Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Habt Ihr schon Kinder ? Also Sie welche und Du welche ?

Hey M. Caine

Nein, keine Kinder. Viele werden nun sagen, zum Glück...

Ich dachte, es sei an der Zeit und wir hätten die Kraft,
auch diese Lebensthemen mal anzugehen, zusammen.

Genau so gieng es mir auch, und auch darauf hoffe ich noch..

Von "ich liebe Dich so unglaublich, Du machst mich so unglaublich an"
zu "Die Gefühle reichen einfach nicht mehr" innerhalb von ein paar Wochen...

Bei mir hiess es:
“ ich verlasse dich weil ich dich überalles liebe.. "
und diese Aussage versteh ich einfach nicht. Vorallem, da ich jetzt nichts höhre und sie auch nicht nachfragt.. das irritiert mich..
Und dann:
"meld dich vorerst nicht, ich habe eine riesen Wut und Entäuschung im Bauch und noch schlimmere Gefühle...".....::::cry:weint_smiley:

Teilweise fühle ich mich so, als wäre ich gewalttätig oder böse ihr ggü gewesen... Aber das gegenteil war der fall...

Hätte ich nur die Gewissheit, dass es weitergienge, oder das wir uns hören würden....
Dann wird mir wieder ganz übel und ich könnte kotzen..

Wenn nur mal was geschehen würde...

Ich bin bereits ziemlich mürbe, und ich habe das gefühl als das die kristallisation nur bei mir wirkt, was ja dann ziemlich falsch wäre.... :Wut:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Lieber Zwirbel,

ich lese immer still bei Dir mit und Du hast meinen großen Respekt vor Deiner Stärke. Alkohol und gleich auch noch die Zigaretten und Dein Leben auf Vordermann bekommen. Hut ab.

Teilweise fühle ich mich so, als wäre ich gewalttätig oder böse ihr ggü gewesen... Aber das gegenteil war der fall...

Trennungsgespräche sind oftmals nicht vernünftig nachzuvollziehen, nimm es nicht zu persönlich. Ihre Aussagen sind auch so konträr. Wenn sie Dich so liebt, hätte sie Dich nicht verlassen. Und warum die zweite Aussage mit ihren schlimmen Gefühlen. Wo ist die Liebe dort bloß. Es wird so ein Zwischending gewesen sein, jedenfalls sind ihre Gefühle so gesunken, dass sie Dich verlassen wollte. In die Köpfe der Exen können wir nicht hineinschauen, deshalb bringt es auch nicht viel, darüber zu grübeln.


Hätte ich nur die Gewissheit, dass es weitergienge, oder das wir uns hören würden....
Dann wird mir wieder ganz übel und ich könnte kotzen..

Wenn nur mal was geschehen würde...

Ich bin bereits ziemlich mürbe, und ich habe das gefühl als das die kristallisation nur bei mir wirkt, was ja dann ziemlich falsch wäre.... :Wut:

Leider gibt es im EB überhaupt keine Gewissheit, sondern nur eine kleine Chance. Das sollte man sich lieber vor Augen halten.
Vielleicht wäre es auch besser, sich mit dem Loslassen zu beschäftigen, was ja auch Sinn der KS ist. Die Exen melden sich sehr oft wieder, aber oft nicht zu dem Zeitpunkt, an dem man es erwartet hätte. Oft sogar erst, wenn man selbst so gut wie abgeschlossen hat und die Trennung für sich akzeptiert. Vielleicht hilft es Dir, so einen Gedankengang auch einmal aufzunehmen. Gerade deshalb, weil so gar nichts von ihr kommt.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Lieber Zwirbel,

es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht so gut geht :|

Ich finde auch, dass du so so stolz auf dich sein kannst. Du hast so viele Baustellen in kurzer Zeit in den Griff bekommen und das trotz Liebeskummer.

Wenn ich von dir lese, denke ich auch immer wieder, wie es denn mit einem Pling aussehen würde.. wie lange habt ihr jetzt KS?

Muss ja nicht sofort sein aber vielleicht hilft es irgendwann, entweder für ein Exback oder für dich, damit du Gewissheit hast, das es nichts mehr wird und vielleicht endlich abschließen kannst.

:trost:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe LiliMarleen

ich lese immer still bei Dir mit und Du hast meinen großen Respekt vor Deiner Stärke.

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
Ich selbst sehe es nicht mal als eine so grosse Leistung. Ich habs eifach gemacht.. Ich könnt mir nur in den Ar... beissen, das ichs nicht schon früher getan habe..

In die Köpfe der Exen können wir nicht hineinschauen, deshalb bringt es auch nicht viel, darüber zu grübeln.
Das ist wohl wahr. Aber da wir ja gar kein eichtiges Trennungsgespräch hatten (die Kommunikation verlief ja nur noch über Sprachnachrichten), fällt mir das alles, so vermute ich, so unglaublich schwer.
Es fühlt sich an, als hätte ich ganz plötzlichjemanden bei einem Unfall verloren.

Leider gibt es im EB überhaupt keine Gewissheit, sondern nur eine kleine Chance. Das sollte man sich lieber vor Augen halten.

Auch dessen ist sich mein Verstand eigentlich bewusst. Es ist nun in der Realität aber so, dass alles in mir schreit: "Das war noch nicht alles, das ist das was ich immer wollte und es fühlt sich, noch immer, gut und richtig an. Nicht aufgeben! ".

Die Exen melden sich sehr oft wieder, aber oft nicht zu dem Zeitpunkt, an dem man es erwartet hätte. Oft sogar erst, wenn man selbst so gut wie abgeschlossen hat und die Trennung für sich akzeptiert

Auch über das habe ich gelesen. Ich weiss einfach nicht wie ich sie loslassen kann. Ich habe wahrscheinlich zuviel angst davor. Ich habe vermutlich auch angst mir einzugestehen das es wirklich vorbei ist und ich sie für immer verloren habe..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Trixi

Auch Dir herzlichen Dank für die mitfühlenden Worte.
es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht so gut geht :|

Dieses Thema beschäftigt mich auch seit längerem.
Wenn ich von dir lese, denke ich auch immer wieder, wie es denn mit einem Pling aussehen würde.. wie lange habt ihr jetzt KS?

Ich habe aber Angst, das ein Pling nur noch mehr zerstören könnte. Meine Ex hat ja explizit gesagt, das sie nichts von mir höhren möchte.. deswegen fühl ich mich dahingehend sehr, sehr unsicher zur Zeit.

Die KS dauert, je nach Betrachtungsweise, seit dem 23.10.19 oder dem 10.11.19. Also knapp drei Monate:cry
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich habe aber Angst, das ein Pling nur noch mehr zerstören könnte. Meine Ex hat ja explizit gesagt, das sie nichts von mir höhren möchte.. deswegen fühl ich mich dahingehend sehr, sehr unsicher zur Zeit.

Die KS dauert, je nach Betrachtungsweise, seit dem 23.10.19 oder dem 10.11.19. Also knapp drei Monate:cry

Hm, ich kann leider gar nicht einschätzen, wie "ernst" es deiner Ex mit ihrer Aussage war, das sie nichts mehr von dir hören möchte und seit dem ist ja auch einiges an Zeit vergangen.. schwierig.

Hast du mal überlegt Wolfgang zu kontaktieren?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Auch über das habe ich gelesen. Ich weiss einfach nicht wie ich sie loslassen kann. Ich habe wahrscheinlich zuviel angst davor. Ich habe vermutlich auch angst mir einzugestehen das es wirklich vorbei ist und ich sie für immer verloren habe..

Das kann ich gut verstehen, das kann man auch nicht einfach so, loslassen...
Es ist ein Prozess, wenn Du mehr leidest, als das Du es noch aushalten kannst. Bei mir war es so, das eine innere Stimme sich immer mehr meldete, die sagte "Du musst gehen". Und gleichzeitig fürchtete ich mich davor. Es war eine sehr komische Situation damals.
Das sie zu Dir sagte, dass Du Dich nicht mehr melden sollst ist ja auch ein wenig furchteinflössend. Man möchte nichts falsch machen und richtet sich danach. Aber was macht es mit Dir? Vielleicht ist ein Pling wirklich ein weiterer Schritt zu Deinem Weg, vielleicht auch nicht. Das ist echt schwierig. Wolfgang um einen Beratungstermin einzuholen ist sicher nicht verkehrt.

Liebe Grüße
Lili
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Das sie zu Dir sagte, dass Du Dich nicht mehr melden sollst ist ja auch ein wenig furchteinflössend

Das hat halt damit zu tun, das ich Ihren wunsch eigentlich respektieren möchte. Die Nachricht liesse sich aber auch so interpretieren das ich mich bis zum neuen (also diesem) jahr nicht mehr melden solle.

Aber eben. Interpretation....

Man möchte nichts falsch machen und richtet sich danach.

Ja, genau... und eigentlich sollte man ja sich selbst sein. Eventuell würde ein "sich melden" ihr ggü zeigen, das man sich nicht einfach so einschüchtern und vorschreiben lässt was man tun soll..

Aber was macht es mit Dir?

Es treibt mich zum Wahnsinn:schiefes_gesicht:

Das ist echt schwierig. Wolfgang um einen Beratungstermin einzuholen ist sicher nicht verkehrt.

Je länger je mehr denke ich, das ich das tun werde, bzw ich werds machen..

Ich hab zuviel angst, das alles zu verhauen, und dafür ist mir das alles viel zu wichtig und zu ernst.. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät... oder zu früh? :hibbelig_smiley:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Je länger je mehr denke ich, das ich das tun werde, bzw ich werds machen..

Ich hab zuviel angst, das alles zu verhauen, und dafür ist mir das alles viel zu wichtig und zu ernst.. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät... oder zu früh? :hibbelig_smiley:

Das ist wirklich eine gute Idee. Wolfgang wird dir da schon sagen, wie du am besten vorgehst :smile:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

Bei mir ist mal wieder das riesen Bedürfnis für Aktionismus angesagt... Juhu...
Ich darf mich wieder im Stillhalten üben..

Mann ist das Kacke.! Echt...

Wenn ich so in die anderen Stränge reinlese, wünschte ich mir, bei mir würde auch mal was passoeren ausser nichts... Aber ich schätze, würde etwas geschehen, wäre es nicht besser... dann wär ich mit dieser Situation wahrscheinlich unzufrieden... ich weiss es nicht...

Naja... die Tage ziehen ins Land...

Mannnno vermissen ist scheisse.....
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ach Zwirbel, ich wünsche dir wirklich, dass es langsam mal bergauf geht bei dir. Es tut mir immer so leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Liebeskummer ist halt ein Arschloch.. :trost:

Hast du Wolfgang inzwischen kontaktiert?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Zwirbel... ich fühle ganz mit Dir und wünsche mir auch, dass meine Ex sich bewegt..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebeskummer ist halt ein Arschloch..
:rofl:Schön gesagt, Trixi! Ja definitif, arschloch... deswegen les ich nun auch das Buch :"Überleben unter Arschlöchern"....

Hast du Wolfgang inzwischen kontaktiert?
Jo, müssen noch einen Termin ausmachen.

wünsche mir auch, dass meine Ex sich bewegt

... und dann tun sie es extra nicht, wetten? Weil wir's uns wünschen.. :sehrsauer:

Wie bescheuert funktioniert das ganze eigentlich..... :schiefes_gesicht:

So.. ich pack jetzt meine sieben sachen, geh auf nen berg hoch und den mond anheulen, an Exi denken und dann wieder runter... :sie_vermissen:

Vieleicht hilfts ja.. und da sie vollmond liebt, besteht zumindest die hoffnung, das wir ihn gemeinsam anschauen, wenn wir schon nicht beisammen sind.... :springseil:
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ja...so wird es sein...
Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass sie sich von sich aus melden wird...
Das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
... ich hab mich morgen mal wieder zum klettern verabredet...

die wahrscheinlichkeit das meine ex wieder in der halle sein wird, geht gegen null... nur...

sollte sie dort sein,, was würdet ihr sagen... wie sollte ich mich verhalten?

Was meint ihr?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
.. ich denke, sollte sie dort sein, werde ich sie einfach nett grüssen und weiter gehen...mich nicht beirren lassen.... wenn ichs dann hinkrieg..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
.. so.. meine Ex war nicht vor ort... aber eine gute Freundin von ihr.. Nach einer kurzen Begrüssung hat sie sich nach meinem wohlbefinden erkundigt.. ich hab gesagt, mir gehe es gut... sie hat mich komisch angeschaut und es wiederholt.. es geht dir gut.... Dan meinte sie, vieleicht reicht es mal für einen Kaffee. Ich bin vage geblieben.

ich gehe somit davon aus, dass ich nicht sehr überzeugend war..

Aber ich schätze das sie jetzt auch nicht gleich zu exi rennt und das erzählt

Zumindest glaube ich nun zu wissen, das sie mich damals im november bemerkt haben..Denn sie hat sich verplappert..

Ich hoffe ich hab das einigermassen souverän hingekriegt. Ich hab auch nichts über exi gefragt.. nur hallo und wies mir geht waren die themen.

Was denkt Ihr?

Ah ja, heute hab ich noch nen Termin mit Wolfgang. Werde dann wieder ein Update bringen..
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.375
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben