Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Ich verstehe auch nicht, was sie mit diesen Nachrichten bezwecken will... Aber auf jeden Fall laaaange nicht antworten.
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Ja aber schreiben sich "Freunde" jeden Tag einen Gutenmorgengruß usw...? Also ich mache das nicht.. Und ich finde das Wort "Freunde" jetzt gar nicht mal so schlecht. Ihr hattet eine Beziehung und diese ist in die Brüche gegangen - da hat man schon mal Angst, dass das wieder passiert.. und deshalb ist ja zu viel Druck auch nicht gut, und mit dem Wort "Freunde" ist alles unverbindlich und man sieht wohin es führt... so sehe ich das.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Warum schreibt man das. . .eigentlich ganz einfach, sie hat ein bedürfnis und das möchte sie dadurch erfüllen. Ein morgendliches hi kann genutzt werden um sich zu vergewissern, dass der andere nich da ist. Es kann sich daraus ein freundschaftliches gespräch entwickeln. Jetzt nicht zu antworten ist gar nicht mal so schlecht. Vllt könnte man ein einfaches hi irgendwann zurück schicken und schauen was noch kommt, wolfgang schrieb man solle alles außer orbitnachrichten auch erwidern. Aber nie sofort. Abwarten:smile:
 
F

Felia

Gelöschter User
Wow, das finde ich gerade so unglaublich. 2 Wochen kein Kontakt und dann so eine Nachricht. Ich bin froh, wenn ich mit dieser 100% Kontaktsperre auch beginnen kann. Man geht irgendwie davon aus, dass der ex, insbesondere wenn eine weitere Person im Spiel ist, nicht an einem denkt während man selber jeden Tag diese Gedanken hat. Ich bin gespannt auf den nächsten schritt bei dir und beneiden dich über diese gute Ausgangsbasis. Ich drücke die daumen
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ja aber schreiben sich "Freunde" jeden Tag einen Gutenmorgengruß usw...? Also ich mache das nicht.. Und ich finde das Wort "Freunde" jetzt gar nicht mal so schlecht. Ihr hattet eine Beziehung und diese ist in die Brüche gegangen - da hat man schon mal Angst, dass das wieder passiert.. und deshalb ist ja zu viel Druck auch nicht gut, und mit dem Wort "Freunde" ist alles unverbindlich und man sieht wohin es führt... so sehe ich das.

Sie meinte ja aber auch gestern - ungefragt - eine Beziehung würde sowieso nicht mehr funktionieren, deshalb würde sie gerne wieder ihren besten Freund zurückhaben. Aber ja, prinzipiell hast du Recht.

Warum schreibt man das. . .eigentlich ganz einfach, sie hat ein bedürfnis und das möchte sie dadurch erfüllen. Ein morgendliches hi kann genutzt werden um sich zu vergewissern, dass der andere nich da ist. Es kann sich daraus ein freundschaftliches gespräch entwickeln. Jetzt nicht zu antworten ist gar nicht mal so schlecht. Vllt könnte man ein einfaches hi irgendwann zurück schicken und schauen was noch kommt, wolfgang schrieb man solle alles außer orbitnachrichten auch erwidern. Aber nie sofort. Abwarten:smile:

Ich werde erstmal wirklich nicht antworten, ich möchte solch eine Art von Gesprächen nicht mit ihr führen, vor allem weil es kontraproduktiv wäre.

Wow, das finde ich gerade so unglaublich. 2 Wochen kein Kontakt und dann so eine Nachricht. Ich bin froh, wenn ich mit dieser 100% Kontaktsperre auch beginnen kann. Man geht irgendwie davon aus, dass der ex, insbesondere wenn eine weitere Person im Spiel ist, nicht an einem denkt während man selber jeden Tag diese Gedanken hat. Ich bin gespannt auf den nächsten schritt bei dir und beneiden dich über diese gute Ausgangsbasis. Ich drücke die daumen

2 Monate absolut keinen Kontakt und dann so eine Nachricht, die KS hat wohl wirklich Wunder gewirkt. Ich dachte tatsächlich, dass sie mich komplett vergessen hat und jetzt glücklich ist, aber es war wohl genau die gegenteilige Situation. Mal sehen, wohin der Weg uns führen wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner persönlichen Situation! :herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dann lass diese Nachricht stehen und mache bitte keine Alleingänge auch wenn es schwer ist. Denk daran wie sehr du gelitten hast, verbau dir diese kleine Chance die du hast nicht durch Impulsivität :smile:
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Naja, ich würde sie jetzt nicht komplett ignorieren. Keine Kommunikation ist auch eine Kommunikation. Einfach mega distanziert aber Freundlich. So wie wenn man sich erst 2 Tage kennt oder so :lach:. Sie muss dir Egal sein. Ich denke, das muss rüber kommen.

Wenn du sie noch willst, würde ich jetzt nicht Aufgeben. Das ist wie ein Spiel und du hältst immer noch die Drücker in der Hand.

Antworte Tagsüber nicht wirklich.. Geh auf alles was sie Erzählt nicht ein und stelle nie Gegenfragen. Dann merkt sie schnell, dass eine Freundschaft, wie sie sich das vorstellt nicht drin ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein shittest ist!

Sie testet damit, ob du unterwürfig bist und ob sie dich gleich zurückhaben könnte. Genau das machst du aber nicht. Das ist Unattraktiv. Du bist nicht ihr Bester Freund oder ihr „emotionales Tampon", wo sie ihre Probleme abladen kann. Sie muss dir Gleichgültig sein und das muss sie auch wissen.

Mach Sport und hab viel Spaß in der Freizeit. Wenn sie erst merkt, wie gut es dir ohne sie geht, wird es noch viel mehr nerven. Und falle nicht auf alles rein, was sie sagt. Geh am besten gar nicht darauf ein. Sie will dich doch vielleicht auch nur provozieren.

Sie meinte ja aber auch gestern - ungefragt - eine Beziehung würde sowieso nicht mehr funktionieren, deshalb würde sie gerne wieder ihren besten Freund zurückhaben.
Wenn Männer das sagen, dann stimmt das schon eher (Okay ich habe das auch gesagt, und bin jetzt hier weil ich sie eigentlich zurück wollte), aber Frauen würde ich nichts glauben was sie sagen. Die sagen doch oft das eine und meinen was anderes. Also das war auch oft in meiner Beziehung so....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Naja, ich würde sie jetzt nicht komplett ignorieren.
"Hi Spitzname"? Darauf schreibt man allerhöchstens ebenfalls Hi Name zurück. Da sie nun aber gestern schon wieder zurückruderte und die Friendzone ansprach würde ich eben genau das nicht tun.
 
J

Jule72

Gelöschter User
... ich auch nicht... Sie rudert zurück... wir dann eben auch...
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
"Hi Spitzname"? Darauf schreibt man allerhöchstens ebenfalls Hi Name zurück. Da sie nun aber gestern schon wieder zurückruderte und die Friendzone ansprach würde ich eben genau das nicht tun.

Ja ein einfaches "Hey :)". Also ich kenne ihn ja nicht, aber meine Ex zum Beispiel weiß, dass ich immer auf so Nachrichten Antworte. Wenn ich das nicht tue, dann stimmt was nicht.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja, es stimmt ja auch was nicht... Finde den Fehler...

Ja aber das darf sie doch nicht wissen. Immer nett und Freundlich :lach: Sie soll ja nicht denken, dass er sie Bestrafen will. Dann weiß sie ja praktisch schon, dass ihm das zu viel ist und er eine Freundschaft nicht will, weil er noch Gefühle hat.

Aber das kommt wohl auch auf den Typ an :lach: Ihr müsst auch bedenken, dass er ein Mann ist und keine Frau, die durch schweigen bestraft :grins:

War ja auch nur ein Vorschlag :PP Meistens wollen die Exis halt zurück, wenn man abgeschlossen hat. Ich würde so reagieren wenn ich das bereits getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Serix, es geht hier nicht ums Bestrafen :nanu:
Was bringt es Stern, wenn er sofort anspringt auf sie, noch dazu, wo sie bereits zurückruderte, weil er im Alleingang chattete. Es war vermutlich ein Anflug von Vermissen, das hat er befriedigt, indem er weiter mit ihr schrieb, sie war erstmal erleichtert, dass er noch greifbar ist und lehnt sich nun wieder zurück. Hier ist noch nicht die Phase für lockeres tägliches Geschreibe gegeben.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja aber das darf sie doch nicht wissen. Immer nett und Freundlich :lach: Sie soll ja nicht denken, dass er sie Bestrafen will. Dann weiß sie ja praktisch schon, dass ihm das zu viel ist und er eine Freundschaft nicht will, weil er noch Gefühle hat.

Aber das kommt wohl auch auf den Typ an :lach: Ihr müsst auch bedenken, dass er ein Mann ist und nicht eine Frau, die durch schweigen bestraft :grins:

War ja auch nur ein Vorschlag :PP Meistens wollen die Exis halt zurück, wenn man abgeschlossen hat. Ich würde so reagieren wenn ich das bereits getan hätte.
Serix, was soll er machen. Ihr noch Händchen halten? Sorry. Er kann sich doch wieder melden, nur nicht jetzt... Etwas Geduld...
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Ja ihr habt wohl recht.

Serix, was soll er machen. Ihr noch Händchen halten? Sorry. Er kann sich doch wieder melden, nur nicht jetzt... Etwas Geduld...

Das meinte ich auch nicht.... Ich dachte eher daran 2 Sätze und dann klingt das Gespräch ja eh ab. Ich persönlich finde halt auf ein hey, nicht zu reagieren ein bisschen unhöflich und an sich, hat sie ja nicht so viel falsch gemacht, dass man jetzt unhöfflich sein muss. Aber das liegt dann eher an meiner Art.

Sry vergesst einfach was ich gesagt hab :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben