Je höher, desto tiefer der Fall

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Dan meinte sie, vieleicht reicht es mal für einen Kaffee. Ich bin vage geblieben.

Mit wem reicht es vielleicht mal für einen Kaffee? Mit ihr oder Exi?

ich gehe somit davon aus, dass ich nicht sehr überzeugend war..

Hm, das kannst leider nur du einschätzen :| Aber an einem "mir geht es gut" kann sie wohl nicht allzu viel rauslesen..

Aber ich schätze das sie jetzt auch nicht gleich zu exi rennt und das erzählt

Ich denke schon, dass sie Exi davon erzählen wird. Frauen sind so :lach:

Ah ja, heute hab ich noch nen Termin mit Wolfgang. Werde dann wieder ein Update bringen..

Super! Bin gespannt, was Wolfgang dazu sagt :)
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Mit wem reicht es vielleicht mal für einen Kaffee? Mit ihr oder Exi?

Mit Ihr...

Ich denke schon, dass sie Exi davon erzählen wird. Frauen sind so :lach:

Meinst Du? Ich kenne die beiden nich so als Tratschtanten..

Ich hatte jeweils eher das gefühl, das meine Ex so getratsche hasst.. Und wenn sie noch im selben Frame ist wie ende Oktober wird sie bestimmt nichts über mich hören wollen..

Naja.. zumindest war ich mit einer anderen Dame dort...

Super! Bin gespannt, was Wolfgang dazu sagt :)

jepp, ich auch:)
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Na das ist doch super und das wird deine Ex sicher auch zu Ohren kommen :PP

Dann wird sie bestimmt sagen:

so schön, ich freue mich so führ ihn. ich wollte ja immer nur das es ihm gut geht.... :::

Hm, das kannst leider nur du einschätzen :| Aber an einem "mir geht es gut" kann sie wohl nicht allzu viel rauslesen..

Hier denke ich schon, das Sie mein zögern bemerkt hat.. und das ich nich gerade vor lebensfreude strahle... Aber ich war auch echt nich darauf gefasst, sie anzutreffen.

Eventuell sollte ich etwas positiver denken?!?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
so schön, ich freue mich so führ ihn. ich wollte ja immer nur das es ihm gut geht....

Du bist heute genauso ein Pessimist wie ich :PP

Hier denke ich schon, das Sie mein zögern bemerkt hat.. und das ich nich gerade vor lebensfreude strahle... Aber ich war auch echt nich darauf gefasst, sie anzutreffen.

Selbst wenn es für sie nicht so ehrlich rüber kam, heißt es noch lange nicht, dass es mit Exi zusammen hängt. Immerhin habt ihr seit Monaten nicht mehr gesprochen. Kann ja auch sein, dass du einfach einen schlechten Tag hast oder so?
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Zwirbel:smile:



Also Frauen tauschen sich in der Hinsicht gerne aus:lach:
Da kannst einen drauf lassen:PP

Auch wenn du meinst du hast deinen Frame nicht gehalten.
Was ich aber nicht so sehe.
Denn es war ein großer Erfolg das du nicht nach Exi gefragt hast.
Das sitzt erstmal!!!!

Auch wenn die Freundin vermerkt hat das es dir nicht ganz so gut geht.
Ist das nicht schlimm:schuettel:
Denn hey du bist authentisch und wenn du hoch Himmel jauchzet gesagt hättest das es dir soll super geht.
Hätte es die Freundin sowieso nicht abgenommen.
Aber so hast du gezeigt,dass du noch bissel dran knabberst.
Aber jetzt kommt’s du hast die Entscheidung akzeptiert und lebst dein Leben weiter.
Und das ist verdammt wichtig :rambo:

wichtig ist das du deine Probleme in den Griff bekommst.
Nicht für sie sondern für dich:smile:
Weil du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und das ist anziehend :thumbsup:
Fehler darf man machen,aber man hat verdammt nochmal die Pflicht daraus zu lernen.

auch wenn du jetzt denkst,dass deine Ex das null interessiert das du mit einer anderen Dame dort warst.
Aber im inneren wird sie es wurmen.
Wenn sie allein zuhause sitzt nämlich:lach:
Dadurch verliert sie bissel die Oberhand.
Du wirkst dadurch nicht bedürftig.

Das heißt aber nicht das du jetzt alles abschleppen sollst.
Was nicht bei drei auf der Palme ist.
Meiner Meinung nach in eher negativ.
Erstens verdrängst du deinen Kummer und Schmerz.
Und es wirkt nicht authentisch und zum Schluss bis du der arsch dann:lach:

erstmal dich gerade rücken und dann kommt der Rest.
Also mach dich locker und bleib Coolio.
Ich finds mega das du dein Alkohol Problem erkannt hast und dran arbeitest.
Hoffe das bleibt so auch wenn es mit deiner Ex nichts mehr werden sollte.


Gruß
Bob
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Du bist heute genauso ein Pessimist wie ich :PP

Jepp... viel, viel emotionaler Müll!
Ich will jetzt den Schalter umlegen, zack, alles wieder gut, erledigt.. und wieder weiter...

Ich hab die Schnauze voll von den "Lernaufgaben des Lebens"...

Ich hab jetzt genug gebüsst, gelitten und gelernt... hab ich das Gefühl.. Und das ich sie Liebe weiss ich ja schon, für das ist das ganze auch nicht notwendig..

Were schon toll jetzt endlich mal erlöst zu werden! :Verzweiflung:

Kann ja auch sein, dass du einfach einen schlechten Tag hast oder so?
Wie sagt man so schön... dein Wort in Gottes Ohr...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Bob

Erst mal Vielen Dank für Deine Worte!

Denn es war ein großer Erfolg das du nicht nach Exi gefragt hast.
Das sitzt erstmal!!!!

Wollen wir's hoffen!

Aber jetzt kommt’s du hast die Entscheidung akzeptiert und lebst dein Leben weiter.
Und das ist verdammt wichtig :rambo:

Ja, da hast du recht. Das war ja von Anfang an ein Anliegen von mir.. Und irgendwie bin ich froh, das so zumindest die chance besteht das dies weiter getragen wird.

Das heißt aber nicht das du jetzt alles abschleppen sollst.
Was nicht bei drei auf der Palme ist
:lach::lach::lach::lach::lach:Mach Dir keine Sorgen! So funktioniere ich nicht (mehr) zum Glück! Und das es eine Dame war war reiner zufall, denn du kannst da in einer WA Chat Gruppe fragen wer Zeit hat:lach::lach::lach:... aber weder Exi's Freundin noch Exi sind im Chat.. evtl reichts für etwas Kopfkino bei Exi... wär noch zu begrüssen..

Ich finds mega das du dein Alkohol Problem erkannt hast und dran arbeitest.
Hoffe das bleibt so auch wenn es mit deiner Ex nichts mehr werden sollte.
Das hat mit meiner Ex, denke ich, schon längst nichts mehr zu tun.. Seit ich mit den Feierabendbieren und all den anderen aufgehört habe, geht es mir, körperlich, viel besser. Und ein verlangen nach Alk habe ich bis jetzt, nicht (glück gehabt).

Würde ich zur ganzen Geschichte noch trinken, hätte ich schon tausende von Nachrichten geschickt. :smile:

erstmal dich gerade rücken und dann kommt der Rest.
Also mach dich locker und bleib Coolio.
Danke Bob
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... Ich hatte soeben einen Termin mit Wolfgang. Wir werden uns morgen nochmals höhren, im Anschluss werde ich dann berichten können..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen.. So, hier das versprochene Update...
Etwas spät, ich weis, aber ich war noch mit meinen Saufkumpanen, den AA, unterwegs;)

Ich hatte ja gestern und heute zwei längere Gespräche mit Wolfgang.

Nun, irgendwie ist das verhalten von Exi etwas verwirrend. Es ist nicht so ganz klar ob nur der Alk zur Trennung führte, oder ob der wirkliche Grund eher eine Bindungsangst und somit das Alkoholthema einfach noch einen guten Aufhänger lieferte.
(Das mein Alkoholkonsum problemlos war, möchte ich damit nicht aussagen oder verharmlosen).

Wolfgang riet in meinem Fall dazu, meine Ex nach einem kleinen Klärungsgespräch zu fragen.
Das ich die Anfrage schicken soll begründet sich darin, dass von ihrer Seite her bis jetzt nichts kommt und ein zufälliges Treffen eher schwer zu arrangieren ist, und ich sie somit nicht persönlich nach einem Termin anfragen könnte.

Ziel ist es, herauszuffinden wo ich stehe und ihr zu präsentieren, wie ich an mir gearbeitet habe (sollte Sie dem Termin dann überhaupt zustimmen).

Da unsere Trennung schon eine Weile her ist, rät Wolfgang, das ganze in den nächsten Tagen, aber spätestens in drei Wochen anzugehen und sie anzufragen.

Da ich ja gestern in der Kletterhalle Exi's Freundin getroffen habe, denke ich das ich noch eine Woche warten werde bis ich ihr schreibe.

Dies aus dem Grund, das evtl von Ihr etwas kommt.. Was ich eher nicht glaube...

Ehrlich gesagt hab ich auch gerade richtig Schiss, ihr zu schreiben...Bezihungsweise, vor Exi's Antwort... Ich muss mich da noch ein bischen drauf vorbereiten... :::()

Ich werde aber mal eine Nachricht Formulieren und sie dann hier einstellen..


Mannnn.... hoffentlich klappt das!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Zwirbel schön dass du mit Wolfgang darüber sprechen konntest und nun einen Plan hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen denn ich finde du hast dich so sehr verändert seit der Trennung, so viel schwere Themen angegangen, es wäre wirklich wunderbar wenn du jetzt Exi wieder begegnen könntest!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich drücke dir ganz fest die Daumen denn ich finde du hast dich so sehr verändert seit der Trennung, so viel schwere Themen angegangen, es wäre wirklich wunderbar wenn du jetzt Exi wieder begegnen könntest

Liebe Herzlein
Vielen Dank für Deine Worte.. ich bin zur Zeit sehr, sehr nervös, wenn ich an die bevorstehende Nachricht denke..

Ja, es wäre wirklich schön. Ich sollte aber keine zu grossen Hoffnungen und Erwartungen haben...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Jetzt ists wieder soweit...

Hallo, liebe innere Unruhe!

Ich frag mich schon durch was diese nun wieder ausgelöst wurde...

Ist doch echt zum :Kotzsmiley: :Wut:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Zwirbel, ich freue mich für dich, dass das Gespräch mit Wolfgang gut lief und drücke dir natürlich die Daumen für deine bevorstehende Nachricht.
Es ist klar, dass die Gefühle jetzt Achterbahn fahren, weil Bewegung reinkommt.

Hast du denn schon eine Nachricht formuliert?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
liebe Trixi

drücke dir natürlich die Daumen für deine bevorstehende Nachricht.

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Es ist klar, dass die Gefühle jetzt Achterbahn fahren

Ich hoffe es, ich hab einfach seit heute Mittag ein saudoofes Gefühl und ich weiss echt nicht was mich triggert...

Hast du denn schon eine Nachricht formuliert?
Noch nicht... sollte ja nicht so schwer sein.. würde man meinen.. aber im moment fühl ich mich wie gelähmt... weshalb auch immer...

Ich werde dan aber die Varianten sicher hier einstellen bevor ich die Nachricht raushaue...


früher hätte ich mir mut angetrunken und es dann einfach gemacht.. ::::Betrunken:

Und nein, heute nicht mehr:smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Noch nicht... sollte ja nicht so schwer sein.. würde man meinen.. aber im moment fühl ich mich wie gelähmt... weshalb auch immer...

Setz dich da nicht unter Druck, du hast ja noch einige Tage/Wochen Zeit, um ihr eine Nachricht zu schreiben :)

Als ich Exi damals den Brief geschrieben habe (bloß nicht nachmachen), habe ich einfach angefangen zu tippen und je nach Bedarf oder Laune weitergeschrieben. Es hat sicher ne Woche gedauert, bis ich zufrieden war mit dem Brief.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich, dass du einfach mal was tippst und dann schaust, wie stimmig es sich für dich anfühlt.

Ich werde dan aber die Varianten sicher hier einstellen bevor ich die Nachricht raushaue...

Das ist eine sehr gute Idee :smile:

früher hätte ich mir mut angetrunken und es dann einfach gemacht.. ::::Betrunken:

Und nein, heute nicht mehr

Und darauf kannst du verdammt stolz sein! :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben