Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Auguste
Hallo Luel

Vielen Dank für Eure Inputs.

D.h., wenn die Gedanken auftauchen dann musst Du bewusst an etwas anderes denken. Das kann alles mögliche sein. Z.B. rote Punkte oder zähle irgendwas.

Das versuche ich nun seit letzter Woche immer wieder. Es fällt mir schwer, aber ich muss das irgendwie hinkriegen.

Mir wurde mal geraten beim Auftauchen von negativen Gedanken an meine Lieblingsfarbe zu denken. Anschließend stellst du dir einen schönen Ort vor, muss nicht mal ein realer Ort sein. Bei mir ist es zum Beispiel ein Wasserfall der in einer wunderschönen Natur eingebetet ist.

Dese Technik ist mir bekannt und die konnte ich auch bis vor kurzem jeweils erfolgreich anwenden. Z. B. bei Prüfungsangst, etc..

Meinen Traumplatz hatte ich seit der Lehre in meinem Kopf. Mein Problem.. er ist Real. Und an all meinen Rückzugsorten, sei es in Gedanken oder in der richtigen Welt, sind die Erinnerungen an meine Ex präsent und stupsen immer mit dem Zeigeefinger in die Schulter... Somit muss ich mir einen neuen Ort suchen und das fällt mir zur Zeit schwer.

Beispielsweise gab es nichts schöneres als in die Berge zu fahren. Heute fällt es mir schwer, wegen den Erinnerungen.

Aber ich versuche mich mal weiter über Wasser zu halten. Ich fühle mich halt zur Zeit sehr klein, Denke aber zwischenzeitlich auch, dass das Verhalten meiner Ex mir ggü auch nicht so ganz fair war..
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich fühle mich halt zur Zeit sehr klein, Denke aber zwischenzeitlich auch, dass das Verhalten meiner Ex mir ggü auch nicht so ganz fair war..

Zu einer Trennung und/oder Streit gehören immer zwei!
Welche Verhaltensweisen dir gegenüber fandest du denn nicht okay?

Zwirbel such dir einen neuen Traumplatz, einen der nur dir alleine gehört! Das finde ich wichtig, Menschen kommen und gehen, so ist das leider :shakehead:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Luel

Welche Verhaltensweisen dir gegenüber fandest du denn nicht okay?

Ich denke, so plötzlich aus der Wohnung zu verschwinden, einfach nach gutdünken Zeugs mit zu nehmen und nicht mal sagen wo man hingeht.. Das tut schon weh...

Nicht das ich jetzt sauer wäre, aber es beschäftigt mich und hinterlässt so ein irrsinnig ungutes gefühl.. ich kann es wie nicht beschreiben wie es sich anfühlt..
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Da gebe ich dir Recht. Das hätte man sicherlich besser lösen können.
Gab es auch während der Beziehung Dinge die dich gestört haben?

Ich denke du bist da auf einem guten Weg. Dir fallen negative Sachen auf, das gehört auch zum Verarbeitungsprozess.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Gab es auch während der Beziehung Dinge die dich gestört haben?


Es gibt Dinge die mir plötzlich ein wenig seltsam erscheinen... Aber vermutlich bilde ich mir das auch alles nur ein....

Sie hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und mir wieder gezeigt was wichtig ist..

Ich habe einfach so ein "Etwas stimmt an der Story nicht" Gefühl.. und ich finde nicht heraus was.. Das gesammte Bild ist nicht stimmig...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
An so einem Bauchgefühl ist schon oft etwas wahres dran.
Meinst du vielleicht, die Gründe der Trennung waren nur ein Vorwand für etwas anderes?
Sag nochmal, wie lange ihr jetzt schon die KS haltet.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Meinst du vielleicht, die Gründe der Trennung waren nur ein Vorwand für etwas anderes?
Sag nochmal, wie lange ihr jetzt schon die KS haltet.

...so definitiv seit ende Oktober..

Und ich weiss echt nicht ob da Bindungsangst oder sonst etwas der wahre grund sein könnte..

Ich hab mich ein wenig informiert, nur bringt mich das nicht weiter.. es könnte auch sein, wenn ich so an ihre aussagen mir ggü denke, das sie mich als persönlichkeitsgestört einstuft...

Das verwirrt mich dann auch wieder...

Vieleicht sollte ich darüber nicht mehr zuviel nachdenken...

Aber ich hab da ein echt komisches Bauchgefühl... Denn auf die eine Art scheint alles stimmig, auf die andere eben nicht...

Und so zurückgedacht nahm die ganze dynamik mit dem versand der hochzeitseinladungen zu...

Aber vieleich phantasiere ich auch nur gerade.. :nanu::::

Weil, ich kanns mir dann doch nicht vorstellen...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Persönlichkeitsgestört ist schon hart!
Nein, darüber nachzudenken bringt dir letztendlich nichts, es sei denn du vermutest bei dir ebenfalls so eine Störung.
Schon möglich, dass es einen anderen Grund für ihr Verhalten gibt.
Besser ist es, du kümmerst dich um dich.
Such dir als erstes mal einen neuen Traumplatz :smile:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

Mal wieder will das mit dem schlaf nicht so recht klappen...

meine ex ist in meinem kopf mal wieder omnipräsent und ich bin einfach nur traurig.
so gerne würde ich sie in den arm nehmen und ihr nahe sein...

habe heute begonnen, ein buch zu lesen. da gehts darum herauszufinden was deine träüme sind, bzw was du wirklich willst..

es wäre so schön wenn ich das gelesene einfach mit ihr diskutieren könnte... sie hatte immer gute inputs zu solchen themen...

ich vermisse sie sehr, und ich habe angst vor den feiertagen... genau wie vor 20 jahren. genau das selbe... und ihr scheint es gut zu gehen.. sonst würde ja was kommen.. undja, ich hab ihrprofilbildauf WA angesehen...

tja, das leben geht zuweilen seltsame wege.. aber eigentlich bin ich müde und mag mich ausruhen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
und ihr scheint es gut zu gehen
Das weißt du nicht!

Dieses Vermissen, insbesondere jetzt in der Weihnachtszeit ist leider normal. Geht mir da nicht anders.
Ihre Impulse zu deinen Träumen stehen leider nicht mehr zur Verfügung. Bei mir mussten vor einiger Zeit die Reifen gewechselt werden, hat sonst immer Ex gemacht. Dann stand ich erstmal da und habe was gemacht...genau, die Werkstatt angerufen und das Ganze selber geklärt. Man schafft es auch alleine :)

Du machst das schon ganz richtig!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Es ist halt extrem schwirig für mich, dies alles zu verstehen.. und diesen schmerz und die trauer zu ertragen ist schwer für mich..

Ihre Impulse zu deinen Träumen stehen leider nicht mehr zur Verfügung

Da hast Du recht, und auch das ist etwas, was mir fehlt. Der Austausch..

und natürlich,
Man schafft es auch alleine

Aber zu zweit würde es, mir zumindest, mehr spass machen.

Zur Zeit ist es eher ein "sich durch quälen" oder "siechen".

Aber es ist mir auch bewusst, das sie so entschiden hat, nur sie die Situation ändern könnte, und so lange sie das nicht tut, oder sie sich nicht meldet, dazu auch kein bedürfnis hat.

Somit bleibt mir nichts anderes als zu versuchen mit der Situation umzugehen, sie zu akzeptieren und nach vorne zu schauen und keine Scheisse zu bauen.. in der Theorie, alles logisch.....im herzen aber schweeeer, sehr....
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Aber es ist mir auch bewusst, das sie so entschiden hat, nur sie die Situation ändern könnte, und so lange sie das nicht tut, oder sie sich nicht meldet, dazu auch kein bedürfnis hat.

Klare Worte. Mantra!

Ich hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass du auch das Rauchen aufgegeben hast? Shit.. Jetzt bin ich echt neidisch. Krass. Einfach so? Ich will bitte auch.

Frohe Weihnachten.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Flix

Shit.. Jetzt bin ich echt neidisch. Krass. Einfach so? Ich will bitte auch

:) Dann tus einfach... und warum? Weil dus kannst.
Hab mir ne app geholt und, ich hab doch über 15 Jahre min 30 Zigaretten pro tag geraucht, von einem tag auf den andern aufgehört.

Ich war so beschäftigt mit der trauer das es irgendwie funktionierte.. ;)

Und ja, auf das bin ich stolz.. etwas weniges ist mir geblieben:smile:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Der Stolz ist auch angebracht. Sehr sehr stark!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen.

Diese Weihnachtstage sind wohl die schlimsten meines lebens. Ich vermisse meine Ex so unglaublich fest, und es schmerzt dermassen nichts zu hören.

Ich frag mich dann immer und immer wieder, für was ist das alles gut? Wann ist das endlich vorbei? Was für ein idiot war ich?

Und ich merke jeden Tag mehr, wie echt meine gefühle und liebe für sie sind. Und wenn mir dan wider aussagen von ihr einfallen, bricht es mir das herz gleich wieder.

Wir sind nun 4 monate getrennt.. ich trete an ort, und es gibt nicht ein kleinstes anzeichen.

Es fühlt sich so scheisse an, ignoriert zu werden. und man sagt ja, gleichgültigkeit ist das gegenteil von liebe..

bin ich ihr tatsächlich gleichgültig geworden? Noch nicht lange her und wir haben von kindern und hochzeit gesprochen..

es fällt mir schwer, das alles einzuordnen und ruhig und gelassen zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hey Zwirbel,
Diese emotionalen Einbrüche sind normal. Ich kann dich sehr gut verstehen. Weiß wie du dich fühlst, und vor allem wie diese Ignoranz dir grad weh tut.
Dass du dich fragst, ob du ihr gleichgültig bist. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dem ex gleichgültig ist. Aber im Ergebnis haben wir natürlich auch von der Vorstellung nichts...

Ich finde übrigens nicht, dass du auf der Stelle trittst - guck dir mal bitte an, welche Veränderungen du durchgemacht hast. Du hast dich um 2 Süchte gekümmert und bist immer noch dabei! Das ist unheimlich stark.

Was hast du für heute geplant mein Guter?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Heute haben wir noch eine familienfeier..

da wird dann natürlich erwartet das man lustig ist und sich beteiligt und nicht so emotional einer sache nachtrauert, welche ja bereits 4 monate her ist... Man hat ja sowieso nie verstanden, weshalb es mir wegen der trennung so scheisse geht...

Ich denke, das ich mich vorgängig noch so richtig bewegen muss.. sonst halt ich das nicht durch...

Früher hätt ich mich einfach abgeschossen.. aber das führt auch zu nichts... ausser das du verdrängst.. das geht dann halt tiptop.. aber wie man sieht, es holt einem wieder ein..

Karma is a bitch...

Ich wollte eigentlich nur meine kleine, eigene Familie, gegenseitige wärme, geborgenheit und zufriedenheit.. Tja.. war wohl zuviel verlangt. Darf zuerst sauber machen...

Nur, im moment ist es mit der kraft dafür nicht so weit her... es ist wie auf einer langen strasse... du musst sie gehen, auch wenn du keine kraft mehr hast, egal wie lange sie noch sein wird und wohin sie führt..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
.... ich frag mich halt schon wo das hin führt. In der regel macht meine ex solche geschichten mit sich selbst aus, macht einen schnitt und geht dann weiter..

Wenigstens sagte sie das so... noch bevor wir in dieser situation waren..:cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben