Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das kenne ich. Aber das muss nichts heißen. Triff dich einfach, dann weißt du mehr. Andere Frauen sind die beste Ablenkung. Man muss sich zwingen und irgendwann trifft man eine/n, den/die man interessant findet. Und dann wird man auch entspannter, Ex gegenüber. Und das sieht sie dann wieder und findet dich interessanter.
Das stimmt schon. Wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich nie wissen, ob und wann ich wieder dafür bereit bin. Hab ja nichts zu verlieren.

Hab jetzt auch einfach mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt ausgemacht. Ist auch mal eine andere Erfahrung für mich so ohne Druck das anzugehen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das find dich toll, Sundo! Ich hoffe, dass wird ein nettes Treffen und gibt dir Kraft und Selbstbewusstsein zurück :)
Soweit bin ich leider noch nicht, dass ich das könnte, obwohl ich es manchmal gern versuchen würde. Aber mit wem auch etc. Ach, na ja.
Du kannst ja mal berichten, wenn du möchtest :)

Ist morgen ihr Mitarbeitergespräch und will sie da das mit der Kündigung schon ansprechen?? Oder meinst du, sie wird es entscheiden, je nachdem, wie das Gespräch läuft?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das find dich toll, Sundo! Ich hoffe, dass wird ein nettes Treffen und gibt dir Kraft und Selbstbewusstsein zurück :)
Soweit bin ich leider noch nicht, dass ich das könnte, obwohl ich es manchmal gern versuchen würde. Aber mit wem auch etc. Ach, na ja.
Du kannst ja mal berichten, wenn du möchtest :)

Ist morgen ihr Mitarbeitergespräch und will sie da das mit der Kündigung schon ansprechen?? Oder meinst du, sie wird es entscheiden, je nachdem, wie das Gespräch läuft?
Werde dann am nächsten Wochenende berichten. Erwarte mir nichts dadurch aber das ist glaube ich sogar ganz gut.

Ich bezweifel ganz stark, dass sie die Kündigung von sich aus jemals ansprechen würde. Ihr geht es jetzt ums Gehalt und evtl Aufgaben. Die Kündigung bot sie mir ja nur an als Alternative für den Bürowechsel, den sie auf gar keinen Fall will. Dazu hab ich ihr ja noch nie etwas gesagt. Sie weiß nicht, dass ich das gern hätte. Ergo ist es kein Thema. Momentan wird sie davon ausgehen, dass es so wie es jetzt läuft weitergeht. Für mich aber ein nur sehr schwer gangbarer Weg. Ich frag sie auf jeden Fall danach, wie es lief. Vielleicht kommt dann etwas von ihr.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Das stimmt schon. Wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich nie wissen, ob und wann ich wieder dafür bereit bin. Hab ja nichts zu verlieren.

Hab jetzt auch einfach mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt ausgemacht. Ist auch mal eine andere Erfahrung für mich so ohne Druck das anzugehen.

Das finde ich auch gut! Einfach ausprobieren, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ablenkt, das Selbstbewusstsein schult, deutlich macht, dass es andere tolle Frauen auf der Welt gibt und es gibt natürlich schlimmeres als mit einer Frau, die man ja irgendwie interessant findet (sonst würde man nicht mit ihr schreiben), etwas zu unternehmen :zwinkern::grins: Und, wie Du schreibst, man hat nix zu verlieren.

Momentan wird sie davon ausgehen, dass es so wie es jetzt läuft weitergeht. Für mich aber ein nur sehr schwer gangbarer Weg.

Das wird darauf hinauslaufen denke ich, da sie ja eigentlich nicht kündigen mag (und sie hat ja auch - so pervers das klingt - nicht das Problem).
Willst Du den Bürowechsel dann doch mal ansprechen?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das wird darauf hinauslaufen denke ich, da sie ja eigentlich nicht kündigen mag (und sie hat ja auch - so pervers das klingt - nicht das Problem).
Willst Du den Bürowechsel dann doch mal ansprechen?
Ich werde sie wirklich nicht mehr mit dem Bürowechsel konfrontieren, dafür war ihr Statement zu klar, dass es für sie nicht in Frage kommt. Ich halte erst einmal die Füße still und schau, was von ihr noch kommt.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Meine Kollegin aus dem Mutterschutz ist nun wieder offiziell da und bereichert das Büro. Das hat mir heute schon ganz gut getan und ich hoffe, dass es so weitergeht.

Meine Ex kam heute erst einmal zu spät, sie meinte sie hätte verschlafen. War den ganzen Tag auch etwas neben der Spur. Es lief eigentlich ganz gut mit ihr. Zu meiner Verwunderung sprachen wir über ein paar private Sachen.

Ich stellte einen aufgerollten Jahreskalender auf ihre Seite und sie schaute mich an und meinte "Hast du nicht mehr Platz zwischen deinen Beinen als ich..." Wir schauten uns an "Also ich meine Schreibtisch..." und sie wurde rot als sie die Doppeldeutigkeit realisierte. Ich zog sie noch etwas auf und wir lachten sehr. War ein schöner entspannter Moment. Ähnliches war am Freitag auch als wir irgendwie bei einem Projekt vom Thema abkamen als wir eine Anzeige von einem Potenzmittel sahen. Ging dann in diese Richtung mit ein paar Sprüchen und Lachern...

Am späten Vormittag fragte sie mich unter 4 Augen etwas ernster:
Sie: "Hast du etwas dagegen wenn ich zur Weihnachtsfeier komme?"
Ich überrascht: "Wieso? Nein..."

Sie: "Naja, ich würde nicht kommen, wenn du etwas dagegen hast"
Ich schaute sie etwas irritiert an und versuchte dann möglichst selbstbewusst und überzeugend zu bleiben: "Also, ich habe nicht dagegen...!"

Griff das Thema später noch mal so am Rande mit auf und fragte sie, was sie dann essen würde und so war klar, sie würde dann wohl doch kommen. Einerseits freut mich das, andererseits gibt es mir auch zu bedenken, wie ich mit ihr umgehe etc. aber das wird mal ein anderer Post.

Am Nachmittag fragte sie mich, ob ich morgen nicht auf Arbeit käme. Ich sagte, dass dem nicht so wäre und wie sie drauf kommt. Wir unterhielten uns dann über das Essen, weil ich mich nicht in eine Liste eingetragen hatte. Erzählte ihr, dass ich vom Woe noch Reste essen werden. Sie sagte gleich, sie täte das gleiche. Als ich nachfragte, was es bei ihr gibt, zögerte sie "Das willst du nicht wissen..." und nannte mir dann eine polnische Speise, von der sie weiß, dass ich sie gern mag. Wir redeten dann darüber, wie wir sie damals zusammen kochten etc.
---

Alles ganz schön und gut für den Moment. Die Geschichte mit der Weihnachtsfeier hat mich etwas irritiert. Find es schon verwunderlich, dass sie dahin kommen möchte. Dass sie dann aber aus Rücksicht vor mir, das ganze sein lassen würde, überrascht mich. Sind das immer noch ihre Schuldgefühle? Ich dachte, sie wäre im Umgang mit mir da schon weiter oder abgestumpfter. Ka wie ich es nennen soll. Anscheinend lässt sie diese Arbeitssituation aber auch nicht so richtig kalt.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Sundo,

das klingt ja, als konntet ihr heute "recht entspannt" miteinander umgehen - zusammen lachen und so. Wie geht es dir damit jetzt so? Ist ja schon eine kleine Veränderung im Umgang miteinander.

Seltsam, dass sie sagt, für dich auf die Weihnachtsfeier verzichten zu wollen.
Aber du hast da ja gut reagiert.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hallo Sundo,

das klingt ja, als konntet ihr heute "recht entspannt" miteinander umgehen - zusammen lachen und so. Wie geht es dir damit jetzt so? Ist ja schon eine kleine Veränderung im Umgang miteinander.

Seltsam, dass sie sagt, für dich auf die Weihnachtsfeier verzichten zu wollen.
Aber du hast da ja gut reagiert.
Eigentlich in den letzten 2-3 Wochen ja immer vermehrt. Bis auf die letzte Woche, wo ich irgendwie durch den kleinen Autounfall etwas aus der Stimmung gekommen bin.

Wie es mir damit geht ist eine gute Frage... natürlich verstärkt es das Gefühl sie zu vermissen und zurückzuwollen umso mehr. Ich meine, es steht außer Frage, dass wir einen sehr guten Draht zueinander haben aber eben aus ihrer Sicht sind die Gefühle für ihre vorherige Beziehung und Exex größer. Daran kann ich leider gar nichts ändern.

Wenn sie sich einfach mal 1 Jahr lang hätte abkapseln können, würde ich vielleicht nicht hier sein. Andererseits mag ich mein "ich" aus der Beziehung nicht mehr. Es ist immer eine Phrase wenn man sagt, man verändert sich. Bei mir ist es aus meiner Sicht defintiv der Fall. Ich muss nur wieder ein dauerhaftes emotionales Gleichgewicht finden. Diese Stimmungsschwankungen sind leider recht ausgeprägt bei mir.

Bsp von heute. War beim Sport und total ausgepowered und happy. Dann am Ende gibt es etwas Entspannungsmusik, wir alle liegen ruhig auf den Übungsmatten und die Trainerin macht eine Art Gedankenreise. Es kommen Klavierklänge und irgendwie haben sie etwas in mir getriggert, dass ich aus diesem meditativen Status ausgebrochen bin und hätte ich nicht intensiv auf die Atmung geachtet, wäre ich in Tränen ausgebrochen. Meine Augen waren schon glasig. War völlig überrascht und konnte es überhaupt nicht einordnen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie ist sie denn eigentlich mit dem ExEx wieder zusammen gekommen? Weißt du das?
Also hatten die immer wieder mal Kontakt oder hat er sich dann wieder gemeldet oder sie?
Weil ihr wart ja dann zusammen - also wie kam er wieder in ihr Leben?
Es schien ja eine schmerzhafte Beziehung gewesen zu sein.

Das mit den Stimmungsschwankungen kann ich gut nachvollziehen - und da du permanent mit ihr in Kontakt bist, kannst du ja auch kaum runterkommen bzw. mal zur Ruhe kommen. Das wühlt ja jeden Tag wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Wie ist sie denn eigentlich mit dem ExEx wieder zusammen gekommen? Weißt du das?
Also hatten die immer wieder mal Kontakt oder hat er sich dann wieder gemeldet oder sie?
Weil ihr wart ja dann zusammen - also wie kam er wieder in ihr Leben?
Es schien ja eine schmerzhafte Beziehung gewesen zu sein.

Das mit den Stimmungsschwankungen kann ich gut nachvollziehen - und da du permanent mit ihr in Kontakt bist, kannst du ja auch kaum runterkommen bzw. mal zur Ruhe kommen. Das wühlt ja jeden Tag wieder auf.
Ich weiß nichts konkretes. Sie hatte mir ja offenbart "es fehle etwas". Damals schrieb sie mit ihm wegen Hund und Kaution Wohnung aber ich denke recht selten. Von wem ursprünglich der Kontakt ausging ka. Da sie ein Warmwechsler ist, muss schon was zwischen den beiden klar gewesen sein zumal sie ja so schnell auch wieder in das alte Leben zurück ist... . Hab mir heute beim drüber nachdenken, ob die Beziehung wirklich so tot war, wie sie behauptete, mal die Frage gestellt, ob ich vielleicht sogar der Böse wäre. Allerdings bin ich soweit gefestigt, dass ich mir diesbezüglich keine weitere Schuld vorwerfe und es schnell wieder begrub.

Ist schon absurd wie sich die Gedankenspiele so ausweiten können. Vielleicht hat er einfach durch die Trennung den Arschtritt bekommen, den er verdient hat, um sich ihr wieder mehr zu widmen. Ist spekulativ. Fakt ist, sie sind zusammen und ich bin raus.

----
Zu meinem Tag:
Auch heute auf Arbeit war das Miteinander in der 2. Tageshälfte wieder sehr gut. Nahezu so wie vor der Beziehung. Einerseits ganz gut, wenn eine gewisse Normalität da ist und der Umgang locker, andererseits kommen da wieder diese Friendzone-Schublade-Gedanken auf. Do+Fr hat sie frei, da sie zur Beerdigung der Oma mit ihrer Familie nach Polen fährt.

Nächste Woche ist dann schon die Weihnachtsfeier. Dafür werde ich mir noch eine Weste und eine neue Hose kaufen. Beim Friseur war ich heute schon. Bin heute teilweise im Tshirt auf Arbeit rumgelaufen, weil es im Büro so warm war, da wurde ich von einem älteren Kollegen angesprochen, ob ich jetzt so trainieren würde. Wusste erst nicht was er meint aber anscheinend hinterlässt der Sport seine Spuren. War mir dessen garnicht so bewusst. Ging in dem Moment runter wie Öl und hat mir auch nochmal einen Boost gegeben. Vielleicht kann ich das Momentum mit zur Feier nehmen... doch wie geht es dann dort weiter?! :nanu:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
War heute morgen nur kurz im Büro. Bin danach zu einer Fortbildung. Meine Ex hat mir ihre Monatskarte gegeben damit ich keine Fahrscheine kaufen muss. Mir fiel jetzt auf, dass ich vergessen habe, sie ihr zurück zu geben... sie ist erst am Montag im Büro. Ich müsste es ihr eigentlich mitteilen. Auch wenn sie die nächsten Tage in Polen ist wegen der Beerdigung, wird sie spätestens am Montag schwarz fahren, wenn sie nicht dran denkt.()
Überlege ein Foto davon zu machen und ihr per WA zu schicken. Weiß nur nicht, ob ich was schreiben sollte.

Als ich nach der Fortbildung wieder im Büro war. Haben wir etwas Smalltalk gehalten. Sie hatte ein paar negative Äußerungen gegenüber einem Imagevideo, gegenüber einem ihrer Freunde. Zu mir war sie ganz normal aber ich fragte sie, was los mit ihr ist (auf freundlich spielerische Weise). Und hab ihr gesagt, dass sie die negative Stimmung in Polen lassen soll. Und zog sie damit etwas auf.

Dann erzählte sie von der Kollegin im Büro (aus Elternzeit) und dass sie nicht so gut drauf wäre wegen der Arbeit, die sie machen müsste. Sie machte sich wohl schon Gedanken, ob sie Arbeit wechseln soll (nach 3 Tagen?) und ich machte mir Gedanken. Meine Ex forderte mich auf, zu dem Thema was zu sagen. Wusste nicht was. Sagte ihr, ich könne nicht helfen, wenn sie nicht mit mir darüber redet. War eh sehr verwundert, dass die beiden so ein Gespräch führten, obwohl sie sich kaum kennen. Sehr unangenehm, weil ich merkte wie meine Ex sich um sie Sorgen machte und alles was sie sagte, hätte 1:1 auf mich übertragen werden können. Das zog mich von der Stimmung nach unten.

Sie verabschiedete sich dann und sagte, ich sollte ihr schreiben wenn irgendwas ist. Sie meinte die Arbeit. Ich dachte natürlich ans Private für den ersten Moment. Ich hasse es, die Hoffnung und sie nicht loslassen zu können.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie ist denn jetzt eigentlich dein Plan bzgl. eines Gesprächs mit ihr?

Also möchtest du das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Wie ist denn jetzt eigentlich dein Plan bzgl. eines Gesprächs mit ihr?

Also möchtest du das noch?
Ich bin ratlos ehrlich gesagt. Ka was das beste für mich wäre. Momentan lebe ich Tag für Tag und hoffe darauf, dass es besser wird.

Hab gestern eine Passage in einem Buch gelesen, die ihr Verhalten beziehungstechnisch sehr gut beschrieb und da wurde mir klar, dass es keine Hoffnung geben sollte. Ich merk aber, dass trotz allem eine Hoffnung da ist und da bleibt, von ihr ein Zeichen zu bekommen. Ich würde gern sagen, ich kann es abschließen aber der Wunsch einer 2. Chance ist zu stark derzeit.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Und genau dieses Zeichen von ihr zu erwarten ist das Problem.
Der Gedanke ist doch wenn du alles so machst mit den Strategien von hier.
Dann muss sie doch zurück kommen!
Und das lähmt dich Sundo!!!!

Bei manchen klappt das und bei machen halt nicht.
Und ich sehe sogar die Chance noch geringer als 5 Prozent was hier schon oft geschrieben wurde.

Auch ein großes Problem ist deine Verlustangst.
Was könnte sie von dir denken!
Was könnte sie tun wenn du nicht mehr in diesem Büro arbeiten würdest!
Und noch ganz ganz viele andere Sachen.

Diese Verlustangst macht dich bedürftig Sundo.
Und du erträgst lieber den Schmerz und das leid das du dir selbst zufügst.
Als dein Leben in die Hand zunehmen.
Entscheidungen die dein Leben betreffen das es dir gut geht.
Das wieder Freude in dir herrscht!
Das du wieder in deine Mitte kommst!
Das du anfangen kannst um an dir zu arbeiten warum du unbedingt jemanden brauchst.
Der dich glücklich macht.
Der dir den Weg vor gibt usw....
Du bist noch nicht auf dem Weg der selbstliebe!!!!!

Wenn du auf diesem Weg wärst wäre dein Seelenwohl wichtiger Sundo.
Man kann seine Grenzen setzten auch ohne Ego.
Aber es sind deine Grenzen die für dich wichtig sind.
Und da sollte es egal sein was andere Leute denken könnten.

Du lieber Sundo bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Ja nochmal .....Du bist der wichtigste Mensch in deinem leben!!!!!!

Du musst es nur zulassen!
Bring deine Schwingung wieder auf die positive Seite.
Dann wird dir auch positives erfahren.
Lass sie gehen Sundo!!!!!

Sie möchte dich als Freund behalten.
Als Arbeitskollegen usw....
Sie geht ihren Weg oder ist ihren gegangen.
Sie hat ihren Ex wieder.
Eigentlich ist es doch egal ob es der Ex oder ein neuer ist.
Es ist dein Ego und dein Selbstwert der hier auf schreit.
Lass los was dir nicht gut tut!!!!
Und irgendwann kannst du ja vielleicht eine Freundschaft mit ihr haben.
Aber im Moment tut sie dir nicht gut!!!!

Entweder man gewinnt oder lernt Sundo!

Aber es gibt soviele Sachen die dich voran bringen.
Selbstliebe challange!
Arbeiten an deinen Glaubenssätzen!
Ziele Listen erstellen und ab arbeiten!!!
E
Feste Grenzen und verhandelbare Grenzen festlegen.
Und danach handeln und leben!
Innere Kind Arbeit!!!!!
Einfach mal den Weg des wahren Mannes lesen(Als Gedanken Anstoß)

Da gibt es so viele Möglichkeiten in YouTube und anders wo!!!!

Sundo mach dein Leben Geilo!!!!!
Denn du bist es dir Selbstwert :smile:

Komme bitte aus deiner opferrolle heraus:coolwink:


Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich merk aber, dass trotz allem eine Hoffnung da ist und da bleibt, von ihr ein Zeichen zu bekommen. Ich würde gern sagen, ich kann es abschließen aber der Wunsch einer 2. Chance ist zu stark derzeit.

Das kann ich gut verstehen, lieber Sundo. Gerade weil du sie ständig sehen musst. Wie soll man da abschließen.

Versuche es so lange wie es für dich tragbar ist. Nur du kannst das wissen, kein anderer in diesem Forum oder aus deinem Freundeskreis. Aber setze dir vielleicht eine Frist? Ich mache das auch so. Dann kannst du innerhalb dieser Frist auch entspannter sein, da du weißt, du musst diese Ungewissheit und das (aktive) Warten nicht dein Leben lang (übertrieben gesagt) aushalten. Dass du dich nach anderen Frauen umschaust, ist schon mal ein erster, guter Schritt. Und auch sonst machst du alles richtig. Du kümmerst dich um dich und bekommst sogar schon Komplimente für deinen trainierten Körper. Weiter so!
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich bin müde... nicht unbedingt körperlich insbesondere mental! Hab nicht viel Kraft für diese Rolle auf Arbeit. Heute merk ich es besonders, obwohl oder vlt auch gerade weil Ex nicht da ist.

Ich habe keinen Weg, den ich gehen kann. Weiß nicht, was ich tun kann. Hätte gern eine Eingebung aber die einzige Idee, die mir kommt ist Flucht. Selbst zu kündigen, obwohl es mir gefällt, obwohl ich gebraucht werde und auch obwohl ich hier ein Standing habe.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Sundo fühl dich mal ganz lieb gedrückt, kann gut verstehen wie es dir geht.

Hätte gern eine Eingebung aber die einzige Idee, die mir kommt ist Flucht.

Also ich wüsste da was: Verlieb dich in eine Neue dann kann Exi dir nix mehr. :smile: Ist so wenn man frisch verlovert ist wird einem die ehemalige Beziehung supergleichgültig. Wäre dass nichts was du in Angriff nehmen könntest?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ach Sundo fühl dich mal ganz lieb gedrückt, kann gut verstehen wie es dir geht.

Also ich wüsste da was: Verlieb dich in eine Neue dann kann Exi dir nix mehr. :smile: Ist so wenn man frisch verlovert ist wird einem die ehemalige Beziehung supergleichgültig. Wäre dass nichts was du in Angriff nehmen könntest?
Danke Herzlein.
Ich verliebe mich in sehr großen Zeitintervallen aber ja es ist die naheliegenste Lösung. Aber auch eher nichts, was man forcieren kann. Bin auf der Kontakte-knüpfen-Front noch nicht viel weiter gekommen außerhalb des Sports. Werde nachher etwas früher zum Fußball gehen. Da ist eine Gruppe der Turner zuvor in der Halle. Könnte ich zumindest mal über meinen Schatten springen und eine Konversation beginnen.

Mir kamen im Laufe des Nachmittags ein paar Ideen für die letzten Tage in diesem Jahr auf Arbeit. Habe überlegt, ob ich mir in der Zwischenzeit den Umgang mit ihr nicht wieder mehr zum Spiel nehmen soll und etwas casual flirting reinbring und es steigere. Beginn nächster Woche bis zur Weihnachtsfeier. Wenn sie nicht drauf anspringt, dann ist es eben so.

Bin mir mittlerweile auch wieder sicher, dass eine weitere Zusammenarbeit über den März hinaus für mich nicht in Frage kommt. Werde selbst Initiiative ergreifen und ab Januar auf Suche gehen, sollte sie nicht bereit sein für einen Wechsel.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Und genau dieses Zeichen von ihr zu erwarten ist das Problem.
Der Gedanke ist doch wenn du alles so machst mit den Strategien von hier.
Dann muss sie doch zurück kommen!
Und das lähmt dich Sundo!!!!

Bei manchen klappt das und bei machen halt nicht.
Und ich sehe sogar die Chance noch geringer als 5 Prozent was hier schon oft geschrieben wurde.

Auch ein großes Problem ist deine Verlustangst.
Was könnte sie von dir denken!
Was könnte sie tun wenn du nicht mehr in diesem Büro arbeiten würdest!
Und noch ganz ganz viele andere Sachen.

Diese Verlustangst macht dich bedürftig Sundo.
Und du erträgst lieber den Schmerz und das leid das du dir selbst zufügst.
Als dein Leben in die Hand zunehmen.
Entscheidungen die dein Leben betreffen das es dir gut geht.
Das wieder Freude in dir herrscht!
Das du wieder in deine Mitte kommst!
Das du anfangen kannst um an dir zu arbeiten warum du unbedingt jemanden brauchst.
Der dich glücklich macht.
Der dir den Weg vor gibt usw....
Du bist noch nicht auf dem Weg der selbstliebe!!!!!

Wenn du auf diesem Weg wärst wäre dein Seelenwohl wichtiger Sundo.
Man kann seine Grenzen setzten auch ohne Ego.
Aber es sind deine Grenzen die für dich wichtig sind.
Und da sollte es egal sein was andere Leute denken könnten.

Du lieber Sundo bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Ja nochmal .....Du bist der wichtigste Mensch in deinem leben!!!!!!

Du musst es nur zulassen!
Bring deine Schwingung wieder auf die positive Seite.
Dann wird dir auch positives erfahren.
Lass sie gehen Sundo!!!!!

Sie möchte dich als Freund behalten.
Als Arbeitskollegen usw....
Sie geht ihren Weg oder ist ihren gegangen.
Sie hat ihren Ex wieder.
Eigentlich ist es doch egal ob es der Ex oder ein neuer ist.
Es ist dein Ego und dein Selbstwert der hier auf schreit.
Lass los was dir nicht gut tut!!!!
Und irgendwann kannst du ja vielleicht eine Freundschaft mit ihr haben.
Aber im Moment tut sie dir nicht gut!!!!

Entweder man gewinnt oder lernt Sundo!

Aber es gibt soviele Sachen die dich voran bringen.
Selbstliebe challange!
Arbeiten an deinen Glaubenssätzen!
Ziele Listen erstellen und ab arbeiten!!!
E
Feste Grenzen und verhandelbare Grenzen festlegen.
Und danach handeln und leben!
Innere Kind Arbeit!!!!!
Einfach mal den Weg des wahren Mannes lesen(Als Gedanken Anstoß)

Da gibt es so viele Möglichkeiten in YouTube und anders wo!!!!

Sundo mach dein Leben Geilo!!!!!
Denn du bist es dir Selbstwert :smile:

Komme bitte aus deiner opferrolle heraus:coolwink:


Bob
Hey Bob,
ich nehm mir deine Worte zu Herzen.

Ich habe es in den vergangenen Monaten leider nicht so wirklich geschafft mit der Situation auf Arbeit abzuschließen. Es ist besser geworden aber nachwievor nimmt es zuviel Zeit und Kraft in meinem Leben ein. Loslassen während ich sie jeden Tag auf Arbeit sehe, ist für mich entweder zu schwierig oder es bedarf noch viel mehr Zeit. Warterolle bringt mich nicht weiter und auf ein Zeichen von ihr zu hoffen, bringt ebenso nichts. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Was die Selbstliebe angeht, habe ich in meinen Augen schon Fortschritte gemacht. Ja, ich habe da eine Lücke, die meine Ex hinterlassen hat und die ich gern füllen möchte mit ihr. Wenn diese Lücke weg ist, ohne sie, dann bin ich diesbezüglich am Ziel. Die tägliche Konfrontation ist es, was mich lähmt.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Bin mir mittlerweile auch wieder sicher, dass eine weitere Zusammenarbeit über den März hinaus für mich nicht in Frage kommt. Werde selbst Initiiative ergreifen und ab Januar auf Suche gehen, sollte sie nicht bereit sein für einen Wechsel.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich hab ja das selbe durch wie du. Mir hat damals nur eine neue Liebe geholfen, um meinen Ex zu vergessen und dann letztlich die Kündigung. Ich war so verzweifelt, ihn jeden Tag auf Arbeit zu sehen, dass ich gekündigt hatte ohne was Neues zu haben.

Findest du schnell etwas Neues in deiner Branche?
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben