Sie hat plötzlich alles beendet HILFEE :(

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo ja freut mich für dich wünsche dir noch einen schönen abend bis dann"
Aus meiner Sicht auch keine Antwort nötig. Dass sie selbst unterwegs ist, weißt du vom Status oder? Also hat sie es dir ja nicht selbst mitgeteilt. Deshalb halt die Finger still.
Du möchtest doch, dass sich was ändert. Obwohl ich nicht denke, dass sie absichtlich kurz angebunden war (immerhin ist sie unterwegs und denkt dennoch an dich) darfst du dich bitte nicht durch anders formulierte Chats verunsichern lassen bzw aus der Reserve locken lassen.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ragna… es ist egal, ob und was sie erwartet. Ist das wirklich immer noch nicht bei Dir angekommen?

Ich finde es auch langsam etwas müßig, dass Dir das gefühlt zwei Dutzend mal am Tag erklärt werden muss :cry.

Wolfgang hatte Dir zwei Optionen aufgezeigt: Distanz oder Freundschaftsschiene. Letzteres, weil er ja auch bereits vermutete, dass Du die harte Linie nicht schaffst.

Wolltest Du aber nicht:


Dir wurde hier auch schon erklärt, dass Du nicht ständig Deinen Frame, also Deine Haltung und Dein Verhalten anpassen darfst. Das macht Dich unglaubwürdig und Du erreichst nichts.

Bitte leg doch jetzt mal das Handy weg, genieß das tolle Sommerwetter und lass sie ihr Ding machen.
Versuch mal folgendes anzunehmen: wenn man nichts macht, macht man auch nichts falsch. Es schadet nicht, wenn sie wartet…

Viele Grüße,
Soraya

Ja das ist mir alles klar aber die Angst schwingt mit das sie sich dann noch weiter distanziert
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Ich finde halt Distanz heißt nicht Ignoranz :D
Davon spricht ja auch niemand.
Bei Dir heißt "Distanz" aber offenbar auch nicht "Distanz". Denn Du würdest ja am liebsten sofort, innerhalb eines Wimpernschlages auf jede ihrer Nachrichten antworten, auch wenn es ganz nüchtern betrachtet absolut nichts zu sagen gibt.

Wenn sie eine Frage stellt, dann kannst Du darauf ja auch antworten. Aber Du stehst sobald sie den kleinsten piep von sich gibt Gewehr bei Fuß und willst darauf anspringen. Wieso??
Schau mal, Du hast ihr heute Morgen geschrieben, dass Du Spaß hattest gestern Abend. Sie hat sich den ganzen Tag Zeit genommen darauf zu reagieren. Warum hast Du es so unendlich eilig?

Wir haben ja schon festgestellt, dass sie auf einem JGA ist. Da ist ihr Fokus auch (völlig zu Recht) auf ihren Mädels und der angehenden Braut.

Sie wird sich schon wieder melden und es wird ganz bestimmt noch genug Optionen für einen Austausch mit ihr geben. Dann, wenn es tatsächlich passt...
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Sie wird sich schon wieder melden und es wird ganz bestimmt noch genug Optionen für einen Austausch mit ihr geben. Dann, wenn es tatsächlich passt...

Die ist halt ne Frau mit ganz viel Ego und stolz Und ich möchte es mir halt nicht verkakcen die ist bestimmt mega angepisst das ich so zurückhaltend bin
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Boah Ragnar… also mal ehrlich. Macht es dir wirklich so einen Spaß dich die ganze Zeit selbst zu quälen?

Du liest ihre Stati, du kreiselst die ganze Zeit ununterbrochen um sie stellst immer wieder die selben Fragen reagierst aber nicht wirklich drauf, wenn man dir Fragen stellt ob du sich mal mit den Grundlagen von Wolfgangs Strategien auseinander gesetzt hast.

ehrlich man bekommt immer mehr das Gefühl du willst gar nicht das es dir besser geht. Alle gut gemeinten Tipps und Hinweise der Leute hier prallen ab und du kreiselst weiter.

Aber na gut wenn du meinst es alles besser wissen zu müssen und alle 3 Minuten die selben Fragen stellst, dann mach doch einfach wie du meinst, dann kann man sich die Energie hier sparen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem ODB auch wenn ich wenig Hoffnung habe ich verabschiede mich hier mal aus dem Strang und gehe wieder zu den stillen Mitlesern über.

LG KT
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Die ist halt ne Frau mit ganz viel Ego und stolz Und ich möchte es mir halt nicht verkakcen die ist bestimmt mega angepisst das ich so zurückhaltend bin

Woher willst du das denn wissen, dass sie angepisst ist ?

Ragnar: du solltest jetzt echt mal aufhören, auf Nachrichten von ihr zu warten. Das macht krank. Beschäftige Dich auch wenn es schwer fällt. Und wenn da mal 2 Tage oder mehr nix kommt dann ist das so. Schau ... es könnte durchaus sein, dass sie konsequent bei EM bleibt. Was dann ? Ist Dein Leben dann vorbei ? Natürlich nicht Ragnar !!! Du weist dass es weiter geht. Kopf hoch !
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Du liest ihre Stati, du kreiselst die ganze Zeit ununterbrochen um sie stellst immer wieder die selben Fragen reagierst aber nicht wirklich drauf, wenn man dir Fragen stellt ob du sich mal mit den Grundlagen von Wolfgangs Strategien auseinander gesetzt hast.

Ich habe mich mit den Grundlagen auseinander gesetzt, es tut mir leid ich hab's in meinen Gedanken überlesen :/

ehrlich man bekommt immer mehr das Gefühl du willst gar nicht das es dir besser geht. Alle gut gemeinten Tipps und Hinweise der Leute hier prallen ab und du kreiselst weiter.

Natürlich will ich das es mir besser geht, ich mache mir nur Gedanken was wäre wenn verstehst ?
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Woher willst du das denn wissen, dass sie angepisst ist ?

Ragnar: du solltest jetzt echt mal aufhören, auf Nachrichten von ihr zu warten. Das macht krank. Beschäftige Dich auch wenn es schwer fällt. Und wenn da mal 2 Tage oder mehr nix kommt dann ist das so. Schau ... es könnte durchaus sein, dass sie konsequent bei EM bleibt. Was dann ? Ist Dein Leben dann vorbei ? Natürlich nicht Ragnar !!! Du weist dass es weiter geht. Kopf hoch !

Naja von der Art und Weise her wie sie schreibt. Ich bin nicht der selbe wie früher und das bemerkt sie natürlich und dann fängt es an in meinem Schädel zu rattern...

Das sie beim EM bleibt ja die Möglichkeit besteht , immerhin ist sie es ja schon seit nem Monat jetzt wieder. Klar geht mein Leben weiter aber das wird ja nichts dran ändern das ich diese Frau wirklich liebe :(
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Aber na gut wenn du meinst es alles besser wissen zu müssen und alle 3 Minuten die selben Fragen stellst, dann mach doch einfach wie du meinst, dann kann man sich die Energie hier sparen.
Er fragt immer - ja - weil er unsicher ist. Aber er hält sich doch grundsätzlich dran, was ihm geraten wird.
Jeder Mensch ist doch anders und er hat erwähnt, dass er noch andere Probleme hat und sich am Montag helfen lassen möchte.
Lieber Ragnar, lass dir bitte unbedingt helfen. Es ist wirklich viel zu viel, was für einen Kopf du dir machst und wie schnell du dich verunsichern lässt
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Lieber Ragnar,

bin nur kurz da und auch gleich wieder weg:smile:

Was mir auffällt, du kannst mit den ganzen Tipps und Strategien nicht wirklich etwas anfangen, weil du gefühlt alle paar Sekunden neue Gedanken in den Raum wirfst. Das macht man meist, wenn man für sich noch keine Linie gefunden hat.
Was deine AF denkt, warum sie etwas so und nicht anders macht, ob sie angepisst ist, welchen Eindruck sie von dir hat etc. weiss keiner, ausser ihr selbst. Es sind alles Vermutungen von dir bzw. von den Ratgebern aufgrund deiner Schilderungen.

Du kommst nicht zur Ruhe, wenn dein ganzer Tag nur um sie kreist.

Ich habe für mich irgendwann beschlossen, ich mache das, was mir richtig erscheint, deshalb ist mein Strang auch nicht mehr aktiv. Mit dem Ergebnis kann ich hervorragend leben, weil ich für mich entscheide. Selbst, wenn es negativ sein sollte - es war meine Entscheidung. (P.S. Affäre läuft weiterhin, mir geht es gut)

Du wirst noch so viele Fragen stellen können, um Einschätzungen bitten, solange Du nicht in der Lage bist, dich zum einen um dich und dein Leben zu kümmern und zum anderen die Situation loszulassen (nicht sie), gibt es keinen Flow.
Probleme hat sie zu Hause genug, auch noch einen AM, der nicht lebensfähig ist ohne sie, wird sie zusätzlich belasten und das willst du sicher nicht.

Versuche ernsthaft, Abstand zu gewinnen. Was man krampfhaft festhalten will, wird oftmals nicht gehalten, sondern erdrückt!

Alles Gute Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Die ist halt ne Frau mit ganz viel Ego und stolz Und ich möchte es mir halt nicht verkakcen die ist bestimmt mega angepisst das ich so zurückhaltend bin
Genau das ist doch das Ziel der Vorgehensweise hier. Wenn Du sie ein bisschen auf die Seite legst und sie ist angepisst. Prima. So soll es doch sein.

Und in der Konsequenz wird das alles weniger und weniger bei ihr. Oder, es kommt der Punkt irgendwann, wo sie die Nerven verliert, weil die Gefühle mit ihr durchgehen. Dann hättest Du sie da, wo sie hin soll.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
ich mache mir nur Gedanken was wäre wenn verstehst
Ja. Aber es bringt eben auch nichts. Grübeln ist wie schaukeln. Man ist beschäftigt, kommt aber keinen Meter vorwärts.

Es ändert doch nichts, ob Du ständig grübelst oder nicht. Sie wird sich so verhalten, wie sie sich verhält. Dein Rumhirnen wird nichts an der Situation verändern. Nur, dass Du Dich immer mehr in diesen ungesunden Strudel reindrehst. Wenn das bei Deiner AF irgendwann mal ankommt, dann macht es am Ende alles nur noch schlimmer.

Schieb sie beiseite. Sie muss an den Punkt kommen, Dich zu vermissen. Wenn der erreicht wird, wird sie reagieren, um Dich nicht zu verlieren. Wenn sie ihn nicht erreicht, dann hat es - auch wenn das sehr bitter ist - für Euch eben leider nicht gereicht.
Nur, immer so weitermachen wie bisher bringt Dich keinen Millimeter vorwärts. Du kannst es nicht erzwingen...
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ragnar!, ich würde mir für Dich sehr wünschen, dass sie von Dir wegdriftet, bzw. dass sie aufhört Dich auf der Warmhalteplatte zu halten.

Denn: Nur wenn sie aufgibt, weil Du aufgibst, kann ein neuer Lauf bei euch in Gang kommen.​

Wie treffend. Das sollte man sich echt merken:herz:
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Sie hat doch schon längst aufgegeben

Wie treffend. Das sollte man sich echt merken:herz:

Bzw ich bin ihr doch echt scheiss egal sie behandelt mich wie luft, meldet sich nur alle Nase lang wenn sie Grad Bock hat und fertig.

Ich werde den Strang jetzt beenden und den Kontakt zu ihr abbrechen. Ich ertrage das nicht, dass sie so mit mir umgeht wie sie mit mir umgeht
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo Ragnar, man liest Deine Verzweiflung.

Vielleicht brauchst Du wirklich mal richtig Abstand von ihr, um den Liebeskummer zu bewältigen. Denn das ist es .... Liebeskummer. Und der tut weh ! Da hilft keine Medizin. Die Zeit musst du Dir nun geben.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich werde den Strang jetzt beenden und den Kontakt zu ihr abbrechen. Ich ertrage das nicht, dass sie so mit mir umgeht wie sie mit mir umgeht
Schade. Es ist leider ein langer Weg, bis es besser wird. Ich wünsche dir, dass ihr wieder zusammenfindet.
Pass auf dich auf!!!! :brav:
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Ragnar, man liest Deine Verzweiflung.

Vielleicht brauchst Du wirklich mal richtig Abstand von ihr, um den Liebeskummer zu bewältigen. Denn das ist es .... Liebeskummer. Und der tut weh ! Da hilft keine Medizin. Die Zeit musst du Dir nun geben.

Hey ,

Ja ich bin auch sehr verzweifelt, sie hat mich EXTRA bei WhatsApp wieder hinzugefügt nur damit ich sehe welche Bilder sie Postet.

Ich hab ihr gestern Abend dann doch geantwortet und natürlich keine Antwort bekommen.

Mir kann doch keiner erzählen das man mich liebt, mich dann aber gleichzeitig so wie Dreck behandelt.

Wenn sie mich wirklich lieben würde, würde sie es mir doch auch zeigen oder irgendeinen Weg finden oder sich zumindest melden regelmäßig, das tut sie aber nicht
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Schade. Es ist leider ein langer Weg, bis es besser wird. Ich wünsche dir, dass ihr wieder zusammenfindet.
Pass auf dich auf!!!! :brav:

Ah das ist lieb aber ich bezweifle das wir das tun werden. Sie behandelt mich ja echt wie den letzten Dreck und erzählt mir aber was von ich sei ihr Wunder Punkt und sie würde mich lieben. Würde sie das tun, wieso meldet sie sich dann alle 2-3 Tage dann statt regelmäßig auch wenn wir jetzt Grade keine Beziehung zueinander haben
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben