Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Sooo, damit ich nicht weiter Klausis Strang mit meinen Sachen vollspamme, erzähle ich mal etwas vom gestrigen Abend.

War super entspannt, hab sogar ein paar neue Leute kennengelernt, die in den Master gekommen sind und hatte Spaß. Hier und da etwas geschäkert und Scherze gemacht.
Und das sogar, obwohl ich mich dann doch recht lange mit ner Kommilitonin (die ich schon länger kenne) darüber unterhalten hab, was in letzter Zeit so passiert ist.

Alles in Allem ein runder Abend :smile:

Und am Sonntag haben wir die Bude voll, da bekoche ich ein paar Freunde/Arbeitskollegen, das heißt, mein Wochenende wird ebenfalls nicht einsam werden :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Und grad, wenn man denkt, es geht einem mittlerweile recht gut, kommt wieder die Keule.

War heute in der Innenstadt unterwegs, um mich um ne neue Brille zu kümmern (auch schon längst überfällig). Überall glückliche Pärchen unterwegs und ich denke an die vielen Sachen, die meine Ex und ich eigentlich seit langem unternehmen wollten, aber irgendwie nie auf die Reihe bekommen haben.
Zusammen ein romantisches Abendessen bei nem kleinen Italiener in der Stadt, gemeinsam zu Fuß nen Ausflug zu dem Wahrzeichen unserer Stadt machen, nachts im Fluss schwimmen gehen, einfach nur zusammen Zeit verbringen. Und irgendwie ist das alles an uns vorbei gezogen. Ich könnte mich echt ohrfeigen, dass ich nach ner Weile einfach nur mit ihr vor mich hin gelebt hab, anstatt die Zeit besser zu verbringen :cry

Davor war der Tag eigentlich ganz okay, aber das hat mich gut runter gezogen.

Sitze aktuell mit meinem Mitbewohner im Wohnzimmer, höre Musik, laber, trinke Bier. Ist zwar cool, aber trotzdem fehlt jemand...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
So, nach dem Durchhänger am Samstag verlief das Wochenende trotzdem noch ganz gut.
Sonntag hatte ich ziemlich viel zu tun, da das Essen doch etwas aufwändiger war und ich außerdem auch noch Platz für die Gäste schaffen musste :lach:

War ein unterhaltsamer Abend und meine Kochkünste wurden gelobt.

Allerdings habe ich beim Aufräumen Briefe an meine Ex gefunden, die ihre Bank geschickt hatte.
Hatte eigentlich meinem Mitbewohner eingeschärft, die ihr mitzugeben, wenn sie ihre Sachen holt, aber offenbar hat er das wieder vergessen. Einer der Briefe scheint Werbung zu sein (sehr dünn, nichts festes drin), die anderen scheinen aber neue Bankkarten zu enthalten. Daher sollte sie die ja auch direkt erhalten, als sie da war.
Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich ihr die zukommen lasse und spiele mit dem Gedanken, ihr später kurz zu schreiben.
Einfach nachschicken möchte ich sie nicht (außerdem habe ich ihre neue Adresse gar nicht), damit blieben nur noch die Option, sie ihrem Bruder zu geben oder aber sie holt sie zusammen mit ein paar Klamotten, die noch hier sind, ab.

Habt ihr Vorschläge, wie ich vorgehen sollte?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Okay, ich werde wohl erstmal eine Nacht darüber schlafen, wie ich das mit den Briefen regele, tendiere aber dazu, ihr morgen oder übermorgen einfach Folgendes zu schreiben:

Hey ...,

hier sind noch ein paar Briefe von der Bank an Dich, scheinen neue Girokarten und Werbung zu sein.
Du kannst sie gerne Freitag oder Samstag nachmittag abholen :)
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Nachdem ich heute morgen aufgewacht und auch noch etwas darüber mehr nachgedacht habe, hab ich festgestellt, wie bekloppt meine Idee ist.

Erstens ist das ihr Kram, wenn sie sich nicht um einen Nachsendeauftrag gekümmert hat, ist sie selbst schuld und ich bin nicht ihr Lakai, der ihr das hinterher trägt und schon gar nicht in der Form.

Zweitens war mein Hintergedanke dabei, einfach nur irgendwas von ihr zu hören/sie zu sehen. Dabei bin ich noch gar nicht wirklich bereit dazu.
Ich bleibe bei meiner KS und werde ihr kurz zu Weihnachten schreiben.

Falls ihr das anders sehen solltet, nur zu. Habe aber das Gefühl, dass ich so richtig handele.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo zusammen,

da ich mich heute abend nach ner längeren Zeit mit dem Bruder meiner Ex (nach wie vor guter Freund von mir) auf ein, zwei Bierchen treffen werde, bräuchte ich ein paar Tipps. Ich bin mir recht sicher, dass ich da nicht emotional einknicke, schon allein, weil ich nicht viel trinken werde, aber ich überlege, ob ich ihm einfach die Briefe von der Bank an sie mitgebe.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mit dem Thema Trennung umgehen soll. Es tut mir nach wie vor weh, bzw. ich verspüre Wut auf mich selbst, dass ich es überhaupt so weit habe kommen lassen. Das werde ich ihm so natürlich nicht sagen. Aber die Frage, die ich mir stelle ist, in wie weit ich vielleicht doch durchblicken lassen soll, dass ich es akzeptiere, weil ich hoffe, dass es ihr gut geht (was auch tatsächlich der Fall ist, auch wenn ich es natürlich schöner fände, wenn es ihr mit mir zusammen ebenso ginge ()) und einfach möchte, dass sie glücklich ist. Also schon ein wenig Zuneigung zeigen.

Habt ihr Vorschläge für meinen Frame heute abend? :lach: Ich würde relativ neutral, aber nicht gefühllos als Frame anpeilen...

Freue mich auf euere Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Außerdem sollte ich vermutlich eher nachfragen, wie es denn bei ihm und seiner Freundin so läuft, als zu viel von meinen Erlebnissen so preiszugeben, oder? Auch auf den vergangenen Donnerstag bezogen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Der Abend gestern mit ihrem Bruder war ganz okay. Bisschen Smalltalk, was wir beide so zur Zeit treiben und so weiter. Meine Ex war quasi kein Thema, abgesehen davon, dass er mir erzählte, er habe ihren neuen das erste mal getroffen und er möge ihn nicht. Allerdings liegt das natürlich auch daran, dass wir zwei gut befreundet sind. Ich hab mich verständlicherweise darüber gefreut, weiß aber auch, dass das natürlich nichts an der Situation ändert und denke, dass meine Ex sich davon auch nicht beeinflussen lassen wird. Außerdem sei der neue verglichen mit mir eher ein Hänfling, was mich doch etwas stutzig gemacht hat. Denn das klingt nicht nach dem Kollegen, der bei uns war.
Ich hab dann beiläufig noch erwähnt, dass für sie Post von der Bank da ist, allerdings werde ich ihr diesbezüglich doch lieber selbst schreiben, dass sie die am Montagabend abholen kann und meine Reisetasche mitbringen soll. Der Entwurf ist so ähnlich, wie mein ursprünglicher:

Hey ..., hier sind noch ein paar Briefe von der Bank an Dich, scheinen neue Girokarten und Werbung zu sein. Kannst sie am Montagabend abholen und auch meine Reisetasche mitbringen, die scheinst Du ja als Umzugskarton zweckentfremdet zu haben ;)

Geht das so klar oder ist es doch etwas zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hab die Nachricht jetzt ohne das "scheinen neue Girokarten und Werbung zu sein" rausgeschickt.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
So, gestern abend gegen 21 Uhr kam ihre Antwort, die ich zugegebenermaßen da gar nicht bemerkt habe.

Ja, die Reisetasche hatte ich ausversehen mitgenommen xD steht schon seit Ewigkeiten zur Rückgabe bereit ^^
Irgendeine bestimmte Uhrzeit, ab der ich Montag rum kommen soll?

Habe gerade einfach mit Ab 19 uhr sollte passen. geantwortet.

Kommt mir generell etwas aufgesetzt fröhlich vor, die Nachricht, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ansonsten wundert mich das "ausversehen mitgenommen". Die Tasche ist jetzt nicht unbedingt klein und stand außerdem auf meinem Kleiderschrank. Also kein Objekt, dass man mal eben so hoppla einpackt.

Was sagt ihr so dazu?
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hi , hab mich mal eingelesen :smile:

Wann habt ihr euch zuletzt gesehen?
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Was sagt ihr so dazu?

Ja, die Nachricht ist tatsächlich etwas sehr fröhlich... :zwinkern:
Aber gut - wer weiß... Nen Glühwein zuviel und alles ist möglich...

Deine kurze und präzise Antwort finde ich super... Keine Möglichkeit für Eiertanz... Schauen wir, was der Montag bringt..... :PP

Gibts eigentlich auf ihrer Seite Neuigkeiten oder gibts den anderen Typen noch? Hast Du das was mitbekommen??
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hi , hab mich mal eingelesen :smile:

Wann habt ihr euch zuletzt gesehen?

Hallo Tina und schön, dass Du hier bist :smile:

Zuletzt gesehen haben wir uns zwei Tage nach der Trennung, also als sie dann ausgezogen ist. Das ist jetzt fast 7 Wochen her. Da war ich tatsächlich noch ziemlich down und eher bemitleidenswert. Das ist mittlerweile zum Glück anders, wobei ich am Montag vermutlich trotzdem noch ganz schön werde schauspielern müssen.

Ja, die Nachricht ist tatsächlich etwas sehr fröhlich... :zwinkern:
Aber gut - wer weiß... Nen Glühwein zuviel und alles ist möglich...

Könnte gut sein, keine Ahnung. Weiß natürlich auch nicht, wie und wann sie arbeitet, sonst hätte ich das irgendwie einordnen können.

Deine kurze und präzise Antwort finde ich super... Keine Möglichkeit für Eiertanz... Schauen wir, was der Montag bringt..... :PP

Gibts eigentlich auf ihrer Seite Neuigkeiten oder gibts den anderen Typen noch? Hast Du das was mitbekommen??

Danke für die Blumen und natürlich auch herzlich willkommen hier! Habe mich ja schon durch so einige Stränge gewühlt, da ist offenbar doch ein wenig was hängen geblieben ;)

Bei ihr scheint alles unverändert. Schließlich meinte ihr Bruder ja auch, dass er ihren Neuen mittlerweile zum ersten Mal getroffen hat. Ich halte mich nach Möglichkeit auch zurück, was Stalken angeht. Das geht recht gut, weil ich Gott sei Dank nicht bei Facebook unterwegs bin, aber ab und zu schaue ich dann doch, was sie so bei Twitter schreibt :blush:

Ich bin mir bei meiner letzten Nachricht im Nachhinein sogar etwas unsicher, ob ich nicht besser ne exakte Uhrzeit hätte ausmachen sollen. Nicht, dass sie dann irgendwann um 21 Uhr ankommt...

Was das Treffen angeht, überlege ich im Moment, ob ich das Bandshirt anziehe, das sie mir geschenkt hatte, aber ich glaube, das wäre nicht klug. Ich plane, sie einfach an der Wohnungstüre zu empfangen, diese etwas zu blockieren, ihr die Briefe in die Hand zu drücken, kurz, aber freundlich zu reden und dann sie wieder verabschieden, "weil ich jetzt noch was für die Uni machen muss". Keine Umarmung, kein Hände drücken oder sowas.
Ich hoffe, dass ich das so hinkriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Könnte gut sein, keine Ahnung. Weiß natürlich auch nicht, wie und wann sie arbeitet, sonst hätte ich das irgendwie einordnen können.

Ist ja im Grunde auch völig wurscht... :smile:

Ich bin mir bei meiner letzten Nachricht im Nachhinein sogar etwas unsicher, ob ich nicht besser ne exakte Uhrzeit hätte ausmachen sollen.

Ja, hättest Du... Haste aber nicht... Abgehakt... :herz:

Was das Treffen angeht, überlege ich im Moment, ob ich das Bandshirt anziehe, das sie mir geschenkt hatte, aber ich glaube, das wäre nicht klug.

No, no, no, no, no, no :headshake::headshake::headshake:

Ich plane, sie einfach an der Wohnungstüre zu empfangen, diese etwas zu blockieren, ihr die Briefe in die Hand zu drücken, kurz, aber freundlich zu reden und dann sie wieder verabschieden, "weil ich jetzt noch was für die Uni machen muss". Keine Umarmung, kein Hände drücken oder sowas.

Das ist ein sehr guter Plan. Auf keine Dinge einlassen... Es geht um die Post und um nichts weiter... Fertig. Tschüß, Tür zu... DURCHATMEN!!! :grins:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
No, no, no, no, no, no :headshake::headshake::headshake:

Danke. War mir da wie gesagt schon recht sicher, dass das blöd wäre :lach:

Das ist ein sehr guter Plan. Auf keine Dinge einlassen... Es geht um die Post und um nichts weiter... Fertig. Tschüß, Tür zu... DURCHATMEN!!! :grins:

Und natürlich nicht die Reisetasche vergessen :coolwink:

Ich hoffe nur, dass ich das wirklich packe, aber ich werde mir alle Mühe geben. Zum Glück kann ich im Praktikum gut Energie tanken, das wird helfen.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Und natürlich nicht die Reisetasche vergessen :coolwink:

Vielleicht vergisst sie die auch wieder "aus Versehen"... :lach::lach:

Ich hoffe nur, dass ich das wirklich packe, aber ich werde mir alle Mühe geben.

Die Admina Schneewittchen hat mir mal geraten (hätte ich es mal gemacht!), die Situation schon vorher zu proben... Und sich alle Eventualitäten vorzustellen... Dann ist man gewappnet und kann das Schauspiel gut durchstehen... :thumbsup:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Vielleicht vergisst sie die auch wieder "aus Versehen"... :lach::lach:

Die Admina Schneewittchen hat mir mal geraten (hätte ich es mal gemacht!), die Situation schon vorher zu proben... Und sich alle Eventualitäten vorzustellen... Dann ist man gewappnet und kann das Schauspiel gut durchstehen... :thumbsup:

Das wäre natürlich der Brüller schlechthin. Wäre aber vermutlich kein allzu schlechtes Zeichen, auch weil ich dann ein wenig mit ihr schimpfen müsste :PP

Sehr guter Tipp, den werde ich mal versuchen, umzusetzen. Könnte nur passieren, dass ich da erst am Montagabend zu komme, weil morgen auch wieder recht verplant ist :nanu:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Sehr guter Tipp, den werde ich mal versuchen, umzusetzen. Könnte nur passieren, dass ich da erst am Montagabend zu komme, weil morgen auch wieder recht verplant ist :nanu:

Ach komm, dann spiel es wenigstens ab und ab mal im Kopf durch... So 10-15 Minuten... Länger wirst Du das arme Mädel ja wohl nicht im kalten Flur stehen lassen... :lach:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Locker und charmant sein. Und wichtig: du beendest das Gespräch. Hast dann noch was vor ;)
Auf jeden Fall einen positiven Abschuss, dass das Treffen positiv hängen bleibt. Wenn du emotional gut drauf bist, kann nichts schief gehen.

Und mit dem Shirt: lass es :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben