Noch eine Chance ??? - Ex Back Ex Freundin

C

Castoridae

Gelöschter User
Das was Salidos schreibt macht schon Sinn. Ist halt aber jetzt auch schon einen Tag her die Begegnung und du hast ihre Nachrichten so stehen lassen. Die Dynamik ist weg. Würde mich wundern wenn da jetzt noch viel kommt...
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Das was Salidos schreibt macht schon Sinn. Ist halt aber jetzt auch schon einen Tag her die Begegnung und du hast ihre Nachrichten so stehen lassen. Die Dynamik ist weg. Würde mich wundern wenn da jetzt noch viel kommt...

Sie hat um 21 Uhr bzw 21.30 geschrieben..kann ja nicht erwarten,dass ich binnen ein paar Minuten / Std antworte..
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
sind aber zuviele hätte...sie hat sich gegen mich entschieden. Ende.
Im Endeffekt suche ich auch einen Menschen der zu mir steht auch wenn ich Fehler gemacht habe!
So hätte ich auch bei allem zu ihr gestanden, egal was gewesen wäre..
Defqon, was genau willst du? Willst du sie zurück? Ich kann das noch nicht so ganz fassen. Ich lese nichts drüber wie du fühlst. Du analysiert das ganze, aber was willst du denn? Wenn du sie loslassen willst, dann brauchst auch nicht antworten. Warum auch. Du hast ja nicht vor, dass ihr Freunde werdet, oder?
Wenn du sie zurück willst, kann ich dir leider nicht sagen, was angemessen ist. Da bin ich offensichtlich eine Niete im Strategieren.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Defqon, was genau willst du? Willst du sie zurück? Ich kann das noch nicht so ganz fassen. Ich lese nichts drüber wie du fühlst. Du analysiert das ganze, aber was willst du denn? Wenn du sie loslassen willst, dann brauchst auch nicht antworten. Warum auch. Du hast ja nicht vor, dass ihr Freunde werdet, oder?
Wenn du sie zurück willst, kann ich dir leider nicht sagen, was angemessen ist. Da bin ich offensichtlich eine Niete im Strategieren.

Natürlich wollte ich sie immer zurück, aber natürlich hat sie nie das Gefühl vermittelt, dass sie es auch will. Darum habe ich es aus Selbstschutz irgendwo versucht zu akzeptieren, zu verstehen.
Nein die Geschichte Freunde ist längst vom Tisch, aber für uns beide.
Umso mehr hat mich dann ihre Kontaktaufnahme verwirrt...

Habe jetzt aber geantwortet.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Natürlich wollte ich sie immer zurück, aber natürlich hat sie nie das Gefühl vermittelt, dass sie es auch will. Darum habe ich es aus Selbstschutz irgendwo versucht zu akzeptieren, zu verstehen.
Nein die Geschichte Freunde ist längst vom Tisch, aber für uns beide.
Umso mehr hat mich dann ihre Kontaktaufnahme verwirrt...

Habe jetzt aber geantwortet.

Das braucht dich nicht verwirren. Irgendwann kommen sie alle wieder. Und die Situation hat sich ja auch angeboten. Ihr Nachhaken ist halt relativ unsouverän. Aber wenn die Sache für dich vom Tisch ist, kann dir das ja auch egal sein.

Oder ist es das vielleicht doch noch nicht so ganz?
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Das braucht dich nicht verwirren. Irgendwann kommen sie alle wieder. Und die Situation hat sich ja auch angeboten. Ihr Nachhaken ist halt relativ unsouverän. Aber wenn die Sache für dich vom Tisch ist, kann dir das ja auch egal sein.

Oder ist es das vielleicht doch noch nicht so ganz?

Irgendwann mag richtig sein. Allerdings nicht nach 2 Wochen nach dem Telefonat in dem quasi nochmal alles besprochen wurde.

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...-ex-back-ex-freundin.9237/page-3#post-1740201

So ganz ist die Sache für mich nicht vom Tisch. Ich hätte es natürlich jeden Tag ein Stück mehr akzeptiert. Aber was sucht sie jetzt nach so einer Sache wieder den Kontakt. Vor ein paar Wochen hieß es noch "Ja, das ist auch so. Aber ich dachte da eher an, wenn es dir nicht gut geht bzw du reden willst und nicht belangloses wie Schimmel und Wasser......
wenn du weißt was ich meine"

Dann hätte sie mich gesehen, sich ihren Teil gedacht und gut ist.
Aber jetzt doch wieder Kontakt (aus welchem Grund auch immer aufnehmen) und die vorher gelöschte Nummer wiedergefunden haben..

macht nicht so ganz den Sinn für mich..hätte ich meine Ex bei mir um die Ecke getroffen und mir wäre es alles egal, würde ich den Teufel tun und ihr deswegen nochmal zu schreiben...

Bin mal gespannt ob auf meine Nachricht jetzt noch eine Antwort kommt, oder ihr das "War Zufall" ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bin mal gespannt ob auf meine Nachricht jetzt noch eine Antwort kommt, oder ihr das "War Zufall" ausreicht.

Ich würde mich nicht darauf versteifen, dass noch was kommt. Aber abwarten.

Dann hätte sie mich gesehen, sich ihren Teil gedacht und gut ist.
Aber jetzt doch wieder Kontakt (aus welchem Grund auch immer aufnehmen) und die vorher gelöschte Nummer wiedergefunden haben..

macht nicht so ganz den Sinn für mich..hätte ich meine Ex bei mir um die Ecke getroffen und mir wäre es alles egal, würde ich den Teufel tun und ihr deswegen nochmal zu schreiben...

Nicht drüber nachdenken.
Verschenkte Lebenszeit. ;)
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Jetzt ist aber genau das in meinem Kopf eingetreten was ich befürchtet hatte.
Nun denke ich, warum fragt sie erst..ich gebe ihr eine mini Antwort dazu und dann kommt nichts mehr..

Ich weiß aufhören mit dem Kopfgeficke..macht keinen Sinn..ist aber schwer :/
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Klar ist das schwer.
Aber alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Ja das ist richtig.
Mir stellt sich aber immer noch nicht der Sinn ihrer Nachricht heraus.

Hat sie erwartet das ich schreibe..ja ich wollte zu dir..um zu sehen, dass ich noch nicht abgeschlossen habe?!
Kann ihr doch egal sein, sie ist keine Person die die Aufmerksamkeit/Bestätigung braucht bzw. es nur einmal hören will oder so.

Oder sie müsste schreiben. Gut.Denn du weisst ich will keinen Kontakt jeglicher Art.

Mrs. Kein Kontakt etc sucht Kontakt und antwortet dann nicht mehr...:nanu:
Dabei hatte ich das Gefühl, dass ich mich in den letzten Wochen wirklich auf einem guten Weg befand..!))
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Als Nachtrag, sehe gerade, dass sie sich quasi vor knapp 18 Std mit mir auf FB verbinden wollte..wegen Chat Messenger etc.

Wir waren dort auch als wir noch zusammen waren nie befreundet, da ich eigentlich nichts groß mit FB am Hut habe..

Wie kann die Sache so eine Wichtigkeit erlangen, dass sie erst auf WA drängt zu antworten und dann noch Nachts per FB eine Anfrage schicken mit der gleichen Nachricht wie auf WA??

:oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Geh mal nicht davon aus, dass es für eine hohe Priorität hatte.
Wenn du andere Stränge liest, wirst du sehen, dass gaaaaanz viele Reaktionen eigentlich keinen Sinn haben.
Warum machen die Exen das dann?
Keine Ahnung.
Vermutlich wissen sie es selbst nicht.

Mach dir keine Gedanken.
(das könnte dein neues Mantra sein ;))
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Jetzt ist aber genau das in meinem Kopf eingetreten was ich befürchtet hatte.
Nun denke ich, warum fragt sie erst..ich gebe ihr eine mini Antwort dazu und dann kommt nichts mehr..

Ich weiß aufhören mit dem Kopfgeficke..macht keinen Sinn..ist aber schwer :/

Genau aus dem Grund hatte ich dich gefragt. ;)

Du drehst dich gerade gedanklich total im Kreis. Merkst du ja selbst. Aber das ist völlig normal. Man denkt zuerst das man "drüber hinweg" ist, doch schon ein kleiner Impuls reicht aus damit sich das Kopfkino wieder einschaltet. Mach dich deswegen jetzt nicht verrückt.

Ich würde jetzt mal auch behaupten, dass hinter ihrer Frage kein weiterer Hintergedanke besteht und das Ganze für sie auch sonst keine große Priorität hat. Denke mal, sie hat deine Antwort mittlerweile gelesen aber nicht weiter reagiert, oder?

Wegen Facebook: das warum/wieso kannste alles nicht wissen. Also keine Gedanken machen.

Viele Verlassene denken in so einer Situation, dass Exi irgendwie auf "unbeholfene" Weise wieder Kontakt sucht. Ein Wandel, ein Lichtblick, Hoffnung. Ein mutiger Schritt, bei dem man Exi ggf. Helfen und Unterstützen sollte. Eine Brücke bauen. Man will Exi ja doch noch irgendwie zurück.

Alles Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Das ich nicht ganz drüber hinweg bin ist mir natürlich bewusst. Wenn man die Person nochmal in real sieht ist es natürlich immer etwas anderes. Darum war ich auch so aufgewühlt. Ihr ging es bestimmt ähnlich. Zwar hatte es dadurch keine so große Prio ,aber es war dennoch einfach komisch von ihr den Kontakt in welcher Weise auch wieder herzustellen.

Ja gelesen wurde die Nachricht bereits.

Ich habe darin garkeinen Lichtblick gesehen. Alles ist im Moment zwar schmerzhaft, aber Aufgrund der Story und wie sie gelaufen ist einfach gerade das Beste.

Ich kann mir zwar keinen 2. Versuch aussuchen, aber wenn ich ihn mir Wünschen dürfte dann definitiv nicht jetzt sondern, wenn mein Leben steht und auch sie komplett mit der Sache im Reinen ist. Sonst würde da auch garkein Vertrauen/ etwas neues Aufgebaut werden können. Die Probleme bestehen bei mir ja noch immer und brauchen Zeit, darum kann sie auch so lange es aktuell ist nie wissen ob ich mich wirklich geändert habe. (Bestätigte sie ja selbst)

Nur ist das alles jetzt keine Prio und wer weiß ob es überhaupt nochmal eine wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Dann gehe weiter deinen Weg. Das wirst du schon schaffen. :rambo:
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Meine Ex hat nächste Woche Geburtstag.
Ich überlege ob ich ihr einen relativ neutralen Geburtstagsgruß schicken soll, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

Sie war es ja die die KS "gebrochen" hatte..
Wenn ich schreibe, dann per WA (wo sie zwar auch letztens geschrieben hat, aber meinen Kontakt gelöscht hat) oder FB?

Ich erwarte mir nichts davon, will einfach nur nett sein...
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Ich würde wahrscheinlich schon gratulieren (ich habe es sogar gemacht :lach:), aber möglichst kurz und sachlich
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Meine Ex hat nächste Woche Geburtstag.
Ich überlege ob ich ihr einen relativ neutralen Geburtstagsgruß schicken soll, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

Natürlich gratulierst du. Bist doch gut erzogen.
Nur eben, wie schon erwähnt, kurz und knapp. Wie bei einem Kollegen/Bekannten.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich erwarte mir nichts davon, will einfach nur nett sein...

Natürlich erwartest du was. Aber solange du damit umgehen kannst, ist das trotzdem okay so.

Kannst ihr schon gratulieren. Machs am Besten zu später Stunde über einen Kanal den du sonst eher selten benutzt hast. Dann steht das so ein bisschen für sich alleine. :)
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Vielen Dank.

Kleines aber wahrscheinlich unwichtiges Update.
Nachdem sie vor knapp 3 Wochen nach dem letzten Telefonat ja meinen Kontakt gelöscht hatte, hat sie mich heute Abend wieder in ihre Liste genommen.

Aus welchem Grund? Oder gibts da keinen? Passt aber nicht ins Programm, Abstand etc..oder ist das solange keine Nachricht von ihr kommt eh unwichtig??!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.322
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben