Kontaktabbruch der Dritte

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
danke, dass du bei mir vorbei schaust... tut gut! :herz:
Ich bin immer da!:herz:
Hätte es selbst nie für möglich gehalten... das mich das solange beschäftigt und in der Intensität mitnimmt..
Ja sehe ich auch so. Selbst wenn man sich nicht lange kannte, kann das einen noch lange beschäftigen..
Es tut weh und wie bei mir, es tut auch noch ein Jahr später weh!
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi liebste Bimota,

Ich versteh dich total, dass dich so eine kleine "Nachricht" aus dem Rennen bringt. Das wühlt jetzt mal eine Weile auf aber dann ist auch wieder gut.
Belasse es einfach dabei :zwinkern:

danke... hab mich selbst schon für "bescheuert" erklärt, weil diese kleine Nachricht so viel in mir auslöst... und ja du hast Recht.. das wird jetzt noch einmal ein paar Tage besonders zwicken und dann wird sich das wieder legen...

Mache ich... der Mann tut mir nicht gut.. er bringt mich um meinen Verstand..:shakehead:

Aber spielt es denn eine Rolle? Nein! Denn wichtig ist, dass es dir gut geht und ich lese bei dir einen klaren Fortschritt.

Nein und das weiß ich mittlerweile selbst... es ändert nichts an den jeweiligen Positionen und macht den Schmerz nicht ungeschehen...
Danke!! :herz:

Ab und an kommen Rückschläge, aber was sind denn schon 4 Monate ? Nichts!

Ja..meine Psychologin meinte es kann mehrere Jahre dauern bis man gänzlich abgeschlossen hat... das meinte ich auch, dass ich mich mit dem Gedanken abfinde, dass es ggf. immer auf irgendeine Art schmerzen wird... Im besten Fall stellt sich einfach friedliche Akzeptanz ein in Verbindung mit den schönen Erinnerungen..jedoch ohne Wehmut...

Ich bin immer da!:herz:

Du bist lieb! Dankeschön!! :herz: Es gibt mir Halt.

Ja sehe ich auch so. Selbst wenn man sich nicht lange kannte, kann das einen noch lange beschäftigen..
Es tut weh und wie bei mir, es tut auch noch ein Jahr später weh!

Kenn ihn schon fast zwei Drittel meines Lebens... und manchmal fühlt es sich an als hätte ich ihn nicht gekannt...

Hmm das bestätigt, dass was meine Psychologin sagte.. doch ich möchte den Kopf nicht in den Sand stecken und mir sagen "Es dauert defintiv Jahre" Nein... es dauert solange wie es dauert... und wenn es dann letztendlich Jahre sind, dann ist das so... Es ist ein Prozess ohne fixen Termin...

Ganz festen Drücker!!! :trost:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Joy,

du weißt ja, dass ich meinen AM auch ewig kenne und sehr viel mit ihm verbinde, deswegen verstehe ich, wie schwer es ist, sich einzugestehen, dass ein „sich kennen“ nicht für die Ewigkeit bestimmt ist.

Menschen ändern sich. Du änderst dich. Du erzählst viel von dem, was er damals für dich war. Diese gemeinsame Zeit kann dir auch niemand mehr nehmen, aber er ist jetzt ein erwachsener Mann, der sehr viele Erfahrungen ohne dich gemacht hat, die ihn nochmal geformt haben. Du bist jetzt eine erwachsene verheiratete Frau mit einem Ehemann, der dich sehr liebt. Du kannst nicht damals mit heute vergleichen, liebe Joy. Es ist doch schön, dass wir uns alle weiterentwickeln :)

Natürlich bleibst du auch in seinem Herzen :) Ich bin kein Fan davon, andere dazu zu motivieren, sich auf Positives zu konzentrieren, weil man auch das Recht hat, schlecht drauf zu sein, aber ich möchte dich gerade doch auf den Punkt verweisen, dass deine Nachricht einen schönen Hintergrund hatte. Du hast durch ihn ein schönes Hobby für dich gefunden. Das würde mich an seiner Stelle sehr für dich freuen. Unabhängig davon, wie wir verblieben sind.

Es ist schön, dass er deine Nachricht beantwortet hat. Konzentriere dich aber darauf, im Moment zu bleiben und nicht zu vergessen, dass ihr beide gerade keinen gemeinsamen Weg habt.

Du sieht ihn leider nicht als das, was er ist, sondern als das, was du dir von ihm wünschst. Wenn du mehr im Moment und bei den Fakten bleibst, ohne die Gegenwart mit der Vergangenheit und dann Wünschen für deine Zukunft zu vermischen, würdest du es eher schaffen, zur Ruhe zu kommen.

Das hast du nämlich verdient.

Fühl dich ganz fest gedrückt, meine Liebe :herz::herz::herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Lilaa,

einzugestehen, dass ein „sich kennen“ nicht für die Ewigkeit bestimmt ist.

Ja und das weiß ich.. so hart wie es für mich ist...

Menschen ändern sich. Du änderst dich. Du erzählst viel von dem, was er damals für dich war. Diese gemeinsame Zeit kann dir auch niemand mehr nehmen, aber er ist jetzt ein erwachsener Mann, der sehr viele Erfahrungen ohne dich gemacht hat, die ihn nochmal geformt haben. Du bist jetzt eine erwachsene verheiratete Frau mit einem Ehemann, der dich sehr liebt. Du kannst nicht damals mit heute vergleichen, liebe Joy. Es ist doch schön, dass wir uns alle weiterentwickeln :)

Es geht nicht nur um damals, sondern um die Dinge, die während der Affäre gesagt wurden... Dinge, die ausgesprochen wurden und eine Woche später nicht mehr relevant waren... ja ich stimme dir zu, dass ich geglaubt habe er möge anders handeln, weil ich ihn von damals anders kannte... er damals nicht so gehandelt hat... Er aufgrund seiner Erfahrung nun anders gehandelt hat. Dementsprechend hatte ich eine "vorgefertigte" Sicht und Erwartung, welche eben enttäuscht wurde... doch das ist meine eigene Haltung... meine eigene Erwartung...und letztendlich mein eigener Schmerz mit dem ich fertig werden muss...

Möchte dieses Thema jedoch nicht mehr hochkochen... Fakt ist, dass mich sein Verhalten verletzt hat.. und nur weil er sich weiterentwickelt hat ist dies kein Freifahrtschein... doch das Thema hatten wir bereits gefühlt 100 Mal... :cry Ich muss nun Verantwortung für mich übernehmen, damit es mir wieder gut geht, denn ich habe es zugelassen, dass er mich so behandelt. Dadurch sind wir Beide beteiligt. Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt. :zwinkern: Dreht man den Spieß um, dann bin auch ich nicht fehlerlos... :zwinkern:

aber ich möchte dich gerade doch auf den Punkt verweisen, dass deine Nachricht einen schönen Hintergrund hatte. Du hast durch ihn ein schönes Hobby für dich gefunden. Das würde mich an seiner Stelle sehr für dich freuen. Unabhängig davon, wie wir verblieben sind.

Richtig und deshalb gehe ich stark davon aus, dass er mit seiner Nachricht nur nett sein wollte... und ich dem Ganzen nicht soviel Bedeutung beimessen darf. :zwinkern:

Du sieht ihn leider nicht als das, was er ist, sondern als das, was du dir von ihm wünschst. Wenn du mehr im Moment und bei den Fakten bleibst, ohne die Gegenwart mit der Vergangenheit und dann Wünschen für deine Zukunft zu vermischen, würdest du es eher schaffen, zur Ruhe zu kommen.

Auch das spiegelt meinen zweiten Absatz wieder... Und ja die Fakten bleiben unverändert...unabhängig von der einen Nachricht...

Das hast du nämlich verdient.

Fühl dich ganz fest gedrückt, meine Liebe :herz::herz::herz:

Danke Liebes :herz::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich nehm mich hier mal ein paar Tage raus... triggert mich alles zu sehr...ich hinterfrage alles und reiße meine erarbeiteten Fortschritte wieder ein....das möchte ich nicht...

Noch dazu habe ich gerade erfahren, dass es um ein Familienmitglied nicht gut bestellt ist...dementsprechend herrscht grad sowieso ein Gefühlschaos in mir... Tja...letztens schrieb ich noch, dass ich das große Glück habe von solchen Schlägen verschont geblieben zu sein und schwupps da sind sie...

Wünsche euch eine gute Zeit! :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo ihr Lieben,

mir geht es unverändert... ich kämpfe mit mir und meinen Mustern.. erkenne diese.. die kurze Mail meines AM hat meine inneren Muster (wieder nach Antworten zu suchen ihn ihn damit zu konfrontieren) wieder befeuert.... Zusätzlich zu diverser privater Angelegenheiten, die ebenfalls ein Loslassen mit sich bringen... Es hat mich zurück geworfen...

Zu seinem und auch meinem Schutz habe ich den Account abermals stillgelegt... So nehme ich mich selbst aus der Versuchung ihn zu kontaktieren... bei WA und Co. habe ich dahingehend auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich die Blockierung nicht mehr aufgehoben habe... ich wünsche mir, dass ich es dieses Mal durchhalte... er möchte keinen Kontakt... Also bleibt mir nur diesen Wunsch zu respektieren... ganz gleich wie viel Fragen und Schmerz mich noch belasten... Ich habe ihm ein Bild auf dem ich glücklich auf meiner Trusty sitze, geschickt.. er möge mich glücklich in Erinnerung behalten und ihm mit seiner Freundin alles Gute für seinen weiteren Lebensweg gewünscht... :cry

Es tut verdammt weh... es zerreißt mich... ich sitze hier und weine während ich das schreibe und doch weiß ich, dass das es das Beste ist, um irgendwann zu heilen... Keinen Kontakt haben... in seinem Sinne, damit er glücklich mit seiner Freundin leben kann und es mir irgendwann wieder gut geht...
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Es tut verdammt weh... es zerreißt mich... ich sitze hier und weine während ich das schreibe und doch weiß ich, dass das es das Beste ist

Hey Joy .. ich wünsche ich könnte dir ein bisschen Leid abnehmen , oder dich umarmen oder sonst was ... Atme jetzt tief durch und sag dir immer wieder "ES ist vorbei , es ist vorbei ... das warten , das hoffen , die Ängste , die Bedürftigkeit .. alles was dich in den letzten Monaten belastet hat war schwerer als die Freude einer Mail , Nachricht oder eines treffens .. Es ist vorbei .. all diese Last kannst du jetzt abwerfen . Das dauert sicher etwas , vielleicht schreibst du ein Tagebuch , irgendwas wo du dich und diese Situation reflektieren kannst ... ich bin mir sicher .. bald siehst du es ganz klar und bist froh das der zustand endlich vorbei ist .. Ich glaub an dich :herz:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Warum hast du ihm das Bild und deine Wünsche geschickt? ::: Solche Aktionen helfen nicht beim loslassen, schon gar nicht, wenn wiederholt eine Reaktion kommen sollte. Oder willst du schauen, ob er noch an dich denkt - auch nicht sehr hilfreich. :nanu:

Warum setzt du hinter jeden Satz drei Punkte? Das frage ich mich schon seit Beginn deines Strangs. :lach: Hat das eine Bedeutung die mir verborgen geblieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Meine liebe Joy:herz:

Es tut verdammt weh... es zerreißt mich... ich sitze hier und weine während ich das schreibe und doch weiß ich, dass das es das Beste ist, um irgendwann zu heilen... Keinen Kontakt haben... in seinem Sinne, damit er glücklich mit seiner Freundin leben kann und es mir irgendwann wieder gut geht...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber dir wird es irgendwann wieder gut gehen. Du machst halt die Phasen des Liebeskummers durch und scheinst (leider) sehr lange in der Trauerphase zu verweilen. Ich hoffe wirklich, dass es dir bald wieder besser geht. Denk an dein Leben und wieviel Zeit du jetzt schon mit Kopfkino und traurig sein verschwendet hast. Das ist doch so schade für die eigene Lebenszeit.

Und ärgere dich nicht wegen des Fotos. Das ist passiert, das hakst du jetzt mal ab und schiebst das aus deinem schönen Köpfchen raus.

Ich drück dich :herz:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Und ärgere dich nicht wegen des Fotos. Das ist passiert, das hakst du jetzt mal ab und schiebst das aus deinem schönen Köpfchen raus.

Ich drück dich :herz:

Man sollte sich aber auch bewusst machen, dass man solche Aktionen startet in dem wissen, dass es einem nicht gut tut und einen zurück ins Elend katapultiert. Ihn wirft es nicht zurück, einen selbst aber schon und man weiß das vorher. Ich habe mir angewöhnt, mich selbst zu fragen, was ich von der Aktion erwarte. Fühle ich mich besser, erwarte ich eine Reaktion und kann ich mit dieser leben, ist mir nur langweilig oder was reitet mich? 80 Prozent aller Aktionen finden seitdem nicht mehr statt. Denn liebe Joy, du schickst ihm was, schreibst es hier, heulst dabei, Menschen reagieren, sind mitfühlend und das Geheul setzt sich fort, weil du dich immer weiter damit beschäftigst. Ich bin nicht unbedingt dafür, zu sagen, hake es ab, sondern: lerne daraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hey Joy .. ich wünsche ich könnte dir ein bisschen Leid abnehmen , oder dich umarmen oder sonst was ... Atme jetzt tief durch und sag dir immer wieder "ES ist vorbei , es ist vorbei ... das warten , das hoffen , die Ängste , die Bedürftigkeit .. alles was dich in den letzten Monaten belastet hat war schwerer als die Freude einer Mail , Nachricht oder eines treffens .. Es ist vorbei .. all diese Last kannst du jetzt abwerfen .

Danke liebe Lilith,
das sage ich mir auch die ganze Zeit.. Ich erkenne mich selbst ja nicht einmal. Dieses Nachlaufen und immerzu alles zerdenken. Die Fehler bei sich suchen. Es ist als wäre ich ein anderer Mensch... Wo ist mein Optimismus hin? Die Lebensfreude?! Ich fühle mich wie leer gesaugt.

Das dauert sicher etwas , vielleicht schreibst du ein Tagebuch , irgendwas wo du dich und diese Situation reflektieren kannst ... ich bin mir sicher .. bald siehst du es ganz klar und bist froh das der zustand endlich vorbei ist .. Ich glaub an dich

Dankeschön. :herz: Ja bisher war es in meinem Leben immer so, dass sich alles gefügt hat und dann einen Sinn ergeben hat. Es oft Situationen gab wo ich enttäuscht gewesen bin und nach einiger Zeit, manchmal auch erst Jahre später, habe ich das große Ganze erkannt.

Warum hast du ihm das Bild und deine Wünsche geschickt? ::: Solche Aktionen helfen nicht beim loslassen, schon gar nicht, wenn wiederholt eine Reaktion kommen sollte. Oder willst du schauen, ob er noch an dich denkt - auch nicht sehr hilfreich. :nanu:

Weiß ich doch selbst und genau deshalb habe ich den Account stillgelegt. Eben weil ich nicht konsequent genug bin. Ich nicht loslassen kann, da die Fragen immerzu in meinem Kopf spuken. Erst Sex und ein "ich liebe dich auch" und dann der Kontaktabbruch in meinem Kopf nicht zusammen passen. Menschen tun sich schwer damit ungelöste Dinge zu akzeptieren.
Klar interessiert es mich, ob er noch an mich denkt doch es ändert nichts. Und auch das weiß ich..
Ich habe ihm außerdem das Bild und die letzten Worte geschickt, um den Abschluss für mich selbst auf irgendeine Art friedlich zu vollziehen... Was kann ich mehr tun als ihm das geben was er sich wünscht? Sein Leben mit seiner Freundin. Er mich glücklich in Erinnerung behält mit eben diesem Bild.

Warum setzt du hinter jeden Satz drei Punkte? Das frage ich mich schon seit Beginn deines Strangs. :lach: Hat das eine Bedeutung die mir verborgen geblieben ist?

Ist ja interessant, ist mir noch nicht aufgefallen. :zwinkern: Ich glaube, weil ich im Innern noch den Satz weiter denke, ihn verlängern will. Jedoch mit dem selben Sinnbild und deshalb belasse ich es bei den Punkten.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber dir wird es irgendwann wieder gut gehen. Du machst halt die Phasen des Liebeskummers durch und scheinst (leider) sehr lange in der Trauerphase zu verweilen. Ich hoffe wirklich, dass es dir bald wieder besser geht. Denk an dein Leben und wieviel Zeit du jetzt schon mit Kopfkino und traurig sein verschwendet hast. Das ist doch so schade für die eigene Lebenszeit.

Bimota, Liebes! Danke für deine Worte. Ja ich weiß, dass ich mich bereits sehr lange in dieser Phase befinde. Es fühlt sich einfach alles so ungeklärt in mir an und dadurch rutsche ich immer wieder in die Rolle, dass ich es doch irgendwie lösen will. Die Akzeptanz es einfach so wie es ist anzunehmen fällt mir sehr sehr schwer. Bin ein harmoniesüchtiger Köter. Möchte, dass es allen gut geht. Zeigt mir einmal mehr warum ich das Bild geschickt habe.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Man sollte sich aber auch bewusst machen, dass man solche Aktionen startet in dem wissen, dass es einem nicht gut tut und einen zurück ins Elend katapultiert. Ihn wirft es nicht zurück, einen selbst aber schon und man weiß das vorher. Ich habe mir angewöhnt, mich selbst zu fragen, was ich von der Aktion erwarte. Fühle ich mich besser, erwarte ich eine Reaktion und kann ich mit dieser leben, ist mir nur langweilig oder was reitet mich? 80 Prozent aller Aktionen finden seitdem nicht mehr statt. Denn liebe Joy, du schickst ihm was, schreibst es hier, heulst dabei, Menschen reagieren, sind mitfühlend und das Geheul setzt sich fort, weil du dich immer weiter damit beschäftigst. Ich bin nicht unbedingt dafür, zu sagen, hake es ab, sondern: lerne daraus.

Ja das habe ich ja auch gemerkt. Sehr. Und genau deshalb habe ich den Account stillgelegt. Ihn stillgelegt, weil ich AM nur weiter belagert hätte. Das tut ihm und mir nicht gut. Trotz allem muss ich langfristig damit klarkommen und es war mir wichtig, bevor ich den Account stilllege, das er mich zum letzten Mal glücklich sieht. Nicht als das nervende Etwas.. :zwinkern:

Ich werde daraus lernen, dafür muss ich den Schmerz jedoch erst einmal heilen lassen. Ja ich selbst muss es heilen lassen. Dafür muss ich akzeptieren. Das es vorbei ist und das es weh tut; das ich keine Antworten bekommen werde.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ungelöste Dinge werden aber nicht gelöst, wenn man immer wieder hinterher geht obwohl der andere keinen Kontakt will. Du redest dir das schön, dass er sich mit deinem Bild und den Wünschen besser fühlt. Brauchen wird er das nicht. Ob du glücklich bist oder nicht, fragt er nicht. Also bindest du ihm dein vermeintliches Glück auf die Nase, ungefragt und gegen seinen Willen, denn er will keinen Kontakt. Daran ändert auch nichts, dass er auf deine Mail geantwortet hat. Nur schau, was diese Antwort mit dir gemacht hat.

Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen würde. Ich habe auf diese Weise Runde um Runde gedreht und ich habe es umgekehrt erlebt, wie es wirkt, wenn der andere wieder und wieder den Kontakt sucht. Man tut sich damit keinen Gefallen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Joy,
Nur kurz: Schau nach vorne und lerne daraus:herz: du schaffst es!:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ungelöste Dinge werden aber nicht gelöst, wenn man immer wieder hinterher geht obwohl der andere keinen Kontakt will. Du redest dir das schön, dass er sich mit deinem Bild und den Wünschen besser fühlt. Brauchen wird er das nicht. Ob du glücklich bist oder nicht, fragt er nicht. Also bindest du ihm dein vermeintliches Glück auf die Nase, ungefragt und gegen seinen Willen, denn er will keinen Kontakt. Daran ändert auch nichts, dass er auf deine Mail geantwortet hat. Nur schau, was diese Antwort mit dir gemacht hat.

Danke für die harten Worte!
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Es ist als wäre ich ein anderer Mensch... Wo ist mein Optimismus hin? Die Lebensfreude?! Ich fühle mich wie leer gesaugt.

Das ist so grausam .. Ich habe mich am ende auch so empfunden .. nur noch ein Schatten meiner selbst .. ich glaube die meisten Tränen fließen da nicht um die angeblich verlorene Liebe , sondern um die verlorene Liebe zu sich selbst, um sich selbst ... das schmerzt 10000 mal mehr !!!
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Joy :herz:

Es tut verdammt weh... es zerreißt mich...


das sage ich mir auch die ganze Zeit.. Ich erkenne mich selbst ja nicht einmal. Dieses Nachlaufen und immerzu alles zerdenken. Die Fehler bei sich suchen. Es ist als wäre ich ein anderer Mensch... Wo ist mein Optimismus hin?

und dann der Kontaktabbruch in meinem Kopf nicht zusammen passen. Menschen tun sich schwer damit ungelöste Dinge zu akzeptieren.

Ich verstehe dich! Wir sind uns da sehr ähnlich. Betrachte dich als umarmt :herz:
Es ist schwierig, wenn " von heute auf morgen " der Kontakt abgebrochen wird. Man hat dem anderen ja doch geglaubt, was er sagt... ( Hier ich mach das auch mit den drei Punkten :smile:)

Ungelöste Dinge werden aber nicht gelöst, wenn man immer wieder hinterher geht

Das finde ich einen wichtigen Satz! So ist es. Leider...
Du weißt ja, ich mach's mir damit auch schwer :trost:

ich glaube die meisten Tränen fließen da nicht um die angeblich verlorene Liebe , sondern um die verlorene Liebe zu sich selbst, um sich selbst ... das schmerzt 10000 mal mehr !!!

Und auch das Geschriebene von Lillith find ich sehr wichtig!

Ach Joy, ich würde dir auch gerne helfen!
Bleib stark :herz: ich drück dich!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben