Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Wie ist es mit

Hallo Ex, hast du schon den Aufhebungsvertrag? Ich muss ja sicher auch unterschreiben.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Achso, eigentlich schreibt der jenige der, was aufheben möchte den Aufhebungsvertrag. Ich weiss jetzt nicht genau, wie es in der Vermietersache aussieht.

Aber, was 100% sicher ist. Er braucht deine Unterschrift.... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Es ist zu ruhig an der Front. Ein paar Minuten nachdem ich die Nachricht geschickt hab hat er sie gelesen. Auch in der Zwischenzeit jetzt war er nochmal online, wie ich zwischendurch zufällig gesehen hab. Keine Antwort. :(

Glaubst du er kann auch für sich eine Aufhebung realisieren, sodass dann nur noch ich im Vertrag stehe? Sicher nicht.

Was mach ich, wenn er einfach nicht antwortet? :oh:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Erstmal abwarten....

Er wird sich melden....
Sonst kontaktierst du die Vermieter. Auf eigene Faust und hakst mal nach, was los sei.

Wie findest du meinen Vorschlag?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich so lange stumm war. Es ist einiges passiert und das alles auf dem Handy abzutippen war mir zu anstrengend. :blush: Nun sind schon wieder ein paar Tage ereignislos verstrichen, an denen ich mich viel abgelenkt und versucht hab, das Thema EB beiseite zu schieben. Nun kann ich die Dinge mit etwas mehr abstand betrachten und lege nicht mehr jedes Detail auf die Goldwaage.

Er hat am Donnerstag noch geantwortet. Wieder mal Rumgeeier, dass er auf die Mail unseres Vermieters noch gar nicht geantwortet hat und auch gar nicht mehr weiß was drin steht... Das hat mir dann gereicht und ich habe ihn angerufen, um das ein für alle mal zu klären.
Bei dem Telefonat hab ich ihm meine Meinung gegeigt, dass er endlich mal aus der Hüfte kommen muss, er mir nicht erzählen kann, dass er sieben Tage die Woche von 4 bis 22 Uhr arbeitet, er mich hier in etwas mit rein zieht was unter aller Sau ist usw.
Er hat versucht sich hier und da versucht zu rechtfertigen, konnte es aber letztlich nicht wirklich. Er hat verstanden, dass ich ihm nichts böses will, aber das so nicht geht.
Aus dem klärenden Gespräch ist ein sehr langes Telefonat geworden (ich glaube zwei Stunden oder so...). Wir haben beide immer wieder geweint und irgendwie einfach nur das rausgehauen, was uns gerade durch den Kopf ging.
Ich hab in der Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Das alles hat mich so fertig gemacht. Ganz besonders, dass ich ihm nicht sagen darf was ich fühle. Als wir nah bei dem Thema waren hat er zum wiederholten Mal gesagt, ich soll mal ehrlich sagen wie ich denke und nicht immer so ausweichend reagieren...

Es ging soweit, dass es mir am Freitag körperlich richtig schlecht ging. Mir war schrecklich übel und ich hatte Bauchweh. So geht es mir ab und zu wenn ich irgendwas in mich hineinfresse, aber so schlimm war es noch nie.
Mein Kollege hat mich dann gegen 10 Uhr heim geschickt. (Ich hatte ihm erzählt was mit mir los ist)
Mir ging es richtig schlecht. Selbst das Autofahren ist mir schwer gefallen. Also bin ich zu ihm gefahren. Er war noch daheim (wollte ja bald losfahren zu der Hochzeit).

Er sah mir sofort an, dass es mir nicht gut geht und ich hab ihm erklärt, dass mir übel ist. Er hat mich über die Wange gestreichelt... Wir saßen dann im Wohnzimmer. Er am Tisch und ich auf der Couch (also schräg gegenüber mit einigen Metern dazwischen).
Er fragte warum ich hergekommen bin und ich antwortete, dass er mich darum gebeten hatte Tacheles zu reden und dass ich das jetzt gern tun möchte.
Er meint, dass ihn das freut, aber er sich, wenn er mich so ansieht, nicht sicher ist, ob ich das kann.
Ich habe einige Momente gebraucht. Habe immer wieder Luft geholt und angesetzt und dann doch wieder abgebrochen. Er hat geduldig gewartet. Schließlich hab ich ihm in die Augen gesehen und gesagt, dass er mir fehlt, dass ich gern nochmal neu beginnen würde usw. Dabei sprudelten natürlich die Tränen und ich konnte seinem Blick nicht permanent stand halten. Er hat mich die ganze Zeit, als ich gesprochen habe ernst angesehen. Als ich fertig war fragte er mich, wie ich mir das vorstellen würde. Ich erklärte ihm, dass ich nicht von 0 auf 100 loslegen möchte, sondern ganz langsam, Schritt für Schritt. Dass ich das, was zwischen uns schief gelaufen ist, nicht totschweigen, sondern reflektieren und es besser machen möchte... Danach war glaube eine Zeit lang Stille.
Er fragte auch, warum ich ihn dann gestern (also Donnerstag) so zur Schnecke gemacht habe und so andere Kleinigkeiten sind gefallen (alles harmlos und nur bla bla)

Er stand irgendwann in oder nach diesem Gesprächstteil auf, kam zu mir stellte mich auf die Couch und umarmte und streichelte mich. Wir haben ziemlich lange so dagestanden. Och weiß nicht, ob es fünf oder fünfzehn Minuten waren. Nach einer weile lösten wir uns und jeder setzte sich wieder an seinen Platz.

Ich hab vor mich hin geschaut, meine Gedanken waren ein einziges Karussell. Zu viele und alle verschwommen.
Er fragte mich, worüber ich nachdenke. Nachdem ich mein Karussell angehalten hatte sagte ich, dass ich mich gerade frage warum ich überhaupt hergekommen bin und dass das nun nichts ändern wird "Oder?"
Er sagte, er wüsste gerade nicht, wie er damit umgehen, wie er darüber denken soll und ich solle ihm etwas Zeit geben. Ich nickte, sagte ihm aber auch, dass ich nicht weiß, wie lange ich das kann. Er: "Jetzt machst du ja doch wieder Druck." Ich: "Ich möchte keinen Druck machen, sondern dir nur ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie lange ich das kann. Das geht immerhin nun schon acht Monate so."

Nach einer Pause wollte er wissen was wir nun mit der Wohnung machen. Ich: "Ich denke, du willst ausziehen!?" Er bejahte, aber er weiß eben nicht wann er eine neue Wohnung gefunden haben wird. Er schaut sich Montag (also heute) eine an und es gibt noch eine andere. Die ist sein Favorit, aber da bekommt er erst Anfang September einen Besichtigungstermin genannt. Von der Wohnung hat er mir dann erzählt. Wo sie ist, was es für ein Haus ist usw.

Ich weiß nicht mehr wann, aber irgendwann ist er nochmal aus dem Raum gegangen. Als er wieder rein kam, setzte er sich zu mir auf die Couch, streichelte meine Wange, meinen Arm, mein Bein und legte seinen Arm um mich.

An irgendeiner Stelle zuvor hatte er mich auch gefragt, ob es okay für mich ist, wenn er mich so berührt bzw. dass ich ihm sagen soll, wenn ich das nicht möchte.

Jedenfalls ist er dann irgendwann wieder aufgestanden und meinte, er wird nochmal den Vermieter anrufen, ob ich solange bleiben möchte. Ich sagte ja.

Das Telefonat ist nicht sehr nett verlaufen, aber sie haben sich nun geeinigt.
Wir schließen einen Aufhebungsvertrag zum 31.12. und wenn Exi früher eine Wohnung findet, wird das Datum angepasst.

Nach dem Telefonat sagte ich, dass ich nun gehen werde. Er hakte nochmal nach, ob ich nicht noch ein bisschen bleiben möchte. Ich verneinte. Er musste ja auch noch packen und dann langsam los (hatte ja 6 h Fahrt vor sich).

Er ging ins Bad und ich rappelte mich langsam auf. Hab dann vorsichtig um die Ecke geguckt und gefragt, ob wir uns noch verabschieden oder ich einfach gehen soll. Da kam er zu mir und affte mit seinem Rasierer rum. Wir haben gelacht. Dann umarmte er mich wieder sehr lange.
UND DANN küsste er mich auf den Kopf! :::
UND DAAAANN wollte er mich auf den Mund küssen!! :::::::::
Ich habe mich weggedreht und der Kuss ging auf meine Wange. Die Umarmung hielt noch ein/zwei Momente, dann lösten wir uns von einander. Es kam noch zu einer kurzen Afferein mit dem Rasierer und angenehmes Lachen. Ich wünschte ihm viel Spaß und ging.

Auf dem Heimweg hab ich ihm doch nochmal geschrieben (aus Angst, dass er meine Ablehnung des Kusses als Abweisung versteht):

11:44
Ich: Das war zu schnell. ;)

11:53
Er: Was?

12:12
Ich: Zu früh für einen Kuss...
Gute Fahrt!


12:16
Er: Achso. Das war nicht mit Absicht.

12:20
Ich: Sondern? Gewohnheit?

12:25
Er: Weiß auch nicht.

12:25
Er: Hat sich so vertraut angefühlt

Darauf hab ich nicht mehr geantwortet.
Wir haben später (immernoch Freitag) vom Vermieter die Mail mit dem Aufhebungsvertrag bekommen. Da schrieb ich ihm nochmal:

16:38
Ich: Hab ich es vorhin richtig verstanden, dass, wenn du schon eher eine neue Wohnung findest, das Datum des Aufhebungsvertrages angepasst/vorgezogen wird?

17:17
Er: Ja

18:11
Ich: Das hätte ich gern nochmal schriftlich, damit das dann auch klar geht. Möchtest du denen da nochmal antworten oder soll ich es mal übers Handy probieren?

(ich wusste ja, dass er gerade auf der Autobahn ist und bevor wieder Tage ins Land gehen, hab ich angeboten das zu übernehmen)

18:23
Er: Ich hab mir das noch gar nicht angesehen.

18:26
Er: Du kannst das gern noch übers Handy probieren.

18:39
Ich: Ich meine, ich würde versuchen eine Mail mit meinem Telefon zu schreiben. (Hab mich glaube bissel blöd ausgedrückt)

18:40
Er: Ja, das hab ich schon verstanden.

Ich hab die Mail geschrieben und Exi in bc gesetzt.

19:56
Er: Klingt gut. Hast schon geschickt.

20:05
Ich: Ja

20:12
Er: Danke

Das war's. Seither hat sich nichts mehr getan.
Er war nun übers Wochenende weg. Vermisst haben wird er mich dort nicht, sonst hätte er geschrieben. Vielleicht hat er dort auch ein Mädel kennengelernt mit dem er jetzt einen aufregenden Flirt hat. Ich weiß es nicht.

Ich lenke mich ab, übe mich in Geduld bzw. versuche mit der ganzen Sache abzuschließen. Das ganze Überlegen "Wie verhalte ich mich richtig?", "Was sage ich?", "Was schreibe ich?", ... macht mich fertig.

Den Aufhebungsvertrag hab ich ausgedruckt und unterschrieben. Mein Plan ist es den heute bei Exi in den Briefkasten zu werfen, damit er noch unterschrieben und ihn dann zum Vermieter schicken kann. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Zettel mit einer Aufforderung beilegen soll, aber ich denke eher nicht.
Ich hoffe nur der Vermieter antwortet mir noch vor Feierabend, damit ich dahingehen Sicherheit habe.


Das war mal wieder ein laaaanges Update. Sorry für so viel Text :blush:
Ich bekomme in den nächsten Tagen endlich Internet zu Hause. Dann werde ich hier auch nicht mehr so nachlässig sein.

Seid fest gedrückt und habt einen tollen Start in die sonnige Woche!:herz:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe :)

Puh, da ist ja einiges passiert bei dir.

Dein Geständnis kam für ihn sicherlich sehr überraschend, deswegen wundert es mich nicht, dass erstmal dazu nichts kommt. Er muss das selber nochmal durchdenken wahrscheinlich. Deswegen schreibt er dir auch gerade nichts. Und dass er da so schnell ein Mädel kennen gelernt hat halte ich doch für sehr unwahrscheinlich ;) mach dir da mal keinen Kopf drüber.

Lass ihn das alles noch mal ein wenig zerdenken, so wie er reagiert hat, steht er gefühlstechnisch dir gegenüber schon mal garantiert nicht auf 0. Sonst hätte er dir klipp und klar deutlich gemacht, dass von ihm absolut nichts mehr da ist. Hat er aber nicht.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal die Füße still halten und abwarten. Es ist schwer, es ist scheiße, ich weiß :( aber das ist das Sinnvollste, was du jetzt erstmal machen kannst. Er wird sich ziemlich sicher bei dir melden.

Ich drück dich ganz fest :herz:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Tanne lebt noch.... JUHUU :smile:

Tanne hier war jetzt nicht alles optimal. Aber, ich verstehe dich, alles zu zerdenken, was macht und wann man, was macht usw. Ist psychisch und körperlich anstrengend.

Dein Geständnis war für ihn überraschend. Aber, er hat nicht ganz abgeneigt reagiert. Nur du hättes das mit dem Kuss nicht mehr erwähnen sollen. Das war ein unbewusstes Gefühlshoch und mit dieser Nachricht hast du es unterbrochen und er hat sich damit neu bestätigt.

Das wäre für dich im diesen Moment ein Vorteil gewesen.

Jetzt halte erstmal die Füße still. Sonst überforderst du ihn noch und dann blockt er noch ganz.

Er hat noch Gefühle für dich, ob die reichen kann dir niemand sagen. Deswegen ist es auch für dich gut in dieser Sache mehr Abstand zu gewinnen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke für deine Einschätzung und deine lieben Worte, Iridaceae!!! :smile:

mach dir da mal keinen Kopf drüber.
Ich versuche es mit aller Kraft, aber er ist schrecklich schwer.
Wahrscheinlich hast du recht. Er war ja das ganze Wochenende unterwegs und abgelenkt. Hatte also keine Zeit sich Gedanken zu machen (außer vielleicht während der insgesamt 12 h Fahrt...).

Sonst hätte er dir klipp und klar deutlich gemacht, dass von ihm absolut nichts mehr da ist. Hat er aber nicht.
Da fällt mir ein, dass ich noch etwas zu ihm gesagt hab. Ich habe ihm erklärt, dass es für mich leichter wäre, wenn er einfach sagen würde, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, dass er mich nicht mehr sehen will, aber das tut er einfach nicht. Darauf hat er nix geantwortet.

Ja, ich MUSS jetzt einfach still halten. Er hat um Zeit gebeten und wenn er mir wirklich etwas bedeutet, dann schaffe ich es auch, ihm diese zu geben. Alles andere wäre einfach nur egoistisch.

Fühl dich auch gedrückt! :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Tanne lebt noch.... JUHUU :smile:

Tanne hier war jetzt nicht alles optimal. Aber, ich verstehe dich, alles zu zerdenken, was macht und wann man, was macht usw. Ist psychisch und körperlich anstrengend.

Dein Geständnis war für ihn überraschend. Aber, er hat nicht ganz abgeneigt reagiert. Nur du hättes das mit dem Kuss nicht mehr erwähnen sollen. Das war ein unbewusstes Gefühlshoch und mit dieser Nachricht hast du es unterbrochen und er hat sich damit neu bestätigt.

Das wäre für dich im diesen Moment ein Vorteil gewesen.

Jetzt halte erstmal die Füße still. Sonst überforderst du ihn noch und dann blockt er noch ganz.

Er hat noch Gefühle für dich, ob die reichen kann dir niemand sagen. Deswegen ist es auch für dich gut in dieser Sache mehr Abstand zu gewinnen.
Jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, stirbt nicht. :lach:

Hallo liebe Mod Maus! Ich danke dir für deine Worte!! :herz:

Du hast recht, das mit der "Kuss-Nachricht" hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Nun ist es raus. :blush:

Ich werde nun still sein. Ich verspreche es hoch und heilig! Diesmal MUSS ich durchhalten! :rambo: aber es ist jetzt schon schwer. :(


Ihr meint beide, dass mein Geständnis für ihn überraschend kam. Das kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen... Obwohl er ich glaube bei unserem Telefonat am Donnerstag (aber es kann auch bei unserem Treffen den Sonntag davor gewesen sein) auch meinte, ich hätte ihm wohl deutlich zu verstehen gegeben, dass ich ihn nicht mehr will. Ich weiß nicht... :nanu:


Was sagt ihr zu meinem Plan ihm den von mir unterschriebenen Aufhebungsvertrag heute einfach kommentarlos in den Briefkasten zu werfen?


Einen neuen Termin für das Klavier habe ich nun auch. Der ist nun am 25.09. Es hat also noch ein paar Wochen Zeit bis ich ihn davon in Kenntnis setzen muss. Jetzt kann er mit der Info sowieso noch nichts anfangen. Er wird seinen Dienstplan noch nicht so weit haben und bis das ran ist hat er es eh schon wieder vergessen, wie ich ihn kenne.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Steck das in seinen Briefkasten und gut ist. Mach dir darum keine Gedanken.

Das mit dem Klavier kannst du ja eine Woche vorher klären. :zwinkern:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Huiuiui, hier war einiges in Bewegung liebe Tanne :smile:

Ich finde es gut, dass du ihm ordentlich Dampf unter seinen Allerwertesten gemacht hast bzgl der Wohnung. Was er da abgezogen hat geht gar nicht, Überforderung hin oder her, da hört mein Verständnis auf was Fürsorge angeht, wenn am Ende die Bequemlichkeit siegt und der andere, in diesem Fall du, in die Röhre glotzt! Daher finde ich gut, dass das nun endlich gelöst werden konnte :smile:

Zum Rest: ja, den Text nach dem missed-kiss hättest du dir klemmen können ;) ich finde außerdem nicht, dass du dich in eine gute Position gebracht hast mit der Diskussion, du "wartest" jetzt quasi auf seine Gunst wie er sich entscheidet? Das ist wie die Trennungssituation in grün.
ABER ;)
Ich sehe es so: Du hast hier den Vorteil, dass es ihm nicht so toll geht mit allem und er überfordert ist, und zudem dir wohlgesonnen. Allerdings ebenfalls den Nachteil, dass er nun weiß, du würdest ihn immernoch zurück nehmen, da kann er sich jetzt zurücklehnen.
Ich rate dir, nun in kleinen Schritten zu schauen was kommt und versuchen, deine Impulsivität etwas zu dämmen und versuchen zu kontrollieren, denn es ist alles gesagt, was du sagen wolltest, und das ist gut! Jede weitere Nachbohrerei oder Diskussion würde "nur" deine Verlustangst für kurze Zeit vermeintlich im Zaun halten. Das ist ja nicht das Ziel, es ist also eine tolle Probe hier anzusetzen :)
Alles in allem fand ichs keine Meisterleistung aber auch keine Katastrophe, du packst das alles, da bin ich mir sicher! Ach und ich denke übrigens nicht, dass er sich jetzt plötzlich eine Frau oder gar ernsthafte Konkurrentin am WE aus dem Hut gezaubert hat.

Ich drück dich :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke Stripes, für deine ehrliche Einschätzung. Du weißt ja mittlerweile, dass deine harten Worte mich gern mal völlig aus der Bahn werfen, aber ich freue mich, dass du mich dennoch nicht aufgibst. Ich möchte lernen damit umzugehen. :smile:

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich damit nun in eine miese wartende Position katapultiert habe. Dennoch fühle ich mich nun etwas leichter ums Herz. Ich möchte nicht mehr warten. Also ich meine, ich werde das nebenbei tun. Trotzdem möchte ich mein Leben endlich wieder selbst in der Hand haben und mich nicht mehr von ihm anhängig machen. Wenn sich eine neue Bekanntschaft ergibt, dann werde ich diese nicht abweisen. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich habe ihm gesagt, was ich fühle; er sagte, er braucht Zeit. Wenn er zu lange überlegt, hat er wohl Pech gehabt. ;)

Ich rate dir, nun in kleinen Schritten zu schauen was kommt und versuchen, deine Impulsivität etwas zu dämmen und versuchen zu kontrollieren, denn es ist alles gesagt, was du sagen wolltest, und das ist gut!
Genauso denke ich jetzt. Ich bin ein viel zu ehrlicher Mensch. Ich kann meine Gefühle einfach nicht für mich behalten. Mir geht es jetzt besser. Es gibt nun von meiner Seite nichts mehr zu sagen.

du packst das alles, da bin ich mir sicher! Ach und ich denke übrigens nicht, dass er sich jetzt plötzlich eine Frau oder gar ernsthafte Konkurrentin am WE aus dem Hut gezaubert hat.
Danke danke danke!!!

Ich hoffe ihr alle behaltet recht! :herz:
Und wenn er eine kennengelernt hat, was ich tatsächlich keineswegs für unwahrscheinlich halte, wird das eine flirtende Schreiberei über maximal ein paar Wochen und dann war's das. Gäbe es eine, würde die ein paar hundert Kilometer weit weg wohnen. Das wird doch eh nix. :lach:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dennoch fühle ich mich nun etwas leichter ums Herz. Ich möchte nicht mehr warten. Also ich meine, ich werde das nebenbei tun. Trotzdem möchte ich mein Leben endlich wieder selbst in der Hand haben und mich nicht mehr von ihm anhängig machen. Wenn sich eine neue Bekanntschaft ergibt, dann werde ich diese nicht abweisen. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich habe ihm gesagt, was ich fühle; er sagte, er braucht Zeit. Wenn er zu lange überlegt, hat er wohl Pech gehabt. ;)
Ganz ganz super! :namaste:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich damit nun in eine miese wartende Position katapultiert habe. Dennoch fühle ich mich nun etwas leichter ums Herz. Ich möchte nicht mehr warten. Also ich meine, ich werde das nebenbei tun. Trotzdem möchte ich mein Leben endlich wieder selbst in der Hand haben und mich nicht mehr von ihm anhängig machen. Wenn sich eine neue Bekanntschaft ergibt, dann werde ich diese nicht abweisen. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich habe ihm gesagt, was ich fühle; er sagte, er braucht Zeit. Wenn er zu lange überlegt, hat er wohl Pech gehabt. ;)
Richtige Einstellung, so will ich das hören! :)
Ich hoffe ihr alle behaltet recht! :herz:
Da hoffe ich mit dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben