M

Monika

Gelöschter User
Den Kühlschrank sollte sie erst in 2 Wochen holen. Euer Kontakt ist zu viel in zu kurzer Zeit!

Übrigens die Kälte von X hilft ihr die Situation besser zu ertragen. Das hatte ich dir glaube letzte Woche schon geschrieben. Du solltest ebenfalls in diesen Zustand zügig geraten. Das hilft vieles zu ertragen.

Aber heute freundlich distanziert.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Den Kühlschrank sollte sie erst in 2 Wochen holen. Euer Kontakt ist zu viel in zu kurzer Zeit!

Übrigens die Kälte von X hilft ihr die Situation besser zu ertragen. Das hatte ich dir glaube letzte Woche schon geschrieben. Du solltest ebenfalls in diesen Zustand zügig geraten. Das hilft vieles zu ertragen.

Aber heute freundlich distanziert.

Ok, dann deute ich heute schon mal an, dass ich die nächsten Wochen viel zu tun habe und ich mich dann melde wegen einem Termin.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ok, dann deute ich heute schon mal an, dass ich die nächsten Wochen viel zu tun habe und ich mich dann melde wegen einem Termin.

Nein. X soll sich von sich aus melden. Und dann machen wir erst einen Termin. Sollte sie heute fragen wegen nächste Woche, dann kannst du das im Moment nicht beantworten. Du drehst dich die ganze Zeit und sie reagiert oft nur. Das muss aufhören.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Nein. X soll sich von sich aus melden. Und dann machen wir erst einen Termin. Sollte sie heute fragen wegen nächste Woche, dann kannst du das im Moment nicht beantworten. Du drehst dich die ganze Zeit und sie reagiert oft nur. Das muss aufhören.

Ok, dann mache ich das so. Finde ich gut, danke! Das muss ich mir echt abgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Ok, dann mache ich das so. Finde ich gut, danke! Das muss ich mir echt abgewöhnen.

Du hast es in deiner Raserei selbst so installiert. Das Forum würde es langsam nach und nach angehen.

Nun ist es so wie es ist und wir schauen, dass du da am besten raus kommst.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehe ich auch so wie Monika.
Ihr habt viel zu viel Kontakt in so wenig Zeit.
Und das von deiner Seite aus.
Das musst du unbedingt einschränken.

Versuch jetzt ruhig zu bleiben und halte dich daran was Monika dazu geschrieben hat
 
J

Jemou

Gelöschter User
So, die Aktion ist geschafft. Ich hatte mich zum Glück unter Kontrolle, das war aber wirklich auch hart für mich.

Sie war sehr offen, hat mir von allein von den letzten Tagen erzählt, als wir hier in der Wohnung waren und den Papierkram erledigt haben.

Plötzlich hatte sie Tränen in den Augen und sagte:
Weißt Du, ich vermisse Dich und das was wir hatten, wir haben uns einfach blind verstanden. Plötzlich ist dieser wichtige Mensch weg und das Schlimmste ist, dass ich mir das auch noch selber ausgesucht habe.
Klar lenkt mich die neue Bekanntschaft ab, es ist aber noch nichts gelaufen, ich finde sie interessant ja und kann nicht steuern wo das hin läuft.

Dann hat sie nach einer kurzen Pause weiter geredet:
Ich wollte dich auch etwas schützen, Dir ging es doch auch nicht gut mit der Situation und ganz ehrlich: Ich hätte mit mir in den letzten Monaten auch nicht zusammen sein wollen.

Das hat mich erst mal total überrascht. Aber ich habe dazu nicht viel gesagt, nur dass ich weiß was sie meint.

Sie fragte mich dann: Merkst Du denn, dass Du wieder ein bisschen mehr zu dem findest die du warst, also als wir uns kennengelernt haben?

Ich: Ja, schon ich bin mehr bei mir.

Sie: Das finde ich gut.

Dann gab es einen ruhigen Moment und sie fragte dann einfach:
Sag mal, wie machen wir jetzt überhaupt weiter?

Ich: Ich brauche Abstand, wie ich es auch schon geschrieben habe. Was danach kommt weiß ich nicht.

Sie sagte: Ich würde es gut finden, wenn wir wieder Kontakt haben könnten, wenn Du Dich wieder gesammelt hast.

Daraufhin habe ich nur genickt.

Ich habe gemerkt, dass sie überhaupt nicht mehr kühl war, vielleicht weil sie gemerkt hat, dass ich auch ruhiger mit ihr umgegangen bin.

Sie ist dann in den Keller und hat ihre Sachen raus geholt.

Dann kam sie hoch um Bescheid zu sagen, dass sie fertig ist. Ich bin dann kurz mit raus und habe ihr geholfen etwas zu tragen.

Zum Abschied hat sie mich umarmt, da hätte ich fast kurz meine Fassung verloren. Ich habe dann gesagt: Machs gut und habe mich schnell daraus gelöst und bin einfach rein gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich finde, das liest sich recht gut.

Plötzlich hatte sie Tränen in den Augen und sagte:
Weißt Du, ich vermisse Dich und das was wir hatten, wir haben uns einfach blind verstanden. Plötzlich ist dieser wichtige Mensch weg und das Schlimmste ist, dass ich mir das auch noch selber ausgesucht habe.
Klar lenkt mich die neue Bekanntschaft ab, es ist aber noch nichts gelaufen, ich finde sie interessant ja und kann nicht steuern wo das hin läuft.

Manchmal merkt man halt auch als Verlasser erst hinterher, was man da gemacht hat. Geht mir ja auch nicht viel anders.

Zu viel würde ich auf ihre Aussagen trotzdem nicht geben. Die KS ist jetzt wirklich wichtig. Keine Gefühlsausbrüche, keine Nachrichten, außer es ist noch was organisatorisch zu klären, keine Treffen. Nimm dir Zeit und Ruhe für dich. Was danach passiert, kann man jetzt noch nicht wissen trotz der sehr reflektierten Aussagen deiner Ex.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich finde, das liest sich recht gut.



Manchmal merkt man halt auch als Verlasser erst hinterher, was man da gemacht hat. Geht mir ja auch nicht viel anders.

Zu viel würde ich auf ihre Aussagen trotzdem nicht geben. Die KS ist jetzt wirklich wichtig. Keine Gefühlsausbrüche, keine Nachrichten, außer es ist noch was organisatorisch zu klären, keine Treffen. Nimm dir Zeit und Ruhe für dich. Was danach passiert, kann man jetzt noch nicht wissen trotz der sehr reflektierten Aussagen deiner Ex.

Ich war auch recht perplex und überrascht über ihre Aussagen. Mein Herz hat natürlich laut JAAA geschrien.

Aber ich muss echt sagen was mir am Meisten imponiert hat war ihre Frage: Wie machen wir jetzt weiter?

Sie hat vorher noch nie von sich aus signalisiert, dass sie irgendwas irgendwo weiter machen möchte.

Ich denke jetzt ist wirklich ein sehr guter Zeitpunkt sich zurückzuziehen. Sie scheint positive Erinnerungen zu haben und das ist gut für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Also das Treffen lief sehr gut....freut mich sehr für dich.

Aber jetzt ist wirklich Vorsicht geboten.
Ihre Worte hören sich zwar verlockend an, aber es zählen leider nur taten.

Meine ex sagte mir auch bei unserem ersten Treffen unter Tränen.
Das sie überhaupt nicht wisse warum sie sich von mir getrennt hat.

Tja das ist zwar schön aber zählt leider nicht viel...es sind nur Worte und wir wollen taten sehen:zwinkern:


Ich denke jetzt ist wirklich ein sehr guter Zeitpunkt sich zurückzuziehen. Sie scheint positive Erinnerungen zu haben und das ist gut für mich.

Sehr richtig, du ziehst dich schön zurück und wir lassen das Treffen schön auf sie wirken und hoffen das sie sich auf dich zubewegt:zwinkern:

Und hoffen das sie dich anfängt zu vermissen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemou

Gelöschter User
Sehr richtig, du ziehst dich schön zurück und wir lassen das Treffen schön auf sie wirken und hoffen das sie sich auf dich zubewegt:zwinkern:

Und hoffen das sie dich anfängt zu vermissen

Offensichtlich vermisst sie mich ja schon, aber das muss stärker werden. Mich hat es schon gewundert, dass es jetzt schon so ist, weil wir ja oft Kontakt hatten.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Offensichtlich vermisst sie mich ja schon, aber das muss stärker werden. Mich hat es schon gewundert, dass es jetzt schon so ist, weil wir ja oft Kontakt hatten.

Naja ich würde jetzt nicht allzu viel da reininterpretieren.
Verlasser sagen viel.
Da darfst du nicht allzu viel auf die Goldwaage legen.
Wie gesagt es zählen taten und nicht Worte.
Darauf würde ich mich jetzt nicht versteifen!!!!
Es kann auch der Situation geschuldet sein.
Ihr Zeug holen und papierkram regeln, können ihr im Moment die Trennung nochmal verdeutlicht haben.
Und das er ihr auch nicht leicht fällt glaube ich, aber sie hat die Trennung ausgesprochen und auch vollzogen.

Sie wird bestimmt öfters an euch denken, das ist normal.
Aber solange sie keinen Schritt auf dich zumacht und von sich auf dich zukommt...hat es für dich keine größere Bedeutung.

Das wichtigste ist das du beim trefffen souverän aufgetreten bist und ihr keine weitere Sicherheit gegeben hast.

Das können wir erstmal nur wirken lassen und hoffen das sie hirnt.

Das einzige was du machen kannst ist dich rar machen.
Nur so kann bei ihr eventuell ein vermissen einsetzten.

Diese Zeit der ks lässt du bitte nicht ungenutzt, sondern kümmerst dich schön um dich!!!
 
J

Jemou

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

sie hat mich eben angerufen, mit unterdrückter Nummer, weil sich sicher wusste, dass ich sonst nicht ran gehe (Mache ich normalerweise auch nicht bei unterdrückten Nummern, aber ich warte noch auf einen Anruf)

Sie sagte, sie hätte noch mal nachgedacht, ich soll mir keine Hoffnungen machen aufgrund des Gespräches am Samstag. Wir beide, das würde einfach nicht gehen. Sie hätte immernoch Restgefühle gehabt, die wären jetzt aber auch weg.

Sie war gestern bei der Anderen und es sieht wohl so aus, als ob die beiden zusammenkommen.

Sie sagte sie versteht wenn ich jetzt sauer bin, aber sie wollte mir das sagen.

Tja, das wars dann wohl oder?:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Naja Jemou, so schnell geht das auch nicht.
Sie zeigt ja schon ein ziemliches ambivalentes Verhalten auf.
Samstag so und heute wieder anders.
Wers glaubt:zwinkern:

Denke eher das sie eine Reaktion von deiner Seite provozieren wollte.

Was hast du ihr denn geantwortet?

Und hat sie wirklich restgefühle gesagt????:::
 
J

Jemou

Gelöschter User
Naja Jemou, so schnell geht das auch nicht.
Sie zeigt ja schon ein ziemliches ambivalentes Verhalten auf.
Samstag so und heute wieder anders.
Wers glaubt:zwinkern:

Denke eher das sie eine Reaktion von deiner Seite provozieren wollte.

Was hast du ihr denn geantwortet?

Und hat sie wirklich restgefühle gesagt????:::
Sie sagte sie hätte das mit dem weiter machen Samstag auf Freundschaftsebene gemeint.... das wäre ein Missverständnis gewesen...

Ich habe gesagt, ok, wenn Du meinst... Ich habe das Samstag anders verstanden und da hörte sich Dein Verhältnis zu der neuen Bekanntschaft auch noch anders an.

Und ja sie hat das Wort Restgefühle genutzt.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich habe nun erstmal alles aufgeräumt. Meine Social Media Accounts so eingestellt, dass ich nichts mehr von ihr oder ihren Freunden sehe und vor allem ihren Kontakt in meinem Handy gelöscht. Ich habe jetzt nur noch ihre Nummer unter Notizen gespeichert. Also müsste ich einen längeren Weg gehen um ihr schreiben zu können.

Die Frage ist ja: Ist es generell aussichtslos, wenn eine Neue im Spiel ist? Das wäre für mich grade wirklich wichtig, da es ja wohl in Richtung Beziehung läuft. !))
Interessant wäre ja, ob man genau dann erst merkt, dass der Verlassene einem doch fehlt, wenn man versucht jemand anderen in sein Leben zu lassen. Habt ihr da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jemou

Gelöschter User
Ich habe heute erfahren, dass sie durch gemeinsame Bekannte erfahren hat, dass es mir nicht gut geht. Sie hat dann angefangen zu weinen und gesagt, dass ihr das alles unendlich Leid tut.

Ich habe mich geärgert, weil sie ja nicht wissen soll wie es mir geht...
 
M

Monika

Gelöschter User
Auf Worte von Dritten sollte man nichts geben.

Dein Frame gegenüber gemeinsamen Freunden ist, dass es dir gut geht und alles ist in Ordnung so wie es ist. Keine Aussagen über deine Gefühlslage und keine Fragen zu X stellen.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Dein Frame gegenüber gemeinsamen Freunden ist, dass es dir gut geht und alles ist in Ordnung so wie es ist. Keine Aussagen über deine Gefühlslage und keine Fragen zu X stellen.

Yep. Genau so.

Und ich finde es gut, dass du sie entabonniert hast. Wenn du regelmäßig auf FB aktiv bist: Hast du es auch so eingestellt, dass sie die Posts von dir nicht mehr sieht? Sie sollte jetzt nichts mehr von dir mitbekommen.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Yep. Genau so.

Und ich finde es gut, dass du sie entabonniert hast. Wenn du regelmäßig auf FB aktiv bist: Hast du es auch so eingestellt, dass sie die Posts von dir nicht mehr sieht? Sie sollte jetzt nichts mehr von dir mitbekommen.

Oh, guter Hinweis!!! Danke da schaue ich noch mal!!

Wie sieht es denn mit der Einschätzung zu der Neuen aus? Verschlechtert das die Situation sehr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.300
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben