Meine 'Affäre' und ich - wie (endlich) loslassen?

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,

es ist mir eigentlich fast schon peinlich, meine Geschichte hier zur Schau zu stellen, aber ich fühle mich so schwer und durcheinander, dass ich das einfach tun muss. Weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und ich mir das einfach von der Seele schreiben muss. Es wurmt mich so.
Kleiner Hinweis vorab: Ich war/bin nicht in einer Beziehung, es handelt sich also nicht um eine Affäre per se.
Also, unsere Geschichte begann folgendermaßen: Ich (25) habe im Sommer jemanden (26) kennengelernt. Bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, haben wir viel und sehr lange über WhatsApp kommuniziert. Ich liebe das Schreiben und Worte an sich. Unser Texten hat mir ziemlich gut gefallen, weil er auch auf einer tiefgründigen, philosophischen Ebene argumentiert hat und wir sehr gut über weltliche Themen diskutieren konnten. Ich hatte das Gefühl, er versteht mich. Er war so intelligent und tiefgründig und wusste über einige Bücher Bescheid, was mich so beeindruckt hat. Zudem sah er auch noch unfassbar gut aus - genau mein Typ. Wie dem auch sei: Er hat trotz allem von Anfang an sehr anzüglich getextet und es wurde (mir) auch schnell klar, dass er auf S** abzielt. Ja, shame on me, dass ich ihn trotzdem kennenlernen wollte, obwohl mir das bewusst war. War auf jeden Fall ein Fehler, das weiß ich. Nun, nachdem wir uns dann getroffen haben, hatten wir auch relativ schnell S**. Nicht unbedingt, weil ich das wollte, sondern er. Ich bin eher schüchtern und brauche einfach ein gewisses Vertrauen, um jemandem so nahe sein zu können. Er hat das aber entweder nicht gemerkt oder es war ihm egal. Jedenfalls hat er mich in gewisser Weise dazu gedrängt und ich habe 'mitgemacht', weil ich ihn heiß fand und in der Situation ehrlich gesagt auch einfach überfordert oder leicht geschockt war. Wir haben uns dann fast jeden Tag gesehen und in der ersten Zeit auch weiterhin sehr viel geschrieben. Das hat aber irgendwann immer mehr abgenommen und ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht mehr so an mir interessiert war. Es kamen keine Fragen mehr, die meine Person betrafen. Er hat mich nicht mehr gefragt, wie es mir geht, wie ich Dies und Jenes finde und es kam mir eher so vor, als wäre ich nur noch da, damit er seinen Schw*** in mich reinstecken kann. Mein Bauchgefühl hat mir also mehr und mehr gesagt: 'lali, das endet nicht gut. Der will dich nur bum***.' Deshalb hatte ich dann den Entschluss gefasst, mit ihm zu reden und meine Bedenken zu äußern. Habe ich dann auch. Ich habe ihm geschrieben, dass ich das so nicht kann, weil ich das Gefühl habe, er bedeutet mir viel mehr als ich ihm. Erst hat er um den heißen Brei geredet, dass das nicht stimme. Aber im Endeffekt hat er dann geantwortet 'Ich verstehe das.'
Ich bin also am nächsten Tag zu seiner Wohnung gefahren und habe meine (restlichen) Sachen abgeholt. Er hat sich echt komisch verhalten, so als wäre nichts gewesen. Ich habe dann irgendwann, nachdem ich noch einen Tee getrunken hatte, gesagt, dass ich jetzt gehe und ihn umarmt. Mit einem Schei*gefühl bin ich dann gegangen, aber nur bis zur Haustür gekommen. Warum? Er hat mich angerufen und gesagt, dass er gerne nochmal reden würde und er nicht möchte, dass ich gehe - vor allem nicht so. Ich also wieder hoch und mit ihm geredet. Auch hier hat er versucht, das Gespräch zu vermeiden und ständig ein anderes Thema angefangen. Irgendwann war es mir zu blöd und dann hat er ausgepackt. Es gehe nur um meine Erwartungshaltung und dass er einfach 'nicht so sei'. Er würde einfach 'mit dem Flow gehen' und sich keine Gedanken über die Zukunft machen. Was passiert, passiert und was nicht, eben nicht. Da ich ja bereits emotional involviert war, habe ich die 'Erklärung' für valide gehalten und das dann irgendwie geschluckt - keine Ahnung. Unsere Affäre, oder was auch immer es war, ging dann noch ein paar Wochen. In der Zwischenzeit hat er sich für einen Job in einer anderen Stadt im Norden (ich komme aus dem Süden) beworben. In dieser Zeit hat er mich hauptsächlich angeschrieben, um von mir Hilfe zu bekommen, weil ich Germanistik studiert habe und mich mit schriftlichen Botschaften/Texten allgemein ganz gut auskenne. Er hat angerufen, weil er meine Hilfe wollte, ich habe ihm auch über WhatsApp seine Texte korrigiert, seine E-Mails etc. Ehrlich gesagt hat er sich in dieser Phase gar nicht mehr für mich interessiert und dieser Job stand absolut im Fokus. Als wir dieses 'klärende' Gespräch hatten und ich meine Bedenken geäußert habe, hatte ich auch diesen Job thematisiert. Ich meinte zu ihm, dass er dann ja weg sei und ich hier und dass ich darüber traurig wäre. Seine Antwort war: 'Du kannst ja mitkommen'. Ich habe ihn wohl optimistisch angeguckt, weil er dann meinte 'Was? Das würdest Du echt machen?'.
So, das waren die Monate bis Ende September grob zusammengefasst. Anfang Oktober habe ich es dann gefühlsmäßig nicht mehr ausgehalten. Ich konnte nicht weiter mit ihm zusammen sein, mit dem Wissen, dass ich nur eine Kurzzeitnummer bin und mein Herz eigentlich längst an ihm hängt. Mir ging es schon da echt nicht gut. Ich konnte nichts essen, hab nur noch an ihn gedacht, war einfach nur absolut gestresst. Also wusste ich: Entweder ich sage ihm jetzt, was ich fühle oder ich gehe emotional zugrunde. Ich habe es ihm also gestanden. Und seine Reaktion? War einfach nur schei**. Er hat es, wie so oft, einfach ignoriert. Er hat sogar gefragt, ob wir in die Therme fahren wollen. Er wollte eigentlich mit seinem Vater, aber der hätte Corona. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gefragt habe, ob daraus was Festes entstehen könnte, weil ich die Antwort insgeheim wusste, aber ich habe ihm gesagt, dass ich Gefühle entwickelt habe und mich definitiv nicht weiter mit ihm treffen kann. Nachdem ich einfach übergangen wurde, ist mir dann die Hutschnur geplatzt. Ich habe ihn gefragt, ob es sein Ernst sei, dass er mich da einfach ignoriert und er mich auch noch eiskalt fragt, ob wir zusammen in die Therme fahren. Daraufhin schrieb er, dass er nicht weiß, was er dazu sagen solle. Er würde jetzt erstmal in den Norden ziehen und da arbeiten und hätte wenig Zeit dafür. Und er möchte seine sexuelle Freiheit nicht aufgeben. Er würde mich gerne 'behalten' wollen, aber Exklusivität kann er mir nicht bieten. Ich habe dann geantwortet, dass ich 100% will und dazu gehört für mich einfach Exklusivität dazu. Ich habe ihm also alles Gute gewünscht und die Sache war dann wohl erstmal gegessen. Zwei Wochen später schrieb er mir Folgendes:

Als ich das gelesen habe, ist natürlich die ganze 'Hoffnung' wieder aufgekeimt. Ich habe mir sehr viel Zeit für meine Antwort genommen, gesagt, dass ich ihn verstehe und ich auch meine Päckchen habe, dass Uni sehr schwer ist etc.
So, diese Nachricht hat er am Donnerstag erhalten und mir am selben Tag noch geantwortet, dass er mir am Freitag schreibt. Am Freitag kam nichts, am Samstag kam nichts, am Sonntag und am Montag auch nicht. Und über diese Tage hinweg habe ich gemerkt, dass ich niemals einfach so mit ihm in Kontakt bleiben kann, mit dem Wissen, dass er emotional noch an so vielen(???) Personen hängt. Ich wusste, wenn ich das mache, zerstöre ich mich selbst. Ich wusste, wie gefährlich diese Position ist, weil die Chance einfach so klein ist, dass ich bzw. wir happy werden am Ende. Und ganz ehrlich: Ich war so enttäuscht, dass er mich wieder warten hat lassen und sein Wort einfach nichts wert ist. Es kam mir vor, als wäre ich eine Option für ihn, die er beizeiten für sich nutzt. Ich habe ihn also angeschrieben und gefragt, ob er kurz Zeit hat. Er hätte noch nicht über meinen Text nachgedacht und eigentlich wäre er gerade beim Babysitten, ob es auch später gehen würde. Das war mein Stichwort, um endgültig zu gehen.
Also schrieb ich ihm das:

Ich dachte, ich lese nicht richtig. Das hat mir soooooo einen Stich verpasst. Passiv-aggressiv? Streiten? Hä? Auf einmal hatte ich das Gefühl, ich habe monatelang jemanden toll gefunden, der eigentlich gar nicht so ist, wie er ist. Ich gebe zu, meine Ausdrucksweise war etwas ordinär, aber ich war einfach so genervt und emotional ausgelaugt und dass er mich wieder hingehalten hat, hat mir echt den Rest gegeben. Auf diese Nachricht habe ich nicht mehr geantwortet und er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt knapp fünf Wochen her. Und ich denke immer noch an ihn. Ich frage mich tatsächlich, was ich falsch gemacht habe oder warum es jetzt so ein doofes Ende haben musste.
Und ganz ehrlich: Er (oder meine Gefühle zu ihm) haben mich so zerstört. Die letzten Wochen habe ich so gelitten. Diese ganze Geschichte hat mir gezeigt, dass Menschen Gefühle vortäuschen können. Das war mir bis dato gar nicht bewusst. Ich habe anscheinend in einer Scheinwelt gelebt, in der man Gefühle nur zeigt, wenn man sie auch fühlt. Ich meine, ich wusste ja am Anfang, dass er nur das Eine will. Aber wie kann man dann nach Wochen, gar Monaten mit jemandem Händchen haltend durch die Gegend laufen, ihn küssen und so weiter, wenn man ihn gar nicht will, keine Gefühle hat? Das ist für mich sowas von unbeschreiblich komisch und schockierend. Ich habe in meinem Leben bisher auch kaum Beziehungserfahrungen gemacht. Ich hatte nur einen Freund und da war für mich klar, man liebt sich und verhält sich auch deshalb so. Diese letzte Nachricht hat mich so verletzt und mich so enttäuscht.
Ich hatte immer gedacht, wenn man jemanden wirklich will, dann geht alles. Ja, die Entfernung ist doof, aber man findet doch Wege, für die Dinge, die einem wichtig sind :(
Jetzt, nachdem so viel Zeit vergangen ist, kann ich die ganze Sache auch etwas distanzierter betrachten und ich ärgere mich, dass ich diesen Text verfasst habe. Ich hätte das anders machen sollen. Mein Endresultat ist nun, dass er emotional nicht verfügbar ist. Ich glaube, er wurde ziemlich stark verletzt und ich glaube, er weiß nicht, was er will und dass er Angst hat, unsicher ist. Es ist schade, dass er sich mir gegenüber nicht emotional geöffnet hat und es ist schade, dass ich so schwach war und alles 'durchgehen' hab lassen, obwohl ich mich da gewissermaßen in einer Lüge verfangen habe. Aber für mich ist es auch unbegreiflich, dass man an mehreren Personen hängen kann. Wie geht das? Vielleicht bin auch einfach total naiv und er hat mir die ganze Zeit schöne Wörter um den Mund geschmiert, weil er weiß, dass mir das gefällt. Vielleicht ist auch nichts davon wahr, keine Ahnung. Mich hat diese Sache jedenfalls echt getroffen. Ich habe das Gefühl, ich kann niemandem vertrauen, muss vorsichtig sein. Und ich hätte niemals gedacht, dass es so wehtut. Ich habe mich wirklich gefühlt, als hätte mir jemand mein Herz zerquetscht. Als würde der ganze Körper innen einfach nur schmerzen. Das wünsche ich wirklich niemandem.
Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber wenn ich mit meinen Freunden darüber rede, kann ich ihre Tipps oder ihre Reaktion nicht immer ganz ernst nehmen. Sie haben ja selbst keine Erfahrung, wie sollen sie mir da auch helfen können. Wahrscheinlich stehen sie selbst vor ihrem nächsten Fehltritt. Familie habe ich keine, nur meine Eltern - und die stehen mir zu nah, als dass sie mir eine ungefilterte, neutrale Meinung geben könnten.
Vielleicht habt Ihr Tipps, wie ich endlich loslassen kann? Ich hoffe insgeheim immer noch, dass er zurückkommt und merkt, was er 'verloren' hat. Aber vielleicht hat er das auch einfach nie. Vielleicht hat er mich auch einfach nur benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.832
Hallo lali,

dein Beitrag ist wirklich sehr lang. Es wäre daher gut, würdest du das, was dein OdB gesagt hat, fett markieren. Das macht es für das Forum nicht nur etwas leichter zu lesen, was du geschrieben hast, sondern auch leichter, zuzuordnen und zu sortieren. Vielleicht wandelst du deinen Text an ihn dann bitte in Kursivschrift um.

Ich verschiebe deinen Strang außerdem ins Unterforum 'Kennenlernen'; es liest sich nämlich eher so, als handele sich um ein Kennenlernen, das letztlich gescheitert ist.

Alles Gute für dich; drücke dir die Daumen, dass sich jemand bei dir einliest.

Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.832
Hallo lali,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Mich hat diese Sache jedenfalls echt getroffen. Ich habe das Gefühl, ich kann niemandem vertrauen, muss vorsichtig sein. Und ich hätte niemals gedacht, dass es so wehtut. Ich habe mich wirklich gefühlt, als hätte mir jemand mein Herz zerquetscht. Als würde der ganze Körper innen einfach nur schmerzen. Das wünsche ich wirklich niemandem
Liebe lali,

wir haben ja fast ein bisschen ähnlich anmutende Pseudonyme :D

Was für eine Geschichte. Puh. Ich verstehe deine Gefühlslage. Total. Auch deine Enttäuschung, dein Zweifeln am gesunden Menschenverstand. Dein drohendes Misstrauen, das du für etwaige folgende Begegnungen mit Männern befürchtest.

Du bist noch sehr jung und schreibst, dass du noch nicht viele Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hast.

Tja, was soll ich dir als doch etwas älterer Hase raten/sagen... Das Leben ist komplex. Egal, was wir an Erfahrungen gesammelt haben mögen, es reicht niemals aus, um die Tragweite menschlicher Handlungen vollumfänglich begreifen zu können.

Als ich in deinem Alter war, dachte ich, ich "hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen". Ich war schon immer "weiter" als andere, reifer, war mit 18 ausgezogen, hab mein Ding gemacht, Ausland, viele Erfahrungen.
Je älter ich werde, desto mehr stelle ich fest, dass ich eigentlich gar nichts weiß, um in Sokrates' Worten zu sprechen. Auf keinen Fall will ich dir hiermit unterstellen, dass du solche Denkweisen praktiziert. Vielmehr will ich dir sagen, dass wahrscheinlich kein Mensch auf der Welt Antworten auf deine Fragen hat. Nicht einmal der Mann selbst.

Ich bin an sich überzeugt davon, dass du nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht hast.
Du meintest, dich verliebt zu haben und auch meintest du, ihn ihm einen potentiell guten, entwicklungsfähigen und zukunftsträchtigen Partner gefunden zu haben. Das hat sich als nicht richtig herausgestellt. Darüber, ob er dir nun etwas vorgemacht hat oder nicht lässt sich nur spekulieren. Ich kenne ihn nicht, weiß aber wohl, dass es Menschen geben soll, die
in der Lage sind, sich in einer bestimmten Weise zu geben, um an ihr Ziel zu gelangen. Gehört er dazu? Ich weiß es nicht.

Trotzdem: Versuche, diese Erfahrung nicht "mitzunehmen" in andere, vor dir liegende Erfahrungen. Du bist jung und machst einen äußersten cleveren Eindruck. Mach dein Ding, sei offen und tu dein Bestes, diese Erfahrung als genau solche abzuspeichern. Schau nach vorne :herz:
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hey Lali,

Erstmal - tut mir echt leid wie es lief.
Ehrlich gesagt erinnert es mich an eine ähnliche Geschichte bei mir und es tut verdammt weh jemanden „mehr“ zu mögen als zurück kommt.

Im Grunde hört es sich so an will er sich nicht mit deinen Gefühlen auseinandersetzen. Schiebt das von sich weg.
Es ist okay, dass du mehr für ihn gefühlt hast. Ich hatte mich auch verliebt und er nicht. Am Ende ein aussichtsloses Spiel, wenn man weiter einen auf lockere Schiene macht. Es tut zu sehr weh.

Ich denke, du hast richtig gehandelt aus Selbstschutz. Dein Herz tut nun weh , aber immerhin hat sich für jemanden geöffnet. Das ist auch was schönes.

Er hört sich nicht so an, als ob abwarten was bringt. Ich habe meinen auch ziehen lassen und ja, es ist hart.

Du bist eine mutige Frau, sein Herz zu riskieren brauch Mut, aber jemand der dich nicht schätzt, kannst du nicht überzeugen.. auch wenn ich es selbst gerne gekonnt hätte.
 

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Liebe lali,

wir haben ja fast ein bisschen ähnlich anmutende Pseudonyme :D

Was für eine Geschichte. Puh. Ich verstehe deine Gefühlslage. Total. Auch deine Enttäuschung, dein Zweifeln am gesunden Menschenverstand. Dein drohendes Misstrauen, das du für etwaige folgende Begegnungen mit Männern befürchtest.

Du bist noch sehr jung und schreibst, dass du noch nicht viele Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hast.

Tja, was soll ich dir als doch etwas älterer Hase raten/sagen... Das Leben ist komplex. Egal, was wir an Erfahrungen gesammelt haben mögen, es reicht niemals aus, um die Tragweite menschlicher Handlungen vollumfänglich begreifen zu können.

Als ich in deinem Alter war, dachte ich, ich "hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen". Ich war schon immer "weiter" als andere, reifer, war mit 18 ausgezogen, hab mein Ding gemacht, Ausland, viele Erfahrungen.
Je älter ich werde, desto mehr stelle ich fest, dass ich eigentlich gar nichts weiß, um in Sokrates' Worten zu sprechen. Auf keinen Fall will ich dir hiermit unterstellen, dass du solche Denkweisen praktiziert. Vielmehr will ich dir sagen, dass wahrscheinlich kein Mensch auf der Welt Antworten auf deine Fragen hat. Nicht einmal der Mann selbst.

Ich bin an sich überzeugt davon, dass du nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht hast.
Du meintest, dich verliebt zu haben und auch meintest du, ihn ihm einen potentiell guten, entwicklungsfähigen und zukunftsträchtigen Partner gefunden zu haben. Das hat sich als nicht richtig herausgestellt. Darüber, ob er dir nun etwas vorgemacht hat oder nicht lässt sich nur spekulieren. Ich kenne ihn nicht, weiß aber wohl, dass es Menschen geben soll, die
in der Lage sind, sich in einer bestimmten Weise zu geben, um an ihr Ziel zu gelangen. Gehört er dazu? Ich weiß es nicht.

Trotzdem: Versuche, diese Erfahrung nicht "mitzunehmen" in andere, vor dir liegende Erfahrungen. Du bist jung und machst einen äußersten cleveren Eindruck. Mach dein Ding, sei offen und tu dein Bestes, diese Erfahrung als genau solche abzuspeichern. Schau nach vorne :herz:
Liebe lalelu,
vielen Dank für Deine Antwort und dass Du Dir meinen Text durchgelesen hast.
Ich bin leider nicht überzeugt davon, dass ich nichts falsch gemacht habe. Im Gegenteil. Ich fühle mich, als hätte ich die letzte Nachricht an ihn anders formulieren sollen. Eigentlich habe ich auch gar nicht so richtig gesagt, warum ich nicht länger mit ihm in Kontakt stehen kann. Meinst Du, er hat das verstanden? Seine Reaktion war ja doch recht komisch.
Ich hoffe einfach, dass diese Zeit ganz schnell vorbeigeht. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich besser damit klarkommen kann? Es ist so schwer...

Vielen Dank!
 

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Hey Lali,

Erstmal - tut mir echt leid wie es lief.
Ehrlich gesagt erinnert es mich an eine ähnliche Geschichte bei mir und es tut verdammt weh jemanden „mehr“ zu mögen als zurück kommt.

Im Grunde hört es sich so an will er sich nicht mit deinen Gefühlen auseinandersetzen. Schiebt das von sich weg.
Es ist okay, dass du mehr für ihn gefühlt hast. Ich hatte mich auch verliebt und er nicht. Am Ende ein aussichtsloses Spiel, wenn man weiter einen auf lockere Schiene macht. Es tut zu sehr weh.

Ich denke, du hast richtig gehandelt aus Selbstschutz. Dein Herz tut nun weh , aber immerhin hat sich für jemanden geöffnet. Das ist auch was schönes.

Er hört sich nicht so an, als ob abwarten was bringt. Ich habe meinen auch ziehen lassen und ja, es ist hart.

Du bist eine mutige Frau, sein Herz zu riskieren brauch Mut, aber jemand der dich nicht schätzt, kannst du nicht überzeugen.. auch wenn ich es selbst gerne gekonnt hätte.
Liebe Lin,
vielen Dank für Deinen Input und deine lieben Worte. Das heißt, ich habe recht mit meiner Vermutung, dass er mich nicht will? Würde er dann anders handeln? Wahrscheinlich schon, oder
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Ja, er würde meiner Meinung nach definitiv anders handeln.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Eigentlich habe ich auch gar nicht so richtig gesagt, warum ich nicht länger mit ihm in Kontakt stehen kann. Meinst Du, er hat das verstanden? Seine Reaktion war ja doch recht komisch.
Meine Liebe, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr beiden intellektuell in etwa auf der gleichen Höhe seid. Das gesagt und vermutet, hat er sicherlich zwischen den Zeilen lesen können, auch als Franzose.
Die andere Frage ist die, ob er sie als Mann verstehen kann. Ach je, schwieriges Thema....

Aber nochmal: ich denke nach wie vor nicht, dass du falsch gehandelt hast. Du warst authentisch, und das ist gut!


ch hoffe einfach, dass diese Zeit ganz schnell vorbeigeht. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich besser damit klarkommen kann? Es ist so schwer...
I wished...
Es gibt diese "Positive-Wartespirale", wenn du dich auf dieser Seite umschaust. Nicht, dass es mir persönlich geholfen hätte... Wir sind ja intelligente Wesen und rational ist uns so Manches völlig klar. Aber es in die Praxis umzusetzen... Das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht hilft es dir, Tagebuch zu schreiben? Austausch mit vertrauten Personen?
Akzeptanz? Dieses Forum ist auch bisweilen heilsam.

Was geht dir aktuell im Kopf herum?
Fühl dich gedrückt :kommt_alle_her:
 

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Meine Liebe, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr beiden intellektuell in etwa auf der gleichen Höhe seid. Das gesagt und vermutet, hat er sicherlich zwischen den Zeilen lesen können, auch als Franzose.
Die andere Frage ist die, ob er sie als Mann verstehen kann. Ach je, schwieriges Thema....

Aber nochmal: ich denke nach wie vor nicht, dass du falsch gehandelt hast. Du warst authentisch, und das ist gut!



I wished...
Es gibt diese "Positive-Wartespirale", wenn du dich auf dieser Seite umschaust. Nicht, dass es mir persönlich geholfen hätte... Wir sind ja intelligente Wesen und rational ist uns so Manches völlig klar. Aber es in die Praxis umzusetzen... Das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht hilft es dir, Tagebuch zu schreiben? Austausch mit vertrauten Personen?
Akzeptanz? Dieses Forum ist auch bisweilen heilsam.

Was geht dir aktuell im Kopf herum?
Fühl dich gedrückt :kommt_alle_her:
Ganz lieben Dank :(
Aktuell geht es mir wirklich schlecht. Ich fühle mich sehr einsam, missverstanden und in der Uni läuft es auch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Aber am schlimmsten ist natürlich mein Herzschmerz. Fühlt sich an, als hätte mir jemand einen Teil von mir selbst weggenommen. Und obwohl ich mittlerweile langsam „akzeptiere“, dass es wohl keinen anderen Weg für uns gibt, verstehe ich die Situation doch irgendwie nicht. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Ich hätte ihn, nachdem ich gemerkt hatte, dass er mich eigentlich nur hinhält, einfach nicht mehr weiter treffen sollen. Es war nur einfach so schwer, weil er mich ja nicht gehen lassen hat. Am Ende kann man ja nur spekulieren, was der Grund war, aber ich glaube, ich war für ihn einfach nur ein Rebound. Er war gebrochen und hat mich mit runtergezogen. Ich erinnere mich noch an eine Situation. Ganz am Anfang unseres Kennenlernens sagte er „Ich habe Angst Dich zu verletzen.“ Damals habe ich das einfach so abgetan. Aber er wusste wahrscheinlich genau, dass sein Charme einfach wirkt und dass Frauen sich schnell(er) verlieben. Wie dem auch sei: Ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass er mich wohl einfach nicht wollte. Sonst hätte er, wie Lin sagt, höchstwahrscheinlich anders reagiert.
Ich hätte auch niemals gedacht, dass er mir so viel bedeuten kann und das in einem Nichts verpufft. Ich hatte das Gefühl „he’s the one!“.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hey Lali,

Fühl dich gedrückt… !

leider geht dieses Hin und Her im Herz eine Weile… ich hätte da auch immer gern ne Abkürzung. :(:(

Wenn er sagt, er hat Angst dich zu verletzen, wusste er vielleicht das er es tun wird weil nicht bereit sich zu verlieben oder generell für Beziehung.
Ich hatte auch stark das Gefühl, er wäre es jetzt für mich der Mann, aber ehrlich, wenn er dich nicht will, gibt’s tausend Gründe aber es ist so. Scheisse ist das!!
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Ich hätte ihn, nachdem ich gemerkt hatte, dass er mich eigentlich nur hinhält, einfach nicht mehr weiter treffen sollen
Süße, dieser Zug ist nun aber abgefahren. Sprich: sich wegen der Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen, hilft dir nicht weiter. Hake es ab und verbuche es als Erfahrung, die du in Zukunft nicht mehr machen magst.
Ganz am Anfang unseres Kennenlernens sagte er „Ich habe Angst Dich zu verletzen.“ Damals habe ich das einfach so abgetan
Hier musste ich innerlich echt schlucken. Es erinnert mich an eine eigene Situation...
Aber auch hier: unter "Erfahrung" verbuchen und beim nächsten Mal ganz genau in dich horchen oder gleich nachfragen, was zum Teufel dieser blöde Kommentar zu bedeuten hat.
Ich hatte das Gefühl „he’s the one!“.
Ja. Das ist ein wirklich bescheuertes Gefühl. Und noch bescheuerter, dass dir mit Sicherheit dein cleveres Köpfchen suggeriert "aber wenn er es gewesen wäre, dann stünde ich jetzt nicht da, wo ich nun mal stehe". Richtig? Read that again!
Du schaffst das!!!

Kopf hoch! Das Leben steht vor dir meine Liebe. Glaub dran. Geh raus und lebe. Alles wird gut :herz:
 

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Hey Lali,

Fühl dich gedrückt… !

leider geht dieses Hin und Her im Herz eine Weile… ich hätte da auch immer gern ne Abkürzung. :(:(

Wenn er sagt, er hat Angst dich zu verletzen, wusste er vielleicht das er es tun wird weil nicht bereit sich zu verlieben oder generell für Beziehung.
Ich hatte auch stark das Gefühl, er wäre es jetzt für mich der Mann, aber ehrlich, wenn er dich nicht will, gibt’s tausend Gründe aber es ist so. Scheisse ist das!!
Liebe Lin,
vielen Dank :(
Ja, wahrscheinlich hatte er schon so ne leichte Vorahnung. Er hat mir ja auch von Anfang an durch die Blume gesagt, dass er nichts will. Aber wieso will man dann die Person küssen, läuft mit ihr Händchen haltend durch die Gegend? Wir waren sogar mit einem Kumpel von ihm unterwegs. Einmal wollte er zum Friseur gehen und fragte mich, wie ich seine bisherige Frisur finde. Ich meinte, dass seine Haare ein bisschen lang sind (er hat Locken) und ich kürzer evtl. besser fände. Da entgegnete er mir: „Meine erste Freundin fand meine Haare so schön.“ Ich habe dann nur trocken geantwortet, dass ich ja nicht seine Freundin sei. Da meinte er „noch nicht“. Generell hat er immer wieder solche Andeutungen gemacht. Das war für mein Herz natürlich gefundenes Fressen.
 

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Süße, dieser Zug ist nun aber abgefahren. Sprich: sich wegen der Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen, hilft dir nicht weiter. Hake es ab und verbuche es als Erfahrung, die du in Zukunft nicht mehr machen magst.

Hier musste ich innerlich echt schlucken. Es erinnert mich an eine eigene Situation...
Aber auch hier: unter "Erfahrung" verbuchen und beim nächsten Mal ganz genau in dich horchen oder gleich nachfragen, was zum Teufel dieser blöde Kommentar zu bedeuten hat.

Ja. Das ist ein wirklich bescheuertes Gefühl. Und noch bescheuerter, dass dir mit Sicherheit dein cleveres Köpfchen suggeriert "aber wenn er es gewesen wäre, dann stünde ich jetzt nicht da, wo ich nun mal stehe". Richtig? Read that again!
Du schaffst das!!!

Kopf hoch! Das Leben steht vor dir meine Liebe. Glaub dran. Geh raus und lebe. Alles wird gut :herz:
Du hast Recht, es hilft nicht weiter. Aber Reue ist einfach ein echt blödes Gefühl und ich bereue es im Nachhinein, diesen Text geschrieben zu haben. Ich hätte darauf eingehen sollen, dass ich das so nicht kann und dass ich nicht auf ihn warten will. Dass meine Position zu gefährlich ist. Ich weiß auch nicht, warum ich das damals nicht einfach sachlich und klar ausdrücken konnte. Wahrscheinlich fehlte die Distanz.
Mir hängt immer im Kopf, dass das zu „krass“ war und ich ihn damit „vertrieben habe, auch wenn ich mir das wahrscheinlich nur einrede.
Ich danke Dir für Deine motivierenden Worte. Die haben mir gestern echt den Abend gerettet. Mein Studiengang veranstaltet heute eine Weihnachtsfeier. Da werde ich hingehen und meinen Frust wegsaufen :cry
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Ich danke Dir für Deine motivierenden Worte. Die haben mir gestern echt den Abend gerettet. Mein Studiengang veranstaltet heute eine Weihnachtsfeier. Da werde ich hingehen und meinen Frust wegsaufen :cry
Sehr gerne!!! Viel Spaß heute Abend. Übertreibe nicht :D
Und halte die Augen offen... Wer weiß, wer sich dort herumtreibt?
Alles Liebe :herz:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
. Er hat mir ja auch von Anfang an durch die Blume gesagt, dass er nichts will. Aber wieso will man dann die Person küssen, läuft mit ihr Händchen haltend durch die Gegend? Wir waren sogar mit einem Kumpel von ihm unterwegs. Einmal wollte er zum Friseur gehen und fragte mich, wie ich seine bisherige Frisur finde. Ich meinte, dass seine Haare ein bisschen lang sind (er hat Locken) und ich kürzer evtl. besser fände. Da entgegnete er mir: „Meine erste Freundin fand meine Haare so schön.“ Ich habe dann nur trocken geantwortet, dass ich ja nicht seine Freundin sei. Da meinte er „noch nicht“. Generell hat er immer wieder solche Andeutungen gemacht. Das war für mein Herz natürlich gefundenes Fressen.
Ich glaube, sein doch auch zugewandtes Verhalten ( Händchenhaltend durch die Gegend/ küssend etc) hat einfach etwas damit zu tun, dass er ehrlich den Moment genossen hat, es sich auch stimmig anfühlte- für den Moment, für die Zeit. Aber halt aus einer Art entspannter Ergebnisoffenheit heraus … sich treiben lassen…aber ohne irgendwelche konkreten Ziele/ Wünsche oder Erwartungen zu haben.
Und ich glaube schon, dass auch bei ihm Emotionen im Spiel waren, denn ganz ohne geht’s ja nun mal nicht. Aber eben nicht genug Emotionen um einen Beziehungswunsch aufkommen zu lassen.
Und ich habe eine sehr lange Beziehung hinter mir, die mir das Gefühl gibt, nicht gleich irgendwelche nicht von alleine sich entwickelnden Verpflichtungen einzugehen.
Hier liegt mMn auch ein großer Funken Wahrheit… Er ist noch nicht über die Ex hinweg. Der sagt ja ganz klar, dass er noch nicht bereit ist emotional für was Neues. Dieses „ nicht gleich irgendwelche nicht VON ALLEINE entwickelnden Verpflichtungen eingehen. Heißt für mich übersetzt: er ist emotional nicht offen/ hängt noch an der EX/ hat die Trennung noch nicht verarbeitet und daher stellt sich bei ihm nichts tieferes an Gefühl ein zum jetzigen Zeitpunkt. Insofern wärst du ein Rebound, ein Trostpreis…wenn das mit euch was geworden wäre, was doch totaler Mist gewesen wäre!
Vielleicht hilft dir der Gedanke irgendwo, dass dieser Mann emotional einfach nicht verfügbar war, weil er noch seiner Ex nachtrauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Hm. Am Ende war er, so klingt es, einfach egoistisch unterwegs und auch fies sowas zu sagen, mit dem „vielleicht bist du ja bald meine Freundin.“ Leider kann man Gefühle halt auch nicht erzwingen. Vielleicht hat er auch gedacht, es ändert sich noch bei ihm.

Ich finde ja die Hoffnung und alles daran so schlimm. Dieses @was wäre gewesen wenn… was man nie erlebt, weil der andere einem nur so halb will/wollte.

ich denke, besser jetzt loslassen als später.

Diese Erfahrungen sind wohl dazu gut, zu sehen warum man so fühlt und auf Ablehnung reagiert. Auch um eigene Muster zu erkennen.
 

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Sehr gerne!!! Viel Spaß heute Abend. Übertreibe nicht :D
Und halte die Augen offen... Wer weiß, wer sich dort herumtreibt?
Alles Liebe :herz:
Danke! :herz: Also, der Abend war echt nett, allerdings gabs statt Glühwein nur Spezi. ::: Trotzdem habe ich gerade einen kleinen Hoffnungsanflug. Hoffnung, dass ich diese Gefühle in den nächsten Monaten endlich loswerde und nicht mehr jede Minute an diesen kompletten Fail oder ihn denken muss. Ich habe jetzt „beschlossen“ einfach weiterzumachen. Egal, wie schlecht es mir geht oder wie furchtbar ich mich fühle. Ich versuche einfach jeden Tag irgendwie zu überleben und irgendwann sehe ich hoffentlich Licht am Ende des Tunnels. Wirklich übel, wenn man überlegt, dass wir jetzt knapp sechs Wochen keinen Kontakt mehr haben und ich trotzdem ständig an ihn denken muss. Als wär mein Gehirn süchtig. Na ja, zumindest konnte ich gestern nach langer Zeit Mal wieder gut schlafen und die Realitätsklatsche beim Aufwachen hat mich nicht komplett aus den Latschen gehauen.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Und ich würde dich gerne sehen. Sehr gerne sogar. Aber zum einen fehlt der Abschluss mit meiner Ex. Und ich habe eine sehr lange Beziehung hinter mir, die mir das Gefühl gibt, nicht gleich irgendwelche nicht von alleine sich entwickelnden Verpflichtungen einzugehen. Wenn wir in derselben Stadt wären, kann sein, dass dem so wäre. Dann würdest du das Mentale besetzen. Diese Befüllung über so eine Distanz erscheint mir aber anstrengend. Ich finde nicht, dass das einfach ist. Und die Vorstellung nicht machen zu können, was ich möchte, engt mich auch ein. Ob ich sie nutzen will, oder nicht. Auch, weil ich glaube, dass Liebe nicht Exklusivität voraussetzt.
Liebe Lali, that's the point? Tut sie das, tut sie das immer? Tut sie das zu Beginn? Ich fühle mich von Deiner Geschichte sehr angezogen. Mein Input wird wohl von den bisherigen ziemlich abweichen. Möglicherweise bin ich hier der advocatus diaboli oder auch in heteronormativer Sicht gesprochen: die Männerversteherin (der Ruf eilt mir voraus, das hilft mir allerdings wenig in meiner Ehe und auch wenig in meiner AF).
Also töte mich bitte nicht.
Ich finde seine Nachricht im Grunde sehr schön, zugewandt und ehrlich. Ich habe in meinem Umfeld eine Reihe von Beziehungen erlebt, die holprig anfingen, mit F...beziehungscharakter, on-off, eine/r hat nicht genug Gefühle, hängt noch an dem/der Ex, es ist nicht der Crush, wie im Hollywood-Blockbuster etc. Eines dieser Paare ist mittlerweile 4 Jahre liiert und vor kurzem zusammengezogen, ein anderes hat gerade das erste gemeinsame Kind, das in die Windeln kackt. Diese Paare sind ultra-glücklich heute.

Das heißt nicht, dass Du Dich nicht schützen sollst, wenn es für Dich absolut nicht so geht, aber ich will damit bekräftigen, dass im Feld der Liebe mehr möglich ist, als sie trafen sich, es war zwischen dem Abrollen des ersten und des zweiten Kondoms alles klar, man wusste, wo man den Bausparvertrag für das erste Haus abschließt, wie das erste Kind heißt... alles geritzt. Ich übertreibe bewusst, sehe es mir BITTE nach.

Aber ich habe in meinem Milieu (Akademiker und Künstler zugegeben) schon Dinge erlebt und Beziehungen wachsen sehen, auf die niemand was gegeben hätte und andere scheitern sehen, bei denen alles zu passen schien...also keep cool!
Für mich bleibt eine echte Gefährtenverbindung das, was das menschliche Idiotentum und eine fabermotivierte Welt - so wie du sie siehst - als solche maximal erträglich macht.
Über die Max-Frisch-Anspielung habe ich mich zwar intellektuell gefreut, aber damit hast Du ihn, sollte er auch nur die Zusammenfassung des Romans bei Abipur kennen, natürlich ganz schön in eine Schublade gesteckt. Und vergiss nicht: Walter Faber kommt zur Einsicht über Sabeth, es ist nur zu spät!

Was hätte denn dagegen gesprochen, es mit einer Situationship auf Entfernung zu probieren? Ich habe daraus schon Familien erwachsen sehen mit der Zeit. Auf die Entfernung New York und Bochum, Köln und Berlin, München und Bremen und dort war es auch nicht von Anfang an klar, ob beide das selbe wollen.

Fühle Dich gedrückt! Ich weiß, wie hart es ist, meine Verzweiflung ist ähnlich, nur anders motiviert, aber ohne Hoffnung geht es nicht, sonst verhärten wir so, dass wir uns keinem Menschen mehr öffnen können.

Herzlich: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

lali

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
10
Ich glaube, sein doch auch zugewandtes Verhalten ( Händchenhaltend durch die Gegend/ küssend etc) hat einfach etwas damit zu tun, dass er ehrlich den Moment genossen hat, es sich auch stimmig anfühlte- für den Moment, für die Zeit. Aber halt aus einer Art entspannter Ergebnisoffenheit heraus … sich treiben lassen…aber ohne irgendwelche konkreten Ziele/ Wünsche oder Erwartungen zu haben.
Und ich glaube schon, dass auch bei ihm Emotionen im Spiel waren, denn ganz ohne geht’s ja nun mal nicht. Aber eben nicht genug Emotionen um einen Beziehungswunsch aufkommen zu lassen.

Hier liegt mMn auch ein großer Funken Wahrheit… Er ist noch nicht über die Ex hinweg. Der sagt ja ganz klar, dass er noch nicht bereit ist emotional für was Neues. Dieses „ nicht gleich irgendwelche nicht VON ALLEINE entwickelnden Verpflichtungen eingehen. Heißt für mich übersetzt: er ist emotional nicht offen/ hängt noch an der EX/ hat die Trennung noch nicht verarbeitet und daher stellt sich bei ihm nichts tieferes an Gefühl ein zum jetzigen Zeitpunkt. Insofern wärst du ein Rebound, ein Trostpreis…wenn das mit euch was geworden wäre, was doch totaler Mist gewesen wäre!
Vielleicht hilft dir der Gedanke irgendwo, dass dieser Mann emotional einfach nicht verfügbar war, weil er noch seiner Ex nachtrauert.
Liebe Scarlet,
danke für Deinen Input. Ich glaube, Du hast Recht mit allem, was Du schreibst. Ich muss mir „leider“ diesbezüglich zum Großteil auch selbst die Schuld in die Schuhe schieben. Ich hätte einfach auf seine Worte und mein Bauchgefühl hören und mich darauf erst gar nicht einlassen sollen. Dass ich ein Rebound war, wusste ich spätestens nach der Nachricht über seine Ex. Ich verstehe, wenn er immer noch trauert und das ist auch in Ordnung - jeder braucht dafür unterschiedlich lange. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass er nicht nur an einer Exfreundin, sondern gleich an mehreren Personen, inklusive Crushes(???), hängt. Wie kann man denn mit so vielen Personen noch nicht abgeschlossen haben? Wenn das wirklich so ist, dann ist er ein laufendes Trauma. Und er blutet auf die Herzen von anderen, die seines nie berührt haben - so wie ich. Das ist einfach nicht fair. Und auch, wenn er wirklich Emotionen verspürt hat, fühle ich mich trotzdem benutzt. Denn ich wollte zwei mal(!) gehen und er hat es verhindert, anstatt mich gehen zu lassen. Er wusste, dass ich emotional attached bin. Das war einfach ein egoistischer Move, mich dann trotzdem zu treffen, nur für sein Vergnügen. Diese letzte Nachricht verbuche ich ehrlich gesagt auch ein bisschen unter diese Kategorie. Er hat nie mit „Ich verstehe es. Tut mir leid. Ich wünsche Dir auch alles Gute!“ geantwortet. Nie. Immer versucht er, sich eine Tür offen zu halten und das nervt mich. Den endgültigen Entschluss zu gehen - trotz meiner Gefühle - habe ich übrigens gefasst, nachdem er mir nicht auf meine erste Nachricht (die ich hier nicht gepostet) habe, geantwortet hat. Da ist mir aufgefallen, dass ich den Kontakt niemals so halten könnte. Ich würde immer sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm warten, mich fragen, was er macht, ob er mich vermisst etc. Ich würde feststecken. In einer Illusion. Und es war soooo schwer, nicht auf seine beiden Nachrichten zu antworten. Ich wusste, wenn ich antworte, dann geht die Schleife weiter und ich entkomme dem Strudel niemals. Dass ich nach sechs Wochen immer noch ein Scherbenhaufen bin, war aber auch nicht geplant.:liftup:
Er hatte irgendwann mal gemeint „ich kämpfe keine unfairen Kämpfe“. Ganz ehrlich: Ich finde, dieser Kampf war unfair.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.488
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben