Je höher, desto tiefer der Fall

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hab bis jetzt noch keinen Strang gelesen, wo jdm zur Weihnachtszeit glücklich war. Für alle hier ist es eine Zeit, die nunmal stark emotionalisiert ist. Der Gedanke, dass es nicht nur dir so geht, mag für den Moment nicht sehr tröstlich sein aber allein bist du nicht.

Nimm dich bei der Familienfeier gern auch mal für 10min raus. Sei für dich allein, atme tief durch, denk z.B. an einen Ort an dem du gern bist, der aber keine Verbindung zur Ex hat. Verschaff dir selbst ein gutes Gefühl und halte daran fest. Und dann lass dich wieder auf die Familie ein und genieß das Beisammensein für den Moment.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Kenne dein Gefühl, was die Feier angeht. Der Druck, dass man lustig sein muss. Besteht die Möglichkeit, dass du nur für einen kurzen Zeitraum auf die Feier gehst, und dich dann entschuldigst? Kannst ja einen Grund vorschieben (Magenprobleme, bla bla)...

Das nimmt dir vielleicht etwas Druck, oder?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Flix

Das wird so leider nicht funktionieren..

Besteht die Möglichkeit, dass du nur für einen kurzen Zeitraum auf die Feier gehst, und dich dann entschuldigst?

werd da durch müssen.

Wahrscheinlich ist Sundo's vorgeschlagene möglichkeit das einzige..

Nimm dich bei der Familienfeier gern auch mal für 10min raus. Sei für dich allein, atme tief durch, denk z.B. an einen Ort an dem du gern bist, der aber keine Verbindung zur Ex hat.

Wobei das mot dem ort ja auch noch so eine sache ist..

Aber im grundsatz stört mich ja eher, das ihnen das alles die letzten 4 Monate egal war, und jetzt sitzt man zusammen als wäre nichts geschehen...

Das hat viel explosionspotential...

Und ich möchte da einfach souverän durch..
Vieleicht krig ichs ja hin mit den kids meines bruders ins spielzimmer zu verfuften...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
da wird dann natürlich erwartet das man lustig ist und sich beteiligt und nicht so emotional einer sache nachtrauert, welche ja bereits 4 monate her ist... Man hat ja sowieso nie verstanden, weshalb es mir wegen der trennung so scheisse geht...
Das liest sich wirklich etwas empathielos. Warum wird dir da so wenig Verständnis entgegengebracht?
4 Monate sind keine lange Zeit und wie du schon sagtest, es sollte auch geheiratet werden. Sowas hakt man doch nicht so schnell ab :headshake:

Vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit für dich, früher zu verschwinden?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Luel

Das liest sich wirklich etwas empathielos. Warum wird dir da so wenig Verständnis entgegengebracht?

Ich glaube eher das hat mit "Ein echter Indianer kennt keinen Schmerz" und evtl mit überforderung zu tun...

Aber in 4 Monaten keine einzige Nachfrage im Sinne von "Wie gehts Dir Zwirbel" empfinde ich, nun ja, als etwas speziell... nun ja, egal..

Vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit für dich, früher zu verschwinden

Ich hoffe, das ich das nach dem essen hinkriege..
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Man Zwirbel, ich kann dich soooo gut verstehen. Ich kann auch nicht verstehen, warum dir da so wenig Empathie entgegen gebracht wird.

Vielleicht ist es echt ne gute Idee dich auf die Kinder zu stürzen und ne gute Zeit mit denen zu verbringen. Sowas kann einen ja auch echt gut aus einer Situation holen. Zumindest für ne kurze Zeit.

Wenns zu viel wird, kannst du immer noch die biege machen, oder? Oder du lässt hier bei uns deinen Frust ab.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Vielleicht ist es echt ne gute Idee dich auf die Kinder zu stürzen und ne gute Zeit mit denen zu verbringen. Sowas kann einen ja auch echt gut aus einer Situation holen. Zumindest für ne kurze Zeit.
Finde ich auch gut aber bedenke, die Kinder bemerken direkt, wenn du traurig o.ä. bist :lach:

Aber in 4 Monaten keine einzige Nachfrage im Sinne von "Wie gehts Dir Zwirbel" empfinde ich, nun ja, als etwas speziell... nun ja, egal..
Kenne ich leider so auch von meiner Mutter.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... wisst Ihr...

Eigentlich mag ich sie alle sehr... Und ich denke, ich würde alles für sie tun. Ich bin einfach entäuscht von Ihrem verhalten in der für mich eher schwierigen zeit. Vlt auch eben darum, weil ich es anders machen würde.

Aber ja, man merkt halt, das man sich nur alleine aus der scheisse ziehen kann... dennoch, etwas motivation von der Tribühne würde helfen und wäre schön..

Aber schlussendlich liegt es an mir, mir allrine, und ich krigs einfach nicht hin...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Und wie gehst Du damit um?
Gar nicht, ich hab durch Freunde sehr viel Unterstützung erfahren und auch von Leuten, die vorher Bekannte waren und jetzt zu Freunden wurden.
Die Familie hat ja auch einen schweren Standpunkt, die wollen das beste für dich und wissen vermutlich nicht wie sie jetzt mit dir umgehen sollen.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Die Familie hat ja auch einen schweren Standpunkt, die wollen das beste für dich und wissen vermutlich nicht wie sie jetzt mit dir umgehen sollen.

Da wirst Du recht haben..


Aber es ist ja nur ein abend... ich denke, mit dem rauchen aufzuhören war anstrengender... :rambo:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Zwirbel lass später mal hören wie der Abend gelaufen ist.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
hallo zusammen

So, auch das ist geschaft.
Die kids haben mich gut abgelenkt und ich konnte mich ziemlich im hintergrund halten.
Meine Ex war auch kein thema.. soweit alles in ordnung und besser überstanden als gedacht.

Aber zwischendurch haben mich die emotionen schon wieder übermannt und ich musste mir eine kurze auszeit nehmen... ist aber vermutlich niemandem aufgegallen..

Alle andern heiklen themen konnte ich umschiffen..
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Das lief doch dann echt gut.
Diese emotionalen Momente kennt hier wohl leider jeder. Sie gehören leider leider dazu aber du hast erneut eine Hürde hinter dich gebracht.

Gab es was feines zu essen?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Danke liebe luel

Das essen war gut. und genügend gabs auch. Und ich konnte endlich mal wieder LEGO spielen:lach:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

In meinem kopf kreisen mal wieder die gedanken.. wie gerne würde ich die uhr zurück drehen, oder einen wunsch frei haben.

Ich frage mich die ganze zeit, ist das was ich nun für meine ex empfinde wirklich liebe, oder egoismus.

Ich selbst glaube, das es liebe ist.. aber wie findet man dies heraus?

Und mein Bauchgefühl.. eigentlich sagt es mir, das eine bezihung mi meiner ex das richtige ist. aber gleichzeitig liest man solche weisheiten wie: es fühlt sich nichts richtiger an als die falsche bezihung...

Auf was soll ich denn höhren?

Meine ex sagte bei der trennung, sie höhre ab sofort wieder nur noch auf den kopf und nicht mehr auf herz und bauch, weil dann gibts keine entäuschungen mehr..

Ist das die vorgehensweise? Weil wenn ja, bringt ja eine KS auch nichts, und bringt auch nichts zum kristallisieren, weil ja der kopf alles abtötet..

und wenn beide nach kopf funktionieren, wird ja nie ein kontakt mehr stattfinden.. weil ja beide eine KS durchsetzen..

Denn mein Bauch schreit ja beispielsweise auch SCHREIB ZWIRBEL.. und mein kopf sagt nein, tus nicht, weil wenn etc.. Aber nach den obigen überlegungen würde ich mich ja auch wieder selbst belügen...

Und was denkt ihr? Gibt es dieses unsichtbare band von dem einige sprechen? Oder das "das riecht sie 1000km gegen den wind" wirklich?

Und wenn sich in mir plötzlich und unerwartet alles verkrampft im bauch und ich nur laut schreien und losheulen könnte, ohne einen offensichtlichen Trigger... woher kommt dann das?

:smilie_denkt-angestrengt:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich frage mich die ganze zeit, ist das was ich nun für meine ex empfinde wirklich liebe, oder egoismus.

Ich selbst glaube, das es liebe ist.. aber wie findet man dies heraus?

Genau das habe ich mich in letzter Zeit auch schon gefragt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch das wohl nur die Zeit zeigen wird :|
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Und wenn sich in mir plötzlich und unerwartet alles verkrampft im bauch und ich nur laut schreien und losheulen könnte, ohne einen offensichtlichen Trigger... woher kommt dann das?

Ich glaube, das ist die Seele die da schreit, während sie einem dabei zuguckt, wie sehr man sich selbst mit seinem Kopf gegen das Herzgefühl wehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.441
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben