Noch eine Chance ??? - Ex Back Ex Freundin

C

Castoridae

Gelöschter User
Vielen Dank.

Kleines aber wahrscheinlich unwichtiges Update.
Nachdem sie vor knapp 3 Wochen nach dem letzten Telefonat ja meinen Kontakt gelöscht hatte, hat sie mich heute Abend wieder in ihre Liste genommen.

Aus welchem Grund? Oder gibts da keinen? Passt aber nicht ins Programm, Abstand etc..oder ist das solange keine Nachricht von ihr kommt eh unwichtig??!

Du denkst da viel zu rational drüber nach, warum Ex dies/das/jenes tut. Exen machen einfach Dinge, fertig. Möglich das sie sich einfach anders entschieden hat, doch noch etwas für dich empfindet, dein Kontakbild stalken will, sie mittlerweile einfach über alles hinweg ist, und und und...

Solange sie nicht konkret auf dich zugeht hat das alles keine Bedeutung.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Du denkst da viel zu rational drüber nach, warum Ex dies/das/jenes tut. Exen machen einfach Dinge, fertig. Möglich das sie sich einfach anders entschieden hat, doch noch etwas für dich empfindet, dein Kontakbild stalken will, sie mittlerweile einfach über alles hinweg ist, und und und...

Solange sie nicht konkret auf dich zugeht hat das alles keine Bedeutung.

Mir ist bewusst das da viel Interpretationsspielraum ist und ohne Kontakt von ihr alles mehr oder weniger Kopfkino ist.
Nur war sie es die keine Freundschaft und gerade keinen Kontakt mehr wollte. Dann 15min nach dem Telefonat meinen Kontakt löschte.
Es war danach ja nicht so, dass ich sie mit Nachrichten zuschmiss, von mir kam nichts mehr.
Dann letzte Woche das zufällige Treffen was mir irgendwie dann unangenehm war, weil es irgendwie einen "geplanten Eindruck" machte das ich darauf auch einfach ihren Kontakt löschte.

Dann ihre Nachfrage zu dem Treffen...(ohne das sie mich wieder hinzufügte)
Und jetzt 1 Woche danach packt sie mich Abends wieder rein. Mein Bild kann sie übrigens nicht stalken, habe sie nicht in meinen Kontakten.

Wenn sie jetzt (wie ich es denke) Kontakt/Sehnsucht zu ihrem Ex hat, dann würde sie mich doch kaum, wieder aktiv in ihre Liste nehmen, sondern bei einem Neustart mit ihm mit mir einen glatten Cut machen. Das aber anscheinend nicht der Fall.

Naja zum Geburtstag gratuliere ich dann aber über FB :D
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Wenn sie jetzt (wie ich es denke) Kontakt/Sehnsucht zu ihrem Ex hat, dann würde sie mich doch kaum, wieder aktiv in ihre Liste nehmen, sondern bei einem Neustart mit ihm mit mir einen glatten Cut machen. Das aber anscheinend nicht der Fall.

Das sind deine persönlichen Schlussfolgerungen anhand deiner persönlichen Logik. Sie mag das alles völlig anders sehen.
 

Problemfaktor2000

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
308
Hey defqon,

ich habe mir mal die Mühe gemacht alles durchzulesen. Es gibt durchaus einige parallelen zu unseren Fällen, vor allem die Tatsache, dass wir uns mit unseren Problemen nicht dem Menschen geöffnet haben und jetzt in der Situation sind, in der wir sind.

Bevor ihr euch "treffen wolltet" was dann zum Telefonat führte, hätte ich aufgrund Ihrer Aussagen ganz klar auch gedacht, sie wolle dich jedoch nur unter der Voraussetzung, dass du Ihre Zukunftspläne teilst. Wie es kam zeigt mir nur wieder wie verwirrend ein Mensch sein kann... das es letztlich "erst mal" nichts draus wurde tut mir wirklich leid. Eine Erklärung hierfür kann ich dir nicht geben denn ich bin auch sehr verwirrt von manchen Aktionen meiner Ex, worauf ich mir keinen Reim machen kann.

Vielleicht hat deine Ex es mit dem zufälligen "sehen" so interpretiert, weil deine Körpersrpache, Gestik und Mimik den Eindruck machte als wäre das wiedersehen geplant gewesen. Frauen deuten da oft sehr viel raus hab ich mir sagen lassen, dennoch fand ich die Reaktion gut und das solltest du auch so im Raum stehen lassen bis von ihr ggf. etwas kommt.

Ich möchte dein Kopfkino nicht anregen aber man kann auf Whatsapp einstellungen vornehmen, dass auch "nicht kontakte" Profilbild etc. sehen. Solltest du hierzu also Gewissheit haben wollen, soll ein Freund oder jemand mal ihre nummer speichern und schauen, ob sie die Einstellung verändert oder dich wieder zu den Kontakten zugefügt hat. Die Antwort wird dir so oder so nichts bringen aber wenn es dich beruhigt ist das ein Tipp.

KS ist glaub ich mit das schwerste was ein Mensch durchlaufen muss da man absolut gegen seinen Instinkt handelt jedoch ist es doch so, dass wir bereits genug Fehler machten aufgrund unserer Denkweise, sonst wären wir nicht hier:coolwink: Deshalb auf jeden Fall weiter die KS durchziehen, an dir arbeiten und auf alle Fälle bevor du antwortest oder handelst alles hier rein schreiben und die Tipps auch annehmen. Auch wenn du denkst in dem Moment das richtige zu tun, bist du immer noch keinen Schritt weiter, deshalb einfach mal die Tipps anderer beherzigen auch wenn du innerlich dagegen ankämpfen musst. Ich werde es weiter verfolgen! Gruß Hoschi
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Also das bzgl. Whatsapp war eindeutig. Das weiss ich 100%, erst nach dem Telefonat entfernt und dann 10 Tage später wieder hinzugefügt. Ihre Sachen sind definitv nur für Kontakte sichtbar.
Im Endeffekt bin ich vll ganz dankbar, dass wir jetzt doch irgendwie einen klaren Cut haben, alles andere würde ich jetzt auch nicht gebrauchen können. So wären meine ganzen Probleme noch da und würden die nächsten 6-8 Monate auch nicht verschwinden. Bedeutet jetzt Treffen, Sehen und Telefonat wäre noch belastet.
Bzw es hätte nur geklappt wenn sie wirklich 100% zu mir gestanden hätte.
Aber wie sollte das klappen wenn man quasi im letzten Gespräch erst die komplette Wahrheit erfährt und vorher dachte der Mensch passt anscheinend doch nicht 100% zu meinem Leben etc.
Und dann sagt er doch es ist aber so! Kann sie ja jetzt nicht glaube, nicht wissen und nicht abschätzen. Vll sagte ich es nur aus einer Notsituation heraus.
Darum ist die KS so hart, weil man aus einer rechtzeitigen Kommunikation sachlich und effektiv das als Paar geschafft hätte. (Zumindest meiner Meinung nach)


Danke für deinen Zuspruch Hoschi :D
 

Problemfaktor2000

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
308
Also das bzgl. Whatsapp war eindeutig. Das weiss ich 100%, erst nach dem Telefonat entfernt und dann 10 Tage später wieder hinzugefügt. Ihre Sachen sind definitv nur für Kontakte sichtbar.

Beudetet für mich dass sie einfach wissen will, ob du sie "beobachtest" und drauf anspringst, wenn dem so ist. Shittest nennt man das glaube ich? Dann scheint die gute Dame ja doch noch über dich nachzudenken, was meist der Effekt ist, wenn anderweitig nichts läuft.

Ja es liegt oft an der Kommunikation, so auch bei mir. Wenn man sich so wohl fühlt, wie wir beide von Exi's sagen, dann sollte man sich auch zu 100% anvertrauen und im Vorfeld klare Verhältnisse schaffen. Ich wäre heute auch nicht hier wenn ich das getan hätte denn sie war bereit mir aus der Scheiße zu helfen und mit mir dran zu arbeiten. Das es nicht so leicht ist sich seinem Problem zu stellen, konnte sie nicht nachvollziehen und ich im Nachhinein auch nicht. Daraus lernt man aber für die Zukunft!
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Beudetet für mich dass sie einfach wissen will, ob du sie "beobachtest" und drauf anspringst, wenn dem so ist. Shittest nennt man das glaube ich? Dann scheint die gute Dame ja doch noch über dich nachzudenken, was meist der Effekt ist, wenn anderweitig nichts läuft.

Ja es liegt oft an der Kommunikation, so auch bei mir. Wenn man sich so wohl fühlt, wie wir beide von Exi's sagen, dann sollte man sich auch zu 100% anvertrauen und im Vorfeld klare Verhältnisse schaffen. Ich wäre heute auch nicht hier wenn ich das getan hätte denn sie war bereit mir aus der Scheiße zu helfen und mit mir dran zu arbeiten. Das es nicht so leicht ist sich seinem Problem zu stellen, konnte sie nicht nachvollziehen und ich im Nachhinein auch nicht. Daraus lernt man aber für die Zukunft!

Was heisst beobachten, zu dem Zeitpunkt hatte ich zumindest ihren Kontakt schon rausgenommen. Dann sieht man es zwangsläufig, gerade weil sich WA ja immer sofort updated.
Ist ja nicht nur so , dass ich Fehler gemacht habe auch sie hat auch ein paar Dinge nicht kommuniziert. Das lag aber nicht daran, dass wir nicht harmoniert haben, sondern nur das wir beide gleich zufrieden / unzufrieden mit der Situation waren. Schwer zu erklären ;)
Bei mir hat es für sie zumindest Sinn gemacht, allerdings gehe ich jetzt stark davon aus, dass sie erwartet das ich meine Probleme für mich kläre. Sie kann da nicht unterstützen und will es auch nicht, eben weil wir nicht auf dieser Basis waren...
 

Problemfaktor2000

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
308
Hey defqon, wenn sie dich aber hinzufügt im Wissen du hast sie gelöscht, wozu soll es sonst dienen wenn nicht als Shittest ob du sie "beobachtest"? Denn egal ob du den Kontakt löscht, der Verlauf bleibt und darüber sieht man das ganze dann ja. Wichtig ist nicht drauf anzuspringen sonst weiss sie direkt aha er beobachtet was ich so mache, sieht habe ihn hinzugefügt und kommt angesprungen. Das gilt es zu vermeiden!

Zum scheitern einer Beziehung gehören immer in der Regel 2 Menschen genauso wie zum führen einer Beziehung. Sicherlich habt ihr beide eure Fehler gemacht, man macht sich als leidender aber immer selbst klein und hebt die Ex auf ein Podest.

sondern nur das wir beide gleich zufrieden / unzufrieden mit der Situation waren. Schwer zu erklären ;)
so schwer ist das garnicht zu verstehen wenn man wie ich genau das selbe durch hat :coolwink: ging mir und exi nämlich genau so. Hatten beide unsere Problemzonen und hielten gleichzeitig an den schönen Dingen fest. Sind da einfach fest gesteckt.

Du musst deine Probleme sogar für dich selbst klären. Ich habe mich auch in Spielsucht Therapie begeben klar war die Trennung dafür der Anreiz aber ich habe erkannt das es in erster Linie für MICH wichtig ist, weil ich dadurch ein zufriedeneres Leben habe. Wenn du zufriedener mit dir bist, wird es Exi oder vielleicht eines Tages eine neue auch mit dir sein. An dir selbst solltest du in erster Linie auch für dich selbst arbeiten!
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Jetzt mal ehrlich woher soll sie wissen ob ich sie beobachte? Also ob mich ein Bild und Status so groß interessiert..da kann man doch nichts beobachten? Und anschreiben hätte ich sie immer können da ich nicht geblockt war.
Ich konnte unseren Verlauf ja auch sehen als sie mich noch gelöscht hatte.
Für sie hatte es keinen Mehrwert. Und ich schätze sie auch nicht so ein, als ob sie testen will das ich sie direkt anschreibe, nur weil sie mich wieder zu den kontakten hinzufügt.



Du schaffst das, da bin ich mir sicher! Und ich auch !! :thumbsup::thumbsup:
 

Problemfaktor2000

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
308
Sie weiss ja nicht dass du sie "beobachtest" daher will sie es natürlich raus finden indem Sie dich aus dem nichts zu ihren Kontakten hinzufügt in der Hoffnung du siehst das und meldest dich! Manchmal ist die Aktion eines Menschen die, auf eine Reaktion zu hoffen/warten sodass man hinterher nicht in Erklärungsnot oder ähnliches kommt! Mag sein dass du sie nicht so einschätzt, welche andere gute Erklärung dafür sollte es denn sonst geben?

Wir schaffen das beide, wäre doch gelacht!
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Sie weiss ja nicht dass du sie "beobachtest" daher will sie es natürlich raus finden indem Sie dich aus dem nichts zu ihren Kontakten hinzufügt in der Hoffnung du siehst das und meldest dich! Manchmal ist die Aktion eines Menschen die, auf eine Reaktion zu hoffen/warten sodass man hinterher nicht in Erklärungsnot oder ähnliches kommt! Mag sein dass du sie nicht so einschätzt, welche andere gute Erklärung dafür sollte es denn sonst geben?

Wir schaffen das beide, wäre doch gelacht!

Ich habe dafür keine Erklärung wäre auch alles Spekulation. Aber jemand der mich nach einem Telefonat löscht obwohl es am Ende keine Hektik oder bösen Worte gab und dann nach 10 Tagen hinzufügt, kann sich meiner Meinung nach nicht 100% sicher sein.
 

Problemfaktor2000

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
308
Ich habe dafür keine Erklärung wäre auch alles Spekulation. Aber jemand der mich nach einem Telefonat löscht obwohl es am Ende keine Hektik oder bösen Worte gab und dann nach 10 Tagen hinzufügt, kann sich meiner Meinung nach nicht 100% sicher sein.
Und genau das meinte ich, sie ist sich nicht 100% sicher möchte aber auch nicht die Initiative ergreifen, noch nicht. Daher abwarten und Tee trinken! Das war sicher nicht die letzte Aktion davon kannst du hiernach ausgehen.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Und genau das meinte ich, sie ist sich nicht 100% sicher möchte aber auch nicht die Initiative ergreifen, noch nicht. Daher abwarten und Tee trinken! Das war sicher nicht die letzte Aktion davon kannst du hiernach ausgehen.

Hmm naja wird man sehen. Vll hat sie mich auch nur hinzugefügt um mir zu zeigen das sie jetzt damit abgeschlossen hat ;)
Habe ihr gestern übrigens ganz neutral auf FB zum Geburtstag gratuliert...
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Jetzt ärgere ich mich doch,dass von ihr noch nichtmal ein Danke per FB kam...dafür aber Geburtstagsbild hochgeladen.
Naja habe ich mich wieder umsonst zurückgeworfen.. :( nicht so erwartet fühlt sicheiskalt an
 
Zuletzt bearbeitet:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
So sie hat wieder Sex mit ihrem Ex.
Also doch. Naja damit kann ich mich dann anscheinlich doch gut abfinden.
Und damit ist auch bewiesen, dass der größte Betrug und Verarsche eigentlich garnicht von mir sondern im Endeffekt von ihr kam.
Traurig aber wahr.
 

Problemfaktor2000

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
308
So sie hat wieder Sex mit ihrem Ex.
Also doch. Naja damit kann ich mich dann anscheinlich doch gut abfinden.
Und damit ist auch bewiesen, dass der größte Betrug und Verarsche eigentlich garnicht von mir sondern im Endeffekt von ihr kam.
Traurig aber wahr
Wie kommst du darauf? Was ich schweren Herzens gelernt habe ist das unsere ex'en frei sind und uns keine Rechenschaft schuldig. Sollte so etwas passieren ist es ihr gutes Recht und möchtest du sie trotzdem wieder ist das der Preis den du bezahlen musst. Das wissen damit zu leben. Klingt hart und Scheiße aber meine macht gerade nichts anderes (nur nicht mit dem ex) und dennoch ist für mich kein ex back als Ziel ausgeschlossen man muss mit sich nur selbst vereinbaren können damit zu leben oder nicht. Sie hatte sicher auch andere sexualpartner vor eurer Zeit oder? Nichts anderes ist es jetzt auch denn ein ex back ist kein zurück sondern ein Neuanfang.

Wie geht's dir denn jetzt? Hoffe dir geht's nicht allzu schlecht lass dich nicht hängen bleib weiter an der KS dran und arbeite an dir. Wir sind für dich da und fangen dich auf :brav:
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Wie kommst du darauf? Was ich schweren Herzens gelernt habe ist das unsere ex'en frei sind und uns keine Rechenschaft schuldig. Sollte so etwas passieren ist es ihr gutes Recht und möchtest du sie trotzdem wieder ist das der Preis den du bezahlen musst. Das wissen damit zu leben. Klingt hart und Scheiße aber meine macht gerade nichts anderes (nur nicht mit dem ex) und dennoch ist für mich kein ex back als Ziel ausgeschlossen man muss mit sich nur selbst vereinbaren können damit zu leben oder nicht. Sie hatte sicher auch andere sexualpartner vor eurer Zeit oder? Nichts anderes ist es jetzt auch denn ein ex back ist kein zurück sondern ein Neuanfang.

Wie geht's dir denn jetzt? Hoffe dir geht's nicht allzu schlecht lass dich nicht hängen bleib weiter an der KS dran und arbeite an dir. Wir sind für dich da und fangen dich auf :brav:

Sein Wagen stand bei ihr vor der Tür.
Es ist schon ein Unterschied ob es irgendein Typ ist oder der langjährige Ex. Klar hat man jetzt Gewissheit das sie es nach etwas mehr als 2 Monaten nach der Trennung wieder gemacht hat, dennoch ist es schon sehr sehr hart.
Die Sache ist damit sowas von entgültig durch und hier geht es ja nicht um die Sexualpartner, sondern das es der Ex ist..mit dem sie jetzt das 3. zusammen ist, den sie vorab einmal betrogen hatte.
Welcher Ex will so eine Frau überhaupt wieder? Auch wenn sie dazwischen in einer ernsthaften Beziehung mit mir war, da muss man sich doch verarscht vorkommen.

Im Nachhinein bereue ich es, ihr nie meine wirkliche Meinung gesagt zu habem, sondern immer nach der Trennung nur zu nett und auf ein Ex Back ausgewesen zu sein.

Sie ist aus meiner Sicht die viel größere Betrügerin, da sie anscheinend schon in der Beziehung noch nicht damit abgeschlossen hatte und mich so mies im dunkeln darüber lies!

Dazu noch diese Dummen Bemerkungen von ihr am Telefon.
"Ja zwischen uns hätte es geklappt"
"Mit dir könnte ich lange zusammen sein"
"Man kann nie wissen was passiert"

Ist so doppelter Hohn und Spott..
 
Zuletzt bearbeitet:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
So ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, da es ein paar Neuigkeiten in der Sache gibt.
Mich beschäftigt es vom Kopf her garnicht mehr groß. Da mir der Strang hier aber damals etwas geholfen hat wollte ich diesen nun weiterführen.

Anfang Oktober fügte sie ich wieder ihren WA Kontakten hinzu - änderte ihren Status -
ich bin mir sehr sicher, dass der 3. Versuch mit dem Ex gescheitert ist.

Danach erfolgte eine Nachricht auf WA die sie sofort löschte - ich kannte also nicht den Inhalt.

5 Wochen später - machte ich eine witzige Bemerkung dazu worauf sie mich ein paar Stunden später in WA blockierte.

Ich schrieb ihr auf FB (nicht befreundet) das es nur witzig gemeint war, ich nicht wisse was in der gelöschten Nachricht stand.

Sie sagte darauf "Sie hat es schon richtig aufgefasst. Ihr gehts gut..wie gehts dir..ich hatte damals in der Trennung gesagt, dass bevor sie ein bestimmtes Geschenk von mir wegeschmeisst ich es doch wiederhaben möchte. In der Nachricht stand nur dieser Grund, ihr war die Nachfrage dann aber zu doof und darum löschte sie die Nachricht"

Ich antwortete, dass ich dazu stehe und bevor es im Müll landet ich es wiederhaben möchte. Sie könnte mir einen Termin nennen, es vor ihre Wohnungstür stellen und dann aufdrücken. So hätte ich das Geschenk und wir keinen Kontakt. Alternative wäre per Post schicken

Sie würde Variante 1 bevorzugen. Meldet sich aber nochmal wegen Terminen

Okay

Passt dir kommender Sonntag um 18 Uhr? Bist du da zuhause?

Ich war völlig überrascht, warum sie jetzt hier vorbei will. Sagte aber es würde wohl gehen, ich kann eben vor die Tür kommen, oder sie legt es halt alternativ einfach in den Hausflur.

Wir können auch quatschen wenn du möchtest

Okay. Warum nicht.

Okay. Cool, dann melde ich mich nochmal an dem Tag wegen der genauen Uhrzeit wann ich komme.


So was soll ich davon halten? Wir hatten quasi mehr oder weniger seit April Kontaktsperre. 1 Telefonat im Mai. Das war es.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Niemand? Ich weiß das Treffen jetzt immer noch nicht richtig einzuschätzen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben