Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Gefühlsmäßig bin ich überwiegend negativ drauf seit dem Autounfall. Hab das bisschen Lockerheit und positive Stimmung verloren aus der letzten Woche.
Noch kann ich warten aber ich merke, wie ich schon wieder im alten Raster umhergrüble und noch nicht mal einen Plan für mich finde. Geschweige denn eine Lösung.

Es tut mir sehr leid. Ich fühle sehr mit dir und verstehe wie schlecht es dir geht. Hast du Schmerzen wegen des Unnfalls? Halte noch durch. Hab heute auch einen sehr traurigen Tag. Morgen sieht es vielleicht schon besser aus!
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ach Sundo ich fühle mit dir :trost:

Also ich würde eher bei Option 1 bleiben und ihr nicht hinterher laufen.
Ich versuche es. Es verfolgt mich das Gefühl, in der Luft zu hängen. Geduld und Gelassenheit brauche ich jetzt am allermeisten.

Es tut mir sehr leid. Ich fühle sehr mit dir und verstehe wie schlecht es dir geht. Hast du Schmerzen wegen des Unnfalls? Halte noch durch. Hab heute auch einen sehr traurigen Tag. Morgen sieht es vielleicht schon besser aus!
Danke Casandra. Nur emotionale Schmerzen... war heute in einer Werkstatt und habe den Schaden kalkulieren lassen. Wird über die Versicherung gehen aber mir war schlecht.
Ich habe so langsam große Bedenken, dass ich nur noch weiterkomme, wenn ich meine Ex nicht mehr sehe.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Arbeit ist vorbei zum Glück. Sie war heute so viel wie noch nie mit dem Handy beschäftigt. Wenn ich nicht diese Beziehungsgeschichte mit ihr hätte, wäre heute der Tag gewesen, wo ich sie rein professionell mal drauf angesprochen hätte. Dann kam ein Typ auf die Arbeit zu ihr. Ich geh davon aus, dass es derjenige ist, dem sie ihre alte Wohnung in meiner Nähe gegeben hat. Also irgendwas privates mal wieder. Fand ich etwas nervig als ich dann auch noch eine Aufgabe mit ihr zusammen erledigen wollte und sie einfach ging und ich es alleine bewerkstelligte. Musste mich arg zusammenreißen, weil ich auch wenn ich im Recht gewesen wäre, nicht den richtigen Ton getroffen hätte.

Ihr Mitarbeitergespräch war für heute angesetzt. Wurde wieder nix. War etwas überrascht, dass sie das vor mir geheim hielt. Ich versteh es zwar, allerdings war ja unser Konsens, dass wir uns vorher unterhalten wollten. Naja und dieses Gespräch vermeidet sie anscheinend, so wie ich die erneute Nachfrage vermeide. Ausweichtermin für das Mitarbeitergespräch ist am Montag - saß da im Büro als Personalchef und sie es vereinbarten.

Auch wenn ich weiterhin nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll, ich werde mir wieder etwas klarer, dass es ein Gespräch zw. uns beiden braucht. Ob es nun rein die Arbeitssituation betrifft oder darüber hinaus werde ich noch entscheiden müssen. Drumherum komm ich von der Entwicklung aber nicht. :cry
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hab jetzt die ganze Zeit über eine Sache gegrübelt... Heute gingen wir die Teilnehmerlisten für die Weihnachtsfeier durch. Müssen da organisatorisch bisschen koordinieren wegen der Menüs.

Ich hatte mich nicht eingetragen und holte es noch nach und fragte dann unseren Bürokollegen, ob er schon eingetragen wäre und dann zum Schluss so ganz beiläufig (zwinker zwinker) meine Ex, wie es bei ihr aussieht. Sie sagte, sie wüsste es noch nicht, ob sie kommt. Für mich ein ganz klarer Fall von sie wird nicht kommen, so wie ich es schon vermutet hatte. Es ist eben ihre Art vage zu bleiben obwohl sie genau weiß, was Sache ist.

War dennoch überrascht und auch enttäuscht und fragte "Was?!" Sie dachte ich hätte ihre Antwort akustisch nicht verstanden und wiederholte es - schaute dabei immer wieder zu mir und dann rüber zum Bürokollegen der aber in der Arbeit vertieft war. Vermutlich wollte sie es nicht weiter unter seiner Anwesenheit ausführen und ich ließ es so stehen. Finde es sehr schade, da ich dort einen Ansatz für einen Austausch auf relativ neutralem Boden gesehen hab ohne groß bei ihr nachzufragen wg. einem Gespräch. Andererseits muss ich mir keine Gedanken darüber machen, wie ich mich dort verhalte. Der überwiegende Teil in mir sieht es aber eher negativ. :shakehead:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Der überwiegende Teil in mir sieht es aber eher negativ. :shakehead:

Das musst du nicht negativ sehen, lieber Sundo. Wenn du wirklich mit ihr dieses Gespräch führen willst, kannnst du sie auch ansprechen. Der Weg dahin sollte egal sein, da der Inhalt des Gesprächs schon sehr intensiv ist. Ich denke nicht, dass du das zufällig entstehen lassen musst. Sie wird wissen, dass es eine geplante Aktion deinerseits war
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das musst du nicht negativ sehen, lieber Sundo. Wenn du wirklich mit ihr dieses Gespräch führen willst, kannnst du sie auch ansprechen. Der Weg dahin sollte egal sein, da der Inhalt des Gesprächs schon sehr intensiv ist. Ich denke nicht, dass du das zufällig entstehen lassen musst. Sie wird wissen, dass es eine geplante Aktion deinerseits war
Umso mehr ich diesen Schock vom Montag verdaue, je weiter komm ich wieder auf die Ausgangsbasis zurück. Ich dreh mich im Kreis. Ich brauch soviel Energie, um durch den Arbeitstag zu kommen. Zu Hause dann nochmal um wieder auf ein emotional erträgliches Level zu gelangen. Ich ksnn nicht darauf vertrauen, dass sich das Problem von alleine löst. Irgendwann muss ich auch ihr gegenüber Verantwortung für mein Wohlergehen übernehmen. Ob allerdings das Gespräch einen großen Beitrag leisten kann, bleibt fraglich.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Umso mehr ich diesen Schock vom Montag verdaue, je weiter komm ich wieder auf die Ausgangsbasis zurück. Ich dreh mich im Kreis. Ich brauch soviel Energie, um durch den Arbeitstag zu kommen. Zu Hause dann nochmal um wieder auf ein emotional erträgliches Level zu gelangen. Ich ksnn nicht darauf vertrauen, dass sich das Problem von alleine löst. Irgendwann muss ich auch ihr gegenüber Verantwortung für mein Wohlergehen übernehmen. Ob allerdings das Gespräch einen großen Beitrag leisten kann, bleibt fraglich.


Ich kann dich sowas von verstehen!! Ich hatte doch dasselbe durch. Hatte meinen Ex-Ex jeden Tag auf Arbeit gesehen, dann noch mit seiner Neuen (meine Kollegin). Er war ja mein Chef. Das war blanker Horror. Ich musste kündigen, ich hab es nicht mehr ausgehalten.

Es kostet so viel Kraft. Ich denke, du musst schnell einen Bürowechsel forcieren. Das Gespräch alleine wird nichts ändern.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich kann dich sowas von verstehen!! Ich hatte doch dasselbe durch. Hatte meinen Ex-Ex jeden Tag auf Arbeit gesehen, dann noch mit seiner Neuen (meine Kollegin). Er war ja mein Chef. Das war blanker Horror. Ich musste kündigen, ich hab es nicht mehr ausgehalten.

Es kostet so viel Kraft. Ich denke, du musst schnell einen Bürowechsel forcieren. Das Gespräch alleine wird nichts ändern.
Ich befürchte es auch. Ich lieg gerade im Bett und habe zum ersten Mal seit Wochen so starkes Gedankenkarussel dass ich nicht schlafen kann.
Verdammt nochmal warum wieder zahlreiche Schritte rückwärts. Ich versteh es nicht.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich befürchte es auch. Ich lieg gerade im Bett und habe zum ersten Mal seit Wochen so starkes Gedankenkarussel dass ich nicht schlafen kann.
Verdammt nochmal warum wieder zahlreiche Schritte rückwärts. Ich versteh es nicht.
Du warst wohl enttäuscht, dass sie nicht zur Weihnachtsfeier kommt...und dass sie den Abend dann wohl lieber mit dem Ex verbringt. Da rattert dein KK. Nur wenn du offen mit ihr reden würdest, würde sich an der Situation ja nichts ändern, oder?

Oftmals geht es nur durch Abstand. Das ist bei euch schwer zu machen. Oder durch eine neue Liebe. Datest du zur Abwechslung andere Frauen?
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Du warst wohl enttäuscht, dass sie nicht zur Weihnachtsfeier kommt...und dass sie den Abend dann wohl lieber mit dem Ex verbringt. Da rattert dein KK. Nur wenn du offen mit ihr reden würdest, würde sich an der Situation ja nichts ändern, oder?

Oftmals geht es nur durch Abstand. Das ist bei euch schwer zu machen. Oder durch eine neue Liebe. Datest du zur Abwechslung andere Frauen?
Weihnachtsfeier ist das eine aber auch diese Geheimnistuerei, obwohl ich alles mitansehen oder mithören muss.
Vermutlich ist es auch der Umgang miteinander, der für sie Routine und für mich noch nicht wieder normal ist. Ich weiß nicht, was passiert wenn wir reden. Zumindest wüsste ich langfristig ob wir weiter zusammen arbeiten oder nicht.

Ich date keine anderen Frauen. Ich komm nicht dazu Frauen kennenzulernen. Da müsste ich aktiv auf die Pirsch gehen aber tu mich ja in normalem Zustand schon schwer Frauen anzusprechen. Würde womöglich nicht sehr viel positives bewirken. Im Sinne von Bestätigung holen etc.
Mit einer schreib ich zur Zeit aber ich bin alles andere als interessiert. Mein Herz ist noch nicht offen und solang meine Ex dort ihren Platz hat, find ich den Schritt auch semi hilfreich.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Woche hinsichtlich der Arbeit vorbei. Nur 1 Szene, die aber auch nur Hirnwichserei ist... sie hatte heute Nachmittag den Eindruck gemacht, dass sie irgendwas beschäftigte. Augen glasig und zog sich mit Handy auf die Toilette zurück. Fand ich merkwürdig aber war nicht weiter Thema. Ansonsten arbeiteten wir am Nachmittag zu 2 an einem kleinen Projekt. Waren dann die letzten, die noch übrig waren. Wie damals als wir uns näher kamen - diesmal aber eben unter ganz anderen Vorzeichen. Obwohl wir auch etwas alberten, uns mal auf die Schippe nahmen etc.

Edit: Mir fielen 2 andere Sachen eben noch ein. Sie erzählte mir dass sie den Film "Joker" gesehen hätte und sie sehr enttäuscht war. Fragte mich, ob ich ihn sah. Sagte ihr dann, dass ich seit Wochen keinen Film oder Serien gesehen habe. Insoweit erwähnenswert, weil sie sonst nie etwas privates erzählt und auch keine Fragen an mich stellt.
Zum anderen hatte sie Kinderriegel dabei. Sie nahm sich einen - sagte "Willst du auch einen? Ach ne brauch ich dir ja nicht anbieten...". Zog aber zurück, weil sie mal mitbekam, dass ich keine Schokolade esse. Sie fragte dann "Was steht in dem Buch so böses drin? Will ich das wissen?" (als wir noch zusammen waren kaufte ich mir ein Buch zur Ernährung. Sie hat selbst einen beruflichen Hintergrund diesbezüglich und wir tauschten uns über verschiedene Inhalte aus.) Sagte ihr dann "Das hat mit dem Buch nichts zu tun. Das hat andere Gründe..." und ließ sie im Unklaren.

War etwas anders von ihr als bisher.

Ein anderes Thema:
Ich kann es nicht so weit ausführen, da ich sonst zu viele Details verrate. Am Anfang der nächsten Woche hätte ich eine Möglichkeit mit einem Bekannten von ihr, den ich auch kennengelernt habe, persönlich zu sprechen. Der Vorwand wäre beruflich und später würde ich privat überleiten. Sicher haltet ihr es für keine gute Idee aber ich wollte es zumindest in den Raum stellen. Meine Frage an ihn wäre, ob sie glücklich ist. Ich bin mir im klaren, dass ich da vermutlich keine konkrete Antwort bekomme aber es wäre ein Gesprächsopener. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich glaube, im Moment ist bei dir ganz groß die Frage, was könnte DIR gut tun und/oder dir dabei helfen, abzuschließen und was traust du dich deshalb wegen des EB's nicht zu machen. Kenne ich ja von mir selbst auch.

Aber da du sehr leidest, solltest du vielleicht nochmal in dich reinhorchen und schauen, was du glaubst, was DIR helfen könnte. Dass es DIR besser geht.

Was würdest du dir erhoffen von dem Bekannten?
Wenn du ihn unbedingt fragen willst, würde ich es vielleicht nicht so informieren, ob sie glücklich ist, sondern wie es ihr so geht oder so..das schwächt das noch ein wenig ab..
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Hallo Sundo,
ich habe Dein Thema mal durchgelesen - ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, mit der Frau, für die man Gefühle hat, zusammenzuarbeiten - das bewundere ich, vor allem weil ich denke, dass Du ein sensibler Typ bist.

Am Anfang der nächsten Woche hätte ich eine Möglichkeit mit einem Bekannten von ihr, den ich auch kennengelernt habe, persönlich zu sprechen. Der Vorwand wäre beruflich und später würde ich privat überleiten. Sicher haltet ihr es für keine gute Idee aber ich wollte es zumindest in den Raum stellen.

Dazu mag ich gleich was sagen: ich persönlich halte es für sinnvoller, in solchen Situationen nicht über die Ex zu sprechen, sondern selbstbewusst und bei sich zu sein und das Gespräch nicht auf sie zu lenken.
Denkst Du nicht, dass es bei ihr mehr KK auslöst, wenn sie den Bekannten fragt, ob ihr über sie geredet habt und dieser sagt "Nö, er hat gar nicht nach Dir gefragt?" Vor allem weiß sie ja bzw. wird es sich denken, dass Du noch Gefühle hast und rechnet fest damit, dass ihr über sie redet und hätte so abermals die Bestätigung, dass sie hoch zu Ross sitzt und du hinterherläufst.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich zu lösen, wenn man Gefühle für jemanden hat, aber ich empfehle Dir, zu versuchen nicht alle Situationen und Sätze von ihr auf die Goldwaage zu legen. Dazu neigen wir Verlassenen gerne, aber man macht sich das Leben nur unnötig schwer und ich bin der Meinung, man kann das lernen (ich versuche es auch gerade :nanu:) es nicht zu tun und bei sich zu bleiben.

Ich ksnn nicht darauf vertrauen, dass sich das Problem von alleine löst. Irgendwann muss ich auch ihr gegenüber Verantwortung für mein Wohlergehen übernehmen. Ob allerdings das Gespräch einen großen Beitrag leisten kann, bleibt fraglich.

Hier hast Du das Problem ja erkannt: Du bist für Dein Leben und Wohlergehen verantwortlich und ich denke, das klappt nur, wenn Du Dich jetzt erstmal gedanklich von ihr löst und wieder für Dich lebst (zugegeben in Deiner Situation praktisch auch sehr schwer). Das macht selbstbewusst und auch attraktiv!

Schönes Restwochenende,
Tappo
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Denkst Du nicht, dass es bei ihr mehr KK auslöst, wenn sie den Bekannten fragt, ob ihr über sie geredet habt und dieser sagt "Nö, er hat gar nicht nach Dir gefragt?" Vor allem weiß sie ja bzw. wird es sich denken, dass Du noch Gefühle hast und rechnet fest damit, dass ihr über sie redet und hätte so abermals die Bestätigung, dass sie hoch zu Ross sitzt und du hinterherläufst.

Das kann ich nur unterstreichen. Lass es besser sein. Zumal es über Dritte immer zu Verfälschungen kommen kann.

Wie geht es dir heute? Ist das KK etwas weniger geworden?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, sein lassen würde ich auch raten - nur, falls Sundo es nicht lassen kann, würde ich es abgeschwächt formulieren.
Es würde vermutlich nur KK Bringen, weil man sich wieder Gedanken macht aber an sich nichts weiß.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hallo Sundo,
ich habe Dein Thema mal durchgelesen - ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, mit der Frau, für die man Gefühle hat, zusammenzuarbeiten - das bewundere ich, vor allem weil ich denke, dass Du ein sensibler Typ bist.
Hallo Tappo und danke für deine Worte.

Dazu mag ich gleich was sagen: ich persönlich halte es für sinnvoller, in solchen Situationen nicht über die Ex zu sprechen, sondern selbstbewusst und bei sich zu sein und das Gespräch nicht auf sie zu lenken.
Denkst Du nicht, dass es bei ihr mehr KK auslöst, wenn sie den Bekannten fragt, ob ihr über sie geredet habt und dieser sagt "Nö, er hat gar nicht nach Dir gefragt?" Vor allem weiß sie ja bzw. wird es sich denken, dass Du noch Gefühle hast und rechnet fest damit, dass ihr über sie redet und hätte so abermals die Bestätigung, dass sie hoch zu Ross sitzt und du hinterherläufst.
Ich hatte als ich ihn das letzte mal gesehen und gesprochen hab, es auch genau so gehalten. Es ist jetzt die letzte Möglichkeit mit ihm ins Gespräch zu kommen, daher kam die Idee. Näher kann ich das nicht ausführen. Ich hätte ihn zunächst gefragt, ob das was wir besprechen unter uns bleiben kann. Sie würde es vielleicht nie erfahren, dass wir geredet haben, was mir eh am liebsten wäre aber ja irgendwie habt ihr schon recht. Es bringt mir letztlich nichts.

Hier hast Du das Problem ja erkannt: Du bist für Dein Leben und Wohlergehen verantwortlich und ich denke, das klappt nur, wenn Du Dich jetzt erstmal gedanklich von ihr löst und wieder für Dich lebst (zugegeben in Deiner Situation praktisch auch sehr schwer). Das macht selbstbewusst und auch attraktiv!

Schönes Restwochenende,
Tappo
Ich hätte eben den Drang irgendwas zu machen. In Geduld und Gelassenheit versuche ich wirklich intensiv zu üben. Was sie nun machen wird bezüglich der Arbeit ist eine Frage, die ich dennoch gern klären würde. :nanu:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das kann ich nur unterstreichen. Lass es besser sein. Zumal es über Dritte immer zu Verfälschungen kommen kann.

Wie geht es dir heute? Ist das KK etwas weniger geworden?

KK war heute morgen extrem schlimm. Hab den Versuch der Morgenmeditation abgebrochen, weil ich mich ganz fürchterlich in Gedanken verstrickt habe. Momentan bin ich aber wieder geerdet.

Ja, sein lassen würde ich auch raten - nur, falls Sundo es nicht lassen kann, würde ich es abgeschwächt formulieren.
Es würde vermutlich nur KK Bringen, weil man sich wieder Gedanken macht aber an sich nichts weiß.

Ihr habt beide Recht. Werde es versuchen sein zu lassen. Sollte ich morgen das Gefühl haben, dass ich für mich der bessere Weg zu sprechen, dann beherzige ich deinen Tipp Purple und bleib ganz oberflächlich.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hey Sundo,
Ich habe mich jetzt in deinen Strang eingelesen und kann mir gut vorstellen wie schwer es gerade für dich ist. Es tut mir wirklich leid für dich. Ich wüsste nicht ob ich so souverän sein könnte wie du im Umgang mit Exi auf der Arbeit. Das erfordert schon sehr viel Stärke.

Ich drücke dir die Daumen solltest du das Gespräch mit ihr suchen.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Bin gerade eine Runde spazieren gegangen um etwas frische Luft in den Kopf zu bekommen. Und was passiert? Ich treff natürlich den Mann mit Hund den ich mir ihr immer traf als wir Gassi waren. Pfff als ob mich nicht schon eh genug an sie erinnern würde.

Schreib zur Zeit mit einem Mädel, kenn sie persönlich noch nicht aber sie scheint interessiert. Merke nur einfach bei der schriftlichen Kommunikation, dass da nix ist. Ka ob ich sie mal treffen werde oder nicht, ich merke dass ich das Geschreibe mit meiner Ex vergleiche. Habe die Befürchtung, dass es mir zukünftig auch so geht bei anderen Frauen. Ist ein Zeichen, dass ich nicht bereit bin oder wie deute ich das? Fühle irgendwie eine Art Resignation.

Hey Sundo,
Ich habe mich jetzt in deinen Strang eingelesen und kann mir gut vorstellen wie schwer es gerade für dich ist. Es tut mir wirklich leid für dich. Ich wüsste nicht ob ich so souverän sein könnte wie du im Umgang mit Exi auf der Arbeit. Das erfordert schon sehr viel Stärke.

Ich drücke dir die Daumen solltest du das Gespräch mit ihr suchen.
Danke dir. Voraussichtlich nehm ich weiterhin die Rolle des Geduldigen ein und überlasse die Initiative ihr.

Vlt ergibt sich dann morgen etwas insofern sie das Mitarbeitergespräch dann endlich mal hatte.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Schreib zur Zeit mit einem Mädel, kenn sie persönlich noch nicht aber sie scheint interessiert. Merke nur einfach bei der schriftlichen Kommunikation, dass da nix ist. Ka ob ich sie mal treffen werde oder nicht, ich merke dass ich das Geschreibe mit meiner Ex vergleiche. Habe die Befürchtung, dass es mir zukünftig auch so geht bei anderen Frauen. Ist ein Zeichen, dass ich nicht bereit bin oder wie deute ich das? Fühle irgendwie eine Art Resignation.

Das kenne ich. Aber das muss nichts heißen. Triff dich einfach, dann weißt du mehr. Andere Frauen sind die beste Ablenkung. Man muss sich zwingen und irgendwann trifft man eine/n, den/die man interessant findet. Und dann wird man auch entspannter, Ex gegenüber. Und das sieht sie dann wieder und findet dich interessanter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben