Ich schaff es nicht aufzugeben :(

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Die hat sich seit 2 Monaten endlich nicht gemeldet! Ich bin auf 180! Was für eine falsche schlage
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
@Admina Felis bitte helft mir, ich könnte echt so ausrasten! würde am liebsten ex das ganze weiterleiten, mach ich aber nicht.

übrigens hat er sich auch nicht mehr gemeldet
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Malu,
ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich bin mit deiner Geschichte zu wenig vertraut und habe nicht alle Ereignisse im Kopf und weiß nicht, warum du keinen Kontakt möchtest. Habe mal nur am Rande mitbekommen, dass sie dich mal beschimpft hat?
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ja sie hat mir aufs übelste bedroht, dass sie mir mein Kind entfremdet und hat damals bei meiner Schwangerschaft gesagt zum ex :vllt regelt sich das problem von alleine und die Natur nimmt ihren Lauf. sie hat ihn und sein vater angestachelt mich zu verlassen und sich auszutoben!
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
hatte wg ihr auch bei Pro famila einen Termin. Die meinten seine Eltern können mir gar nichts, nicht mal das besichsrecht einklagen
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ich werde einfach überhaupt nicht antworten oder?! Bevor es eskaliert!


vor allem ihre Worte,, mich entlasten damit ich entspannter mit Baby bin... haha dass ich nicht lache! Die versucht mich als ubervordert da zu stellen!
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ich lese auf ihren Nachrichten nur,, ich ich,, und heraus. wenn die Kuh meint an mich appellieren zu brauchen, sollte sie sich erst mal an ihren Sohn mit der scheiß wenden. Denn er kümmert sich überhaupt nicht um Baby und meldet sich nicht
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Na ja, Malu, auf mich wirkt sie auch 'erzieherisch ', als wüsste sie es besser, was vermutlich einfach deinem Alter zuzuschreiben ist, was sie denke könnte.

Antwortest du nicht, bist du 'zickig' und das sollte vielleicht nicht die Wirkung sein.

Ich würde antworten:

Hallo X, ich habe deine Nachricht erhalten und werde über deine Worte nachdenken.
Grüße
Malu


Damit gewinnst du Zeit, wirkst erwachsen und 'lösungsorientiert'. Vielleicht meldet sich Felis die Tage und kann dir weiter helfen, weil sie deine Geschichte einfach besser kennt.
Was meinst?
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Danke, dass du für deinen Einsatz.
ehrlich danke!

ja felis weiß tatsächlich mehr. 8xh denke ich warte besser ab und schreibe nix. weil ehrlich ich kann das einfach nicht. ich fühle mich so krass unter druck gerade dass ich es erstmal wirklich verdauen muss.... :cry

fuck mir ging es so gut. und jetzt bin ich wieder um monate zurück geworfen
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Malu, es wird dir bestimmt schon morgen etwas besser gehen, das ist nur heute so akut, weil sie geschrieben hat und die alten Wunden aufgerissen wurden. Das ist alles sehr verständlich :)

Meine Nachricht ist wirklich ok, damit kannst du Größe zeigen und vergibst dir nichts. Wenn du aber unsicher bist, dann warte lieber. :)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, mach das ruhig und fühl dich umarmt :trost:

Всё будет хорошо!

So wie ich verstanden habe, sind wir Landsfrauen?
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Всё будет хорошо!

ja sind wir, und dann weißt du eigentlich wir krass ich verurteilt werde nicht verheiratet zu sein und alleinerziehende. und wie schmerzhaft das ist wenn die Schwiegereltern einen anlehnen etc... bist die beste, danke für deine Unterstützung heute!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab den chat nicht lesen können, Malu

Lass dich nicht von dieser 'Hexe' unter Druck setzen , man kann ihr nur klarmachen, dass sie Grenzen über schreitet und das zu lassen hat, - mehr versteht sie nicht
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Malu, lese sonst nur still mit,
aber hier von einer unverheirateten 2 fachen Mutter mit einer furchtbaren Schwieger-oma, die sobald sie bei uns war sofort alles an sich gerissen hat...und beleidigend war sie auch ab und an. Sohn natürlich immer auf Seite von Mama!!
Tochter hat ihr mal bei einem Gespräch am Telefon mitgeteilt das ich sie nicht leiden kann....... (sie ist sehr mitteilsam :lach::PP). Danach hat sie sich echt etwas besser benommen.::::PP
Die Großeltern können Dir gar nichts!
Ich denk an Dich, das stehst Du durch.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen liebe Malu,
ja, ich kann es mir denken, unter welchem Druck du stehst, unverheiratet und alleinerziehend zu sein, ganz besonders in der Mentalität unserer Landsleute, zumindest werden wohl die meisten so 'ticken'. :|

Hast du denn was geantwortet?

Ich habe heute Morgen die Seiten überflogen, wo du ihre 'Aktionen' beschreibst, das geht natürlich so nicht. Ihre Nachricht gestern ordnet sich da nachvollziehbar in den Gesamtkontext ihres Verhaltens ein. Da geht nur die Abgrenzung aus Selbstschutz. Würdest du antworten, wäre das trotzdem ok, wie gesagt, weil du dann nicht zickig wärest, aber nicht reagieren, ist auch ok. :)

Ein Nachdenken und Verständnis für deine Situation und für dich als Person sehe ich nicht in ihrer Nachricht von gestern, nur der Ton ist ein wenig höflicher, aber der Subtext ist voller Vorwürfe, von oben herab und unmöglich. :|:|
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Guten Morgen ihr lieben. Nach einer schlaflosen Nacht und komischen Träumen, werde ich wohl wirklich einfach auf meine Mutter hören und überhaupt nichts antworten.


vor allem ist es eine Frechheit von Schluss zu schreiben,, dass ich mein Sohn hat damit nichts zu tun,,.

wahrscheinlich hat ex seiner Mutter von unserem Treffen erzählt dass ich voll entspannt war und jetzt wollen die mich ausnutzen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen ihr lieben. Nach einer schlaflosen Nacht und komischen Träumen, werde ich wohl wirklich einfach auf meine Mutter hören und überhaupt nichts antworten.

ja und falls sie nicht damit aufhört, muss man ihre deutlich sagen, dass sie die Belästigungen einstellen muss.

du hattest angeboten damals, dass sie zu einem Treffen (z.B. Zoo mit dir und Baby ) kommen kann, das wollte sie nicht (alleine kann man sie mit dem Kind nicht lassen, nachdem sie die Gelehenheit nutzte, über dich vorm Kind abzulästern) - mehr ist zur Zeit nicht möglich.

wenn sie darauf nicht eingeht und statt dessen mit Beschimpfungen weiter macht braucht sie vielleicht mal eine Ermahnung von rechtlicher Seite
 

Sammy

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
73
Hallo liebe Malu,

ich habe gestern die Nachrichten lesen können. Vielleicht kannst du sie für Admina Felis nochmal einstellen oder per PN schicken.

Mein Gefühl ist, dass nicht ganz klar geworden ist, was in der Nachricht stand

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.399
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben