J

Jemou

Gelöschter User
Ok, danke für die Einschätzungen. Dann muss ich das alles etwas nüchterner betrachten. Ich hoffe sie kann das überdenken. Sie sagt sie hätte bis jetzt gar keine Gelegenheit gehabt nachzudenken und zu vermissen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie sagt sie hätte bis jetzt gar keine Gelegenheit gehabt nachzudenken und zu vermissen.

Lass Dir durch solche Aussagen nicht aus dem Konzept bringen, denn so etwas ist Blödsinn! Sie ist ausgezogen und ich kenne niemanden, welcher sich damit dann nicht auseinander setzt oder nicht darüber nachdenkt. Damit rechtfertigst Du nur ihr Verhalten und dies ist eben nicht gut. Die 3 Punkte, die sage Dir immer wieder auf, der Rest ist Unwichtig! Sie kann Dich nicht vermissen da sie keine Gefühle hat (Punkt 2), das ist die einzig richtige Erklärung, alles andere was sie sagt spielt keine Rolle!
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Taten zählen mehr wie Worte und das zählt im EB. Exen reden viel, wenn der Tag lang ist. Am Ende zählen nur ihre Taten.

Zb. Meine Ex hat zweimal souveriert, dass sie den Kontakt nicht mehr unbedingt braucht. Wir haben das akzeptiert und das so hingenommen. Komischerweise meldet sie sich immer wieder in einen längeren Zeitraum.
Siehst du den Fehler :zwinkern:
Sie hat gesagt, sie braucht keinen Kontakt zu mir und sie ist glücklich. Aber hat sich trotzdem in gewissen Abständen bei mir gemeldet..... Worte sagen was anderes, wie Taten. Auf Worte sollte man nie einen hohen Stellenwert geben. Solange nicht die Taten folgen :zwinkern:
 
J

Jemou

Gelöschter User
Sprich, ich darf momentan nichts von dem was sie tut als Annäherung auffassen und sollte es doch so sein muss sie spüren, dass sie sich gegen mich entschieden hat.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie muss das Gefühl bekommen, das sie Dich verliert, denn nur dann wird ihr der Verlust auch bewusst. Annäherungen ihrerseits sind nur Versuche, das sie für sich Sicherheit bekommt, das sie Dich eben nicht so ganz verliert. Entziehst Du diese Annäherungen, wird ihr der Verlust deutlich.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Sie muss das Gefühl bekommen, das sie Dich verliert, denn nur dann wird ihr der Verlust auch bewusst. Annäherungen ihrerseits sind nur Versuche, das sie für sich Sicherheit bekommt, das sie Dich eben nicht so ganz verliert. Entziehst Du diese Annäherungen, wird ihr der Verlust deutlich.

Das klingt sehr plausibel! :thumbsup:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Sie muss das Gefühl bekommen, das sie Dich verliert, denn nur dann wird ihr der Verlust auch bewusst. Annäherungen ihrerseits sind nur Versuche, das sie für sich Sicherheit bekommt, das sie Dich eben nicht so ganz verliert. Entziehst Du diese Annäherungen, wird ihr der Verlust deutlich.

Perfekt erklärt....
Ich brauche hier nicht viel erklären. Tommy macht das schon :smile:
Trotzdem gucke ich zu Sicherheit öfters mal hier rein :zwinkern:
 
J

Jemou

Gelöschter User
Danke ich kann Euren Beistand da wirklich gut gebauchten!

Ich hoffe nur die ganze Zeit, dass mir die Frau, die meine Ex da kennengelernt hat nicht in die Quere kommt.:oh:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich hoffe nur die ganze Zeit, dass mir die Frau, die meine Ex da kennengelernt hat nicht in die Quere kommt.

Lass Dich dadurch nicht beirren. Wichtig ist, das Du nicht einknickst und jegliche Eifersüchtige Reaktion vermeidest, denn dies würde sie nur weiter weg treiben.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Lass Dich dadurch nicht beirren. Wichtig ist, das Du nicht einknickst und jegliche Eifersüchtige Reaktion vermeidest, denn dies würde sie nur weiter weg treiben.

Verstehe ich, ich bemühe mich immer wieder den Gedanken zu verdrängen. !))
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Verdrängen ist immer eine schlechte Alternative, besser wäre, wenn Du Dir Deiner Werte bewusst wirst und Dich durch Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen lässt. Denn Dein Wert gegenüber Ex steigt deutlich, wenn Du auf die andere Dame mit Gelassenheit reagierst.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Verdrängen ist immer eine schlechte Alternative, besser wäre, wenn Du Dir Deiner Werte bewusst wirst und Dich durch Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen lässt. Denn Dein Wert gegenüber Ex steigt deutlich, wenn Du auf die andere Dame mit Gelassenheit reagierst.

Echt? So hab ich das noch nie gesehen...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Es ist aber relativ einfach, wenn Deine Ex eine Neue Frau kennen gelernt hat und Du dann Eifersüchtig und mit Drama reagierst, dann ist Deine Ex genervt, Dein Wert sinkt und Deine Anziehung auf sie nimmt ab. Reagierst Du jedoch gelassen, wünscht ihr viel Spaß und Glück mit der Neuen, steigt Dein Wert automatisch, Du Du Ruhe und Gelassenheit signalisierst und mit dem Verlust umgehen kannst.

Unbewusst wird sie sich dann Fragen, warum Du so cool auf die Sache reagierst, ihren eigenen Wert in Frage stellen. Im Grunde zeigst Du damit nur Selbstwert auf, nix anderes, denn Du signalisierst das Du nicht von ihr Abhängig bist, Du Verlust ertragen kannst und Dein Leben weiterhin stabil halten kannst. Dies empfinden die meisten Menschen als Anziehend, damit steigst Du also in der Skala einiges nach oben ;)
 
J

Jemou

Gelöschter User
()
Es ist aber relativ einfach, wenn Deine Ex eine Neue Frau kennen gelernt hat und Du dann Eifersüchtig und mit Drama reagierst, dann ist Deine Ex genervt, Dein Wert sinkt und Deine Anziehung auf sie nimmt ab. Reagierst Du jedoch gelassen, wünscht ihr viel Spaß und Glück mit der Neuen, steigt Dein Wert automatisch, Du Du Ruhe und Gelassenheit signalisierst und mit dem Verlust umgehen kannst.

Unbewusst wird sie sich dann Fragen, warum Du so cool auf die Sache reagierst, ihren eigenen Wert in Frage stellen. Im Grunde zeigst Du damit nur Selbstwert auf, nix anderes, denn Du signalisierst das Du nicht von ihr Abhängig bist, Du Verlust ertragen kannst und Dein Leben weiterhin stabil halten kannst. Dies empfinden die meisten Menschen als Anziehend, damit steigst Du also in der Skala einiges nach oben ;)

Danke für die Erklärung, sehr aufschlussreich.
Wir hatten gestern Abend noch ein Gespräch, dummerweise haben wir zu viel über die Beziehung gesprochen!)) Sie ist dann irgendwann gefahren, weil sie es sehr angestrengt hat. Shit....

Na, ja wir haben jetzt gesagt, dass wir erstmal runter kommen müssen. Mal sehen was passiert. Für mich ist diese Beziehung, also der 1. Versuch nun abgeschlossen. Ich möchte jetzt nur noch nach vorn schauen. Hab gestern ein paar Möbel gekauft und aufgebaut um die Lücken in meiner Wohnung zu füllen() War ein gutes Gefühl als dann alles fertig war.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Meine Ex hat sich übrigens gestern am Knie verletzt. Sieht nicht so gut aus.

Ich habe mich jetzt gefragt wie ich damit umgehen soll. Sie hat sich während unserer Beziehung immer über mangelnde Aufmerksamkeit bei mir beschwert in solchen Punkten. Wenn ich jetzt nichts tue bestätige ich ihr das doch indirekt oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
weil sie es sehr angestrengt hat. Shit....

Daher solltest Du es auch vermeiden, über Eure Beziehung oder Trennung zu sprechen, sie nervt dieses Thema an, es kommen Schuldgefühle hoch, Mitleid usw., vermeide dies besser.

Bezüglich der Knieverletzung, schwierige Situation. Bleib da trotzdem distanziert, erkundige Dich evtl. ob alles in Ordnung ist, ob sie Hilfe benötigt jedoch solltest Du ihr diese nur bieten, sofern sie Dich darum bittet und da auch immer Sachlich bleiben, nett und höflich jedoch nicht zu sehr Emotional einsteigen.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Jemou,

wenn du jetzt ihre Nähe suchst, dann drängst du dich ihr quasi auf. Es ist ja tatsächlich so, wie Thommy es schon gesagt hat; sie hat sich von dir getrennt, ergo geht ihr jetzt erstmal verschiedene Wege. Dazu gehört für mich auch, dass sie sich eben wegen ihres Knies selber helfen muss. Sie ist ausgezogen und wollte Abstand, an deiner Stelle würde ich dann jetzt nicht bei ihr auflaufen :/ Woher weißt du denn von dem Knie?

Viele Grüße
SaCo
 
J

Jemou

Gelöschter User
Daher solltest Du es auch vermeiden, über Eure Beziehung oder Trennung zu sprechen, sie nervt dieses Thema an, es kommen Schuldgefühle hoch, Mitleid usw., vermeide dies besser.

Bezüglich der Knieverletzung, schwierige Situation. Bleib da trotzdem distanziert, erkundige Dich evtl. ob alles in Ordnung ist, ob sie Hilfe benötigt jedoch solltest Du ihr diese nur bieten, sofern sie Dich darum bittet und da auch immer Sachlich bleiben, nett und höflich jedoch nicht zu sehr Emotional einsteigen.

Ok, dann hab ich zumindest ne Richtung, danke! ()Ich habe es gestern auch ganz gut geschafft sachlich zu bleiben. Es gab auch nur eine Umarmung zum Schluss, die von ihr ausging.:coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben