Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen ihr Lieben,
mittlerweile muss er im Briefkasten gewesen sein. Keine Nachricht, kein Danke, nichts... Ich habe gestern "zufällig" gesehen, dass er den ganzen Tag über oft bei WA online war. (Ich weiß, ich weiß...:blush:) Sonst muss er immer ach so viel arbeiten und hat keine Zeit für nichts und niemanden. Mein Verdacht steigt, dass er eine Neue kennengelernt hat. Normalerweise hätte er mir wenigstens sowas geschrieben, wie "Danke für den Aufhebungsvertrag". Ich hab's wohl versaut. :cry
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Jetzt wart doch mal ab. Er muss doch nicht sofort schreiben wenn er es aus dem Briefkasten holt. Versuch runter zu kommen, die Neue ist auch erstmal nur in deinem Kopf. Aber selbst da muss sie weg :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich weiß, ich bin schon wieder viel zu ungeduldig. Es wundert mich nur sehr. In der letzten Zeit hat er sich bei solchen Sachen immer gleich gemeldet. Deshalb bin ich jetzt verunsichert. Ich muss es einfach nur loswerden, um es nicht in mich hineinzufressen... Das ändert nichts daran, dass ich die Füße still halten werde.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
:hibbelig_smiley:
Er hat geschrieben.

Hej, wie geht's dir denn?
Hast du schon eine Antwort zu deiner Mail vom Freitag bekommen?


(Ich hatte ja nochmal um eine schriftliche Bestätigung gebeten, dass die Aufhebung "vordatiert" wird, wenn Exi schon eher eine neue Wohnung finden sollte)


Mein Antwortvorschlag (ich würde aber frühestens nach dem Mittag antworten):

Nein, hab keine Antwort bekommen.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Auch bei dir hat sich ja einiges getan... mich würde deine Position gerade auch kirre machen. Er weiß, dass du noch da bist und du bist am warten. Ich finde es aber trotzdem irgendwie auch gut, dass du zu deinen Gefühlen gestanden hast, aber dennoch den Kuss abgelehnt hast. Das wäre definitiv zu früh gewesen, wo er sich so unsicher ist. Ich würde jetzt auch wieder etwas auf "Rückzug" gehen. Deine Position kennt er ja. Bei deiner Antwort würde ich auch nicht darauf eingehen wie es dir geht. Unwahrscheinlich, dass es dir innerhalb von ein paar Tage wieder super geht. Das wäre nur unglaubwürdig.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
mich würde deine Position gerade auch kirre machen. Er weiß, dass du noch da bist und du bist am warten.
Meine Position an sich macht mich eigentlich gar nicht verrückt. Im Gegenteil, ich bin ruhiger. Meine Sorge besteht hauptsächlich darin, dass er einen neuen Flirt an der Angel hat. :cry

Bei deiner Antwort würde ich auch nicht darauf eingehen wie es dir geht. Unwahrscheinlich, dass es dir innerhalb von ein paar Tage wieder super geht. Das wäre nur unglaubwürdig.
Nicht nur das. Bei der Frage nach meinem Befinden handelt es sich um eine reine Höflichkeitsfloskel. Darauf antworte ich nicht.

@Mod Stripes
@Mod Maus

Meint ihr die Antwort ist so okay?
 
F

Felia

Gelöschter User
Meine Position an sich macht mich eigentlich gar nicht verrückt. Im Gegenteil, ich bin ruhiger. Meine Sorge besteht hauptsächlich darin, dass er einen neuen Flirt an der Angel hat. :cry

Klingt blöd, wenn ich jetzt sage, dass meine mich auch fast geküsst hätte zu einem Zeitpunkt, wo er schon "eine neue an der Angel hat".

ABER was ist bzw. soll das für eine Art von Beziehung sein. Er hat noch nicht mit dir abgeschlossen bzw. sich vollständig gelöst. Denke nicht, dass er wirklich bereit für eine neue Beziehung ist. Ich weiß (aus eigener Erfahrung, dass das kein Stück hilft sowas gesagt zu bekommen), aber wenn dann kann es noch nicht die große Liebe sein, sondern eher eine Übergangsfrau.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ja kannst das so rausschicken.
Danke dir!

ABER was ist bzw. soll das für eine Art von Beziehung sein. Er hat noch nicht mit dir abgeschlossen bzw. sich vollständig gelöst. Denke nicht, dass er wirklich bereit für eine neue Beziehung ist. Ich weiß (aus eigener Erfahrung, dass das kein Stück hilft sowas gesagt zu bekommen), aber wenn dann kann es noch nicht die große Liebe sein, sondern eher eine Übergangsfrau.
Danke für deine Worte, liebe Felia, ich weiß das wirklich zu schätzen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es, wenn es tatsächlich eine andere Frau gäbe, für mich vorbei wäre mit dem EB. Damit könnte ich nicht umgehen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Danke dir!


Danke für deine Worte, liebe Felia, ich weiß das wirklich zu schätzen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es, wenn es tatsächlich eine andere Frau gäbe, für mich vorbei wäre mit dem EB. Damit könnte ich nicht umgehen.

Das weiß ich gerade auch nicht. Lenke mich auch ehrlich gesagt selber anderweitig ab :blush:momentan ist es unvorstellbar, aber ich weiß halt dass wir beide zur Ruhe kommen müssen und Abstand brauchen.

Ich muss nochmal die letzen Beiträge bei dir lesen, welche Indizien darauf hindeuten. Die Geschichten hier sind alle so ähnlich, da komme ich irgendwie durcheinander.

Aber mein Eindruck ist halt, dass er sich noch nicht ganz lösen konnte von dir. Wäre nicht wo ganz clever bzw fair was neues Anzufangen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen zusammen,

ich brauche dringend euren Rat!!!

Gerade habe ich eine Mail von Exi bekommen.

Hej, im Anhang ist der unterschriebene Aufhebungsvertrag zurück.
Kannst du bitte ein paar Zeilen dazu schreiben und unser Anliegen,
dass auch früher aufgehoben werden kann nochmal mit anbringen?

Danke

Und nun kam direkt noch eine WA hinterher:

Guten Morgen, wann warst du denn hier. Ich hab gestern abend mal in den Briefkasten geschaut. Den Zettel habe ich gerade eingescannt und dir per mail zurückgeschickt. Danke.

Meine Gedanken dazu:
Was soll ich mit dem eingescannten Aufhebungsvertrag? ::: Der muss im Original in zweifacher Ausführung an unseren Vermieter zurück (deshalb hab ich ihn auch zweimal ausgedruckt und unterschrieben). ()
Ich finde, einer von uns sollte nochmal den Vermieter anrufen und sagen, dass wir den Aufhebungsvertrag in die Post geben sobald wir eine schriftliche Bestätigung erhalten haben, dass das Datum angepasst wird, wenn Ex früher eine neue Wohnung finden sollte.

Wie mach ich das denn da jetzt aber?

Soll ich ihm eine WA schicken? Z. B.:

Hallo Ex, der Aufhebungsvertrag ist seit Montag in deinem Briefkasten und muss in zweifacher Ausführung im Original zum Vermieter. (Das stand auch in der Mail vom "Name Vermieter")
Kannst du bitte dort anrufen und sagen, dass er in die Post geht sobald wir eine schriftliche Bestätigung erhalten haben, dass das Datum angepasst wird, wenn du früher eine neue Wohnung finden solltest?
Danke

Ich hab nur etwas bedenken, dass der Vermieter sich dann wieder gegängelt fühlt und quer stellt und uns dann doch nicht früher aus dem Vertrag lässt. :S

Es ist wirklich dringend, denn ich möchte, dass ER sich drum kümmert und anruft (bin ja im Büro), aber er wird auch gleich zur Arbeit müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen,


Ich finde, einer von uns sollte nochmal den Vermieter anrufen und sagen, dass wir den Aufhebungsvertrag in die Post geben sobald wir eine schriftliche Bestätigung erhalten haben, dass das Datum angepasst wird, wenn Ex früher eine neue Wohnung finden sollte.


Es ist wirklich dringend, denn ich möchte, dass ER sich drum kümmert und anruft (bin ja im Büro), aber er wird auch gleich zur Arbeit müssen.

Ganz ehrlich: Ich würde da selber anrufen. Hatte das Problem ja auch mit unserem Mietvertrag. War zwar echt mist, dass ich mich um alles kümmern musste und die letzten Wochen nur Stress hatte, aber wenn ich Aufgaben an ihn delegiert hätte, hätte ich da ewig hinterherlaufen müssen.

Sehe ich das richtig, dass er das Original hat was dann an den Vermieter geschickt werden müsste? Ich würde jetzt so vorgehen, dass ich beim Vermieter selber anrufen und ihn dann schreiben, dass du das unterschriebene Original abholst (andernfalls bist du dann wieder ständig am nachfragen, ob er das wirklich abgeschickt hat).
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Felia,
danke für deinen Rat. Es ist nur leider so, dass ich heute keine Zeit dafür habe und morgen auch nicht gleich. Ich bin irgendwie der Meinung, wenn er sich nicht dreht, hat er eben Pech. Ich hab ihm ja schon den Ausdruck hinterhergetragen. Ich muss arbeiten und hab auch noch meine eigenen Dinge zu erledigen. Ich kann doch nun nicht für ihn wieder alles über den Haufen werfen.

Sehe ich das richtig, dass er das Original hat was dann an den Vermieter geschickt werden müsste?
Ja, das hast du richtig verstanden.

Ich glaube, ich schreib ihm jetzt einfach, dass er sich drum kümmern soll. Bin gerade richtig wütend auf ihn...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich finde das Du Dich selber darum kümmern solltest.

Es geht mit dem Mietvertrag um DEIN Risiko und Du bist inzwischen ausgezogen und willst dort nicht mehr wohnen und daher auch kein finanzielles Risiko für ihn eingehen.

In dem Fall: selbst ist die Frau.

Bei ihm sehe ich das Risiko das er es mal wieder so lange "aussitzt" und wartet das Du es dann doch erledigst, wie bisher ja wohl immer. Und irgendwann hat der Vermieter da keine Geduld mehr und ihr müsst den alten Vertrag doch noch erfüllen. Wäre ja überhaupt nicht gut für DICH.
 
F

Felia

Gelöschter User
In dem Fall: selbst ist die Frau.

Ich stimme Grey Wolf zu 100% zu. Bei mir war es exakt genauso. Ich war auch stinkwütend, dass ich mich um den ganzen Sch... kümmern musste, während er das Leben mit seiner neuen "genießen" konnte. Haben diesen Monat total die Minusstunden auf der Arbeit geleistet und hatte Stress ohne Ende. Aber sonst wäre ich nicht schon diesen Monat aus dem Mietvertrag gekommen. Die Dinge, die ich leider nicht ohne ihn regeln konnte haben sich ja auch gefühlt ewig hingezogen. Ich würde da jetzt kein Risiko eingehen, auch wenn es total unfair ist. Du hängst da ja leider auch mit drin, wäre es nur sein Problem würde ich ihn auch ins offene Messer laufen lassen.

Meiner hätte z.B. das Geld für seinen Flug wiederbekommen können, habe ich zweimal dran erinnert, dass er sich drum kümmern kann...und dann haben wir halt neu gebucht und er bleibt jetzt halt auf dem Geld sitzen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Bei ihm sehe ich das Risiko das er es mal wieder so lange "aussitzt" und wartet das Du es dann doch erledigst, wie bisher ja wohl immer.
Eben den Gefallen möchte ich ihm nicht mehr tun. Er hat es so gewollt und muss auch mal den Ar... hoch bekommen. Ich bin im Büro und kann das jetzt nicht klären. Er sitzt noch bis 12 daheim und macht sich einen Bunten bis seine Schicht beginnt...

Geschrieben, aber noch nicht abgeschickt:

Hallo Ex, der Aufhebungsvertrag liegt seit Montag bei dir. Das Original muss in zweifacher Ausführung zum Vermieter (wie Frau Vermieter geschrieben hatte). Ich habe jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern. Kannst du das bitte selbst machen?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ach verdammt, Mensch. Ich hab es so satt alles für ihn zu regeln!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.128
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben