesundheit sind das wichtigste in meinem Leben. Da läuft alles schief. Nur im Job läufs gut, doch Karriere stand bei mir nie groß geschrieben. Mit dem ganzen Geld kann ich mir das wichtige im Leben auch nicht kaufen.

Irgendwann muss es doch auch wieder bei mir/uns bergauf gehen....

Sorry fürs jammern, aber mag meine Familie nicht noch zusätzlich mit meinen Sorgen belasten
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Dreaming!
Es tut mir wahnsinnig leid, das zu hören. Diese bescheuerten Keime kenne ich sehr gut aus der Zeit, in der mein Opa im KH lag... Es ist sehr nervig.
Und dass dieser Keim euch gerade jetzt kurz vor Weihnachten eure Pläne zerstört ist mehr als schade.
Aber hey, Weihnachten ist ja nicht nur Essen (auch wenn ich das eine total tolle Idee finde, dass ihr ein Weihnachtsessen organisiert hattet), sondern es geht um das Beisammensein als Familie. Und ich denke das werdet ihr trotz der Schutzbekleidung genießen :herz:
Für Außenstehende ist es immer leicht gesagt, aber du machst das bisher alles so toll - da werdet ihr euch von dem Keim doch jetzt keinen Strich durch die Rechnung machen lassen! :herz: Nach Regen kommt IMMER Sonnenschein. Manchmal dauert der Sturm nur etwas länger :zwinkern:

Hast du auch jemanden, bei dem auch du mal "schwach" sein kannst? Das ist nämlich sehr wichtig. Du kannst nicht immer nur die starke Schulter für alle anderen sein. Auch du musst mal heulen, jammern und dich anlehnen dürfen!

Ich wünsche dir, deinem Papa und deiner Familie alles Gute - und eine große Portion Gesundheit!
:herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Dreamy, lass dich mal ganz dolle drücken und hier kannst du jammern, soviel du möchtest. Ich kann gut mitfühlen, wie bescheiden es dir geht.
Denke immer daran, wo Schatten ist, gibt es auch Licht. Diese schweren phasen gehören leider zum Leben dazu, Wochen oder Monate wo das Herz schwer ist, mit Sorgen, Kummer und Leid.

Auch für meine Familie war dieses Jahr, eines mit vielen Herausforderungen. Drei Trauerfälle und die Erkrankung meiner Tochter. Wenn ich aber eines gelernt habe in diesem Jahr, auf den Kinderstationen, nicht aufgeben, positiv denken und immer nur mit dem besten Ergebnis rechnen!

Zuversicht und vertrauen sind in diesen Zeiten sehr wichtig - und die Hoffnung, dass alles sich zum Guten wendet.

Feiert Weihnachten, nehmt euren Vater symbolisch mit in eure Herzen, in den Raum, denkt fröhlich an ihn und erzählt lustige Geschichten. Er würde es bestimmt tun. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass er schnell aus der Quarantäne kann und sie den Keim in den Griff bekommen :smile:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Von gut gehen bin ich noch weit entfernt. Momentan funktioniere ich einfach. Es ist auch nicht so dasy ich mich verkrieche. Ich geh auf Weihnachtsfeiern und bin sonst auch überall dabei. Meine Freizeit ist völlig verplant. Setz auch überall ein Lächeln auf. Es ist zu Teil echt hart vor der Familie, vorallem meinem Papa die Starke zu spielen und innerlich zerbricht man fast. Aber aber momentan sind die Sorgen um meinen Papa einfach so groß, dass da eine zusätzliche Belastung nicht gut wäre und so versuche ich immer allen Mut und Hoffnung zu machen. Damit sie sich wenigstens nicht so sorgen müssen

Das kenne ich nur allzu gut, aber das geht vorbei - mal schneller, mal langsamer...das braucht seine Zeit.

Langsam frag ich mich echt warum immer alles mir passieren muss oder zumindest unserer Familie. Wir wollten das besten draus machen, obwohl mein Papa im KH liegt und ein gemeinsames Weihnachtsessen dort organisieren. Jetzt lieg mein Papa seit ein paar Tagen in Quarantäne. Er hat einen Multiresistenten Keim. Gemeinsames Essen an Weihnachten fällt also aus, denn ohne Sonderbekleidung und Mundschutz dürfen wir nicht hinein:(

Oh nein! Wie schlimm ist das? Hoffe dein Papa wird das wieder los!

Tut mir echt leid für dich, manchmal denkt man die ganze Welt ist gegen einen.

Familie, Partnerschaft und Gesundheit sind das wichtigste in meinem Leben. Da läuft alles schief. Nur im Job läufs gut, doch Karriere stand bei mir nie groß geschrieben. Mit dem ganzen Geld kann ich mir das wichtige im Leben auch nicht kaufen.

Irgendwann muss es doch auch wieder bei mir/uns bergauf gehen....

Sorry fürs jammern, aber mag meine Familie nicht noch zusätzlich mit meinen Sorgen belasten

Das ist eine wichtige Erkenntnis, die ich mit der jetzigen Trennung auch erst gelernt habe. Es ist schön gut zu verdienen, wenn man eine Perspektive hat, Berufliche Ziele & Erfolge.

Das alles ist aber eigentlich nichts wert, wenn man es mit niemandem teilen kann...

Und jammern kannst du hier soviel zu willst :)...
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming!
Es tut mir wahnsinnig leid, das zu hören. Diese bescheuerten Keime kenne ich sehr gut aus der Zeit, in der mein Opa im KH lag... Es ist sehr nervig.
Und dass dieser Keim euch gerade jetzt kurz vor Weihnachten eure Pläne zerstört ist mehr als schade.
Aber hey, Weihnachten ist ja nicht nur Essen (auch wenn ich das eine total tolle Idee finde, dass ihr ein Weihnachtsessen organisiert hattet), sondern es geht um das Beisammensein als Familie. Und ich denke das werdet ihr trotz der Schutzbekleidung genießen :herz:
Für Außenstehende ist es immer leicht gesagt, aber du machst das bisher alles so toll - da werdet ihr euch von dem Keim doch jetzt keinen Strich durch die Rechnung machen lassen! :herz: Nach Regen kommt IMMER Sonnenschein. Manchmal dauert der Sturm nur etwas länger :zwinkern:

Hast du auch jemanden, bei dem auch du mal "schwach" sein kannst? Das ist nämlich sehr wichtig. Du kannst nicht immer nur die starke Schulter für alle anderen sein. Auch du musst mal heulen, jammern und dich anlehnen dürfen!

Ich wünsche dir, deinem Papa und deiner Familie alles Gute - und eine große Portion Gesundheit!
:herz:
Liebe Hope!

Du hast recht, Weihnachten ist nicht nur gemeinsam essen. Es war nur immer das, worauf er sich so gefreut hat. Wir werden aber auch jetzt wieder das beste aus der Situation machen. Es geht eh nicht anders.

Hoffe bei deinem Opa ist damals alles gut ausgegangen?

Ich renne schon seit Tagen im Kreis, weil ich endlich seine Laborwerte und CT Bilder haben möchte und ständig gibts eine andere Ausrede. Seit gestern soll der Drucker kaputt sein. So kriegt man immer das Gefühl sie versuchen was zu vertuschen. Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen was ich beruflich mache und fühlen sich ständig gleich angegriffen, wenn ich Daten haben möchte. Hoffe ich krieg heute noch was, danit ich mir selbst mal ein Bild machen kann. Bei dem Ärztemangel den wir haben gibts kaum Auskunft....
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy, lass dich mal ganz dolle drücken und hier kannst du jammern, soviel du möchtest. Ich kann gut mitfühlen, wie bescheiden es dir geht.
Denke immer daran, wo Schatten ist, gibt es auch Licht. Diese schweren phasen gehören leider zum Leben dazu, Wochen oder Monate wo das Herz schwer ist, mit Sorgen, Kummer und Leid.

Auch für meine Familie war dieses Jahr, eines mit vielen Herausforderungen. Drei Trauerfälle und die Erkrankung meiner Tochter. Wenn ich aber eines gelernt habe in diesem Jahr, auf den Kinderstationen, nicht aufgeben, positiv denken und immer nur mit dem besten Ergebnis rechnen!

Zuversicht und vertrauen sind in diesen Zeiten sehr wichtig - und die Hoffnung, dass alles sich zum Guten wendet.

Feiert Weihnachten, nehmt euren Vater symbolisch mit in eure Herzen, in den Raum, denkt fröhlich an ihn und erzählt lustige Geschichten. Er würde es bestimmt tun. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass er schnell aus der Quarantäne kann und sie den Keim in den Griff bekommen :smile:
Liebe Clara!
Hab schon mal gelesen, dass du es auch nicht leicht hast. Ich bewunder dich dafür, dass du trotzdem noch Kraft und Zeit findest hier anderen zu helfen.

Ich versuch immer positiv zu denken. Mein Papa hat jetzt so viel überlebt, da kanns nicht an sowas scheitern. Hier ist es wenigstens richtig so lange wie möglich zu hoffen und positiv zu denken.

Aus der Quarantäne soll er, wenns gut geht, nach 2 Wochen kommen. Die Zeit ist auch hier unser bester Freund.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das kenne ich nur allzu gut, aber das geht vorbei - mal schneller, mal langsamer...das braucht seine Zeit.



Oh nein! Wie schlimm ist das? Hoffe dein Papa wird das wieder los!

Tut mir echt leid für dich, manchmal denkt man die ganze Welt ist gegen einen.



Das ist eine wichtige Erkenntnis, die ich mit der jetzigen Trennung auch erst gelernt habe. Es ist schön gut zu verdienen, wenn man eine Perspektive hat, Berufliche Ziele & Erfolge.

Das alles ist aber eigentlich nichts wert, wenn man es mit niemandem teilen kann...

Und jammern kannst du hier soviel zu willst :)...
Lieber Cosmopolit!

Hab wirklich öfter das Gefühl, die ganze Welt wäre gegen mich. Naja, vlt ists mir davor einfach zu gut gegangen, obwohl ich schon immer viele Hürden bewältigen musste.

Die Erkenntnis mit dem Geld ist mix neues. Das war mir noch nie wichtig. Jetzt seh ich einfach mur nochmals deutlicher was wirklich wichtig ist.

Wenn ich dran denke wie viele Diskussionen ich mit meinem Ex hatte, der 6 Tage in der Woche von 7-22 Uhr arbeitete. Ständig wollte ihm dem weißmachen, dass Geld nicht alles ist. Da hat er immer dagegen geredet.... ich wünsche ihm nicht so einen Schicksalsschlag, aber frag mich warum bei ihm nicht sowas passiert ist um draus zu lernen. Ich hab das vorher auch schon gewusst.

Früher dachte ich mal das Leben will einen mit gewissen Schicksaösschlägen lehren. Heute denk ich mir nur noch dass es eh kein Schicksal gibt. Alles nur Zufall....
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Lieber Cosmopolit!

Hab wirklich öfter das Gefühl, die ganze Welt wäre gegen mich. Naja, vlt ists mir davor einfach zu gut gegangen, obwohl ich schon immer viele Hürden bewältigen musste.

Die Erkenntnis mit dem Geld ist mix neues. Das war mir noch nie wichtig. Jetzt seh ich einfach mur nochmals deutlicher was wirklich wichtig ist.

Wenn ich dran denke wie viele Diskussionen ich mit meinem Ex hatte, der 6 Tage in der Woche von 7-22 Uhr arbeitete. Ständig wollte ihm dem weißmachen, dass Geld nicht alles ist. Da hat er immer dagegen geredet.... ich wünsche ihm nicht so einen Schicksalsschlag, aber frag mich warum bei ihm nicht sowas passiert ist um draus zu lernen. Ich hab das vorher auch schon gewusst.

Früher dachte ich mal das Leben will einen mit gewissen Schicksaösschlägen lehren. Heute denk ich mir nur noch dass es eh kein Schicksal gibt. Alles nur Zufall....

Es wird auch wieder anders werden, definitiv. Wenn du den Glauben an dich selbst behältst bzw. wieder findest, wirst du merken das nicht die ganze Welt gegen dich ist.

Oh man, ich erkenne da Parallelen zu mir selbst...hab das seit der Trennung aber etwas reduziert, da das auch Grund für diese war - weil ich mich verändert habe & irgendwie vergessen habe, Sie sowie auch mich selbst.

Ja das mit den Schicksalsschlägen ist so eine Sache, daran glaube ich nicht mehr - dafür hab ich schon Zuviel von der selben Scheiße erleben müssen :lach:.
Wer weiß was welchen Plan das Universum für einen bereit hält...eigentlich kann es nur besser werden.

Kopf hoch.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Irgendwie gehts mir heute gar nicht gut. Bin wehmütig und leider auch krank.

Meinen Papa hats gestern richtig gefreut wie wir Weihnachten zu ihm verlegt haben. Erst als ich abends Daheim war kam mir wieder Ex in den Sinn. Hab mich gefragt, ob er Weihnachten wie immer mit seiner Familie feiert oder dieses mal lieber mit Partnerin...

Muss grad sagen zum Glück bin ich überall blockiert. Ich möchte sein Glück nicht sehen und ich wäre mir nicht sicher, ob ich ihm nicht doch schreiben würde.

Heute überekommt mich wieder die Angst, dass er mich komplett vergessen hat und nicht mal mehr an Weihnachten an uns zurückdenkt. Diese Angst werd ich aber leider auch an Silvester, unserem ehemaligen Jahrestag haben und im Jänner an meinem Geburtstag.

Heute hätte ich gerne, dass er mich auf irendeine Art und Weise vermisst:cry
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Gute Besserung, liebe Dreaming :trost:

Das klingt doch trotz aller Umstände so, als hättet ihr eine schöne gemeinsame Zeit an Weihnachten gehabt. :smile:

Ich kann deine Gedanken gut verstehen.. . Weißt du, wir können ja gar nicht wissen, wie es bei deinem Ex und seiner Neuen wirklich läuft. Und selbst wenn es super läuft, heißt das nicht, dass er dich vergessen hat.

Mal ein kleines Beispiel:
Der Freund meiner Mutter war früher etwa.. 9 Jahre mit einer Frau zusammen, von der er sich (für sie) sehr plötzlich getrennt hat. Er hatte länger keine Neue, war dann nach ein paar Jahren sogar wieder mit ihr befreundet. Und ich glaube, sie hat nach wie vor einen.. bestimmten Platz in seinem Herzen. Er fühlt sich immer noch schlecht dafür, wie das lief. Das vermutet meine Mutter und das hat er mir im Kontext mit meinem Ex auch durch die Blume gesagt. Es hat ihn Jahre beschäftigt. Er ist trotzdem nie zurück. Er liebt meine Mutter trotzdem unfassbar und ist glücklich mit ihr. Aber das hat eben alles nichts mit seinen Erinnerungen und dem Platz in seinem Herzen zu tun.

Ja, dein Ex will nicht mehr. Ob das sich nicht irgendwann nochmal ändert, weiß keiner (siehe die ganzen Menschen die nach x Jahren nochmal was versuchen). Ja, er hat eine Neue mit der er zumindest sehr glücklich zu sein scheint. Das Alles sagt aber gar nichts über eure Geschichte und seine Gedanken an dich aus. Ein Teil von ihm wird bestimmt auch diese Tage wehmütig zurückdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben