Ratlos. Was soll ich bloß tun? (Kind auch im Spiel)

M

Mod Clara

Gelöschter User
Gibt es die Möglichkeit, dass deine Mutter die kleine holt und bringt?
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Die Möglichkeit gibt es. Aber ob das gut klappt, ist die andere Sache. Da meine Mutter mittlerweile einen noch größeren Hass auf Sie hat, wegen der ganzen Story...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die Möglichkeit gibt es. Aber ob das gut klappt, ist die andere Sache. Da meine Mutter mittlerweile einen noch größeren Hass auf Sie hat, wegen der ganzen Story...
Das wäre aber erstmal eine gute Lösung. Weißt du, bei einer Trennung kochen die Gemüter über und meistens leider auch die Familien der "Gegenpartei", dass kenne ich noch gut aus meiner Trennungszeit. Deine Tochter aber, sie kann nichts dafür und die Kleine wird es erstmal nicht so gut verstehen, wenn überhaupt, dass der Papa sie jetzt nicht mehr so oft sehen möchte. Sie weiß nicht, dass es nicht wegen ihr ist. Wenn es überhaupt nicht geht, rede mit ihr in kindgerechten Worten. Deine Ex wird es auch falsch verstehen, so in der Art, du möchtest ihr einen auswischen über das Kind. Neue Konflikte entstehen.

Wenn es irgendwie geht und deine Mama sich bei der Übergabe zusammen reißen kann, wäre es bis z.b. Ende Januar eine gute Alternative, die man deiner Ex auch verständlich machen kann. Was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Das mit der Übergabe alle 14 Tage wird nicht das Thema sein. Ich frage mich nur gerade, wie ich das unter der Woche machen soll. Denn hier habe ich nur 2 Stündchen nach der Arbeit mit meiner Kleinen, bis Sie dann ins Bett geht. Ich will aber überhaupt nicht in diese Wohnung. Wenn ich um 17-18 Uhr dort bin, dann ist es auch dunkel und ich brauch nicht mit ihr raus. Und das hier meine Mutter die Kleine abholt und zwei mal in der Woche einfach 40km fährt für die paar Minuten, will ich ihr auch nicht zumuten.

Auch diesen Freitag, was ich Ihr heut morgen vorgeschlagen habe, will ich eigentlich auch nicht. Ich kann mich da nicht mal richtig auf meine Kleine fokusieren und freuen, weil ich mich dort so unwohl fühle...

Ist das schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das stimmt, ich empfinde das auch als schwierig. Dann lieber alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und das du nicht bei ihr die Kleine sehen möchtest, verstehe ich - ich könnte das so kurz nach einer Trennung auch nicht.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Guten Morgen,

jetzt fragt Sie, ob ich meine gestrige Weihnachtsfeier gut überstanden habe...

Sie: Weihnachtsfeier überstanden?

Soll/Muss ich darauf antworten? Oder antworte ich zusammen mit deiner Antwort später Clara?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sorry Thorsi - Vorweihnachtszeit ist bei mir beruflich absolute Stresszeit.

Auf das letzte brauchst du nicht antworten, ich nehme das aber als Aufhänger für die Nachricht an sie.

Bin bald zuhause, dann Jogginghose, Essen, Forum ()

Bis später.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie: Weihnachtsfeier überstanden?
Danke ja, es war schön.
Name Ex, hab mir Gedanken gemacht. Wie ich bereits schrieb, brauche ich momentan einen gewissen Abstand, die Trennung zu verarbeiten. Diesen Abstand bekomme ich nicht, wenn ich 2 bis 3 x die Woche bei dir bin. Mir ist sehr daran gelegen, eine gute und freundschaftliche Elternebene mir dir zu finden. Daher würde ich dich bitten, es zu akzeptieren, dass ich unsere Kleine alle zwei Wochen Freitag bis Sonntag zu mir nehme und erstmal auf die Besuche bei dir zu verzichten. In Ausnahme- bzw. Notfällen können ich oder meine Mutter sicherlich einspringen. Ich erkläre es auch *Name Kind* in kindgerechten Worten. Die Regelung zu Weihnachten bleibt davon unberührt, dass hatten wir ja schon so abgemacht.

Warte aber noch mit dem Abschicken und spür in dich hinein, ob die Nachrucht so angemessen für dich ist. Wichtig auch, formuliere sie in deinen Worten und stell sie hier nochmal rein.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
leider kommt die Nachricht nicht zum Tragen. Sie hat gerade eine Videotelefonie gestartet wegen unserer Kleinen. Dann habe ich es angesprochen. Genauso wie du es geschrieben hast Clara.
Naja wie es so ist, war Sie nicht begeistert. Sie findet es nicht richtig, dass ich damit unsere Kleine bestrafe. Bin aber hart geblieben. Unsere Kleine hat mir sehr leid getan, weil Sie mich gefragt hat, ob ich Freitag komme.

Dann hat Sie so frech zur Kleinen gesagt, dass ich nicht Freitag kommen will, weil ich noch Gefühle für Sie habe und Sie für mich nicht.
Dann habe ich gefragt, was das soll. Ich sage es Ihr kindgerecht.
Ich habe es Ihr nochmal erklärt, dass ich Abstand brauche und es so nicht funktioniert und ich mich nicht richtig freuen kann, wenn ich die Wohnung betrete. Sie meinte, dass Sie ja nicht da sei, wenn ich die Kleine habe und Sie nicht verstehen kann, was so schlimm daran ist, wenn ich mit Ihr eine Stunde raus gehe. Ich habe gemeint, Sie muss es akzeptieren und verstehen, dass mich das jedesmal verletzt.

Naja Sie meinte, Sie versteht es schon aber nicht auf den Rücken der Kleinen...

Dann hat Sie angefangen, dass ich nicht mehr mit dem Hintergrundbild anfangen brauch, so wie gestern in der Nachricht.
Der absolute Hammer war, dass Sie gemeint hat, jetzt hat Sie ihn auch noch als Sperrbildschirm und Sie sieht Ihn jeden Tag...naja Sie wollte mich damit treffen.
Habe mich dann verabschiedet und aufgelegt.

Das war ein Fehler hinzugehen, aber ich wollte meiner Kleinen den Gefallen machen...am Schluss habe ich wieder mehr mit Ihr gesprochen als mit der Kleinen...als würde Sie das wollen.

Ich bin so wütend

Danke Dir Clara für die Mühe, aber ich denke ich brauch es jetzt nicht mehr schreiben bzw. könnte ich es umformulieren bezogen auf unser Gespräch von gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walter

Gelöschter User
Tut mir leid @Thorsi, dass sie sowas abzieht …. Find es ehrlich gesagt ziemlich hart. Verstehe auch nicht, wieso sie noch nachtreten muss und das mit dem Sperrbildschirm sagen muss … sie weiß doch, dass es dir nicht gut geht damit. Gut, dass du ruhig geblieben bist. Ich wäre es glaube ich nicht geblieben, ist aber auch nochmal ne andere Situation wenn noch ein Kind im Spiel ist.
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Tut mir leid @Thorsi, dass sie sowas abzieht …. Find es ehrlich gesagt ziemlich hart. Verstehe auch nicht, wieso sie noch nachtreten muss und das mit dem Sperrbildschirm sagen muss … sie weiß doch, dass es dir nicht gut geht damit. Gut, dass du ruhig geblieben bist. Ich wäre es glaube ich nicht geblieben, ist aber auch nochmal ne andere Situation wenn noch ein Kind im Spiel ist.
Glaube mir Walter innerlich zerreist es mich gerade...Keine Ahnung warum Sie so ist...
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Jetzt schreibt Sie:

Thorsi könntest du mir erklären was das alles mit unserer Kleinen zu tun hat. Vielleicht verstehe ich es dann wenn ich es lesen kann.

Sagt mal, wie soll ich es noch verständlicher machen...Jetzt könnte ich deinen Text nochmal hernehmen Clara oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jetzt schreibt Sie:

Thorsi könntest du mir erklären was das alles mit Sophia zu tun hat. Vielleicht verstehe ich es dann wenn ich es lesen kann.

Sagt mal, wie soll ich es noch verständlicher machen...Jetzt könnte ich deinen Text nochmal hernehmen Clara oder?
Warte ich formuliere etwas um
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Thorsi könntest du mir erklären was das alles mit Tochter zu tun hat. Vielleicht verstehe ich es dann wenn ich es lesen kann.


Name Ex, hab mir die Tage viele Gedanken gemacht. Wie ich schrieb und dir sagte, brauche ich momentan einen gewissen Abstand zu dir, um die Trennung zu verarbeiten. Diesen Abstand bekomme ich nicht, wenn ich 2 bis 3 x die Woche bei dir bin - auch wenn du nicht in der Wohnung bist. Mir ist sehr daran gelegen, eine gute und freundschaftliche Elternebene mit dir zu finden - für und nicht gegen unsere Tochter. Daher würde ich dich bitten, es zu akzeptieren, dass ich unsere Kleine alle zwei Wochen Freitag bis Sonntag zu mir nehme und erstmal auf die Besuche bei dir zu verzichten. In Ausnahme- bzw. Notfällen können ich oder meine Mutter sicherlich einspringen. Ich hätte es *Name Kind* gern selber nochmal in kindgerechten Worten erklärt. Die Regelung zu Weihnachten bleibt davon unberührt, dass hatten wir ja schon abgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben