Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das kann ich nur unterstreichen. Ich hab ja das selbe durch wie du. Mir hat damals nur eine neue Liebe geholfen, um meinen Ex zu vergessen und dann letztlich die Kündigung. Ich war so verzweifelt, ihn jeden Tag auf Arbeit zu sehen, dass ich gekündigt hatte ohne was Neues zu haben.

Findest du schnell etwas Neues in deiner Branche?
Ich habe sicher genügend Erfahrung und Qualifikationen. Hab mich nur seit über 4 Jahren nicht mehr damit beschäftigen müssen von daher weiß ich es nicht. Eine andere Tür wird sich hoffentlich öffnen.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen:smile:



Erstmal muss man dich echt loben:brav:
Wenn du selbst nach liest das du vor Wochen noch gesagt hast das sie unbedingt gehen muss.
Und jetzt Denkst du drüber nach selbst einen Schritt in diese Richtung zumachen :thumbsup:
Das ist schonmal ein guter Anfang großer!!!


Aber nun geht es weiter:coolwink:
Man merkt halt sehr das dein Selbstwert am Boden ist.
Überlege dir mal welche Lücke sie hinterlassen hat!
Definiere es für dich und frage dich warum du dir das nicht selbst geben kannst.

Das sind halt alles so Themen an denen man wunderbar arbeiten kann.

ich denke eine neue Beziehung wäre nur ein Pflaster für deine Wunden.
Es ist immer einfacher ein Pflaster drauf zukleben.
Als mal an dich zu arbeiten :namaste:


Hab ein geiles we
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
War heute wieder bei meinem Thera.
Er hat heute mir klarmachen wollen, dass meine Ex unaufrichtig ist, sehr auf ihr eigenes Wohl bedacht ist und es unter dem Deckmantel der Rücksicht auf mich verbirgt. Er hat es in Fragen formuliert und konnte ihm letztlich nur zustimmen in der Diskussion.

Dann wollte er bei mir ein Umdenken einlenken. Das war leider nicht erfolgreich. Seh es ja selbst ein, dass ich mit jemand anderem besser dran sein könnte aber ich häng eben noch an ihr. Haben darüber gesprochen, dass ich diese Hoffnung noch habe. Und auch über das weitere berufliche. Hab ihm dann auch meine Bedenken genannt, bestimmte Sachen zu machen, weil ich damit meine EB Strategie gefährden könnte...

Wurde mir in dem Gespräch dann zum Ende hin klar, dass ich den folgenden Weg jetzt gehe:
Ich werde die nächste Woche weiter locker mit ihr umgehen. Vielleicht etwas flirty. Zur Weihnachtsfeier nochmal mein bestes Ich präsentieren mit schicker Kleidung etc. Wenn etwas von ihr kommt, wäre das natürlich interessant aber ich rechne mit nichts.

Bevor ich aber in den Weihnachtsurlaub gehe, werde ich sie auf die berufliche Situation ansprechen, wie es hier schon Thema war. Damals sagte ich ihr, sie solle sich überlegen, was für sich machbar ist. Wenn das Thema Kündigung von ihr dann nicht ernst genommen bzw. weiter verfolgt wird, ziehe ich die Konsequenzen. Es wird für mich kein weiter so im Büro geben. Egal ob zwischen uns wieder was entstehen könnte oder nicht. Durch das Thema werde ich ihr indirekt offenbaren, dass ich damit immer noch nicht klarkomme mit der Situation und dass ich nachwievor Gefühle für sie habe. Dass meine eh schon geringen EB Chancen damit vermutlich vernichtet sind, muss und werde ich in Kauf nehmen.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Komm gerade vom Weihnachtsmarkt und dem "Date" mit der Unkebeannten.. Ich möchte nicht fies sein - uns haben zu viele Sachen einfach getrennt. Sie konnte mir auf intellektueller Ebene nicht das Wasser reichen, sie war nicht interessant und die Gesprächsthemen die sie anfing waren völlig belanglos und langweilig. Ich konnte zumindest für mich mitnehmen, dass ich wenn ich das Ruder an mich reiße eine interessanter Gespsächspartner bin, egal ob Interesse da ist oder nicht. Leider einfach eine Katastrophe.

Ich weiß jetzt wieder was ich an der Dating Geschichte gehasst habe... die Investition jdm zu finden, der für einen interessant wäre. Das ist das bittere, wenn man so jemanden gefunden hatte, mit dem man vieles teilt und bei dem man wusste, woran man ist. Heute wurde mir wieder klar, warum ich meine Ex nicht loslassen mag. Wir haben die Chemie - nur leider sie nicht die Gefühle. Nun gut, ich werde nicht drumherum kommen, mein Glück weiter zu versuchen. Mehr über den direkten Weg, weil ich online nicht das Gefühl habe erfolgreich sein zu können.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh je Sundo schade dass es nicht gut gelaufen ist aber gut dass du wieder ausgehst und schaust was es sonst noch so an Frauen da draussen gibt. Ich kann das sehr gut verstehen dass online nichts für dich ist, ich lerne auch viel lieber Leute im echten Leben kennen. Bedeutet zwar mehr Zeitaufwand aber man kämpft sich nicht durch geschönte Fotos und den Stress mit unbeantworteten Nachrichten.

Von daher es ist gut dass du es angehst und ich drücke dir die Daumen, das war jetzt nix aber da draussen gibt es noch 3 Milliarden andere Frauen. :oma_giselle:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ach Sundo, gib nicht auf. Wieviele Dates hatte ich und alle waren sie blöd...keiner war besser als mein Ex. Irgendwann triffst du aber jmd, der dich genauso oder fast so stark umhaut. Es ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und Glück natürlich...und wie offen du auch bist. Aktuell bist du nicht offen, es ist vielleicht zu früh. Das macht doch nichts. Versuch es in vier Wochen nochmal.

Und lass dir eines sagen: Wir Frauen investieren noch viel mehr. Jedenfalls ich. Was hab ich für einen Zeitaufwand vorher betrieben: Haare, Make Up, Klamottenwahl, Nägel, da kommen locker zwei Stunden zusammen vor so einem date. Und wenn es dann ein Reinfall ist, ist man doppelt wütend :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Oh je Sundo schade dass es nicht gut gelaufen ist aber gut dass du wieder ausgehst und schaust was es sonst noch so an Frauen da draussen gibt. Ich kann das sehr gut verstehen dass online nichts für dich ist, ich lerne auch viel lieber Leute im echten Leben kennen. Bedeutet zwar mehr Zeitaufwand aber man kämpft sich nicht durch geschönte Fotos und den Stress mit unbeantworteten Nachrichten.

Von daher es ist gut dass du es angehst und ich drücke dir die Daumen, das war jetzt nix aber da draussen gibt es noch 3 Milliarden andere Frauen. :oma_giselle:
Der Vorteil vom Online ist natürlich, dass es jemandem wie mir der sich unheimlich schwer damit tut jemand Fremdes auf der Straße anzusprechen deutlich leichter hat, den 1. Schritt zu tun. Zumal du auf der Straße auch nie weißt, ob der andere Single ist. Aber ja diese Selbstdarstellung, um überhaupt ins Gespräch kommen zu können ist schon schwierig. Wir werden dort alle so erzogen, dass es einen Wisch weiter jemand besseres geben kann. Dann lieber sehr oberflächlich bleiben. Ist dann eben der Preis den man dafür bezahlt.

Ach Sundo, gib nicht auf. Wieviele Dates hatte ich und alle waren sie blöd...keiner war besser als mein Ex. Irgendwann triffst du aber jmd, der dich genauso oder fast so stark umhaut. Es ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und Glück natürlich...und wie offen du auch bist. Aktuell bist du nicht offen, es ist vielleicht zu früh. Das macht doch nichts. Versuch es in vier Wochen nochmal.

Und lass dir eines sagen: Wir Frauen investieren noch viel mehr. Jedenfalls ich. Was hab ich für einen Zeitaufwand vorher betrieben: Haare, Make Up, Klamottenwahl, Nägel, da kommen locker zwei Stunden zusammen vor so einem date. Und wenn es dann ein Reinfall ist, ist man doppelt wütend :lach:
Ich denke schon, dass ich offen bin. Ist nun wirklich nicht so gewesen, dass ich sie mit meiner Ex verglichen habe. Aber es hat einfach überhaupt nicht gepasst. Wie ich es beim Schreiben schon so gemerkt habe. Auf das Bauchgefühl kann ich mich verlassen. Naja zumindest war ich für ein paar Stunden unterwegs.

Wie sagen wir so schön - es ist ein Marathon, kein Sprint.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Gestern war also die Weihnachtsfeier...
Habe die Woche versucht ein bestmögliches Verhältnis zwischen uns beizubehalten. Harmonischer Umgang mit Witzen, kleinen Sticheleien und dem ein oder anderen privaten Thema.

Erwähnenswert von der Woche:
Sie hatte ihr Mitarbeitergespräch und bekam nicht wie gehofft eine Lohnerhöhung. Dafür wäre es zu früh und sie solle im nächsten Jahr nochmal kommen.
Wichtig für die folgende Szene einen Tag später:
Wir reden über ein Projekt und ich hab eine Rundmail geschrieben in der ich die Emailadressen von uns beiden als Ansprechpartner angeben wollte. Sie sagte: "Ich weiß nicht, ob das soviel Sinn macht, wenn ich weg bin..." Sehr verwunderlich, da Kündigung etc. nie wieder ein Thema zwischen uns war. Kurze Nachfrage von mir wie sie das meint und sie sagte dann "Ich werde im Januar auf Jobsuche gehen". Ich sagte nicht viel dazu und nahm es zur Kenntnis.

Die Feier:
Ich hatte mir im Vorfeld Gedanken gemacht, was ich loswerden möchte und war den ganzen Abend ein wenig angespannt und auch sehr unglücklich. Wir saßen nebeneinander und ich konnte mich ihr gegenüber immer spaßig geben. Innerlich war es schwieriger. Ich bekam Gespräche von ihr mit meiner Bürokollegin mit, wo sie über ihre alte Wohnung in meiner Nähe sprach. Sie tat so als würde sie immer noch da wohnen. Was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Später dazu mehr...

Nach dem Essen fragte ich sie, ob wir mal rausgehen und sie war sofort dabei. Wir standen etwas Abseits und hielten ein wenig Smalltalk. Dann fing ich an:
Ich: "Ich habe keine Erwartung, dass sich zwischen uns etwas ändert. Ich habe aber das Gefühl, dass ich noch etwas sagen muss..."
Sie: "Oh, nein, ist das jetzt ein Thema zum Weinen? Willst du mit mir ein Geschäft aufmachen?..."
Ich: Nein das ist es nicht [...]" und ich überlegte, was ich sagen will.
Sie sah das und fragte: "Was überlegst du? Los sag!"
Ich: "Mit zeitlichem Abstand sieht man manche Dinge etwas klarer... Ich habe gemerkt, dass du ein wertvoller Mensch bist"
Sie unterbrach mich: Aber?
Ich stockte: Ich weiß unsere gemeinsame Zeit sehr zu schätzen...
Sie: Aber?
Ich: Wir haben einen guten Draht zueinander...
Sie: Aber?
Ich: Lass mich bitte ausreden... Die Harmonie zwischen uns stimmt.
Sie: Aber?
Ich etwas forscher: "Es gibt kein Aber!" atmete tief durch und fuhr fort "Du bist für mich jemand besonderes. Du hast positiven Einfluss auf mich gehabt und ich hoffe ich hatte auch welchen auf dich - also vielleicht nicht bei der Sprache..." Sie lachte und ich lächelte sie an. Sah dann ihre feuchten Augen und sagte schließlich:
"Mir ist klar geworden, dass ich dich manches Mal als selbstverständlich genommen habe... Leider!" Sie nickte leicht, während ich das sagte und wir schwiegen uns kurz an. Sie stellte sich dann neben mich, mit dem Rücken zu den anderen Gästen die auch draußen standen. Sie kämpfte dann mit ihren Tränen und ich war überrascht über ihre Reaktion. Auch wenn sie relativ emotional ist und eher mal weint, so habe ich das überhaupt nicht erwartet. Wir sagten dann nichts mehr zu diesem Thema und blieben eher im Smalltalk. Nachdem ihre Tränen getrocknet waren, gingen wir wieder rein, tranken noch etwas zusammen und schwiegen uns an.

Irgendwann später verabschiedete sie sich, während ich bei einem Kollegen saß. Er fragte sie, wo sie hinmüsse und sie erzählte in die Wohnung in Stadt X (s.o. bei mir in der Nähe). Ich begleitete sie kurz daraufhin nochmal nach draußen. Ich dachte an die Worte hier, und mir war für den Moment egal was sie denken könnte, wenn ich das Thema anspreche...
Sie fragte, warum ich lachen würde und ich stellte sie zur Rede (genauer Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen): "Wie lang willst du noch erzählen, dass du in X wohnst? Sie schaute mich überrascht an und fing an sich zu rechtfertigen: "Ich hab die Wohnung noch, die ist angemeldet und wird es auch bleiben. Für die Arbeit ist das auch wichtig (Habe eine Vermutung, warum das für die Arbeit wichtig wäre - dabei geht es um ihren eigenen finanziellen Vorteil.)... du bist der einzige der das weiß..."

Ich: "Was soll diese Scharade?" Dafür dass du nicht lügen kannst, kriegst du das ganz schön gut hin ..." Sie wollte etwas sagen mit Tränen in den Augen. Ich sprach weiter "Das ist nicht fair ..." drehte mich um und ging ohne mich zu verabschieden und nochmal umzudrehen wieder rein während ich den Satz nochmal laut wiederholte.

-------------------

Es war für mich absehbar, dass ich mich zunächst nicht wohlfühlen würde, nachdem ich ihr nochmal meine Meinung über uns offenbarte. Ich dachte für mich, so vlt einen Schlussstrich ziehen zu können aber hab weder die Reaktion erwartet noch den weiteren Verlauf des Abends. Hab jetzt das Gefühl, mir eine Handgranate ins Herz gelegt zu haben. Es hat mich alles so aufgewühlt und bin gerade am Boden. :shakehead:

Ich hab keine Ahnung wie es auf der Arbeit nächste Woche wird. Es ist meine letzte Woche, dann habe ich Urlaub bis ins neue Jahr. Ich habe mir überlegt, wieder zurück zur alten KS zu gehen und weg von all der Harmonie, Scherzerei etc. rein professioneller Umgang. Das heißt für mich momentan auch zu ihrem Geburtstag am nächsten Wochenende nicht zu melden. Von Freitag nächster Woche an bis ich zurück aus dem Urlaub bin 100% Stille. Ich hoffe, dass es mir durch diesen Abstand dann wieder besser geht und ich vielleicht einen großen Schritt machen kann, sie jetzt für immer loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hab jetzt das Gefühl, mir eine Handgranate ins Herz gelegt zu haben. Es hat mich alles so aufgewühlt und bin gerade am Boden. :shakehead:

Das tut mir leid, lieber Sundo, dass es so lief. :trost:

Das heißt für mich momentan auch zu ihrem Geburtstag am nächsten Wochenende nicht zu melden. Von Freitag nächster Woche an bis ich zurück aus dem Urlaub bin 100% Stille. Ich hoffe, dass es mir durch diesen Abstand dann wieder besser geht und ich vielleicht einen großen Schritt machen kann, sie jetzt für immer loszulassen.

Zieh das genau so durch. Auch wenn eine KS schwer ist, wenn man zusammen arbeitet. Aber du siehst ja was das Gespräch gebracht hat. Da sind noch viel zu viele Emotionen im Spiel, um sachlich zu bleiben. Gratuliere ihr nicht und versuche dich weiter nach anderen Frauen umzuschauen. Irgendwann könnte es mit einer funken und dann wirst du ihr gegenüber mit einer größeren Gelassenheit entgegen treten
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das tut mir leid, lieber Sundo, dass es so lief. :trost:
Es lief ja nicht einmal besonders schlecht, aber dass es mich soweit zurückgeworfen hat gestern war schon sehr krass. Am Abend lief Musik und wurde total emotional beim Wäscheaufhängen. Während der Gespräche mit ihr war ich total ruhig und ausgeglichen. Das mag seltsam klingen aber ich glaub du kannst das gut nachvollziehen - das Thema hatten wir bei dir ja auch schon. Wenn es drauf ankommt, funktionieren wir. Wenn wir allein sind, "brechen wir zusammen".

Zieh das genau so durch. Auch wenn eine KS schwer ist, wenn man zusammen arbeitet. Aber du siehst ja was das Gespräch gebracht hat. Da sind noch viel zu viele Emotionen im Spiel, um sachlich zu bleiben. Gratuliere ihr nicht und versuche dich weiter nach anderen Frauen umzuschauen. Irgendwann könnte es mit einer funken und dann wirst du ihr gegenüber mit einer größeren Gelassenheit entgegen treten
Entweder hat meine Ex noch Schuldgefühle, was ihre emotionale Reaktion erklären könnte oder sie hängt auch noch ein wenig an mir. Sie wird es vlt auch nicht zu 100% verarbeiten können, solang wir zusammenarbeiten. Ich gehe davon aus, dass sie ihren Worten Taten folgen lässt und sich nach einem Job umschaut. Warum sollte sie so direkt ansprechen in der letzten Woche ohne Grund... spätestens dann wird sich bei mir eine Besserung einstellen können, wenn sie aus meinem Leben weg ist. Parallel zu ihrer Suche werde ich aber auch meine Fühler ausstrecken.

Ich schreib seit ein paar Tagen mit einer sympathischen Frau. Wir verstehen uns schon ganz gut aber ich bin leider noch sehr bei meiner Ex. Ich möchte nicht, dass ich die gleiche Situation verursache, wie sie mit mir.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hab heute kurz vor Feierabend ein langes und intimes Gespräch mit ihr über uns gehabt. Wir kamen nicht wirklich zu einem finalen Schluss und sie konnte nicht wirklich viel sagen, deshalb rief sie mich eben an und wir telefonierten 1h lang. Wieder hab ich mehr gesagt als sie. Konnte ihr nur wenige Sachen aus der Nase ziehen. Ich weiß jetzt, dass ihr Exex mit ihr Schluss machte. Am Anfang unserer Beziehung wollte er sie angeblich zurück und sie verneinte es. Sprach sie auf Rebound an... sie machte sich Gedanken. Sie ist eine typische Warmwechslerin.

Das Entscheidende ist, sie weiß jetzt, dass es kein Zusammenarbeiten mehr mit mir in der Zukunft geben wird. Sie hatte gehofft, dass ich ihr sagen würde, sie solle nicht kündigen. Den Gefallen konnte ich ihr nicht tun. Hab gesagt, wenn sie es nicht tut, werde ich es tun aber weiter so geht einfach nicht mehr. Sie fragte nach den letzten Tagen wo alles so toll war etc. - ließ sie wissen, dass es immer wieder Tage gibt, wo es nicht so gut für mich ist und ich per se auf Arbeit nicht 100% glücklich bin.

Wir reden außerdem über die Beziehung und stellten wieder einmal fest, dass wir Kommunikationsprobleme hatten und klärten kleinere Sachen. Sie fragte später irgendwann, dass sie gar nicht wüsste was sie von Beziehungen allgemein halten solle und wann der Zeitpunkt zur Trennung normalerweise da ist. Es klang erst so, dass sie nicht glücklich wäre in ihrer jetzigen Beziehung aber das verneinte sie erst vehement und dann etwas zögerlich. Hab sie gefragt, ob sie glücklich wäre und nur das wichtig ist. Bekam keine richtige Antwort.

4 Tage jetzt noch miteinander und der neuen Offenheit auskommen. Dann bis Januar Urlaub. Irgendwie ist es heute "eskaliert". Hab mir keine Gedanken über EB Strategie gemacht. Deshalb denke ich, dass viel Gesagtes kontraproduktiv war. Aber das ist eben so. Ich tu mich jetzt nur schwer damit ihren Geburtstag zu ignorieren. Muss ich spontan entscheiden, wie ich reagiere.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Heute haben wir wieder sehr offen miteinander gesprochen.

Sie hat nach meinem Wunsch eine Liste in Arbeit mit den positiven und negativen Dingen von mir. Sie meinte dann, wenn sie bei den positiven ist, bricht sie in Tränen aus deshalb könne sie das nur in Ruhe machen.

Gestern sprach sie davon nicht zu verstehen wie das mit Beziehung, Körperlichkeit, Liebe alles so funktioniert. Ich verstand nicht, worauf sie hinauswollte und fragte heute nach.
Sie: "Körperliche Anziehung funktioniert ja über den Kopf..."
Ich wusste erst einmal nix drauf zu sagen ... Sie: "Naja, ich war von dir körperlich sehr angezogen..." Ich: "Du warst?" Sie: "Ich bin es immer noch..."

Sprach dann ein wenig darüber wie ich mich in meinen Augen in der Vergangenheit entwickelt habe - es ging zunächst um Sport, den Körper, mein neugewonnenes Selbstvertrauen in Hinblick auf den Körper. Ich offenbarte ihr die optischen Dinge mit denen ich an mir hadere aber mittlerweile akzeptiere. Wir sprachen darüber was sie glaubt, ihre optischen Mängel zu sein. War erstaunt über ihre Antworten - wollte zuerst einen kleinen Push einbauen aber spürte wie Nahe und ernst ihr das war und blieb auch ernst.

Sie fragte dann "Was ist eigentlich Liebe?!" Ich sagte zunächst, dass es schwer zu beantworten ist, ließ dann ein paar Eindrücke wie ich es empfinde. Sich aufeinander einzulassen, körperlich und emotional... Sie schaute mich an und sagte: "Du hast deinen Beruf verfehlt... du hättest etwas mit Reden machen müssen." Ich erzählte eine kleine Anekdote meiner Tante und gab ihr Recht.

Ich fragte sie später "Bist du glücklich?" Sie antwortete: "Letzten Freitag war ich das. Hier auf der Arbeit. Es lief so gut. Dann nach Hause mit Hund spazieren. Umziehen für die Weihnachtsfeier..." Wir unterhielten uns kurz darüber. Bevor ich nochmal anfing: "Du hast meiner Frage eben ausgewichen. Bist du glücklich?"
Sie druckste etwas aber sagte dann doch: "Nein."

Sie würde am liebsten weiter mit mir zusammenarbeiten. Das spüre ich sehr deutlich. Darüberhinaus habe ich aber den Eindruck, dass sie schwankt mit der Beziehung. Vielleicht täusche ich mich aber zumindest diese körperliche Anziehung kam sehr überraschend.

Hab mit meinem Thera heute über die letzten Tage gesprochen und er meinte es bewegt sich aktuell sehr viel, wo vorher stillstand war. Diese Offenheit zwischen uns was befreiendes hat. Einen Rat, wie ich mich verhalten solle, gab er mir aber nicht. Er meinte, ich hätte es bis jetzt so hinbekommen - also bleibt mir momentan nur das Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Heute ging es in etwa da weiter. Es liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Immer wieder bin ich etwas dreist und spreche etwas sexuelles an und sie macht nicht den Eindruck, dass es sie stört. Wirklich verstehen tu ich es nicht.

Wir haben beide uns für Freitag vorgenommen unsere positiv/negativ Liste vom anderen zu bereden. Ich weiß nicht, wohin das führt und ob sie vielleicht nur mit mir spielt.

Hab mir heute Gedanken zu ihrem Geburtstag gemacht und werde das Spiel auf die Spitze treiben. Hab eine Karte als Gutschein gestaltet, in der ich ihr eine Massage bei mir zu Hause anbiete. Kleiner liebevoller Geburstagsgruß dazu in dem ich ihr wünsche, dass sie glücklich wird. Ich denk mir, zu verlieren habe ich nichts. Die Jobsuche zieht sie durch, hat auch schon mit 3 anderen gesprochen, dass sie gehen wird.

Wäre froh, wenn mir jemand von Außen diese ganze Situation mal erklären könnte. Verliere mich da gerade etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Sundo da ist ja Einiges bei dir passiert ich glaube sofort dass dich das alles sehr aufgewühlt hat. Ihr habt viel und ehrlich gesprochen, sie hat zugegeben nicht glücklich in ihrer Beziehung zu sein, sogar angesprochen dass sie nicht weiss wann der Zeitpunkt zur Trennung normalerweise da ist...
Einfache Antwort: Wenn es mehr Leid als Freude ist.

Whoa einen Massagegutschein du gehst ja ran :lach: Aber es stimmt ja das du nichts zu verlieren hast... Ich denke das ist echt gewagt aber solange du davon ausgehst dass sie es wahrscheinlich nicht annimmt und deshalb gelassen bleibst ist es ok!

Denk daran wie wie niedergeschmettert mein Ex war als ich ihn mit seinem Angebot im Treppenhaus hab abblitzen lassen. Das sollte dir nicht passieren! Nicht needy wirken! Wenn sie nicht drauf eingeht schulterzuckend abtun. Aber vielleicht dreht sich das Blatt nochmal überraschend und sie kommt dich besuchen. Auszuschliessen ist es nicht.

Ich wünschte ich könnte etwas Hilfreicheres sagen! Meine Anteilnahme ist dir sicher aber in der Situation als Außenstehender einen guten Rat zu geben ist wohl wirklich schwierig...
Lasse dir auch mal einen ganz lieben Kraftdrücker da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Danke Herzlein.

Nun morgen sind wir verabredet nach der Arbeit. Ich weiß noch nicht wohin wir gehen könne. Cafe will sie nicht, falls sie weint. Zu mir nach Hause wäre theoretisch eine Option aber hab ich ausgeschlossen. Es muss neutral bleiben.

Wir werden uns morgen die positiven und negativen Aspekte aus der Beziehung gegenseitig erzählen. Da sie schon meinte, bei den positiven würde sie immer weinen, geh ich davon aus, dass diese überwiegen werden. Hab mir ein paar Worte zurechtgelegt für danach.

Mir ist klar, dass sie als Verlassende den aktiven Part übernehmen müsste. Im Endeffekt ist es aber mein letzter Versuch, dass sich da etwas ergeben kann. Ich biete ihr sozusagen die offene Tür an. Sollte sie abweisend reagieren, dann schließe ich für mich das EB aus, trete in KS bis ins kommende Jahr und versuch die Zeit bis zu ihrem Weggang gut zu überstehen.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hat noch jemand einen Tipp, was ich tun oder sagen könnte?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Sundo,

da hat sich ja einiges bei dir getan!
Was glaubst du, weshalb sie jetzt doch Emotionen dir gegenüber zeigt und mehr oder weniger ausspricht? Glaubst du, es läuft mit ihrem Freund nicht so gut und sie überlegt, dass es mit dir doch mehr Zukunft hätte?

Was genau erhoffst du die von dem morgigen Gespräch? Was möchtest DU ihr sagen?
Wie kam es dazu, dass ihr euch morgen trefft? Habt ihr vereinbart, dass ihr euch die positiven und negativen Dinge erzählen werdet?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Was glaubst du, weshalb sie jetzt doch Emotionen dir gegenüber zeigt und mehr oder weniger ausspricht? Glaubst du, es läuft mit ihrem Freund nicht so gut und sie überlegt, dass es mit dir doch mehr Zukunft hätte?
Ich denke, dass sie etwas schwankt und ich jetzt durch die offene Art ihr gegenüber eine Möglichkeit geschaffen habe, wo sie selbst auch mal etwas rausrückt mit der Sprache. Wenngleich ich ihr es mehr oder weniger aus der Nase ziehen muss.

Wie kam es dazu, dass ihr euch morgen trefft? Habt ihr vereinbart, dass ihr euch die positiven und negativen Dinge erzählen werdet?
Wir kamen darauf zu sprechen und ich wollte für mich einfach wissen, was sie von der Beziehung hielt etc. begründete es damit, dass ich von ihr nie etwas gehört habe. Sie fand das eigentlich auch direkt selbst ganz gut "Das sollte für jeden verpflichtend sein" waren in etwa die Worte. Da wir auf Arbeit nicht wirklich offen reden können, vereinbarten wir uns auf Freitag.

Was genau erhoffst du die von dem morgigen Gespräch? Was möchtest DU ihr sagen?
Erhofft habe ich mir einen Einblick was ich in ihren Augen gut/schlecht gemacht habe.

Nun zum eigentlichen Gespräch:
Wir waren in einem Cafe. Saßen eng nebeneinander und haben uns lang unterhalten. Viele Sachen hatte ich bereits erkannt und vorher mal angesprochen. Es gab einige Missverständnisse aufgrund der Kommunikation. Wir stellten wieder fest, dass wir eine wahnsinnig große körperliche Anziehung aufeinanander haben. Thema Sex kam zur Sprache aber vor allem alltägliche Sachen und Situationen aus der Beziehung. Insgesamt wirklich überwiegend positiv. Auf Details geh ich jetzt nicht ein. Wir hatten einen engen Körperkontakt und trotz der Ernsthaftigkeit an vielen Stellen, lachten wir auch zwischendurch sehr herzlich.
Zwischenzeitlich brach sie in Tränen aus und umarmte mich direkt, legte mir den Kopf auf die Brust und wir atmeten tief durch.

Nachdem wir uns soweit das "Feedback" gaben wurde ich nachdenklicher.

Ich sagte ihr dann, dass die positiven Sachen deutlich überwiegen. Die negativen alles Kleinigkeiten sind an denen man arbeiten kann bzw. dass diese Sachen eh nicht mehr passieren würden. Vor allem da wir so häufig einfach Missverständnisse hatten.

Ich sagte "Ich respektiere deine Entscheidung. Ich verstehe, wenn er dich glücklich macht. Ich finde aber das wir wie füreinander gemacht sind...". Ging auf die körperliche Anziehung bzw. sexuelle Anspannung ein. Sagte ihr außerdem "Ich spüre Signale von dir und finde, dass wir durch die neue Offenheit noch vieles übereinander gelernt haben. Es gibt noch vieles aneinander zu entdecken und unser Kapitel ist noch am Anfang. Daher wünsche oder erhoffe ich mir, dass du in Erwägung ziehst, dass es zwischen uns funktionieren kann."

Sie sagte darauhin nur, dass sie jetzt nichts dazu sagen könnte. Hab nichts anderes erwartet. Wir verabschiedeten uns dann kurz später und umarmten uns noch einmal.
Ob und was sie über uns aktuell denkt, weiß ich nicht. Gern hätte ich eine definitive Aussage gehört. Vielleicht hat es Spuren bei ihr hinterlassen. Ich hoffe zwar auf eine Reaktion aber denke, dass sich nichts zu meinen Gunsten verändern wird.

Heute hat sie Geburtstag. Den Gutschein für die angebotene Massage hab ich auf dem Schreibtisch auf Arbeit hinterlassen. Sollte nichts von ihr kommen, bleibe ich auf Abstand bis zum neuen Jahr. Mehr kann ich nicht mehr machen. Hab alle meine Trümpfe gespielt.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Sundo,

du schreibst ja jetzt, was DU gesagt hast - aber was hat SIE denn gesagt? Das wäre ja auch mal interessant zu wissen.

Und wie geht es dir jetzt nach dem Gespräch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hallo Sundo,

du schreibst ja jetzt, was DU gesagt hast - aber was hat SIE denn gesagt? Das wäre ja auch mal interessant zu wissen.

Und wie geht es dir jetzt nach dem Gespräch?
Das war der Part nachdem wir uns ausgetauscht haben zu den guten und schlechten Seiten. Alles was wir da besprochen haben, möchte ich hier nicht wiedergeben. Es sei nur gesagt, dass wirklich nichts dabei war, was an der Funktion einer Beziehung zweifeln lassen könnte. Körperliche Anziehung, die Gespräche, der Umgang miteinander... alles sehr gut. Einzig, dass wir nicht über die Beziehung gesprochen haben.

Zu dem was ich abschließend sagte, hat sie sich nicht weiter zu geäußert. Das ist momentan mein Problem.

Sie sagte am Anfang mal "Ich habe mich für den einfachen Weg entschieden." (Ihre Entscheidung für Exex) und sie klang dabei nicht so wahnsinnig überzeugt davon. Darauf zitierte ich etwas, was ich in den Motivationsreden häufiger höre: "Es ist unverständlich, warum viele die bekannte Hölle, dem unbekannten Himmel vorziehen". Sie dachte drüber nach und sagte, dass man es ja vorher nicht weiß.

Einerseits habe ich den Eindruck durch das Gespräch mit ihr nochmal weiter gekommen zu sein, andererseits war weder eine klare Abneigung noch ein Bekenntnis zu einem EB von ihr zu vernehmen. Wenn sie selber sagen würde, dass sie jetzt glücklich in der Beziehung ist, wüsste ich wenigstens woran ich bin. So hoffe ich, dass ich ihr etwas in den Kopf gesetzt habe, mit dem sie sich wenigstens beschäftigen muss.

Durch ihr mir zumindest so erscheinendem schwankenden Verhalten ist es schwer umzugehen. Einzige Option die ich sehe: Distanz.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.424
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben